Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

Patrick Bateman

Zitat von: Fiasko am Freitag, 24.Jan.2020, 23:10:14
Einsicht wird man bei ihm nicht erwarten können. Er wird auf die abgewehrten Bälle und den qualitativ hochwertigen Gegner verweisen. Außerdem war er ja die Spiele davor tatsächlich im Aufwind.
Wenn er die Form vor Dortmund zumindest im Rest der Rückrunde hält, ist ein Klassenerhalt möglich.

.

Hält er die Form von Dortmund, dann steigen wir ab.
  •  

R.Steinmann

Ich denke auch er ist vielmehr zufrieden damit wie es für ihn läuft.

Die große Karriere hat er eh schon seit langem verpasst. Hier ist er die klare Nr. 1 im Tor. Köln hat zumindest einen Namen. meist hat er sogar 1. Liga gespielt. In den Büchern wird stehen dass er über viele Jahre das Tor des FC hütete. Irgend ein Idiot wird sogar mal einen Stadioneingang oder einen Baum am Geißbockheim nach ihm benennen.

Zudem kann er seiner Rollen als PR-und Medientyp nachgehen, was ihm offenbar Spaß macht.
  •  

Fiasko

Zitat von: Patrick Bateman am Freitag, 24.Jan.2020, 23:13:05
Hält er die Form von Dortmund, dann steigen wir ab.
Ich meinte ja auch die Form vor Dortmund.

•  

Patrick Bateman

Zitat von: Fiasko am Freitag, 24.Jan.2020, 23:19:44
Ich meinte ja auch die Form vor Dortmund.

.

Jep...mea culpa, weil lesen bildet.
  •  

lupefc

Höger ist raus, jetzt wird halt Horn jede Niederlage durchs Dorf getrieben. Wir hätten heute auch verloren wenn Kahn und Buffon im Tor gestanden hätten.
Er hält dafür gegen Freiburg wieder den Sieg, alles gut.
  •  

Ninja

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Litti10

Zitat von: R.Steinmann am Freitag, 24.Jan.2020, 23:04:28
Express z.B. gibt ihm immer noch eine "4" als Note für heute.

Medial darf man keine klare Kritik an ihm erwarten.

Sorry, aber beim Express bezweifle ich mittlerweile, dass die das Spiel überhaupt gesehen haben.
Skhiri und Katterbach kriegen ne 5, wo ein Thielmann eine 4 bekommt.... das ist dann schon wirklich Schwachsinn
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: lupefc am Freitag, 24.Jan.2020, 23:32:50
Höger ist raus, jetzt wird halt Horn jede Niederlage durchs Dorf getrieben. Wir hätten heute auch verloren wenn Kahn und Buffon im Tor gestanden hätten.
SCHWACHSINN!!!
Babbsagg
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: lupefc am Freitag, 24.Jan.2020, 23:32:50

Ich habe Horn auch größtenteils unterstützt, aber heute war das grottig, sorry.
Die ersten beiden Tore kriegt er fast durch die Hosenträger, der dritte war unhaltbar (aus meiner Sicht!), beim vierten eine völlig unnötige Flugeinlage, wo er die Flugbahn des Balles nicht entscheidend verändert und beim fünften Tor erinnere ich mich an Toni Schumacher im WM-Finale 1986, als der Pass von Maradona auf Burruchaga kommt, dieser sich den Ball zu weit vorlegt und Toni nicht aus dem Tor kommt.
Der Pass auf Haaland war auch zu weit, da muss Timo nur rauskommen, aber er zögert viel zu lange.

Horn ist einfach zu unbeständig, ob Krahl besser ist, weiß ich nicht, aber Timo spielt nicht gerade konstant gut, eher gegenteilig.
  •  

Swoosh

Leider scheisse heute
  •  

lupefc

Zitat von: Patrick Bateman am Freitag, 24.Jan.2020, 23:37:37
Ich habe Horn auch größtenteils unterstützt, aber heute war das grottig, sorry.
Die ersten beiden Tore kriegt er fast durch die Hosenträger, der dritte war unhaltbar (aus meiner Sicht!), beim vierten eine völlig unnötige Flugeinlage, wo er die Flugbahn des Balles nicht entscheidend verändert und beim fünften Tor erinnere ich mich an Toni Schumacher im WM-Finale 1986, als der Pass von Maradona auf Burruchaga kommt, dieser sich den Ball zu weit vorlegt und Toni nicht aus dem Tor kommt.
Der Pass auf Haaland war auch zu weit, da muss Timo nur rauskommen, aber er zögert viel zu lange.

Horn ist einfach zu unbeständig, ob Krahl besser ist, weiß ich nicht, aber Timo spielt nicht gerade konstant gut, eher gegenteilig.
Ich fand ihn die letzten Spiele eigentlich ziemlich gut. In Frankfurt riesen save nach unserem 2-2, gegen Bremen hält er den Sieg, gegen Wolfsburg ohne Fehler. Es mag sein, dass er nicht der beste Torwart der Liga ist. Aber wir haben auch keinen anderen. Bringt nix, jetzt jede Niederlage irgendwelche Fehler zu suchen. Wir hätten heute mit dem besten Torwart der Welt keinen Punkt geholt.
  •  

R.Steinmann

Zitat von: lupefc am Freitag, 24.Jan.2020, 23:42:59
Ich fand ihn die letzten Spiele eigentlich ziemlich gut. In Frankfurt riesen save nach unserem 2-2, gegen Bremen hält er den Sieg, gegen Wolfsburg ohne Fehler. Es mag sein, dass er nicht der beste Torwart der Liga ist. Aber wir haben auch keinen anderen. Bringt nix, jetzt jede Niederlage irgendwelche Fehler zu suchen. Wir hätten heute mit dem besten Torwart der Welt keinen Punkt geholt.

DA war er ja auch gut! Da gab es einige gute Paraden (Reflexe, auf der Linie ist er gut, wenn er nicht nachdenken oder was entscheiden muss wann, wie und wo). Zudem keine Aussetzer.

DAS KOMMT JA GERADE HINZU! Immer wenn er sich wieder an die Öffentlichkeit wendet, weiß man dass er gedanklich schon wieder nicht bei der Sache ist und es im Spiel neben sich stehend wird.

Insgesamt hat er das Potential für einen durchschnittlichen Bundesligatorwart.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

SCool

Zitat von: lupefc am Freitag, 24.Jan.2020, 23:42:59
Wir hätten heute mit dem besten Torwart der Welt keinen Punkt geholt.

Sind jetzt viele "Wenns", aber ein Horn in der Form der ersten Bundesliga-Saisons unter Stöger und ein Heintz mit einem guten Tag statt Czichos, dann wäre diese Partie heut richtig eng geworden.
Hätte wahrscheinlich dennoch nicht gereicht, weil zu diesen "Wenns" noch die chronische Konterschwäche seit der Europa League-Saison kommt.

Ich empfand Dortmund heute sicher auch als gut (vorne individuell), aber ziemlich anfällig; es waren Konter für 2-3 Auswärtstore da. Selten sind wir in dieser Saison auf so eine wacklige Absicherung getroffen. Uth hat ja schon ein (tolles) Tor nach gruseliger BVB-Abwehrleistung erzielt. Dazu: Mindestens 3 der 5 Gegentore waren Geschenke. Im Grunde war fast jeder gefährliche Angriff der Dortmunder ein Tor.

Wenn sie Sancho bei Laune halten und Haaland weiter den Unterschied ausmacht, werden sie oben dranbleiben, aber mit dieser Defensive werden die niemals Meister und noch so einige Patzer erleiden.

Deshalb finde ich dauernd dieses: ~Wir haben nichts anderes~ & ~Mit einem anderen Keeper wären wir auch nicht besser gewesen~ langsam etwas langweilig. Natürlich spielt es eine Rolle, wenn Horn von 4 haltbaren 3 hält.
Das ändert den ganzen Spielverlauf.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro

MG56

Die Argumentation "Wir haben keinen Besseren" auf andere Positionen angewendet, hätte bedeutet, wir ständen weiterhin mit Beierlorzer als Trainer, Höger als Leader und den Jungspielern weit weg vom Kader bei unter 10 Punkten und würden uns wieder in tränenreicher Selbstbesoffenenheit durch die Rückrunde zum sicheren Abstieg schunkeln.   

Auf den anderen Positionen haben wir einen Neuanfang riskiert, warum nicht auf der Torwartposition?
Es steht ja sogar noch das Transferfenster offen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Patrick Bateman

Zitat von: MG56 am Samstag, 25.Jan.2020, 08:52:25
Die Argumentation "Wir haben keinen Besseren" auf andere Positionen angewendet, hätte bedeutet, wir ständen weiterhin mit Beierlorzer als Trainer, Höger als Leader und den Jungspielern weit weg vom Kader bei unter 10 Punkten und würden uns wieder in tränenreicher Selbstbesoffenenheit durch die Rückrunde zum sicheren Abstieg schunkeln.   

Auf den anderen Positionen haben wir einen Neuanfang riskiert, warum nicht auf der Torwartposition?
Es steht ja sogar noch das Transferfenster offen.

Hitz soll beim BVB nicht ganz glücklich über seine Rolle als Ersatzkeeper sein, Ulreich bei den Bayern auch nicht.
  •  

Patrick Bateman

Nachdem ich mich gestern abend noch per WhatsApp mit ein paar Kollegen -BVB-Fans- wegen dieses Arschges.... Dickel herumgezofft habe -warum schreit und brüllt der da ewig wie ein Affe in sein Mikro? - musste ich natürlich heute ein wenig kleinere Brötchen backen.

Habe also bin zweien telefoniert, die haben ähnliches gesagt wie das Szenario hier im Forum ist, Horn war an mindestens drei Toren wesentlich mitbeteiligt, wenn nicht sogar an allen.
Beim ersten kriegt er den Ball durch die Hosenträger, der zweite geht in die kurze Ecke, beim dritten fällt er schon bevor Sancho überhaupt geschossen hat, wobei der Schuss aus acht Metern wahrscheinlich ohnehin unhaltbar gewesen wäre, beim vierten Tor "fliegt" er durch den Fünfer und boxt das Leder mit einer Faust zwei Meter weit...hätte er im Stehen mit beiden Fäusten machen können.
Beim fünften Tor hat er uns den Toni Schumacher beim WM-Finale 1986 gegeben, als sich Burruchaga den Ball zu weit vorgelegt hat und alles gewartet hat, dass Toni endlich aus dem Tor kommt...er wollte aber nicht.
Ähnlich war es gestern beim fünften Tor bei Horn.

Der gute Timo ist ein echter Kölner, vielleicht ist das der Grund, warum er noch nicht ersetzt worden ist.
Nach den Spielen gegen Wolfsburg und Bremen habe ich gehofft, er kommt langsam wieder in die Spur, was er da gestern abgeliefert hat, war eine Zumutung.
  •  

kabelbrad

Zitat von: Patrick Bateman am Samstag, 25.Jan.2020, 10:17:40
Hitz soll beim BVB nicht ganz glücklich über seine Rolle als Ersatzkeeper sein, Ulreich bei den Bayern auch nicht.

hitz würde ich maximal als greenkeeper nehmen
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 25.Jan.2020, 10:32:40

Es hat schon immer Spieler gegeben, die man im Vorfeld beim FC niemals sehen wollte und die dennoch gekommen sind...teilweise sogar Leistung abgeliefert haben, wie seinerzeit der von mir verabscheute Paul Steiner.
Auch ein Rainer Bonhof hat hier gut gespielt.
Es sollte mittlerweile eigentlich nur um den FC als Verein gehen und es gibt sogar Torhüter die woanders auf der Bank sitzen, die garantiert nicht schlechter sind als Horn, der seit zwei Jahren in seinen Leistungen immer weiter abfällt.
  •  

MC41

Timo Horn machte halt mal wieder Timo Horn Sachen.

Das schlimme ist, dass Horn sich wahrscheinlich selber mit dem "nicht unsere Kragenweite" Geschwafel den Bauch reibt und für sich findet, dass da nicht viel zu machen war.

Das war gestern taktisch ganz schwach von Gisdol, ohne Frage, aber auch in so einem Spiel kann man Punkte mitnehmen, wenn man keine Karikatur eines Bundesligatorhüters da rumbarten hat.

Will man die Klasse halten muss man halt auch mal Punkte irgendwo stehlen können, die vom Spielverlauf nicht ansatzweise verdient sind. Dafür braucht man einen starken Torwart und keinen Horn. Horn hat funktioniert, wenn die ganze Mannschaft funktioniert hat. Mehr Drucksituationen für Horn bedeuten man kann die Sekunden bis zum Fehler zählen.

Nächster Beweis sich nächstes Jahr dann doch bitte umzuorientieren von der Timo Horn Show und sowas wie das Leistungsprinzip auch auf dieser Position einzuführen.
  •  
    The following users thanked this post: drago

koelleboy77

Für mich hat dat Hörnchen an allen Toren die Hauptschuld. Warum beim ersten der Versuch mit dem Fuss??? Beim 2. hätte er nur rauslaufen müssen, auch auf die Gefahr hin überlupft zu werden. Beim 3. Gegentor hat er mich an ein E-Jugend-Torwart erinnert, der auf die Knie geht und nach hinten fällt. Bleibt er stehe, bekommt er den Ball zwar in die Fresse, bleibt aber sauber. Die Faustabwehr, wenn man sie so nennen darf, war lächerlich und beim letzten hätte er auch nur rauslaufen müssen. Aber es ist so sicher wie das Amen in der Kirche, auf grosse Fresse in Interviews folgt direkt einen katastrophale "Leistung".
  •  

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Rakete

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 25.Jan.2020, 10:32:40

Hitz ist doch der 11-meter-punkt-zerstörer! Eine der asozialsten Aktionen die ich je im Stadion gesehen habe. Ich hasse den!
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

rusk

Zitat von: Rakete am Samstag, 25.Jan.2020, 12:21:17
Hitz ist doch der 11-meter-punkt-zerstörer! Eine der asozialsten Aktionen die ich je im Stadion gesehen habe. Ich hasse den!
Sollte der Hitz jemals zum FC wechseln, dann wird er die ersten Monate nicht spielen. Warum?
Weil ich dem Penner alle Knochen im Leib brechen und alle Zähne ausschlagen werde.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

mutierterGeißbock

rusk...ich liebe sein ausgeglichenes Wesen. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Wildharry

Zitat von: rusk am Samstag, 25.Jan.2020, 12:29:55
Sollte der Hitz jemals zum FC wechseln, dann wird er die ersten Monate nicht spielen. Warum?
Weil ich dem Penner alle Knochen im Leib brechen und alle Zähne ausschlagen werde.
Dann ohne Zähne sofort für paar Millionen nach Schalke verkaufen. :D
Bleiben sie ordentlich!

Eigelsteiner

Zitat von: koelleboy77 am Samstag, 25.Jan.2020, 11:48:52
Für mich hat dat Hörnchen an allen Toren die Hauptschuld. Warum beim ersten der Versuch mit dem Fuss??? Beim 2. hätte er nur rauslaufen müssen, auch auf die Gefahr hin überlupft zu werden. Beim 3. Gegentor hat er mich an ein E-Jugend-Torwart erinnert, der auf die Knie geht und nach hinten fällt. Bleibt er stehe, bekommt er den Ball zwar in die Fresse, bleibt aber sauber. Die Faustabwehr, wenn man sie so nennen darf, war lächerlich und beim letzten hätte er auch nur rauslaufen müssen. Aber es ist so sicher wie das Amen in der Kirche, auf grosse Fresse in Interviews folgt direkt einen katastrophale "Leistung".
Langsam müsste er das doch selbst mal merken, wirklich ein honk der horn.
Babbsagg
  •  

jorgo

Ich sehe gerade erstmals das einsnull, was macht der da, das ist ja Slapstick, absolut peinlich. Poah...
  •  

Yassir_Zaccaria

Vor dem nächsten Spiel dann bitte die Fresse halten, oder während des nächsten Spiels vernünftig halten!

Schmadtke raus!
  •  

Wildharry

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Sonntag, 26.Jan.2020, 10:30:02
Vor dem nächsten Spiel dann bitte die Fresse halten, oder während des nächsten Spiels vernünftig halten!

.

Nix oder. Klappe halten, vernünftig halten, Klappe halten, Klassenerhalt schaffen, immer noch Klappe halten, sich vernünftig auf die neue Saison vorbereiten, weiterhin Klappe halten.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: bollock

FC1948

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 26.Jan.2020, 10:31:56
Nix oder. Klappe halten, vernünftig halten, Klappe halten, Klassenerhalt schaffen, immer noch Klappe halten, sich vernünftig auf die neue Saison vorbereiten, weiterhin Klappe halten.

Und Verein wechseln
  •