Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

MC41

Beweist aber immer wieder aufs neue, dass der noch realitätsfremder ist als wir uns das alle ausmalen. Wir versuchen das immer zu überspitzen, zu überdrehen, aber dieses faule Stück meint das ernst.

Der hat den Knall nicht gehört, selbst wenn alles vorgefertigt und geschrieben ist, kann man ja wenigstens versuchen was reflektierter rüber zukommen, aber der denkt halt immer noch der ist der geilste und die Hater gönnen ihm den Erfolg nicht.

tollibob

Horn hatte aber schon immer diese aalglattes das tangiert mich alles gar nicht Attitüde in Interviews. Von daher hat der User recht, der schrob das einen das gar nicht mehr kratzen sollte. Er war eben schon immer so und das wird sich auch nicht ändern. Wahrscheinlich braucht er das auch um nicht völlig einzuknicken. Auf dem Platz ist er ja schon ein Nervenbündel genug.

Am gesündesten, gerade als FC Fan ist es ohnehin sich möglichst nur mit der Aufstellung vor Anpfiff zu beschäftigen und das Spiel rechtzeitig mit Schlusspfiff abzuschalten oder wenn man Stadiongänger ist gedanklich in Ablage P zu packen. Das ganze drumherum geht mir schon lange völlig auf die Eier und auch zunehmend am Arsch vorbei. Egal um wen es geht.

EDIT meint: Eigentlich ein schönes Schlusswort.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Der Templer

Horns Stellenwert hier dürfte mittlerweile unter dem von Pezzoni liegen. Auch ne Leistung.
FC: spürbar schlecht
  •  

Electron

Zitat von: Cuby am Sonntag, 23.Aug.2020, 22:40:41
Authentische Interviews gibt es doch kaum noch. Die Fragen werden vorher übersendet und wenn die nicht passen gibts halt kein Interview. Unabhängig davon kann ich mich mittlerweile kaum an einen FC Spieler erinnern, der mir derart unsympathisch war.

Es traut sich halt kein Journalist mehr, freche Fragen zu stellen. Danach wird er/sie nämlich nicht mehr eingeladen.
  •  

Alci

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 23.Aug.2020, 23:52:21
Horns Stellenwert hier dürfte mittlerweile unter dem von Pezzoni liegen. Auch ne Leistung.

Who you gonna call?

Benni.

https://www.youtube.com/watch?v=P4qNDxCSQO4
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

shorty

Und in 20 Jahren gehört er zu den Altinternationalen im Ü300-Spiele Klub, der es als Pflicht des Vereins sieht, ihm aus Dankbarkeit für seine Leistungen ein Vorstandspöstchen zuzuschustern.

Lobi

Fast noch schlimmer als die Interviews an sich finde ich dass offenbar niemand im Verein es schafft ihm klar zu machen dass er sich selbst ja keineswegs einen Gefallen tut mit den ständigen Interviews.
  •  

Hansiki

Zitat von: MARCO23 am Freitag, 21.Aug.2020, 16:03:50

Das tänzeln (doppelsprung) ist doch etwas ganz normales. Man macht das, um mehr Druck bei dem Absprung zu bekommen und besser Körperspannung aufzubauen.

Man tänzelt nicht mehr ( ich würde sagen seit 2010 ) sondern man wippt..., die Fußballen verlassen nicht den Boden!! Und damit ist auch bereits alles gesagt.
Ich lade auch dich gerne zu zukünftigen Veranstaltungen des Westdeutschen Fussballverbandes ein ( wenn sie dann mal wieder stattfinden),
um die "neusten" Techniken zu analysieren.

Wenn du tänzelst, bist du erst damit beschäftigt wieder Bodenhaftung zu erhalten. Der Sidestep ist mein benannter Auftaktschritt, der im übrigen
auch nicht zu Seite geht, sondern genau genommen in einem ca. 30°Grad Winkel seitlich nach vorne. In diesen Situationen wendet Horn gerne die Abkipptechnik an, die da aber nicht hingehört.
Du kannst ihn aber gerne auch weiterhin in Schutz nehmen, am Ende entscheiden jedoch die Gegentore...
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  
    The following users thanked this post: Supergoalie

P.A.Trick

Ich fände es ja geil, wenn Gisdol im ersten Spiel einfach den Zieler ins Tor stellt.
Ohne Vorankündigung, der Timo erfährt es ne Stunde vorm Spiel.
Dann lach ich mich schlapp!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

globobock77

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 24.Aug.2020, 09:42:42
Ich fände es ja geil, wenn Gisdol im ersten Spiel einfach den Zieler ins Tor stellt.
Ohne Vorankündigung, der Timo erfährt es ne Stunde vorm Spiel.
Dann lach ich mich schlapp!
Wenn Zieler im 3. Spieltag im Tor steht (nachdem di ersten 2 Spieltage in die Hose gegangen sind), freue ich mich schon auf die "undankbar", "Wo ist die Loyalität", "Demontage einer Ikone"-Artikel/Interviews/FB-Storms  :)
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Rheineye

Wird alles nicht passieren
7x Absteiger

Müngersdorf

Zitat von: globobock77 am Montag, 24.Aug.2020, 09:46:46
Wenn Zieler im 3. Spieltag im Tor steht (nachdem di ersten 2 Spieltage in die Hose gegangen sind), freue ich mich schon auf die "undankbar", "Wo ist die Loyalität", "Demontage einer Ikone"-Artikel/Interviews/FB-Storms  :)
Seltsamerweise sind sich beim Thema T.Horn ja sogar die Mehrheit der FB-Klatschaffen einig, dass er nicht mehr ins Tor gehört. Um so weniger verstehe ich den Verein. Man hätte alle Argumente auf seiner Seite und bräuchte keinerlei Gegenwind befürchten. Warum tut man sich denn bitte so schwer damit?
  •  

bollock

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 24.Aug.2020, 09:53:25
Seltsamerweise sind sich beim Thema T.Horn ja sogar die Mehrheit der FB-Klatschaffen einig, dass er nicht mehr ins Tor gehört. Um so weniger verstehe ich den Verein. Man hätte alle Argumente auf seiner Seite und bräuchte keinerlei Gegenwind befürchten. Warum tut man sich denn bitte so schwer damit?
Vielleicht will man sich die Option offenhalten, dass Timo die Kurve doch noch bekommt und will ihn nicht einfach unüberlegt demontieren?
Was nach Außen kommuniziert wird ist mir nicht so wichtig wie die interne Diskussion.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Trainerfux

Ich bin mir nach wie vor sicher, dass Horn eine vertragliche Klausel hat, die ihm Einsätze garantiert.
Sonst wäre die ganze Aussendarstellung eine Farce.
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

weisweiler

Zitat von: Trainerfux am Montag, 24.Aug.2020, 11:07:15
Ich bin mir nach wie vor sicher, dass Horn eine vertragliche Klausel hat, die ihm Einsätze garantiert.

Jein. Das Eine schließt das andere ja nicht aus.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

chg

Selbst wenn er eine Vertragsklausel hätte, wäre die Einhaltung dieser für den Verein ein größeres Risiko als Timo auf die Bank zu verfrachten. Horn kostet uns konservativ geschätzt 6 Punkte jede Saison und gewinnt Zero...
  •  

MARCO23

Zitat von: Hansiki am Montag, 24.Aug.2020, 08:47:02
Man tänzelt nicht mehr ( ich würde sagen seit 2010 ) sondern man wippt..., die Fußballen verlassen nicht den Boden!! Und damit ist auch bereits alles gesagt.
Ich lade auch dich gerne zu zukünftigen Veranstaltungen des Westdeutschen Fussballverbandes ein ( wenn sie dann mal wieder stattfinden),
um die "neusten" Techniken zu analysieren.

Wenn du tänzelst, bist du erst damit beschäftigt wieder Bodenhaftung zu erhalten. Der Sidestep ist mein benannter Auftaktschritt, der im übrigen
auch nicht zu Seite geht, sondern genau genommen in einem ca. 30°Grad Winkel seitlich nach vorne. In diesen Situationen wendet Horn gerne die Abkipptechnik an, die da aber nicht hingehört.
Du kannst ihn aber gerne auch weiterhin in Schutz nehmen, am Ende entscheiden jedoch die Gegentore...

Ich nehem ich Horn nicht in Schutz. Seine Leistungen waren schlecht, dass bestreitet keiner.
Es liegt bei ihm aber an anderen Dingen als tänzeln, wippeln, Technik. Was das ist, habe ich
ja bereits benannt.

•  

Hansiki

Zitat von: MARCO23 am Montag, 24.Aug.2020, 11:46:08
Ich nehem ich Horn nicht in Schutz. Seine Leistungen waren schlecht, dass bestreitet keiner.
Es liegt bei ihm aber an anderen Dingen als tänzeln, wippeln, Technik. Was das ist, habe ich
ja bereits benannt.

Tja...dein Ansatz ist...es liegt nicht an der Technik sondern an etwas anderem, dies ließe die Möglichkeit offen....dass er in die Spur kommt.
Ein sehr optimistischer Traum..

Ich kann dir sagen..., er wird genau dies nicht hinbekommen, weil es an grundsätzlichem fehlt. Dies kommt nun besonders zum Vorschein, weil
wir nicht mehr so tief verteidigen, wie noch unter Stöger...wo Wimmer und er Dome sehr, sehr oft vieles weg verteidigt haben.

effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

lommel

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 23.Aug.2020, 23:52:21

Das hab ich auch gedacht. Ich glaube nicht, dass in Köln besonders viel nötig ist, um "geliebt" zu werden. Aber der macht so viel falsch - oder er ist einfach, wie er ist.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

1337

Es gab sehr gute Torhüter (siehe Vergleich Kahn), die ohne eine sehr gute Torhüter Technik absolute Klasse waren.

Diese hatten aber zumeist solche Eigenschaften wie absoluten Ehrgeiz und eine gewisse akribische Arbeitsweise.

Timo hat weder die Basics noch die nötige Einstellung.

Ich unterstelle einfach mal, dass ein Torhüter mit sehr guter Technik es leichter hat zumindest ein passables Grundniveau zu halten als jemand dem diese fehlt.
Daraus ziehe ich für mich persönlich den Schluss, dass Timo nicht mehr aus dem Loch raus kommt, weil ich nicht sehe, dass er auf einmal eine grundlegend andere Einstellung zu seinem Job entwickelt.
  •  

MARCO23

Zitat von: Hansiki am Montag, 24.Aug.2020, 12:05:51
Tja...dein Ansatz ist...es liegt nicht an der Technik sondern an etwas anderem, dies ließe die Möglichkeit offen....dass er in die Spur kommt.
Ein sehr optimistischer Traum..

Ich kann dir sagen..., er wird genau dies nicht hinbekommen, weil es an grundsätzlichem fehlt. Dies kommt nun besonders zum Vorschein, weil
wir nicht mehr so tief verteidigen, wie noch unter Stöger...wo Wimmer und er Dome sehr, sehr oft vieles weg verteidigt haben.

Dann hätte aber unsere U21 Nationalmannschaft und die FC Jugendmannschaften alle spielen müssen wie Stöger.
Das haben sie nicht. Und auch da gab es sehr gute Leistungen von Timo Horn.
Und ob man Hoch oder Tief verteidigt, ist für das TW-Spiel bis auf einen Punkt unrelevant. Man steht höher, muss evtl. öfter mal per Fuss einen lagen Ball klären. Da lagen aber nicht die Fehler von Horn.
Wenn du Hoch verteidigts hast du im schlechtesten Fall öfter mal ein 1-1.
Eine Fritz-Walter-Medallie in Gold gewinnst du auch nicht, wenn du "Grundsätzliches" nicht kannst.

Also passt deine Argumentation nicht.
  •  

MARCO23

Zitat von: 1337 am Montag, 24.Aug.2020, 12:27:15
Daraus ziehe ich für mich persönlich den Schluss, dass Timo nicht mehr aus den Loch raus kommt, weil ich nicht sehe, dass er auf einmal eine grundlegend andere Einstellung zu seinem Job entwickelt.

Bei dem Satz gehe ich grundsätzlich mit. Eben weil es ein Kopf und Einstellungsproblem ist.
Vom Talent her und den Skills die er hat, könnte er es.

Sein Problem liegt zu 97% im Kopf (damit ist alles gemeint, Einstellung, Motivation, Angst, Fehlerspirale)
und von mir aus zu 3% bei der Technik.
  •  

bollock

Zitat von: lommel am Montag, 24.Aug.2020, 12:24:30
Das hab ich auch gedacht. Ich glaube nicht, dass in Köln besonders viel nötig ist, um "geliebt" zu werden. Aber der macht so viel falsch - oder er ist einfach, wie er ist.
Und trotzdem findest Du weiterhin viele Leute, die auf Timo nichts kommen lassen. Denen wurde erzählt, dass er ja so ein riesiges Talent war, die ersten zwei Jahre waren für nen Jung-TW auch ok, das setzt sich fest.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

MC41

Der Panda sagt in der BILD, dass er trainiert hat wie ein Feldspieler um NOCH dynamischer zu werden :-/
  •  

MC41

Zitat von: MARCO23 am Montag, 24.Aug.2020, 12:30:54
Bei dem Satz gehe ich grundsätzlich mit. Eben weil es ein Kopf und Einstellungsproblem ist.
Vom Talent her und den Skills die er hat, könnte er es.

Sein Problem liegt zu 97% im Kopf (damit ist alles gemeint, Einstellung, Motivation, Angst, Fehlerspirale)
und von mir aus zu 3% bei der Technik.

3% die Technik? Der geht jedem Ball mit dem Fuß hinterher, der hat keinerlei Explosivität, der kann keinen Ball anständig verarbeiten.

Kopf würde ich akzeptieren, wenn er kapitale Böcke schießt, aber der ist so weit im Slapstick unterwegs, dass er einfach ein absoluter Totalschaden ist.

Cikaione

Zitat von: MC41 am Montag, 24.Aug.2020, 12:37:23
Der Panda sagt in der BILD, dass er trainiert hat wie ein Feldspieler um NOCH dynamischer zu werden :-/

Stellt sich die Frage warum er das vorher nie gemacht hat?
Wir werden es ja sehen wie dynamisch er wieder vom Boden hochkommt, wenn man mit der Aktion innerlich schon abgeschlossen hat ist die Dynamik eigentlich auch scheissegal :)
  •  

tuck tuck

sehe es auch so
das wird nix mehr mit dem
  •  

MG56

Zitat von: Trainerfux am Montag, 24.Aug.2020, 11:07:15

Frag doch den Berater-Paten Struth, warum sein Schutzbefohlener bisher konkurrenzfrei die Nr. 1 ist.
Das ist der, dessen Agentur sportsTotal einen beachtlichen Teil der Kaderspieler des Vereins vertritt.
Vielleicht gibt es jetzt eine kleine Chance auf Wandel, weil er auch Zieler als Klienten auf seiner Liste hat.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

MLM

Na Palm
  •  

Rheineye

Jedes Jahr der gleiche Rotz, wie toll er seine Vorbereitung umstellt, letztes Jahr waren es die 5-6 Kilo und eine Krafteinheit, unter Anfang hat er wie ein Feldspieler trainiert weil der Trainer mehr mitspielen eingefordert hat.

Lächerlich
7x Absteiger
  •