Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

MG56

Zitat von: Tünn am Dienstag, 07.Jul.2020, 21:35:07
Bin für "Der Panda".

Kling auf sächsisch ja auch so ähnlich wie Panther.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Wildharry

Ich bin für Mählsack. Kann ja im Zug bei der Prinzengarde mitfahren, passt.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

kokablue

Ich kenne keinen sächsischen Verein der den "Panda" haben möchte.
Also bitte mehr Respekt vorm Sachsen.
  •  

joerg85

Also laut Kicker notenranking waren vier Torhüter diese Saison schlechter.
https://www.kicker.de/778738/slideshow/noten_paradenquote_zu_null_das_torhueter_ranking_der_bundesliga

Beachtet man nun noch, dass FC Spieler beim Kicker immer schlechter wegkommen (Kicker managerspieler werden das bestätigen), haben wir einen Weltklassemann!
  •  

kabelbrad

Zitat von: joerg85 am Freitag, 10.Jul.2020, 16:18:41
Also laut Kicker notenranking waren vier Torhüter diese Saison schlechter.
https://www.kicker.de/778738/slideshow/noten_paradenquote_zu_null_das_torhueter_ranking_der_bundesliga

Beachtet man nun noch, dass FC Spieler beim Kicker immer schlechter wegkommen (Kicker managerspieler werden das bestätigen), haben wir einen Weltklassemann!

horn hat die schlechteste paradenquote der liga, locker 10% unterm durchschnitt
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

joerg85

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 10.Jul.2020, 16:20:58
Ach... Details. Wen interessieren Details oder gar Fakten
  •  

MC41

Zitat von: joerg85 am Freitag, 10.Jul.2020, 16:28:50
Ach... Details. Wen interessieren Details oder gar Fakten

In Köln niemanden.

Geburtsort: Köln -> Leistungsträger

#durchetfüer
  •  

joerg85

Zitat von: MC41 am Freitag, 10.Jul.2020, 16:33:19
In Köln niemanden.

Geburtsort: Köln -> Leistungsträger

#durchetfüer
Das wiederum sind tatsächen Fakten so wie sie gelebt werden.

Evtl. sollte ich dann auch mal beim FC vorstellig werden. Habe zuletzt aktiv in der B Jugend vor fast 20 Jahren gekickt. Sollte aber dann ja dennoch reichen. Und frage mich sowieso wie ich ansonsten noch Millionär werden könnte.

Muss mich nur noch ein wenig bei meinen social media Aktivitäten verbessern.
  •  

jimmy28

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 10.Jul.2020, 16:20:58

die Schüsse waren einfach zu platziert :)
  •  

MG56

Zitat von: jimmy28 am Freitag, 10.Jul.2020, 17:10:20
die Schüsse waren einfach zu platziert :)

Besonders das 2:0 von Bremen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Drahdiaweng

•  

1337

Zitat von: MLM am Montag, 13.Jul.2020, 11:29:36
https://effzeh.com/1-fc-koln-timo-horn-analyse-form-probleme-technik-gastbeitrag/

Die Bilder im Artikel sind der Hammer.
Der Artikel selbst gefällt mir auch gut, wobei man da meiner Meinung nach durchaus etwas mehr hätte ins Detail gehen können / mehr Vergleichsbilder anderer Torhüter (gerne auch günstigerer Varianten) einbringen können.
  •  

humpty

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 13.Jul.2020, 11:39:05
Hansiki?

Gute Analyse. Und die Strafraumbeherrschung ist auch noch richtig mies..
  •  

1337

Zitat von: humpty am Montag, 13.Jul.2020, 11:51:09
Gute Analyse. Und die Strafraumbeherrschung ist auch noch richtig mies..

Ich finde ja dass das Hauptbild des Artikels die Strafraumbeherrschung gut visualisiert

humpty

Zitat von: 1337 am Montag, 13.Jul.2020, 11:52:19
Ich finde ja dass das Hauptbild des Artikels die Strafraumbeherrschung gut visualisiert

Hahahahaha
  •  

tikap

Zitat von: MLM am Montag, 13.Jul.2020, 11:29:36
https://effzeh.com/1-fc-koln-timo-horn-analyse-form-probleme-technik-gastbeitrag/

und exakt DIESE Analyse erwarte ich von unserem Grillmeister und TW-Trainer. Perfekt sizziert und dargestellt. Da Horn diese Fehler aber seit geraumer Zeit macht bzw. diese noch verstärkt wurden, ist davon auszugehen das diese Analyse nicht gemacht wird. Von daher MUSS über den Trainer diskutiert werden. Hat man diese Analyse getätigt und es ändert sich nichts MUSS man über den Torwart diskutieren. Exakt das sind die Anforderungen an den Leistungssport.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

menot

Wird aber leider sowohl als auch nicht passieren.
  •  

fcbleos

Den Artikel sollte man ausdrucken und flächendeckend im GBH, in der Eifel, Bergheim, Düren und Kerpen verteilen. Am besten prominent auf Wehrles Schreibtisch platzieren und Hotte Heldt jeden Morgen in den Briefkasten stecken. In der Anklageschrift von Veh könnte man ihn auch verwenden.
  •  
    The following users thanked this post: menot

van Gool

Zitat von: girrent am Donnerstag, 02.Jul.2020, 19:55:29
Dieses konfliktscheue Verhalten gehört scheinbar zu unseren Unternehmenszielen, wird ja auch Tag für Tag so vorgelebt.

Heldt ist nicht konfliktscheu.
Die wilde 1317
  •  

lynnejim

Horn ist eine Pflaume. Im Tor des 1. FC Köln hat er nichts mehr zu suchen. Da es sicher auf absehbare Zeit nicht so kommen wird, kann man sich bei den nächsten FC Spielen auf viel Slapstick in der Defensive "freuen". Meine Prognose ist, dass der gesamte Defensiv-Verbund mit einem armwedelnden, seitlich sich wegdrehenden, die Flugkurve weiter, hoher Bälle schlecht einschätzenden, sich vor bzw.  direkt bei Abgabe von Flachschüssen nach hinten abkippenden bzw. sich auf den Arsch setzenden Tor-"Hüter" zunehmend kollabieren wird. Die Klasse wird man so definitiv nicht halten können.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

ecki

Der Artikel liest sich wirklich, als wäre er von Hansiki geschrieben (ist ja in der TW-Ausbildung im Verband tätig, soweit ich das in Erinnerung habe). Er hat eben jene Fehler hier auch schon mehrfach beschrieben. Ich kann mich genau daran erinnern, wie er wiederholt darauf hingewiesen hat, dass Horn auf den Fersen steht und nicht auf dem Vorfuß.Und er hat bei all den beschriebenen Mängeln lediglich das Spiel auf der Linie unter die Lupe genommen.

CMBurns

Bei dem Artikel habe ich gleich wieder erhöhten Puls. Sehr treffende Analyse, die auch einem Laien klar macht, dass wir objektiv eine Niete im Tor haben.

Bedrückend, dass eine solche Analyse vermutlich nicht einmal in Ansätzen im GBH erfolgt.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

FC Karre

habe ihn mal in die presseartikelgruppe geteilt, zum persönlichen vergnügen. der erste hat dem verfasser direkt mal eine persönliche abrechnung unterstellt. herrlich.

Rakete

Zitat von: CMBurns am Montag, 13.Jul.2020, 12:49:30
Bedrückend, dass eine solche Analyse vermutlich nicht einmal in Ansätzen im GBH erfolgt.

Ja. Das denke ich auch immer. Hab ich auch ähnlich neulich bei diesem Podcast von Wagner gedacht.

Es ist schon erstaunlich, dass zb in solchen Artikeln, Medien oder auch hier im Forum wirklich viele Leute fachlich, sachlich gute Analysen zum FC liefern, während am GBH scheinbar niemand dazu in der Lage ist und man es nicht hören will oder gleichfalls beratungsresistent ist. Dieses sportliche Beratungsdingens ist ja auch ein Flop.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Okudera

Zitat von: ecki am Montag, 13.Jul.2020, 12:46:13
Der Artikel liest sich wirklich, als wäre er von Hansiki geschrieben (ist ja in der TW-Ausbildung im Verband tätig, soweit ich das in Erinnerung habe). Er hat eben jene Fehler hier auch schon mehrfach beschrieben. Ich kann mich genau daran erinnern, wie er wiederholt darauf hingewiesen hat, dass Horn auf den Fersen steht und nicht auf dem Vorfuß.Und er hat bei all den beschriebenen Mängeln lediglich das Spiel auf der Linie unter die Lupe genommen.

Hansiki hat noch weitere Probleme dargestellt:
Stellungsspiel, Kreuzdominanz (Auge, Fuß) etc.

Der Artikel lässt wei Schlüsse, aber nur eine Konseqenz zu:
1. möglicher Schluss: Die seit Jahren vorhandenen Fehler im TW-Spiel sind bekannt, können aber trotz Trainings nicht abgestellt werden
-> Konsequenz: Horn raus aus dem Tor, Menger raus dem Trainerteam

2. möglicher Schluss: Die Fehler sind keinem aufgefallen und wurden deshalb nicht abgestellt.
-> Wenn Horn als Profikeeper diese Umstände nicht bemerkt - > raus aus dem Tor (gleiches gilt für Menger)
  •  
    The following users thanked this post: TT, tikap

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Montag, 13.Jul.2020, 13:09:25
habe ihn mal in die presseartikelgruppe geteilt, zum persönlichen vergnügen. der erste hat dem verfasser direkt mal eine persönliche abrechnung unterstellt. herrlich.
Auch gerade gelesen. Wieder einmal allerbeste Unterhaltung. Ich warte nur noch auf das "dann werde doch Bayern-Fan!".
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Phrasenschwein

Was das mit persönlicher Abrechnung zu tun haben soll erschließt sich mir nicht. Ich finde das einen prima recherchierten und belegten Artikel und Hansiki hatte in der Tat genügend Beispiele genannt, was bei dem Panther alles falsch läuft. Das liest sich auch mehr nach "Grundtugenden" des TW-Spiels, wie es dann in der Jugend gelernt wird und weniger nach zu verbessernden Nuancen.
Mein erstes Mal: 1. FC Köln vs. Eintracht Bad Kreuznach, 2. Runde DFB Pokal am 20.08.1977 vor 6.000 Zuschauern auf Stehplatz Mitte (3:1 durch Tore von van Gool und Flohe)
  •  

Rheineye

Zitat von: Phrasenschwein am Montag, 13.Jul.2020, 13:30:15
Was das mit persönlicher Abrechnung zu tun haben soll erschließt sich mir nicht. Ich finde das einen prima recherchierten und belegten Artikel und Hansiki hatte in der Tat genügend Beispiele genannt, was bei dem Panther alles falsch läuft. Das liest sich auch mehr nach "Grundtugenden" des TW-Spiels, wie es dann in der Jugend gelernt wird und weniger nach zu verbessernden Nuancen.
Sehe ich auch, seltsam ist nur dass die Leute die Timo immer in Schutz nehmen wenn Kritik kommen auf eine Analyse pochen oder detaillierte Artikel, nun gibt es Details ist aber immer noch nicht genehm.
7x Absteiger
  •  

Harper666

Die Abwehr fängt im Sturm an. So.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."