Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

Schützenfest

Ich habe mir gestern die neuste Folge 24/7 FC angeguckt.
Wenn ich sehe, wie teilnahmslos und lethargisch A. Menger da immer am Rand von Besprechungen steht/sitzt, wundert mich die Entwicklung unseres Torhüters kein Stück.
  •  

Litti10

Zitat von: Hansiki am Donnerstag, 04.Jun.2020, 09:26:46
mein Eindruck hierzu..., der Blick auf Horn im Jahr 2012 ist doch stark idealisiert.
Schon in 2012 waren seine Defizite offensichtlich, man hat sich evtl. vorgemacht, dass dies zu beheben sei oder ein Problem seiner Unerfahrenheit ist.

Sein 1vs1 in 2012 war das offensichtlichste positive Merkmal und hat tatsächlich über vieles hinweg getäuscht.

Ich will ihn nicht schlechter machen als er ist, aber ein zuverlässiger Erstligatorhüter im oberen Drittel ist er nicht und wird er auch nicht.

Will ihn bestimmt nicht idealisieren, aber 2012 war zumindest durchtrainiert und ehrgeizig.... auch da hatte er schon bekannte Schwächen, das stimmt.... aber gefühlt war nicht jeder Fernschuss direkt ein Treffer....
  •  

Der Templer

Zitat von: Hansiki am Mittwoch, 03.Jun.2020, 14:01:29
:D
Je nachdem welche Quelle man fragt:

meiner Datenbank zufolge 63 % , die von der Presse verwendeten Daten weisen rund 67 % aus.

Ich hätte jetzt mit weniger gerechnet. Zählen da auch die Abschläge und Abwürfe zu? Denn da kommt ja gefühlt kaum einer beim Mitspieler an.
FC: spürbar schlecht
  •  

fcbleos

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 03.Jun.2020, 23:57:16
Es wird ja erzählt, dass Krahl noch das Format für Liga 1 fehlt. Ich halte das für eine politische Aussage, die ich fachlich nicht glauben kann. Ich würde in der Vorbereitung zur neuen Saison den Konkurrenzkampf offen ausrufen und wenn Krahl in der Vorbereitung überzeugt, auf ihn setzen. Zumindest würde ich das intern diskutieren, wenn ich mich schon nicht traue, das öffentlich zu kommunizieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein überdurchschnittlich talentierter Torwart, von denen wir angeblich mit Krahl und Scott mindestens 2 unter Vertrag haben, Angst vor Horn haben muss. Schlechter als Horn 2012 sind die wahrscheinlich nicht. Dann muss man ihnen auch die Perspektive und Chance einräumen.

Die Personalie Horn ist leider schon lange nur noch mit Politik zu erklären. Horn hat es in den letzten Jahren geschafft, sich hier ein Netzwerk an einflussreichen Unterstützern aufzubauen. Das fing an, dass man bereits zu Beginn seiner Karriere gezielt (auch über den Vater) den Kontakt zu den Boulevard-Medien gesucht hat. Hier eine Home-Story, da mal ein paar exklusive Interviews, möglicherweise auch mal ein kleines Interna durchstecken. Als Dank gab es Lobhudeleien, Assoziationen mit der Nationalmannschaft und dementsprechend eine Festigung seines Marktwertes. Dem alten Vorstand kam eine solche Personalie natürlich gelegen, hat man doch häufig sowieso nicht nach Qualität, sondern nach entsprechendem Spielerberater und Rheinland-Geburtsort einkauft. Den Timo, den konnte man super vermarkten. Spätestens nach seiner durchetfuer Treuebekundung, die man auch durchaus als ichfindeehnichtsbesseres Eingeständnis sehen könnte, ist er bei den Eifelanern sakrosankt gesprochen worden.

Diese Seilschaften haben ihm in den letzten 2 Jahren alles durchgehen lassen. Nach unterirdischen Leistungen in der zweiten und ersten Liga gab es trotzdem noch positives Presseecho. Nach seinen Suff-Eskapaden an Karneval oder seinem Eier-Video gab es nur ganz verhaltene Medienberichte. Kaum hielt er im Dezember mal wieder 2 Schüsse, die auf sein Tor kamen, war er für Express und Bild "wieder ganz der alte". Zu was diese Politik geführt hat, wissen wir alle.

Das Schlimmste daran ist: wir wissen auch alle, wozu diese Politik im Sommer führen wird. Es wird eben keine neue Nummer 1 verpflichtet werden, die echten Konkurrenzkampf auslösen könnte. Stattdessen wird man entweder (wenn gar kein Geld da ist) verkünden, dass Krahl nun so weit sei und er "Druck machen" solle, man aber Timo weiter das Vertrauen ausspricht. Oder aber man wird einen Kessler2.0 verpflichten, der zwar auch noch trainieren und "Druck machen" soll, gleichzeitig aber von der Qualität und seinem Standing keine Chance haben wird, an Horn vorbeizuziehen. Und da wir ihn auch lange Zeit zu viel zu guten Bezügen an der Backe haben werden, wird sich das Spielchen in 12 Monaten ganz genauso wiederholen.
  •  

PeteleRock

Dieses "Eier Video" ist an mir vorbei gegangen, was genau muss ich mir darunter vorstellen?
  •  

Hansiki

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 04.Jun.2020, 13:43:53
Ich hätte jetzt mit weniger gerechnet. Zählen da auch die Abschläge und Abwürfe zu? Denn da kommt ja gefühlt kaum einer beim Mitspieler an.

Ich kann dir nur eine Antwort hinsichtlich der Statistik meiner Bezugsquelle geben. Wir differenzieren tatsächlich einzelne Bausteine: nach Abwürfen, Pässe aus dem Spiel, Pässe ruhender Ball usw. Zusätzlich wird differenziert, bleibt die Mannschaft in Ballbesitz und wenn nein, in welchem zeitlichen Zusammenhang.

Es macht ja durchaus einen Unterschied ob der Ball ankommt, aber der Mitspieler so in Bedrängnis kommt, dass dieser dann den Ball verliert.

Daraus entsteht eine komplizierte Punkteverteilung die aber offensichtlich eine sehr gute Aussagekraft darstellt. Denn die Torhüter die dort oben sind, sind
zufälligerweise auch die, die man dort erwarten würde.

effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

MC41

Zitat von: PeteleRock am Donnerstag, 04.Jun.2020, 14:17:44
Dieses "Eier Video" ist an mir vorbei gegangen, was genau muss ich mir darunter vorstellen?

Timo lässt da nix abprallen und hält alles sicher fest.
  •  

p_m

Vielleicht kommt es in dieser Saison noch einmal vor, dass er einen Ball fängt...
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

loudless

Zitat von: p_m am Sonntag, 07.Jun.2020, 18:12:37
Vielleicht kommt es in dieser Saison noch einmal vor, dass er einen Ball fängt...

Freue mich schon auf das Interview danach, in dem er mit seinen Kritikern abrechnet...
▓★▓★▓ TOSIC 2022 ▓★▓★▓
#makeeffzehgreatagain

Pro Stöger. Jetzt erst recht.
  •  

Micknick

Zitat von: p_m am Sonntag, 07.Jun.2020, 18:12:37
Hahahhahahahahahahaha
  •  

Micknick

•  

bollock

Zitat von: Micknick am Sonntag, 07.Jun.2020, 18:26:44
IDIOT
Richtig.
Trotz gehaltenem Elfer... da darf er niemals so hin

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: Micknick

hegoat

Ich musste laut lachen, als ich dieses trottelige Foul gesehen habe. Kannte ich bisher nur aus der Kreisliga C, wenn der Keeper 150 Kilo wiegt.

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Rheineye

Hält heute ganz gut aber wie er da aus dem Tor lief...haha wie so ein dicker Mensch der zum Büfett stürmt um die letzten 10 Mettbrötchen zu bekommen

AK2503

Zitat von: hegoat am Sonntag, 07.Jun.2020, 18:32:37
Ich musste laut lachen, als ich dieses trottelige Foul gesehen habe. Kannte ich bisher nur aus der Kreisliga C, wenn der Keeper 150 Kilo wiegt.
Das war in der Tat völlig unnötig.
Allerdings hat er uns  bis jetzt im Spiel gehalten.
Keller raus
  •  

Ghostbuck

Hat sich die Kritik des Forums zu Herzen genommen und uns allen gezeigt, warum er lieber doch auf der Linie klebt.
Ganzkörperschal
  •  
    The following users thanked this post: TT

MC41

Hält einmal stark und den Elfmeter natürlich auch, wobei er da ja die eigene Scheisse ausbügelt.

Und dann am Ende doch dieser Geschmack sich aus dem Winkel den einen Meter neben den kurzen Pfosten reindrücken zu lassen.

Da half selbst die Timo Grätsche nicht.
  •  

Rheineye

Sehe beim 1:1 aus 5 Metern keinen Fehler bei Horn
7x Absteiger

MC41

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 07.Jun.2020, 20:26:35
Sehe beim 1:1 aus 5 Metern keinen Fehler bei Horn

Er steht halt wie die gesamte Mannschaft schlecht.

So wie Horn da steht hat er keine Chance egal wie der Ball aufs Tor kommt. Wie gesagt, er hält zweimal stark und mehr kann und sollte man von ihm nicht erwarten.

Der Spieler schließt auf der Höhe des Pfosten ab und der Ball geht einen Meter neben dem Pfosten rein. Horn steht wie der Rest der Mannschaft schlecht.
  •  

Rheineye

FC-Stimmen zum Remis Horn: ,,Jetzt werden wir den Klassenerhalt klar machen"
7x Absteiger
  •  

AK2503

Heute gibt es keinen Grund auf Timo einzuprügeln, der hat uns eher den einen Punkt gerettet
Keller raus
  •  

MG56

Das persönliche Duell mit Niederlechner gewonnen und uns damit in Halbzeit 1 im Spiel gehalten.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

MC41

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 07.Jun.2020, 20:37:41
Heute gibt es keinen Grund auf Timo einzuprügeln, der hat uns eher den einen Punkt gerettet

Den Punkt hat er uns auch unstrittig gerettet oder eher sich selber.

Zu mehr hat es halt auch nicht gereicht. Die Chance war da zum ersten Mal in der Saison einen Sieg an ihm festzumachen. Aber er hat halt wie die komplette Mannschaft auch geschlafen.
  •  

tuenn1960

Menger raus, dann ist auch Schluss mit der dauernden Grillerei.
  •  

bricktop_555

Ich habe keine Hoffnung mehr, dass er wieder ein konstant guter BL Keeper wird. Das Kontertor gegen Red Bull hat mir den Rest gegeben. So kann man dieses Spiel auf dem Niveau heute nicht mehr interpretieren. Bei mir würde er nach dem gesicherten Klassenerhalt diese Saison keine Minute mehr spielen, und bekäme Interviewverbot. Wir ertragen seinen Sport und seine Aussagen zu lange, und für zu viel Geld / Jahr. Das können andere billiger und besser.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

MG56

Gisdol meinte in der PK nach dem Augsburg-Spiel, dass Timo Horn "eine konstant gute Leistung wie die gesamte Saison" gebracht hat.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Eigelsteiner

Timo Horn ist meinen Augen 2. Liga durchschnitt.
Babbsagg
  •  

Briard657

Zitat von: Eigelsteiner am Montag, 08.Jun.2020, 19:09:43
Timo Horn ist meinen Augen 2. Liga durchschnitt.

...an guten Tagen...
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

tuenn1960

Als Bade hier TW-Trainer war, hatte Horn sehr wohl Erstligaformat.
  •