Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

Ninja

Zitat von: Bojo am Dienstag, 04.Feb.2020, 21:35:48
Jein. Mir ging es um die diversen Beiträge, die ihm bescheinigen, den Ball auch in dieser Situation locker noch vor Kwon erreichen zu können. Das kann man sich halt in jede Richtung schönrechnen/schönreden und da zählen wenige hundertsel bei der Entscheidung zum Ball zu gehen. Ich finde es amüsant, wie jede Fusshaltung und jeder Schritt von Horn auch nach einem 4:0 beäugt werden.

Dagegen kommen hier Leute wie Bornauw oder Katterbach deutlich besser weg, die auch immer mal wieder Stellungsfehler drin haben und dadurch Chancen ermöglichen. Wir müssen uns halt damit abfinden, dass in unserem Kader nicht ausschließlich die Weltelite vertreten ist.

Bornauw und Katterbach kommen hier deshalb so viel besser weg, weil sie unterm Strich und vor allem für ihr Alter sehr, sehr gute Leistungen bringen.
Horn wird ja auch deshalb so unter die Lupe genommen, weil er seit Jahren schwache Leistungen bringt und keinerlei Einsicht zeigt. Im Gegenteil, seinen
zahlreichen Interviews ist deutlich zu entnehmen das er das komplett anders sieht.

Er ist das Sinnbild des satten und verblendeten Profis für den immer die anderen Schuld sind.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Hansiki

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 04.Feb.2020, 19:20:05
Es ist echt okay, dass du Ahnung vom TW Training hast. Aber, wer sind so deine Schützlinge im Profifußball? Ich frage für 50% des Forums.

Schön das du fragst...bei mir geht es um Spieler der Altersklassen C bis A Jugend der höchsten und zweithöchsten Spielklasse des Westdeutschen Fussballverbandes.
Ich kann dir halt nur sagen auf was wir achten und da wird der TW Timo Horn gerne mal als Negativ Beispiel zitiert.

Aber da es hier so viele TW Spezialisten gibt, freue ich mich natürlich immer über den regen Austausch.. :)
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  
    The following users thanked this post: drago, Ninja

globobock77

Zitat von: ecki am Dienstag, 04.Feb.2020, 09:50:01
Herr Hansiki,ich mag dir in dieser Geschichte wirklich zustimmen. Aber es ziemt sich nicht, sich aufzuspielen, als sei man etwas Besseres und in einer ganz unangenehmen Art und Weise seinem Gegenüber den eigenen Standpunkt als das Nonplusultra mit nerviger Penetranz unter die Nase zu reiben.
Na ja, in diesem Fall sehe ich eher dass er (also Hansiki) auf eine ziemlich patzige Kritik ("keine Videoanalyse sondern bashing in Reinform") noch relativ souverän reagiert hat. Besonders für Hansiki-Verhältnisse  :D

Dass er in Sachen Torhüter etwas u oft den Besserwisser-Hut auf hat und es manchmal nervt stimmt natürlich auch, ist aber noch ertragbar.  :)
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

drago

der user hansiki ist hier im forum etliche male mit einer penetrant besserwisserischen art negativ aufgefallen. vermutlich den meisten hier.

in der torwartfrage sehe ich die situation anders. hier belegt er seine meinung und sie kommt fundiert rüber. und nur darum gehts. ob der ton jetzt vlt mal etwas arrogant rüber kommt tut da eher nichts zur sache, denn user des jahres wird er wohl so oder so nicht werden (und auch nicht werden wollen, sonst würde er da wohl anders vorgehen)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Ninja, MG56, chg

ecki

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 05.Feb.2020, 10:04:35
Na ja, in diesem Fall sehe ich eher dass er (also Hansiki) auf eine ziemlich patzige Kritik ("keine Videoanalyse sondern bashing in Reinform") noch relativ souverän reagiert hat. Besonders für Hansiki-Verhältnisse  :D

Dass er in Sachen Torhüter etwas u oft den Besserwisser-Hut auf hat und es manchmal nervt stimmt natürlich auch, ist aber noch ertragbar.  :)
Ich hab ihn ja für seinen Sachverstand gelobt. Nur teilweise kann seine Art unangemessen, oder "rechthaberisch" (Micknick, 2020 ;) ) sein, wie ich finde.
  •  

chg

Machen wir uns nix vor, der Typ kann nerven wie nix - wir sind hier allerdings in einem Forum und nicht in einem Umerziehungslager. Solange es im großen und ganzen auf der Sachebene bleibt sollte man den Subtext der Postings einfach überlesen.
  •  

FC Karre

ZitatBeim Rauslaufen stieß er in der Luft mit Denis Zakaria (23) zusammen und verlor den Ball aus den Händen, der Gegner staubte ab, ,,kein Torwartfehler im klassischen Sinne", so der Keeper im GladbachLIVE-Interview vor dem Derby gegen den 1. FC Köln (Sonntag, 15.30 Uhr): ,,Ganz ehrlich – wir haben das gar nicht mehr analysiert. Ich würde wahrscheinlich wieder auf den Ball gehen, weil es ein Ball war, auf den ich als Torwart gerne gehe."

https://youtu.be/JtCeeF-DcLo#t=175s

horn wäre da niemals hingegangen. in dem fall vielleicht besser, aber horn würde auch diese aussage nicht treffen. irgendwann will ich auch wieder einen keeper haben, bei dem der strafraum nicht auf der torlinie aufhört.
  •  

R.Steinmann

Heute wird er jedenfalls keinen Ball reinlassen
  •  

Hansiki

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 09.Feb.2020, 02:22:31
horn wäre da niemals hingegangen. in dem fall vielleicht besser, aber horn würde auch diese aussage nicht treffen. irgendwann will ich auch wieder einen keeper haben, bei dem der strafraum nicht auf der torlinie aufhört.

https://youtu.be/JtCeeF-DcLo#t=175s

Das sind genau die Bälle, da fühlt sich Horn überhaupt nicht zuständig. Sommer hat sogar den Anspruch ihn zu fangen ( ich hätte ihn gefaustet ), geht in diesem Fall schief.., aber genau da muss der Torwart hin.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

globobock77

Das ist doch ein Thema für eine Reality-TV-Show im Jahre 2023:

Timo H., ehemaliger Bundesligakeeper aber nach einigen Eskapaden nun vereinslos, will es nochmals wissen. Dazu geht er in einen privaten Torwartsbootcamp auf der Insel Macau, zusammen mit einem erfahrenen Torwartjugendtrainer (Altesklasse A- und B-Jugend, höhere Westdeutsche Liga) der ihm nochmals die Basics erklären will.

Würde ich einschalten. Spezialsendung auf DAZN.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Hansiki

R.Steinmann

Express
Torhüter-Legenden: ...Schuhmacher, Illgner, Horn

https://www.youtube.com/watch?v=jyvk-MYpusg

Finde den Fehler!
  •  

MG56

Hauptsache kein Interview
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Rheineye

Zitat von: MG56 am Samstag, 15.Feb.2020, 22:47:18
Hauptsache kein Interview
In der Episode 6 hat er gesagt, man möchte die Bayern Zuhause ärgern

Harmlos also
7x Absteiger
  •  

Immi2k

Zitat von: Rheineye am Samstag, 15.Feb.2020, 23:04:52
In der Episode 6 hat er gesagt, man möchte die Bayern Zuhause ärgern

Harmlos also
Das war der Vorgriff auf Folge 7, gilt also nicht
  •  

Renato

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 15.Feb.2020, 22:45:05
Menger fehlt

Zudem Wessels und Tapalovic. Vielleicht die größten Gurken. Dieser semiintellektuelle Wessels mit seinen reflektieren Interviews hat mich Jahre meiner Lebenszeit gekostet.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Renato am Sonntag, 16.Feb.2020, 09:04:20
Zudem Wessels und Tapalovic. Vielleicht die größten Gurken. Dieser semiintellektuelle Wessels mit seinen reflektieren Interviews hat mich Jahre meiner Lebenszeit gekostet.

Meinst du Varvodic?
  •  

Wormfood

Zitat von: R.Steinmann am Samstag, 15.Feb.2020, 22:40:07
Express
Torhüter-Legenden: ...Schuhmacher, Illgner, Horn

Finde den Fehler!

"Schuhmacher" schreibt sich "Schumacher".
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

Double 1978

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 16.Feb.2020, 09:05:07
Meinst du Varvodic?
jeder schreibt den namen anders.
aber dieser tapadingens sagt mir auch nichts.
  •  

Niggelz

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 16.Feb.2020, 09:07:20
jeder schreibt den namen anders.
aber dieser tapadingens sagt mir auch nichts.

Tapatalk. Die App heißt Tapatalk.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Renato

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 16.Feb.2020, 09:05:07
Meinst du Varvodic?

Slobodan Tapalovic. Wir müssen mal ein wenig FC-Historie üben.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Venus von Milos

Menger, Selke, Ananiev, Kraft, Bade, Wessels, Varvodic

Der FC hatte immer große Torhüter! Nur gut waren sie nicht immer.
  •  

Der Templer

Eschbach nicht vergessen
FC: spürbar schlecht
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

FC Karre

•  

Wildharry

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 16.Feb.2020, 09:42:22
Und Pröll
Den würde ich aber dann doch 1-2 Regale über die GoKartfahrer einordnen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Rheineye

Überragendes Torwartspiel von Neuer, da hat man sehr gut die Unterschiede zu Timo sehen können, da wo Neuer die Bälle abläuft klebt Timo am 5er und reagiert spät.
7x Absteiger

CMBurns

Hätten wir zur Halbzeit Horn gegen Neuer getauscht, wäre es ein offenes Spiel geworden. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: märkel

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 16.Feb.2020, 18:00:25
Überragendes Torwartspiel von Neuer, da hat man sehr gut die Unterschiede zu Timo sehen können, da wo Neuer die Bälle abläuft klebt Tino am 5er und reagiert spät.
Da hat man heute wirklich mal gesehen wie viele Welten zwischen einem Neuer und Horn liegen. Krass, wie viele Torchancen Neuer schon im Ansatz mit überragendem Torwartspiel im Keim erstickt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Ninja

Egal wie gut die Bayern waren, ich hätte das Spiel heute mal gern mit nem Torhütertausch gesehen.

Dann wäre Cordoba sicherlich 3 x frei aufs Tor gelaufen und wir hätten auch keine 4 Gegentore bekommen.

Ein Wahnsinn das die in der gleichen Liga spielen und das Horn mal von der N11 geträumt hat.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: kokablue

Sunday Oliseh

Zitat von: Ninja am Sonntag, 16.Feb.2020, 18:46:32
Egal wie gut die Bayern waren, ich hätte das Spiel heute mal gern mit nem Torhütertausch gesehen.

Dann wäre Cordoba sicherlich 3 x frei aufs Tor gelaufen und wir hätten auch keine 4 Gegentore bekommen.

Ein Wahnsinn das die in der gleichen Liga spielen und das Horn mal von der N11 geträumt hat.

Wie sähe es mit einem Tausch Cordoba - Lewa, Uth - Gnabry, Czichos - Alaba etc. aus? Sind da weniger Welten dazwischen?

Mit konstruktiver Spielerkritik hat dieser Thread nichts mehr zu tun. Reine Polemik.
  •