Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

MG56

Definiere würdevoll.

Von seiten Rensing sicher, von seiten des Horn-Clans eher nicht.
Daher dürfte eine Ablösung des Pandas wahrscheinlich von dieser Seite mit der gleichen Würde erfolgen wie seine Installierung.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Rheineye

Zitat von: MG56 am Freitag, 31.Jul.2020, 00:09:51
2012 gehörte Schaefers zusammen mit Jakobs und Stanislawski zum Dreier-Team beim Neuaufbau des Kaders nach dem Abstieg.
Ach was musste ich mir damals anhören, als ich die Entscheidung kritisiert habe wie man mit Rensing umging, Horn war in den Foren so erhaben...wirklich gezeigt hat er es selbst in seiner guten Zeit eigentlich nie.

Solider Torwart der immer schon Angst bei hohen Bällen hatte
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: drago, MC41

FC Karre

Zitat von: MG56 am Freitag, 31.Jul.2020, 00:20:50
Definiere würdevoll.

Von seiten Rensing sicher, von seiten des Horn-Clans eher nicht.
Daher dürfte eine Ablösung des Pandas wahrscheinlich von dieser Seite mit der gleichen Würde erfolgen wie seine Installierung.

das soll globi bitte definieren, er hat es ja schließlich behauptet.
  •  

FC Karre

Zitat von: Rheineye am Freitag, 31.Jul.2020, 00:22:06
Ach was musste ich mir damals anhören, als ich die Entscheidung kritisiert habe wie man mit Rensing umging, Horn war in den Foren so erhaben...wirklich gezeigt hat er es selbst in seiner guten Zeit eigentlich nie.

ich war damals zwiegespalten. ein junger keeper, hochgelobt, dazu aus der eigenen jugend. das vorhaben war schon nicht ganz aus der luft gegriffen. und bis auf den einen fehler gegen dresden, habe ich ihn in den ersten 2-3 jahren auch nie patzen sehen. grundsätzlich war der wechsel also nicht verkehrt.

Rheineye

Grobe Patzer hat er nie gehabt stimmt, es gab allerdings auch schon unter Bade und Teguchi keine große Entwicklung mehr, Strafraumbeherrschung, hohe Bälle, Spielaufbau da kam leider nix mehr...seinen Momente hatte er auf der Linie.

Bin auf der Süd immer eskaliert, wenn der auf seiner Linie klebte und die Neufans haben dann immer ganz Verständnislos geschaut wie ich denn so böse zu unserem Eigengewächs sein kann, da hat Horn aber schon bereits das 4. Profijahr gehabt :P
7x Absteiger

FC Karre

Zitat von: Rheineye am Freitag, 31.Jul.2020, 00:28:19
Grobe Patzer hat er nie gehabt stimmt, es gab allerdings auch schon unter Bade und Teguchi keine große Entwicklung mehr, Strafraumbeherrschung, hohe Bälle, Spielaufbau da kam leider nix mehr...seinen Momente hatte er auf der Linie.

Bin auf der Süd immer eskaliert, wenn der auf seiner Linie klebte und die Neufans haben dann immer ganz Verständnislos geschaut wie ich denn so böse zu unserem Eigengewächs sein kann, da hat Horn aber schon bereits das 4. Profijahr gehabt :P

war bei mir und meinem besten kumpel ähnlich. immer wenn ich was zu mäkeln hatte, hieß es "der ist doch erst 20 jahre alt". gefühlt ist er bei ihm nie gealtert und war immer der junge nachwuchskeeper.
  •  

MG56

Acht Jahre seit 2012 ist er jetzt unantastbarer Stammtorhüter beim FC.
Bis zum Olympiaturnier 2016 hatte ich noch Hoffnungen auf eine weitere Entwicklung.
Seither hat sich das bei mir immer mehr zur Verzweiflung entwickelt.
Und in den letzten beiden Jahren bin ich nur noch fassungslos, wie von den unterschiedlichen Verantwortlichen seine Probleme zuerst weggeschwiegen und aktuell weggelabert werden.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

globobock77

Zitat von: FC Karre am Freitag, 31.Jul.2020, 00:16:01
war es nicht so, dass man mit rensing abgestiegen ist (der übrigens als einer der wenigen damals erstligareif war), daraufhin der kader komplett auf links gedreht wurde und papa horn mit abgang des juniors gedroht hat, sollte man ihm nicht die #1 im zweitligakader garantieren? einen würdevollen wechsel von rensing zu horn durch schaefer sehe ich da nicht.
Wie gesagt, definiere würdevoll.

Der Verein wusste was man wollte (den jungen Keeper mit Potential) und schenkte Rensing reinen Wein ein.
Gut, Rensing hatte nicht ganz das Standing von Horn heute (aber ich frage mich wieso Horn überhaupt so ein Standing hat :oezil:). Ich schätze Rensings Verdienste für den FC sogar höher ein.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: FC Karre am Freitag, 31.Jul.2020, 00:22:31
das soll globi bitte definieren, er hat es ja schließlich behauptet.
Wenn Dir Würdevoll zu viel Pathos ist, dann halt profesionell.
Ein klarer Businessmove wo alle wussten wo sie standen, aufgrund von klaren leistungsbezogenen Faktoren.

Im Nachinein war der Move der Bayern, Kraft durch Neuer zu ersetzen trotz Fanaufstand, auch genial. Oder als sie damals Rensing ersetzt haben obwohl Uli ihn einst als Kahnnachfolger (auch für die N11) gelobt hatte. Wie wäre das wohl beim FC abgelaufen?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

MC41

Zitat von: globobock77 am Freitag, 31.Jul.2020, 07:26:44
Wie gesagt, definiere würdevoll.

Der Verein wusste was man wollte (den jungen Keeper mit Potential) und schenkte Rensing reinen Wein ein.
Gut, Rensing hatte nicht ganz das Standing von Horn heute (aber ich frage mich wieso Horn überhaupt so ein Standing hat :oezil:). Ich schätze Rensings Verdienste für den FC sogar höher ein.

Rensing hat es quasi alleine geschafft uns in der Liga zu halten. Horn schafft uns alleine in Liga 2.

mutierterGeißbock

Die damalige Entscheidung für Horn und gegen Rensing war doch allein schon aus finanziellen Gründen nahezu alternativlos.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 31.Jul.2020, 07:46:39
Die damalige Entscheidung für Horn und gegen Rensing war doch allein schon aus finanziellen Gründen nahezu alternativlos.

Und völlig richtig noch dazu auch wenn Rensing wirklich gut war zu der Zeit.
  •  

WES FC

so sollte man das heute auch sehen
...

Lobi

Zitat von: WES FC am Freitag, 31.Jul.2020, 07:54:01

Leider hat der damalige aufstrebende und extrem ehrgeizige Timo Horn sportlich mit dem heutigen satten Panther rein gar nichts mehr am Hut und wir haben aktuell offensichtlich keine Jugendspieler die soweit sind wie Timo damals.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: WES FC am Freitag, 31.Jul.2020, 07:54:01
Bei drei Jahren Restvertrag und seinem fürstlichen Gehalt ist es dann aber auch nochmal ein ganzes Stück schwieriger. Wie lange hatte Rensing damals noch Vertrag? Ich meine es war nur ein Jahr.
  •  

MC41

Das war damals genau so falsch genau wie es jetzt so ist.

Horn hat hier ohne eine Minute Profifußball zu spielen den roten Teppich ausgerollt bekommen, alternativlos, ohne Konkurrenz. Eine politische Entscheidung.
Sowas ist nie richtig.
  •  

Conjúlio

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 31.Jul.2020, 08:00:50
Bei drei Jahren Restvertrag und seinem fürstlichen Gehalt ist es dann aber auch nochmal ein ganzes Stück schwieriger. Wie lange hatte Rensing damals noch Vertrag? Ich meine es war nur ein Jahr.

Horn und seine Beratersippe wissen das natürlich. Der wird die drei Jahre ohne einen Cent Verlust aussitzen (auf dem Platz oder der Bank). Den werden wir vor Ende der Vertragslaufzeit nicht mehr los und bei ihm hätte ich auch keinerlei Hoffnung, dass er sich außerhalb des FC nochmal für seine Karriere den A... aufreissen würde.

Horn ist DAS Musterbeispiel für die #durchetfuer-Fraktion der satten, überbezahlten und ambitionslosen Blasekicker. Selbst Högi und Co. sind da noch ein ganz anderes Level als er.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MC41 am Freitag, 31.Jul.2020, 08:13:10
Das war damals genau so falsch genau wie es jetzt so ist.

Horn hat hier ohne eine Minute Profifußball zu spielen den roten Teppich ausgerollt bekommen, alternativlos, ohne Konkurrenz. Eine politische Entscheidung.
Sowas ist nie richtig.
Kann man jetzt im Nachhinein, wo es offensichtlich schief gegangen ist, natürlich so einfach sagen. Ich fand die Entscheidung für Horn damals richtig, obwohl Rensing einer meiner wenigen Lieblinge in der Sautruppe war. Der Verein wurde zu einem absoluten Neuanfang gezwungen, aus finanziellem Zwang wurde der Kader einmal komplett auf links gedreht. Da fand ich es nachvollziehbar, dass man in so einer Situation auf einen talentierten Torhüter aus dem eigenen Nachwuchs setzt. Grundsätzlich falsch war es allerdings, dass man nie eine ernsthafte Konkurrenz für Horn beschafft hat und stattdessen immer ein Maskottchen für das Mannschaftsgefüge auf der Bank saß.

Sowas führt dann in der ohnehin schon rosaroten Glücksbärchi Welt am Geißbockheim natürlich auf Dauer zu einer Stagnation oder Rückentwicklung.

MC41

Wie geschrieben, Neuanfang schön und gut, sich aber von Tenniseltern erpressen lassen und keinen sportlichen Wettkampf zulassen ist überall und immer falsch.

Horn musste sich in seiner Karriere nie gegen irgend wen durchsetzen, bei allem Talent was er definitiv hat, war er überall der Auserwählte, in der Jugend, bei den Profis und da wundert man sich, wieso der abhebt und sobald er halbwegs unter Druck gerät komplett einbricht? Beblüffend.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Robson90

so schließt sich dann der Kreis. Horn ersetzte Rensing. Rensing ersetzt nun Horn ^^

im ersten Liga Spiel hat Horn damals schon 2 Punkte verloren. Das war der Anfang der Misere :D
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

lommel

Ich war mal am GBH und stand in der Schlange. Vermutlich hatte ich gerade etwas unter dem Arm, worauf ich auch hätte verzichten können. Den FC-Türgong zum Beispiel. Da kam Horn von hinten, ging an der Schlange vorbei, zückte seine Sparkassen-Karte und bezahlte (ich meine ein) Trikot. Vielleicht ist das die Normalität, aber ich dachte damals: Was für ein Arsch.loch. Hätte ich auch sagen sollen: Stell dich hinten an, die Nusskuchen.
Kurz danach fing er damit an, lieber mit den Füßen als mit den Händen zu halten. Und ich dachte nur: Krass, was der liebe Gott so alles sieht.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Patrick Bateman

Zitat von: lommel am Freitag, 31.Jul.2020, 09:57:30
Ich war mal am GBH und stand in der Schlange. Vermutlich hatte ich gerade etwas unter dem Arm, worauf ich auch hätte verzichten können. Den FC-Türgong zum Beispiel. Da kam Horn von hinten, ging an der Schlange vorbei, zückte seine Sparkassen-Karte und bezahlte (ich meine ein) Trikot. Vielleicht ist das die Normalität, aber ich dachte damals: Was für ein Arsch.loch. Hätte ich auch sagen sollen: Stell dich hinten an, die Nusskuchen.
Kurz danach fing er damit an, lieber mit den Füßen als mit den Händen zu halten. Und ich dachte nur: Krass, was der liebe Gott so alles sieht.

Wieder einmal eine kleinere Anekdote diesbezüglich am Rande.
Es war Ende der 70-er Jahre, Leute aus Gelsenkirchenw werden noch die Disco "Babalu" in GE-Hassel kennen.
Montagabend, Schlange vor der Eingangstür, Norbert "Puderjoe" Nigbur kommt mit seinem aufgemotzten, roten Ford Capri vorgefahren, schlängelt sich durch die Massen, schiebt die Leute beiseite...bis jemand zum ersten Mal sagte "Hey, hinten anstellen, wie alle anderen auch."
Nigbur grinst ihn an und sagt: "Weißt Du etwa nicht, wer ich bin? Ich bin der Norbert Nigbur von Schalke" und will ihn beiseite schieben.
Tja, dann kam der linke Hammer, mitten auf die Nase von Nigbur und es folgten die Worte "Und ich bin der Hacky aus Marl und jetzt verp... Dich"

So wurde das früher gehandhabt, heute natürlich undenkbar.

Kleiner Nachsatz:
Nigbur verschwand tatsächlich sofort, ob die Nase gebrochen war, weiß kein Mensch.

tollibob

Wieso heute natürlich undenkbar? So ähnlich ergings dem "Pezzoni aus Köln" doch auch.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

FC Karre

man stelle sich vor, der wechselt irgendwohin (aue oder so) und sitzt da nur auf der bank. der beendet doch sofort seine karriere.

ohne spaß, ich weiß nicht, ob er der typ für die türkei, den nahen osten etc. ist, aber spätestens nach 2023 kann ich ihn mir nicht mehr auf dem fußballplatz vorstellen.
  •  

MC41

Zitat von: tollibob am Freitag, 31.Jul.2020, 10:20:45
Wieso heute natürlich undenkbar? So ähnlich ergings dem "Pezzoni aus Köln" doch auch.

Beides natürlich nicht richtig, also die Aktion an sich.

Nur wurde die "Pezzoni aus Köln" Story wochenlang zum Aufhänger der Nachrichten im Kölner Raum. Die andere Geschichte wohl eher nicht so.
  •  

FC Karre

wo ist denn frankissimos einlassung?
  •  

TT

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 28.Jul.2020, 09:10:01
Gerry Ehrmann ist doch als TT frei...warum hat man den nicht geholt? Die Quote seiner Schützlinge auf (sehr)gutem Niveau ist ja durchaus beachtlich.

Ach ich vergaß...der ist unbequem, aufmüpfig und möchte Erfolg.

Kaum bin ich paar Tage nicht im Forum, soll ich schon abgelöst werden :-((
  •  

Rakete

Zitat von: TT am Freitag, 31.Jul.2020, 11:29:14

Willkommen zurück Andi Menger! Wie war der Urlaub?
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Conjúlio

Zitat von: TT am Freitag, 31.Jul.2020, 11:29:14

Wir wissen beide das dies nicht passieren wird. Dafür grillst du einfach zu gut. :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

van Gool

Zitat von: Lobi am Freitag, 31.Jul.2020, 07:48:45
Und völlig richtig noch dazu auch wenn Rensing wirklich gut war zu der Zeit.

Nein, gut war er im Jahr vor dem Abstieg, als er uns zum Klassenerhalt verhalf. Im Abstiegsjahr war er zwar mit schlechten Vorderleuten geschlagen, selbst dann daraus folgend auch kein guter Keeper mehr.
Die wilde 1317
  •