Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

FC Karre

ich habe mich tatsächlich auch auf ihn eingeschossen. ich gehe aktuell ja nicht mehr regelmäßig ins stadion, aber am sonntag habe ich meine sitznachbarin bestimmt fürchterlich genervt, mit meiner meinung über horn. ich weiß nicht, in wie vielen situationen ich ihn kritisiert habe, abseits der gegentore. es muss zweistellig gewesen sein. und ja, ich hätte mir in der einen situation tatsächlich eine verletzung gewünscht. manchmal muss man zu seinem glück gezwungen werden. horn spielt doch nur noch, weil er +3 mio bei uns kassiert. das ist schädlich und schändlich.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 18.Feb.2020, 14:22:31
...
Es war einmal Cordoba (leider von mir inszeniert, allerdings schon längst widerrufen),....da ist seit geraumer Zeit Horn derjenige welcher........aber hier Woche für Woche und Woche für Woche dieselbe Leier abzuziehen, ist schon nervig.
Von Ninja und Hansiki initiiert und von vielen dankend angenommen.

Wenn Horn dann in der nächsten Saison zum Top Rückhalt wird, der sich stark verbessert hat, werden seine Kritiker die jetzige Kritik natürlich auch widerrufen. Wenn nicht, behalten sie recht. Ebenso wie Du bei Cordoba recht behalten hättest.
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

Patrick Bateman

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 18.Feb.2020, 20:50:02
Wenn Horn dann in der nächsten Saison zum Top Rückhalt wird, der sich stark verbessert hat, werden seine Kritiker die jetzige Kritik natürlich auch widerrufen. Wenn nicht, behalten sie recht. Ebenso wie Du bei Cordoba recht behalten hättest.

Da bin ich dann mal gespannt, ob das widerrufen wird.
Vielleicht ist Horn ja auch in der nächsten Saison schon weg, who knows?
  •  

FC Karre

horn spielt jetzt im dritten jahr in folge mies, ich wüsste nicht, was man da widerrufen sollte. in dem zusammenhang nochmal schlimmer, dass er in diesem zeitraum gut 10 mio. € beim fc kassiert hat. dafür kann man ihn allerdings tatsächlich nicht verantwortlich machen.
  •  

Patrick Bateman

Ja, dann muss man ihn halt ersetzen, man hat ja Krahl geholt, oder verpflichtet man die Torhüter nur noch, damit sie den Bankplatz wärmen und irgendein Kasperle den Backup für Horn gibt?
  •  

Jupp23

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 18.Feb.2020, 23:13:40
Ja, dann muss man ihn halt ersetzen, man hat ja Krahl geholt, oder verpflichtet man die Torhüter nur noch, damit sie den Bankplatz wärmen und irgendein Kasperle den Backup für Horn gibt?
Das ist doch das Problem bzw. die offensichtliche Fehleinschätzung von Veh und Co. Auf deren Papier sah (sieht?) es so aus: 

Nummer 1: 26, kölsche Jung, Identifikationsfigur, unumstrittener Stammspieler und Leistungsträger. Großverdiener.
Nummer 2: 34, Oldie. Klare Rolle als Back-up, gut für die Stimmung, zuverlässige Type. Kostet nicht viel.
Nummer 3 und 4: je 20, teilen sich die Einsätze bei der 2. Mannschaft. Gewisses Talent vorhanden (U-Auswahlspiele), aber wenn über die besten Nachwuchstorhüter Europas geredet wird, eher nicht genannt. Müssen noch viel lernen, dann kann es vielleicht irgendwann für die Bundesliga reichen. Kosten nicht viel.

Wenn die Einschätzung zur Nummer 1 richtig wäre, dann wäre die Kaderzusammenstellung vernünftig. Zwischen Ab- und Aufstieg kann ein Verein wie der FC sich keine zwei Torhüter mit Ambitionen leisten. Die Ressourcen wären an anderer Stelle besser investiert.

Leider macht die Fehleinschätzung zu Horn einen dicken fetten Strich durch diese Rechnung.

Und das bedeutet (hoffentlich) viel Arbeit für Heldt im Sommer...
  •  
    The following users thanked this post: TT, fcbleos

fcbleos

Zitat von: Jupp23 am Mittwoch, 19.Feb.2020, 00:37:16

Das ist doch das Problem bzw. die offensichtliche Fehleinschätzung von Veh und Co. Auf deren Papier sah (sieht?) es so aus: 

Nummer 1: 26, kölsche Jung, Identifikationsfigur, unumstrittener Stammspieler und Leistungsträger. Großverdiener.
Nummer 2: 34, Oldie. Klare Rolle als Back-up, gut für die Stimmung, zuverlässige Type. Kostet nicht viel.
Nummer 3 und 4: je 20, teilen sich die Einsätze bei der 2. Mannschaft. Gewisses Talent vorhanden (U-Auswahlspiele), aber wenn über die besten Nachwuchstorhüter Europas geredet wird, eher nicht genannt. Müssen noch viel lernen, dann kann es vielleicht irgendwann für die Bundesliga reichen. Kosten nicht viel.

Wenn die Einschätzung zur Nummer 1 richtig wäre, dann wäre die Kaderzusammenstellung vernünftig. Zwischen Ab- und Aufstieg kann ein Verein wie der FC sich keine zwei Torhüter mit Ambitionen leisten. Die Ressourcen wären an anderer Stelle besser investiert.

Leider macht die Fehleinschätzung zu Horn einen dicken fetten Strich durch diese Rechnung.

Und das bedeutet (hoffentlich) viel Arbeit für Heldt im Sommer...

Fairerweise muss man sagen, dass Horn schon die 1,5 Jahre zuvor unter Veh absoluten Müll gespielt hat. Daher hätte ein wirklich fähiger Sportdirektor im Sommer reagieren müssen.
  •  

Jupp23

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 19.Feb.2020, 00:47:22
Fairerweise muss man sagen, dass Horn schon die 1,5 Jahre zuvor unter Veh absoluten Müll gespielt hat. Daher hätte ein wirklich fähiger Sportdirektor im Sommer reagieren müssen.
Heldt mache ich hier überhaupt keinen Vorwurf (und das sage ich als Heldt-Kritiker). Dass Heldt nach wenigen Wochen im Amt, wenig Budget und dem komplizierten Wintertransfermarkt dieses Fass nicht würde aufmachen, war klar.

Wer von Veh, Jakobs, Aehlig, Menger, Bade usw. hier welche Schuld trägt, kann ich nicht beurteilen. Aber einfach nicht zu erkennen, dass der FC im Tor eine Baustelle hat, nachdem Timo jahrelang krass abgebaut hat, wie passiert so was? Ich meine, die müssen doch irgendeine Form von Saisonevaluierung machen. Irgendwas. Und dann nicht zu sehen, dass Horn eine Schwachstelle ist, wie geht das?
  •  

FC Karre

die größte fehleinschätzung ist doch die summe, die in horns vertrag steht. als verein zwischen den ligen, darf ich mir überhaupt keinen keeper für +3 mio. p/a leisten. erst recht keinen, der dies nicht wert ist. dieser vertrag ist vermutlich auch der einzige grund, warum horn überhaupt noch spielt. man weiß, dass man ihn sowieso nicht los wird und für die bank ist er zu teuer. also spielt er unter dem prinzip hoffnung, dass da nochmal irgendwas kommt.

Ninja

As I said...es ist immer eine andere Sau, die durch das Dorf getrieben wird.
Es war einmal Cordoba (leider von mir inszeniert, allerdings schon längst widerrufen), dann war es Höger, jetzt spielt der keine Rolle mehr, da ist seit geraumer Zeit Horn derjenige welcher.
Sein Torwartspiel ist seit einigen Monaten wirklich nicht mehr berauschend, sowas muss man in aller Deutlichkeit auch sagen und es mal mit einem Wechsel zu versuchen, ist auch eine Alternative, weil ohnehin niemand weiß, wie gut oder schlecht Krahl ist...aber hier Woche für Woche und Woche für Woche dieselbe Leier abzuziehen, ist schon nervig.

Initiiert wird das nicht von mir, sondern durch Horns grotest schlechte Leistungen. Wenn es dich stört, dann schau einfach nicht in diesen Thread rein. Denn
Horn gibt jede Woche den gleichen Anlass für Diskussionen über ihn.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Gladiax

Zitat von: Sunday Oliseh am Dienstag, 18.Feb.2020, 13:05:45
Beschämend bist nur du wenn du so ein Bullshit schreibst.
Coman ist nach Aktion fast gleich lang am Boden gelegen. Hat der auch simuliert?
Wenn es nicht so traurig wäre das einem Spieler, der seine ganze Karriere beim FC spielt, vorzuwerfen wäre es eigentlich lustig...

Es interessiert mich ehrlich gesagt einen Dreck wie lange ein Spieler hier bereits spielt! Wenn jemand dauerhaft Schrott abliefert dann wünsche ich mir Ersatz.
Ob Coman auch in einer Situation geschauspielert hat interssiert mich noch weniger. Der Typ spielt in einem anderen Verein und ist damit nicht von Interesse.

Ehrlich gesagt spiegelt deine Bewertung Horns genau das größte Problem unseres Vereins wieder!! "Der Horn spielt ja schon sein ganzes Leben hier! Den darf man nicht kritisieren und schauspielerei vorwerfen!" Herrlich :)

Ninja

Zitat von: Gladiax am Mittwoch, 19.Feb.2020, 06:43:22
Es interessiert mich ehrlich gesagt einen Dreck wie lange ein Spieler hier bereits spielt! Wenn jemand dauerhaft Schrott abliefert dann wünsche ich mir Ersatz.
Ob Coman auch in einer Situation geschauspielert hat interssiert mich noch weniger. Der Typ spielt in einem anderen Verein und ist damit nicht von Interesse.

Ehrlich gesagt spiegelt deine Bewertung Horns genau das größte Problem unseres Vereins wieder!! "Der Horn spielt ja schon sein ganzes Leben hier! Den darf man nicht kritisieren und schauspielerei vorwerfen!" Herrlich :)

Natürlich ist Vereinstreue ein Bewertungsfaktor und sollte honoriert werden. Aber das kann nicht das einzige Merkmal sein. Ich glaube
das Horn genau deswegen hier schon lange unter Form performen durfte, ohne das es nachhaltige Kritik gehagelt hat. Und das ist auch
in Ordnung.

Die Stimmung ist doch gefühlt erst vor einem Jahr gekippt als klar wurde, das er nicht nur eine ( wenn auch schon lang anhaltende ) Schwächephase
hat, sondern offenbar dauerhaft schwach spielt. Und das Ganze wird gepaart mit einem unverschämten Verdienst ( für den er nix kann ) und
der Legende #durchetfuer#.
Und wenn man sein Auftreten und sein Selbstverständnis dazu nimmt, dann kommt eben dabei raus das man sich über ihn und seine Leistungen ärgert.

Für ihn gilt wie auch für Höger und Risse: di haben den Vertrag ihres Lebens und werden nirgends auch nur annähernd solch einen Status, solch
ein Gehalt und in so einer hohen Liga spielen wie beim FC. Und wenn es ein derartiges Mißverhältnis gibt, dann häuft sich der Unmut.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Hansiki

As I said...es ist immer eine andere Sau, die durch das Dorf getrieben wird.
Es war einmal Cordoba (leider von mir inszeniert, allerdings schon längst widerrufen), dann war es Höger, jetzt spielt der keine Rolle mehr, da ist seit geraumer Zeit Horn derjenige welcher.
Sein Torwartspiel ist seit einigen Monaten wirklich nicht mehr berauschend, sowas muss man in aller Deutlichkeit auch sagen und es mal mit einem Wechsel zu versuchen, ist auch eine Alternative, weil ohnehin niemand weiß, wie gut oder schlecht Krahl ist...aber hier Woche für Woche und Woche für Woche dieselbe Leier abzuziehen, ist schon nervig.

Hi Batemann, seit wann folgen die User Hansiki?

Ich bewerte die Leistungen von Horn an jedem Spieltag, dies mache ich im übrigen an anderer Stelle ebenso..da sind noch ein paar andere Torhüter in der
Verlosung..und es werden alle Leistungen miteinander verglichen zum Zwecke der Weiterbildung von Torhütertrainern.

Ich führe hier auch keinen Feldzug gegen Horn, am liebsten wäre es mir, er würde Woche für Woche Topleistungen bringen und beim FC Bayern München
auf dem Zettel stehen.

Wenn er gute Leistungen bringt, selbst einzelne Aktionen ( siehe mein Post zum 0:4, da schrieb ich unhaltbar) bewerte ich diese auch mal gut, sofern sie gut sind.

Sollte der Tag kommen, an dem Horn zu einem Welttorhüter mutiert, warum auch immer, werde ich der erste sein...der seinen Fehler einräumt.
Die Fehler, die er jedoch macht...werden sich nicht von heute auf morgen in Luft auflösen. Sie haben lediglich mal mehr und mal weniger Einfluss auf
das Endergebnis.
Sein Karriere Verlauf ist nicht ohne Grund so wie er ist. Durch et fuer ist da das Kostüm, keine Anfrage die schmutzige Wahrheit.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: Gladiax am Mittwoch, 19.Feb.2020, 06:43:22

Wo genau habe ich seine Leistung bewertet? Ich wünsche mir auch schon lange einen besseren Torwart.
Es ging um deine beschämende und diffarmierende Unterstellung er würde eine Verletzung vortäuschen um besser dazustehen. Das es dich da nicht interessiert weshalb Coman auch am Boden lag, spricht Bände. Ganz nach dem Motto: Ich mach mir die Welt so wie sie mir gefällt.
  •  

globobock77

Zitat von: Hansiki am Mittwoch, 19.Feb.2020, 10:01:36
Hi Batemann, seit wann folgen die User Hansiki?

Ich bewerte die Leistungen von Horn an jedem Spieltag, dies mache ich im übrigen an anderer Stelle ebenso..da sind noch ein paar andere Torhüter in der
Verlosung..und es werden alle Leistungen miteinander verglichen zum Zwecke der Weiterbildung von Torhütertrainern.

Ich führe hier auch keinen Feldzug gegen Horn, am liebsten wäre es mir, er würde Woche für Woche Topleistungen bringen und beim FC Bayern München
auf dem Zettel stehen.

Wenn er gute Leistungen bringt, selbst einzelne Aktionen ( siehe mein Post zum 0:4, da schrieb ich unhaltbar) bewerte ich diese auch mal gut, sofern sie gut sind.

Sollte der Tag kommen, an dem Horn zu einem Welttorhüter mutiert, warum auch immer, werde ich der erste sein...der seinen Fehler einräumt.
Die Fehler, die er jedoch macht...werden sich nicht von heute auf morgen in Luft auflösen. Sie haben lediglich mal mehr und mal weniger Einfluss auf
das Endergebnis.
Sein Karriere Verlauf ist nicht ohne Grund so wie er ist. Durch et fuer ist da das Kostüm, keine Anfrage die schmutzige Wahrheit.

Wie bewertest Du denn den Köpke als Torwarttrainer? Konntest Du es damals schon nachvollziehen als er Horn zur Nummer 4 (?) hinter Neuer, ter Stegen, und Trapp machte?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Ich weiß nicht, ob z.B. ein Michael Esser, der in der letzten Abstiegssaison von Hannover wirklich gut gehalten hat, so viel an Ressourcen verschlungen hätte. Wäre aber meines Erachtens zumindest mal ein ernsthafter Konkurrent für Horn gewesen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 19.Feb.2020, 10:15:17
Wie bewertest Du denn den Köpke als Torwarttrainer? Konntest Du es damals schon nachvollziehen als er Horn zur Nummer 4 (?) hinter Neuer, ter Stegen, und Trapp machte?
Hat er das denn wirklich gemacht? Kann mich nicht an so eine Aussage erinnern.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Venus von Milos

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 19.Feb.2020, 10:20:12

Nein, hat er nicht. Im Gegenteil. Immer, wenn er Leute aufzählte, kamen Namen wie Fährmann. Nur, wenn er konkret auf Horn angesprochen wurde, kam ein Gestammel à la "Ja, haben wir auf dem Schirm, macht gute Arbeit, bla, FC ist scheiße, die können sich ficken gehen und so".

mutierterGeißbock

Zitat von: Venus von Milos am Mittwoch, 19.Feb.2020, 10:24:44
Nein, hat er nicht. Im Gegenteil. Immer, wenn er Leute aufzählte, kamen Namen wie Fährmann. Nur, wenn er konkret auf Horn angesprochen wurde, kam ein Gestammel à la "Ja, haben wir auf dem Schirm, macht gute Arbeit, bla, FC ist scheiße, die können sich ficken gehen und so".
So in der Art habe ich es auch in Erinnerung.
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 19.Feb.2020, 10:20:12
Auf jeden Fall war Timo damals immer in der Verlosung (wurde deshlab ja Olympia-Torwart), aber nie so richtig in der engeren Auswahl (siehe Posting vom Varan da oben). Gab es hier nicht einen Aufschrei als Trapp die Nr. 3 zur WM wurde?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Hansiki

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 19.Feb.2020, 10:15:17

Horn war nie die kommunizierte Nr. 4
Diese Nummer 4 gibt es doch immer nur, wenn ein Torhüter gerade einen guten Lauf hat ( warum auch immer ) und die Presse/Vereinsorgane/Berater oder sonst wer diesen für die Nationalmannschaft thematisiert. Wenn es diese Aussage gab...dann ist sie ausweichend zu werten.
Siehe mal diesen Artikel, dann kannst du sehen wer alles vor Timo Horn stand...Fußkranke und Dauerverletzte. Selbst die Nr2 bei Bayern kamen für die Nr 3 eher in Frage:
https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/fc-torwart-wie-gross-sind-timo-horns-wm-chancen--29552138

Selbst in den U-Nationalmannschaften spielte er lediglich zu Vergleichszwecken.

Jeder Torwartfachmann in Deutschland weiß was Horn kann und was er nicht kann, von daher..
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.

globobock77

Zitat von: Hansiki am Mittwoch, 19.Feb.2020, 10:34:40
Horn war nie die kommunizierte Nr. 4
Diese Nummer 4 gibt es doch immer nur, wenn ein Torhüter gerade einen guten Lauf hat ( warum auch immer ) und die Presse/Vereinsorgane/Berater oder sonst wer diesen für die Nationalmannschaft thematisiert. Wenn es diese Aussage gab...dann ist sie ausweichend zu werten.
Siehe mal diesen Artikel, dann kannst du sehen wer alles vor Timo Horn stand...Fußkranke und Dauerverletzte. Selbst die Nr2 bei Bayern kamen für die Nr 3 eher in Frage:
https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/fc-torwart-wie-gross-sind-timo-horns-wm-chancen--29552138

Selbst in den U-Nationalmannschaften spielte er lediglich zu Vergleichszwecken.

Jeder Torwartfachmann in Deutschland weiß was Horn kann und was er nicht kann, von daher..
Und wie bewertest Du den Köpke als Trainer?
-Mark Twain-
  •  

Hansiki

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 19.Feb.2020, 10:36:11
Und wie bewertest Du den Köpke als Trainer?

Köpke ist Trainer der Nationalmannschaft, er muss weder gut noch schlecht sein. Er bedient sich aus dem vollen Topf, macht Aufwärmtraining und
bewertet die Spiele, aber konzeptionell junge Torhüter weiterbringen, dies muss er nicht. Um deine Frage zu beantworten, ich habe keine Meinung zu ihm.
Als Torwart selber, verkörperte er eher die alte Garde...dies hat mit dem Torwartspiel der heutigen Generation nichts mehr zu tun.

Ich hätte auf dieser Position lieber jemanden anderes...aber schlussendlich ist das auch egal.

Es gibt bei der Torwartfrage auch immer unterschiedliche Strömungen, mal sind die Zonenfertigkeiten entscheidend, mal der Zeitpunkt des Blockes und ein anderes Mal die fußballerischen Fähigkeiten usw.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

lommel

In der Regel darf ein Torwart auch mal ein Spiel gewinnen, bei Horn sind wir mittlerweile froh, wenn er keins verliert. Jedes Tor wird inzwischen kritisch beäugt, das liegt aber daran, dass er inzwischen seit Jahren keine konstant gute Leistung zeigt. Auch die Zweitligasaison war schlecht, die ganzen Geschichten aus dem Umfeld tragen nicht zur Popularität bei, zumindest bei mir nicht. Dass es auf dieser Position Handlungsbedarf gibt, ist doch offensichtlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendjemand anders sieht. Dass das hier im Forum mal mehr und mal weniger polemisch vorgetragen wird, ist doch logisch.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

TT

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 18.Feb.2020, 18:24:36
ich habe mich tatsächlich auch auf ihn eingeschossen. ich gehe aktuell ja nicht mehr regelmäßig ins stadion, aber am sonntag habe ich meine sitznachbarin bestimmt fürchterlich genervt, mit meiner meinung über horn. ich weiß nicht, in wie vielen situationen ich ihn kritisiert habe, abseits der gegentore. es muss zweistellig gewesen sein. und ja, ich hätte mir in der einen situation tatsächlich eine verletzung gewünscht. manchmal muss man zu seinem glück gezwungen werden. horn spielt doch nur noch, weil er +3 mio bei uns kassiert. das ist schädlich und schändlich.
Horn spielt, weil er viel zu viel kassiert und weil er ein kölsche Jung ist und an kölschem hält man fest, bis man damit untergeht. Dazu sehen ihn viele einfach unkritisch. Er war ja mal gut und es kann nicht sein, dass das nicht mehr so ist. Viele sehen ihn immer noch auf dem Stand von vor 4-5 Jahren, als er auf einer Stufe mit ter Stegen usw war. Er ist halt der kölsche Horn, der mit uns durchs Feuer gegangen ist. Dabei bin ich es der häufig durchs Feuer geht, wenn ich ihn spielen sehe :/Ja, ich hab mich auch auf ihn eingeschossen, aber nicht ohne Grund. Spätestens wenn er nach (ALLEN) Gegentoren beide Arme in Christo Redentor-Art hebt, werde ich wieder bestätigt.
  •  

Rheineye

Geil war der Pfostenschuss der Bayern in HZ1, im Stadion sah es so aus als würde Timo wieder mit den Beinen nach vorne springen:D
7x Absteiger
  •  

dackelclubber

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 19.Feb.2020, 04:42:49
die größte fehleinschätzung ist doch die summe, die in horns vertrag steht. als verein zwischen den ligen, darf ich mir überhaupt keinen keeper für +3 mio. p/a leisten. erst recht keinen, der dies nicht wert ist. dieser vertrag ist vermutlich auch der einzige grund, warum horn überhaupt noch spielt. man weiß, dass man ihn sowieso nicht los wird und für die bank ist er zu teuer. also spielt er unter dem prinzip hoffnung, dass da nochmal irgendwas kommt.

Genau so sieht es aus. Mit Horn am Ende der Abstiegssaison ohne Not zu verlängern (er hatte ja einen gültigen Vertrag für Liga 2 für nur 1 Mio. Gehalt), statt ihn für eine fixe Ablöse (es hieß damals: 9 Mio) gehen zu lassen hat uns roundabout 20 Mio. Euro gekostet, wenn man entgangene Ablöse und Horns Gehaltsansprüche aufsummiert. Das war von allen Vertrags/Managemententscheidungen der jüngeren Vergangenheit wirtschaftlich und sportlich die weitreichendste und sticht selbst den Modeste-Move. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

mutierterGeißbock

Zitat von: dackelclubber am Mittwoch, 19.Feb.2020, 12:01:00
Genau so sieht es aus. Mit Horn am Ende der Abstiegssaison ohne Not zu verlängern (er hatte ja einen gültigen Vertrag für Liga 2 für nur 1 Mio. Gehalt), statt ihn für eine fixe Ablöse (es hieß damals: 9 Mio) gehen zu lassen hat uns roundabout 20 Mio. Euro gekostet, wenn man entgangene Ablöse und Horns Gehaltsansprüche aufsummiert. Das war von allen Vertrags/Managemententscheidungen der jüngeren Vergangenheit wirtschaftlich und sportlich die weitreichendste und sticht selbst den Modeste-Move.
Wobei ich glaube, dass es schon da kein großes Interesse mehr von anderen Vereinen gab. Schon zu dem Zeitpunkt wurde er von anderen Bundesligatorhütern überholt.
  •  

bollock

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 19.Feb.2020, 12:07:18
Wobei ich glaube, dass es schon da kein großes Interesse mehr von anderen Vereinen gab. Schon zu dem Zeitpunkt wurde er von anderen Bundesligatorhütern überholt.
Und gerade das wäre ja ein Argument gewesen, ihn NICHT zu solchen Konditionen zu verlängern...
Das war eine rein Vereinspolitische Entscheidung die uns "Fans" suggerieren sollte, dass es eben NUR ein Unfall war und man den mal eben locker ausbügelt, als wäre nichts geschehen. Ist natürlich völliger Blödsinn, den Substanz- und Perspektivverlust KANN MAN NICHT reparieren...  :-/
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: bollock am Mittwoch, 19.Feb.2020, 12:14:07
Und gerade das wäre ja ein Argument gewesen, ihn NICHT zu solchen Konditionen zu verlängern...
Da bin ich ganz deiner Meinung.
  •