Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

Lobi

Zitat von: chg am Mittwoch, 15.Jul.2020, 11:19:34
Wird er, aber glaubst du das er dem gewachsen ist ? Wenn wir mit Horn als Nr.1 in die kommende gehen ist der Abstieg im Prinzip schon besiegelt...

Natürlich ist er dem nicht gewachsen, der kriegt das ja jetzt schon kaum gebacken wenn er ins Stadion einlaufen muss. Vielleicht kommt er dann aber auch mal wieder von selbst drauf dass man auch hart an sich arbeiten kann um sich zu verbessern bzw. wenn man dem Druck aus welchen Gründen auch immer mental nicht standhalten kann man vielleicht doch auch psychologische Hilfe in Anspruch nehmen kann/muss. Dem Menschen Timo Horn wünsche ich natürlich nichts Schlechtes, beim Towart Timo Horn muss man fast hoffen dass er gleich zu Beginn massiv daneben greift und man so am GBH zum handeln gezwungen ist. Andernfalls wird das dann nämlich nicht nur wegen ihm aber eben auch zu einem gewissen Teil direkt in Liga 2 führen wie du richtigerweise sagst, denn mit seiner Hampelei und Unsicherheit trägt er natürlich nicht dazu bei dass wir in der Defensive stabil stehen.
  •  
    The following users thanked this post: TT, tollibob

tollibob

Ich glaube schon lange, das der dünnhäutige Horn dem "Druck" von dem er ja auch selbst immer spricht, schon jetzt längst nicht mehr gewachsen ist. Weder auf dem Platz, noch abseits davon. Auf dem Platz weiß er inzwischen, dass er Angst vorm rauslaufen hat und Angst vor dem Ball hat. Darum tanzt er nochmal mehr unkontrolliert durch die Gegend, als er es ohnehin schon tat, geht vor, zurück, vor und zurück bei langen Bällen, stürmt dämlich raus und dreht sich vor Schüssen weg. Ich glaube, dass Horn schon ganz gut weiß, dass er gar nicht mal so die PS auf die Straße kriegt, wie er sich das immer vorgestellt hat. Aber um das ganze zu kaschieren, agiert er, wie er auf dem Platz agiert mit seinen "Wutausbrüchen" auf sich selbst und natürlich die Vorderleute und darum wiederholt er auch abseits des Platzes die immer gleichen Phrasen von Druck, Zuschauern, Umfeld und Erwartungshaltung. Wahrscheinlich säuft er sich dann an Karneval mal den ganzen Frust von der Seele mit Buddy Maroh.

Horn ist für mich längst nicht mehr nur eine Karrikatur eines Torhüters sondern in erster Linie auch nur noch Fassade. Und das wird auch noch lange so bleiben, denn es geht für Horn längst nur noch darum den eigenen Status Quo so lange wie möglich zu erhalten. Alles andere, das dürfte er selbst erkannt haben wenn er nicht ganz dämlich ist, wird ihm in seiner Karriere verwehrt bleiben. Sportlich wie finanziell. Schade ist, dass der FC nicht in der Lage ist das Schauspiel im Sinne des Vereins zu beenden, sondern stattdessen der Fassade von Timo noch eine weitere Fassade vorbaut.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

kokablue

Dann muss man halt einfach endlich jemand anderen ins Tor stellen.
Irgendwann wird es halt von lustig zu ärgerlich zu sarkastisch dann auch mal böse.
Mit 27 müsste er in Topform und bestem Athletenalter sein.
Was soll das werden wenn der erst die 30 erreicht.
Dann steuert Köln auf die Regionalliga zu, nur weil sein Gehalt zu teuer ist?
In den sauren Apfel beißen, ihm den Rest Kohle aus seinem Vertrag rüber schieben und selbigen auflösen. Ende!
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein..
  •  

Draper

Ich hab so richtig Lust auf die neue Saison. Nicht.
  •  

globobock77

Wann kommt denn die Kicker-Rangliste?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Robson90

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 16.Jul.2020, 14:44:01
Wann kommt denn die Kicker-Rangliste?
Danach will Veh ihn auch nicht mehr kaufen, der kauft nur die Spitze
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

lynnejim

Zitat von: MG56 am Dienstag, 14.Jul.2020, 20:32:47

Allein dreimal die klassische Fußabwehr am Ball vorbei ins Leere.
[/quote
Zitat von: MG56 am Dienstag, 14.Jul.2020, 20:32:47

Allein dreimal die klassische Fußabwehr am Ball vorbei ins Leere.

Ich kann mich ehrlich gesagt überhaupt nicht erinnern, sowas vorher schon mal von einem Torwart auf Leistungssportniveau gesehen zu haben. Derartiges erwartet man (vielleicht) von jemandem, der gar keine Ahnung vom Torwartspiel hat und in den Kasten geht, um sich Mal auszuprobieren.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

MG56

Wenn ich gerade höre, dass Rensing auf dem Markt ist, kommt mir da ein absolut böser Gedanke.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

fcbleos

Das schlimmste an dieser Personalie und den Aussagen von Heldt ist doch, dass alleine der deutsche Torhütermarkt dieses Jahr so gut wie lange nicht ist.

Gikiwiez ging schon ablösefrei zu einem direkten Konkurrenten, bei Ulreich würde Bayern Teile seines Gehalts übernehmen. Mit Früchtl könnte man ein großes Talent ausleihen. Mvogos Vertrag läuft nächstes Jahr aus und er will unbedingt wechseln, um seinen EM-Platz im Nationalteam nicht zu verlieren. Karius wäre zwar zu teuer, grundsätzlich aber auch verfügbar. Rönnow wäre für einen schmalen Taler aus Frankfurt zu haben. Zingerle ist mit Paderborn abgestiegen und hat nur noch ein Jahr Vertrag. Mainz hat mit Zentner und Müller zwei Keeper, die beide spielen wollen. Kapino hat Pavlenka vor der Nase, der wohl nicht verkauft werden kann.

Das alles wären massive Verstärkungen für unser Team und niemand von diesen Keepern wird großartig Ablöse kosten oder übermäßig viel verdienen. Schon gar nicht in Corona Zeiten. Bis auf Kapino und Früchtl haben auch alle nachgewiesen, dass sie als Stammkeeper in der Bundesliga absolut zu gebrauchen sind. Die Nibelungentreue zu Horn ist angesichts dieser Optionen noch bescheuerter, als sie ohnehin schon ist.
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

MC41

Es besteht kein Wille da was zu schaffen.

Die Kunst- und Integrationsfigur Timo Horn ist wichtiger als sportliche Leistung. Der FC sieht in Horn ein Aushängeschild und das wird nicht hinterfragt. Hört auf zu denken hier würde es um Sport gehen, bei spürbar anders geht es um mehr als das.

Lobi

Nimm dir ein Beispiel an Schürrle.
  •  

CMBurns

Zitat von: Lobi am Freitag, 17.Jul.2020, 18:17:43
Nimm dir ein Beispiel an Schürrle.

Erst mit 29 aufhören? Bitte nicht.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

1337

Zitat von: CMBurns am Freitag, 17.Jul.2020, 20:13:40
Erst mit 29 aufhören? Bitte nicht.

Er wird vor Vertragsende 29, oder?
Wäre also ein Schritt in die richtige Richtung
  •  

Hansiki

Zitat von: Hansiki am Montag, 09.Dez.2019, 09:51:54
Ein Träumchen Timo, wie du bei der Ecke dich mal wieder alibimäßig Richtung 5er Linie begibst und dann, wo der Ball genau dorthin fliegt, zurück Richtung Torlinie weichst.
Junge...evtl. hat es dir noch niemand beigebracht...oder du verstehst das nicht..keine Ahnung..aber du bist 1,92 m groß. Mit deiner Sprungkraft überwindest du spielend eine Differenz von 3 m. Zusätzlich gibt es die Regel, dass der Torwart den Ball fausten, fangen oder ähnliches darf.
Diesem Ball zum 0:1 musst du eine Richtungsänderung geben..., dies ist dein Job.

Gerne darfst du an meinem Torwarttraining teilnehmen...da gibt es ein paar 12-14 Jährige...die haben das perfekt drauf.

Und komme mir jetzt nicht mit Terodde...er wäre abgestellt worden oder ähnliches.
Nein...im und am fünfer sind die Torhüter der Chef.
Und wie Andersson nach seinem Kopfball Richtung Kamera läuft und grinst...junge...die wussten genau wie du dich verhältst bei Ecken.

Ich hasse es, wenn ich Recht behalte  :kotz:

Ich hatte inständig gehofft, wir würden in der kommenden Saison auf der Position des Keepers etwas neues sehen. Leider wird dies wohl nicht
der Fall sein.
Einziger "positiver" Nebeneffekt..., dieser Fred kann weitergeführt werden  :D und ich bin mir sicher, wir werden auch weiterhin jede Menge Stoff bekommen, um uns hier die Finger wund zu schreiben.

effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Double 1978

Wie hilfreich ist es eigentlich, das ein Torwart-Trainer selbst Torwart war?
Es sollte doch schon sehr hilfreich sein und auf jeden Fall von Vorteil. Aber wenn wir einen Torwart-Trainer haben, der als Torwart schon nichts gerissen hat, was soll er denn dann weitergeben. Je besser der "Meister", desto besser auch sein "Lehrling".
Deshalb könnte ich mir vorstellen, daß jemand, der nur in der Theorie das Torwartspiel "studiert" hat und sich intensiv damit beschäftigt, mehr vermitteln kann, als ein ehemaliger zweitklassiger Torwart.
Voraussetzung natürlich immer, der Keeper ist  ergeizig und möchte sich verbessern.

•  

Hansiki

Zitat von: Double 1978 am Montag, 20.Jul.2020, 10:22:39
Wie hilfreich ist es eigentlich, das ein Torwart-Trainer selbst Torwart war?
Es sollte doch schon sehr hilfreich sein und auf jeden Fall von Vorteil. Aber wenn wir einen Torwart-Trainer haben, der als Torwart schon nichts gerissen hat, was soll er denn dann weitergeben. Je besser der "Meister", desto besser auch sein "Lehrling".
Deshalb könnte ich mir vorstellen, daß jemand, der nur in der Theorie das Torwartspiel "studiert" hat und sich intensiv damit beschäftigt, mehr vermitteln kann, als ein ehemaliger zweitklassiger Torwart.
Voraussetzung natürlich immer, der Keeper ist  ergeizig und möchte sich verbessern.

Vom Grundsatz her würde ich das eigentlich getrennt voneinander betrachten. Die heutigen älteren Torwarttrainer, sofern sie selber gespielt haben, haben definitiv eine "andere Sportart" betrieben.
Ich habe bis zu A-Jugend gespielt auf dieser Position, allerdings zu einem Zeitpunkt als der Torhüter im Prinzip eine Rakete auf der Linie sein musste, alle anderen Fertigkeiten, die man heute benötigt, waren entweder unbekannt oder nicht von Nöten.
Mein Torwarttraining Ende der 70er/Anfang der 80er hat nichts mehr mit den Inhalten von heute zu tun.

Trotzdem ist es unerlässlich, selber im Kasten gestanden zu haben, einfach um in der "selben Sprache" zu sprechen.

Wie bei jedem Trainer ist es eigentlich nicht wichtig, wie gut er als Spieler selber war, sondern wie gut er als Trainer ist. Klopp ist hier mein Lieblingsbeispiel.
Passabler Zweitligaspieler aber eine Granate als Trainer.

Aber um Mal beim Beispiel Timo Horn zu bleiben, eigentlich ist es egal wer ihn trainiert, die fehlenden Basics holt dir kein Torwarttrainer mehr auf.., egal wer dort die Einheiten leitet.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

r9naldo

Mourinho klopp und Hitzfeld waren auch keine guten Feldspieler. Bei der Trainerposition kommt so ein Argument nie

•  

MG56

Unser bester Torwarttrainer war Rolf Herings.
Und der war Leichtathlet.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

1337

Zitat von: MG56 am Montag, 20.Jul.2020, 12:46:12
Unser bester Torwarttrainer war Rolf Herings.
Und der war Leichtathlet.

Ich frage mich ob es nicht sinnvoll wäre ein Torwart Trainer Team zu haben.
Einen Chef der die Gesamtsteuerung verantwortet und entsprechende Cos die verschiedene Spezialbereiche haben.

Wenn der FC sich keine neue Nummer eins leisten kann oder will muss man eben schauen dass man zur Not in 8 Stunden Tagen das bestmögliche aus dem was man hat rausholt.

Ob die Trainer Leichtathleten oder Jockeys sind ist mir dabei völlig egal so lange sie das Training bereichern/verbessern
  •  

Micknick

Du glaubst doch nicht ernsthaft ein Horn wird 8 Stunden am Tag trainier. Incl An/Abfahrt bliebe ihm ja gar keine Zeit mehr für Haare/Bart/Pferde/Maroh...
  •  

1337

Zitat von: Micknick am Montag, 20.Jul.2020, 13:13:16
Du glaubst doch nicht ernsthaft ein Horn wird 8 Stunden am Tag trainier. Incl An/Abfahrt bliebe ihm ja gar keine Zeit mehr für Haare/Bart/Pferde/Maroh...

Naja - ich würde mal tippen dass er da zur Erfüllung seines Vertrags mitziehen müsste. Wenn das zu viel für ihn ist könnte man ihm ja entgegen kommen und seinen Vertrag auflösen.
  •  

Robson90

ohne Abfindung. Hat genug kassiert und beim Wernze Club ist sicherlich noch nen Vertrag drin
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

MLM

Zitat

Just three keepers - Timo Horn of Cologne (-12.7), Jiri Pavlenka of Werder Bremen (-12.3) and Saint-Ettien's Stephane Ruffier (-9.8) - have fared worse than Chelsea's keeper.

https://www.thesun.co.uk/sport/football/12217189/chelsea-kepa-stats-worst-europe/
Na Palm
  •  

Harper666

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 26.Jul.2020, 07:11:15
Ist Timo der schlechteste oder der drittschlechteste?

Hallo? Timo spielt in einer Liga mit Kepa. Und der spielt CL, also ist Timo eigentlich viel zu gut für uns und bleibt uns nur erhalten, weil er den Verein so liebt.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

kokablue

Kann man den Artikel bitte mal an Timo und die Clubverantwortlichen weiterreichen?
Wann bitte wachen die endlich auf!
Zahlt dem Typen sein komplettes Restgehalt und ab..
  •  

MC41

Also anhand der abgegebenen Schüsse hat Horn 12,7 Tore mehr kassiert als erwartet.

Auch wenn ich davon jetzt nicht sooo Fan bin, deckt sich das mit der Annahme, dass wir garnicht sooooo viele Schüsse auf das eigene Tor bekommen gemessen an unserer "Stärke".

Timo wird sich aber einfach freuen, dass er in Europa immer noch ein Thema ist. Egal ob gute oder schlechte Presse, Hauptsache Presse.
  •  

MC41

Da wir ja so klamm sind, können wir Timo ja für 1 mio Pfund pro Woche an englische Teams verleihen, um denen aufzuzeigen, dass sie vielleicht doch kein Torwartproblem haben.

"Rent a Panther".

:)

FC.Ruhrpott

Ich nehme solche Statistiken durchaus ernst. Wie richtigerweise in dem Artikel steht: selbst wenn die Statistik nicht 100% akkurat ist, sollte sie eine gute Annäherung an die Realität darstellen.
  •  

Sprühwurst

Gab es solche Statistiken früher auch? Vielleicht ist ja Horns Packing-Wert gut.
  •  

1337

Zitat von: FC.Ruhrpott am Sonntag, 26.Jul.2020, 10:50:40
Ich nehme solche Statistiken durchaus ernst. Wie richtigerweise in dem Artikel steht: selbst wenn die Statistik nicht 100% akkurat ist, sollte sie eine gute Annäherung an die Realität darstellen.

Ich sehe diese Statistiken (wie generell auch Performance Measurement in anderen Arbeitsbereichen) zwiegespalten.

Bei Feldspielern ist es meiner Meinung nach aber nochmal schwieriger zu greifen wie sich die Leistung auf den Teamerfolg auswirkt.
Bei Torhütern ist es in Bereichen von Spiel mit dem Ball, verhindern von Chancen durch ablaufen, etc auch nicht bewertbar (ein Torhüter der 20 Chancen im Keim erstickt aber 5 Tore im Sinne der Statistik verschuldet ist immer noch ein Gewinn z. B.).

Da Timo dieses Verhalten aber absolut gar nicht an den Tag legt ist diese Statistik sehr aussagekräftig (wenn man nicht den Anspruch hat eine Leistung auf Basis von Nachkommastellen beurteilen zu wollen).

Leider sind diese Diskussionen aber müßig, weil wir und neutrale Beobachter nichts ausrichten können, wenn Heldt sich bereits festgelegt hat, dass Horn unumstritten Nummer 1 und total stabil und super ist.

Einziger Vorteil an der aktuellen Situation ist, dass sobald 2023 der Vertrag ausläuft es eigentlich nur besser werden kann. Also... Sofern man nicht noch bis 2028 verlängert mit Stammplatz Garantie... Ach... Lassen wir das.

Der FC muss zusehen, dass man (wenn man aus welchen Gründen auch immer gezwungen ist Horn aufzustellen) das Training intensiviert und dafür sorgt dass man die Patzer wenigstens leicht reduziert. 8 Stunden Tag am GBH. Vielleicht hat Horn da ja keinen Bock drauf und geht dann von alleine
  •