Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

Okudera

Idiot.
Die Düsseldorfer brauchen wir doch. Sind mir tausendmal lieber als ein ambitionierter Verein, der uns am Ende noch überholt.
Ausserdem geile Stimmung in der Hütte.
  •  

p_m

es ist erbärmlich, dass die medien- und kommunikationsabteilung so einen blödsinn nicht unterbindet.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

I.Ronnie

Ich glaube, das läuft genau anders herum.

Ich kann mich über sowas auch nur bedingt aufregen. Der Express muss jeden Tag etwas bringen und es gibt im Team ein paar Kandidaten, die gerne etwas erzählen. Das ist für alle eine Win-Situation. Dem FC ist es lieber, der Timo schwellt die Brust im Express, als dass der Alex einen China-Artikel schreibt.
  •  

FC1948

Was reisst der Affe jetzt eigentlich wieder den Bagger auf!?
Muss er wieder total unnötig Unruhe reinbringen?
Jetzt sollte der FC ihn mal öffentlich anzählen!!
  •  
    The following users thanked this post: hydroformer

Der Kapitän

Beierlorzer hielt in kritischen Phasen stets zu seinem Keeper Horn und hat sich zu unserem Bedauern immer schützend vor ihn gestellt.
Wie alle wissen hat der Trainer Beierlorzer hier überhaupt nicht funktioniert und man hat sich dann entschieden getrennte Wege zu gehen
Das aber Horn ihm jetzt im Nachgang eine Sperre wünscht zeigt auch irgendwie was für ein hinterlistiger Zeitgenosse Horn doch ist.

Was soll denn das eigentlich? Warum hält er nicht die Klappe und konzentriert sich auf seinen Job.

Patrick Bateman

Richtig ist natürlich das Horn besser ein wenig moderater mit seinen Äußerungen sein sollte, er ist schon ein wenig unvernünftig gewesen, aber eine gewisse Schadenfreude über den derzeitigen Status Quo der Dummdoofen darf man ruhig haben.
Ich denke immer noch daran, wie diese Ar...geigen von Spielern vor ein oder zwei Jahren ins Trainingslager geflogen sind, von Köln aus, dann mit blöden Sprüchen a la "Wollten mal vom Flughafen aus einen Zweitligisten grüßen"...oder so ähnlich.
Dann kommt noch die große Fresse von Funkel hinzu, die er zuletzt gerne an den Tag gelegt hat.

Zu Beierlorzer:
Auch da kann man Horns Argwohn verstehen, es war sicherlich nicht Horn allein, dem es schon sehr sehr komisch vorgekommen sein muss, dass der Oberlehrer 24 Stunden nach seinem Rausschmiss in Köln einen neuen Job beim Konkurrenten angenommen hat...ich würde auch eine solche Sperre befürworten und nicht weil es den FC betrifft, sondern es war einfach unverschämt vom Lorzer, erst schön die Abfindung kassieren und dann sofort woanders unterschreiben.

Cikaione

•  

FC78

Andere Vereine stellen Trainer frei statt sie direkt abzufinden ...

@Horn: Maul und weiter Bälle halten.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Ninja

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

FC1948

Der Typ ist sowas von verstrahlt!
Sieht sich wahrscheinlich immer noch als Nationaltorwart
  •  

Lobi

War ja leider nicht anders zu erwarten genau so wie es auch nicht anders zu erwarten ist dass er bald wieder daneben greift und die Fans murren und er wieder vom unmenschlichen Druck faselt. Ich wünsche mir dass man sich im Sommer trennen wird und einen Torhüter holt der einfach seinen Job macht, so unglaublich hoch liegt die Latte ja nicht auch wenn er zuletzt wieder besser drauf war und insgesamt fitter wirkt.
  •  

Draper

Unabhängig von seinen peinlichen Aussagen - was ist denn das für ein Artikel vom Express? "Bärenruhe bei hohen Bällen", "überragend", "schlug Bremen fast im Alleingang"... ist das Ironie?
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Tünn

Zitat von: Draper am Donnerstag, 23.Jan.2020, 09:03:29
Unabhängig von seinen peinlichen Aussagen - was ist denn das für ein Artikel vom Express? "Bärenruhe bei hohen Bällen", "überragend", "schlug Bremen fast im Alleingang"... ist das Ironie?
Nö, das ist "Hallo FC, wir sind jetzt wieder lieb. Gebt bitte nicht alle Infos der Bild-Zeitung."

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Ninja

Zitat von: Draper am Donnerstag, 23.Jan.2020, 09:03:29

Ich erinnere mich jetzt an 3 Paraden: in der Nachspielzeit gegen Bremen, da lenkt er einen Ball über die Latte, der kam aber genau auf den Mann. Muss
bei ihm nix heißen, die sind ja oft genug drin gewesen.
Dann schießt ihn der Holländer von WOB bei der einen Chance ab, da hat er den Winkel gut verkürzt. Aber eben viel Glück das er den Ball
genau auf den Körper bekommt. Und zum Schluß der Freistoss von Arnold aus über 20 Meter. Der kommt in die Torwartecke, war sicherlich kein
einfacher Ball, aber auch nix was man reinlassen dürfte.

Es ist ganz deutlich das man seitens des FC express versucht ein wenig gegenzusteuern und dabei ziemlich übertreibt.

Überragend war bei Horn diese Saison nicht viel...
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 23.Jan.2020, 09:10:31
Ich erinnere mich jetzt an 3 Paraden: in der Nachspielzeit gegen Bremen, da lenkt er einen Ball über die Latte, der kam aber genau auf den Mann. Muss
bei ihm nix heißen, die sind ja oft genug drin gewesen.
Dann schießt ihn der Holländer von WOB bei der einen Chance ab, da hat er den Winkel gut verkürzt. Aber eben viel Glück das er den Ball
genau auf den Körper bekommt. Und zum Schluß der Freistoss von Arnold aus über 20 Meter. Der kommt in die Torwartecke, war sicherlich kein
einfacher Ball, aber auch nix was man reinlassen dürfte.

Es ist ganz deutlich das man seitens des FC express versucht ein wenig gegenzusteuern und dabei ziemlich übertreibt.

Überragend war bei Horn diese Saison nicht viel...
In Frankfurt hat er beim Stand von 2:2, als das Spiel auf der Kippe stand, auch gut den Schuss von Kamada abgewehrt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Ninja

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 23.Jan.2020, 09:20:00
In Frankfurt hat er beim Stand von 2:2, als das Spiel auf der Kippe stand, auch gut den Schuss von Kamada abgewehrt.

Ja das stimmt, das hat er gut gemacht.
  •  

Hansiki

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 23.Jan.2020, 09:20:00

Ernsthaft jetzt, ist doch genau der gleich Fehler wie gegen Wolfsburg, auch gegen Kamada fällt er nach hinten. Diese sog. Topparade
ist eher ein Riesenfehler von Kamada..der zu früh abschließt und zusätzlich genau den Keeper trifft.
Die Verbreiterung der Körperfläche im 1:1 ist ein elementarer Bestandteil des TW-Trainings, Horn fällt oft und gerne nach hinten, dies
würde in jedem TW-Training bemängelt werden und widerspricht dem Ansatz die Körperfläche zu vergrößern.

effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Lukas48

Zitat von: Hansiki am Donnerstag, 23.Jan.2020, 10:57:09
Ernsthaft jetzt, ist doch genau der gleich Fehler wie gegen Wolfsburg, auch gegen Kamada fällt er nach hinten. Diese sog. Topparade
ist eher ein Riesenfehler von Kamada..der zu früh abschließt und zusätzlich genau den Keeper trifft.
Die Verbreiterung der Körperfläche im 1:1 ist ein elementarer Bestandteil des TW-Trainings, Horn fällt oft und gerne nach hinten, dies
würde in jedem TW-Training bemängelt werden und widerspricht dem Ansatz die Körperfläche zu vergrößern.

Wenns nichts mehr zu kritisieren gibt, fangen wir einfach an jede Parade einem Fehler des Gegners anzurechnen, damit wir noch Argumente haben, dass Horn nur noch Scheißspiele abliefert. Du Otto.
Der Jungspund des Forums. Oder so ähnlich. Die Weisheit kommt noch, keine Sorge!
  •  
    The following users thanked this post: TCB

Hansiki

Zitat von: Lukas48 am Donnerstag, 23.Jan.2020, 11:15:00

Wenns nichts mehr zu kritisieren gibt, fangen wir einfach an jede Parade einem Fehler des Gegners anzurechnen, damit wir noch Argumente haben, dass Horn nur noch Scheißspiele abliefert. Du Otto.

Da lobt doch einfach diese Aktion, wundert euch aber nicht,wenn Top Stürmer wie Haaland oder Lewandowski so eine Chance mit einem
Lächeln in den Augen einnetzt.
Ich bewerte Bewegungsabläufe, ohne das Ergebnis zu Rate zu ziehen. Sonst müsste man Pfostenschüsse ja auch dem Keeper zuschreiben..du Otto!!
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
  •  

Lukas48

Zitat von: Hansiki am Donnerstag, 23.Jan.2020, 11:22:24
Da lobt doch einfach diese Aktion, wundert euch aber nicht,wenn Top Stürmer wie Haaland oder Lewandowski so eine Chance mit einem
Lächeln in den Augen einnetzt.
Ich bewerte Bewegungsabläufe, ohne das Ergebnis zu Rate zu ziehen. Sonst müsste man Pfostenschüsse ja auch dem Keeper zuschreiben..du Otto!!

Der Bewegungsablauf hat zu einer Parade geführt. Wir können natürlich nur die Bewegungsabläufe ohne das Ergebnis bewerten, dann stellen wir uns einen Keeper ins Tor der 4 Tore pro Spiel kassiert aber immer mit perfektem Hansikischem Bewegungsablauf und gut ist. Ein Pfostenschuss wird einem Keeper nur dann zugeschrieben wenn er den Ball per Parade an ebenjenen gelenkt hat. Ist doch gar nicht so schwer. Horn hält im Moment gut, und die Bewegungsabläufe sind in meinen Augen nicht so schlecht, wie du sie hier fortwährend darstellst. Ist ja nicht das erste Mal, das du eine wichtige Parade von ihm mit allen Mitteln schlechtredest.
Der Jungspund des Forums. Oder so ähnlich. Die Weisheit kommt noch, keine Sorge!
  •  
    The following users thanked this post: TCB

Hansiki

Zitat von: Lukas48 am Donnerstag, 23.Jan.2020, 11:33:22

und die Bewegungsabläufe sind in meinen Augen nicht so schlecht,

Wie schön, ich lade dich in Zukunft mal zu den diversen TW-Trainer Treffen des DFBs ein...da bewerten wir diese Situationen noch einmal gemeinsam.
Mal sehen, ob du deinen Standpunkt da vermittelt bekommst.
Evtl. wirst du dann der zukünftige DFB-Torwartscout...eine neue Sicht auf die Dinge ist ja immer gut :-/
  •  

Hansiki

Zitat von: Lukas48 am Donnerstag, 23.Jan.2020, 11:33:22

Der Bewegungsablauf hat zu einer Parade geführt. Wir können natürlich nur die Bewegungsabläufe ohne das Ergebnis bewerten, dann stellen wir uns einen Keeper ins Tor der 4 Tore pro Spiel kassiert aber immer mit perfektem Hansikischem Bewegungsablauf und gut ist. Ein Pfostenschuss wird einem Keeper nur dann zugeschrieben wenn er den Ball per Parade an ebenjenen gelenkt hat. Ist doch gar nicht so schwer. Horn hält im Moment gut, und die Bewegungsabläufe sind in meinen Augen nicht so schlecht, wie du sie hier fortwährend darstellst. Ist ja nicht das erste Mal, das du eine wichtige Parade von ihm mit allen Mitteln schlechtredest.

Noch eine Anmerkung dazu, natürlich halten Keeper auch Bälle ohne den korrekten Ablauf zu beherrschen. Stürmer treffen auch, ohne die perfekte Schusstechnik anzuwenden. So ist Fußball. Die Wahrscheinlichkeit jedoch, mit dem perfekten Bewegungsablauf das bestmögliche Ergebnis zu erzielen steigt
eben mit der Anwendung der richtigen Technik.
Horn hält nicht gut, sondern er hat das Spielglück auf seiner Seite. Dies magst du gerne anders sehen...ist dein Schnitzel.
Aber es gibt Gründe, warum er auch bei den U Nationalmannschaften immer nur die zweite oder dritte Geige gespielt hat. Seine Fehler hat er bis dato
nicht abgestellt, oft führen sie zu Gegentreffern und manchmal eben nicht.
Für den gemeinen Fan ist es dann die sog. Tagesform...diese Unwissenheit sei dir gegönnt, es macht es für dich einfacher durschaubar..

drago

hansiki hat mit dem, was er zum torwartspiel schreibt doch völlig recht - selbst wenn das ergebnis (parade) stimmt, kann man doch den ablauf kritisieren.

genau SOLCHE situationen haben uns in der vergangenheit doch das genick gebrochen, dass man fehler machte, aber trotzdem ein gutes ergebnis einfuhr (witz-transferphase sommer 16). es ist das A und O, dass man gerade dort kritisch bleibt. leider geht das den meisten leuten ab, das war damals so, und das ist heute auch so.

ich kann btw mit den beiträgen des genannten users absolut nichts anfangen, die zum torwartspiel sind aber nachvollziehbar, nachprüfbar (ob er scheisse labert oder nicht) und haben IMO in diesem punkt enorme qualität. verstehe nicht, warum man das gleichsetzt mit "kritik um der kritik willen".
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Ninja

Zitat von: drago am Freitag, 24.Jan.2020, 01:01:24
hansiki hat mit dem, was er zum torwartspiel schreibt doch völlig recht - selbst wenn das ergebnis (parade) stimmt, kann man doch den ablauf kritisieren.

genau SOLCHE situationen haben uns in der vergangenheit doch das genick gebrochen, dass man fehler machte, aber trotzdem ein gutes ergebnis einfuhr (witz-transferphase sommer 16). es ist das A und O, dass man gerade dort kritisch bleibt. leider geht das den meisten leuten ab, das war damals so, und das ist heute auch so.

ich kann btw mit den beiträgen des genannten users absolut nichts anfangen, die zum torwartspiel sind aber nachvollziehbar, nachprüfbar (ob er scheisse labert oder nicht) und haben IMO in diesem punkt enorme qualität. verstehe nicht, warum man das gleichsetzt mit "kritik um der kritik willen".

Da bin ich komplett bei dir. Ich sehe auch gar kein Problem und finde die Beiträge ebenfalls bereichernd, weil sie fachlich überzeugend sind. Unser Torwartproblem
ist ja offensichtlich, auch wenn Horn sich aktuell etwas stabilisiert und wie die gesamte Mannschaft auch wieder das nötige Glück hat, kritische Situationen zu überstehen.

Ich erkenne auch nicht, das man bei Horn die Nadel im Heuhaufen sucht oder ihn schlecht darstellen will. Er hat eben die genannten Schwächen und damit verringert er
in dem Szenen seine Chance den Ball zu halten. Zuletzt ist es gut gegangen und er wurde dafür auch gelobt.

Trotzdem sollte man im Sommer auf der Position reagieren und eine neue Nummer 1 verpflichten. Das gesamte Paket Timo Horn sollte man mittlerweile
kritisch sehen, er hat eben nicht nur techische sondern offenbar auch motivatorische Schwächen und dadurch in den letzten Jahren viel Anlass zu Kritik
gegeben. Was nicht erkennbar war, ist die Einsicht der Versuch das zu verändern.

Superwetti

Zitat von: Ninja am Freitag, 24.Jan.2020, 08:22:50

Trotzdem sollte man im Sommer auf der Position reagieren und eine neue Nummer 1 verpflichten.

Timo Horn hat einen gut bezahlten Vertrag bis 2023. Niemals werden wir uns im Sommer nach einer Nummer 1 umsehen. Entweder wird irgendwann ein junger von hinten Druck machen oder wir behalten Timo Horn im Tor. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das wir jemanden verpflichten der als Nummer 1 vorgesehen ist.
Super-Wetti
  •  

Ninja

Zitat von: Superwetti am Freitag, 24.Jan.2020, 08:44:58
Timo Horn hat einen gut bezahlten Vertrag bis 2023. Niemals werden wir uns im Sommer nach einer Nummer 1 umsehen. Entweder wird irgendwann ein junger von hinten Druck machen oder wir behalten Timo Horn im Tor. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das wir jemanden verpflichten der als Nummer 1 vorgesehen ist.

Ich würde mich auch von ihm trennen. Das wäre für beide Parteien die sinnvollste Lösung. Ich hoffe, das man im Sommer das Thema endlich angeht und
sich von denen trennt, die nicht total brennen.

Man sieht ja bei Gisdol das er prinzipiell an solche Themen rangeht und vor Namen keinen Halt macht.
  •  

Lobi

Zitat von: Superwetti am Freitag, 24.Jan.2020, 08:44:58

Sehe ich auch so, man kann eigentlich nur hoffen dass vielleicht doch ein unmoralisches Angebot beispielsweise aus England reinflattert und Horn doch meint es wäre eine gute Idee mal was anderes zu probieren. Immerhin hat Gisdol es aber schonmal geschafft dass Horn zumindest optisch fitter wirkt und seitdem auch mal wieder ein paar Bälle hält.
  •  

Ninja

Zitat von: Lobi am Freitag, 24.Jan.2020, 09:19:48
Sehe ich auch so, man kann eigentlich nur hoffen dass vielleicht doch ein unmoralisches Angebot beispielsweise aus England reinflattert und Horn doch meint es wäre eine gute Idee mal was anderes zu probieren. Immerhin hat Gisdol es aber schonmal geschafft dass Horn zumindest optisch fitter wirkt und seitdem auch mal wieder ein paar Bälle hält.

Ich würde Horn seitens des Fc auf die "Transferliste" setzen. Zu warten, das mal jemand auf ihn zukommt, wird da nicht reichen. Man sollte ihm schon
mitteilen, das seine Zeit hier endlich ist.

Unmoralische Angebote wird man für ihn in dem Zustand nicht mehr bekommen.
  •  

Superwetti

Zitat von: Ninja am Freitag, 24.Jan.2020, 10:05:29

Unmoralische Angebote wird man für ihn in dem Zustand nicht mehr bekommen.

Warum sollte ein Verein denn bei Timo Horn zuschlagen und ihm genauso viel Geld geben wie er hier bekommt?
Super-Wetti
  •