Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

MC41

Punkte festgehalten ist ja jetzt auch arg blumig ausgedrückt.

Er hat gehalten was ein Bundesligatorwart auch einfach halten MUSS, auch wenn da mal der ein oder andere schwierige dabei war ist es halt jetzt nicht so, dass er da was abgeliefert hat was besonders zu bewerten ist.

Es war besser als das was er vorher abgeliefert hat. Nicht desto trotz gehört er eher in das unterste Regal der Bundesligatorhüter und verdient auf dem Niveau von einem Torwart der Spiele mal in regelmäßigen Abständen praktisch allein gewinnen sollte.

Die Punkte die uns Horn gerettet hat kann man demzufolge weiter bei 0 ansiedeln.

Er hat uns keine Punkte mehr gekostet aber mehr war es nicht.

Mag sein, dass die Erwartungshaltung an einen Torwart durch ihn selber über die Jahre auf null runtergesetzt wurde, nur das was er die letzten Spiele abgeliefert hat, schafft bei den meisten Mannschaften in der Liga halt auch die Zweit- oder Drittvertretung im Kasten.
  •  

lommel

Zitat von: Netto am Freitag, 03.Jan.2020, 12:50:20
Muss man auch erstmal schaffen, es in der Kicker-Rangliste NICHT unter die ersten 14 (!) Torhüter der Bundesliga zu schaffen.

Man muss so fair sein und sagen, dass die Kicker-Rangliste jährlich aufn Sack bekommt, also hier im Forum. Sie dient nicht als Faktenargument. Das soll nicht heißen, dass ich Horn in die Rangliste packen würde, aber Nübel steht in der Liste weit hinter dem Ersatztorwart der Eintracht. Auch dafür braucht man viel Fantasie und/oder ne Pulle Schnaps.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Harper666

Zitat von: lommel am Freitag, 03.Jan.2020, 13:42:04
Man muss so fair sein und sagen, dass die Kicker-Rangliste jährlich aufn Sack bekommt, also hier im Forum. Sie dient nicht als Faktenargument. Das soll nicht heißen, dass ich Horn in die Rangliste packen würde, aber Nübel steht in der Liste weit hinter dem Ersatztorwart der Eintracht. Auch dafür braucht man viel Fantasie und/oder ne Pulle Schnaps.

Neia, hast du den Nübel tatsächlich mal in der Hinrunde öfter über 90 min beobachtet?
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Jupp23

Zitat von: Harper666 am Freitag, 03.Jan.2020, 15:30:00
Neia, hast du den Nübel tatsächlich mal in der Hinrunde öfter über 90 min beobachtet?
Wer außer den Scouts von Bayern sollte sich das antun?
Von den Highlights her würde ich auch zustimmen, dass Nübel etwas abgebaut hat. Aber schlechter als Rönnow? Never!
  •  

Harper666

Zitat von: Jupp23 am Freitag, 03.Jan.2020, 15:53:09

Wer außer den Scouts von Bayern sollte sich das antun?
Von den Highlights her würde ich auch zustimmen, dass Nübel etwas abgebaut hat. Aber schlechter als Rönnow? Never!

Aus Gründen hab ich mir das öfter angetan.
Wirklich gute Anlagen und wenn er nicht ganz so weich in der Birne wäre, kann aus Nübel tatsächlich was werden. In der Hinrunde hat er ordentlich ein paar Eier hingelegt und dass er fußballerisch angeblich so gut wäre, kann ich so auch nicht bestätigen.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Lobi

Mal wieder selbstkritisch ohne Ende. :)
  •  

bollock

Zitat von: Micknick am Dienstag, 07.Jan.2020, 10:06:46
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-keeper-timo-horn-ueber-fan-wut---da-entlaedt-sich-automatisch-der-frust--33702098

"Ich glaube, ich spreche für die Mannschaft, wenn ich sage, dass wir alle sehr gut mit dem Trainer (Achim Beierlorzer) ausgekommen sind. Aber wenn die Ergebnisse ausbleiben, ist es immer der Trainer, der im Fußball den Kopf hinhalten muss. Das war dann auch der ausschlaggebende Grund, warum die Verantwortlichen eine Veränderung vorgenommen haben."

"Fußballerisch haben wir genug Qualität in unseren Reihen, um in der Liga zu bestehen, aber an der Fitness müssen wir weiter arbeiten. Da setzt Markus Gisdol an. Ich bin positiv überrascht, wie gut er das macht [...]"

So was macht mich immer wieder fassungslos...  :-/ :-/ :-/
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

mutierterGeißbock

Kann der nicht einfach mal für ein halbes Jahr den Schnabel halten?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

J_Cologne

soll einfach die Klappe und ein paar Bälle halten
  •  

bollock

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 07.Jan.2020, 10:42:03
Ist das echt Dein ernst? Immer wieder vorhersehbar. :oezil:

Warum die Zeit direkt so ohne Not begrenzen? :D
  •  

MichaFC1948

Als es um ein Video aus dem sozialen Netzwerk ging, das zuletzt für Aufsehen gesorgt hatte, dachte ich zuerst daran, dass es wohl um seine beiden festgehaltenen Bälle geht. Tatsächlich war aber von seinem Suff-Video vom 11.11. die Rede, hatte ich schon fast wieder verdrängt.
ALLE RAUS!!!
  •  

Venus von Milos

Also ich finde ja nicht, dass er zwingend schweigen muss. Der Verein schickt nunmal Spieler zu den Medien, von denen er weiß, dass sie zwei Sätze geradeaus sprechen können.

Dass der kleine Timo aber so dermaßen realitätsfremd und unkritisch daherredet, zieht mir echt die Schuhe aus...

"hier in Köln ist das eben so..."
"Als Torwart bin ich eben der, der die Bälle hinten raus holt..."
"Meine Leistung? Da laviere ich lieber rum wie ein kleiner HuSo, statt einfach mal zu sagen, dass ich mehr als ein Jahr lang scheiße gespielt habe."

Unfasslich.

SashVL

Zitat von: Timo Horn, Profifußballer"Fußballerisch haben wir genug Qualität in unseren Reihen, um in der Liga zu bestehen, aber an der Fitness müssen wir weiter arbeiten. Da setzt Markus Gisdol an. Ich bin positiv überrascht, wie gut er das macht [...]"
Mich stört seine Medienpräsenz nicht, wie Venus schon schrieb, stellt der Verein halt Spieler für solche Termine ab und warum nicht ihn?
Natürlich fehlt es hier an eine realistischen Selbstwahrnehmung, aber Part mit der Fitness zieht mir echt die Schuhe aus. Die Jungs sind Profisportler, da muss doch wohl kein Trainer mit der Peitsche hinter denen stehen, dass sollte wohl im Interesse eines jeden selbst sein, sofern er nicht unter dem Motto "ausgesorgt" unterwegs ist.
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen
  •  

bollock

Zitat von: SashVL am Dienstag, 07.Jan.2020, 11:44:10
Die Jungs sind Profisportler, da muss doch wohl kein Trainer mit der Peitsche hinter denen stehen,
DOCH! Und genau das ist eine wichtige AUFGABE des Trainers. Deshalb scheitern Trainer wie Soldo, die genau diese Aufgabe nicht verstehen oder annehmen. Und das scheint bei Beierlorzer ebenso gewesen zu sein.

Bitte vergiss nicht über was für Menschen wir hier reden. Wir reden über junge Bengels, die nicht viel außer diesen Zirkus gesehen haben im Leben und es schlichtweg  nicht einsortieren können oder wollen. Teilweise sind die so blöd, dass sie es nicht mehr verbergen können und von denen verlangt man Selbstreflektion und sachliche Beurteilung? Kann man machen. Aber dann wird man scheitern.
Diese Selbstdisziplin und Eigenverantwortung des Einzelnen ist ein Wunschtraum. Ja, das gibt es auch, aber in solch einer Position sich darauf verlassen? Anfängerfehler!

SashVL

Zitat von: bollock am Dienstag, 07.Jan.2020, 11:50:02
DOCH! Und genau das ist eine wichtige AUFGABE des Trainers. Deshalb scheitern Trainer wie Soldo, die genau diese Aufgabe nicht verstehen oder annehmen. Und das scheint bei Beierlorzer ebenso gewesen zu sein.

Bitte vergiss nicht über was für Menschen wir hier reden. Wir reden über junge Bengels, die nicht viel außer diesen Zirkus gesehen haben im Leben und es schlichtweg  nicht einsortieren können oder wollen. Teilweise sind die so blöd, dass sie es nicht mehr verbergen können und von denen verlangt man Selbstreflektion und sachliche Beurteilung? Kann man machen. Aber dann wird man scheitern.
Diese Selbstdisziplin und Eigenverantwortung des Einzelnen ist ein Wunschtraum. Ja, das gibt es auch, aber in solch einer Position sich darauf verlassen? Anfängerfehler!
Du hast ja wahrscheinlich recht, nachvollziehen kann ich das ganze persönlich aber einfach nicht.
Natürlich kennen die Jungs es nicht anders und sind entsprechend einspurig unterwegs, aber das Fitness / der Körper für einen Profisportler das Kapital und entsprechend wichtig ist, sollte doch eigentlich jedem klar sein.
Schauen wir mal was Gisdol nun bringt, es würde mich für jeden freuen, wenn es beständig aufwärts geht.
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen
  •  

rusk

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 07.Jan.2020, 10:42:03
aber die Marke, die Marke...

:suff:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Lobi

Glückwunsch, deine Serie hält. Nach ausnahmslos jedem Interview ein Patzer. :)
  •  

Superwetti

Zitat von: Lobi am Dienstag, 07.Jan.2020, 16:08:30
Glückwunsch, deine Serie hält. Nach ausnahmslos jedem Interview ein Patzer. :)

Zumindest hat er sich mal bemüht zu einer Ecke hin zu gehen. Das müssen wir auch mal positiv anerkennen. Dadurch erkennt auch jeder,w arum er das normalerweise nicht macht.
Super-Wetti
  •  

Lobi

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 07.Jan.2020, 16:11:19
Zumindest hat er sich mal bemüht zu einer Ecke hin zu gehen. Das müssen wir auch mal positiv anerkennen. Dadurch erkennt auch jeder,w arum er das normalerweise nicht macht.

Natürlich, unverständlich dass ein Typ seiner Grösse und Statur bei jedem Rauslaufen zittert wie ein Hundewelpe den man an der Autobahn ausgesetzt hat. Da kann man noch so viel Bart tragen und sich noch 48 Tattoos stechen lassen man ist und bleibt einfach ein Weichei und im heutigen Fussball gänzlich untauglich.

Draper

Gerade gelesen, dass Arminia einen schwedischen Torwart verpflichtet hat, weil Ortega wohl noch unschlüssig ist, ob er seinen auslaufenden Vertrag verlängert. Ortega fänd ich ja gar nicht mal so schlecht. 
  •  

Humorkritik

Zitat von: SashVL am Dienstag, 07.Jan.2020, 11:44:10
Mich stört seine Medienpräsenz nicht, wie Venus schon schrieb, stellt der Verein halt Spieler für solche Termine ab und warum nicht ihn?
Es ist doch egal, wen man dahinschickt. Es ist ja keineswegs so, als ob der Spieler die Interviews freigibt... Zudem werden teils auch schon mal die Fragen vorab eingereicht. Ein Fest für unsere Medienvollamateure. :)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

rusk

Zitat von: Lobi am Dienstag, 07.Jan.2020, 16:14:10
Natürlich, unverständlich dass ein Typ seiner Grösse und Statur bei jedem Rauslaufen zittert wie ein Hundewelpe den man an der Autobahn ausgesetzt hat. Da kann man noch so viel Bart tragen und sich noch 48 Tattoos stechen lassen man ist und bleibt einfach ein Weichei und im heutigen Fussball gänzlich untauglich.
Also, Du hattest mich schon mit den Hundewelpen an der Autobahn :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: drago, Lobi

p_m

Ich verstehe eure kritischen Töne auch nicht. Er hat es schließlich geschafft, keine Aussage über seine Zukunft in der Nationalmannschaft zu treffen.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

p_m

Darüber durfte ich vor ein paar Monaten mal mit einer Profifußballerin sprechen. Die sagte mir, sie genieße das Fußballspielen auf hohem Niveau schon, müsse aber quasi täglich gegen ihre fußballbedingt fortschreitende Verblödung ankämpfen. Wenn ich bedenke, dass der Realitätsbezug im Männerfußball noch schlechter ist und dann noch an unseren kölschen Jung mit der 6 denke, schaudert es mich erst recht.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

lynnejim

Weisweiler, Zebec, Magath, um ein paar Beispiele zu nennen: die hätten den Jungs richtig Feuer unterm Arsch gemacht.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Double 1978

Zitat von: lynnejim am Dienstag, 07.Jan.2020, 18:55:38
Weisweiler, Zebec, Magath, um ein paar Beispiele zu nennen: die hätten den Jungs richtig Feuer unterm Arsch gemacht.
das sind auch trainer, vor denen die spieler noch Respekt (angst?) hatten.
heute kommen die "laptoptrainer" aus liga zwei ohne große erfahrung und glauben, einen auf kumpel machen zu müssen.
  •  

Ninja

Das Interview von Horn zeigt einmal mehr, das er nicht verstanden hat worum es geht. Zudem ist er weiterhin bezüglich seiner
Performance kein Stück einsichtig. Ich glaube auch, das es bei ihm zwischen den Ohren nicht stimmt. Oder er ist einfach schlecht
beraten so aufzutreten.

Seine Schlußfolgerungen sind einfach falsch. Vielleicht sollte er sich mal überlegen, warum Leute wie er oder Höger die volle Breitseite
abbekommen und Typen wie Hector eben nicht. Der Hauptgrund ist sicher nicht die sportliche Leistung sondern vor allem sein Umgang
damit.

Ich würde mich freuen, wenn sich die Wege im Sommer trennen würden und er woanders hingeht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

drago

keine ahnung, wie man eine derart gestörte selbstwahrnehmung haben kann. ich bin da bei dir ninja, da stimmt es irgendwo oben drin nicht.

früher kam er mir sehr sehr selbstkritisch, aber genauso ambitioniert vor. deshalb habe ich tatsächlich gedacht, er könnte es in die n11 schaffen. talent + diese eigenschaften = alles (oder sehr vieles) ist möglich.

seit 2 jahren geht es bei ihm komplett in die andere richtung, als wäre er gegen nen anderen menschen ausgetauscht worden.

das interview ist ein absoluter witz, und wenn der typ IRGENDEINEN ehrlichen freund hat, dann muss der ihm doch sagen, dass das hinten und vorne nicht stimmt, was er da von sich gibt.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, Swoosh

NurKölnSonstNichts

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 08.Jan.2020, 13:20:36
Das Interview von Horn zeigt einmal mehr, das er nicht verstanden hat worum es geht. Zudem ist er weiterhin bezüglich seiner
Performance kein Stück einsichtig. Ich glaube auch, das es bei ihm zwischen den Ohren nicht stimmt. Oder er ist einfach schlecht
beraten so aufzutreten.

Seine Schlußfolgerungen sind einfach falsch. Vielleicht sollte er sich mal überlegen, warum Leute wie er oder Höger die volle Breitseite
abbekommen und Typen wie Hector eben nicht. Der Hauptgrund ist sicher nicht die sportliche Leistung sondern vor allem sein Umgang
damit.

Ich würde mich freuen, wenn sich die Wege im Sommer trennen würden und er woanders hingeht.

Der Hauptgrund ist ganz sicherlich die sportliche Leistung. Und nichts anderes. Dass er womöglich einen limitierten geistigen Horizont hat, in dessen Folge der Umgang mit der berechtigten Kritik an seiner Person falsch und dilettantisch wirkt, sollte außer Frage stehen, aber das ist ja nun mal ein Umstand, der auf ca 80-90% der Profifußballer zutrifft. Horn ist auf dem Platz in dieser Saison zweit-/drittklassig. Neben dem Platz und vor den Kameras ist er nur drittklassig. Überwiegen wird in der Bewertung aber immer die sportliche Leistung. Zurecht.
  •