Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

sandro

Zitat von: FC Karre am Montag, 01.Jun.2020, 23:13:23
der ist doch auch null stabil. dann schon eher den ulreich.
Das hat doch alles mit der Situation auf Schlacke zu tun....
  •  

FC Karre

Zitat von: sandro am Montag, 01.Jun.2020, 23:14:29
Das hat doch alles mit der Situation auf Schlacke zu tun....

ja und bei uns läuft natürlich immer alles entspannt. sieht man ja gerade wieder.
  •  

Der Templer

Als allererstes müsste man diesen furchtbaren, dicken Torwart-Trainer rauswerfen und jemanden holen, der den Keepern Beine macht und ihnen Arbeitsethos eintrichtert. Und wer nicht mitzieht, fliegt. Andere Vereine schaffen das auf der Position ja schließlich auch. Nur wir beschäftigen einen Typen wie den Menger...
FC: spürbar schlecht

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Montag, 01.Jun.2020, 23:13:23
der ist doch auch null stabil. dann schon eher den ulreich.
Den Ulreich würde ich sofort mit Kusshand nehmen. Wäre eine deutliche Verstärkung.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

sandro

Zitat von: FC Karre am Montag, 01.Jun.2020, 23:16:31
ja und bei uns läuft natürlich immer alles entspannt. sieht man ja gerade wieder.
Lesen und Verstehen.....In Köln kann Nübel nicht als "Schalker Kapitän" zum FC Bayern wechseln, leuchtet doch ein...die ganze Unsicherheit fing doch erst mit genau dieser Geschichte an.
  •  

sandro

Ulrich ist auch so eine Niete wie Horn....
  •  

FC Karre

Zitat von: sandro am Montag, 01.Jun.2020, 23:21:58
Lesen und Verstehen.....In Köln kann Nübel nicht als "Schalker Kapitän" zum FC Bayern wechseln, leuchtet doch ein...die ganze Unsicherheit fing doch erst mit genau dieser Geschichte an.

warum er labil ist, ist mir eigentlich relativ.
  •  

Rheineye

Ich schätze Nübel nicht so ein, als würde er überhaupt nach Köln kommen...der wird in München mit Kahn und Co. schon genau den Karriereplan besprochen haben und seine Einsätze trotz Neuer bekommen.

Wir werden auch sein Gehalt nicht stemmen können.
7x Absteiger
  •  

sandro

Zitat von: Rheineye am Montag, 01.Jun.2020, 23:25:27
Ich schätze Nübel nicht so ein, als würde er überhaupt nach Köln kommen...der wird in München mit Kahn und Co. schon genau den Karriereplan besprochen haben und seine Einsätze trotz Neuer bekommen.

Wir werden auch sein Gehalt nicht stemmen können.
Ich sagte doch " mein bescheidener Wunsch"
  •  

sandro

Zitat von: FC Karre am Montag, 01.Jun.2020, 23:25:24
warum er labil ist, ist mir eigentlich relativ.
Dann zeig mir mal jemand, der völlig ohne jegliche Reaktion, solch einen Hass der eigenen Fans verarbeitet....
  •  

hegoat

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 01.Jun.2020, 23:20:46
Den Ulreich würde ich sofort mit Kusshand nehmen. Wäre eine deutliche Verstärkung.

Da lassen sich einige von der kurzen Phase bei den Bayern blenden, in der er mal halbwegs stabil war. Die gruseligen Patzer, die er in seiner Karriere in Serie produziert hat, geraten da schnell mal in Vergessenheit.

Eigelsteiner

Zitat von: hegoat am Dienstag, 02.Jun.2020, 00:18:55
Da lassen sich einige von der kurzen Phase bei den Bayern blenden, in der er mal halbwegs stabil war. Die gruseligen Patzer, die er in seiner Karriere in Serie produziert hat, geraten da schnell mal in Vergessenheit.

ein ulreich im köln tor, ist nicht mit einem ulreich im bayern tor zu vergleichen.
Babbsagg
  •  

hegoat

Zitat von: Eigelsteiner am Dienstag, 02.Jun.2020, 00:23:39
  ein ulreich im köln tor, ist nicht mit einem ulreich im bayern tor zu vergleichen.

Und selbst da fällt einem direkt sein dicker Bock gegen Real ein.
Schön auch der Freistoß von Arnold.
  •  

MC41

Traumatisches Erlebnis heute, habe im Joe Champs den FC geguckt.

Da war der grosse Teil der Meinung, dass "der Timo uns nicht immer den Arsch retten kann" und ähnliche Geschichten, ich sass da nur mit offenem Mund.

Das Teil von Werner kann er nicht halten, weil er 10-20 Meter tiefer steht als jeder andere professionelle Torwart auf diesem Planeten. Vor zwei Wochen noch läuft ein Müller (der zweite Torwart der Mainzer) Cordoba im laufendem Spiel nahe der Mittellinie ab und Pummel Timo bekommt einen langen Torwart Abschlag nicht abgelaufen, weil er wieder nahe seinem Handtuch war.

Dann ist er den "Weitschuss" auch noch in doppelter Sicht schuld, erst wieder diese unmotiviert gechippte Scheisse in Richtung Aussenlinie und dann, bei aller Liebe und allem Verkehr am 16er, der schiesst aus dem Stand mit dem Innenrist den 1,5 Meter neben Horn und der taucht da irgendwie rum anstatt abzuspringen? Der schlägt halbhoch im Tor ein und der macht da seine beste Andreas Köpke Interpretation wo er praktisch überspitzt ausgedrückt nur den Arm ausstrecken muss?

Und das verstehe ich weiterhin nicht, Gisdol hat bei jedem Verein quasi sofort den ersten Torwart abgesägt und das waren Wiese und ich meine Adler, weil die halt zu "unmodern" agiert haben und beim Timo geht dem nicht die Hutschnur hoch?

MC41

Zitat von: hegoat am Dienstag, 02.Jun.2020, 00:32:29
Und selbst da fällt einem direkt sein dicker Bock gegen Real ein.
Schön auch der Freistoß von Arnold.

Was Ulreich in der Saison als er Neuer ersetzt hat gehalten hat, wird ein Horn in seinem Leben nicht halten.

Nebenbei hat Ulreich Fehler gegen Real Madrid in der Champions League gemacht und Horn macht sowas tagtäglich unter anderem gegen Sandhausen, Bochum und Mainz.

Eigelsteiner

Zitat von: MC41 am Dienstag, 02.Jun.2020, 01:01:53
Was Ulreich in der Saison als er Neuer ersetzt hat gehalten hat, wird ein Horn in seinem Leben nicht halten.

Nebenbei hat Ulreich Fehler gegen Real Madrid in der Champions League gemacht und Horn macht sowas tagtäglich unter anderem gegen Sandhausen, Bochum und Mainz.
leider werden wir diese flöte nie im effzeh tor sehen.
Babbsagg
  •  

DSR-Schnorri

Jammerschade. Einst stritten wir uns mit den Bauern, ob Horn nicht gar besser als Ter Stegen wäre, weil fehlerlos, den Ball nicht ins Tor dribbelnd und nach einer Zirkusnummer in Dresden nicht mehr auffällig. Aus heutiger Sicht einfach nur lachhaft und mit einem noch schlimmeren Ausgang als die Diskussionen über Dante und Geromel und wer dort den besseren Fang gemacht hatte. Solche Vergleiche sollten wir künftig lassen, aber mittlerweile sind die Gladbacher uns ja auch so enteilt, dass es sie gar nicht mehr geben wird.

Achso, zum Thema, Horn hat sich nicht weiterentwickelt, seine Beständigkeit verloren und wirkt sogar in vielen Situationen langsamer, verunsichert und schlicht und ergreifend schlechter als der 19 Jährige (!) Horn. Austausch wird trotzdem schwierig: Vertrag bis 2023 und Topverdiener.

Und so wie bei uns wird er nirgends mehr verdienen und auch nie mehr ein solches Standing haben. An Besserung glaube ich nicht mehr, auch wenn ich die Leistungen oft nicht so kritisch sehe, wie viele andere hier. Sie sind trotzdem schon lange nicht mehr gut.

Lobi

Zitat von: MC41 am Dienstag, 02.Jun.2020, 01:00:06
Und das verstehe ich weiterhin nicht, Gisdol hat bei jedem Verein quasi sofort den ersten Torwart abgesägt und das waren Wiese und ich meine Adler, weil die halt zu "unmodern" agiert haben und beim Timo geht dem nicht die Hutschnur hoch?

Der wird das schon sehen, er wird aber auch sehen dass Kessler noch schlechter ist und Krahl und Brady wohl auch nicht die Überflieger sind sonst hätte er sicher schon gehandelt. Ich hoffe dass man sich im Sommer auf deutlich verstärkt denn mit Horn haben wir einen der 3 schlechtesten Keeper der Liga der dazu noch fürstlich entlohnt wird.
  •  

wiedster

Zitat von: sandro am Montag, 01.Jun.2020, 23:29:53
Dann zeig mir mal jemand, der völlig ohne jegliche Reaktion, solch einen Hass der eigenen Fans verarbeitet....
Timo z.B.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

bollock

Zitat von: Lobi am Dienstag, 02.Jun.2020, 07:55:14
Der wird das schon sehen, er wird aber auch sehen dass Kessler noch schlechter ist und Krahl und Brady wohl auch nicht die Überflieger sind sonst hätte er sicher schon gehandelt. Ich hoffe dass man sich im Sommer auf deutlich verstärkt denn mit Horn haben wir einen der 3 schlechtesten Keeper der Liga der dazu noch fürstlich entlohnt wird.
Das ist ja das eigentlich Bittere. Dass wir uns seit Jahren(!!) leisten, auf der Torhüterposition keinen Konkurrenzkampf zuzulassen...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Ted

Die Kommentatoren gestern haben das ja gestern schon kritisiert, dass Horn da bei Werner stur auf der Linie bleibt. Und die gucken sich bestimmt nicht jedes FC-Spiel an.
Da muss man von Gisdol auch einfach erwarten, das zu erkennen.

Das Problem ist halt, das Horn viel zu teuer für die Bank und viel zu faul für einen Wechsel sein wird.

Eigentlich schade, wie sich das entwickelt hat. In jungen Jahren war Horn sehr vielversprechend, aber er hat sich einfach null weiterentwickelt - im Gegenteil. Er verliert ja jetzt schon Reaktionsvermögen, womit er in jungen Jahren die fehlende Antizipation/Strafraumbeherrschung auszugleichen versuchte. Auch wenn die Aktion mit dem gehaltenen Lupfer wiederum stark war.
Ob das an den Torwarttrainern oder an ihm selber liegt? Vermutlich eine Mischung aus beidem.

Aber Zeit, einen Wechsel an der Nummer 1 anzustreben, ist nun wichtiger denn je. Aktuell sorgen die vermeintlichen Leistungsträger die Aussicht auf Punkte. Und als so einer sieht sich Horn ja. Hoffentlich sieht das Gisdol anders. Aber allein mir fehlt da der Glaube, dass Horn nächstes Jahr nicht mehr im Kasten stehen wird.
  •  

Patrick Bateman

So, jetzt in aller Ruhe noch einmal die kurze Zusammenfassung des Spiels gesehen und dabei insbesondere auf die Gegentore geachtet.
Natürlich wird bei vier Gegentoren wieder einmal ausgiebig auf Horn herumgehackt, der aus meiner Sicht an nicht einem einzigen Treffer Schuld hatte.

Beim ersten Tor steht der FC, zudem noch in Unterzahl, Cordoba war verletzt daußen, schlecht, Czichos kommt mit dem Kopf nicht an die Flanke, der Leipziger köpft aus wenigen Metern ein...Horn schuldlos.
Beim zweiten Tor taucht der Leipziger drei vor ihm auf, nachdem Leistner völlig falsch zum Ball stand...der Stürmer lupft den Ball über Horn hinweg, klasse gemacht...Horn schuldlos.
Nun zum dritten Tor, wohl der Hauptanlass großer Diskussionen.
Wo hätte Horn denn beim Abschlag von der Gulaschkanone stehen sollen?
An der Mittellinie?
Selbst wenn er aus dem Tor rausgekommen wäre, Werner wäre immer eher am Ball als Horn gewesen, ein Neuer hätte mutig sein Tor verlassen, jede Wette aber, das z.B. ein ter Stegen, Sommer oder Bürki ebenfalls im Tor geblieben wären.
Die Schuld lag hier einwandfrei an der schlechten Absicherung, hier hätte zumindest ein Abwehrspieler an der Mittellinie postiert sein müssen, der aber sicherlich bei einer gegnerischen Ecke nicht Horn heißen sollte.
Beim vierten Tor ist er machtlos und musste auch zuvor bei der Ecke nicht raus, da waren genügend Mitspieler am Elfmeterpunkt, die entscheidend hätten klären können.
Horn hat nicht die Klasse einiger anderer Keeper der Liga und hat auch einige Tore in dieser Saison und auch zuvor auf dem Gewissen, man hätte von ihm eigentlich mehr erwartet, gebe ich zu, aber ganz so schlecht wie er gemacht wird, ist er nicht und oftmals wird dem Gegner das Toreschießen zu leicht gemacht, allein schon deshalb, weil unsere Defensive bis auf den gesperrten Bornauw einfach nur grottig ist.
Meré, dick und schwerfällig, langsam.
Leistner, der nur kopfballstark ist, eine Spieleröffnung wie ein Kreisliga B-Spieler hat, Czichos, der lange verletzt war.
Schmitz, langsam, zweikampfschwach, Ehizibue, vogelwild, der kann nur rennen und auf der anderen Seite Katterbach, von dem man einfach nicht erwarten darf, dass er hier eine ganze Saison konstant gut spielt.

Das defensive Mittelfeld war gestern die "Krönung".
Ich habe Hector noch niemals so schlecht gesehen wie gestern, der war einfach nur träge, mit technischen Fehlern en masse, völlig destruktiv...eine grottige Vorstellung.
Skhiri war Luft, den habe ich gar nicht wahrnehmen können, da scheint bei ihm aktuell die Luft mal so richtig raus zu sein.

Kommen wir mal zu Modeste.
Der wird von vielen hier gelobt, ich fand, als er ins Spiel kam, war es endgültig verloren.
Sorry, aber Tony hat null Antritt, der läuft über den Platz wie ein tapsiger Bär, gewinnt keine Sprintduelle, hat technische Defizite...als Cordoba raus war, musste sich Leipzig endgültig keine großen Sorgen mehr machen...obwohl Modestes Tor war klasse, sein einziges Highlight.

Ob es am Saisonende reichen wird, muss man sehen, in Augsburg wird es eine Reise geben, die sind einfach bissiger und schneller als wir, Union wird DAS Schlüsselspiel, gewinnen wir, halten wir die Klasse, gibt es eine Klatsche, spielen wir oder Mainz Relegation...Dummdoof und Paderborn gehen direkt runter.
  •  

Swoosh

Wir wissen ja alle, welche Schwächen Timo im Torwartspiel hat (rauslaufen, Flanken abfangen etc.).
Mich nervt aber eine andere Sache viel mehr - und zwar dieses dauernde Zurückspielen zum Torwart.
Horn pöhlt dann mit der Innenseite die Bälle irgendwohin, zu 80% zum Gegner.Die restlichen 20% enden dann in einem Einwurf für uns, der dann wieder hinten rum gespielt wird und das Ganze geht von vorne los.
Was ist das für eine Spielidee ?

Ich würde im Training sämtlichen Spielern den Rückpass zum Torwart verbieten - sollen sie selbst lernen, wie sie sich aus den Situationen befreien.1 gegen 1 oder mit Doppelpässen durch das Mittelfeld - das geht uns doch völlig ab.Schmitz, Leistner, Easy......die müssen so etwas einfach lernen bis zum Umfallen.
Von Hector und Shkiri muss da auch viel mehr kommen.
Und meiner Meinung nach haben wir das in den ersten Spielen unter Gisdol auch so praktiziert, jedenfalls wurden da viel mehr Bälle in die Tiefe gespielt.
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

Hansiki

Die Spielanalyse zu gestern fällt etwas gemischt aus, obwohl ich Timo Horns größter Kritiker bin.

In der vierten min. mit einer Glanztat im 1 gg. 1. Top Fußabwehr.

Bei 1:1 kommt mal wieder eine der tausend Flanken, die offensichtlich jeder Gegner haargenau dorthin setzt wo wir anfällig sind.  Genau an die fünf Meter Linie, etwas davor zwar und daher auch nicht Horns Schuld, aber es ist schon auffällig, dass uns das sehr oft passiert.

Auch beim 2:1 chancenlos.

Bei 3:1 komme ich nun zur kritischsten Situation:
Der lange Abschlag schlägt erstmalig ca. 8 Meter hinter der Mittellinie auf, unter Kontrolle bekommt ihn Werner ca. 20 Meter vor dem Kölner Kasten.
Nimmt man die Maße des Kölner Stadions bedeutet dies ein Strecke von 24 Metern in denen sowohl Horn als auch Werner ein Chance gehabt hätten
um den Ball zu kämpfen.
Horn steht in dieser Situation viel zu tief, daher nimmt er sich die Chance überhaupt in das Geschehen einzugreifen..er steht bei Ballkontrolle durch Werner schon wieder fast am fünfer, als der Ball zu ersten Mal aufgeschlagen ist stand er noch am Strafraum, er fühlte sich ergo überhaupt nicht zuständig, weil er sich nach hinten bewegte. Dieser Reaktion ist falsch, zumal klar war, dass kein Verteidiger eingreifen kann, was für den Torwart bedeutet, ich muss die Situation klären.
Nimmt man nun den 16 Meter Raum (dort stand Horn beim Abschlag ) zum Punkt wo Werner den Ball unter Kontrolle bekommt, reden wir über vier bis sechs Meter Differenz ( stand er am 11 Meterpunkt, wären es 11 Meter gewesen )  für Horn zum Punkt wo der Ball kontrollierbar wurde, während Werner zu diesem Punkt rund 24 Meter laufen musste.

Für mich ein klarer Torwartfehler..

https://www.youtube.com/watch?v=2NVDHVYnUKg&feature=onebox
ab 2:47 m

Beim 4 Gegentreffer steht er als TW im Deckungsschatten von zwei Verteidigern, dadurch sieht er denn Ball nicht und verteidigt daher auch nicht die linke Ecke, welche aus TW Sicht die wahrscheinlichste Variante für den Balleinschlag gelten dürfte, da die rechte Ecke von vier Verteidigern abgesichert ist.
Mindestens Mitschuld.., auch wenn der Schuss aus kurzer Entfernung schwierig ist, Horn steht nicht einmal an der richtigen Stelle.

https://www.youtube.com/watch?v=2NVDHVYnUKg&feature=onebox

bei 3:59 kann man das gut erkennen.

Eine fehlerlose Partie habe ich ergo nicht gesehen..
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Rheineye

Das ist halt unserer derzeit mangelnden Spielkultur geschuldet, vor der Pause haben wir kaum mit hohen Bällen vom Torwart agiert nun spielt man gefühlt jeden Ball zu Horn zurück, alle drehen den Rücken zu und er pöhlt den Ball raus und derzeit verlieren wir genau diese Bälle die dann zu Gegentoren führen weil wir zu hoch stehen und zu langsam im Kopf und Bein sind da derzeit hinterherzulaufen, egal ob der Gegner RB oder Hoffenheim oder Düsseldorf ist.
7x Absteiger
  •  

MC41

Zitat von: Swoosh am Dienstag, 02.Jun.2020, 09:59:49
Wir wissen ja alle, welche Schwächen Timo im Torwartspiel hat (rauslaufen, Flanken abfangen etc.).
Mich nervt aber eine andere Sache viel mehr - und zwar dieses dauernde Zurückspielen zum Torwart.
Horn pöhlt dann mit der Innenseite die Bälle irgendwohin, zu 80% zum Gegner.Die restlichen 20% enden dann in einem Einwurf für uns, der dann wieder hinten rum gespielt wird und das Ganze geht von vorne los.
Was ist das für eine Spielidee ?

Ich würde im Training sämtlichen Spielern den Rückpass zum Torwart verbieten - sollen sie selbst lernen, wie sie sich aus den Situationen befreien.1 gegen 1 oder mit Doppelpässen durch das Mittelfeld - das geht uns doch völlig ab.Schmitz, Leistner, Easy......die müssen so etwas einfach lernen bis zum Umfallen.
Von Hector und Shkiri muss da auch viel mehr kommen.
Und meiner Meinung nach haben wir das in den ersten Spielen unter Gisdol auch so praktiziert, jedenfalls wurden da viel mehr Bälle in die Tiefe gespielt.

In der Modernen Fußballwelt, so seit 2005 ist der Torwart eine ganz normale Spielstation im Aufbau.
  •  

Double 1978

Zitat von: MC41 am Dienstag, 02.Jun.2020, 10:12:09
In der Modernen Fußballwelt, so seit 2005 ist der Torwart eine ganz normale Spielstation im Aufbau.
aber nicht im 5m-raum.
  •  

Hansiki

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 02.Jun.2020, 10:22:10
aber nicht im 5m-raum.

Natürlich auch im fünf Meter Raum.
Daher werden in den NLZ auch bis zur U12 die Feldspielerqualitäten eines Torwartes in den Vordergrund gesetzt.

Problematisch ist es, wenn das Anspielen des TW nicht genutzt wird um das Spiel zu verlagern, sondern mit langen Kerzen den Ball aus der Gefahrenzone
zu befördern. Dann ist der Ballverlust vorprogrammiert.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

MC41

Zitat von: wiedster am Dienstag, 02.Jun.2020, 08:16:51
Timo z.B.

Der "Hass" der FC Fans gegen Horn ist doch ein Furz gegen das was Nübel auf Scheisse erlebt.

Horn hat weiterhin eine unglaublich hohe Rückendeckung bei den Fans. Man darf nicht von der Stimmung in diesem Forum auf den gemeinen FC Fan schließen.

Nübel wird auf Scheisse gehasst, bedroht und verachtet.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Swoosh

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 02.Jun.2020, 10:40:07

Problematisch ist es, wenn das Anspielen des TW nicht genutzt wird um das Spiel zu verlagern, sondern mit langen Kerzen den Ball aus der Gefahrenzone
zu befördern. Dann ist der Ballverlust vorprogrammiert.

sehr richtig, und das hat dann auch nichts mehr mit moderner Fussballwelt zu tun.
  •