Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

Drahdiaweng

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Donnerstag, 09.Jan.2020, 07:00:19
Der Hauptgrund ist ganz sicherlich die sportliche Leistung. Und nichts anderes. Dass er womöglich einen limitierten geistigen Horizont hat, in dessen Folge der Umgang mit der berechtigten Kritik an seiner Person falsch und dilettantisch wirkt, sollte außer Frage stehen, aber das ist ja nun mal ein Umstand, der auf ca 80-90% der Profifußballer zutrifft. Horn ist auf dem Platz in dieser Saison zweit-/drittklassig. Neben dem Platz und vor den Kameras ist er nur drittklassig. Überwiegen wird in der Bewertung aber immer die sportliche Leistung. Zurecht.

Tja. Wenn die Verantwortlichen beim FC ihm nicht klar machen, oder sehen, dass er großteils Rotz gespielt hat, warum sollte er dann einen Pfifferling auf die Meinung von den "Vollamateuren" geben? Der Fisch stinkt immer vom Kopf.
  •  

Ninja

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Donnerstag, 09.Jan.2020, 07:00:19
Der Hauptgrund ist ganz sicherlich die sportliche Leistung. Und nichts anderes. Dass er womöglich einen limitierten geistigen Horizont hat, in dessen Folge der Umgang mit der berechtigten Kritik an seiner Person falsch und dilettantisch wirkt, sollte außer Frage stehen, aber das ist ja nun mal ein Umstand, der auf ca 80-90% der Profifußballer zutrifft. Horn ist auf dem Platz in dieser Saison zweit-/drittklassig. Neben dem Platz und vor den Kameras ist er nur drittklassig. Überwiegen wird in der Bewertung aber immer die sportliche Leistung. Zurecht.

Die Hauptlast der Kritik tragen Horn und Höger. Und im Gegensatz zu Risse, der sportlich ebenfalls völlig neben der Spur ist, lassen die in der Öffentlichkeit
keinen Fettnapf aus.

Ich glaube sehr wohl, das deren schlechtes Standing im Umfeld daher rührt. Wenn es nur nach Leistung ginge, dann wäre sicherlich auch Namen wie Modeste,
Risse oder Hector angegangen worden. Die bekommen aber deutlich weniger Gegenwind als die beiden Helden.

Würden Horn & Höger ausreichend selbstkritisch auftreten oder einfach die Klappe halten, würde das Echo ganz anders ausfallen. Aber die Mischung
aus Nichtleistung und mangelnder Selbstreflexion macht die so angreifbar.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: drago

Washelm

Ich glaube, er und Höger sind im Gegensatz zu Hector und Risse, einfach dumm.
  •  

Ninja

Zitat von: Washelm am Donnerstag, 09.Jan.2020, 10:26:56
Ich glaube, er und Höger sind im Gegensatz zu Hector und Risse, einfach dumm.

Hector und Risse sind eben eher introvertiert und halten im Zweifel die Klappe. Deswegen kann man sich kaum ein
Bild machen, wie es bei denen so aussieht. Du hast Recht, Höger und Horn scheinen nicht sonderlich clever zu sein.
  •  

Rheineye

Horn ist nicht dumm, der ist einfach völlig Selbstüberschätzt, weil er seit beginn seiner Karriere hört was er für ein toller Typ doch ist.

Zudem ist er nicht gut beraten.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: drago

jerry

Gut gemacht in der 1. HZ. Hat sich wie alle anderen auch gesteigert. Gut für uns - weiter so!

Hat sich bisher ne Extrawurst verdient
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Virus

Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Rheineye

Richtig gutes Spiel von Horny
7x Absteiger
  •  

Fosco

•  

PeteleRock

Endlich wieder in Form, heute entscheidend für die 3 Punkte.

WES FC

...
  •  

Misli

Den Freistoß kratzt er sehr gut raus!
Ansonsten auch endlich mal bei Standards konsequent raus.
Weiter so.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Ninja

Ich fand seine beste Szene war der Spagat beim 3:1. Den kratzt er fast noch weg. Das sah schon sehr gut aus.
  •  

Harper666

Endlich wieder ein richtiger Torhüter. Gute Szenen heute. 
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Misli

Zitat von: Ninja am Samstag, 18.Jan.2020, 18:41:22
Ich fand seine beste Szene war der Spagat beim 3:1. Den kratzt er fast noch weg. Das sah schon sehr gut aus.
Stimmt.
Sah man aus der Hintertorperspektive sehr deutlich.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

tikap

Stabilisiert sich weiter - wie der Rest der Mannschaft
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

MG56

Jetzt aber auch nicht nachlassen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: rusk

Patrick Bateman

Für mich überragend wie er den Freistoß von Arnold hält, der war sauschwer zu parieren, der senkt sich genau vor ihm runter und Horn pariert dennoch.
Klasse Leistung.
  •  
    The following users thanked this post: wu-scherge

Rheineye

Wirkt auch so wieder etwas drahtiger
7x Absteiger
  •  

Heinzchen

Respekt...In den letzten 2-3 Jahren bis einschließlich November letzten Jahres hätte er sich heute mindestens 2 zusätzliche Gegentore gefangen. Nun aber wie schon kurz vor der Winterpause wieder mit einer starken Partie. Hatte einen entscheidenden Anteil an den 3 Punkten. Das Ding am Anfang war eine 100%ige für Wolfsburg. Wenn wir da 1:0 hinten liegen wirds ganz schwer. Auch danach nie unsicher und mit einigen sehr guten Paraden. Sogar die meisten Flanken hat er sicher abgefangen. Hoffentlich zieht er das bis zum Saisonende durch.
  •  
    The following users thanked this post: drago, 1337

Oxford

Beim Ding von Weghorst zu Beginn macht er sich allerdings sehr schmal (statt breit). Da hatte er enorm Glück, dass Weghorst ihn dennoch anschießt. Sieht man besonders in der Hintertor-Wiederholung.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

p_m

Zitat von: Oxford am Sonntag, 19.Jan.2020, 10:38:59
Beim Ding von Weghorst zu Beginn macht er sich allerdings sehr schmal (statt breit). Da hatte er enorm Glück, dass Weghorst ihn dennoch anschießt. Sieht man besonders in der Hintertor-Wiederholung.
das dachte ich mir auch und es fiel mir wiederholt auf. er macht sich kleiner und zieht seinen kopf immer so komisch nach hinten weg. immerhin hat er sich ansonsten stabilisiert, die fitness-arbeit in der winterpause dürfte dazu beigetragen haben.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

lynnejim

Zitat von: Rheineye am Samstag, 18.Jan.2020, 23:45:14
Wirkt auch so wieder etwas drahtiger

Ich glaube, Gisdol achtet auf sowas.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Ninja

Und der Freistoss von Arnold war aus über 20m in die Torwartecke.
Man sollte jetzt nicht alles schönreden.

Gestern wars wirklich ok, aber immer noch weit weg von dem was er mal vor Jahren an Leistung gebracht hat
  •  

Rheineye

Die Vergangenheit wird einfach viel zu gut dargestellt....
7x Absteiger
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Ninja am Sonntag, 19.Jan.2020, 11:38:51
Und der Freistoss von Arnold war aus über 20m in die Torwartecke.
Man sollte jetzt nicht alles schönreden.

Gestern wars wirklich ok, aber immer noch weit weg von dem was er mal vor Jahren an Leistung gebracht hat

Hatte ich gestern schon geschrieben, der Freistoß von Arnold war sehr sehr schwierig zu halten.
Der kam zwar in die Torwartecke, aber senkt sich kurz vor Horn runter, tickt der kurz vorher auf dem Boden auf, ist er drin.
Den hat der Keeper wirklich gut gehalten, Torwartecke hin oder her.

Hansiki

Er macht sich nicht nur schmal, sondern kippt sogar mit dem Oberkörper nach hinten weg, die Bewegung hier ist mal wieder völlig falsch. Das Weghorst
hier den Keeper anschießt ist tatsächlich ein enormes Kunststück, dies ist allerdings das Problem der Wölfe und verfolgt sie bereits die ganze Hinrunde.

Insgesamt hat mir Horn gestern dennoch gut gefallen, ein paar gute bis sehr gute Paraden. Ein guter Keeper wird er dadurch nicht, aber gesagt werden darf dies trotzdem.

Interessant dennoch, auch bei den Paraden...wie zum Beispiel bei dem Freistoß..ist der Bewegungsablauf der falsche...die Hand kommt trotzdem an den Ball..von daher: Eine Parade gibt dem Keeper recht.   
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Hansiki am Sonntag, 19.Jan.2020, 12:31:53
Er macht sich nicht nur schmal, sondern kippt sogar mit dem Oberkörper nach hinten weg, die Bewegung hier ist mal wieder völlig falsch. Das Weghorst
hier den Keeper anschießt ist tatsächlich ein enormes Kunststück, dies ist allerdings das Problem der Wölfe und verfolgt sie bereits die ganze Hinrunde.

Insgesamt hat mir Horn gestern dennoch gut gefallen, ein paar gute bis sehr gute Paraden. Ein guter Keeper wird er dadurch nicht, aber gesagt werden darf dies trotzdem.

Interessant dennoch, auch bei den Paraden...wie zum Beispiel bei dem Freistoß..ist der Bewegungsablauf der falsche...die Hand kommt trotzdem an den Ball..von daher: Eine Parade gibt dem Keeper recht.   

Ja, ich wäre auch dafür gewesen, Horn hätte wieder einen Hüpfer zuvor gemacht, denn dann wäre er NICHT an den Ball gekommen, es wäre ein Tor geworden und die ewigen Horn-Basher hätten wieder einmal etwas zu mosern gehabt...
Unglaublich, man kann doch einmal zugeben, dass Horn gestern ein wirklich gutes Spiel gemacht hat und nicht immer wieder nach irgendeinem Fehler suchen.

rusk

Gute Leistung. Alles gehalten. Das Gegentor war von ihm nicht zu verhindern. Weiter so, Timo Horn.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •