Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

Okudera

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 04.Aug.2020, 20:47:09
Beweise, dass sowas elegant sein kann

Unter dem Jacket gerne.
Das Gefühl, wenn der nackte Unterarm (vielleicht frisch von der Behaarung befreit) sich am Innenfutter aus Synthetik reibt...
Ist sicher kein seltener Fetisch
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Okudera am Dienstag, 04.Aug.2020, 21:56:22
Unter dem Jacket gerne.
Das Gefühl, wenn der nackte Unterarm (vielleicht frisch von der Behaarung befreit) sich am Innenfutter aus Synthetik reibt...

Danke, jetzt träume ich schlecht.
  •  
    The following users thanked this post: drago

globobock77

Zitat von: Okudera am Dienstag, 04.Aug.2020, 21:56:22
Unter dem Jacket gerne.
Wer Jacken mit synthetischem Innenfutter kauft ist selber schuld.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zieler, der in Hanoi als zu leicht befunden wurde, ist laut Kicker ,,heißer Kandidat für die Nr. 2 in Köln".

Das wird ja spannend. Wie war denn Zielers Leistung zuletzt wirklich?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Robson90

da er bei uns eh nicht spielen wird, sondern nur abkassiert, sind die Leistungen doch eh egal.

Kann aber deine Frage nicht beantworten, da ich H96 Spiele nicht geschaut habe. Vllt weiß Manni mehr? Immerhin hat er Jannes beobachtet
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

frankissimo

So blöd fände ich Zieler gar nicht. Ein Kölner und Ex-Nationalspieler würde genau den Druck auf Horn erhöhen.
Die allerbeste Möglichkeit wäre wahrscheinlich einfach Krahl spielen zu lassen.
  •  

Rheineye

Was befähigt denn die Herkunft ,,Kölner"? Also man liest es immer wieder und ich frage mich bis heute was es bringt?
7x Absteiger

frankissimo

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 06.Aug.2020, 09:29:11
Was befähigt denn die Herkunft ,,Kölner"? Also man liest es immer wieder und ich frage mich bis heute was es bringt?

Es bringt nichts. Aber den Zieler könnte man nicht so am langen Arm verhungern lassen wie Krahl.
Aber es ist sowieso nichts dran.
  •  

MLM

Ein in Hannover aussortierter, den dieser Club ablösefrei ziehen lassen will, obwohl man selbst nichts auf der hohen Kante hat und der durch einen ähnlich Alten ersetzt wird, der ebenfalls keinen Wiederverkaufswert hat wird den Druck auf Horn erhöhen, okay. Mir scheint er ja sehr viel eher in die Verhandlungsmasse rund um Schindler, Schaub, Horn, Terodde eingebunden als das hier sportliche Gründe vorliegen.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

frankissimo

•  

lommel

Der oft erwähnte Uphoff wechselt ja nach Freiburg, die von mir präferierte Kategorie Früchtl (jung und ambitioniert) spielt wohl keine Rolle, der geht offenbar nach Nürnberg. Wenn das Gehalt passt, wäre Zieler allein vom Namen eine größere Konkurrenz als irgendein Zweitligakeeper. Insofern finde ich die Lösung gar nicht so verkehrt. Wenn Krahl in den letzten Monaten keine Chance bekommen hat, wird er auch keine mehr erhalten. Was soll den noch passieren, um Krahl ins Tor zu stellen? Und im Gegensatz zu Kessler wäre Zieler auch ein Update. Dann noch im Tausch mit Schindler, alles besser als z. B. Fabian Giefer.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

BaNditen

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 06.Aug.2020, 09:27:44
So blöd fände ich Zieler gar nicht. Ein Kölner und Ex-Nationalspieler würde genau den Druck auf Horn erhöhen.
Die allerbeste Möglichkeit wäre wahrscheinlich einfach Krahl spielen zu lassen.

Ist Krahl objektiv betrachtet denn schon weit genug für die 1 zu konkurrieren?
  •  

Wildharry

Zitat von: BaNditen am Donnerstag, 06.Aug.2020, 09:58:51
Das kann man ja eben nicht seriös benatworten weil er nie die Chance bekam sich zu beweisen. Aber um objektiv noch schlechter als Horn zu sein, daran glaube ich nicht.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

MC41

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 06.Aug.2020, 10:09:34
Das kann man ja eben nicht seriös benatworten weil er nie die Chance bekam sich zu beweisen. Aber um objektiv noch schlechter als Horn zu sein, daran glaube ich nicht.

!!!!

Man schaue sich dieses Slapstickvideo an.

Da muss man kein Torwarttrainer sein um zu sehen, dass Horn eine Frechheit ist.
  •  

1337

Wenn Zieler nicht zu teuer im Unterhalt wird, könnte ich damit leben (toll ist natürlich anders).

Dass er "einen Namen" hat und aus Köln kommt nimmt Horn im direkten Vergleich wenigstens diese Vorteile (die bzgl Leistung nichts Aussagen aber gerne von der allgemeinen Öffentlichkeit herangezogen werden).

Zieler ist zudem mit Sicherheit weniger unprofessionell bzgl der Einstellung zu seinem Job (was auch keine Kunst ist). Früher galt er sogar mal als Musterprofi (wie das heute aussieht weiß man natürlich nicht).

Da die Entscheidungen in unserem Verein auf Basis absurder Kriterien getroffen werden könnte ich mir quasi vorstellen, dass Horn ausschließlich durch jemanden wie Zieler von der Nummer 1 verdrängt werden kann.

Alles sehr traurig.
  •  

märkel

nur gut, dass wir bis auf weiteres ohne zuschauer spielen. das wird es zieler erleichtern, sich rein auf die monetären aspekte eines wechsels zu konzentrieren.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

chrisinsomnia

Und wieder jemand aus dem kölschen Klüngel. Ist das wirklich so wichtig, ob ein Spieler aus Köln kommt?
  •  

frankissimo

Zitat von: BaNditen am Donnerstag, 06.Aug.2020, 09:58:51

Menschen die regelmäßig zum Training am GBH weilen behaupten dies.
Und nicht - schon weit genug - sondern von Anfang an.
Übrigens hat man Horn sofort rangelassen. Damals spielte er besser als heute.
  •  

S3verinDomstadt

Zitat von: chrisinsomnia am Donnerstag, 06.Aug.2020, 11:50:50
Ist das wirklich so wichtig, ob ein Spieler aus Köln kommt?
Ja logisch. Wenn jemand nicht aus Köln kommt, strengt der sich am Ende noch an. Wo kommen wir denn damit hin? Am Ende in die CL-Leauge... Das will doch wirklich keiner.
  •  

J_Cologne

Wenn man nicht bereit ist jemanden zu holen, der Horn verdrängen kann, ist jeder €, den man auf der Position investiert, verschwendet

Hansiki

Ron Robert Zielers beste Zeit war zwischen 2010 und 2016. In dieser Phase erfüllte er den Anspruch eines Torhüters
der oberen Mittelklasse durchaus.

Seine Stärken liegen aus meiner Sicht in der Reaktion auf der Linie, die Beherrschung der Fünfers und richtig stark
war er in dieser Zeit im 1:1 Block. Hier kippte er im Vergleich zu Horn auch nie nach hinten ab.

Sollte er an diese Leistung anknüpfen können wäre er max. ein besseres Upgrade zu Horn, mit leichten Vorteilen in der Blockbildung.

Eine Rakete in der 16er Beherrschung hätten wir dann immer noch nicht, auch hohe Standards egal von welcher Seite werden nicht
regelmäßig abgefangen.

Meiner Interpretation nach, dies wäre eine Verpflichtung alla: "Wir können ihn bringen ohne Horn zu schmerzlich zu vermissen".

Dies war jedoch aus meiner Sicht nicht die Aufgabenstellung..., aber was weiß ich schon.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  
    The following users thanked this post: lommel

Drahdiaweng

Zitat von: J_Cologne am Donnerstag, 06.Aug.2020, 12:03:40
Wenn man nicht bereit ist jemanden zu holen, der Horn verdrängen kann, ist jeder €, den man auf der Position investiert, verschwendet

Ich würde "verdrängen kann" durch "sicher ersetzt" tauschen. Als Nummer zwei ohne jegliche Aussicht auf Nummer eins, kann da jeder Nachwuchsspieler Platz nehmen.
  •  

tuenn1960

Ich verstehe keineswegs, warum man die Nachwuchsleute nicht ranführt und spielen lässt. Krahl hat wohl das Zeug dazu. Verstehe generell nicht wieso nicht mehr von den jungen Leuten eingesetzt werden. Schlechter wie die Risses, Högers, Schmitz' usw. sind die nicht und mit denen würd ich mich identifizieren, selbst wenn sie Letzter werden.
Sämtliche Alibikicker, die zum Beispiel gegen Bremen auf dem Platz standen, können mich mal. Denen werde ich nicht zujubeln.
  •  
    The following users thanked this post: drago, Swoosh

Mirai_Torres

Zitat von: chrisinsomnia am Donnerstag, 06.Aug.2020, 11:50:50
Und wieder jemand aus dem kölschen Klüngel. Ist das wirklich so wichtig, ob ein Spieler aus Köln kommt?

Für unsere Vereinsspitze und viele Fans scheinbar ja...
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

MC41

Zitat von: tuenn1960 am Donnerstag, 06.Aug.2020, 12:25:58
Ich verstehe keineswegs, warum man die Nachwuchsleute nicht ranführt und spielen lässt. Krahl hat wohl das Zeug dazu. Verstehe generell nicht wieso nicht mehr von den jungen Leuten eingesetzt werden. Schlechter wie die Risses, Högers, Schmitz' usw. sind die nicht und mit denen würd ich mich identifizieren, selbst wenn sie Letzter werden.
Sämtliche Alibikicker, die zum Beispiel gegen Bremen auf dem Platz standen, können mich mal. Denen werde ich nicht zujubeln.

Weil dann das Daueralibi kommt "die brauchen Spielpraxis".

Bei allen Teams abzüglich des 1. FC Köln die Profifußball spielen in Deutschland hätte Krahl letzte Saison seine Chance bekommen. Selbst wenn es schief gegangen wäre, hätte er einfach nicht weniger halten können als Horn, das ist einfach nicht möglich. NIEMALS.

Nicht so in Köln, da wird der stinkend faule, nicht mehr Profisport taugliche Lokalpatriot in Sphären gehoben die grotesk sind. Heldt hat ja sogar behauptet, dass Horn uns Punke gerettet hat. Kann man sich gar nicht ausmalen sowas.
  •  
    The following users thanked this post: drago

MG56

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 06.Aug.2020, 12:34:02
Weil dann das Daueralibi kommt "die brauchen Spielpraxis".

Bei allen Teams abzüglich des 1. FC Köln die Profifußball spielen in Deutschland hätte Krahl letzte Saison seine Chance bekommen. Selbst wenn es schief gegangen wäre, hätte er einfach nicht weniger halten können als Horn, das ist einfach nicht möglich. NIEMALS.

Nicht so in Köln, da wird der stinkend faule, nicht mehr Profisport taugliche Lokalpatriot in Sphären gehoben die grotesk sind. Heldt hat ja sogar behauptet, dass Horn uns Punke gerettet hat. Kann man sich gar nicht ausmalen sowas.

Wie gegen Augsburg, wo er bei einem Elfmeter Glück hatte, den er durch seine Tapsigkeit selbst verschuldet hatte.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

MC41

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 06.Aug.2020, 12:51:08

Wie gegen Augsburg, wo er bei einem Elfmeter Glück hatte, den er durch seine Tapsigkeit selbst verschuldet hatte.

Und beim Ausgleich wieder seine Breakdance Künste bewiesen hat...
  •  

tollibob

Wäre ganz wunderbar wenn Zieler kommt. Denn eine alte Regel besagt: wenn du als FC Kicker irgendwann am GBH mal pinkeln warst und dann eines Tages deine Karriere so richtig in der Sackgasse steckt, in Köllefornia gibt's immer einen Hafen, wo du wieder antischen kannst. Wichtig sind nur die Attribute "Ex-Kölner" und "war irgendwann mal gut". Beides wird in Köln auch 3fach vergütet.

P.S.: Wer Zieler noch als großen Namen ansieht hat wohl Jahrelang nix mehr von dem mitbekommen. Angefangen mit der Abstiegssaison vom VfB Stuttgart. Am meisten freue ich mich, wenn man  Zieler 3+ Jahre Vertrag gibt. Dann hat man auch Planungssicherheit auf der Position und kann in 1-2 Jahren langfristig mit Timo verlängern. Krahl und die ganzen anderen Himbeertonis danach werden alle früher oder später gehen dürfen. Alles andere würde mich sehr überraschen.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

globobock77

Zitat von: tollibob am Donnerstag, 06.Aug.2020, 15:14:08
Wäre ganz wunderbar wenn Zieler kommt. Denn eine alte Regel besagt: wenn du als FC Kicker irgendwann am GBH mal pinkeln warst und dann eines Tages deine Karriere so richtig in der Sackgasse steckt, in Köllefornia gibt's immer einen Hafen, wo du wieder antischen kannst. Wichtig sind nur die Attribute "Ex-Kölner" und "war irgendwann mal gut". Beides wird in Köln auch 3fach vergütet.

P.S.: Wer Zieler noch als großen Namen ansieht hat wohl Jahrelang nix mehr von dem mitbekommen. Angefangen mit der Abstiegssaison vom VfB Stuttgart. Am meisten freue ich mich, wenn man  Zieler 3+ Jahre Vertrag gibt. Dann hat man auch Planungssicherheit auf der Position und kann in 1-2 Jahren langfristig mit Timo verlängern. Krahl und die ganzen anderen Himbeertonis danach werden alle früher oder später gehen dürfen. Alles andere würde mich sehr überraschen.
Ich habe Zieler tatsächlich lange nicht mehr gesehen, nur mitbekommen dass seine Teams wohl nicht ganz so erfolgreich waren (Abstieg VfB, z.B.).
In welchen Bereichen hat er denn abgebaut? Apropos, es muss ja einen Grund geben warum Sir Alex damals doch nicht auf ihn gezählt hat.
-Mark Twain-
  •  

tollibob

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 06.Aug.2020, 15:17:25
Ich habe Zieler tatsächlich lange nicht mehr gesehen, nur mitbekommen dass seine Teams wohl nicht ganz so erfolgreich waren (Abstieg VfB, z.B.).
In welchen Bereichen hat er denn abgebaut? Apropos, es muss ja einen Grund geben warum Sir Alex damals doch nicht auf ihn gezählt hat.

In der Abstiegssaison vom VfB hat sich Zieler reihenweise Slapstick Gegentore gefangen nur um danach einen zu halten nach dem Motto: Wie hat er das jetzt geschafft? Nur, dass der VFB da meist schon zurücklag. Das Highlight war sicherlich das Einwurfgegentor vom eigenen Mann. Dazu kommen noch Bälle, die er hat abprallen lassen, statt festzuhalten und regelmäßig wurde sich im VFB Forum auch über die Abschläge (ins Aus) aufgeregt. Alles Punkte, die unser aktueller Schnapper auch nicht besser oder ähnlich schlecht macht. Aber vor allem bei Fernschüssen hat er sich den Ball gern unnötig selbst reingeboxt, wonach man ihn beim VFB auch freudestrahlend hat zu 96 gehen lassen. Übrigens genauso freudestrahlend, wie Leicster ihn nach 9 Spielen wieder aussortiert und wechseln lassen hat. Und so war dann Zielers Rückkehr mit 96 am ersten Spieltag gegen den VFB: https://youtu.be/kI3NK91q51s?t=46

Ich hab wirklich persönlich nix gegen den und es hätte sicherlich noch schlechtere Lösungen wie Mathenia oder Giefer gegeben, aber Mut zur Veränderung respektive Verbesserung sieht nun wirklich anders aus, wenn man sich die letzten Jahre von RRZ anschaut. Mit einem der in vielen Punkten genauso performt wie die Nummer 1 lässt sich auch schwerlich der gewünschte "Druck" aufbauen. Da bräuchte es schon zumindest einen besseren oder wenigstens einen ehrgeizigeren jungen Typen, der wirklich nun Bock darauf hat es in die Bundesliga zu schaffen und keinen abgehalfterten 31jährigen früheren Weltmeister.  Zieler ist mMn sowohl beim VFB, als auch bei 96, ungeachtet der Aussagen vom Totenschädel, sportlich zurecht aussortiert worden. In Hannover konnten schon viele nicht verstehen, warum man nach dem Abstieg den eigentlich starken Esser in Liga 2 gegen Zieler austauscht, nur um den "verlorenen Sohn" zurückzuholen. Etwas, dass wir eigentlich gut kennen sollten in Köln. Und mit wem ersetzt 96 jetzt Zieler? Ach ja, Michael Esser. Und das trotz dessen, dass sich 96 im Laufe der Saison ja wirklich insgesamt deutlich stabilisiert hat. Trotzdem soll Zieler um jeden Preis weg.

Mit der Aussage von Heldt über die Nummer 2 hat man sich vermutlich aber so oder so dermaßen in eine Sackgasse manövriert, dass wirklich überhaupt kein ambitionierter Keeper kommen will. Und so wird man die Lücke wohl mit einer einjährigen Leihe (und anschließender Verpflichtung) von Zieler "sozialverträglich" schließen wollen. Ich glaube ohnehin nicht, dass man gewillt ist, auf der Torhüterposition irgendwas zu ändern und gehe davon aus, dass uns Timo Horn auch über das bestehende Vertragsverhältnis erhalten bleiben wird.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."