Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

nichtsnutz

Dann lieber vom ganzen stadion bei Ballkontakt ausgepfiffen werden. Oh wait
  •  

Arroganzius

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 11.Aug.2020, 09:41:24
Ich schließe mich den Ausführungen von @ironnie im Transferfred an.
Egal, was öffentlich gesagt wird. Horn ist angezählt und weiß das auch.

So ist es.
Wir sprechen immer noch von Leistungssport und erste Liga. Ja, diese unsäglichen Freibriefe von Heldt und Co für Timo Horn sind falsch und angesichts seiner Leistungen in den letzten Jahren einfach nicht nachvollziehbar. Man will ihm offenbar -siehe @IRonnie- den Rücken stärken, okay. Aber niemand in der Mannschaft, nicht der Trainer, niemand in der Geschäftsleitung, niemand im ganzen Verein ist daran gelegen, Punkte und Geld zu verschenken, sollte Horns Negativ-Entwicklung so weiter gehen.
Sollte er mehrfach patzen, wird Zieler seine Chance bekommen. Ob er dann in der Lage ist diese zu nutzen steht wieder auf nem anderen Blatt. Aber Horn hat nun erstmals seit Jahren Druck. Und das kann nur gut sein.
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Rheineye

Glückwunsch zum gewonnenen Konkurrenzkampf, da war viel Druck drinnen
7x Absteiger
  •  

FC Karre

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 11.Aug.2020, 10:51:41
Wie du schon schreibst, das ist zynisch und böse und gönnt man auch keinem.

so ein kreuzbandriss ist ja keine querschnittslähmung.
  •  

Wildharry

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 11.Aug.2020, 15:37:48
Ich erwarte Führungspersonal welches erkennt dass Horn als Stammkeeper abgelöst gehört, dazu sollte es keinen Kreuzbandriss benötigen.
Bleiben sie ordentlich!

Harald K.

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 11.Aug.2020, 15:37:48

Ist ja eh die Frage, ob er damit viel schlechter spielen würde.

Zieler sehe ich insofern positiv, als daß er als Horn-Ablöser eher von einer breiteren Fan-Öffentlichkeit akzeptiert würde. Nicht alles schlecht mit Ron.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

FC Karre

Zitat von: Harald K. am Dienstag, 11.Aug.2020, 15:42:24

Zieler sehe ich insofern positiv, als daß er als Horn-Ablöser eher von einer breiteren Fan-Öffentlichkeit akzeptiert würde. Nicht alles schlecht mit Ron.

ich glaube, mittlerweile wäre auch ein 18-jähriger aus dem nachwuchs akzeptiert.
  •  

MLM

Gut, ich lese nicht auf FB aber ich sehe eigentlich niemanden mehr dem man da noch etwas verkaufen müsste. Auch ein seelenloser Stahlbolzen würde keinen Aufstand hervorrufen.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

FC Karre

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 11.Aug.2020, 15:40:45
Ich erwarte Führungspersonal welches erkennt dass Horn als Stammkeeper abgelöst gehört, dazu sollte es keinen Kreuzbandriss benötigen.

,,Timo Horn bleibt unsere Nummer 1", sagt Sportchef Horst Heldt und hat das beiden auch in persönlichen Gesprächen deutlich gemacht.
  •  

Ghostbuck

Zitat von: Harald K. am Dienstag, 11.Aug.2020, 15:42:24

Natürlich würde er dann schlechter spielen. Der Mann lebt von seinem legendären Fußabwehren. Was soll er denn dann machen, etwa mit den Händen zum Ball gehen.  :clown:
Ganzkörperschal
  •  

Lobi

Zitat von: Ghostbuck am Dienstag, 11.Aug.2020, 15:46:06
Natürlich würde er dann schlechter spielen. Der Mann lebt von seinem legendären Fußabwehren. Was soll er denn dann machen, etwa mit den Händen zum Ball gehen.  :clown:

Völlig absurder Gedanke, welcher Torwart macht denn sowas?
  •  

Ghostbuck

Zitat von: Lobi am Dienstag, 11.Aug.2020, 15:46:33
Völlig absurder Gedanke, welcher Torwart macht denn sowas?

Ebent, da kann selbst der Herr Weltmeister noch was von lernen.
Ganzkörperschal
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 11.Aug.2020, 15:44:51
,,Timo Horn bleibt unsere Nummer 1", sagt Sportchef Horst Heldt und hat das beiden auch in persönlichen Gesprächen deutlich gemacht.
Das gibt es hier nicht mal in der Bezirksliga.
Babbsagg
  •  

1337

Die einzige Erklärung für den ganzen Kram ist eine Stammplatz Garantie.
Und dann stellt sich die Frage wie teuer es ist diese zu ignorieren. Wahrscheinlich immernoch billiger als ohne Torhüter zu spielen.
  •  

MC41

Zitat von: 1337 am Dienstag, 11.Aug.2020, 16:22:09
Die einzige Erklärung für den ganzen Kram ist eine Stammplatz Garantie.
Und dann stellt sich die Frage wie teuer es ist diese zu ignorieren. Wahrscheinlich immernoch billiger als ohne Torhüter zu spielen.

Wie gesagt: Anstoß, Ball wird ins Seitenaus geholzt. "Der 1. FC Köln wechselt aus. Es scheidet aus mit der Nummer 1 Timo Horn...".
  •  

1337

Zitat von: MC41 am Dienstag, 11.Aug.2020, 16:48:48
Wie gesagt: Anstoß, Ball wird ins Seitenaus geholzt. "Der 1. FC Köln wechselt aus. Es scheidet aus mit der Nummer 1 Timo Horn...".

Ich weiß nicht wie solche vertraglichen Regelungen aussehen (Stammplatz vs Spielzeit etc).

Wenn Gisdol das restliche Team fit bekommen würde (sodass man einen Wechsel weniger verkraften kann) definitiv eine Top Idee.

Das wäre dann vielleicht sogar dem Panther zu peinlich und er würde auf die Startelf verzichten
  •  

Cuby

Kann der sich nicht von seinem Edelgaul den Fuß zertrampeln lassen? Dann sind wir das Gehalt, das Ego und das Problem los und bekommen bestimmt noch eine Entschädigungszahlung von irgendeiner Versicherung.
  •  

Cikaione

Die klare Nummer 1 beim Spiel gegen Porz, das Versprochene eingehalten und danach wird neu bewertet...fertig :)
  •  

lommel

"Wenn ich so rückblickend auf meine Karriere schaue, dann war das ganze Geld sicherlich mein Todesstoß. Pferde, Spielhallen, ein guter Schluck Wein, das süße Leben war mir so fern wie Frechen. Als dann eines Tages der Menger mit dem Weber unterm Arm am Geißbockheim auftauchte, verlor ich auch noch das letzte Milligramm Ehrgeiz. Die Verpflichtung von Ron-Robert Zieler im Sommer 2020 hat mir dann gezeigt, dass ich mein Leben ändern muss. Ich verließ meine Frau und bin nur noch in den Puff gegangen."

Horn, Timo: Meine Autobiographie: Der Barbarossa von Köln. Suhrkamp 2024
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Almidon

Die Vehemenz, mit der Heldt wiederholt, dass Horn die Nummer eins bleibt, verwundert mich allerdings auch. Dass er Horn nun nicht öffentlich anzählen möchte, kann ich ja noch bedingt nachvollziehen. Ihm quasi aber erstmal eine Stammplatzgarantie zu geben, ohne bspw. irgendwelche Trainingsleistungen abgewartet zu haben, spricht für mich für mangelnde Professionalität.
  •  

lupefc

Die Torwartsituation ist ja die sensibelste im Team, da kannste nicht von Spieltag zu Spieltag wechseln, anders als Sturm zum Beispiel. Aber du musst dir doch ein Bild davon machen wer der beste ist.
Die Vorbereitung auf eine Saison ist natürlich ne super Gelegenheit, wenn nicht die einzige, um sich die zwei (evtl. drei) Torhüter genau an zu schauen, um dann die Endscheidung zu treffen, mit welchem Stammkeeper gehe ich in die Saison. Freifahrtscheine sind doch motivativ für alle das schlechteste behaupte ich mal (hab aber kein Psychologie-Studium). Finde diese Aussagen und das unbedingte Festalten an Horn fahrlässig.
  •  

altbierhasser

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 11.Aug.2020, 10:47:55
Das was ich jetzt schreibe ist zynisch und böse. Ich weiß... Aber am besten wäre es für den Verein, wenn Horn sich schwerer verletzen würde. Kreuzband etc. Das sollte/darf man niemandem wünschen, aber anders bekommt man ihn derzeit scheinbar nicht aus dem Kasten.

Pfff. Zynisch und böse wäre es, wenn er morgens neben dem Kopf seines Zossen aufwachen würde. :)

MC41

Zitat von: lupefc am Dienstag, 11.Aug.2020, 18:17:04
Die Torwartsituation ist ja die sensibelste im Team, da kannste nicht von Spieltag zu Spieltag wechseln, anders als Sturm zum Beispiel. Aber du musst dir doch ein Bild davon machen wer der beste ist.
Die Vorbereitung auf eine Saison ist natürlich ne super Gelegenheit, wenn nicht die einzige, um sich die zwei (evtl. drei) Torhüter genau an zu schauen, um dann die Endscheidung zu treffen, mit welchem Stammkeeper gehe ich in die Saison. Freifahrtscheine sind doch motivativ für alle das schlechteste behaupte ich mal (hab aber kein Psychologie-Studium). Finde diese Aussagen und das unbedingte Festalten an Horn fahrlässig.

Und sowas werde ich nie verstehen? Wieso ist die so sensibel? Weil ein anderer Torwart die Position anders interpretiert? Das macht jeder Feldspieler auch.
Das ist auch so ein Argument aus 1985, dass ein Torwart besonders gehätschelt und getätschelt werden muss.
Torwart A spielt und trainert nicht gut, also lasse ich Torwart B spielen. Wieso bei einem Torwart diese besondere Psyche?

Im Eishockey nie ein Thema und da ist der Torwart mal um einiges wichtiger als beim Fußball.

Das es bei einem Torwart besonders sensibel ist, ist ein ähnlicher Mythos wie zB, dass beim Fußball Ausdauer Doping keinen Erfolg hätte und so weiter.

Rakete

Ich finde es beim Eishockey tatsächlich spannend, dass sich da immer mehr die Tendenz ergibt nicht mehr auf eine klare Nummer 1 zu setzen, sondern starke Tandems zu haben. Gewechselt wurde natürlich schon vorher ohne großen Bohei.

Beim Handball wird ja zb auch munter gewechselt, sogar während des Spiels.

Fußballweisheiten sind jedoch extrem resistent gegenüber Wandel.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

lupefc

Zitat von: MC41 am Dienstag, 11.Aug.2020, 18:35:39
Und sowas werde ich nie verstehen? Wieso ist die so sensibel? Weil ein anderer Torwart die Position anders interpretiert? Das macht jeder Feldspieler auch.
Das ist auch so ein Argument aus 1985, dass ein Torwart besonders gehätschelt und getätschelt werden muss.
Torwart A spielt und trainert nicht gut, also lasse ich Torwart B spielen. Wieso bei einem Torwart diese besondere Psyche?

Im Eishockey nie ein Thema und da ist der Torwart mal um einiges wichtiger als beim Fußball.

Das es bei einem Torwart besonders sensibel ist, ist ein ähnlicher Mythos wie zB, dass beim Fußball Ausdauer Doping keinen Erfolg hätte und so weiter.
Ich glaube, dass Hockey ein schlechtes Beispiel ist, da dort die Torhüter (glaub ich) eh öfter mal getauscht werden. Den Vergleich zwischen Torwartspiel und Doping kann ich jetzt auch nicht hinbekommen. Torwartspiel ist die Position, die am meisten von der Psyche beeinflusst wird. War früher der gleichen Meinung wie du. Hab mich mal nem Torwarttrainer eines Buli-Torwarts (nein, nicht Menger) unterhalten, der sagte, was bringt es dir, wenn ein Torwart in jedes Spiel mit dem Gedanken geht, bei einem Fehler wieder raus zu sein. Der Torwart ist der einzige, der keine Angst haben darf und von seiner Leistung 100% überzeugt sein muss, weil seine Fehler halt keiner ausbügelt (anders als bei denen auf dem Feld).
Du musst nen Stammkeeper haben, der am besten in der Vorbereitung ausgespielt wird, und dann musst du auch bis zu nem gewissen Punkt an ihm festhalten. Alles andere macht meiner Meinung nach keinen Sinn.
  •  

globobock77

Zitat von: Rakete am Dienstag, 11.Aug.2020, 19:13:57
Ich finde es beim Eishockey tatsächlich spannend, dass sich da immer mehr die Tendenz ergibt nicht mehr auf eine klare Nummer 1 zu setzen, sondern starke Tandems zu haben. Gewechselt wurde natürlich schon vorher ohne großen Bohei.

Beim Handball wird ja zb auch munter gewechselt, sogar während des Spiels.

Fußballweisheiten sind jedoch extrem resistent gegenüber Wandel.
Weil im Fußball halt nur viel weniger gewechselt werden darf als im Eishockey oder Handball.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Rakete

Ja schon klar. Es geht mir nicht darum die wechselftrequenz aus anderen Sportarten zu übernehmen. Wollte nur MC41s Punkt unterstreichen, dass ich ebenfalls dieses Fußballmantra mit der unantastbaren Nr 1 nicht verstehe.

Außerdem geht es ja vorallem um Wechsel zwischen den Spielen. Und da gibts in der NHL viele Teams die bewusst auf zwei starke Torhüter setzen. Funktioniert.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

der Pate

Zitat von: Rakete am Dienstag, 11.Aug.2020, 19:45:56
Und da gibts in der NHL viele Teams die bewusst auf zwei starke Torhüter setzen.

Ich wäre beim Effzeh ja erstmal mit einem zufrieden. Das wäre schon Mal ein Anfang. Bei uns ist es eher ein Markus Anfang wie wir aufgestellt sein werden
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

MC41

Zitat von: lupefc am Dienstag, 11.Aug.2020, 19:28:09
Ich glaube, dass Hockey ein schlechtes Beispiel ist, da dort die Torhüter (glaub ich) eh öfter mal getauscht werden. Den Vergleich zwischen Torwartspiel und Doping kann ich jetzt auch nicht hinbekommen. Torwartspiel ist die Position, die am meisten von der Psyche beeinflusst wird. War früher der gleichen Meinung wie du. Hab mich mal nem Torwarttrainer eines Buli-Torwarts (nein, nicht Menger) unterhalten, der sagte, was bringt es dir, wenn ein Torwart in jedes Spiel mit dem Gedanken geht, bei einem Fehler wieder raus zu sein. Der Torwart ist der einzige, der keine Angst haben darf und von seiner Leistung 100% überzeugt sein muss, weil seine Fehler halt keiner ausbügelt (anders als bei denen auf dem Feld).
Du musst nen Stammkeeper haben, der am besten in der Vorbereitung ausgespielt wird, und dann musst du auch bis zu nem gewissen Punkt an ihm festhalten. Alles andere macht meiner Meinung nach keinen Sinn.

Es ging darum altbackene Fußballweissheiten zu vergleichen.

Wieso mehr Vertrauen? Bei einem Eishockeytorwart ist die Psyche nochmal um ein wesentliches wichtiger, da reden wir nämlich von bis zu 80 Torschüssen und bis zu 40 auf das Tor pro Spiel.
Und wieso sollte da ein Torwart mehr Angst haben? Er verkackt ein paar Spiele und sitzt, so ist das Leben, verkackt der andere ist man halt wieder dran.
Natürlich sind auch in solchen Sportarten die richtig guten unantastbar, aber gerade der Bodensatz wird getauscht bis einer funktioniert, ist halt immer noch professioneller Sport. Friss oder stirb.
Wieso bei Torhütern nicht auch nach Trainingsleistung aufstellen?
Im Fußball werden wochenlange Debatten geführt und was auch immer, wechsel doch einfach und gut ist. Nübel hat nicht gut gehalten also wurde gewechselt, der andere war noch beschissener als wurde wieder gewechselt. Im Fußball wird das als "Chaos" ausgelegt. Der Torwart funktioniert nicht, also versuche ich was anderes.
Wie oft hat eigentlich bei einem Totalausfall im Tor gut zureden und streicheln am Ende Erfolg gehabt? Quasi nie. Man zögert das unvermeidbare nur weiter raus bis der Spieler halt wirklich verbrannt ist.

Aber beim Fußball ist das immer was besonderes. Ausdauer ist was besonderes. Man kann keine gewissen Situationen trainieren. Man kann dies nicht. Es gibt keine Sportart die so resistent gegen sportlichen Wandel ist wie der Fußball.

Briard657

100% agree, aber was wissen wir Vollamateure schon.

Die wahren Profis leben weiter nach der Weisheit, dass der Fußball ja seine eigenen Gesetze hat.
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •