Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

bollock

Zitat von: Swoosh am Montag, 27.Jan.2020, 13:23:11
ich denke, Horn hat einfach Angst.Angst, den Ball abzubekommen, Angst vom Gegenspieler eine zu bekommen oder vom eigenen Mitspieler - anders kann ich mir das nicht erklären.Er hatte ja schon immer beim Rauslaufen Probleme.

Glaube ich nicht. Gerade im 1 gegen 1 war er mal richtig stark.
Ich glaube er hat massive Koordinationsprobleme, mangelnde Antizipation.
Angst möglicherweise eher davor, daneben zu greifen. Aber alles Spekulatius. In jedem Fall ist er für Wackler gut. Wobei er die Spiele vor dem letzten zumindest ok war.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

kylezdad

Spielt Mondragon noch?

Gesendet von meinem Moto Z (2) mit Tapatalk

•  

kikyou2

Kann mir vorstellen das man auch nicht den Arsch in der Hose hat Horn anzugehen. Da hat man sicherlich zuviel Schiss davor das man Horn absägt, einen der jungen Torhüter einsetzt und es dann nicht funktioniert. Die beste Möglichkeit um bspw. Krahl spielen zu lassen wären die Pokalspiele gewesen, aber das hat man total verpasst. Gerade beim letzten Pokalspiel hätte man das verkaufen können einem jungen Torhüter Spielzeit zu geben (ich meine im Prinzip hatte man ja eh fast eine B-Elf auf den Platz gestellt zu dem Zeitpunkt) und Horn eventuell eine Pause zu verschaffen. Dann hätte man bei sehr guten Leistungen von Krahl ein gutes Argument für weitere Spiele gehabt und hätte so entweder eine neue Torhüterperiode einläuten können in dem man weiterhin auf ihn baut oder eben zumindest mehr Konkurrenzkampf gehabt. Aber gut das Spiel war eh eine einzige Blamage und geht ohnehin zu großen Teilen auf Beierlorzer..
  •  

MG56

Wir haben noch jede Menge enge Spiele vor der Brust, um unseren Klassenerhalt zu sichern.
Und wenn dann ein Horn in Dortmund-Form da in spielentscheidenden Situationen haltbare Gegentore zulässt, könnte das nicht wieder gut zu machende Folgen haben.

Jetzt könnte man noch einen soliden Mann mit Anspruch auf die Nummer 1 ausleihen, sollte Horn am Sonntag gegen Freiburg wieder patzen, wäre es dafür bei dann geschlossenem Transferfenster zu spät.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

AK2503

Zitat von: MG56 am Montag, 27.Jan.2020, 18:14:46
Wir haben noch jede Menge enge Spiele vor der Brust, um unseren Klassenerhalt zu sichern.
Und wenn dann ein Horn in Dortmund-Form da in spielentscheidenden Situationen haltbare Gegentore zulässt, könnte das nicht wieder gut zu machende Folgen haben.

Jetzt könnte man noch einen soliden Mann mit Anspruch auf die Nummer 1 ausleihen, sollte Horn am Sonntag gegen Freiburg wieder patzen, wäre es dafür bei dann geschlossenem Transferfenster zu spät.
Wer wäre denn überhaupt zu bekommen?
Keller raus
  •  

MG56

Ulreich wäre natürlich ein Traum.
Bei Bayern sieht es ja nach einer Schalke-Dynastie Neuer/Nübel aus.
Da wäre für ihn ab Sommer nur noch die Nummer 3 möglich.
Aber ob er jetzt dann eine Freigabe bekäme, ist zweifelhaft.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

dackelclubber

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 27.Jan.2020, 08:20:47
Vor allen Dingen sollte man sich fragen, wie blind oder unfähig die Scouts sind, wenn man einen Krahl oder andere als Backup für einen Horn überhaupt verpflichtet?

Der Horn-Backup heißt nun mal Kessler, und diese Hierarchie ist hier seit Jahren zementiert, auch über Horns extrem fetten Vertrag. Mit welchem Argument willst Du denn einem Torwart den Posten als Nummer drei + ggf. eben U21-Einsätze schmackhaft machen? Jedem Berater muss doch mit Blick auf die letzten 2-3 Jahre klar sein, dass es hier mit Einsatzzeiten vor Horns Vertragsende 2023 extrem schwierig wird.

Sägst Du aktuell an Horns Posten, obwohl es vielleicht sportlich angemessen wäre, ruiniert man seinen ohnehin geschrupften Transferwert völlig und zahlt noch bis 2023 ein Spitzengehaltgehalt für einen degradierten Stammtorhüter.  Die Zahl der Interessenten dürfte sich jedenfalls in Grenzen halten, erst recht zu dem Gehalt (welches die BILD bei der Verlängerung 2018 auf 3,2 Mios in Liga 1 kolportierte, keine Ahnung, ob das stimmt).

Daher scheinen bei der ganzen Personalie Horn nun schon diverse Trainer und Manager der Meinung zu sein, dass man, wenn man schon so viel Gehalt hinlegt, bestimmt irgendwann auch mal wieder einen Gegenwert dafür bekommt und dem vielen Geld für den Torhüterposten nicht noch mehr hinterherwirft.

Mal schauen, ob das auch über den Sommer hinaus haltbar ist, wenn Gisdol weiter so konsequent ist, wird er jedenfalls bei Horn nicht Halt machen. Aktuell wären die meisten Ersatztorhüter der Liga 1 wie Rönnow, Wiedwald oder Rensing kaum schlechter als Horn bzw. das ist irgendwie schwer vorstellbar bei der Gesamtschau seiner Auftritte.

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Ninja

Sein Gehalt oder die Vertragslänge dürfen einfach kein Argument sein, das der hier weiter reihenweise Spiele für den FC verlieren
darf.

Ich bin absolut sicher, das der mit der Perspektive Tribüne seinen Arsch hoch bekommt und versuchen wird, woanders unterzukommen.
Es wird garantiert einen Bekloppten geben, der ihn verpflichten wird. Dem wurden während des Spiels in Doofmund exzellente Leistungen
bescheinigt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

bollock

Zitat von: Ninja am Dienstag, 28.Jan.2020, 07:32:56
Dem wurden während des Spiels in Doofmund exzellente Leistungen
bescheinigt.
Äääähmmm... dem TIMO?  :oezil:
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Swoosh am Montag, 27.Jan.2020, 13:23:11
ich denke, Horn hat einfach Angst.Angst, den Ball abzubekommen, Angst vom Gegenspieler eine zu bekommen oder vom eigenen Mitspieler - anders kann ich mir das nicht erklären.Er hatte ja schon immer beim Rauslaufen Probleme.

Nö. dem guten Timo fehlt die Antizipation, der kommt zu spät raus, wenn ein Stürmer im entgegenläuft und bei hohen Flanken sind er in 90 von 100 Fällen auch sehr schlecht aus.
Wenn ich nur an diese eingesprungene Flugeinlage gegen Dortmund denke, wo er nur rauslaufen und den Ball wegboxen muss...da fliegt er wie eine Ente durch die Luft und boxt den Ball mit einer Faust drei Meter weit und natürlich resultierte daraus dann das dritte Tor.
Horn ist kein Torwart, der einem Sicherheit verleiht.
  •  

Rheineye

Ja die Ottos von DAZN...richtiger Kack Sender
7x Absteiger
  •  

Ninja

Zitat von: bollock am Dienstag, 28.Jan.2020, 09:06:35
Äääähmmm... dem TIMO?  :oezil:

Die genaue Bezeichnung des Reporters war "extraklasse".
  •  

MC41

Weil das Gehalt immer ein Argument ist.

Ist es günstiger Horn zu entsorgen und ~2 Mio zu zahlen pro Jahr oder ist es günstiger ihn spielen zu lassen und schick zweite Liga zu spielen?

Dann verbrenne ich lieber das Gehalt und bleibe in der Liga als ihn weiter stümpern zu lassen. Transfersummen kann man keine verbrennen denn wir haben ihn selber ausgebildet und er hatte nie einen Wert, auch wenn er in Richtung Ter Stegen geschwafelt wurde hat er nie ein seriöses Angebot bekommen, sonst wäre der schneller weg gewesen als wir uns alle vorstellen können.
  •  

p_m

wenn es mal nur zwei millionen wären.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

R.Steinmann

Zitat von: bollock am Montag, 27.Jan.2020, 13:54:00
Glaube ich nicht. Gerade im 1 gegen 1 war er mal richtig stark.
Ich glaube er hat massive Koordinationsprobleme, mangelnde Antizipation.
Angst möglicherweise eher davor, daneben zu greifen. Aber alles Spekulatius. In jedem Fall ist er für Wackler gut. Wobei er die Spiele vor dem letzten zumindest ok war.

Genau Antizipation:

- Wenn er rauslaufen soll, wählt er den falschen Zeitpunkt (fast immer zu spät und zögerlich)
- Öfters entscheidet er sich für den falschen Bewegungsablauf (wie beim 0:1 gegen BVB, als er mit den Füßen hingeht)
- Bei Distanzschüssen schaut er oft bewegungslos den Ball hinterher, öfters steht er auch zu weit vorm Tor bzw. er steht bei Freistößen ungünstig

Nur wenn es rein um Reflexe geht, Bälle aus eher kurzer Distanz und er gar nicht überlegen kann/muss, hat er öfters mal ne richtig gute Reaktion (wie z.B. gegen Bremen)
  •  

drago

Zitat von: p_m am Dienstag, 28.Jan.2020, 10:27:16
wenn es mal nur zwei millionen wären.

darf der gute MC41 locker verdoppeln und wäre immer noch nicht bei dem, was horn (brutto) kassiert.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Ninja

Zitat von: drago am Dienstag, 28.Jan.2020, 23:36:05
darf der gute MC41 locker verdoppeln und wäre immer noch nicht bei dem, was horn (brutto) kassiert.

Genau das muss in diesem Verein aufhören. Völlig überbezahlte Möchte-Gern-Stars die hier um solche Gehälter mit
ihren Abwanderungsgedanken zocken.
Das ist das Grundübel in diesem Verein. Es passiert immer wieder, das dem FC damit hohe Ablösen entgehen und die
Spieler am Ende überbezahlt sind und sogar Problemfälle werden.

War so u.a. bei Novakovic, Geromel...

Hier würde ich mir erhoffen, das man den Mainzer oder Freiburger Weg geht. Wer gut spielt wird teuer verkauft. Wer
unbedingt bleiben will, muss eben mit dem zufrieden sein, was der FC bieten kann.
Und das sind sicher keine Gehälter in dieser Höhe.

Von dem Gehalt könnte man sogar 2 gute Keeper bezahlen.

MC41

Zitat von: drago am Dienstag, 28.Jan.2020, 23:36:05

Selbst dann ist es halt ein Witz gegen die Einbuße die wir durch ein bis x Jahre in der Schweineliga haben.
  •  
    The following users thanked this post: drago

MC41

Zitat von: R.Steinmann am Dienstag, 28.Jan.2020, 10:41:02
Genau Antizipation:

- Wenn er rauslaufen soll, wählt er den falschen Zeitpunkt (fast immer zu spät und zögerlich)
- Öfters entscheidet er sich für den falschen Bewegungsablauf (wie beim 0:1 gegen BVB, als er mit den Füßen hingeht)
- Bei Distanzschüssen schaut er oft bewegungslos den Ball hinterher, öfters steht er auch zu weit vorm Tor bzw. er steht bei Freistößen ungünstig

Nur wenn es rein um Reflexe geht, Bälle aus eher kurzer Distanz und er gar nicht überlegen kann/muss, hat er öfters mal ne richtig gute Reaktion (wie z.B. gegen Bremen)

Nichts mit Antizipation, gerade auf der Linie sind das Automatismen die hinten und vorne nicht stimmen.

Für dieses reingrätschen beim 0:1 würde jeder U12 Torwart von seinem Torwarttrainer hinterher verprügelt werden. Und die Szene war jetzt nicht so unübersichtlich, dass da irgendwelche (Kurzschluss) Reflexe möglich gewesen wären. Der wusste bei einer ganz normalen Situation sich nicht anders zu helfen, sondern ist wie der dicke Junge der in der Schule zuletzt gewählt wurde zum Ball gegangen.
  •  

mutierterGeißbock

Ob er irgendwann bei diesen langen Bällen nochmal sein Tor verlässt?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Rheineye

So wie Zentner letzte Woche ?

Wenn ich mir dieses Wochenende die Torwartleistungen ansehe, werden im Sommer sich einige Vereine auf dem Markt umsehen
7x Absteiger
  •  

Nebuchad

Die Szene mit Kwon sah schon seltsam aus. Der Ball hatte schon Schnee angesetzt, so lange war er in der Luft - und Horn stand schon am Elfmeterpunkt beim Schlag nach vorne.
  •  

T.O. Show

Zitat von: Nebuchad am Sonntag, 02.Feb.2020, 17:56:07
Die Szene mit Kwon sah schon seltsam aus. Der Ball hatte schon Schnee angesetzt, so lange war er in der Luft - und Horn stand schon am Elfmeterpunkt beim Schlag nach vorne.

Jep, war in der wdh gut zu sehen, weil horn in der totalen noch im Bild war. Er stand bereits beim langen Pass genau da, wo der Ball runtergekommen ist.
  •  

Ninja

Neben seinen vielen torwartspezifischen Schwächen fehlt ihm einfach das Spielverständnis.

Den Ball von Heintz antizipiert er genauso wenig wie die langen Bälle der Doofmunder.
Und wenn er mal rauskommt, ist die Gefahr gross das er sich verschätzt.

Gut das Horn heute keine Rolle gespielt hat.
  •  

märkel

offenbar hat man horn die finger amputiert. kann ja sonst nicht sein, dass jemand versucht, bälle mit der faust zu fangen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: CMBurns

renemat

Zitat von: märkel am Montag, 03.Feb.2020, 01:15:06
offenbar hat man horn die finger amputiert. kann ja sonst nicht sein, dass jemand versucht, bälle mit der faust zu fangen.
Schulden in der Spielo zahlt man teuer zurück.

Spaaaaß!
  •  
    The following users thanked this post: TT

Hansiki

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 02.Feb.2020, 16:29:36
Ob er irgendwann bei diesen langen Bällen nochmal sein Tor verlässt?

Nein, wie ich ja bereits unzählige Male geschrieben habe. Die Hand-Auge Koordination ist bei unserem Keeper einfach nicht entsprechend ausgebildet, er realisiert einfach nicht, wann der richtige Zeitpunkt ist. Glücklicherweise hält er die Direktabnahme von Kwon, was ihm im Nachhinein ein wenig Recht gibt.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

märkel

weil er im gegensatz zum verteidiger seine mauken benutzen dürfte, um den ball ganz einfach zu fangen.
  •  

Tacheles

Zitat von: märkel am Montag, 03.Feb.2020, 14:10:34
weil er im gegensatz zum verteidiger seine mauken benutzen dürfte, um den ball ganz einfach zu fangen.
Seit wann dürfen Verteidiger nicht ihre Mauken benutzen? Sollten sie sogar.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

märkel

Zitat von: Tacheles am Montag, 03.Feb.2020, 14:26:03
Seit wann dürfen Verteidiger nicht ihre Mauken benutzen? Sollten sie sogar.

du hast natürlich recht. weiß gar nicht, wieso ich bei timos händen auf mauken komme. wahrscheinlich, weil er darin ungefähr so viel gefühl hat, wie czichos in seinen mauken 😉
  •