Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Wird alles nicht passieren
7x Absteiger

Müngersdorf

Zitat von: globobock77 am Montag, 24.Aug.2020, 09:46:46
Wenn Zieler im 3. Spieltag im Tor steht (nachdem di ersten 2 Spieltage in die Hose gegangen sind), freue ich mich schon auf die "undankbar", "Wo ist die Loyalität", "Demontage einer Ikone"-Artikel/Interviews/FB-Storms  :)
Seltsamerweise sind sich beim Thema T.Horn ja sogar die Mehrheit der FB-Klatschaffen einig, dass er nicht mehr ins Tor gehört. Um so weniger verstehe ich den Verein. Man hätte alle Argumente auf seiner Seite und bräuchte keinerlei Gegenwind befürchten. Warum tut man sich denn bitte so schwer damit?
  •  

bollock

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 24.Aug.2020, 09:53:25
Seltsamerweise sind sich beim Thema T.Horn ja sogar die Mehrheit der FB-Klatschaffen einig, dass er nicht mehr ins Tor gehört. Um so weniger verstehe ich den Verein. Man hätte alle Argumente auf seiner Seite und bräuchte keinerlei Gegenwind befürchten. Warum tut man sich denn bitte so schwer damit?
Vielleicht will man sich die Option offenhalten, dass Timo die Kurve doch noch bekommt und will ihn nicht einfach unüberlegt demontieren?
Was nach Außen kommuniziert wird ist mir nicht so wichtig wie die interne Diskussion.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Trainerfux

Ich bin mir nach wie vor sicher, dass Horn eine vertragliche Klausel hat, die ihm Einsätze garantiert.
Sonst wäre die ganze Aussendarstellung eine Farce.
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

weisweiler

Zitat von: Trainerfux am Montag, 24.Aug.2020, 11:07:15
Ich bin mir nach wie vor sicher, dass Horn eine vertragliche Klausel hat, die ihm Einsätze garantiert.

Jein. Das Eine schließt das andere ja nicht aus.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

chg

Selbst wenn er eine Vertragsklausel hätte, wäre die Einhaltung dieser für den Verein ein größeres Risiko als Timo auf die Bank zu verfrachten. Horn kostet uns konservativ geschätzt 6 Punkte jede Saison und gewinnt Zero...
  •  

MARCO23

Zitat von: Hansiki am Montag, 24.Aug.2020, 08:47:02
Man tänzelt nicht mehr ( ich würde sagen seit 2010 ) sondern man wippt..., die Fußballen verlassen nicht den Boden!! Und damit ist auch bereits alles gesagt.
Ich lade auch dich gerne zu zukünftigen Veranstaltungen des Westdeutschen Fussballverbandes ein ( wenn sie dann mal wieder stattfinden),
um die "neusten" Techniken zu analysieren.

Wenn du tänzelst, bist du erst damit beschäftigt wieder Bodenhaftung zu erhalten. Der Sidestep ist mein benannter Auftaktschritt, der im übrigen
auch nicht zu Seite geht, sondern genau genommen in einem ca. 30°Grad Winkel seitlich nach vorne. In diesen Situationen wendet Horn gerne die Abkipptechnik an, die da aber nicht hingehört.
Du kannst ihn aber gerne auch weiterhin in Schutz nehmen, am Ende entscheiden jedoch die Gegentore...

Ich nehem ich Horn nicht in Schutz. Seine Leistungen waren schlecht, dass bestreitet keiner.
Es liegt bei ihm aber an anderen Dingen als tänzeln, wippeln, Technik. Was das ist, habe ich
ja bereits benannt.

•  

Hansiki

Zitat von: MARCO23 am Montag, 24.Aug.2020, 11:46:08
Ich nehem ich Horn nicht in Schutz. Seine Leistungen waren schlecht, dass bestreitet keiner.
Es liegt bei ihm aber an anderen Dingen als tänzeln, wippeln, Technik. Was das ist, habe ich
ja bereits benannt.

Tja...dein Ansatz ist...es liegt nicht an der Technik sondern an etwas anderem, dies ließe die Möglichkeit offen....dass er in die Spur kommt.
Ein sehr optimistischer Traum..

Ich kann dir sagen..., er wird genau dies nicht hinbekommen, weil es an grundsätzlichem fehlt. Dies kommt nun besonders zum Vorschein, weil
wir nicht mehr so tief verteidigen, wie noch unter Stöger...wo Wimmer und er Dome sehr, sehr oft vieles weg verteidigt haben.

effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

lommel

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 23.Aug.2020, 23:52:21
Horns Stellenwert hier dürfte mittlerweile unter dem von Pezzoni liegen. Auch ne Leistung.

Das hab ich auch gedacht. Ich glaube nicht, dass in Köln besonders viel nötig ist, um "geliebt" zu werden. Aber der macht so viel falsch - oder er ist einfach, wie er ist.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

1337

Es gab sehr gute Torhüter (siehe Vergleich Kahn), die ohne eine sehr gute Torhüter Technik absolute Klasse waren.

Diese hatten aber zumeist solche Eigenschaften wie absoluten Ehrgeiz und eine gewisse akribische Arbeitsweise.

Timo hat weder die Basics noch die nötige Einstellung.

Ich unterstelle einfach mal, dass ein Torhüter mit sehr guter Technik es leichter hat zumindest ein passables Grundniveau zu halten als jemand dem diese fehlt.
Daraus ziehe ich für mich persönlich den Schluss, dass Timo nicht mehr aus dem Loch raus kommt, weil ich nicht sehe, dass er auf einmal eine grundlegend andere Einstellung zu seinem Job entwickelt.
  •  

MARCO23

Zitat von: Hansiki am Montag, 24.Aug.2020, 12:05:51
Tja...dein Ansatz ist...es liegt nicht an der Technik sondern an etwas anderem, dies ließe die Möglichkeit offen....dass er in die Spur kommt.
Ein sehr optimistischer Traum..

Ich kann dir sagen..., er wird genau dies nicht hinbekommen, weil es an grundsätzlichem fehlt. Dies kommt nun besonders zum Vorschein, weil
wir nicht mehr so tief verteidigen, wie noch unter Stöger...wo Wimmer und er Dome sehr, sehr oft vieles weg verteidigt haben.

Dann hätte aber unsere U21 Nationalmannschaft und die FC Jugendmannschaften alle spielen müssen wie Stöger.
Das haben sie nicht. Und auch da gab es sehr gute Leistungen von Timo Horn.
Und ob man Hoch oder Tief verteidigt, ist für das TW-Spiel bis auf einen Punkt unrelevant. Man steht höher, muss evtl. öfter mal per Fuss einen lagen Ball klären. Da lagen aber nicht die Fehler von Horn.
Wenn du Hoch verteidigts hast du im schlechtesten Fall öfter mal ein 1-1.
Eine Fritz-Walter-Medallie in Gold gewinnst du auch nicht, wenn du "Grundsätzliches" nicht kannst.

Also passt deine Argumentation nicht.
  •  

MARCO23

Zitat von: 1337 am Montag, 24.Aug.2020, 12:27:15
Daraus ziehe ich für mich persönlich den Schluss, dass Timo nicht mehr aus den Loch raus kommt, weil ich nicht sehe, dass er auf einmal eine grundlegend andere Einstellung zu seinem Job entwickelt.

Bei dem Satz gehe ich grundsätzlich mit. Eben weil es ein Kopf und Einstellungsproblem ist.
Vom Talent her und den Skills die er hat, könnte er es.

Sein Problem liegt zu 97% im Kopf (damit ist alles gemeint, Einstellung, Motivation, Angst, Fehlerspirale)
und von mir aus zu 3% bei der Technik.
  •  

bollock

Zitat von: lommel am Montag, 24.Aug.2020, 12:24:30
Das hab ich auch gedacht. Ich glaube nicht, dass in Köln besonders viel nötig ist, um "geliebt" zu werden. Aber der macht so viel falsch - oder er ist einfach, wie er ist.
Und trotzdem findest Du weiterhin viele Leute, die auf Timo nichts kommen lassen. Denen wurde erzählt, dass er ja so ein riesiges Talent war, die ersten zwei Jahre waren für nen Jung-TW auch ok, das setzt sich fest.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

MC41

Der Panda sagt in der BILD, dass er trainiert hat wie ein Feldspieler um NOCH dynamischer zu werden :-/
  •  

MC41

Zitat von: MARCO23 am Montag, 24.Aug.2020, 12:30:54
Bei dem Satz gehe ich grundsätzlich mit. Eben weil es ein Kopf und Einstellungsproblem ist.
Vom Talent her und den Skills die er hat, könnte er es.

Sein Problem liegt zu 97% im Kopf (damit ist alles gemeint, Einstellung, Motivation, Angst, Fehlerspirale)
und von mir aus zu 3% bei der Technik.

3% die Technik? Der geht jedem Ball mit dem Fuß hinterher, der hat keinerlei Explosivität, der kann keinen Ball anständig verarbeiten.

Kopf würde ich akzeptieren, wenn er kapitale Böcke schießt, aber der ist so weit im Slapstick unterwegs, dass er einfach ein absoluter Totalschaden ist.

Cikaione

Zitat von: MC41 am Montag, 24.Aug.2020, 12:37:23
Der Panda sagt in der BILD, dass er trainiert hat wie ein Feldspieler um NOCH dynamischer zu werden :-/

Stellt sich die Frage warum er das vorher nie gemacht hat?
Wir werden es ja sehen wie dynamisch er wieder vom Boden hochkommt, wenn man mit der Aktion innerlich schon abgeschlossen hat ist die Dynamik eigentlich auch scheissegal :)
  •  

tuck tuck

sehe es auch so
das wird nix mehr mit dem
  •  

MG56

Zitat von: Trainerfux am Montag, 24.Aug.2020, 11:07:15

Frag doch den Berater-Paten Struth, warum sein Schutzbefohlener bisher konkurrenzfrei die Nr. 1 ist.
Das ist der, dessen Agentur sportsTotal einen beachtlichen Teil der Kaderspieler des Vereins vertritt.
Vielleicht gibt es jetzt eine kleine Chance auf Wandel, weil er auch Zieler als Klienten auf seiner Liste hat.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Rheineye

Jedes Jahr der gleiche Rotz, wie toll er seine Vorbereitung umstellt, letztes Jahr waren es die 5-6 Kilo und eine Krafteinheit, unter Anfang hat er wie ein Feldspieler trainiert weil der Trainer mehr mitspielen eingefordert hat.

Lächerlich
7x Absteiger
  •  

Der Templer

Die Causa Horn liegt wie Mehltau über diesem Verein. Ich würde wetten, dass es für den ein oder anderen im Kader und Vereinsumfeld eine regelrechte Befreiung wäre, wenn Timo den Abflug zu einem anderen Club oder in die Rente machen würde.
FC: spürbar schlecht
  •  

Hansiki

Zitat von: MARCO23 am Montag, 24.Aug.2020, 12:28:09
Dann hätte aber unsere U21 Nationalmannschaft und die FC Jugendmannschaften alle spielen müssen wie Stöger.
Das haben sie nicht. Und auch da gab es sehr gute Leistungen von Timo Horn.
Und ob man Hoch oder Tief verteidigt, ist für das TW-Spiel bis auf einen Punkt unrelevant. Man steht höher, muss evtl. öfter mal per Fuss einen lagen Ball klären. Da lagen aber nicht die Fehler von Horn.
Wenn du Hoch verteidigts hast du im schlechtesten Fall öfter mal ein 1-1.
Eine Fritz-Walter-Medallie in Gold gewinnst du auch nicht, wenn du "Grundsätzliches" nicht kannst.

Also passt deine Argumentation nicht.

Ja...die Fritz Walter Medaille gewinnst du weil du ein Riesentalent bist. Sag dies mal Sergej Evlyskin, Patrick Funk oder Benedikt Gimber.
Die warten heute noch auf Angebot von Barcelona.. :)

Und es ist für einen Torwart irrelevant ob das Team höher oder tiefer verteidigt, ernsthaft jetzt?
Horns größte Schwäche ist das Verteidigen im 16 m Raum, dies ist aber genau der Ort...der bei hoch anpressenden Mannschaften dürftiger besetzt
ist.
Ich beende hiermit die Diskussion, ich arbeite mit TW-Talenten bis zur Altersklasse u19 in NRW. Mir fallen auf Anhieb 12 Kinder ein, die schon heute weiter sind, als Timo Horn technisch je sein wird. Beispiel Marcello Trippel U13 Borussia Mönchengladbach..., der lacht wenn er Horn bei seinen Slapstick Einlagen sieht. Und der hauptamtliche Jugenscout vom FC, der gute Herr Heul würde einen Keeper nicht einmal erkennen...wenn Manuel Neuer inkognito angeboten würde.

Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Rheineye am Montag, 24.Aug.2020, 13:38:36
Jedes Jahr der gleiche Rotz, wie toll er seine Vorbereitung umstellt, letztes Jahr waren es die 5-6 Kilo und eine Krafteinheit, unter Anfang hat er wie ein Feldspieler trainiert weil der Trainer mehr mitspielen eingefordert hat.

Lächerlich

Wir sind uns alle einig, dass Horn wohl das Fußballspielen nicht erfunden hat, ganz klar.
Aber wenn jemand gestern abend das Bayern-Spiel mit dem sicherlich sehr sehr guten Fußballer Manuel Neuer gesehen hat, der wird erkannt haben, dass auch dieser Probleme mit genauem Abspiel bekommt, wenn er zügig angelaufen wird...fällt bei ihm nur nicht ganz so oft auf, weil er eben ein guter und Horn ein miserabler Fußballer ist.

@Hansiki

Hältst Du es eigentlich als Torwarttrainer angebracht, dass die Torhüter bereits aus dem eigenen Strafraum heraus versuchen die Bälle kurz auf den nächstmöglichen Mitspieler zu spielen?
Ehrlich gesagt bin ich da noch ganz OldSchool und sage, wenn der Keeper vom Verteidiger angespielt wird, sollte er nach Möglichkeit das Ding lang und weit nach vorne schlagen, viel anders machen es die Feldspieler -wie die des FC z.B.-oftmals auch nicht.
  •  

MC41

Seit ungefähr 15 Jahren sollte der Torwart eben nicht mehr lang und weit prügeln dürfen, sondern andere Lösungen finden.
Der Torwart ist auch bei fast jedem 2. Bundesliga Team ein unersetzlicher Spielmacher. Der eben Druck von diesem pressing nehmen soll.

Und da Neuer versuchen als negativ Beispiel zu setzen ist grotesk. Neuer bekommt unter höchsten Druck die Bälle immer noch besser und genauer weg wie ein Timo Horn ohne Druck.
  •  

globobock77

Das besondere bei Neuer gestern war, dass seine Abschläge fast immer beim eigenen Mann ankommen.
Ich kann mich nicht erinnern dass der Ball mal blind nach vorne geschlagen wurde.

Die Abwehr spielt mit Neuer risikoreich. DIe passen sich den Ball zu während die PSG-Attacke lauert und presst. Ich habe da als Zuschauer Herzkasper bekommen, aber die haben es tatsächlich so durchgezogen. Der Begriff 11. Feldspieler ist da wirkich nicht übertrieben. Ein weiterer Grund warum die Bayern-Abwehr so hoch stehen kann.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

MARCO23

Zitat von: Hansiki am Montag, 24.Aug.2020, 14:04:26

Und es ist für einen Torwart irrelevant ob das Team höher oder tiefer verteidigt, ernsthaft jetzt?
Horns größte Schwäche ist das Verteidigen im 16 m Raum, dies ist aber genau der Ort...der bei hoch anpressenden Mannschaften dürftiger besetzt
ist.

Natürlich ist das irrelevant. Was ändernt sich im TW-Spiel? Ich halte den Abstand zur IV.
Ob die IV jetzt 30 Meter vor dem Tor steht oder 45 Meter. Mein Abstand bleibt gleich.
Steht die IV höher, tut der TW dies automatisch auch.
Ich habe ein erhötes Risiko für lange Bälle thats it.
Auf mein TW Spiel hat das kaum einen Einfluss.

Einem Schuss, einer Flanke oder einem Eckball ist es egal, ob man Hoch oder Tief presst, die Situationen sind
identisch.
Und auch bei Flanken hat sich die Pressingsituation soweit aufgelöst, dass du die entsprechenden Spieler
hinter dem Ball hast

•  

Patrick Bateman

Zitat von: MC41 am Montag, 24.Aug.2020, 14:29:39
Seit ungefähr 15 Jahren sollte der Torwart eben nicht mehr lang und weit prügeln dürfen, sondern andere Lösungen finden.
Der Torwart ist auch bei fast jedem 2. Bundesliga Team ein unersetzlicher Spielmacher. Der eben Druck von diesem pressing nehmen soll.

Und da Neuer versuchen als negativ Beispiel zu setzen ist grotesk. Neuer bekommt unter höchsten Druck die Bälle immer noch besser und genauer weg wie ein Timo Horn ohne Druck.

Ich habe nichts anderes gesagt, lediglich das auch Neuers Bälle mitunter ins Seitenaus gingen, wenn er angelaufen wurde, sowas kann mal ins Auge gehen, frag' nach bei Luthe, haben wir ja am Samstag beim Spiel gegen den FC gesehen.
Nichtsdestotrotz ist Neuer natürlich nach wie vor Weltklasse und seine Ballbehandlung für einen Torhüter schon high-end.
  •  
    The following users thanked this post: kokablue

Rheineye

Der Unterschied ist aber das Neuer reflektiert genug ist, dieses einzusehen und daran zu arbeiten während der Timo den hatern, rasen, Corona oder dem Wind die Schuld gibt.
7x Absteiger
  •  

Hansiki

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 24.Aug.2020, 14:22:36
Wir sind uns alle einig, dass Horn wohl das Fußballspielen nicht erfunden hat, ganz klar.
Aber wenn jemand gestern abend das Bayern-Spiel mit dem sicherlich sehr sehr guten Fußballer Manuel Neuer gesehen hat, der wird erkannt haben, dass auch dieser Probleme mit genauem Abspiel bekommt, wenn er zügig angelaufen wird...fällt bei ihm nur nicht ganz so oft auf, weil er eben ein guter und Horn ein miserabler Fußballer ist.

@Hansiki

Hältst Du es eigentlich als Torwarttrainer angebracht, dass die Torhüter bereits aus dem eigenen Strafraum heraus versuchen die Bälle kurz auf den nächstmöglichen Mitspieler zu spielen?
Ehrlich gesagt bin ich da noch ganz OldSchool und sage, wenn der Keeper vom Verteidiger angespielt wird, sollte er nach Möglichkeit das Ding lang und weit nach vorne schlagen, viel anders machen es die Feldspieler -wie die des FC z.B.-oftmals auch nicht.

Es kommt darauf an, wie der Gegner positioniert ist. Presst er hoch an und der Keeper ist auch technisch dazu in der Lage, dürfen meine Keeper
jede Lösung selber wählen, Voraussetzung ist...sie mögen den Raum hinter den Verteidigern...und da meine ich nicht nur den Fünfer.
Es gibt ja verschiedene Aufbauspielzüge: fallende sechs, tiefe Außenverteidiger, nach innenversetzte LOM/ROM oder der Cordoba unter den Spielzügen: der Blockstürmer mit dem Rücken zum Gegner.

Ein guter Keeper löst es immer nach Bedarf..., hier wäre Manuel Neuer die Blaupause. Bei Ihm ist es auch egal, ob er den Fuß per an dribbeln nutzt, oder per Rückspiel, oder sogar per Abwurf. Die Fehlerquote ist enorm gering...wenn man gestern mal außen vor lässt, fast gen null gehend.

Eines ist ja klar..., presst der Gegner hoch an...muss automatsch auf LOM/ROM ein Spieler freien Raum bekommen..., man muss halt nur dorthin spielen.. :)
  •  

Hansiki

Zitat von: MARCO23 am Montag, 24.Aug.2020, 14:46:52
Natürlich ist das irrelevant. Was ändernt sich im TW-Spiel? Ich halte den Abstand zur IV.
Ob die IV jetzt 30 Meter vor dem Tor steht oder 45 Meter. Mein Abstand bleibt gleich.

Und wie sieht das bei Horn aus :)
  •