Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

Lobi

Nimm dir ein Beispiel an Schürrle.
  •  

CMBurns

Zitat von: Lobi am Freitag, 17.Jul.2020, 18:17:43
Nimm dir ein Beispiel an Schürrle.

Erst mit 29 aufhören? Bitte nicht.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

1337

Zitat von: CMBurns am Freitag, 17.Jul.2020, 20:13:40
Erst mit 29 aufhören? Bitte nicht.

Er wird vor Vertragsende 29, oder?
Wäre also ein Schritt in die richtige Richtung
  •  

Hansiki

Zitat von: Hansiki am Montag, 09.Dez.2019, 09:51:54
Ein Träumchen Timo, wie du bei der Ecke dich mal wieder alibimäßig Richtung 5er Linie begibst und dann, wo der Ball genau dorthin fliegt, zurück Richtung Torlinie weichst.
Junge...evtl. hat es dir noch niemand beigebracht...oder du verstehst das nicht..keine Ahnung..aber du bist 1,92 m groß. Mit deiner Sprungkraft überwindest du spielend eine Differenz von 3 m. Zusätzlich gibt es die Regel, dass der Torwart den Ball fausten, fangen oder ähnliches darf.
Diesem Ball zum 0:1 musst du eine Richtungsänderung geben..., dies ist dein Job.

Gerne darfst du an meinem Torwarttraining teilnehmen...da gibt es ein paar 12-14 Jährige...die haben das perfekt drauf.

Und komme mir jetzt nicht mit Terodde...er wäre abgestellt worden oder ähnliches.
Nein...im und am fünfer sind die Torhüter der Chef.
Und wie Andersson nach seinem Kopfball Richtung Kamera läuft und grinst...junge...die wussten genau wie du dich verhältst bei Ecken.

Ich hasse es, wenn ich Recht behalte  :kotz:

Ich hatte inständig gehofft, wir würden in der kommenden Saison auf der Position des Keepers etwas neues sehen. Leider wird dies wohl nicht
der Fall sein.
Einziger "positiver" Nebeneffekt..., dieser Fred kann weitergeführt werden  :D und ich bin mir sicher, wir werden auch weiterhin jede Menge Stoff bekommen, um uns hier die Finger wund zu schreiben.

effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Double 1978

Wie hilfreich ist es eigentlich, das ein Torwart-Trainer selbst Torwart war?
Es sollte doch schon sehr hilfreich sein und auf jeden Fall von Vorteil. Aber wenn wir einen Torwart-Trainer haben, der als Torwart schon nichts gerissen hat, was soll er denn dann weitergeben. Je besser der "Meister", desto besser auch sein "Lehrling".
Deshalb könnte ich mir vorstellen, daß jemand, der nur in der Theorie das Torwartspiel "studiert" hat und sich intensiv damit beschäftigt, mehr vermitteln kann, als ein ehemaliger zweitklassiger Torwart.
Voraussetzung natürlich immer, der Keeper ist  ergeizig und möchte sich verbessern.

•  

Hansiki

Zitat von: Double 1978 am Montag, 20.Jul.2020, 10:22:39
Wie hilfreich ist es eigentlich, das ein Torwart-Trainer selbst Torwart war?
Es sollte doch schon sehr hilfreich sein und auf jeden Fall von Vorteil. Aber wenn wir einen Torwart-Trainer haben, der als Torwart schon nichts gerissen hat, was soll er denn dann weitergeben. Je besser der "Meister", desto besser auch sein "Lehrling".
Deshalb könnte ich mir vorstellen, daß jemand, der nur in der Theorie das Torwartspiel "studiert" hat und sich intensiv damit beschäftigt, mehr vermitteln kann, als ein ehemaliger zweitklassiger Torwart.
Voraussetzung natürlich immer, der Keeper ist  ergeizig und möchte sich verbessern.

Vom Grundsatz her würde ich das eigentlich getrennt voneinander betrachten. Die heutigen älteren Torwarttrainer, sofern sie selber gespielt haben, haben definitiv eine "andere Sportart" betrieben.
Ich habe bis zu A-Jugend gespielt auf dieser Position, allerdings zu einem Zeitpunkt als der Torhüter im Prinzip eine Rakete auf der Linie sein musste, alle anderen Fertigkeiten, die man heute benötigt, waren entweder unbekannt oder nicht von Nöten.
Mein Torwarttraining Ende der 70er/Anfang der 80er hat nichts mehr mit den Inhalten von heute zu tun.

Trotzdem ist es unerlässlich, selber im Kasten gestanden zu haben, einfach um in der "selben Sprache" zu sprechen.

Wie bei jedem Trainer ist es eigentlich nicht wichtig, wie gut er als Spieler selber war, sondern wie gut er als Trainer ist. Klopp ist hier mein Lieblingsbeispiel.
Passabler Zweitligaspieler aber eine Granate als Trainer.

Aber um Mal beim Beispiel Timo Horn zu bleiben, eigentlich ist es egal wer ihn trainiert, die fehlenden Basics holt dir kein Torwarttrainer mehr auf.., egal wer dort die Einheiten leitet.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

r9naldo

Mourinho klopp und Hitzfeld waren auch keine guten Feldspieler. Bei der Trainerposition kommt so ein Argument nie

•  

MG56

Unser bester Torwarttrainer war Rolf Herings.
Und der war Leichtathlet.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

1337

Zitat von: MG56 am Montag, 20.Jul.2020, 12:46:12
Unser bester Torwarttrainer war Rolf Herings.
Und der war Leichtathlet.

Ich frage mich ob es nicht sinnvoll wäre ein Torwart Trainer Team zu haben.
Einen Chef der die Gesamtsteuerung verantwortet und entsprechende Cos die verschiedene Spezialbereiche haben.

Wenn der FC sich keine neue Nummer eins leisten kann oder will muss man eben schauen dass man zur Not in 8 Stunden Tagen das bestmögliche aus dem was man hat rausholt.

Ob die Trainer Leichtathleten oder Jockeys sind ist mir dabei völlig egal so lange sie das Training bereichern/verbessern
  •  

Micknick

Du glaubst doch nicht ernsthaft ein Horn wird 8 Stunden am Tag trainier. Incl An/Abfahrt bliebe ihm ja gar keine Zeit mehr für Haare/Bart/Pferde/Maroh...
  •  

1337

Zitat von: Micknick am Montag, 20.Jul.2020, 13:13:16
Du glaubst doch nicht ernsthaft ein Horn wird 8 Stunden am Tag trainier. Incl An/Abfahrt bliebe ihm ja gar keine Zeit mehr für Haare/Bart/Pferde/Maroh...

Naja - ich würde mal tippen dass er da zur Erfüllung seines Vertrags mitziehen müsste. Wenn das zu viel für ihn ist könnte man ihm ja entgegen kommen und seinen Vertrag auflösen.
  •  

Robson90

ohne Abfindung. Hat genug kassiert und beim Wernze Club ist sicherlich noch nen Vertrag drin
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

MLM

Zitat

Just three keepers - Timo Horn of Cologne (-12.7), Jiri Pavlenka of Werder Bremen (-12.3) and Saint-Ettien's Stephane Ruffier (-9.8) - have fared worse than Chelsea's keeper.

https://www.thesun.co.uk/sport/football/12217189/chelsea-kepa-stats-worst-europe/
  •  

Harper666

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 26.Jul.2020, 07:11:15
Ist Timo der schlechteste oder der drittschlechteste?

Hallo? Timo spielt in einer Liga mit Kepa. Und der spielt CL, also ist Timo eigentlich viel zu gut für uns und bleibt uns nur erhalten, weil er den Verein so liebt.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

kokablue

Kann man den Artikel bitte mal an Timo und die Clubverantwortlichen weiterreichen?
Wann bitte wachen die endlich auf!
Zahlt dem Typen sein komplettes Restgehalt und ab..
  •  

MC41

Also anhand der abgegebenen Schüsse hat Horn 12,7 Tore mehr kassiert als erwartet.

Auch wenn ich davon jetzt nicht sooo Fan bin, deckt sich das mit der Annahme, dass wir garnicht sooooo viele Schüsse auf das eigene Tor bekommen gemessen an unserer "Stärke".

Timo wird sich aber einfach freuen, dass er in Europa immer noch ein Thema ist. Egal ob gute oder schlechte Presse, Hauptsache Presse.
  •  

MC41

Da wir ja so klamm sind, können wir Timo ja für 1 mio Pfund pro Woche an englische Teams verleihen, um denen aufzuzeigen, dass sie vielleicht doch kein Torwartproblem haben.

"Rent a Panther".

:)

FC.Ruhrpott

Ich nehme solche Statistiken durchaus ernst. Wie richtigerweise in dem Artikel steht: selbst wenn die Statistik nicht 100% akkurat ist, sollte sie eine gute Annäherung an die Realität darstellen.
  •  

Sprühwurst

Gab es solche Statistiken früher auch? Vielleicht ist ja Horns Packing-Wert gut.
  •  

1337

Zitat von: FC.Ruhrpott am Sonntag, 26.Jul.2020, 10:50:40
Ich nehme solche Statistiken durchaus ernst. Wie richtigerweise in dem Artikel steht: selbst wenn die Statistik nicht 100% akkurat ist, sollte sie eine gute Annäherung an die Realität darstellen.

Ich sehe diese Statistiken (wie generell auch Performance Measurement in anderen Arbeitsbereichen) zwiegespalten.

Bei Feldspielern ist es meiner Meinung nach aber nochmal schwieriger zu greifen wie sich die Leistung auf den Teamerfolg auswirkt.
Bei Torhütern ist es in Bereichen von Spiel mit dem Ball, verhindern von Chancen durch ablaufen, etc auch nicht bewertbar (ein Torhüter der 20 Chancen im Keim erstickt aber 5 Tore im Sinne der Statistik verschuldet ist immer noch ein Gewinn z. B.).

Da Timo dieses Verhalten aber absolut gar nicht an den Tag legt ist diese Statistik sehr aussagekräftig (wenn man nicht den Anspruch hat eine Leistung auf Basis von Nachkommastellen beurteilen zu wollen).

Leider sind diese Diskussionen aber müßig, weil wir und neutrale Beobachter nichts ausrichten können, wenn Heldt sich bereits festgelegt hat, dass Horn unumstritten Nummer 1 und total stabil und super ist.

Einziger Vorteil an der aktuellen Situation ist, dass sobald 2023 der Vertrag ausläuft es eigentlich nur besser werden kann. Also... Sofern man nicht noch bis 2028 verlängert mit Stammplatz Garantie... Ach... Lassen wir das.

Der FC muss zusehen, dass man (wenn man aus welchen Gründen auch immer gezwungen ist Horn aufzustellen) das Training intensiviert und dafür sorgt dass man die Patzer wenigstens leicht reduziert. 8 Stunden Tag am GBH. Vielleicht hat Horn da ja keinen Bock drauf und geht dann von alleine
  •  

Tünn

Habe gerade nochmal die Zusammenfassung der Heimniederlage gegen Union gesehen. Hätte Timo bei denen im Tor gestanden und deren Keeper bei uns, hätten wir das Spiel gewonnen. Ein Ersatz für den Panda ist ein No Brainer. Die fünf bis zehn Tore, die wir mit einem durchschnittlichen Torwart weniger bekommen, wären ein wichtiger Baustein für den Klassenerhalt.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

lynnejim

Zitat von: MC41 am Sonntag, 26.Jul.2020, 08:52:52
Also anhand der abgegebenen Schüsse hat Horn 12,7 Tore mehr kassiert als erwartet.

Auch wenn ich davon jetzt nicht sooo Fan bin, deckt sich das mit der Annahme, dass wir garnicht sooooo viele Schüsse auf das eigene Tor bekommen gemessen an unserer "Stärke".

Timo wird sich aber einfach freuen, dass er in Europa immer noch ein Thema ist. Egal ob gute oder schlechte Presse, Hauptsache Presse.

Und die Schüsse, die rein gingen, selbst waren oft auch noch ein Witz: die Spiele gegen Hertha, in Dortmund (0:1 nach 50 Sek.) und natürlich in Bremen fallen mir spontan ein. Da waren die Angreifer doch am meisten überrascht, dass sie mit diesen Schüsschen jetzt ein Tor erzielt hatten.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

MC41

Zitat von: FC.Ruhrpott am Sonntag, 26.Jul.2020, 10:50:40

Statistiken sprechen immer eine Sprache, ich meinte speziell diese "erwartete Gegentore" Statistik.

Wenn man in Europa in wirklich allen Statistiken teilweise wirklich abgeschlagen der schlechteste Torwart ist, ist das auch nicht falsch zu deuten.

Timo Horn ist der schlechteste Nummer 1 Torwart der europäischen Topligen.

MG56

"Alles Geisterfahrer" sagen Heldt und Horn.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 26.Jul.2020, 10:53:14
Gab es solche Statistiken früher auch? Vielleicht ist ja Horns Packing-Wert gut.

Nein, früher hieß es:
Jeder macht mal Fehler, nur beim Torwart sieht das dann halt immer dumm aus.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

lommel

Horn ist Rocky im dritten Teil. Kein Biss mehr, zu satt. Zu viel Rummel ringsherum, wie die fette Made im Speck. Da muss kein Clubber Lang um die Ecke kommen, da reicht es schon für das untere Drittel der Liga nicht mehr. Und wenn nicht Apollo um die Ecke kommt, dann wird das auch nix mehr. Also krieg den Arsch hoch.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Kolja

Roter Ziegenbart

Goldie Horn - Schlafend in Köln
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  
    The following users thanked this post: MC41

FC Karre

Zitat von: lommel am Sonntag, 26.Jul.2020, 16:55:05
Horn ist Rocky im dritten Teil. Kein Biss mehr, zu satt. Zu viel Rummel ringsherum, wie die fette Made im Speck. Da muss kein Clubber Lang um die Ecke kommen, da reicht es schon für das untere Drittel der Liga nicht mehr. Und wenn nicht Apollo um die Ecke kommt, dann wird das auch nix mehr. Also krieg den Arsch hoch.

wenigstens ist mal was hängen geblieben.

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 03.Jun.2020, 11:45:35
wie bei rocky III, er hat das auge des tigers verloren.

stimmt aber natürlich, was du sagst. wir haben horn als ehrgeizigen torhüter kennengelernt. er hatte einen karriereplan, der irgendwann mal mehr vorgesehen hat, als keeper beim fc zu sein. wann er diesen plan verworfen hat, weiß ich allerdings auch nicht.
  •  

Mike@Mac

Zitat von: lommel am Sonntag, 26.Jul.2020, 16:55:05

Andi Rostbratwurst Menger ist jedenfalls alles aber kein Apollo Creed 😂
Cheers!
  •  

kokablue

Wenn schon unbedingt einen Kölner Torwart dann doch wenigstens einen der günstiger ist.
Tim Boss wechselte gerade zu WW.
Der kann doch sicher nicht schlechter sein als Timo.

•