Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

1337

Zitat von: P.A.Trick am Samstag, 19.Sep.2020, 18:23:18
Ich bin ja echt kein Horn-Freund, aber er hat alleine verhindert, dass es in Halbzeit 1 nicht 0:3 stand.
Von den Toren muss er kein einziges halten. Bei beiden Gegentoren aus dem Spiel raus hat er keinen Fehler gemacht. Ihm jetzt die Niederlage anhängen zu wollen ist läppisch. Das erste Tor geht auf Hector, das zweite Tor war eine Fehlentscheidung und das dritte Tor war ganz mies verteidigt. Der läuft 20m quer durch die Abwehr und kann dann aus 12-13m frei abziehen. Da gibt es dann meist nicht viel zu halten.

Hoffenheim hat aus 2.9 expected goals 3 gemacht.
So viele Mega Paraden können es nicht gewesen sein

MC41

Ich bin ja echt kein Horn-Freund, aber er hat alleine verhindert, dass es in Halbzeit 1 nicht 0:3 stand.
Von den Toren muss er kein einziges halten. Bei beiden Gegentoren aus dem Spiel raus hat er keinen Fehler gemacht. Ihm jetzt die Niederlage anhängen zu wollen ist läppisch. Das erste Tor geht auf Hector, das zweite Tor war eine Fehlentscheidung und das dritte Tor war ganz mies verteidigt. Der läuft 20m quer durch die Abwehr und kann dann aus 12-13m frei abziehen. Da gibt es dann meist nicht viel zu halten.

Das ist das schöne an dem beschissen sein seit Jahren.

Man verklärt alles. Wenn diese zwei durchaus guten Paraden ein Grund sind für "er verhindert alleine.." :-/ zu schreiben, was schreibt man dann über einen Bornauw der jedes Spiel 4 Bälle aus dem 5er köpft die jeder Kreisliga Torwart dir runter holt?

Horns Bilanz heute:
2 gute Paraden (gut, nicht überragend)
1 weiterer gehaltener Schuß
3 Gegentore, wovon zwei durch ihn durchgehen, mag jeder sehen wie er will, hat er halt Pech gehabt.
Passtechnisch ganz ok, aber Dutzende Male dabei Mitspieler in höchste Bedrängnis gebracht.

Selbst wenn du ihn bei allen Toren der Schuld frei sprichst, ist das abermals eine Bilanz zum vergessen.

Venus von Milos

Ich finde ihn doof.

dixie

Ich bin ja echt kein Horn-Freund,
Von den Toren muss er kein einziges halten.

Das kannst Du nicht ernst meinen.

Natürlich war der Rückpass arg kurz gespielt, aber Horn kommt auch aus seinem Tor, als ob er einen ordentlichen Kegel in der Hose und spreizt dann die Beine wie eine Nutte auf der Herbertstraße.

Das dritte Tor hält jeder halbwegs begabte Oberligatorwart. War zwar aus 15 Metern und hart geschossen, aber fast genau auf den Torwart. Den muss er einfach halten.

Erstklassig

Ich freue mich jedes mal, zu sehen, wie er seine Frisur glatt schmiert. Eine Silikone.

... Und schöner Bart.

Ach Timo, gib dem Ron die Chance.

•  

lynnejim

Zitat von: Erstklassig am Samstag, 19.Sep.2020, 18:45:25
Ich freue mich jedes mal, zu sehen, wie er seine Frisur glatt schmiert. Eine Silikone.

... Und schöner Bart.

Ach Timo, gib dem Ron die Chance.

.

Eine "Silikone des Torwartspiels"? Gefällt mir. Aber auch eine Konifere erster Kajüte.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Swoosh

Das Schlimme ist, sein Vertreter ist keinen Deut besser

tikap

Meine Meinung: beim 0-1 geht er nur halbherzig ins 1gg1. Da muss er richtig stabil bleiben und nicht so zögerlich. Beim 2-3 steht er zu hoch im Verhältnis zur Distanz des Schützen zum Tor. Steht er 2,3 m tiefer kann er den locker aufnehmen. Beides keine gravierenden, offensichtliche Fehler aber wenn man vom Fach ist sollte man es in der Analyse ansprechen. Aber wir wissen ja: unter Menger gibt es keine Analysen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

Double 1978

Zitat von: tikap am Samstag, 19.Sep.2020, 19:17:02
Meine Meinung: beim 0-1 geht er nur halbherzig ins 1gg1. Da muss er richtig stabil bleiben und nicht so zögerlich. Beim 2-3 steht er zu hoch im Verhältnis zur Distanz des Schützen zum Tor. Steht er 2,3 m tiefer kann er den locker aufnehmen. Beides keine gravierenden, offensichtliche Fehler aber wenn man vom Fach ist sollte man es in der Analyse ansprechen. Aber wir wissen ja: unter Menger gibt es keine Analysen.
unter menger wird es auch keine bratwürste mehr geben.
  •  

Kurt Sartorius

Die ersten Gegentore seit dem Spiel in Bremen. Kopf hoch, Panther!
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Electron

Den Anscheißerpass auf Hector kann sich Hörnchen in seinen schönen Bart schmieren, beim 2:3 steht er am Fünfer, dort, wo er sonst nie steht, und kriegt sich nicht mehr koordiniert. Die beiden Dinger gehen mindestens zur Hälfte auf sein Konto.

Es wird Zeit für nen neuen Goalie. Schade, dass wir nur Zieler als Ersatz haben, der auch keine Besserung verspricht.

Ted

Das Torwartspiel ist unter aller Sau. Hier wird auf Teufel komm raus versucht, modernes Aufbauspiel aufzuziehen, obwohl die Protagonisten das gar nicht können.
Kurz spielen, zurück zum Torwart, auf zum Verteidiger, zurück zum Torwart und lang und weit nach vorne. Das war heute wie oft der Fall?
Deshalb geht auch das erste Gegentor mit auf seine Kappe, weil er Hector kurz anspielen musste, der angelaufen wurde und unnötig unter Druck war.

Horn ist kein moderner Torhüter und wird nie einer sein.

Das dritte Gegentor war natürlich ein klassischer Torwartfehler. Der fällt da ja wie ein nasser Sack.

Er knüpft also da an, wo er aufgehört hat. Und Schuld sind sicherlich diesmal auch wieder die anderen.

Electron

Eben, es war ab der ersten Minute zu sehen, dass das in die Hose geht, allein der Querpass rüber zu Höger kurz vorher hätte schon ins Auge gehen können. Und zehn Minuten nach dem ersten Tor spielt er wieder so einen Harakiripass ins Zentrum. Wie kann ein Trainer sowas vorgeben, wenn er das Spielermaterial gar nicht dafür hat?
  •  

tikap

Bin mal mutig: mit Zieler hätten wir heute keine drei Tore kassiert und mit einem Ablösefreien Giekewicz der jetzt in Augsburg spielt auch nicht.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

MC41

Zitat von: tikap am Samstag, 19.Sep.2020, 20:18:01
Bin mal mutig: mit Zieler hätten wir heute keine drei Tore kassiert und mit einem Ablösefreien Giekewicz der jetzt in Augsburg spielt auch nicht.

Florian Müller aus Mainz (was Freiburg ja gemacht hat) holen hätte alle Probleme erledigt und jung ist er auch noch.
  •  
    The following users thanked this post: drago

lucy2004

Zitat von: Electron am Samstag, 19.Sep.2020, 20:10:39
Eben, es war ab der ersten Minute zu sehen, dass das in die Hose geht, allein der Querpass rüber zu Höger kurz vorher hätte schon ins Auge gehen können. Und zehn Minuten nach dem ersten Tor spielt er wieder so einen Harakiripass ins Zentrum. Wie kann ein Trainer sowas vorgeben, wenn er das Spielermaterial gar nicht dafür hat?
Zumal schon im Pokal gegen einen Regionalligisten zu sehen war dass wir das nicht können
  •  

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

1317

Selbst wenn wir Zieler, Giekewicz UND Müller geholt hätten, wäre immer noch Timo die Nummer 1 im Tor. Der Vergleich tut mir fast schon leid, aber Horn ist so eine Art Lottner der Neuzeit.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

koelner

Zitat von: dixie am Samstag, 19.Sep.2020, 18:44:09
Das kannst Du nicht ernst meinen.

Natürlich war der Rückpass arg kurz gespielt, aber Horn kommt auch aus seinem Tor, als ob er einen ordentlichen Kegel in der Hose und spreizt dann die Beine wie eine Nutte auf der Herbertstraße.
Losgelöst von der Frage wie gut der Rückpass war, kann man auch die Frage stellen wieso er da überhaupt zuvor Hector angespielt hat.  Hector war in der Situation doch gut zugestellt und ihm blieb quasi nur ein Rückpass....
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

FC1948

Warum haben unsere Neuzugänge eigentlich noch keinen eigenen Thread im Lizensspielerbereich??

lucy2004

Zitat von: FC1948 am Samstag, 19.Sep.2020, 20:53:02
Warum haben unsere Neuzugänge eigentlich noch keinen eigenen Thread im Lizensspielerbereich??
Weil die Doofen auch noch im 1. Liga Thread sind
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Venus von Milos am Samstag, 19.Sep.2020, 18:43:33
Ich finde ihn doof.
Zusätzlich finde ich ihn auch noch blöd.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Harper666

Allein diese hohen Diagonalbälle auf unsere Aussenverteidiger killen mich. Die sind so lange unterwegs, dass der Gegner unsere AVs locker anlaufen können und die sofort unter Druck stehen. 
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

Harper666

Und vllt sollte man mal in der Spielo nachfragen. Vielleicht hat ja wenigstens da seine Performance verbessert.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

MC41

Zitat von: Harper666 am Samstag, 19.Sep.2020, 21:04:55
Und vllt sollte man mal in der Spielo nachfragen. Vielleicht hat ja wenigstens da seine Performance verbessert.

Hat heute Köln-Hoffenheim richtig getippt...
  •  

Harper666

Zitat von: MC41 am Samstag, 19.Sep.2020, 21:14:20
Hat heute Köln-Hoffenheim richtig getippt...

Ja geil, 11 Spiele in Serie richtig.
  •  

Patrick Bateman

Ich habe das Spiel nicht gesehen, nur gerade die Ausschnitte auf DAZN und da frage ich mich, warum Horn beim ersten Tor im Spagat zum Ball geht.
Natürlich war der Rückpass von Hector desaströs, aber wirft sich Horn vor den Ball, kann gar nichts passieren, aber indem er mit dem Fuß versucht hinzugehen, kommt Krmaric den einen Schritt vor ihm an den Ball.
Wirft sich Horn vor den Ball, vergrößert er die Körperfläche und es passiert gar nichts.
Das dritte Tor war natürlich wieder Slapstick, ein guter Torwart hält den, Horn eben nicht, so einfach ist das.

Litti10

Natürlich wird er auch in der ersten HZ bei zwei guten Gelegenheiten auch mal angeschossen, wenn ich nicht eine derart negative Einstellung ihm gegenüber hätte, wäre ich ja noch milde.... aber bei den Gelegenheiten wo er runter muss, sorry geht nicht... natürlich kann man das Spiel ihm heute nicht alleine anlasten... beim ersten Tor spielt Hector natürlich zu Kurz beim dritten wird mies verteidigt... aber dafür hat man halt nen Tprwart, dass er auch mal einen hält.... beim 0-1 kommt er viel zu zögerlich raus und beim dritten wundere ich mich über seine Position , viel zu weit vorm Tor, da ja nicht mit einem Alleingang zu rechnen ist, dass er dann wiederum fällt wie eine Bahnschranke wundert mich nicht mehr
  •  

FC78

Das Erste mit einem sinnlos Pass auf Hector - der dennoch anders spielen muss - eingeleitet und beim Dritten mal wieder einen durch die Hosenträger kassiert. Danke für nichts.
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

drago

der erste fc köln hat genau die flaschen verdient, die im verein schalten und walten dürfen, wie sie wollen. wehrle, heldt und co - egal wen man da nimmt, man darf getrost alle austauschen.

jeder 0815 fan erkennt, dass horn seit jahren keine leistung mehr bringt - warum auch immer - fehler um fehler macht und diese fehler nichtmal mit monsterparaden oder ähnlichem vergessen lässt. er ist ein rundum beschissener torwart, der nichtmal in liga 2, vermutlich auch nicht in liga 3, positiv herausragen würde.

diesen sommer waren diverse gute keeper aufm markt, ablösefrei und höchstwahrscheinlich deutlich günstiger als horn. hier hätte man alles tun müssen, die schlüsselposition im abstiegskampf, den keeper, kostengünstig auf ein bundesliganiveau zu bringen. stattdessen lobt man ihn, als wäre er der next walter zenga oder sowas. absolut geisteskrank, was da für versager rumturnen.

das schlimme ist, wir haben ein paar richtig nette talente und auch ordentliche spieler im kader, und würde man die schwachstellen - allen voran horn - diesen sommer behoben haben, könnte man jetzt schon nen mittelfeldplatz als wahrscheinlich ansehen. so jedoch müssen wir bis zum ende zittern, und meiner erfahrung nach steigen die teams mit den schwächsten keepern fast immer ab. bleibt also nur zu hoffen, dass 2-3 clubs noch dämlicher sind als wir. wird schwer, ist aber nicht unmöglich.

ein ordentlicher (nichtmal guter) bundesligakeeper hätte heute 2 der 3 gegentore verhindert bzw einige chancen gar nicht entstehen lassen
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: kokablue