Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

ecki

Zitat von: märkel am Dienstag, 04.Feb.2020, 13:52:28
im stadion war ich mir zu 100% sicher, dass horn den ball abfangen muss.
nach tv bin ich nur noch sicher, dass ich gerne einen torwart hätte, der solche bälle sicher abfängt, und dass einige torhüter das auch getan hätten. ich denke aber nicht mehr, dass das ein muss für horn war. der ball senkt sich sehr schnell und recht früh. aus meiner stadionperspektive kam der ball zehn meter vor dem tor runter, es waren aber in wirklichkeit 16 oder 17 meter. horn hätte den nie bekommen.
im tv sieht man auch, dass auch der von mir im stadion verfluchte czichos nicht derjenige ist, der den gegner laufen lässt, sondern katterbach. dieser war der einzige, der kwon hätte entscheidend stören können.
https://youtu.be/h8edvFFWRr0?t=107

Ich tue es ungern, aber ich möchte dich korrigieren lieber märkel. Es sind ziemlich genau 12 Meter Entfernung zum Tor (siehe Standbild) und er hat zudem ab dem Zeitpunkt, in welchem Koch zum langen Schlag ausholt mehr als 3 Sekunden Zeit zu reagieren bis der Ball im Strafraum aufspringen würde.
@Bateman: Wir sehen ja alle, dass er besser unterwegs ist. Dennoch darf man die Schwächen weiterhin ansprechen und für mich ist das eben kein gutes Torwartspiel. Von einem Bundesligatorwart (egal von welchem) erwarte ich einfach, dass er einen Ball mit einer Flugbahn von mehr als 40 Metern abfängt, wenn er recht zentral in seinen 16er fliegt.

Hansiki

Zitat von: märkel am Dienstag, 04.Feb.2020, 13:52:28
im stadion war ich mir zu 100% sicher, dass horn den ball abfangen muss.
nach tv bin ich nur noch sicher, dass ich gerne einen torwart hätte, der solche bälle sicher abfängt, und dass einige torhüter das auch getan hätten. ich denke aber nicht mehr, dass das ein muss für horn war. der ball senkt sich sehr schnell und recht früh. aus meiner stadionperspektive kam der ball zehn meter vor dem tor runter, es waren aber in wirklichkeit 16 oder 17 meter. horn hätte den nie bekommen.
im tv sieht man auch, dass auch der von mir im stadion verfluchte czichos nicht derjenige ist, der den gegner laufen lässt, sondern katterbach. dieser war der einzige, der kwon hätte entscheidend stören können.

Also in meinem TV kommt er im Strafraum runter, wie können es dann 16 bis 17 Meter sein.

Bitte schaue dir die Szene einfach noch einmal an.
Bei 1:45 siehst du das sehr genau:

https://www.youtube.com/watch?v=h8edvFFWRr0&feature=onebox
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  
    The following users thanked this post: märkel

lommel

Die Sache mit den Eckbällen liegt aber auch an den verblendeten Medien. Bekommt man aus fünf Metern nen wuchtigen Kopfball auf die Hütte geknallt, ist man ohne Chance, kommt man heraus, "muss man den Ball haben". Jetzt stellt sich für mich die Frage, wie sehr man auf die Meinung der Öffentlichkeit scheißen und ein "mutiges Spiel" bevorzugen sollte. Für mich stellt sich schon die Frage, ob er vielleicht sogar im mentalen Bereich arbeiten muss, wenn er das nicht schon macht. Ich bin ja immer für die Lokalplayer, aber wenn Horn jetzt nicht die Kurve bekommt, ist er im nächsten Jahr eher ein Kandidat für einen englischen Zweitligisten als für einen Verein, den der liebe Gott auf 8. Tag schuf.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

bollock

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 04.Feb.2020, 14:02:27
Kwon hätte schon Usain Bolt sein müssen um vor Horn am Ball zu sein, den er hatte noch ca. 8 Meter bis zu Strafraumgrenze
Wie bitte sollte das denn aussehen? Kwon war doch genau da schon am Ball, wo Deiner Meinung nach Horn den Ball hätte aufnehmen müssen. Wäre Kwon dann vorher nicht gelaufen, wäre Horn die "6m" entgegen gekommen?
Um den Ball sicher aus der Luft zu holen hätte Horn auch weiter gemusst als zum 11m Punkt, da der Ball dort schon in Hüfthöhe war. Und somit wäre Kwon IMMER früher am Ball gewesen.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: bollock am Dienstag, 04.Feb.2020, 14:14:09
Wie bitte sollte das denn aussehen? Kwon war doch genau da schon am Ball, wo Deiner Meinung nach Horn den Ball hätte aufnehmen müssen. Wäre Kwon dann vorher nicht gelaufen, wäre Horn die "6m" entgegen gekommen?
Um den Ball sicher aus der Luft zu holen hätte Horn auch weiter gemusst als zum 11m Punkt, da der Ball dort schon in Hüfthöhe war. Und somit wäre Kwon IMMER früher am Ball gewesen.

Hopfen und Malz, Gott erhalt's.
  •  

bollock

•  

ecki

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 04.Feb.2020, 14:17:33
Hopfen und Malz, Gott erhalt's.
Och Bateman.
Ich versuche es mal zu erklären:
1. Die Position. Horn sollte, wenn seine Abwehr herausrückt (bis etwa 30 m) ebenfalls herausrücken, bis vielleicht auf die Höhe des 16ers. Das macht er schon nicht.
2. Und dann hätte er gar keinen Weg zu machen und würde nur auf den Ball warten und diesen weit oben in der Luft abfangen. Selbst wenn die Position nicht am 16er ist, könnte er auch mal den Weg nach vorn suchen und sein Weg bis etwa 14-16m vors Tor ist trotzdem kürzer als jener von Kwon und zudem kommt ihm der Ball entgegen. Nein, Kwon ist definitiv nicht eher am Ball, wenn Horn sich a) von vornherein gut positioniert oder b) dem Ball sofort entgegengeht, wenn er etwas zu tief steht.
  •  

Hansiki

Zitat von: bollock am Dienstag, 04.Feb.2020, 14:14:09

Wenn du meinst, dann halt 7 Meter zu 11m  :-/ Macht keinen Unterschied.
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
  •  

humpty

Ich sehe das so:

Er hat sich halt vorher schon falsch positioniert und hätte weiter vorne stehen müssen, wenn der Gegner den Ball in der eigenen Hälfte hat.
Danach ist das Kind schon in den Brunnen gefallen, da Kwon aus vollem Lauf kam.
Dann ist es eher eine 50:50 Chance an den Ball zu kommen
  •  

Hansiki

Zitat von: humpty am Dienstag, 04.Feb.2020, 14:28:15
Ich sehe das so:

Er hat sich halt vorher schon falsch positioniert und hätte weiter vorne stehen müssen, wenn der Gegner den Ball in der eigenen Hälfte hat.

Aus vollem Lauf? Kwon läuft seitlich versetzt, um auf den Ball schauen zu können, der links über seiner Schulter fliegt, von idealen Bedingungen
für die Höchstgeschwindigkeit kann man da nicht sprechen, Czycos nimmt ihm folgerichtig auch ca. 2 Meter ab.
Horn dagegen kann gerade auslaufen und gerade aus schauen.
Egal wie man es dreht, Horn hätte diesen Ball vorher klären müssen. Da aber kein Tor daraus entstanden ist, ist ja alles gut.
Mögen die Freunde und Gönner von Timo Horn Recht behalten und ich Unrecht, denn Horn hat hier noch lange Vertrag...wir werden
ihn noch lange sehen müssen, da ist es besser wenn ich falsch liege :) 
  •  

Povlsen

Horn ist eben keine Weltklasse. Neuer hätte den Ball wohl rechtzeitig antizipiert und wäre vor Kwon am Ball gewesen. Horn hätte möglicherweise einen Elfmeter bei der Aktion verursacht. Da geht's um Zehntelsekunden, in denen man die Entscheidung treffen muss. Ich sehe da auch keinen klaren Torwartfehler, auch wenn es eben Torhüter gibt, die das perfekt gelöst hätten, aber die spielen dann eben CL. Immerhin war die Parade dann okay.

humpty

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 04.Feb.2020, 14:37:46
Aus vollem Lauf? Kwon läuft seitlich versetzt, um auf den Ball schauen zu können, der links über seiner Schulter fliegt, von idealen Bedingungen
für die Höchstgeschwindigkeit kann man da nicht sprechen, Czycos nimmt ihm folgerichtig auch ca. 2 Meter ab.
Horn dagegen kann gerade auslaufen und gerade aus schauen.
Egal wie man es dreht, Horn hätte diesen Ball vorher klären müssen. Da aber kein Tor daraus entstanden ist, ist ja alles gut.
Mögen die Freunde und Gönner von Timo Horn Recht behalten und ich Unrecht, denn Horn hat hier noch lange Vertrag...wir werden
ihn noch lange sehen müssen, da ist es besser wenn ich falsch liege :) 

Meine Güte.. Kein Grund gleich zu heulen.
95% der Leute hier wollen doch einen neuen Torwart.
  •  

märkel

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 04.Feb.2020, 14:06:23
Also in meinem TV kommt er im Strafraum runter, wie können es dann 16 bis 17 Meter sein.

Bitte schaue dir die Szene einfach noch einmal an.
Bei 1:45 siehst du das sehr genau:

du hast natürlich recht. keine ahnung, wieso bei mir der elferpunkt, den ich als referenz genommen hatte, plötzlich 16m vom tor weg war  :-/ ich glaube trotzdem nicht, dass horn den ball rechtzeitig erreichen konnte. nicht von da aus, wo er stand (was nicht bedeutet, dass ich mir nicht einen keeper wünschen würde, der in der situation einfach ein paar meter weiter vorne steht - im gegenteil).
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 04.Feb.2020, 14:42:04
Horn ist eben keine Weltklasse. Neuer hätte den Ball wohl rechtzeitig antizipiert und wäre vor Kwon am Ball gewesen. Horn hätte möglicherweise einen Elfmeter bei der Aktion verursacht. Da geht's um Zehntelsekunden, in denen man die Entscheidung treffen muss. Ich sehe da auch keinen klaren Torwartfehler, auch wenn es eben Torhüter gibt, die das perfekt gelöst hätten, aber die spielen dann eben CL. Immerhin war die Parade dann okay.

Ich denke so kann man es stehenlassen!!!
Danke Povlsen
  •  

weisweiler

Es gibt aber noch einen (leider) sehr großen Bereich zwischen Horn und Neuer - und der ist in den letzten Jahren  immer größer geworden, so dass sich dort nicht nur CL-Torhüter, sondern auch ein Großteil der BL-Stammtorhüter befindet. Vielleicht liegt es auch an Menger und dessen Philosophie wie man spielen soll, hier gab's ja auch mal einen lustigen Norweger, der erklärt hat, Flanken muss man nicht verteidigen.

Klar ist, dass ein Torhüter nie so weit hinten stehen darf, wenn der Gegner in der eigenen Hälfte aufbaut. Das hat nichts mit Neuer oder Horn zu tun, sondern das macht jeder taktisch geschulte Landesligakeeper besser als Horn in dieser Situation. Die Zone zwischen der Viererkette und sich selbst muss der Keeper so klein halten, damit genau solche Situationen erst garnicht entstehen können.  Und es ist ja nicht so, dass Horn das nicht schonmal besser gelöst hätte.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: MC41

Hansiki

Für mich sind das normale Basics, dies hat weder mit Weltklasse noch mir CL zu tun. Wirklich, die Besetzung der Räume hinter der Abwehr, dies thematisieren TW-Trainer spätestens ab der C-Jugend, wobei das Spielen mit dem Fuß schon vorher ein Thema ist. 
Wer hier immer den selben Fehler macht, der ist aus meiner Sicht kein Torhüter für die erste Liga.
  •  

Maggo79

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, warum da die Skills eines CL Torhüter nötig wären? Ich verstehe die Argumentation einiger aber auch nicht, die sagen, Kwon wäre eher am Ball gewesen.Wäre das nicht der Fall gewesen, außer Horn wäre zu dem Punkt nur gegangen statt zu laufen aber viel wichtiger ist doch, wenn der Stürmer sieht, dass der Tworwart IM 16er an dem Punkt steht, wo der Ball runter kommt, dann läuft der eurer Meinung nach mit voller Geschwindigkeit einfach weiter? Wohin denn? IN DEN TORWART REIN?!?!

Man kann sagen, es ist müßig über etwas zu diskutieren, was zu keinem Gegentor geführt hat, aber ich finde es wichtig, Spieltag für Spieltag die positiven als auch die negativen Dinge von jedem Spieler heraus zu stellen.  Wen das stört, der braucht ja hier nicht zu lesen, aber über was soll man sonst diksutieren? Ja wir brauchen enen neuen Towrwart bitte nichts mehr schreiben wir wissen alles?

Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Hansiki

Renato

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 04.Feb.2020, 15:40:56
Für mich sind das normale Basics, dies hat weder mit Weltklasse noch mir CL zu tun. Wirklich, die Besetzung der Räume hinter der Abwehr, dies thematisieren TW-Trainer spätestens ab der C-Jugend, wobei das Spielen mit dem Fuß schon vorher ein Thema ist. 
Wer hier immer den selben Fehler macht, der ist aus meiner Sicht kein Torhüter für die erste Liga.

In der Rückrunde hat er aber klares Bundesligaformat. Er scheint beweglicher, ein paar seiner Schwächen blitzen noch ab und zu auf. Natürlich hat er nicht mehr das Format von vor drei, vier Jahren, als er nur eine Nuance schlechter als Terstegen war, aber wenn er das Niveau stabilisiert, benötigen wir keinen neuen Torwart.

Kral oder Scott, einer von beiden, muss dann Druck auf Horn aufbauen und man muss diesen dann auch mal Spielzeit geben. (leider immer etwas schwierig auf der TW-Position). Wenn die beiden noch zu weit weg sind, kann man im Fall des Ligaerhalt über Zingerle nachdenken. Wellenreuther  wäre eine weitere Option, die aktuellen Leistungen in den Niederlanden kann ich aber nicht einschätzen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Almidon

Zitat von: Renato am Dienstag, 04.Feb.2020, 16:42:45
In der Rückrunde hat er aber klares Bundesligaformat. Er scheint beweglicher, ein paar seiner Schwächen blitzen noch ab und zu auf. Natürlich hat er nicht mehr das Format von vor drei, vier Jahren, als er nur eine Nuance schlechter als Terstegen war, aber wenn er das Niveau stabilisiert, benötigen wir keinen neuen Torwart.

Kral oder Scott, einer von beiden, muss dann Druck auf Horn aufbauen und man muss diesen dann auch mal Spielzeit geben. (leider immer etwas schwierig auf der TW-Position). Wenn die beiden noch zu weit weg sind, kann man im Fall des Ligaerhalt über Zingerle nachdenken. Wellenreuther  wäre eine weitere Option, die aktuellen Leistungen in den Niederlanden kann ich aber nicht einschätzen.

Ich sehe Horn in der Rückrunde auch nicht wirklich kritisch und kann auch keinen wirklichen Torwartfehler in der Szene mit dem Freiburger erkennen. Die Verpflichtung eines Konkurrenten für die neue Saison ist für mich aber eine absolute Pflicht für Heldt. Ob dies dann ein weiterer junger Torhüter oder aber ein erfahrener Mann, der seine Klasse bereits bewiesen hat, sein wird, müssen unsere Verantwortlichen entscheiden.
  •  

Micknick

Ich kenne zwar diesen Hansiki nicht, aber ich lese seine Analysen sehr gerne, auch wenn er sehr rechthaberisch rüberkommt. :-)
Was er schreibt hat in meinen Augen allerdings Hand und Fuß, auch wenn ich von TW Training keine Ahnung habe  :D
  •  

märkel

Zitat von: Renato am Dienstag, 04.Feb.2020, 16:42:45

das spiel in dortmund war ein desaster. und gegen freiburg gingen mir seine jämmerlichen faust-versuche ziemlich auf den senkel. ansonsten hast du recht, dass horn sich in den letzten spielen stabilisiert hat. allerdings nach meiner meinung nicht auf einem niveau, das ein salär wie seines rechtfertigt und auf dem ein torhüter agieren sollte, den ich gerne dauerhaft im tor meines vereins sehen will.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Wildharry

Zitat von: märkel am Dienstag, 04.Feb.2020, 17:36:13
das spiel in dortmund war ein desaster. und gegen freiburg gingen mir seine jämmerlichen faust-versuche ziemlich auf den senkel. ansonsten hast du recht, dass horn sich in den letzten spielen stabilisiert hat. allerdings nach meiner meinung nicht auf einem niveau, das ein salär wie seines rechtfertigt und auf dem ein torhüter agieren sollte, den ich gerne dauerhaft im tor meines vereins sehen will.
Da bin ich bei dir und dann sollte man als Verein reinen Tisch machen und einen neuen Stammtorwart verpflichten. Dieses ganze hin und her mit einer Nummer 2 die Druck machen soll, dann eventuell mitten in der Saison den Torhüter wechseln ist für mich Kokolores. Horn reinen Wein einschenken, war planen nicht mehr mit dir, such dir einen neunen Verein. Haben zig andere Vereine auch schon so praktiziert und zwar ohne mit der Wimper zu zucken.
Und wenn Horn meint er müsste seinen Vertrag aussitzen, bitteschön. Ende der Karriere für ihn jedenfalls in der Bundesliga.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

bollock

Dass Horn mindestens Konkurrenz braucht, besser gegen einen besseren ausgetauscht gehört, da sind wir uns doch einig.
Ich finde auch, dass man kritisieren muss und soll. Wenn es jedoch mittlerweile auf diesem Niveau geschieht, dann frage ich mich ob es wirklich noch um sachliche Kritik geht, oder es einfach den Brass auf einen bestimmten Spieler kanalisieren soll. Wenn man Kollegen Hansiki folgen will, dann müsste die Liga ja voll sein von herausragenden Torhütern, die sicher alle Bälle pflücken und dafür sorgen, dass so viele Spiele 0:0 ausgehen.
Wie gesagt: Horn darf gerne ersetzt werden, ich möchte den auch (so) nicht mehr sehen. Aber es gibt doch ausreichend Situationen, wo man Horn kritisieren kann und muss sich nicht an so einer Kann-ein sehr-guter-keeper-haben Geschichte festbeißen, nur um überhaupt was zu finden.
  •  

Wildharry

Zitat von: bollock am Dienstag, 04.Feb.2020, 17:47:51
Dass Horn mindestens Konkurrenz braucht, besser gegen einen besseren ausgetauscht gehört, da sind wir uns doch einig.
Ich finde auch, dass man kritisieren muss und soll. Wenn es jedoch mittlerweile auf diesem Niveau geschieht, dann frage ich mich ob es wirklich noch um sachliche Kritik geht, oder es einfach den Brass auf einen bestimmten Spieler kanalisieren soll. Wenn man Kollegen Hansiki folgen will, dann müsste die Liga ja voll sein von herausragenden Torhütern, die sicher alle Bälle pflücken und dafür sorgen, dass so viele Spiele 0:0 ausgehen.
Wie gesagt: Horn darf gerne ersetzt werden, ich möchte den auch (so) nicht mehr sehen. Aber es gibt doch ausreichend Situationen, wo man Horn kritisieren kann und muss sich nicht an so einer Kann-ein sehr-guter-keeper-haben Geschichte festbeißen, nur um überhaupt was zu finden.
Ich persönlich habe ihn doch hier im Forum oft noch gestützt und verteidigt. Aber das Gesamtpaket tendiert eben nach unten und das zusammen mit seiner teilweise Außendarstellung fällt ihm eben jetzt auf die Füße.
Ich müsste doch als "Lokalpatriot" bescheuert sein mir keinen Kölner Jungen im Tor des FC zu wünschen aber auf der anderen Seite geht es hier auch um Profifussball und wenn Horn verkündet er hätte mal eben 5 kg abgenommen dann frage ich mich warum er die 5 kg vorher zuviel hatte.
Drücke ihm aber trotzdem die Daumen dass er in den Spielen bis Saisonende vernünftige Leistungen bringt denn dass er es kann hat er ja schon nachgewiesen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

bollock

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 04.Feb.2020, 18:10:34
Ich persönlich habe ihn doch hier im Forum oft noch gestützt und verteidigt. Aber das Gesamtpaket tendiert eben nach unten und das zusammen mit seiner teilweise Außendarstellung fällt ihm eben jetzt auf die Füße.
Ich müsste doch als "Lokalpatriot" bescheuert sein mir keinen Kölner Jungen im Tor des FC zu wünschen aber auf der anderen Seite geht es hier auch um Profifussball und wenn Horn verkündet er hätte mal eben 5 kg abgenommen dann frage ich mich warum er die 5 kg vorher zuviel hatte.
Drücke ihm aber trotzdem die Daumen dass er in den Spielen bis Saisonende vernünftige Leistungen bringt denn dass er es kann hat er ja schon nachgewiesen.
Harry, Liebelein, sag mal... was münzt DU denn gerade so auf Dich? Ich habe doch mehrfach recht deutlich gemacht, dass ich Horn gerne gegen einen besseren eintauschen würde. Und auch, dass Kritik voll ok ist.
Nachgewiesen hatte er aber auch nur, dass er Entwicklungsfähig war. Hatte gute Szenen, aber auch schon Schwächen, die man heute noch moniert.
Mich nervt gerade recht massiv dieses "wir auf unserer Torwartschulung...blablabla" Er tut gerade so, als wären die ganzen Bälle für jeden Landesligatorwart sichere Beute.
An der Stelle wird es einfach komisch. Und noch mal: Horn hat für mich hier fertig. Aber dieses Jahr müssen wir ihn eben leider noch ertragen
  •  

Bojo

Zitat von: humpty am Dienstag, 04.Feb.2020, 14:28:15
Ich sehe das so:

Da mir gerade langweilig war:
Wenn man wie oben gefordert das Video bei 1:46 anhält (einzige Sekunde, in der ich beide Positionen sehen kann) und diese Positionen der Spieler als Startpunkt sieht, kann man sich folgenden Quatsch zusammenrechnen:

- Kwon befindet sich zu dem Zeitpunkt schon in vollem Lauf ziemlich genau auf Mitte des Teilkreises um den Elfmeterpunkt. Der Ball kommt laut Video ca. 11m von der Torlinie und 2,5m versetzt zur Seite herunter. Distanz zum Ball von Kwon damit 9,58m.
- Timo Horn befindet sich ca 5,5m vor dem Tor mittig. Distanz zum Ball damit 6,04m.

Kwon in vollem Lauf. Horn steht. Geht man konservativ von 30km/h Sprintgeschwindigkeit von Kwon aus, braucht er knapp über eine Sekunde zum Ball. In dieser Zeit müsse Horn den Ball einschätzen, den Sprint ansetzen und die 6,04m zurücklegen. Aus meiner Sicht ziemlich utopisch. Wer Langeweile hat, kann ja selbst mal rumrechnen.

Kann Horn in diesem Moment den Ball noch sicher vor Kwon erreichen? Aus meiner Sicht nicht. Sollte er in solchen Situationen etwas höher stehen? Ich finde schon.

Aber vielleicht können wirs ja noch weiter totanalysieren.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 04.Feb.2020, 15:40:56

Es ist echt okay, dass du Ahnung vom TW Training hast. Aber, wer sind so deine Schützlinge im Profifußball? Ich frage für 50% des Forums.
  •  

jerry

Zitat von: Bojo am Dienstag, 04.Feb.2020, 18:36:26
Wenn man wie oben gefordert das Video bei 1:46 anhält (einzige Sekunde, in der ich beide Positionen sehen kann) und diese Positionen der Spieler als Startpunkt sieht, kann man sich folgenden Quatsch zusammenrechnen:

- Kwon befindet sich zu dem Zeitpunkt schon in vollem Lauf ziemlich genau auf Mitte des Teilkreises um den Elfmeterpunkt. Der Ball kommt laut Video ca. 11m von der Torlinie und 2,5m versetzt zur Seite herunter. Distanz zum Ball von Kwon damit 9,58m.
- Timo Horn befindet sich ca 5,5m vor dem Tor mittig. Distanz zum Ball damit 6,04m.

Kwon in vollem Lauf. Horn steht. Geht man konservativ von 30km/h Sprintgeschwindigkeit von Kwon aus, braucht er knapp über eine Sekunde zum Ball. In dieser Zeit müsse Horn den Ball einschätzen, den Sprint ansetzen und die 6,04m zurücklegen. Aus meiner Sicht ziemlich utopisch. Wer Langeweile hat, kann ja selbst mal rumrechnen.

Kann Horn in diesem Moment den Ball noch sicher vor Kwon erreichen? Aus meiner Sicht nicht. Sollte er in solchen Situationen etwas höher stehen? Ich finde schon.

Danke! In einem Satz perfekt alles Wesentliche zu diesem Thema ausgedrückt
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Ninja

Zitat von: Bojo am Dienstag, 04.Feb.2020, 18:36:26

Das ist doch genau der Vorwurf. Horn steht falsch. Von dort wo er steht kann er den Ball nicht erreichen, das ist klar.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Bojo

Zitat von: Ninja am Dienstag, 04.Feb.2020, 19:58:32
Das ist doch genau der Vorwurf. Horn steht falsch. Von dort wo er steht kann er den Ball nicht erreichen, das ist klar.

Jein. Mir ging es um die diversen Beiträge, die ihm bescheinigen, den Ball auch in dieser Situation locker noch vor Kwon erreichen zu können. Das kann man sich halt in jede Richtung schönrechnen/schönreden und da zählen wenige hundertsel bei der Entscheidung zum Ball zu gehen. Ich finde es amüsant, wie jede Fusshaltung und jeder Schritt von Horn auch nach einem 4:0 beäugt werden.

Dagegen kommen hier Leute wie Bornauw oder Katterbach deutlich besser weg, die auch immer mal wieder Stellungsfehler drin haben und dadurch Chancen ermöglichen. Wir müssen uns halt damit abfinden, dass in unserem Kader nicht ausschließlich die Weltelite vertreten ist.
  •