Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

Lobi

Zitat von: van Gool am Freitag, 31.Jul.2020, 11:42:14
Nein, gut war er im Jahr vor dem Abstieg, als er uns zum Klassenerhalt verhalf. Im Abstiegsjahr war er zwar mit schlechten Vorderleuten geschlagen, selbst dann daraus folgend auch kein guter Keeper mehr.

Ok er war aber besser als Horn aktuell, einigen wir uns darauf? ;)
  •  

MC41

Zitat von: van Gool am Freitag, 31.Jul.2020, 11:42:14
Nein, gut war er im Jahr vor dem Abstieg, als er uns zum Klassenerhalt verhalf. Im Abstiegsjahr war er zwar mit schlechten Vorderleuten geschlagen, selbst dann daraus folgend auch kein guter Keeper mehr.

Demzufolge war letzte Saison als wir unseren "Lauf" hatten Horn auch Bundesligaspitze?
  •  

lommel

Zitat von: Patrick Bateman am Freitag, 31.Jul.2020, 10:16:21
Wieder einmal eine kleinere Anekdote diesbezüglich am Rande.
Es war Ende der 70-er Jahre, Leute aus Gelsenkirchenw werden noch die Disco "Babalu" in GE-Hassel kennen.
Montagabend, Schlange vor der Eingangstür, Norbert "Puderjoe" Nigbur kommt mit seinem aufgemotzten, roten Ford Capri vorgefahren, schlängelt sich durch die Massen, schiebt die Leute beiseite...bis jemand zum ersten Mal sagte "Hey, hinten anstellen, wie alle anderen auch."
Nigbur grinst ihn an und sagt: "Weißt Du etwa nicht, wer ich bin? Ich bin der Norbert Nigbur von Schalke" und will ihn beiseite schieben.
Tja, dann kam der linke Hammer, mitten auf die Nase von Nigbur und es folgten die Worte "Und ich bin der Hacky aus Marl und jetzt verp... Dich"

So wurde das früher gehandhabt, heute natürlich undenkbar.

Kleiner Nachsatz:
Nigbur verschwand tatsächlich sofort, ob die Nase gebrochen war, weiß kein Mensch.

Ich bin am überlegen, ob ich jetzt meinen lommel-Account aufgebe und mich als Hacky_aus_Marl neu anmelde.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

lynnejim

Zitat von: jerry am Freitag, 31.Jul.2020, 00:14:10
Hat gestern geäußert, dass er sich vorstellen kann, Torwart-Trainer zu werden.

Ich vermute, da ist Menger kurz der Bruzzler im Hals stecken geblieben.

Aber dann hat er's einfach runter geschluckt.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

lynnejim

Zitat von: lommel am Freitag, 31.Jul.2020, 09:57:30
Ich war mal am GBH und stand in der Schlange. Vermutlich hatte ich gerade etwas unter dem Arm, worauf ich auch hätte verzichten können. Den FC-Türgong zum Beispiel. Da kam Horn von hinten, ging an der Schlange vorbei, zückte seine Sparkassen-Karte und bezahlte (ich meine ein) Trikot. Vielleicht ist das die Normalität, aber ich dachte damals: Was für ein Arsch.loch. Hätte ich auch sagen sollen: Stell dich hinten an, die Nusskuchen.
Kurz danach fing er damit an, lieber mit den Füßen als mit den Händen zu halten. Und ich dachte nur: Krass, was der liebe Gott so alles sieht.

Gibt aber natürlich schlimmere Schicksale, als für beschissene Leistungen mit Geld zugeschissen zu werden.

Ich überlege gerade, wie ein Heinz Flohe oder Dieter Müller sich damals in so einer Situation verhalten hätte. Ich vermute, die hätten sich einfach angestellt.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

van Gool

Zitat von: Lobi am Freitag, 31.Jul.2020, 11:45:44
Ok er war aber besser als Horn aktuell, einigen wir uns darauf? ;)

Nicht wirklich schwer! Indes: Rensing hatte hier eine starke halbe Saison, Horn einige gute Jahre.
Die wilde 1317
  •  

Lobi

Zitat von: lynnejim am Freitag, 31.Jul.2020, 14:53:26
Gibt aber natürlich schlimmere Schicksale, als für beschissene Leistungen mit Geld zugeschissen zu werden.

Ich überlege gerade, wie ein Heinz Flohe oder Dieter Müller sich damals in so einer Situation verhalten hätte. Ich vermute, die hätten sich einfach angestellt.

Wahrscheinlich ja, wobei es mir persönlich drissejal wäre wie die sich benehmen solange die Leistung stimmt. Wären Horn oder Höger sportlich auf einem gehobenen Bundesliganiveau könnten die sich meinetwegen jeden Tag Goldsteaks bei Saltbae reimfressen, auf der Pferderannbahn Schampus schlürfen bis zum Abwinken oder Fans am GBH im Fanshop ignorieren.
  •  

Lobi

Zitat von: van Gool am Freitag, 31.Jul.2020, 14:54:06
Nicht wirklich schwer! Indes: Rensing hatte hier eine starke halbe Saison, Horn einige gute Jahre.

Natürlich und ich will Horn sein guten Jahre auch gar nicht wegnehmen, mein Problem mit Horn ist einzig und alleine dass er seit 2017 leistungstechnisch maximal auf mittelmässigem Zweitliganiveau ist wenn überhaupt und dennoch bezahlt wird als wäre er bei einem der Top 6 Vereine, Bayern und Dortmund mal ausgeklammert. Jedem Spieler gestehe ich auch durchaus mal schwächere Phasen zu, wenn die jedoch jahrelang andauern und man dann auch noch vom Verein in den sozialen Medien abgefeiert wird ist irgendwann der Punkt erreicht wo ich mir wünsche dass da mal so richtig richtig viel Gegenwind von den Tribünen kommt. Auch und besonders weil dieser ekelhafte Typ ja ständig vom so schlimmen Druck von aussen faselt und von den ach so anstrengenden Saisons wobei er selbst ja seit mindesten 3 Jahren kein Fitnesslevel hat das Profisport ermöglichen würde, zufälligerweise verläuft sein Formkurve doch sehr analog zu seinem Fitnesslevel, also rapide nach unten.
  •  
    The following users thanked this post: drago, Rakete

Hansiki

Zitat von: van Gool am Freitag, 31.Jul.2020, 14:54:06

Wann hatte Horn einige gute Jahre? Bei dieser exklusiven Sicht der Dinge kann dir niemand folgen, der sich mit Torhütern auskennt.
Zwischen Rensing und Horn waren Welten, immer schon.
Horn kann nicht mehr, als das was er zeigt. Rensing ist vom Potential zwei Regale höher...der hatte lediglich das Problem, dass die Schuhe von Kahn
ne Nummer zu groß waren.

Edith sagt: In dem angesprochenen halben Jahr von dir, hat Rensing uns mindestens 7 Spiele gewonnen.
Wer sich dies noch mal anschauen möchte..
  https://www.youtube.com/watch?v=uA7VOgjQ6K0
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)

Rakete

Zitat von: Hansiki am Freitag, 31.Jul.2020, 15:30:47
Wann hatte Horn einige gute Jahre? Bei dieser exklusiven Sicht der Dinge kann dir niemand folgen, der sich mit Torhütern auskennt.
Horn kann nicht mehr, als das was er zeigt. Rensing ist vom Potential zwei Regale höher...der hatte lediglich das Problem, dass die Schuhe von Kahn
ne Nummer zu groß waren. 

Come on.
Rensing und Horn jeweils in ihrer Topform waren dasselbe Regalfach. Und das war nichtmals schlecht für einen Club wie den FC.
Rensing ist nicht wegen Kahns Erbe bei Bayern gescheitert. Das war einfach nie sein Niveau.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Hansiki

Zitat von: Rakete am Freitag, 31.Jul.2020, 15:35:21
Come on.
Rensing und Horn jeweils in ihrer Topform waren dasselbe Regalfach. Und das war nichtmals schlecht für einen Club wie den FC.
Rensing ist nicht wegen Kahns Erbe bei Bayern gescheitert. Das war einfach nie sein Niveau.

Kahn war der Keeper, der mit dem wenigsten Talent aller jemals ausgezeichneten Welttorhüter so eine Karriere hingelegt hat. Kannst dich gerne
mal mit seiner Vita beschäftigen.

Ich finde ihn ja auch geil...aber es gab viel talentiertere als ihn.

Rensing und Horn waren nie das gleiche Regal..., schau dir das Video an...kein Abkippen nach hinten, Positionsverschiebungen im Strafraum...alles
ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Ich könnte jetzt ins Detail gehen..., habe ich aber so oft schon gemacht.
Horn konnte nur eins in seinem Leben..., ein gutes 1:1. Aber selbst dabei hätte es noch etwas zu verbessern gegeben ( abkippen nach hinten usw. )

Alle anderen Skills sind bestenfalls dritte Liga..
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  
    The following users thanked this post: drago

Lobi

ne Nummer zu groß waren.

Edith sagt: In dem angesprochenen halben Jahr von dir, hat Rensing uns mindestens 7 Spiele gewonnen.

Horn war in seinen jungen und motivierten Jahren durchaus ein bundesligatauglicher Torwart der natürlich auch von Stögers Taktik profitiert hat und natürlich auch immer seine bekannten Schwächen hatte die er leider nie ablegen konnte. Aber er war eben doch bundesligatauglich und hat uns vielleicht nicht viele Spiele gewonnen aber zumindest keine gekostet was er aktuell aber durchaus tut. Das reicht für einen Verein wie wir damals waren und heute noch immer sind völlig aus. Das sollte man bei aller berechtigten Kritik auch weiterhin berücksichtigen und ihm das auch zugestehen.

Almidon

Zitat von: Hansiki am Freitag, 31.Jul.2020, 15:43:05
Kahn war der Keeper, der mit dem wenigsten Talent aller jemals ausgezeichneten Welttorhüter so eine Karriere hingelegt hat. Kannst dich gerne

Rensing und Horn waren nie das gleiche Regal..., schau dir das Video an...kein Abkippen nach hinten, Positionsverschiebungen im Strafraum...alles
Horn konnte nur eins in seinem Leben..., ein gutes 1:1. Aber selbst dabei hätte es noch etwas zu verbessern gegeben ( abkippen nach hinten usw. )

Ich halte Kahn menschlich für einen A....! Aber mir hat immer imponiert, dass er so unfassbar gut war, gerade weil er nicht dasselbe Talent hatte, wie andere. Das Talent ist ein Segen, wenn man aber durch harte Arbeit weiter kommt, als viele talentiertere Spieler, finde ich das immer noch beeindruckender.
  •  

drago

90% der bälle wären bei horn drin gewesen. das war wirklich eine überragende saisonleistung von rensing, mit etlichen unhaltbaren, die er rausfischt. alleine das ding gegen raul am ende, das war sowas von pefekt von raul gemacht, göttlich angenommen, perfekter abschluss - der fragt sich noch heute, wie zum teufel man den ball halten konnte.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

FC Karre

schon unglaublich, wie flink ein keeper sein kann. bei horn sieht der aktuelle bewegungsablauf tatsächlich nach x0,75 aus.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

kokablue

Sorry aber Rensing war immer besser als Horn.
Habe nie verstanden warum der abgesägt wurde.

Gebt dem Horn doch endlich die 3 Jahre Restgehalt und ab.
Hier wurde so viel Geld versenkt.. Was solls..
  •  

Sprühwurst

Und dieser unerträgliche Wille, Bälle halten zu wollen. Renee war, abgesehen von diesem unfassbaren Halbjahr, wirklich kein 8berflieger. Aber der Ehrgeiz war immer zu spüren.
  •  

kokablue

Die Frage ist doch auch: was ist teurer: 3 Jahresgehälter Horn oder der garantierte Abstieg?
  •  
    The following users thanked this post: MG56

FC Karre

Zitat von: kokablue am Freitag, 31.Jul.2020, 19:27:18
Die Frage ist doch auch: was ist teurer: 3 Jahresgehälter Horn oder der garantierte Abstieg?

warum entweder/oder, wenn man beides haben kann? :)
  •  

1337

Zitat von: FC Karre am Freitag, 31.Jul.2020, 19:22:48
schon unglaublich, wie flink ein keeper sein kann. bei horn sieht der aktuelle bewegungsablauf tatsächlich nach x0,75 aus.

Was ich so unfassbar finde ist nicht nur der Faktor flink, sondern vor allem das Maximum aus sich herausholen zu wollen.

Rensing war z. B. auch wie ich finde nie sonderlich gut in der Strafraumbeherrschung, hat aber immer mehr als solide und zuverlässig das auf den Platz gebracht was er kann. Ganz nebenbei war er auch nie satt oder unmotiviert und hat nicht selten Sonderschichten trainiert.

Alleine diese Faktoren (wären sie denn gegeben) würden wahrscheinlich auch zu einem friedlichen Umgang mit Horn führen.

Edit: was macht Rensing aktuell? Vielleicht sollte man ihm die Chance geben Timo Horn in die Schranken (den Bautrupp) zu weisen. Das fände ich etwas amüsant. Und schlechter als Horn ist er bestimmt auch nicht.

Edit2: Rensing hat noch keinen neuen Verein, will wegen der Familie in Düsseldorf bleiben und möchte nochmal spielen oder vielleicht Torwart Trainer werden. Eigentlich gar nicht so doof. Man holt Rensing als Nummer 2 und lässt ihn parallel als Torwarttrainer für Adamczyk hospitieren (im Zweifel in nur einer Einheit pro Woche, je nach Belastung bei den Profis). Wenn er besser ist als Horn, kann er spielen und in den Job des TWTrainers rein schauen (und unserem jungen Talent helfen mit seiner Erfahrung)
  •  

weisweiler

Zitat von: kokablue am Freitag, 31.Jul.2020, 19:24:02

So ein Blödsinn, dass Horn so eine furchtbare Entwicklung genommen hat, macht Rensing auch nicht besser. Der Tausch damals war mehr als sinnvoll. Rensing ist ähnlich veranlagt wie Andi Köpke - ein Show-TW mit zwei falschen Füßen. Nur dass Rensing immer für einen fetten Klops gut war. Und bei Flutlichtspielen war er quasi blind. Dass der sich in der ersten Liga nie nachhaltig durchgesetzt hat, ist folgerichtig. Ein absoluter Fliegenfänger.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

1337

Zitat von: weisweiler am Freitag, 31.Jul.2020, 20:46:18
So ein Blödsinn, dass Horn so eine furchtbare Entwicklung genommen hat macht Rensing auch nicht besser. Der Tausch damals war mehr als sinnvoll. Rensing ist ähnlich veranlagt wie damals Köpke - ein Show-TW mit zwei falschen Füßen. Und bei Flutlichtspielen quasi blind. Dass der sich in der ersten Liga nie nachhaltig durchgesetzt hat, ist folgerichtig.

Ich fand Rensing nie schlecht. Fand die Entscheidung pro Horn aber auch nicht falsch.

Zum Zeitpunkt der Entscheidung hat man in Horn das Potential gesehen dass er sich noch massiv verbessern kann (und Horn selbst war zu dem Zeitpunkt auch noch motiviert das zu tun). Also hat man sich für Potential und gegen größere Stabilität entschieden. Völlig legitim und auch in der Situation sinnvoll.

Die Basics beherrschte Rensing aber besser als Horn. Strafraumbeherrschung können sie beide nicht. Fußball spielen ebenso.

Wie ein Torhüter beim Halten aussieht ist mir egal,so lange er denn hält und schnell genug wieder auf den Beinen ist für die Folge Aktion. Und da war Rensing um einiges besser als Horn es aktuell ist.

Ich würde am liebsten einen anderen Torhüter haben (also weder noch). Das wird aber nicht passieren.

Double 1978

Zitat von: kokablue am Freitag, 31.Jul.2020, 19:24:02

Gebt dem Horn doch endlich die 3 Jahre Restgehalt und ab.
Hier wurde so viel Geld versenkt.. Was solls..
das würde ich nicht machen. Wenn wir ihn eh bezahlen müssen, dann kann er sich auch auf die Bank setzen, und wir holen jemand, der günstiger im Unterhalt ist und stellen ihn ins Tor.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: weisweiler am Freitag, 31.Jul.2020, 20:46:18
So ein Blödsinn, dass Horn so eine furchtbare Entwicklung genommen hat, macht Rensing auch nicht besser. Der Tausch damals war mehr als sinnvoll. Rensing ist ähnlich veranlagt wie Andi Köpke - ein Show-TW mit zwei falschen Füßen. Nur dass Rensing immer für einen fetten Klops gut war. Und bei Flutlichtspielen war er quasi blind. Dass der sich in der ersten Liga nie nachhaltig durchgesetzt hat, ist folgerichtig. Ein absoluter Fliegenfänger.

Eben. Genau so siehts aus. 

Und so schlecht wie Horn hier gemacht wird, war er in den ersten Jahren auch nicht.
#HornyfürD gabs nicht gerade selten zu lesen. Und besser als ter Stegen war er hier im Forum allemal.
Gut, war vielleicht jetzt nicht ganz realistisch. Jetzt aber so zu tun, als wäre er schon immer der heutige Fliegenfänger gewesen, ist jetzt auch Quatsch.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete, Olli

globobock77

Zitat von: Hansiki am Freitag, 31.Jul.2020, 15:43:05

Bei aller Liebe... aber Horn war doch nicht umsonst im Kreis der Nati und Olympiatorwart?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: TCB, kokablue

MLM

Zitat

Timo Horn (27) soll durch eine starke Nummer 2 gekitzelt werden, wird aber intern und extern als Nummer 1 gestützt. Der Neue begänne als Herausforderer, nicht auf Augenhöhe, was zur Absage von Wunschkandidat Michael Esser (32) führte.

https://www.kicker.de/780727/slideshow/das_grosse_torhueter_karussell_elf_bundesligisten_suchen_klarheit#omrss
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago, chg

chg

Es ist nicht zu fassen...
  •  

Double 1978

Aber ganz ehrlich, einen 32 jährigen möchte ich jetzt auch nicht unbedingt als jemanden, der ernsthafte Chancen auf die nummer 1 hätte.
  •  

Okudera

Er soll ,,gekitzelt" werden, aber gleichzeitig wissen, dass er eine Stammplatzgarantie hat.
Genialer Plan. Timo kann sicher nicht mehr ruhig schlafen wegen des unmenschlichen Drucks.

Es können alle wohl froh sein, dass auf absehbare Zeit ohne Zuschauer gespielt wird.
Sonst hätten wir Nübel II
  •  

tollibob

Ob das auch ein Teil der "Top Analyse" der Saison war? Und wenn ja müssten dann nich spätestens bei diesem Punkt die Vorstands Berater Ruthemöller und Jakobs sagen, dass es jetzt wirklich langsam lächerlich wird? Oder sind die nur dazu da zu beraten ob man die Deko für die nächste MV nicht mal ein Jahr rot/weiß machen möchte statt weiß/rot????
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •