Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

dackelclubber

Größter Profiteur des Aufschwungs. Genau eine Szene, wo er da sein musste nach einer flotten Kombination gegen Gregoritsch in HZ1, die hat er super gelöst. Das hätte noch mal das Spiel anders laufen lassen können.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

lommel

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 29.Feb.2020, 21:27:34
Größter Profiteur des Aufschwungs. Genau eine Szene, wo er da sein musste nach einer flotten Kombination gegen Gregoritsch in HZ1, die hat er super gelöst. Das hätte noch mal das Spiel anders laufen lassen können.

War das ne flotte Kombination oder flipperte der Ball durch Zufall dahin?
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

weisweiler

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 29.Feb.2020, 21:27:34

Ja, den hätte aber vielleicht sogar Marc-Andre Ter-Nübel gehalten...
...du hast aber natürlich Recht, er wirkt deutlich sicherer als vor einigen Wochen noch.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

TCB

Zum Glück haben wir Horn und nicht Nübel im Tor!
  •  

MG56

Aufs Tor war im ganzen Spiel nur der Ball von Gregoritsch gekommen, den Horn gut geblockt hat.
Alles andere wurde vorher von der Abwehr geklärt oder ging weit vorbei.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

J_Cologne

Zitat von: TCB am Samstag, 29.Feb.2020, 22:08:49
Zum Glück haben wir Horn und nicht Nübel im Tor!

dann hätten wir 2:1 gewonnen und mein Tipp hätte gepasst
  •  

bricktop_555

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 01.Mär.2020, 07:33:35
Hatte das Gefühl das er sogar mehrfach mit Fußball gespielt hat :oezil:
jetzt gehst Du zu weit
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Rheineye

Seine Abstöße waren gestern sehr präzise, weiter so Horny
7x Absteiger
  •  

Hansiki

Gegen Gregoritsch voll da, von daher hat er in diesem Spiel alles richtig gemacht!
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

globobock77

Zitat von: Hansiki am Montag, 02.Mär.2020, 09:33:23
Gegen Gregoritsch voll da, von daher hat er in diesem Spiel alles richtig gemacht!
Kannst Du mal erklärenb was mit dem Nübel los ist? Hat er vom Ansatz her wirklich das Zeug zum neuen Neuer?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Hansiki

Zitat von: globobock77 am Montag, 02.Mär.2020, 09:39:14
Kannst Du mal erklärenb was mit dem Nübel los ist? Hat er vom Ansatz her wirklich das Zeug zum neuen Neuer?

Nübel ist ein klasse Torwart.., leider hat er offensichtlich einen bekloppten Berater!
Wenn ich mir seine Fehler der vergangenen Spieltage anschaue, dann komme ich zum Schluss, dass es nicht seine eigene Entscheidung gewesen sein muss.
Zu den Bayern als Ersatz Torwart..., ich glaube die Bayern haben selbst nicht geglaubt, dass er das macht?!
Fakt ist jedoch, sollte er keine Einsatzzeiten in München bekommen, dann wird sein Talent vertrocknen. Wieder eine Karriere, die anders verläuft als es hätte sein können.
Noch zwei Jahre auf Schalke....und dann zu den Bayern..dies hätte jeder verstanden und wäre seiner Karriere auch zuträglich gewesen.
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
  •  

globobock77

Zitat von: Hansiki am Montag, 02.Mär.2020, 10:12:54
Nübel ist ein klasse Torwart.., leider hat er offensichtlich einen bekloppten Berater!
Wenn ich mir seine Fehler der vergangenen Spieltage anschaue, dann komme ich zum Schluss, dass es nicht seine eigene Entscheidung gewesen sein muss.
Zu den Bayern als Ersatz Torwart..., ich glaube die Bayern haben selbst nicht geglaubt, dass er das macht?!
Fakt ist jedoch, sollte er keine Einsatzzeiten in München bekommen, dann wird sein Talent vertrocknen. Wieder eine Karriere, die anders verläuft als es hätte sein können.
Noch zwei Jahre auf Schalke....und dann zu den Bayern..dies hätte jeder verstanden und wäre seiner Karriere auch zuträglich gewesen.
Mit anderen Worten, es ist eine Kopfsache, und er ist nicht ganz bei der Sache?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Mr.Miyagi

Hansiki

Zitat von: globobock77 am Montag, 02.Mär.2020, 11:51:29
Mit anderen Worten, es ist eine Kopfsache, und er ist nicht ganz bei der Sache?

Natürlich macht das etwas mit so einem jungen Kerl, zum einen der Gedanke evtl. eine falsche Entscheidung getroffen zu haben,
zum anderen die Reaktion der Fans. Nicht jeder hat die Eier wie Oliver Kahn oder Toni Schumacher, die erst mit Anfeindungen so richtig
aufgedreht haben. Ich sehe ihn emotional näher an Robert Enke als an Oliver Kahn. Auch Neuer waren die Anfeindungen der Bayern Fans
nach Bekanntgabe seiner Verpflichtung egal, er hat weiter performt.
  •  

lommel

Der hat halt ordentlich Druck. Dass er schlecht beraten wurde, ist für mich offensichtlich. Schalke spielt meistens international, Nübel war Kapitän, was will man mehr in so jungen Jahren? Das war ja nicht Paderborn, die zwischen der ersten und der dritten Liga pendeln. Dazu sah es nicht so aus, als würde Neuer nächste Woche aufhören.
So einen Fehler wie am Samstag sieht man nie, das war außergewöhnlich. Auf der anderen Seite gilt: Wenn er jetzt wieder zu seiner Leistung findet, ist er an der ganzen Sache extrem gewachsen. Deshalb werden Torhüter ja im Alter immer besser. Irgendwann weiß man, was man kann. Je früher das ein Torhüter begreift bzw. begreifen kann, umso besser ist er.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

lommel

Zitat von: Hansiki am Montag, 02.Mär.2020, 12:03:57
Natürlich macht das etwas mit so einem jungen Kerl, zum einen der Gedanke evtl. eine falsche Entscheidung getroffen zu haben,
zum anderen die Reaktion der Fans. Nicht jeder hat die Eier wie Oliver Kahn oder Toni Schumacher, die erst mit Anfeindungen so richtig
aufgedreht haben. Ich sehe ihn emotional näher an Robert Enke als an Oliver Kahn. Auch Neuer waren die Anfeindungen der Bayern Fans
nach Bekanntgabe seiner Verpflichtung egal, er hat weiter performt.

Auch Neuer hatte ja schlechte Phasen, man denke an das Jajalo-Tor. Damals gab es auch keine klare Nummer 1, die Tendenz ging mehr zu Adler, auch Enke war in der Verlosung. Neuers Stern erstrahlte damals für mich überraschend, aber das hat er dann bestätigt. Vielleicht haben das die Experten auch einfach früher erkannt, aber in den Medien gab es bis zu Adlers Verletzung keine klare Nummer 1.
Dass der Tünn eine sensible Seite hatte, kann man im ersten Buch lesen. Der pendelte ja zwischen extremen Selbstvertrauen und erheblichen Selbstzweifeln. Dass es diese Extremtypen nicht mehr gibt, finde ich interessant. Früher waren Torhüter erst einmal grundsätzlich bescheuert, auf welche Weise auch immer.
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Hansiki

Zitat von: lommel am Montag, 02.Mär.2020, 12:08:43
Auch Neuer hatte ja schlechte Phasen, man denke an das Jajalo-Tor. Damals gab es auch keine klare Nummer 1, die Tendenz ging mehr zu Adler, auch Enke war in der Verlosung. Neuers Stern erstrahlte damals für mich überraschend, aber das hat er dann bestätigt. Vielleicht haben das die Experten auch einfach früher erkannt, aber in den Medien gab es bis zu Adlers Verletzung keine klare Nummer 1.
Dass der Tünn eine sensible Seite hatte, kann man im ersten Buch lesen. Der pendelte ja zwischen extremen Selbstvertrauen und erheblichen Selbstzweifeln. Dass es diese Extremtypen nicht mehr gibt, finde ich interessant. Früher waren Torhüter erst einmal grundsätzlich bescheuert, auf welche Weise auch immer.

Klar war der Tünn auch sensibel..., aber nie auf dem Platz...da war gnadenlos zu sich selbst, aber auch zu anderen.
Diese extremen Typen gäbe es noch, allerdings kommen sie nicht mehr in den NLZ unter, denn dort sucht man schon in den unteren Jahrgängen nach
pflegeleichten Kindern.
Die Top Jungs im Kasten gehören oft nicht dazu, denn es bedarf schon besonderer Macken um sich als 10 oder 12 jähriger in die Schüsse,oder vor den Stürmer zu schmeißen.
Meine Tendenz dazu, wir werden immer weniger eigene Top Torhüter hervorbringen...bzw. kommen sie zunehmend aus anderen Ländern. Die Schweiz zum Beispiel, oder aus der USA.

Zusätzlich gibt es in den NLZs die Devise, beim Torhüter belege ich einen Platz mit einem Kind.., der muss dann schon klappen. Sonst sind 6 Monate dahin.
Daher wird dort bis zur U12 oder U14 mit umfunktionierten Feldspielern gearbeitet. Blöd dabei ist, die Auge Hand Koordination entwickelt sich in dieser Zeit.
Wenn dann Kinder erst mit 12 in der Kasten gehen, ist diese Entwicklung abgeschlossen, was man dann verpasst hat holt man nicht mehr auf.
Mein Freund der Timo, ist da ein tolles Beispiel.. :)
  •  
    The following users thanked this post: drago, lommel

lommel

Zitat von: Hansiki am Montag, 02.Mär.2020, 12:21:02
Diese extremen Typen gäbe es noch, allerdings kommen sie nicht mehr in den NLZ unter, denn dort sucht man schon in den unteren Jahrgängen nach
pflegeleichten Kindern.
Die Top Jungs im Kasten gehören oft nicht dazu, denn es bedarf schon besonderer Macken um sich als 10 oder 12 jähriger in die Schüsse,oder vor den Stürmer zu schmeißen.
Meine Tendenz dazu, wir werden immer weniger eigene Top Torhüter hervorbringen...bzw. kommen sie zunehmend aus anderen Ländern. Die Schweiz zum Beispiel, oder aus der USA.

Das erklärt alles. Lieber nen schlechten dressierten Affen im Tor als nen geilen Irren.

Mythos

Ich frage mich, ob da Gespräche mit ihm geführt wurden.
Gleichzeitig sehr gute Leistungen und keine Interviews von Timo Horn.
Das ist so angenehm. Bitte weiter so!
  •  

globobock77

Klar war der Tünn auch sensibel..., aber nie auf dem Platz...da war gnadenlos zu sich selbst, aber auch zu anderen.
pflegeleichten Kindern.

Zusätzlich gibt es in den NLZs die Devise, beim Torhüter belege ich einen Platz mit einem Kind.., der muss dann schon klappen. Sonst sind 6 Monate dahin.
Daher wird dort bis zur U12 oder U14 mit umfunktionierten Feldspielern gearbeitet. Blöd dabei ist, die Auge Hand Koordination entwickelt sich in dieser Zeit.
Wenn dann Kinder erst mit 12 in der Kasten gehen, ist diese Entwicklung abgeschlossen, was man dann verpasst hat holt man nicht mehr auf.
Und wie ist Dein Scouting-Report zu ter Stegen?
-Mark Twain-
  •  

Hansiki

•  

Hansiki

Zitat von: globobock77 am Montag, 02.Mär.2020, 13:04:41
Und wie ist Dein Scouting-Report zu ter Stegen?

Top Keeper...mehr gibt es nicht zu sagen dazu.
  •  

Ninja

pflegeleichten Kindern.

Das wir in Deutschland keine Keeper mehr hervorbringen kann man heute schon sehen. Wir haben mit Neuer und Ter Stegen noch 2 Leute
die Weltklasse verkörpern. Danach beginnt schon der Durchschnitt wie Leuten wie Trapp oder Baumann.
Insgesamt gibt es in der Bundesliga ja schon nur noch eine Handvoll Keeper aus Deutschland und im Nachwuchs kommt gar nix nach.

Nübel ist sehr talentiert, Pollersbeck schon weniger und die Nr. 2 aus Gelsenkirchen noch weniger. Ansonsten herrscht gähnende Leere..
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

kokablue

eh.. die Nummer 2 wurde als der absolute TW Number One vergöttert.. in Dresden  :D :D
Die heulen heute noch rum.
  •  

SmithWesson

Welche Torhüter fahren mit? Gisdol: "Timo ist krank. Wir werden morgen entscheiden. Wenn er nicht spielt, würde Julian Krahl spielen, Scott Brady wäre Ersatz."

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/torwart-alarm-beim-fc-horn-fehlt-krank---youngster-vor-bundesliga-debuet--36364530
  •  

Draper

FC Karre

bullshit aussage. also von draper.
  •  

MG56

Wenn er nicht selbst spielt, wirkt der Fluch der sofort  im nächsten Spiel bestraften Interviews nicht.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Draper

•  

Punko

•