Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

Patrick Bateman

Zitat von: Ninja am Sonntag, 16.Feb.2020, 18:46:32
Egal wie gut die Bayern waren, ich hätte das Spiel heute mal gern mit nem Torhütertausch gesehen.

Dann wäre Cordoba sicherlich 3 x frei aufs Tor gelaufen und wir hätten auch keine 4 Gegentore bekommen.

Ein Wahnsinn das die in der gleichen Liga spielen und das Horn mal von der N11 geträumt hat.

Sicherlich wirst Du uns gleich berichten wie Horn zwei der vier Tore verhindern konnte, bzw. Dein Kumpel Hansiki kommt um die Ecke und wird uns erklären, was Horn heute wieder alles falsch gemacht hat.
Neuer ist immer noch Weltklasse, zwischen ihm und dem Rest der Liga ist noch eine Riesenlücke.
  •  

MC41

Zitat von: Sunday Oliseh am Sonntag, 16.Feb.2020, 18:58:40
Wie sähe es mit einem Tausch Cordoba - Lewa, Uth - Gnabry, Czichos - Alaba etc. aus? Sind da weniger Welten dazwischen?

Mit konstruktiver Spielerkritik hat dieser Thread nichts mehr zu tun. Reine Polemik.

Dann schau dir die Postings des Users "Hansiki" in diesem Thread an und du kannst dir konstruktive Kritik an die Wand tapezieren.
  •  

lupefc

Horn war heute nicht das Problem obwohl der erste haltbar war denk ich. Neuer hat's auch leichter die langen Bälle abzufangen weil das Spiel die meiste Zeit 40 Meter vor seinem Tor stattfindet. Wie wir die 1-1 Situationen spielen ist eher sehr miserabel.
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: MC41 am Sonntag, 16.Feb.2020, 19:01:29
Dann schau dir die Postings des Users "Hansiki" in diesem Thread an und du kannst dir konstruktive Kritik an die Wand tapezieren.

Schön dass man dafür zwischen den seitenlangen lächerlichen Vergleichen eine Suchfunktion benötigt.

Seine eigene Spieler ins Lächerliche zu ziehen ist halt schon ne starke kölsche Errungenschaft.
  •  

Micknick

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 16.Feb.2020, 19:00:40
Sicherlich wirst Du uns gleich berichten wie Horn zwei der vier Tore verhindern konnte, bzw. Dein Kumpel Hansiki kommt um die Ecke und wird uns erklären, was Horn heute wieder alles falsch gemacht hat.
Neuer ist immer noch Weltklasse, zwischen ihm und dem Rest der Liga ist noch eine Riesenlücke.

Also aus S13 sah es schon ziemlich schlimm aus nach 15 Minuten was er da performed hat.
  •  
    The following users thanked this post: märkel

Eigelsteiner

Zitat von: Micknick am Sonntag, 16.Feb.2020, 19:25:54

Also aus S13 sah es schon ziemlich schlimm aus nach 15 Minuten was er da performed hat.
auch aufm vollgefurzten sofa!
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: Micknick

globobock77

Zitat von: Sunday Oliseh am Sonntag, 16.Feb.2020, 18:58:40
Wie sähe es mit einem Tausch Cordoba - Lewa, Uth - Gnabry, Czichos - Alaba etc. aus? Sind da weniger Welten dazwischen?
Ja in der Tat. So ein Torhüter hat tatsächlich großen Einfluss.[/quote]
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

dackelclubber

Das 0-1 kann man mit einem starken Reflex haben, aber wenn Lewandowski aus der Distanz frei zum Schuss kommt, ist der Ball in den meisten Fällen nun mal drin. Den Fehler macht hier v.a. Czichos, er hat einen Bruchteil einer Sekunde Zeit, den Ball wegzugrätschen, traut sich aber nicht, weil er wissen will, was Lewandowski als nächstes macht und ob er ihn eventuell aussteigen lässt, als er merkt, dass Lewandowski abzieht und er den Schuss blocken will, ist er dann genau den Bruchteil der Sekunde zu spät.

Das 0-2 kann man halten, wenn man klare Routinen hat, ob man so einen Ball mit dem Fuß oder mit der Hand abwehren will

Das Dauerthema bei Horn ist & bleibt, dass man seine fußballerischen Fähigkeiten, Strafraumbeherrschung, Antizipieren beim Rauslaufen irgendwo akzeptieren könnte, wenn er in den Reflexen und auf der Linie herausragend gut wäre. Das ist er aber nicht mehr
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

joerg85

Zitat von: dackelclubber am Montag, 17.Feb.2020, 09:46:49
Das 0-2 kann man halten, wenn man klare Routinen hat, ob man so einen Ball mit dem Fuß oder mit der Hand abwehren will

Ich bin mir eigentlich sicher gewesen, dass czichos den Ball noch abgefälscht hat. Hat er nicht?
Falls doch, wird der halt eklig bzw zum Glücksspiel und sieht haltbarer aus als er war

bricktop_555

Horn entspricht in Sachen Leistung inzwischen genau dem Standard seines Vereins: Mittleres bis unteres Bundesliganiveau. Mit ihm können wir im Normalfall keine Bonuspunkte gewinnen. Es wäre relativ einfach, ihn kostengünstig gegen einen gleichwertigen Keeper zu ersetzen.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Hansiki

Wenn ich hier schon so oft zitiert werden... :), lasse ich mich natürlich nicht lumpen.
Vorab, natürlich ist der FC Bayern auf vielen...wenn nicht allen Positionen, mega gut besetzt. Wahrscheinlich
um einfach vielfaches stärker als unser FC.
Dies ist jedoch der Tomo Horn Thread, da darf man sich nun einmal auch auf die Position des Torhüters beschränken. Ja, die Vorderläute machen vorher
ebenfalls Fehler, spielt aber in der Bewertung, der Leistung von Timo keine Rolle.

Nun zum Spiel gegen die Bayern.

Beim 0:1 gegen Lewandowski kippt Timo in seiner typischen Art nach hinten weg (Sieger bleiben stehen :) ). der Ball schlägt in der oberen TW-Ecke ein. Schwer zu halten, aufgrund der Nähe zum Tor, aber der Bewegungsablauf ist schon falsch. Da spreche ich ihn ungern von jeder Schuld frei..wäre aber wahrscheinlich mit korrektem Bewegungsablauf trotzdem im Kasten eigeschlagen.

Beim 0:2..klassischer Fall von Abkippen, obwohl er sich in de Standzone befindet. Himmel...es ist unerheblich ob der Ball noch vom eigen Spieler berührt wird oder nicht...das Abkippen ist der Fehler. Der Ball landet trotz der leichten Richtungsveränderung in seiner Standzone.
Wie man sich in der Standzone verhält, kann man prima sehen bei den Aktionen von Cordoba gegen Neuer und Modeste gegen Neuer zwischen der 80 und 90 min. In beiden Situationen Fußabwehr durch Neuer!!

Beim 0:3. Der Deckungsschatten der Verteidiger liegt in Richtung rechtem Pfosten ( aus Sicht des Torhüters ). Warum der Timo sich nicht Richtung linken Pfosten bewegt, weil dort prinzipiell die Wahrscheinlichkeit nun am höchsten ist, dass dort der Ball hinfliegt, bleibt sein Geheimnis.

Bei Boateng dann mit einem Mega Reflex.., hier musste er aber auch nichts im Bewegungsablauf ändern :)

Beim 0:4 absolut chancenlos! Ein perfekter Schuss.

Insgesamt sei gesagt.., in diesen 12 Minuten passierte dem FC das Sturmtief Bayern.
In diesem Spiel hätten wir möglicherweise auch mit einem Neuer verloren, es sei denn Horn hätte bei den Bayern im Kasten gestanden :)
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)

frankissimo

Zitat von: bricktop_555 am Montag, 17.Feb.2020, 09:57:41
Horn entspricht in Sachen Leistung inzwischen genau dem Standard seines Vereins: Mittleres bis unteres Bundesliganiveau. Mit ihm können wir im Normalfall keine Bonuspunkte gewinnen. Es wäre relativ einfach, ihn kostengünstig gegen einen gleichwertigen Keeper zu ersetzen.

Nein, entspricht er leider nicht. Konkurrenten haben entweder gleichwertige Torhüter zu einem Bruchteil seines Einkommens oder eben schon mal einen besseren Torwart.
Das hat sich ja in den Duellen mit Mainz oder Union gezeigt. Einzig der Freiburger Torwart hatte einen ganz schwach Tag. Der ist aber bestimmt nicht schlechter als Horn.

ochsenfrogga

Das erste Tor war fast eine Kopie des Treffers von Sancho gegen uns nur von der anderen Seite. Ich behaupte nicht, dass er den halten muss aber die Chancen erhöhen sich ungemein wenn er da stehen bleibt und nicht bereits beim Schuss absitzt wie ein Mädchen. Von einem BL Keeper mit überdurchschnittlichem Gehalt kann man zumindest das erwarten.

Das zweite Ding kann er locker mit dem Fuß klären, ist ja kein Podolski Gedächtnis Hammer der da auf ihn zurollt. Ein Großteil der BL Schnapper hält den an einem normalen Tag, da braucht es keinen Vergleich mit Neuer.
  •  
    The following users thanked this post: TT

Patrick Bateman

Vielleicht wäre es -ich denke auch ein Großteil der hiesigen User wünscht es sich- besser gewesen, Horn hätte sich anstelle von einen Bänderriss zugezogen, dann hätte er mehrere Wochen pausiert und wir hääten endlich einmal alle gewusst, was Krahl so drauf hat.
Beim ersten Tor zieht Lewandowski aus sieben Metern mit Vollspann ab, da hätte ich gerne gesehen, welcher Keeper den gehalten hätte, beimzweiten Tor kann man streiten, gebe ich zu, der Ball war aber leicht abgefälscht, Tor drei und vier waren unhaltbar, aber es ist eben chic auf Horn, der tatsächlich allerhöchstens Bundesligadurchschnitt verkörpert, draufzuprügeln, nur weil der ein oder andere User das seit Wochen vorpredigt.

Horn ist kein Neuer, aber das sind 16 andere Torhüter auch nicht und die Tore die man gestern kassiert hat, sind nicht Horn anzulasten, sondern eher der schläfrigen Abwehr, inclusive unserer DM.
Das ob kurz oder lang ein neuer Torwart her sollte, ist notwendig, aber bitte nicht Woche für Woche Horn an die Latte nageln, nur weil wir ein Spiel gegen einen wirklich übermächtigen Gegner verloren haben und wäre das Spiel 4-4 ausgegangen, dann hätte auch keine Kritik an Horn vorgeherrscht, sondern es wären die zwei bis drei guten Paraden dieses Spiels in den Vordergrund getreten.

lynnejim

Das Tor, was man m.E. Horn ankreiden muss, wenn man einen Qualitätsanspruch geltend machen will, war das 0:4. Da hat er gute Sicht, Gnabry zieht gefühlt 3 Sekunden lang auf und schießt halbhoch (!) ins lange Eck. Horn zeigt keinerlei Reaktion, sondern guckt nur dem Ball hinterher. Das war hanebüchen.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

lynnejim

Zitat von: ochsenfrogga am Montag, 17.Feb.2020, 11:37:29
Das erste Tor war fast eine Kopie des Treffers von Sancho gegen uns nur von der anderen Seite. Ich behaupte nicht, dass er den halten muss aber die Chancen erhöhen sich ungemein wenn er da stehen bleibt und nicht bereits beim Schuss absitzt wie ein Mädchen. Von einem BL Keeper mit überdurchschnittlichem Gehalt kann man zumindest das erwarten.

Das zweite Ding kann er locker mit dem Fuß klären, ist ja kein Podolski Gedächtnis Hammer der da auf ihn zurollt. Ein Großteil der BL Schnapper hält den an einem normalen Tag, da braucht es keinen Vergleich mit Neuer.

Richtig. Da MUSS ein Torwart vor dem Schuss stehenbleiben und maximal etwas in die Knie gehen, um eine gute Muskelspannung für eine erfolgversprechende Abwehrreaktion zu haben.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Hansiki

Zitat von: lynnejim am Montag, 17.Feb.2020, 12:46:05
Das Tor, was man m.E. Horn ankreiden muss, wenn man einen Qualitätsanspruch geltend machen will, war das 0:4. Da hat er gute Sicht, Gnabry zieht gefühlt 3 Sekunden lang auf und schießt halbhoch (!) ins lange Eck. Horn zeigt keinerlei Reaktion, sondern guckt nur dem Ball hinterher. Das war hanebüchen.

Also ich bin bekanntermaßen ja kein Freund von Timo, aber das 0:4 war das mit Abstand unhaltbarste Tor der Vergangenheit.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)

Ninja

Timo Horn als durchschnittlichen Bundesligatorwart zu bezeichnen ist absoluter Quatsch.

Der hat in der Bundesliga nix mehr verloren. Bei ihm ist gefühlt jeder Ball drin, er hat grösste Probleme bei der Antizipation von Situationen und hat seit Ewigkeiten keinen "unhaltbaren" mehr rausgeholt.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

MG56

Horn hat ja noch Glück gehabt, dass seine beiden Abklatscher nach vorne noch von seinen Kollegen ausgebügelt worden sind.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

R.Steinmann

Zitat von: bricktop_555 am Montag, 17.Feb.2020, 09:57:41

Ich denke eher, dass wir da einen Nachteil gegenüber den Konkurrenten haben.

Gegen Bremen  hat uns Timo den Sieg gerettet. Ich erinnere mich an kein zweites Spiel.

Dafür aber diverse Fehler oder unvorteilhafte Aktionen in anderen Spielen.

Welchen BL-Torwart kann man denn derzeit noch hinter Horn ansiedeln? Kastenmaier von Düsseldorf vielleicht.

kikyou2

Zitat von: R.Steinmann am Dienstag, 18.Feb.2020, 00:26:00
Welchen BL-Torwart kann man denn derzeit noch hinter Horn ansiedeln? Kastenmaier von Düsseldorf vielleicht.

Koubek :D
  •  

Gladiax

Da Horn und sein Moppelchen Menger mir sowas von auf die Nüsse gehen, habe ich mir mal die Zeit genommen und das Aufwärmprogramm von Horn und Neuer verglichen. Jetzt mal ganz objektiv - da liegen Welten zwischen!
Bei uns besteht das Aufwärmen vom Timo darin den Ball per lockerem Dropkick genau in die Arme von Timo zu pöhlen. Ein Neuer fliegt da von Ecke zu Ecke und kommt ordentlich ins Schwitzen.
Auch das abfangen von Flanken unterscheidet sich komplett. Menger flankt alles ganz easy in den 16er und Timo kommt mit einem lockeren Hüpfer an den Ball. Auch hier muss ein Neuer zwischendurch immer wieder schwierige Bälle versuchen abzufangen.
Ich weiß ja selbst das man (ich) schon voreingenommen ist beim guten Timo, aber es wundert mich echt nicht das der Kerl quasi keinen Ball hält/abfängt der nicht wie im Lehrbuch auf seinen Kasten kommt.

In diesem Zusammenhang:
Ich weiß das das aufwärmen nicht unbedingt der Gradmesser sein muss fürs normale Training, aber Krahl fand ich noch hilfloser bei den Schüssen im Aufwärmprogramm. Auweia

kokablue

Ja hoffentlich wird auf der TW Position nachgebessert.
  •  

Litti10

Und neben diesen torwartspezifischen Problemen fließen dann auch noch seine fussballerischen Mängel in die Bewertung ein. Mit ihm kann man das Spiel nicht von hinten aufbauen. Natürlich ist ein Vergleich mit Neuer wirklich unfair, dennoch wurde es in diesem Spiel nur nochmal offensichtlicher.
Auf der Linie ist er mittlerweile wirklich schwach, das ständige abkippen wurde ja oben mehrfach ausführlich beschrieben. Und da ist es mir egal , ob der schuss von Lewa unhaltbar war... evt. geht er trotz korrekter Haltung von Hon Horn rein, aber so hält er keinen Ball.Strafraumbeherrschung schon immer schwach gewesen.
Starke Reflexe habe ich schon lange nicht mehr gesehen.Fussballerische Qualität ist stark limitiert.Sein Timing beim herauslaufen ist grotesk, siehe das Spiel in Dortmund. Wir spielen gegen Bayern zwei gefährliche Steilpässe, die Neuer hervorragend abläuft. Bei uns wären das Gegentore gewesen.Mittlerweile hat er auch eine Ausstrahlung die eher seine IV fürchten lässte statt des Gegners Stürmer.
Ich sehe bei ihm wirklich nichts Positives oder Überdurchschnittliches. Hinzukommt dann noch seine fehlende Kritikfähigkeit und Selbstverliebtheit kombiniert mit mediengeilheit.
Ja, evt. bin ich nicht mehr ganz objektiv.... aber er steht für mich symbolisch für die Stagnation im Verein. Selten hat ein Verein nach einem einmaligen Erfolg so sehr in die Scheiße gegriffen wie wir. Der Hautpgrund war Selbstzufriedenheit und Stagnation.... und er steht dafür neben einem Höger an erster Stelle.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Gladiax

Zitat von: Litti10 am Dienstag, 18.Feb.2020, 09:32:56
Und neben diesen torwartspezifischen Problemen fließen dann auch noch seine fussballerischen Mängel in die Bewertung ein. Mit ihm kann man das Spiel nicht von hinten aufbauen. Natürlich ist ein Vergleich mit Neuer wirklich unfair, dennoch wurde es in diesem Spiel nur nochmal offensichtlicher.
Auf der Linie ist er mittlerweile wirklich schwach, das ständige abkippen wurde ja oben mehrfach ausführlich beschrieben. Und da ist es mir egal , ob der schuss von Lewa unhaltbar war... evt. geht er trotz korrekter Haltung von Hon Horn rein, aber so hält er keinen Ball.Strafraumbeherrschung schon immer schwach gewesen.
Starke Reflexe habe ich schon lange nicht mehr gesehen.Fussballerische Qualität ist stark limitiert.Sein Timing beim herauslaufen ist grotesk, siehe das Spiel in Dortmund. Wir spielen gegen Bayern zwei gefährliche Steilpässe, die Neuer hervorragend abläuft. Bei uns wären das Gegentore gewesen.Mittlerweile hat er auch eine Ausstrahlung die eher seine IV fürchten lässte statt des Gegners Stürmer.
Ich sehe bei ihm wirklich nichts Positives oder Überdurchschnittliches. Hinzukommt dann noch seine fehlende Kritikfähigkeit und Selbstverliebtheit kombiniert mit mediengeilheit.
Ja, evt. bin ich nicht mehr ganz objektiv.... aber er steht für mich symbolisch für die Stagnation im Verein. Selten hat ein Verein nach einem einmaligen Erfolg so sehr in die Scheiße gegriffen wie wir. Der Hautpgrund war Selbstzufriedenheit und Stagnation.... und er steht dafür neben einem Höger an erster Stelle.

Zu seinen fußballerischen Mängeln noch:

Ich fand es beschämend wie er (meiner Meinung nach) eine Verletzung simuliert weil er den x-ten Fehlpass zum Mitspieler gespielt hat! Neben mir gingen alle davon aus das er nun ausgewechselt wird, mir war aber tatsächlich sofort klar das die Verletzung mehr oder weniger vorgschoben wurde.
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: Gladiax am Dienstag, 18.Feb.2020, 11:23:11
Zu seinen fußballerischen Mängeln noch:

Ich fand es beschämend wie er (meiner Meinung nach) eine Verletzung simuliert weil er den x-ten Fehlpass zum Mitspieler gespielt hat! Neben mir gingen alle davon aus das er nun ausgewechselt wird, mir war aber tatsächlich sofort klar das die Verletzung mehr oder weniger vorgschoben wurde.

Beschämend bist nur du wenn du so ein Bullshit schreibst.
Coman ist nach Aktion fast gleich lang am Boden gelegen. Hat der auch simuliert?
Wenn es nicht so traurig wäre das einem Spieler, der seine ganze Karriere beim FC spielt, vorzuwerfen wäre es eigentlich lustig...

Patrick Bateman

Zitat von: Sunday Oliseh am Dienstag, 18.Feb.2020, 13:05:45
Beschämend bist nur du wenn du so ein Bullshit schreibst.
Coman ist nach Aktion fast gleich lang am Boden gelegen. Hat der auch simuliert?
Wenn es nicht so traurig wäre das einem Spieler, der seine ganze Karriere beim FC spielt, vorzuwerfen wäre es eigentlich lustig...

As I said...es ist immer eine andere Sau, die durch das Dorf getrieben wird.
Es war einmal Cordoba (leider von mir inszeniert, allerdings schon längst widerrufen), dann war es Höger, jetzt spielt der keine Rolle mehr, da ist seit geraumer Zeit Horn derjenige welcher.
Sein Torwartspiel ist seit einigen Monaten wirklich nicht mehr berauschend, sowas muss man in aller Deutlichkeit auch sagen und es mal mit einem Wechsel zu versuchen, ist auch eine Alternative, weil ohnehin niemand weiß, wie gut oder schlecht Krahl ist...aber hier Woche für Woche und Woche für Woche dieselbe Leier abzuziehen, ist schon nervig.
Von Ninja und Hansiki initiiert und von vielen dankend angenommen.
  •  

Poldragon

3 mio gehalt sind aktuell 2,5 zu viel
  •  

dackelclubber

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 18.Feb.2020, 14:22:31
..aber hier Woche für Woche und Woche für Woche dieselbe Leier abzuziehen, ist schon nervig.

Ja, das denke ich mir auch bei Horn seit circa zweieinhalb Jahren. Einfach mal keine Interviews geben, fünf Kilo abspecken, Grundlagenarbeit leisten, Selbstkritik üben, an den Fehlern arbeiten und Leistung bringen. Wäre ja auch mal eine Option.

Mal ernsthaft, Horn hatte hier MASSIV Kredit. Nicht nur in seiner starken Phase 2014-2016, als er teils wochenlang ohne den geringsten Fehler gehalten hat, auch noch nach dem Abstieg. Irgendwann nervt's dann nun auch mal umgekehrt den Anhang, dass man Top-Bundesligaqualität zahlt, unteres Zweitliganiveau bekommt und immer deutlicher wird, dass er die Form und niedrige Fehlerquote der früheren Jahre nie wieder erreichen wird.

Horn hat auch im Stadion noch Kredit. Da gibt es allenfalls mal ein Raunen. Horn hat auch bei Beierlorzer Kredit gehabt. Horn hat bei Gisdol Kredit.

Wer hier die immergleiche "Leier" abzieht, ist Horn. Nicht wir, der wir das ganze seit Jahren ansehen müssen.

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

MC41

Von Ninja und Hansiki initiiert und alle laufen hinterher oder was?

Was ein Schmarrn.

Horn wird hier eben so lange kritisch gesehen, wie er von anderen (und sich selber) in der Nationalmannschaft gesehen wurde.

Horn ist ein Paradebeispiel des selbstbesoffenen, uneinsichtigen und stinkend faulen Profis. Hätte Horn nur den geringsten Funken Antrieb wäre er mehr auf dem Trainingsplatz und würde sein Torwartspiel ins Jahre 2000 befördern.

Und er ist nicht ein paar Monate schlecht sondern seit seiner Verletzung in der Europapokalsaison. Da ist irgendwas kaputt gegangen in ihm, vielleicht auch schon bei Olympia 2016 als er realisierte, dass mehr bei ihm niemals drin sein wird mit seinem Spielstil von vorgestern.

Und das muss man immer und immer wieder wiederholen, weil egal in welcher Liga wir nächstes Jahr spielen, darf dieser Kerl keine Stütze mehr sein vollkommen egal wie lange er hier ist oder war.

Horn wird immer noch viel zu gut gesehen, was man anhand der 3-4 Spiele ohne Fehler gesehen hat, bei denen jede 08/15 Parade zum "Timo hat uns im Spiel gehalten" hochgezogen wurde.

Horn ist nicht Bundesligatauglich und war selbst letztes Jahr in der Schweineliga viel zu häufig der schlechtere Torwart auf dem Platz. Da hilft mir auch nicht der Verweis auf irgendwelche Slapsticktore von anderen Gurken, der macht das praktisch wöchentlich und seine Unsicherheit spürt man in jedem Stadion bis weit unters Dach.