Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

dackelclubber

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 19.Feb.2020, 12:07:18
Wobei ich glaube, dass es schon da kein großes Interesse mehr von anderen Vereinen gab. Schon zu dem Zeitpunkt wurde er von anderen Bundesligatorhütern überholt.

Warum hätte denn der FC den Vertrag verlängern sollen, wenn nicht, weil er befürchten musste, dass Horn die Ausstiegsklausel zieht? Horn hatte (April 2018) einen Vertrag bis 2022 und reduzierte Bezüge von 1 Mio/Jahr in der 2. Liga nach 3,2 Mio in der 1.Liga. Da war seitens des FC doch keine Not, zu verlängern bei noch 4 Jahren Laufzeit und Gültigkeit und reduzierten Bezügen.

Stattdessen eine Verlängerung um 1 Jahr und die Zusage, dass die Gehaltsdifferenz nachgezahlt wird im Aufstiegfall. (Alle Zahlen lt. BILD zur Verlängerung damals, kann man googeln)

Also muss an der Geschichte der Verlängerung etwas nicht stimmen, so wie sie im April 2018 erzählt wurde. Entweder stimmte die Sache mit der fixen Ablöse von 9 Mio. Euro nicht (die Horn bis Ende April ziehen konnte) und das Druckmittel war, dass er umsonst/billig gehen konnte im Abstiegsfall und der FC deshalb verlängert hat, ehe er weg ist. Oder aber die Sache mit dem Treuebekenntnis stimmt nicht und Horn hat dem Verein die Verlängerung mit der Wechseldrohung abgepresst, weil er keinen Bock hatte, runter zu gehen und weniger zu verdienen. Was ihm übrigens nicht vorzuwerfen ist.

Unter dem Strich bleibt aber das schale Gefühl, dass es womöglich einen Zusammenhang mit Horns fetter Verlängerung und Aufstieg zum Topverdiener ein Jahr zuvor (Frühjahr 2017) und seinem anschließend einsetzenden Formverfall geben könnte. Man kann drüber diskutiere, ob sein Formverlust schon nach der Verletzung ab März 2017 sichtbar war (ich fand ihn da den Rest der RR stark) oder erst mit Start der EL-Saison im Sommer 2017 so richtig virulent wurde. Aber ab Sommer 2017 war dann unübersehbar, dass die Richtung nicht die Verbesserung der Schwächen bei ihm ist, sondern es abwärts geht.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

bollock

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 19.Feb.2020, 12:15:17
Da bin ich ganz deiner Meinung.
Ich weiß.
ICH REG MICH ABER IMMER NOCH SO WAHNSINNIG DARÜBER AUF....
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: dackelclubber am Mittwoch, 19.Feb.2020, 12:20:32
Warum hätte denn der FC den Vertrag verlängern sollen, wenn nicht, weil er befürchten musste, dass Horn die Ausstiegsklausel zieht?
Ich fürchte dabei ging es einzig und allein um die #durchetfüer Signalwirkung.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Hansiki

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 19.Feb.2020, 12:22:37

So ist es..
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  
    The following users thanked this post: bollock

dackelclubber

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 19.Feb.2020, 12:22:37

Ich kann mir ja einiges vorstellen, spätestens, seit wir uns 2012 entschieden haben, den Marktwert von Geromel, Riether und Co. mit einer "Werden den Verein verlassen"-Meldung zu ruinieren, ehe man Abnehmer hat, einfach nur, um mal ein Zeichen zu setzen, dass man jetzt "aufräume". Aber dass man ein paar Millionen Gehaltsansprüche zusagt, um eine #durchetfuer-PR-Aktion zu machen - das übersteigt dann selbst meine Phantasie, zu welchem Blödsinn dieser Verein fähig wäre.
Zumal zu dem Zeitpunkt Hector schon verlängert und Risse und Höger ihren Verbleib bereits zugesagt hatten.

Ist natürlich alles Schnee von gestern. Aber wenn man sich fragt, warum der Verein gemessen an seinen Möglichkeiten und Etats sportlich immer underperformt, findet man in solchen Miniaturen die Antwort.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: Briard657

bollock

Zitat von: dackelclubber am Mittwoch, 19.Feb.2020, 12:34:32
Ich kann mir ja einiges vorstellen, spätestens, seit wir uns 2012 entschieden haben, den Marktwert von Geromel, Riether und Co. mit einer "Werden den Verein verlassen"-Meldung zu ruinieren, ehe man Abnehmer hat, einfach nur, um mal ein Zeichen zu setzen, dass man jetzt "aufräume". Aber dass man ein paar Millionen Gehaltsansprüche zusagt, um eine #durchetfuer-PR-Aktion zu machen - das übersteigt dann selbst meine Phantasie, zu welchem Blödsinn dieser Verein fähig wäre.
Zumal zu dem Zeitpunkt Hector schon verlängert und Risse und Höger ihren Verbleib bereits zugesagt hatten.

Wozu braucht es denn dazu Phantasie?
Das ist doch vollkommen nachvollziehbar. Wir reden ja auch nicht über "den FC", sondern über Spinner, Schumacher und Ritterbach. Und über Wehrle und Veh.
Dass die ihre eigenen Fehler und gravierende Inkompetenz kaschieren wollten und ihnen dazu jedes Mittel recht war, dürfte unbestritten sein?
Und wenn man die Klatschviehfründe irgendwie für doof verkaufen und das Hinterfragen verhindern will, dann ist JEDER einzelne Kölsche Held wichtig, den man verlängern kann. Ob es Sinn macht, oder nicht.
Dazu wird in der Auflistung, die ich gemacht habe, sicherlich höchstkompetent gedacht worden sein, dass man nach dem Wiederaufstieg direkt erstligataugliche Spieler haben würde.
Egal.. ICH REG MICH NICHT MEHR AUF! NIEMALS NICHT!
  •  
    The following users thanked this post: Kataklysmus

Niggelz

OH MEIN GOTT!!! Es war ein Unfall
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

bollock

•  

globobock77

Zum Glück nicht mein Geld.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

bollock

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 19.Feb.2020, 13:15:38
Zum Glück nicht mein Geld.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/jura-kurios-wem-gehoert-eigentlich-geld-a-724287.html
ZitatWeil uns das Geld gehört und nicht dem Staat, ist es in Deutschland auch erlaubt, Geld zu zerstören,
Dem FC ist also nichts vorzuwerfen  :D

MG56

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 19.Feb.2020, 13:07:19
OH MEIN GOTT!!! Es war ein Unfall

Und der einzige Leidtragende war Horn.  :cool:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

TCB

Bei der Platzwahl war ich etwas irritiert. Ich sah nur den Hertha Kapitän und lauter schwarz gekleidete Schiris. Erst zum Ende sah man das Horn ja auch einer der schwarz gekleideten Männer war.
  •  

MC41

Mehrfach wieder beim Mitspielen verdammt gepennt, gerade die Aktion mit Leistner.

Den Querpass vor dem vermeintlichen 1:3 verhindert er allerdings sehr stark und verhindert das wach werden der Hertha.

Micknick

Ich bin ja wahrlich nicht ein Horn Groupie, aber heute muss ich ihm wirklich eine ordentliche Leistung Attestieren.
  •  

bollock

Zitat von: Micknick am Samstag, 22.Feb.2020, 18:49:41
Ich bin ja wahrlich nicht ein Horn Groupie, aber heute muss ich ihm wirklich eine ordentliche Leistung Attestieren.
Heute hätten wir auch ohne Torwart gewonnen...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

•  

Litti10

Zitat von: MC41 am Samstag, 22.Feb.2020, 18:38:48
Mehrfach wieder beim Mitspielen verdammt gepennt, gerade die Aktion mit Leistner.

Den Querpass vor dem vermeintlichen 1:3 verhindert er allerdings sehr stark und verhindert das wach werden der Hertha.

Hält den Kopfball gut und antizipiert den Pass zu einem wichtigen Zeitpunkt top.... aber würde er bei Standards die Linie auch mal verlassen , müsste er den Kopfball gar nicht erst halten... bei ihm müssen wir mMn den Hebel ansetzen
  •  

MC41

Zitat von: Litti10 am Samstag, 22.Feb.2020, 18:51:23
Hält den Kopfball gut und antizipiert den Pass zu einem wichtigen Zeitpunkt top.... aber würde er bei Standards die Linie auch mal verlassen , müsste er den Kopfball gar nicht erst halten... bei ihm müssen wir mMn den Hebel ansetzen

Den Kopfball musste er halten, weil er halt nicht von der Linie geht. Der war wieder Stunden in der Luft und den Ball zentral in den 5er zu klatschen empfinde ich auch nicht als gut gehalten.

Er hat keinen Fehler gemacht, eine Aktion war gut/wichtig.

Mehr erwarte ich nicht von ihm. Wenn ein Spieler der nur in den unteren Ligen in Deutschland und England unterwegs war bei einem langen Ball auf den Torwart wartet, weiß man was wir für ein Problem da haben.
  •  

MG56

In der ersten Hälfte hatten wir ein Torschuss-Verhältnis von 12:0 für den FC.
Da ist kein einziger Ball auf das Kölner Tor gekommen, der zu halten war.

In der zweiten Halbzeit kam dann auch nicht viel, aber das machte Horn auch keine Mühe.

Im Gegensatz zum Hinspiel stand der Fliegenfänger diesmal im Hertha-Tor.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

AK2503

Überragend, wie Timo in HZ 2 einen Ball knapp an seinem rechten Torpfosten vorbei geschaut hat
Keller raus
  •  

lommel

Die einzig wahre und überragende Torwartleistung in unserem Sinne fand auf der Seite der Hertha statt.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

AK2503

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 23.Feb.2020, 08:11:04
Überragend, wie Timo in HZ 2 einen Ball knapp an seinem rechten Torpfosten vorbei geschaut hat
Ironie ein😉

Keller raus
  •  

Rheineye

Ist er im Team nicht mehr sonderlich beliebt ? Hat die Teilnahme am Rosenmontagszug abgesagt, hat aber mit Familie Maroh gefeiert
7x Absteiger
  •  

WOC

Naja, er wäre ja eh mit den Appelsinefunke unterwegs gewesen.
Aber komisch ist es trotzdem.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

1337

Vielleicht hat er heute einfach nur Bock auf feiern mit Freunden gehabt und nicht auf volle Öffentlichkeit.

Ich sehe das erstmal nicht als sonderlich bemerkenswert an.
  •  

Kataklysmus

Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Double 1978

Zitat von: Kataklysmus am Mittwoch, 26.Feb.2020, 21:33:26
https://www.facebook.com/sportschau/photos/a.223988774368/10158690512874369/?type=3&theater

Es könnte so einfach sein...
er nutzt sie doch gar nicht. warum wird ihm die nicht entzogen.
und jetzt kommt mir bitte nicht damit, dass er sie ja weitergibt.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 26.Feb.2020, 21:38:08

Ihr Sozialisten immer direkt mit eurer Enteignung, gehts nicht auch eine Spur schmaler? 
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.

Alci

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 26.Feb.2020, 21:38:08

Darf er bald auch gerne wieder öfters selbst nutzen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

C-Team

Zitat von: Kataklysmus am Mittwoch, 26.Feb.2020, 21:43:21
Ihr Sozialisten immer direkt mit eurer Enteignung, gehts nicht auch eine Spur schmaler? 
Meins, deins - das sind doch bürgerliche Kategorien.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •