Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

MC41

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 08.Jun.2020, 19:42:05
Als Bade hier TW-Trainer war, hatte Horn sehr wohl Erstligaformat.

Das lag wohl eher an Timo Horn selber.

Micknick

Zitat von: Eigelsteiner am Montag, 08.Jun.2020, 19:09:43
Timo Horn ist meinen Augen 2. Liga durchschnitt.

Über 45 Tore in Liga 2 fangen ist Durchschnitt ??...
  •  

WES FC

er arbeitet einfach nicht an seinen Schwächen
Diese sind seit Jahren die gleichen
Da nützt es auch nichts ab und zu mal einen sogenannten unhaltbaren zu schnappen
...
  •  

MC41

Ich möchte ihm übrigens jedes Mal die Beine abtrennen wenn er Schüsse mit den Beinen abwehrt. Das wird jedem Kind von klein an abgewöhnt dies in gewöhnlichen Situationen zu benutzen. Er macht es ständig.

Beim eins gegen eins ist das natürlich Standard.

Nur dieses flachen Bällen hinterhergrätschen auf der Linie hat was vom dicken Jungen über den man sich früher auf dem Bolzplatz lustig gemacht hat.

Und da wären wir dann definitiv mal beim Grillmeister a.D., denn das ist eine Trainings bzw Trainer Sache das raus aus dem Schädel zu bekommen.
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

FC Karre

ist mir bewusst tatsächlich noch nicht aufgefallen.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 09.Jun.2020, 14:34:01
ist mir bewusst tatsächlich noch nicht aufgefallen.
Und unbewusst?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MC41

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 09.Jun.2020, 14:55:54
Und unbewusst?

Wünscht er sich so einen stabilen Bart wie Timo oder Högi zu haben.

Lobi

Zitat von: MC41 am Dienstag, 09.Jun.2020, 14:32:34
Ich möchte ihm übrigens jedes Mal die Beine abtrennen wenn er Schüsse mit den Beinen abwehrt. Das wird jedem Kind von klein an abgewöhnt dies in gewöhnlichen Situationen zu benutzen. Er macht es ständig.

Nur dieses flachen Bällen hinterhergrätschen auf der Linie hat was vom dicken Jungen über den man sich früher auf dem Bolzplatz lustig gemacht hat.

Und da wären wir dann definitiv mal beim Grillmeister a.D., denn das ist eine Trainings bzw Trainer Sache das raus aus dem Schädel zu bekommen.

Denk ich mir auch jedes Mal, vielleicht sollte er es mal im Handball versuchen aber das wäre dem möchtegern großen tätowierten Wikinger wohl zu schmerzhaft.
  •  

Patrick Bateman

Es gibt schlechtere Torhüter in der Liga als Horn (Schubert, Nübel, die von Bremen, von Mainz, Union)

Horns großes Problem ist die große Klappe, die er hatte.
Er ist seinen eigenen Ansprüchen, nämlich irgendwann man Nationaltorhüter zu werden, niemals gerecht worden und aufgrund seiner Äußerungen haben wir natürlich auch darauf gehofft, dass er der Riesentorwart ist, der er selbst glaubte zu sein.
Horn ist ein durchschnittlicher Torhüter, nicht mehr und nicht weniger.
Einen Torhüter der oberen Tabellenhälfte werden wir niemals bekommen, Schwolow aus Freiburg hätte ich gern, der scheint wohl auch wechselwillig zu sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, das der FC Chancen hätte, zumal ich weiß das Horn kein so schlechtes Standing bei den Trainern hat, wie hier im Forum.
  •  

magic

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 08.Jun.2020, 19:42:05
Als Bade hier TW-Trainer war, hatte Horn sehr wohl Erstligaformat.

Hatte er bis Frühjahr 2016 etwa, ja! Aber das seine schwächeren Leistungen nur am Bade-Abgang liegen, wie gerne behauptet wird, ist in meinen Augen eine Legende. Horns Leistungen ließen bereits unter Bade langsam aber sicher nach und das wurde auch - wie man im Umfeld damals hörte - intern bemängelt. Richtig aufgefallen ist mir das erstmals bei Olympia, da hat er keinen guten Eindruck auf mich gemacht (viele Patzer, Neymars Freistosstor, keinen Strafstoss beim entscheidenden Elferschießen gehalten, fahriger Gesamteindruck ... damals war das "neu"). Dann kam die Verletzung in der Euro-Qualifikations-Saison 2016/17. Die Pause war ja sehr lang und danach war er irgendwie nicht mehr der Horn von zuvor.

Horns Leistungen waren in der Abstiegssaison sowie auch in der Wiederaufstiegssaison sehr durchwachsen, teilweise schlecht. Das setzte sich leider bis etwa zum Umschwung unter Gisdol fort, wobei ihm durchaus immer mal die eine oder andere gute Parade rausrutschte. Man muss aber auch eingestehen, das er sich seitdem wieder ein Stück weit gefangen und wieder verbessert hat. Allerdings ist er von dem Timo Horn, der einmal in den Dunstkreis der Nationalelf und auch nachweisbar in die Einkaufslisten der Premiere League geraten war, immer noch meilenweit entfernt ... und ob er da überhaupt nochmal hinkommt, ist mehr als fraglich.

Horns Außenbild wird nach wie vor vom FC gesteuert, ... kölscher Jung, Eigengewächs, Aufstiegs- und Euro-Held, Olympia, Durch et Füer usw. Es ist klar und sogar ein Stück weit nachvollziehbar, das man so einen stützt, vor allem aufgrund seines Preises. Aber warum musste man ihn beständig vor die Mikros und Journalisten Notizblöcke lassen? Vor allem, als die Leistungen immer dünner wurde, hätte man das sparsamer gestalten müssen. Stattdessen kamen Kampfansagen und die Folgen waren fast jedes mal schlechte Spiele bzw. Ergebnisse.

Man hätte ihn sportlich mehr stützen sollen, was ja auch ansatzweise versucht wurde. Bade ist Ende 2017/ Anfang 2018 nicht umsonst von Menger abgelöst worden. Das war ein Versuch in diese Richtung. Der Express spekulierte bei der Suche nach Gründen auch was wg. Fitnesszustand Horns (hier). Konnte man ja in manchen Aufnahmen auch deutlich sehen. Also hatte auch Bade seinen Anteil. Vor Jahren las ich im Kicker übrigens mal einen sehr langen Bericht über Menger, da wurde er als Topmann der Zukunft dargestellt. Nach dem Motto: Keine große Karriere als Spieler, aber evtl. als als Torwart-Trainer ... er war ja auch sehr lange in Frankfurt (sieben Jahre) und in Stuttgart (vier Jahre) tätig. Die Stuttgarter haben ihn damals mit viel Mühen aus Frankfurt abgeworben und in diesem Bericht kann man auch lesen, das Menger in der Branche keineswegs als Vollblinder galt. Hier aber in Köln hatte er aufgrund der Statur schnell seinen Ruf weg, da spielte auch seine Profikarriere als erster FC-Absteigertorwart eine große Rolle. Dazu parallel Horns Leistungsabfall, den er bisher nicht hat stoppen können. Die Kritik am letztgenannten ist sicher berechtigt, alles andere wie Statur und sein eigenes Torwartspiel aus den 90ern sollte eigentlich keine so große Rolle spielen. Ein Jürgen Klopp war ja auch kein überragender Spieler und es wurde trotzdem was aus ihm. Ich will mich hier nicht zu Mengers Anwalt aufschwingen, sehe selbst einiges kritisch, aber das Bade jetzt im Nachhinein als reiner Heilsbringer gesehen wird, finde ich auch nicht korrekt. Vielleicht war Bade nach den langen Jahren beim FC einfach nicht mehr hinreichend motiviert. Was auch immer, es gab Gründe, ihn abzulösen, ... u.a. der sich schon damals fortsetzende Leistungsabfall der Nummer1.

Horn hat am Sonntag in Augsburg klasse gehalten und ich habe mich darüber gefreut. Ich hoffe, er kann das kompensieren und ausbauen, ... an die ganz große Torhüterkarriere kann ich leider nicht mehr glauben. Er darf mich aber gerne eines Besseren belehren.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Hansiki

Zitat von: MC41 am Dienstag, 09.Jun.2020, 14:32:34

Es ist quasi die einzige Fertigkeit die er beherrscht, dieser Block im 1 vs. 1 mit den Beinen. Dies macht Sinn wenn man den Gegner unter Druck setzen
will ( siehe Spiel gg. Augsburg 1:58 m ), im z.B. fünf Meter Raum, oder man befindet sich in der Standzone, kurzer Pfosten, auch dort ist die Fußabwehr das probate Mittel.

Falsch angewendet ist sie, wenn man sich in der Kipp, oder Abdruckzone befindet, wie zum Beispiel beim 1:1 der Augsburger. Da verschiebt Horn viel
zu langsam in die zu verteidigende Ecke und setzt dem ganzen noch die Krone auf und verteidigt mit den Füßen ( als wäre er bereits in der Standzone ). Da sah witzig aus, für den neutralen TW-Trainer..., für einen leidenschaftlichen FC-Fan wie mich, purer Terror fürs Herz. 
Zusätzliche Blödheit in dieser Situation, er baut noch seinen beliebten kurzen Hopser ein..., der dazu führt das er sein rechtes Bein überhaupt nicht mehr zum Auftaktschritt setzen kann.

Trotzdem war es einer seiner besseren Spiele, weil seine Beinblocks relativ viele Gegentore verhindert haben. Über die Situation, die zum Elfmeter führten braucht man keine weiteren Worte zu verlieren, zumal er diesen dann gehalten hat.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  
    The following users thanked this post: drago

MC41

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 09.Jun.2020, 15:33:22
Es ist quasi die einzige Fertigkeit die er beherrscht, dieser Block im 1 vs. 1 mit den Beinen. Dies macht Sinn wenn man den Gegner unter Druck setzen
will ( siehe Spiel gg. Augsburg 1:58 m ), im z.B. fünf Meter Raum, oder man befindet sich in der Standzone, kurzer Pfosten, auch dort ist die Fußabwehr das probate Mittel.

Falsch angewendet ist sie, wenn man sich in der Kipp, oder Abdruckzone befindet, wie zum Beispiel beim 1:1 der Augsburger. Da verschiebt Horn viel
zu langsam in die zu verteidigende Ecke und setzt dem ganzen noch die Krone auf und verteidigt mit den Füßen ( als wäre er bereits in der Standzone ). Da sah witzig aus, für den neutralen TW-Trainer..., für einen leidenschaftlichen FC-Fan wie mich, purer Terror fürs Herz. 
Zusätzliche Blödheit in dieser Situation, er baut noch seinen beliebten kurzen Hopser ein..., der dazu führt das er sein rechtes Bein überhaupt nicht mehr zum Auftaktschritt setzen kann.

Trotzdem war es einer seiner besseren Spiele, weil seine Beinblocks relativ viele Gegentore verhindert haben. Über die Situation, die zum Elfmeter führten braucht man keine weiteren Worte zu verlieren, zumal er diesen dann gehalten hat.

Wie geschrieben. Aus kurzer Distanz stelle ich das auch in keinster Weise in Frage.

Und gerade das 1:1 macht für mich halt eine gute Torwartleistung nur noch ok. Horn hat für mich auf solche Distanzen einfach ein unfassbar schlechtes Winkelspiel. Die ganze Situation war darauf ausgelegt in der kurzen Ecke abzuschliessen. Max macht das ja dann auch, aber sogar noch einen Meter neben dem Pfosten. Das macht mich rasend.

Hansiki

Zitat von: MC41 am Dienstag, 09.Jun.2020, 15:41:03
Wie geschrieben. Aus kurzer Distanz stelle ich das auch in keinster Weise in Frage.

Und gerade das 1:1 macht für mich halt eine gute Torwartleistung nur noch ok. Horn hat für mich auf solche Distanzen einfach ein unfassbar schlechtes Winkelspiel. Die ganze Situation war darauf ausgelegt in der kurzen Ecke abzuschliessen. Max macht das ja dann auch, aber sogar noch einen Meter neben dem Pfosten. Das macht mich rasend.

Richtig.
Der Deckungsschatten der Verteidiger war so gesetzt ( übrigens bekommt er auf diese Art unfassbar viele Gegentore ), wie er sein musste. Die verbleibende
Möglichkeit für den Stürmer, war somit nur diese eine Weg. Den hat Horn weder im Stellungsspiel richtig besetzt, noch ist sein Bewegungsablauf der richtige.

Dies sind für mich insgesamt zwei Böcke in diesem Spiel und führt dazu, dass wir wieder zwei Punkte liegen lassen.

Für mich sind das immer zwei Böcke zu viel. Zusätzlich kommt dazu, dass wir gegen Augsburg gespielt haben und nicht gegen Bayern. Die hätten sicher nicht
vier mal gegen den Alltagsfußblock von Horn geschossen, sondern bestimmt mal einen feinen Lewandowski Heber eingestreut. 
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
  •  
    The following users thanked this post: drago

MC41

Ist halt jetzt so, durch das Verhalten bei dem Gegentor hat er halt den Sieg nicht gerettet, wäre glaube ich das erste mal seit letzter Saison in Bochum, dass er der Grund für einen Sieg gewesen wäre.
  •  

Hirnkriecher

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 09.Jun.2020, 15:03:09
Es gibt schlechtere Torhüter in der Liga als Horn (Schubert, Nübel, ...)

Entschuldige die offenen Worte, aber ab da wusste ich, dass Du vom Torwartspiel leider keine Ahnung hast, egal wie viele Jahre Du in Marl selbst gekickt hast.

Vom sportlichen Qualitätsunterschied einmal abgesehen: Die mentale Belastung, die Nübel seit seiner Wechselbekanntgabe bei den Flözgangstern erfahren hat (natürlich selbst verschuldet, kein Zweifel), hätte Horn nicht ansatzweise überstanden; der wäre längst weg und/oder in psychologischer Behandlung.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

Hansiki

Zitat von: Hirnkriecher am Dienstag, 09.Jun.2020, 16:41:44

Entschuldige die offenen Worte, aber ab da wusste ich, dass Du vom Torwartspiel leider keine Ahnung hast, egal wie viele Jahre Du in Marl selbst gekickt hast.

Vom sportlichen Qualitätsunterschied einmal abgesehen: Die mentale Belastung, die Nübel seit seiner Wechselbekanntgabe bei den Flözgangstern erfahren hat (natürlich selbst verschuldet, kein Zweifel), hätte Horn nicht ansatzweise überstanden; der wäre längst weg und/oder in psychologischer Behandlung.

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 09.Jun.2020, 15:03:09
Es gibt schlechtere Torhüter in der Liga als Horn (Schubert, Nübel, die von Bremen, von Mainz, Union)

Horns großes Problem ist die große Klappe, die er hatte.
Er ist seinen eigenen Ansprüchen, nämlich irgendwann man Nationaltorhüter zu werden, niemals gerecht worden und aufgrund seiner Äußerungen haben wir natürlich auch darauf gehofft, dass er der Riesentorwart ist, der er selbst glaubte zu sein.
Horn ist ein durchschnittlicher Torhüter, nicht mehr und nicht weniger.
Einen Torhüter der oberen Tabellenhälfte werden wir niemals bekommen, Schwolow aus Freiburg hätte ich gern, der scheint wohl auch wechselwillig zu sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, das der FC Chancen hätte, zumal ich weiß das Horn kein so schlechtes Standing bei den Trainern hat, wie hier im Forum.

Es gibt schlechter Torhüter als Horn...., da war der Post schon nicht mehr interessant.
In diesem Zusammenhang Nübel zu nennen, spätestens da war klar...hier ist ein wahrer Kenner des Torwartspiels am Werke.
Nübel und Horn ist in etwa so wie Ferrari und Trabant 500.

Sollte Bayern auf die Idee kommen ihn innerhalb Deutschlands zu verleihen...ich würde schon einmal losstiefeln mit der Sackkarre..

MC41

Ich mag Nübel, aber er wäre hier von Sekunde eins der Feind und hätte konsequent eine unbequeme Situation sofern man (wahrscheinlicherweise) Horn nicht wegbekommt

Timo Horn ist beim gewöhnlichen Fan noch sehr beliebt und bei Nübel hätte man die Fehler direkt in der Hinterhand, klar kann man sagen da muss er durch, aber wäre beim ersten Wackler direkt wieder Thema.
  •  

Wildharry

Zitat von: MC41 am Dienstag, 09.Jun.2020, 18:18:46
Ich mag Nübel, aber er wäre hier von Sekunde eins der Feind und hätte konsequent eine unbequeme Situation sofern man (wahrscheinlicherweise) Horn nicht wegbekommt

Timo Horn ist beim gewöhnlichen Fan noch sehr beliebt und bei Nübel hätte man die Fehler direkt in der Hinterhand, klar kann man sagen da muss er durch, aber wäre beim ersten Wackler direkt wieder Thema.
Die ,,gewöhnlichen Fans" die ich so kenne sehen das aber anders und da sind Jungs drunter die was von Fußball verstehen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

MC41

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 09.Jun.2020, 18:20:53
Die ,,gewöhnlichen Fans" die ich so kenne sehen das aber anders und da sind Jungs drunter die was von Fußball verstehen.

Hmmm das wäre sehr schön.
  •  

Eigelsteiner

timo horn, du sohn einer eingeschlafenen bahnschranke.
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

MC41

Zitat von: Eigelsteiner am Dienstag, 09.Jun.2020, 18:54:17
timo horn, du sohn einer eingeschlafenen bahnschranke.

Faryd Mondragon? :oezil:
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: MC41 am Dienstag, 09.Jun.2020, 18:18:46

jepp, auf facebook nur die leiseste kritik an timo, und du wirst förmlich geteert und gefedert, danach gesteinigt, köstlich.  :D :-/
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Wildharry

Zitat von: Eigelsteiner am Dienstag, 09.Jun.2020, 18:55:38
  jepp, auf facebook nur die leiseste kritik an timo, und du wirst förmlich geteert und gefedert, danach gesteinigt, köstlich.  :D :-/
Wo auf FB? Ich hätte heute Abend Zeit. :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  

frankissimo

Es kann ja auch nicht darum gehen Horn zu zerlegen.
Aber es muss erstligataugliche Konkurrenz her. Da muss er sich steigern oder geht auf die Bank

Eigelsteiner

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 09.Jun.2020, 19:32:03
Es kann ja auch nicht darum gehen Horn zu zerlegen.
Aber es muss erstligataugliche Konkurrenz her. Da muss er sich steigern oder geht auf die Bank
nur vollblinde ochsen sind da anderer meinung.
Babbsagg
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 09.Jun.2020, 15:59:22
Richtig.
Der Deckungsschatten der Verteidiger war so gesetzt ( übrigens bekommt er auf diese Art unfassbar viele Gegentore ), wie er sein musste. Die verbleibende
Möglichkeit für den Stürmer, war somit nur diese eine Weg. Den hat Horn weder im Stellungsspiel richtig besetzt, noch ist sein Bewegungsablauf der richtige.

Dies sind für mich insgesamt zwei Böcke in diesem Spiel und führt dazu, dass wir wieder zwei Punkte liegen lassen.

Für mich sind das immer zwei Böcke zu viel. Zusätzlich kommt dazu, dass wir gegen Augsburg gespielt haben und nicht gegen Bayern. Die hätten sicher nicht
vier mal gegen den Alltagsfußblock von Horn geschossen, sondern bestimmt mal einen feinen Lewandowski Heber eingestreut. 

Liest sich so, als wolltest Du Horn noch einen Vorwurf machen, dass er die Bälle mit dem Fuß gehalten hat...das ein Lewandowski eine andere Klasse hat, als ein Niederlechner ist völlig klar und das er dem guten Timo vielleicht noch ein bis zwei Dinger mehr eingeschenkt hätte, auch...aber das hätte man Horn nicht zum Vorwurf machen können.
Was das Gegentor angeht, ist Deine Sichtweise wieder mal klasse.
Du sitzt zuhause vor dem TV, schaust Dir 76 Wiederholungen an und stellst dann süffisant fest, Horn hätte so, oder so, oder noch eben anders reagieren sollen...er hat dieses falsch gemacht, er hat jenes falsch gemacht.
Im Spiel geht alles in Sekundenbruchteilen, da hast Du nicht viel Zeit zum Überlegen und Max kam aus acht Metern zum Schuss...chancenlos der gute Timo.
Die Schuld an diesem Tor liegt bei Katterbach und Rexhbecaj, die sich wie Schuljungen haben rechts austricksen lassen und bei Kainz, der Max einfaxh hat laufen lassen und nicht bei Horn, auch wenn es chic ist, ständig auf ihm herumzuhacken und Du -weitestgehend zurecht- Zustimmung der Forums-User diesbezüglich erhältst.
  •  

Patrick Bateman

Zu Nübel:
Ja, sorry.
Ich weiß nicht, ob ich vom Torwartspiel Ahnung habe, oder nicht, ich halte nicht so viel von Nübel, denn wann immer ich ihn gesehen habe, hat er einen dicken Patzer mit im Spiel gehabt.
Für mich halt überschätzt, aber es ist doch auch in Ordnung, wenn andere diesbezüglich anders darüber denken.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Hirnkriecher am Dienstag, 09.Jun.2020, 16:41:44

Naja, ganz so hoch habe ich nicht gekickt, Bezirksliga, heute gleichzusetzen mit der Landesliga.
In der Jugend war es Westfalenliga...aber egal, hat mit dem Torwartspiel jetzt auch weniger zu tun.
  •  

Hirnkriecher

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 09.Jun.2020, 20:05:36
Naja, ganz so hoch habe ich nicht gekickt, Bezirksliga, heute gleichzusetzen mit der Landesliga.
In der Jugend war es Westfalenliga...aber egal, hat mit dem Torwartspiel jetzt auch weniger zu tun.
Ist für einen Feldspieler mehr als ordentlich.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •