Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

humpty

Woher kommt eigentlich immer dieser Mythos, dass Czichos fußballerisch so schlecht ist?

Ich finde er hat ein sehr gutes Passspiel, wenn man mal von seinen seltenen Aussetzern absieht, die aber auch einige andere in der Mannschaft ab und zu mal haben... dieses gebashe geht mir gegen den Strich
  •  

Wildharry

Zitat von: märkel am Montag, 03.Feb.2020, 14:33:59
du hast natürlich recht. weiß gar nicht, wieso ich bei timos händen auf mauken komme. wahrscheinlich, weil er darin ungefähr so viel gefühl hat, wie czichos in seinen mauken 😉
Du hast aber schon Raffis Sprint über den kompletten Platz gesehen, oder? Lass ihn bloß in Ruhe, da werde ich schnell zur Löwenmama.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

RB-Thomas

Zitat von: märkel am Montag, 03.Feb.2020, 14:33:59
du hast natürlich recht. weiß gar nicht, wieso ich bei timos händen auf mauken komme. wahrscheinlich, weil er darin ungefähr so viel gefühl hat, wie czichos in seinen mauken 😉

immerhin hat er gestern mal ne ecke abgefangen. da ging mir schon ein stück weit das herz auf.
  •  

Ninja

Zitat von: THC-Ben am Montag, 03.Feb.2020, 14:06:22
Hab zwar keinen Plan von Torwartspiel aber wenn da ein Verteidiger dabei ist, der Ball nicht in den 5 Meter Raum fliegt, warum sollte Horn da rauskommen?

Der Ball war lange in der Luft und wenn er dort steht, geht doch der Stürmer gar nicht mehr zum Ball. Im Grunde egal weil kein Tor draus wurde,
in Dortmund wars aber andersrum. Da kam er auch 2 x nicht raus und die Stürmer mit etwas mehr Klasse nutzen das ganz locker aus.

Timo ist mittlerweile einfach nicht mehr zu gebrauchen und wie man dem da ne Weltklasse-Parade unterstellen kann will mir nicht in den Kopf.
Erklärt aber zumindest ansatzweise seine Verblendung in Bezug auf seine eigenen Leistungen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

märkel

Zitat von: Wildharry am Montag, 03.Feb.2020, 14:40:21
Du hast aber schon Raffis Sprint über den kompletten Platz gesehen, oder? Lass ihn bloß in Ruhe, da werde ich schnell zur Löwenmama.

höh? wo sage ich was negatives über czichos (außer, falls es schon ein diss ist, wenn er im fuß nicht mehr gefühl hat, als horn in den händen)?
in der situation sah er allerdings, unabhängig von horns untätigkeit, auch nicht gut aus. fällt ohnehin auf, dass es bei den beiden hin und wieder mal solche szenen gibt, wo man sich nicht einig wird.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

Wildharry

Zitat von: märkel am Montag, 03.Feb.2020, 14:45:19

höh? wo sage ich was negatives über czichos (außer, falls es schon ein diss ist, wenn er im fuß nicht mehr gefühl hat, als horn in den händen)?
in der situation sah er allerdings, unabhängig von horns untätigkeit, auch nicht gut aus. fällt ohnehin auf, dass es bei den beiden hin und wieder mal solche szenen gibt, wo man sich nicht einig wird.
Das mit Horn gibt nichts mehr, ich denke da sind wir uns einig. Aber Czichos spielt bisher eine wesentlich bessere Runde als vor der Saison von mir befürchtet.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Hansiki

Zitat von: THC-Ben am Montag, 03.Feb.2020, 14:06:22
Hab zwar keinen Plan von Torwartspiel aber wenn da ein Verteidiger dabei ist, der Ball nicht in den 5 Meter Raum fliegt, warum sollte Horn da rauskommen?

https://www.youtube.com/watch?v=h8edvFFWRr0&feature=onebox

Wenn du bei 1:45 m ein Standbild erzeugst, kannst du erkennen, Kwon hatte Psycho schon hinterlaufen und war schon in der deutlich besseren Position, weil
schon gut einen Meter weg. Horn hätte die Chance gehabt die max. 3-4 Meter nach vorne zu rücken und den Ball ganz professionell in seine Arme zu schließen.
Ich spreche da gerne bei meinen Torhütern von: "Haben wollen". Horn wählt wie fast immer, den Rückwärtsgang. Das Psycho den Kwon noch anlaufen kann, dieser dadurch direkt abschließt und Horn dann auf der Linie genau an der richtigen Stelle steht, bedeutet in diesem Fall dann Spielglück. Richtiger wäre gewesen, die Initiative zu ergreifen..und es selber zu lösen.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

bollock

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 04.Feb.2020, 09:13:02

Wenn du bei 1:45 m ein Standbild erzeugst, kannst du erkennen, Kwon hatte Psycho schon hinterlaufen und war schon in der deutlich besseren Position, weil
schon gut einen Meter weg. Horn hätte die Chance gehabt die max. 3-4 Meter nach vorne zu rücken und den Ball ganz professionell in seine Arme zu schließen.
Ich spreche da gerne bei meinen Torhütern von: "Haben wollen". Horn wählt wie fast immer, den Rückwärtsgang. Das Psycho den Kwon noch anlaufen kann, dieser dadurch direkt abschließt und Horn dann auf der Linie genau an der richtigen Stelle steht, bedeutet in diesem Fall dann Spielglück. Richtiger wäre gewesen, die Initiative zu ergreifen..und es selber zu lösen.

Bla Bla Bla...
Sorry Mann, hier sehen fast alle Horn durchaus kritisch, auch ich. Aber irgendwann wird die "Beweisführung" seiner Inkompetenz lächerlich.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Drahdiaweng

Sehe ich überhaupt nicht so. Als der Ball aus der Freiburger Hälfte gespielt wird, sind noch mindestens 2 Verteidiger in der Lage evtl. eingreifen zu können. Der springende Punkt ist hier dass Czichos 2 Gegenspieler hat und Katterbach nur hinterhertrabt. Da muss schon genauso viel Glück dabei sein als Torwart den Ball vor Kwon zuerreichen, wie ihn auf der Linie zu parieren. Wir können hier gerne viele Dinge diskutieren, im Endeffekt ist aber dann jeder Gegentreffer ein Torwartfehler. Selbst bei einem unerreichnbaren Sonntagsschuss, hätte der TW ja zufällig an der Stelle stehen können um ihn zu fangen. Ist der Defensivverbund 5 Meter weiter Richtung Mittellinie aufgerückt, sieht die Situation anders aus. 
  •  

Hansiki

Zitat von: bollock am Dienstag, 04.Feb.2020, 09:16:55
Bla Bla Bla...
Sorry Mann, hier sehen fast alle Horn durchaus kritisch, auch ich. Aber irgendwann wird die "Beweisführung" seiner Inkompetenz lächerlich.

Das ist ganz normale Videoanalyse. Brauchst ja nicht drauf einzugehen. Er macht immer die gleichen Fehler, mal mit mehr Auswirkungen, mal mit weniger Auswirkungen. Was glaubst du wohl, wie in dieser Spielsituation Schumacher, oder als moderne Torhüter Neuer reagiert hätten? Beider wäre vorgerückt, auch Ter Stegen, oder Yann Sommer, auch die wären beide raus gekommen.
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
  •  

weisweiler

Zitat von: Nebuchad am Sonntag, 02.Feb.2020, 17:56:07
Die Szene mit Kwon sah schon seltsam aus. Der Ball hatte schon Schnee angesetzt, so lange war er in der Luft - und Horn stand schon am Elfmeterpunkt beim Schlag nach vorne.

Und wird in der Presse für die Parade gefeiert, die nur aufgrund seines eklatanten Fehlers zustande kam.
Der hat aktuell unfassbares Glück bei seinen Aktionen. Okay, er hätte lange Zeit auch viel Pech. Aber er spielt selber keinen Deut besser als zuvor und macht immer wieder dieselben Fehler.
Den langen Ball hätte ein mitspielender Torwart gemütlich abgefangen und jeder hätte gedacht, was spielt der Heintz da für einen Blödsinnspass in die Arme des Keepers.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Supermay

bollock

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 04.Feb.2020, 09:22:51
Das ist ganz normale Videoanalyse. Brauchst ja nicht drauf einzugehen. Er macht immer die gleichen Fehler, mal mit mehr Auswirkungen, mal mit weniger Auswirkungen. Was glaubst du wohl, wie in dieser Spielsituation Schumacher, oder als moderne Torhüter Neuer reagiert hätten? Beider wäre vorgerückt, auch Ter Stegen, oder Yann Sommer, auch die wären beide raus gekommen.
Das ist keine normale Videoanalyse, dass ist Bashing in Reinform.
Der Ball kommt so Punktgenau auf Kwon, der gar keine andere Möglichkeit hat als den direkt zu nehmen und aufs Tor zu semmeln. Da muss kein Torwart hin und wenn es welche tun, dann wahrscheinlich nur die Spitze der Sahnehaube oder Bescheuerte. Ist schon ok. Du bist weit vorne, alles aber auch wirklich alles von Horn schlecht zu machen und triffst hier den Zeitgeist.
Bei aller berechtigter Kritik an Horn, hier sage ich nochmal: Lächerlich!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 04.Feb.2020, 09:22:34
Sehe ich überhaupt nicht so. Als der Ball aus der Freiburger Hälfte gespielt wird, sind noch mindestens 2 Verteidiger in der Lage evtl. eingreifen zu können. Der springende Punkt ist hier dass Czichos 2 Gegenspieler hat und Katterbach nur hinterhertrabt. Da muss schon genauso viel Glück dabei sein als Torwart den Ball vor Kwon zuerreichen, wie ihn auf der Linie zu parieren. Wir können hier gerne viele Dinge diskutieren, im Endeffekt ist aber dann jeder Gegentreffer ein Torwartfehler. Selbst bei einem unerreichnbaren Sonntagsschuss, hätte der TW ja zufällig an der Stelle stehen können um ihn zu fangen. Ist der Defensivverbund 5 Meter weiter Richtung Mittellinie aufgerückt, sieht die Situation anders aus.
Ich bin in dem Fall erstaunlicherweise mal Hansikis Meinung. Für mich ist das wie immer ein äußerst ängstliches Torwartspiel von Horn.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Hansiki

Das Horn dann am Ende einer Fehlerkette steht, ist klar. Kwon in der Schnittstelle alleine zu lassen ist schon der erste Fehler.
Aber wieso spielen so viele Mannschaften den Ball bei uns hinter die letzte Kette? Ganz einfach, weil Horn nie rausrückt. Schaut euch doch mal die Gegentreffer gegen Dortmund an. Drei von fünf Treffern entstehen durch lange Bälle hinter die Kette.

Vor dem 0:1 langer Ball von Hummels ( der sogar noch zwischen die Kette fällt, aber der BVB bleibt im Ballbesitz)
Vor dem 0.2 langer Ball von Hummels auf Reus, zack und drin.
Vor dem 1:5 langer Ball auf Haaland.
  •  

ecki

Zitat von: bollock am Dienstag, 04.Feb.2020, 09:31:41
Der Ball kommt so Punktgenau auf Kwon, der gar keine andere Möglichkeit hat als den direkt zu nehmen und aufs Tor zu semmeln. Da muss kein Torwart hin und wenn es welche tun, dann wahrscheinlich nur die Spitze der Sahnehaube oder Bescheuerte. Ist schon ok. Du bist weit vorne, alles aber auch wirklich alles von Horn schlecht zu machen und triffst hier den Zeitgeist.
Nee, nicht ganz. Wenn man betrachtet von wo der Ball gespielt wird und wohin der Ball kommt, ist die Kritik auch in dieser Situation gar nicht lächerlich. Kwon schließt aus 11m ab. Der Ball wird von hinter der Mittellinie geschlagen. Jeder lange Ball, der von dieser Position aus dann auch noch hoch in den 16er kommt, muss dem Torwart gehören. Denn ansonsten kommt jede 4er Kette ständig in große Not. Man schiebt hinten raus und der Abstand zum Torwart wird natürlich riesig, wenn dieser nicht mit herausrückt. Selbst gegen den BVB hätten viele Torhüter der Bundesliga in diesen Situationen offensiver agiert. Hansiki hat da schon recht, dieses passive Spiel ist ein alter Fehler Horn, der sich ewig wiederholt.

Hansiki

Zitat von: bollock am Dienstag, 04.Feb.2020, 09:31:41

Auch du bist herzlichst eigeladen bei den DFB Torwarttrainerschulungen zu besuchen und deinen Standpunkt in der Videoanalyse zu vertreten. Ich bin mir sicher, so wie du von deinem Standpunkt überzeugt bist, wird sich einiges ändern bei der Bewertung von solchen Situation, sei aber nicht allzu traurig wenn du alleine mit deiner Meinung steht.
  •  

ecki

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 04.Feb.2020, 09:44:26
Auch du bist herzlichst eigeladen bei den DFB Torwarttrainerschulungen zu besuchen und deinen Standpunkt in der Videoanalyse zu vertreten. Ich bin mir sicher, so wie du von deinem Standpunkt überzeugt bist, wird sich einiges ändern bei der Bewertung von solchen Situation, sei aber nicht allzu traurig wenn du alleine mit deiner Meinung steht.
Herr Hansiki,ich mag dir in dieser Geschichte wirklich zustimmen. Aber es ziemt sich nicht, sich aufzuspielen, als sei man etwas Besseres und in einer ganz unangenehmen Art und Weise seinem Gegenüber den eigenen Standpunkt als das Nonplusultra mit nerviger Penetranz unter die Nase zu reiben.

ecki

Glaub mir, es ist wahnsinnig schwer zu verteidigen, da man sich als Verteidiger erst drehen muss und zunächst noch kurz den Ball beobachtet. Genau darin liegt der Handlunsgvorsprung des Angreifers. Die langen Bälle, die unerreichbar, also sehr hoch über dich als Verteidiger hinweg fliegen, sollte der Keeper hinten ablaufen. Das wird natürlich schwieriger, wenn eine Mannschaft sehr hoch steht. Aber so hoch standen wir hier auch nicht. Der Abstand zwischen den IV und dem Keeper sollte hier auch nicht mehr als 15 Meter betragen. Aber Horn ist ja gar nicht zu sehen. Es gibt Torhüter, die würden den Ball wohl am 16er in Empfang nehmen.
Ich hab es wirklich gehasst, wenn ich als Verteidiger diesen langen Bällen hin zum eigenen Tor hinterherrennen musste und ich hatte gegenüber meinen Gegenspielern nicht solche Geschnwindigkeitsnachteile wie Czichos gegenüber Kwon & Co.
  •  

Hansiki

Zitat von: ecki am Dienstag, 04.Feb.2020, 09:50:01
Herr Hansiki,ich mag dir in dieser Geschichte wirklich zustimmen. Aber es ziemt sich nicht, sich aufzuspielen, als sei man etwas Besseres und in einer ganz unangenehmen Art und Weise seinem Gegenüber den eigenen Standpunkt als das Nonplusultra mit nerviger Penetranz unter die Nase zu reiben.

Hast PN
  •  

MC41

Das hat mit Bashing einfach nichts zu tun.

Der Ball wird hinter der Mittellinie geschlagen, wenn der Gegner dort den Ball hat steht jeder Torwart heutzutage zwischen Elfmeterpunkt und Sechzehnerlinie. Selbst ein Bodo Illgner turnte dort rum wenn der Gegner den Ball hatte.

Horn entfernt sich halt ungern von seinem Handtuch.

Wie schon etliche Male geschrieben, es gibt so unendlich viele Situationen wenn die Bälle lang kommen und man auf ein buntes Trikot wartet und beim FC kommt es halt einfach nicht.

Der kam auch noch zentral, hoch in den 16er. Praktisch jeder normale Bundesligatorwart läuft solche Bälle ganz einfach ab egal wo im 16er der hinkommt.
Wenn jetzt bei Horn nicht mal mehr der Anspruch besteht den langen Hafer der, so er denn halbwegs normal stehen würde ihm in die Arme fällt abzufangen, dann weiß ich es auch nicht mehr.

Die Parade war gut, kostet aber ne Ecke, was bei ihm auch immer eine unfassbar hohe Gefahr darstellt. Reagiert er normal gibt es nicht mal Ballbesitz für den Gegner.

Horn hat in seiner ersten Saison ein paar Tore kassiert weil er zu hoch stand, denke daraus ist dieses unfassbar konservative Spiel entstanden. Unter Stöger brauchte er ein modernes Torwartspiel ja auch nicht und so hat er sich seinem Schicksal ergeben.
  •  
    The following users thanked this post: humpty

Patrick Bateman

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 04.Feb.2020, 09:22:51

So wie Schumacher 1986 beim WM-Finale rausgerückt ist, als sich Burruchaga den Ball zu weit vorgelegt hat, oder wie Schumacher an der Ecke zum 1-0 durch Brown vorbei-bzw. drunterhergesegelt ist.
Sommer ist beim ersten Gegentor gegen Leipzig auch "schön" aus dem Tor gelaufen.

Man muss Dir ja auch weitestgehend zustimmen, dass Horn schon etliche Tore auf dem Gewissen hat, aber das der BVB mit langen Pässen aus der eigenen Hälfte, vorwiegend von Hummels geschlagen, agiert, ist bekannt, wird aber nicht ausschließlich gegen den FC praktiziert, sondern so spielt der BVB in der Regel immer...frag' nach bei Augsburg, die auch blöde genug waren, hoch zu stehen.
  •  

bollock

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 04.Feb.2020, 11:26:41
So wie Schumacher 1986 beim WM-Finale rausgerückt ist, als sich Burruchaga den Ball zu weit vorgelegt hat, oder wie Schumacher an der Ecke zum 1-0 durch Brown vorbei-bzw. drunterhergesegelt ist.
Sommer ist beim ersten Gegentor gegen Leipzig auch "schön" aus dem Tor gelaufen.

Man muss Dir ja auch weitestgehend zustimmen, dass Horn schon etliche Tore auf dem Gewissen hat, aber das der BVB mit langen Pässen aus der eigenen Hälfte, vorwiegend von Hummels geschlagen, agiert, ist bekannt, wird aber nicht ausschöießlich gegen den FC praktiziert, sondern so spielt der BVB in der Regel immer...frag' nach bei Augsburg, die auch blöde genug waren, hoch zu stehen.
Das ist für mich ein springender Punkt. Ein Weltklassetorhüter macht so was. Aber sehr viele "normale" Torhüter nicht. Von wegen das wären alles "einfache Bälle", so ist das eben nicht.
Es gibt immer den Wunsch nach Perfektion, aber die Realität ist wie sie ist. Und wir sind uns einig, dass Horn a) kein Weltklassetorhüter ist, b) deutliche Schwächen in der Strafraumbeherrschung hat, c) aus seinem Talent zu wenig gemacht hat und d) dazu noch einen großen Mangel an Selbstreflektion und Selbstkritik aufweist.

Wenn ich mir aber nun sämtliche Szenen seziere, wo Torhüter (das gilt übrigens für alle anderen Positionen auch) sich entscheiden müssen, komme ich fast immer auf potentielle Fehler. Wir bewegen uns in der Bundesliga ja auf einem grundsätzlich hohen Torwartniveau, aber es sind eben auch keine Supermänner.
Beim Thema Strafraumbeherrschung wird auch immer wieder gerne der besagte Kölner Schumacher bemüht, der seinerzeit aber auch ein Ausnahmetorhüter war. Sein Nachfolger Illgner hatte auch eine vergleichsweise gute Strafraumbeherrschung, flog aber auch hin und wieder vorbei. Von Kraft, Menger, Ananiev und Konsorten möchte ich jetzt lieber nicht anfangen.
Was mir auch immer fehlt bei dem Vergleich ist, dass die Flanken, die heute in den Strafraum kommen, ganz anders fliegen als damals. Schaut euch doch mal Spiele der 80er an und vergleicht sie mit heute. Tempo, Schusstechnik, Laufwege. Völlig anders, nicht zu vergleichen.
Um auf die Szene zurückzukommen um die es hier geht. Natürlich HÄTTE Horn raus kommen können. Er stand zwischen 5er und 11er und der Ball landete sehr genau bei Kwona, ca. 14m vor dem Tor. Erstens besitzt der Torwart im Strafraum eine völlig andere Blickperspektive, als die Hauptkamera von der Haupttribüne. Zweitens war ein Verteidiger in der Nähe. Den Ball zu bekommen wäre eben NICHT 100% easy und sicher gewesen, im Zweifel hätte es sogar passieren können, dass Horn Kwona umsenst und dann?
Und da Horn eben NICHT Manuel Neuer ist, war es meiner Meinung nach FÜR IHN richtig, sich nach hinten zu orientieren. Spaßig wäre es übrigens noch geworden, wenn der Ball aufgetitscht wäre.
Wir können gerne den Konsens finden, dass Horn in Zukunft nicht mehr unser Stammtorwart sein sollte, aber es gibt eben keine Alternative momentan. Ein Fehler, den übrigens NICHT Horn zu verantworten hat, sondern die sportliche Führung in wechselnder Besetzung seit min. 5 Jahren.
Man kann gerne damit zufrieden sein, jede Szene bis ins letzte Detail zu sezieren. Wenn es aber nur noch darum geht, wieder und wieder darzustellen, dass Horn eine Graupe im Tor ist, dann ist es irgendwann auch nur noch ermüdend.
Am Spiel gegen Freiburg habe ich nichts auszusetzen, wir sind seit längerem keine Schießbude mehr und auch daran hat Horn seinen Anteil. Und ich wiederhole mich gerne, weil ich ja weiß was jetzt als Antwort kommen wird: Nein, Timo Horn ist in meinen Augen KEIN toller Torhüter und Ja, Timo Horn sollte ersetzt werden oder zumindest in eine Konkurrenzsituation gebracht werden.
JETZT will ich nur, dass dieser durchschnittliche Torhüter den Rest der Saison durchschnittlich genug spielt um unseren durchschnittlichen Club in der Bundesliga zu halten.
Man könnte sich natürlich auch einen Keeper wie Wiedwald wünschen oder Zingerle, möglicherweise auch Schwolow mit seinem Sahnespiel am Sonntag. Wenn ich mir die gesamte Torhüterliste der Liga ansehe, dann erfüllen lediglich 3 oder 4 die Anforderungen, die hier von Horn gefordert werden.

Supermay

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 04.Feb.2020, 09:30:25
Und wird in der Presse für die Parade gefeiert, die nur aufgrund seines eklatanten Fehlers zustande kam.
Der hat aktuell unfassbares Glück bei seinen Aktionen. Okay, er hätte lange Zeit auch viel Pech. Aber er spielt selber keinen Deut besser als zuvor und macht immer wieder dieselben Fehler.
Den langen Ball hätte ein mitspielender Torwart gemütlich abgefangen und jeder hätte gedacht, was spielt der Heintz da für einen Blödsinnspass in die Arme des Keepers.

100% richtig
  •  

Patrick Bateman

Kommt Horn da aus dem Tor, sieht er saublöd aus, weil Kwon immer eher an den Ball kommt als Horn.
Oftmals steht Horn zu lange auf der Linie, kommt nicht rechtzeitig raus, aber in diesem Falle, war es gut so...das er Glück hat, das der Ball genau auf ihn zukommt, ist eine völlig andere Sache, weil Kwon gar nicht mehr kontrolliert abschließen konnte.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Rheineye

Soll dieses  ständige ,,Psycho" eigentlich witzig sein?
7x Absteiger

Patrick Bateman

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 04.Feb.2020, 13:40:01
Soll dieses  ständige ,,Psycho" eigentlich witzig sein?

Sehe ich auch so...Czichos spielt eine ordentliche Saison, vielleicht erscheint es uns auch nur so, weil man überhaupt keine positive Erwartungshaltung an seine Leistungen knüpfen konnte, aber er überrascht durchaus positiv und es liegt auch zu großen Teilen an ihm, das wir in der letzten zeit auch schon mal ohne Gegentor bleiben und seine Spieleröffnung fand ich schon immer sehr akzeptabel und für Torgefahr im gegnerischen Strafraum sorgt er bei unseren Standards auch.
  •  

märkel

im stadion war ich mir zu 100% sicher, dass horn den ball abfangen muss.
nach tv bin ich nur noch sicher, dass ich gerne einen torwart hätte, der solche bälle sicher abfängt, und dass einige torhüter das auch getan hätten. ich denke aber nicht mehr, dass das ein muss für horn war. der ball senkt sich sehr schnell und recht früh. aus meiner stadionperspektive kam der ball zehn meter vor dem tor runter, es waren aber in wirklichkeit 16 oder 17 meter. horn hätte den nie bekommen.
im tv sieht man auch, dass auch der von mir im stadion verfluchte czichos nicht derjenige ist, der den gegner laufen lässt, sondern katterbach. dieser war der einzige, der kwon hätte entscheidend stören können.
edit: 16 meter ist natürlich quatsch :roll:
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

RB-Thomas

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 04.Feb.2020, 13:23:49
Kommt Horn da aus dem Tor, sieht er saublöd aus, weil Kwon immer eher an den Ball kommt als Horn.
Oftmals steht Horn zu lange auf der Linie, kommt nicht rechtzeitig raus, aber in diesem Falle, war es gut so...das er Glück hat, das der Ball genau auf ihn zukommt, ist eine völlig andere Sache, weil Kwon gar nicht mehr kontrolliert abschließen konnte.

kwon wäre gar nicht erst in die nähe des balls gekommen, wenn horn da seinen mann gestanden hätte. und falls er es doch versucht hätte: stürmerfoul und feierabend.

horns strafraum-beherrschung vor allem die ausstrahlung ist unter aller kanone. so aufgeblasen, wie horny interviews gibt, sollte er sich mal in seinem eigenen strafraum verhalten.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: märkel am Dienstag, 04.Feb.2020, 13:52:28
im stadion war ich mir zu 100% sicher, dass horn den ball abfangen muss.
nach tv bin ich nur noch sicher, dass ich gerne einen torwart hätte, der solche bälle sicher abfängt, und dass einige torhüter das auch getan hätten. ich denke aber nicht mehr, dass das ein muss für horn war. der ball senkt sich sehr schnell und recht früh. aus meiner stadionperspektive kam der ball zehn meter vor dem tor runter, es waren aber in wirklichkeit 16 oder 17 meter. horn hätte den nie bekommen.
im tv sieht man auch, dass auch der von mir im stadion verfluchte czichos nicht derjenige ist, der den gegner laufen lässt, sondern katterbach. dieser war der einzige, der kwon hätte entscheidend stören können.

Danke märkel...da hat das wieder einmal völlig überzogene Bashing von Hansiki bei einem User im Nachhinein nicht gefruchtet und sieht man sich die Szene noch das ein oder andere Mal irgendwo an, kommen vielleicht auch andere zu diesem Schluss.
Horn wäre niemals vor Kwon an den Ball gekommen.
Timo hat viele, viele Fehler gemacht in den letzten Monaten und gerade beim Spiel in Dortmund war er an vier Treffern maßgeblich mitbeteiligt, aber -obwohl ich das Spiel ja gar nicht live gesehen habe, sondern nur in diversen Zusammenfassungen- soll er lt. Aussage einiger User, eine gute Partie am Sonntag abgeliefert haben, das sollte man ihm auch mal zugestehen.
  •  
    The following users thanked this post: bollock

Hansiki

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 04.Feb.2020, 13:23:49

Sorry, aber der Ball kommt genau auf der verlängerten Graslinie des 11 m Punktes runter, Horn befand sich auf der 5 m Linie beim Abspiel.
Er musste ergo nur 6 Meter vorwärts laufen um dort zu sein. Dies trainieren die auch unentwegt, selbst beim Aufwärmen vor dem Spiel wird das trainiert.
Kwon hätte schon Usain Bolt sein müssen um vor Horn am Ball zu sein, den er hatte noch ca. 8 Meter bis zu Strafraumgrenze ( zwei Grasnarbenlinien entsprechen ca. 10 Meter ) plus 4 Meter bis zum Punkt wo der Ball runterkommt, ergo 12 Meter..also doppelt so weit wie Horn.
Unfassbar, dass er lieber zurückläuft als die drei Schritte nach vorne zu gehen.
  •  
    The following users thanked this post: geromel21