Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Die damalige Entscheidung für Horn und gegen Rensing war doch allein schon aus finanziellen Gründen nahezu alternativlos.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 31.Jul.2020, 07:46:39
Die damalige Entscheidung für Horn und gegen Rensing war doch allein schon aus finanziellen Gründen nahezu alternativlos.

Und völlig richtig noch dazu auch wenn Rensing wirklich gut war zu der Zeit.
  •  

WES FC

so sollte man das heute auch sehen
...

Lobi

Zitat von: WES FC am Freitag, 31.Jul.2020, 07:54:01

Leider hat der damalige aufstrebende und extrem ehrgeizige Timo Horn sportlich mit dem heutigen satten Panther rein gar nichts mehr am Hut und wir haben aktuell offensichtlich keine Jugendspieler die soweit sind wie Timo damals.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: WES FC am Freitag, 31.Jul.2020, 07:54:01
Bei drei Jahren Restvertrag und seinem fürstlichen Gehalt ist es dann aber auch nochmal ein ganzes Stück schwieriger. Wie lange hatte Rensing damals noch Vertrag? Ich meine es war nur ein Jahr.
  •  

MC41

Das war damals genau so falsch genau wie es jetzt so ist.

Horn hat hier ohne eine Minute Profifußball zu spielen den roten Teppich ausgerollt bekommen, alternativlos, ohne Konkurrenz. Eine politische Entscheidung.
Sowas ist nie richtig.
  •  

Conjúlio

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 31.Jul.2020, 08:00:50
Bei drei Jahren Restvertrag und seinem fürstlichen Gehalt ist es dann aber auch nochmal ein ganzes Stück schwieriger. Wie lange hatte Rensing damals noch Vertrag? Ich meine es war nur ein Jahr.

Horn und seine Beratersippe wissen das natürlich. Der wird die drei Jahre ohne einen Cent Verlust aussitzen (auf dem Platz oder der Bank). Den werden wir vor Ende der Vertragslaufzeit nicht mehr los und bei ihm hätte ich auch keinerlei Hoffnung, dass er sich außerhalb des FC nochmal für seine Karriere den A... aufreissen würde.

Horn ist DAS Musterbeispiel für die #durchetfuer-Fraktion der satten, überbezahlten und ambitionslosen Blasekicker. Selbst Högi und Co. sind da noch ein ganz anderes Level als er.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MC41 am Freitag, 31.Jul.2020, 08:13:10
Das war damals genau so falsch genau wie es jetzt so ist.

Horn hat hier ohne eine Minute Profifußball zu spielen den roten Teppich ausgerollt bekommen, alternativlos, ohne Konkurrenz. Eine politische Entscheidung.
Sowas ist nie richtig.
Kann man jetzt im Nachhinein, wo es offensichtlich schief gegangen ist, natürlich so einfach sagen. Ich fand die Entscheidung für Horn damals richtig, obwohl Rensing einer meiner wenigen Lieblinge in der Sautruppe war. Der Verein wurde zu einem absoluten Neuanfang gezwungen, aus finanziellem Zwang wurde der Kader einmal komplett auf links gedreht. Da fand ich es nachvollziehbar, dass man in so einer Situation auf einen talentierten Torhüter aus dem eigenen Nachwuchs setzt. Grundsätzlich falsch war es allerdings, dass man nie eine ernsthafte Konkurrenz für Horn beschafft hat und stattdessen immer ein Maskottchen für das Mannschaftsgefüge auf der Bank saß.

Sowas führt dann in der ohnehin schon rosaroten Glücksbärchi Welt am Geißbockheim natürlich auf Dauer zu einer Stagnation oder Rückentwicklung.

MC41

Wie geschrieben, Neuanfang schön und gut, sich aber von Tenniseltern erpressen lassen und keinen sportlichen Wettkampf zulassen ist überall und immer falsch.

Horn musste sich in seiner Karriere nie gegen irgend wen durchsetzen, bei allem Talent was er definitiv hat, war er überall der Auserwählte, in der Jugend, bei den Profis und da wundert man sich, wieso der abhebt und sobald er halbwegs unter Druck gerät komplett einbricht? Beblüffend.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Robson90

so schließt sich dann der Kreis. Horn ersetzte Rensing. Rensing ersetzt nun Horn ^^

im ersten Liga Spiel hat Horn damals schon 2 Punkte verloren. Das war der Anfang der Misere :D
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

lommel

Ich war mal am GBH und stand in der Schlange. Vermutlich hatte ich gerade etwas unter dem Arm, worauf ich auch hätte verzichten können. Den FC-Türgong zum Beispiel. Da kam Horn von hinten, ging an der Schlange vorbei, zückte seine Sparkassen-Karte und bezahlte (ich meine ein) Trikot. Vielleicht ist das die Normalität, aber ich dachte damals: Was für ein Arsch.loch. Hätte ich auch sagen sollen: Stell dich hinten an, die Nusskuchen.
Kurz danach fing er damit an, lieber mit den Füßen als mit den Händen zu halten. Und ich dachte nur: Krass, was der liebe Gott so alles sieht.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Patrick Bateman

Zitat von: lommel am Freitag, 31.Jul.2020, 09:57:30
Ich war mal am GBH und stand in der Schlange. Vermutlich hatte ich gerade etwas unter dem Arm, worauf ich auch hätte verzichten können. Den FC-Türgong zum Beispiel. Da kam Horn von hinten, ging an der Schlange vorbei, zückte seine Sparkassen-Karte und bezahlte (ich meine ein) Trikot. Vielleicht ist das die Normalität, aber ich dachte damals: Was für ein Arsch.loch. Hätte ich auch sagen sollen: Stell dich hinten an, die Nusskuchen.
Kurz danach fing er damit an, lieber mit den Füßen als mit den Händen zu halten. Und ich dachte nur: Krass, was der liebe Gott so alles sieht.

Wieder einmal eine kleinere Anekdote diesbezüglich am Rande.
Es war Ende der 70-er Jahre, Leute aus Gelsenkirchenw werden noch die Disco "Babalu" in GE-Hassel kennen.
Montagabend, Schlange vor der Eingangstür, Norbert "Puderjoe" Nigbur kommt mit seinem aufgemotzten, roten Ford Capri vorgefahren, schlängelt sich durch die Massen, schiebt die Leute beiseite...bis jemand zum ersten Mal sagte "Hey, hinten anstellen, wie alle anderen auch."
Nigbur grinst ihn an und sagt: "Weißt Du etwa nicht, wer ich bin? Ich bin der Norbert Nigbur von Schalke" und will ihn beiseite schieben.
Tja, dann kam der linke Hammer, mitten auf die Nase von Nigbur und es folgten die Worte "Und ich bin der Hacky aus Marl und jetzt verp... Dich"

So wurde das früher gehandhabt, heute natürlich undenkbar.

Kleiner Nachsatz:
Nigbur verschwand tatsächlich sofort, ob die Nase gebrochen war, weiß kein Mensch.

tollibob

Wieso heute natürlich undenkbar? So ähnlich ergings dem "Pezzoni aus Köln" doch auch.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

FC Karre

man stelle sich vor, der wechselt irgendwohin (aue oder so) und sitzt da nur auf der bank. der beendet doch sofort seine karriere.

ohne spaß, ich weiß nicht, ob er der typ für die türkei, den nahen osten etc. ist, aber spätestens nach 2023 kann ich ihn mir nicht mehr auf dem fußballplatz vorstellen.
  •  

MC41

Zitat von: tollibob am Freitag, 31.Jul.2020, 10:20:45
Wieso heute natürlich undenkbar? So ähnlich ergings dem "Pezzoni aus Köln" doch auch.

Beides natürlich nicht richtig, also die Aktion an sich.

Nur wurde die "Pezzoni aus Köln" Story wochenlang zum Aufhänger der Nachrichten im Kölner Raum. Die andere Geschichte wohl eher nicht so.
  •  

FC Karre

wo ist denn frankissimos einlassung?
  •  

TT

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 28.Jul.2020, 09:10:01
Gerry Ehrmann ist doch als TT frei...warum hat man den nicht geholt? Die Quote seiner Schützlinge auf (sehr)gutem Niveau ist ja durchaus beachtlich.

Ach ich vergaß...der ist unbequem, aufmüpfig und möchte Erfolg.

Kaum bin ich paar Tage nicht im Forum, soll ich schon abgelöst werden :-((
  •  

Rakete

Zitat von: TT am Freitag, 31.Jul.2020, 11:29:14

Willkommen zurück Andi Menger! Wie war der Urlaub?
Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!
  •  

Conjúlio

Zitat von: TT am Freitag, 31.Jul.2020, 11:29:14

Wir wissen beide das dies nicht passieren wird. Dafür grillst du einfach zu gut. :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

van Gool

Zitat von: Lobi am Freitag, 31.Jul.2020, 07:48:45
Und völlig richtig noch dazu auch wenn Rensing wirklich gut war zu der Zeit.

Nein, gut war er im Jahr vor dem Abstieg, als er uns zum Klassenerhalt verhalf. Im Abstiegsjahr war er zwar mit schlechten Vorderleuten geschlagen, selbst dann daraus folgend auch kein guter Keeper mehr.
Die wilde 1317
  •  

Lobi

Zitat von: van Gool am Freitag, 31.Jul.2020, 11:42:14
Nein, gut war er im Jahr vor dem Abstieg, als er uns zum Klassenerhalt verhalf. Im Abstiegsjahr war er zwar mit schlechten Vorderleuten geschlagen, selbst dann daraus folgend auch kein guter Keeper mehr.

Ok er war aber besser als Horn aktuell, einigen wir uns darauf? ;)
  •  

MC41

Zitat von: van Gool am Freitag, 31.Jul.2020, 11:42:14

Demzufolge war letzte Saison als wir unseren "Lauf" hatten Horn auch Bundesligaspitze?
  •  

lommel

Zitat von: Patrick Bateman am Freitag, 31.Jul.2020, 10:16:21
Wieder einmal eine kleinere Anekdote diesbezüglich am Rande.
Es war Ende der 70-er Jahre, Leute aus Gelsenkirchenw werden noch die Disco "Babalu" in GE-Hassel kennen.
Montagabend, Schlange vor der Eingangstür, Norbert "Puderjoe" Nigbur kommt mit seinem aufgemotzten, roten Ford Capri vorgefahren, schlängelt sich durch die Massen, schiebt die Leute beiseite...bis jemand zum ersten Mal sagte "Hey, hinten anstellen, wie alle anderen auch."
Nigbur grinst ihn an und sagt: "Weißt Du etwa nicht, wer ich bin? Ich bin der Norbert Nigbur von Schalke" und will ihn beiseite schieben.
Tja, dann kam der linke Hammer, mitten auf die Nase von Nigbur und es folgten die Worte "Und ich bin der Hacky aus Marl und jetzt verp... Dich"

So wurde das früher gehandhabt, heute natürlich undenkbar.

Kleiner Nachsatz:
Nigbur verschwand tatsächlich sofort, ob die Nase gebrochen war, weiß kein Mensch.

Ich bin am überlegen, ob ich jetzt meinen lommel-Account aufgebe und mich als Hacky_aus_Marl neu anmelde.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

lynnejim

Zitat von: jerry am Freitag, 31.Jul.2020, 00:14:10
Hat gestern geäußert, dass er sich vorstellen kann, Torwart-Trainer zu werden.

Ich vermute, da ist Menger kurz der Bruzzler im Hals stecken geblieben.

Aber dann hat er's einfach runter geschluckt.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

lynnejim

Zitat von: lommel am Freitag, 31.Jul.2020, 09:57:30

Gibt aber natürlich schlimmere Schicksale, als für beschissene Leistungen mit Geld zugeschissen zu werden.

Ich überlege gerade, wie ein Heinz Flohe oder Dieter Müller sich damals in so einer Situation verhalten hätte. Ich vermute, die hätten sich einfach angestellt.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

van Gool

Zitat von: Lobi am Freitag, 31.Jul.2020, 11:45:44
Ok er war aber besser als Horn aktuell, einigen wir uns darauf? ;)

Nicht wirklich schwer! Indes: Rensing hatte hier eine starke halbe Saison, Horn einige gute Jahre.
Die wilde 1317
  •  

Lobi

Zitat von: lynnejim am Freitag, 31.Jul.2020, 14:53:26
Gibt aber natürlich schlimmere Schicksale, als für beschissene Leistungen mit Geld zugeschissen zu werden.

Ich überlege gerade, wie ein Heinz Flohe oder Dieter Müller sich damals in so einer Situation verhalten hätte. Ich vermute, die hätten sich einfach angestellt.

Wahrscheinlich ja, wobei es mir persönlich drissejal wäre wie die sich benehmen solange die Leistung stimmt. Wären Horn oder Höger sportlich auf einem gehobenen Bundesliganiveau könnten die sich meinetwegen jeden Tag Goldsteaks bei Saltbae reimfressen, auf der Pferderannbahn Schampus schlürfen bis zum Abwinken oder Fans am GBH im Fanshop ignorieren.
  •  

Lobi

Zitat von: van Gool am Freitag, 31.Jul.2020, 14:54:06
Nicht wirklich schwer! Indes: Rensing hatte hier eine starke halbe Saison, Horn einige gute Jahre.

Natürlich und ich will Horn sein guten Jahre auch gar nicht wegnehmen, mein Problem mit Horn ist einzig und alleine dass er seit 2017 leistungstechnisch maximal auf mittelmässigem Zweitliganiveau ist wenn überhaupt und dennoch bezahlt wird als wäre er bei einem der Top 6 Vereine, Bayern und Dortmund mal ausgeklammert. Jedem Spieler gestehe ich auch durchaus mal schwächere Phasen zu, wenn die jedoch jahrelang andauern und man dann auch noch vom Verein in den sozialen Medien abgefeiert wird ist irgendwann der Punkt erreicht wo ich mir wünsche dass da mal so richtig richtig viel Gegenwind von den Tribünen kommt. Auch und besonders weil dieser ekelhafte Typ ja ständig vom so schlimmen Druck von aussen faselt und von den ach so anstrengenden Saisons wobei er selbst ja seit mindesten 3 Jahren kein Fitnesslevel hat das Profisport ermöglichen würde, zufälligerweise verläuft sein Formkurve doch sehr analog zu seinem Fitnesslevel, also rapide nach unten.
  •  
    The following users thanked this post: drago, Rakete

Hansiki

Zitat von: van Gool am Freitag, 31.Jul.2020, 14:54:06

Wann hatte Horn einige gute Jahre? Bei dieser exklusiven Sicht der Dinge kann dir niemand folgen, der sich mit Torhütern auskennt.
Zwischen Rensing und Horn waren Welten, immer schon.
Horn kann nicht mehr, als das was er zeigt. Rensing ist vom Potential zwei Regale höher...der hatte lediglich das Problem, dass die Schuhe von Kahn
ne Nummer zu groß waren.

Edith sagt: In dem angesprochenen halben Jahr von dir, hat Rensing uns mindestens 7 Spiele gewonnen.
Wer sich dies noch mal anschauen möchte..
  https://www.youtube.com/watch?v=uA7VOgjQ6K0
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)

Rakete

Zitat von: Hansiki am Freitag, 31.Jul.2020, 15:30:47
Wann hatte Horn einige gute Jahre? Bei dieser exklusiven Sicht der Dinge kann dir niemand folgen, der sich mit Torhütern auskennt.
Zwischen Rensing und Horn waren Welten, immer schon.
Horn kann nicht mehr, als das was er zeigt. Rensing ist vom Potential zwei Regale höher...der hatte lediglich das Problem, dass die Schuhe von Kahn
ne Nummer zu groß waren. 

Come on.
Rensing und Horn jeweils in ihrer Topform waren dasselbe Regalfach. Und das war nichtmals schlecht für einen Club wie den FC.
Rensing ist nicht wegen Kahns Erbe bei Bayern gescheitert. Das war einfach nie sein Niveau.
Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!
  •  
    The following users thanked this post: van Gool