Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

Wildharry

Zitat von: van Gool am Dienstag, 29.Okt.2019, 23:30:27
Ein guter Keeper kann jedes der drei Tore verhindern. Natürlich braucht es dazu auch Glück. Er hat einiges heute gehalten, aber das erste und das dritte waren auch von ihm keine Glanztat. Beim zweiten kann man auch anders hingehen. Keines kreide ich ihm an- gut sieht aber anders aus.

.
Erstes und drittes kann man halten, vor allen Dingen das erste. Aber über das zweite muss man nicht diskutieren, der Stürmer kommt in vollem Tempo auf ihn zu und legt sich den Ball rechtzeitig an ihm vorbei. No way, das würde auch nicht von Neuer & Co. gelöst werden.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Der Zyniker

MG56

Zwei von drei Toren verhindert, hätte schon zum Sieg gereicht.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

magic

Er war Teil der Niederlage, aber nicht hauptschuldig. Er hat 2-3 mal ordentlich reagiert (letztlich aber "Muss-Bälle", auch der, den er an den Pfosten gelenkt hat) und bei den Toren ... naja. Er war es nicht direkt schuld, sah aber dennoch dabei irgendwie steif aus. Beim 1:0 springt er fast ne gefühlte Sekunde nach dem Kopfball von Schorch erst ab. Sah komisch aus, aber den hätte er wohl auch nicht bekommen, wäre er rechtzeitig losgesprungen. Beim zweiten Tor wird er sehr leicht ausgespielt, der Gegner kam aber auch mit großem Tempo. Tor 3 ist für ihn nach mehrmaliger Ansicht der Hintertorkamera kaum zu verhindern, meine ich. Insgesamt kein Katastrophenauftritt, aber eben auch keiner, der dem Team groß was gebracht hat.

Horn war aber nicht das Problem. Der Gesamtauftritt war einfach peinlich, grottig und unfassbar schlecht.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

Ninja

Klare Regel bei Horn - alles was in die Ecken geht ist drin. Alles was auf den Körper kommt ist zu 50 % drin. Gestern kann man
ihm nix direkt vorwerfen, es ist aber auch schwierig, wenn ein Torwart überhaupt keinen rausholt.

Beim 2. Tor hat er sicher keine Schuld, aber er war für den Stürmer auch in keinster Weise ein Hinderniss. Wenn du ein Glas Wasser
hingestellt hättest, wäre nix anderes passiert.

Er ist von einem guten Torwart im Moment meilenweit entfernt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Hansiki

Man schaue sich das Stellungsspiel noch einmal genau an beim 1:0 für Saarbrücken..ich kommentiere das nicht mehr groß...aber der Ball schlägt über ihm ein.

Wenn ein TW solch einen Ball nicht hält, welche soll er denn halten?
Bei 4:51 kommt der Blick von der Hintertorkamera..

https://www.sportschau.de/fussball/dfbpokal/video-dfb-pokal-saarbruecken-gegen-koeln---die-zusammenfassung-100.html
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)

Fiasko

Bin auch der Meinung, dass das erste Tor auf ihn geht.
Also zumindest hat er einen ähnlichen Ball gegen Mainz gehalten, als er gerade noch so die Pranke hochgerissen hat.
Das mag kein riesen Patzer gewesen sein gestern, aber schuldlos ist er auch nicht.
  •  

AK2503

Danke für den Link.
Ganz klar haltbar
Keller raus
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Hansiki am Mittwoch, 30.Okt.2019, 09:03:43
Man schaue sich das Stellungsspiel noch einmal genau an beim 1:0 für Saarbrücken..ich kommentiere das nicht mehr groß...aber der Ball schlägt über ihm ein.

Wenn ein TW solch einen Ball nicht hält, welche soll er denn halten?
Bei 4:51 kommt der Blick von der Hintertorkamera..

https://www.sportschau.de/fussball/dfbpokal/video-dfb-pokal-saarbruecken-gegen-koeln---die-zusammenfassung-100.html

Stimme Dir zu.
Horn reagiert viel zu spät, den Ball muss er normalerweise halten, ich verstehe gar nicht, warum der da fliegt, den kann er im Stehen wegfausten, bzw. sogar fangen.
Beim zweiten Tor ist er chancenlos, beim dritten ebenfalls, da der Ball von Katterbach abgefälscht wurde, der wäre sonst niemals aufs Tor gekommen.
  •  

globobock77

Zitat von: MG56 am Dienstag, 29.Okt.2019, 15:23:48
Auch wenn er inzwischen wieder etwas abgespeckt hat, muss man die Augen schon fest zukneifen, um da keine Zusammenhänge zu erkennen.
Die Kommentare aber.. "Bodyshaming"... die "Enke"-Keule.... meine Güte.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Hansiki

Zitat von: Patrick Bateman am Mittwoch, 30.Okt.2019, 09:15:36
Stimme Dir zu.
Horn reagiert viel zu spät, den Ball muss er normalerweise halten, ich verstehe gar nicht, warum der da fliegt, den kann er im Stehen wegfausten, bzw. sogar fangen.
Beim zweiten Tor ist er chancenlos, beim dritten ebenfalls, da der Ball von Katterbach abgefälscht wurde, der wäre sonst niemals aufs Tor gekommen.

Der kippt in jeder erdenklichen Situation ab..., immer und besonders gerne in den falschen Situationen. Der macht mittlerweile so viel falsch, insbesondere in den Bereichen wo die Automatismen hinsichtlich der Basics greifen müssten. Bei dieser Situation lernen die Keeper oben zu bleiben, wir befinden uns in der Frontalsituation ( ergo Standzone ), da wird weder gekippt noch sonst irgendetwas. Man darf ja gerne aus Showzwecken abkippen, nachdem man den Ball über die Latte befördert hat, sieht dann spektakulär aus...aber erst muss der Ball gehalten sein.  :-/
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Walter

Größter Torwartclown beim FC seit Michael Kraft.
Nazis aufs Maul! FCKNZS FCKAFD
  •  

chg

Zitat von: van Gool am Dienstag, 29.Okt.2019, 17:45:30
Ich würde eher sagen, ein Nichtwechsel auf der Position ist der sichere Abstieg. Stand heute sehe ich das leider so, denn es sind schon zu viele haltbare Dinger reingegangen.
Kessler wird nicht mehr leisten als Horn, Krahl und Scott kann man sicher als Fan fordern - am Ende des Tages ist aber nicht davon auszugehen das Sie schon so weit sind. Vielleicht kann man im Winter einen Torwart leihen der irgendwo unzufrieden ist. Bis dahin ist ein weiter mit Horn eine logische Variante...
  •  

MC41

Zitat von: chg am Mittwoch, 30.Okt.2019, 10:56:22
Kessler wird nicht mehr leisten als Horn, Krahl und Scott kann man sicher als Fan fordern - am Ende des Tages ist aber nicht davon auszugehen das Sie schon so weit sind. Vielleicht kann man im Winter einen Torwart leihen der irgendwo unzufrieden ist. Bis dahin ist ein weiter mit Horn eine logische Variante...

Horn ist auch nicht so weit.

Horn ist in allen Belangen NICHT profitauglich.

Also: was hat man zu verlieren?

Man hat einen Torwart der aktiv an Niederlagen schuld ist und im Idealfall momentan keine Scheisse baut.

Wie soll dieser Zustand noch schlechter werden?!
  •  

bollock

Zitat von: chg am Mittwoch, 30.Okt.2019, 10:56:22
War Nübel schon so weit, als er aufgestellt wurde?
Krahl hat man ja verpflichtet, weil er in seiner Altersklasse vielversprechend war? Das ist ja kein klassisches Eigengewächs von uns, der nur da sitzt, weil er gerade da war...

Wenn man mal auf den Reservebänken sucht, könnte man mal über Hitz nachdenken... Dass der sich in Dortmund auf die Bank setzen wollte, kann ich kaum glauben. Und da sich ja Bürki dann doch (entgegen meiner Erwartung) gegen ihn durchgesetzt hat, macht seine Situation schwierig.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

FC Karre

hitz darf hier nie mehr den rasen betreten!

chg

Nübel ist 3 Jahre älter als Krahl und hatte vor dieser Saison erheblich mehr Spiele im Erwachsenenfußball auf dem Buckel. Vielleicht kann Krahl es ja - kann ich nicht wirklich beurteilen - wenn ja dann wäre das allerdings sehr außergewöhnlich.
  •  

FC Karre

Zitat von: chg am Mittwoch, 30.Okt.2019, 11:06:38
Nübel ist 3 Jahre älter als Krahl und hatte vor dieser Saison erheblich mehr Spiele im Erwachsenenfußball auf dem Buckel. Vielleicht kann Krahl es ja - kann ich nicht wirklich beurteilen - wenn ja dann wäre das allerdings sehr außergewöhnlich.

warum wäre das außergewöhnlich? irgendwann ist die "grundausbildung" auch mal abgeschlossen. dann darf gerne geliefert werden.
  •  

Fzool

Horn muss gehen! JETZT!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Fzool am Mittwoch, 30.Okt.2019, 11:11:37
Horn muss gehen! JETZT!
Ich wäre da nicht so streng. Von mir aus kann er auch fahren.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

bollock

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 30.Okt.2019, 11:06:04
hitz darf hier nie mehr den rasen zertreten!
Habs mal berichtigt.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Walter

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 30.Okt.2019, 11:08:25
warum wäre das außergewöhnlich? irgendwann ist die "grundausbildung" auch mal abgeschlossen. dann darf gerne geliefert werden.

Man erinnere sich an den 19 jährigen Timo Horn der sich damals zum Stammkeeper erpresst hat.
  •  
    The following users thanked this post: Hansiki

bollock

Zitat von: Walter am Mittwoch, 30.Okt.2019, 11:15:55
Man erinnere sich an den 19 jährigen Timo Horn der sich damals zum Stammkeeper erpresst hat.
der daraufhin aber die Aufgabe ernst genommen und sich entwickelt hat, bis er ein wirklich guter Keeper mit kleinen Schwächen war, die man hätte in den Griff kriegen können.
So wie der sich selber aus der Leistungsspitze wegkatapultiert hat, ist eine mir immer noch unbegreifliche Geschichte. Bei dem stimmt was nicht im Kopf..
  •  

Walter

Zitat von: bollock am Mittwoch, 30.Okt.2019, 11:18:06
der daraufhin aber die Aufgabe ernst genommen und sich entwickelt hat, bis er ein wirklich guter Keeper mit kleinen Schwächen war, die man hätte in den Griff kriegen können.
So wie der sich selber aus der Leistungsspitze wegkatapultiert hat, ist eine mir immer noch unbegreifliche Geschichte. Bei dem stimmt was nicht im Kopf..

Seine Defizite die er schon in der Jugend hatte, Strafraumbeherrschung und hohe Bälle, hat er nie in den Griff bekommen. Timo Horn hat sich immer schon selbst überschätzt, mit seinen Entwicklungsplänen, und dem Ziel Nationalmannschaft. Spätestens vor 2 Jahren hat er das auch selbst erkannt und arbeitet seitdem an einer Karriere als Pferdesportstallbesitzer, mit der entsprechenden Kontaktintensivierung ins kölner Milieu. Hätte er Ehrgeiz, würde er Sonntags Extraschichten am GBH absolvieren und nicht in Weidenpesch auf seinen eigenen Gaul setzen.
Leider ist es nicht so einfach Horn nicht aufzustellen. Beide Seiten kennen seinen Vertrag zu genau.
  •  
    The following users thanked this post: MC41

Litti7

Zitat von: chg am Mittwoch, 30.Okt.2019, 11:06:38

Illgner war 18 als er nach einer roten Karte Schumachers ins Tor musste, 19 als er FC-Stammtorwart wurde, 20 als er Ersatztorwart der nationalmannschaft wurde und 21 als er Stamm-TW der Nationalmannschaft wurde.
Es geht also, man sollte es mal versuchen!
  •  

chg

Wie gesagt es ist nicht unmöglich, allerdings ist es blauäugig es als Wahrscheinlich anzusehen. Krahl ist im Herrenfußball dermaßen grün das es sehr verwunderlich wäre. Horn hatte vorher immerhin eine volle Saison Regionalliga gespielt. Krahl nur eine Handvoll Partien... Am Ende müssen das die Trainer entscheiden, uch wäre allerdings skeptisch und würde es als reinen Aktionismus betrachten.
  •  

FC1948

Beim FC wird es niemand versuchen oder wagen, die Personalie Horn anzugreifen.
Lieber weiter kuscheln und alles schön reden.
  •  

HoffnungsLoser

Ich kann die Leistungsfähigkeit von Kessler/Krahl/Scott nicht einschätzen. Das ist die Aufgabe der Kaderplaner und Trainer. Es ist jedoch völlig klar, dass auch jeder mittelmäßige Verein mindestens einen Ersatztorhüter braucht, den er für den Fall einer langen Verletzung des Stammtorhüters auch einsetzen kann.

Horns Performance kommt für mich einer langen Verletzung (meinetwegen mental) gleich. Er kann seine Leistung seit knapp 2 Jahren nicht mehr abrufen. Wenn nicht jetzt der Moment gekommen ist, ihn mal auszuwechseln, wann dann?
Abyssus abyssum invocat.
  •  

Patrick Bateman

Leute, Horn ist seit vielen vielen Monaten völlig neben der Spur und ich wäre auch dafür gewesen ihm mal eine Denkpause zu geben, aber machen wir es uns nicht ein bisschen zu einfach, gerade nach dem gestrigen Spiel?
Er sieht bei 1-0 nicht allzu gut aus, wie zuletzt fast immer, aber gestern hat nicht ER das Spiel verloren, das haben andere verbockt, er hat noch zwei Dinger gut herausgeholt, sollte man ihm auch zugestehen.
Das ganze Gefüge passt hinten und vorne nicht, die gesamte Ausrichtung nach vorne stimmt nicht, über die Flügel geht gar nichts Vernünftiges, im Mittelfeld sind wir immer noch nicht nur langsam, sondern bewegen uns im Schneckentempo und die Abwehr ist nicht nur wegen Horn grottig.
Schaut man sich Merés und Schmitzchens Leistung gestern mal genauer an, dann fragt man sich was die eigentlich befähigt Profifußball betreiben zu dürfen.

Wir alle sind immer schnell dabei uns einen rauszupicken, der den dummen Bruno gibt.
Wie ich gestern schon sagte, vor zwei Jahren war es bei mir Cordoba, der hat dann auch von allen richtig Gas bekommen, bis vor einigen Wochen war es Czichos, aktuell Horn, Schindler ist auch gut im Ranking...wer ist der Nächste?
Man darf dauerhaft schwache Leistungen fordern und auch über mögliche Konsequenzen reden, aber oftmals ist es bei uns so, als würde nur ein einziger Schutt und Asche spielen.
  •  

MC41

Schlechte Torhüter kosten massiv DIREKT Punkte.

Schlechte Spieler nur indirekt.

Horn ist mit seiner Fehlerquote nicht tragbar und da muss man auch nicht an einem anderen Haufen Scheisse schnuppern ob der andere vielleicht schlimmer riecht.
  •  

Ninja

Ich bin ja nun kein Fan von Kessler, weil der auch in jedem Spiel einen Bolzen drin hat. Und die Jungen kann ich gar nicht beurteilen.
Was ich aber sehe ist, dass Horn quasi jeden Ball durchlässt. Wenn die Anderen noch schlechter sein sollen, dann können wir den Laden dicht machen. Dann wurde auf allen Ebenen versagt.

Horn kann man nicht mehr aufstellen...
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •