Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

shorty

Zitat von: Senator Sanchez am Samstag, 26.Okt.2019, 07:44:49
Aber er sagt doch, dass das dritte Tor auf seine Kappe geht...

Aber auch erst, als er vom Reporter quasi dazu genötigt wurde. Das war in meinen Augen das wirklich traurige und Sinnbild für seine Entwicklung. Ich glaube in Mittlerweile, er versucht die ständigen Aussetzer zu ignorieren in der Hoffnung, dass dieser Albtraum bald endet. Das wird er aber nicht, wenn nicht an grundlegenden Stellschrauben gedreht wird. Konkurrenz und ein adäquater Torwarttrainer gehören dazu.
  •  

Tacheles

Diese Nibelungentreue ist exemplarisch für die Unfähigkeit der FC-Verantwortlichen das zu sehen, was alle sehen.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Threelions

Ohne neuen Trainer bzw neuen Sportchef wird da wohl gar nichts passieren. Das Fass traut sich keiner aufzumachen......
Man hätte ihn wohl besser nach dem letzten Abstieg verkauft. Nervt alles nur noch :kotz:
The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •  

MC41

Zitat von: Threelions am Samstag, 26.Okt.2019, 09:26:16
Ohne neuen Trainer bzw neuen Sportchef wird da wohl gar nichts passieren. Das Fass traut sich keiner aufzumachen......
Man hätte ihn wohl besser nach dem letzten Abstieg verkauft. Nervt alles nur noch :kotz:

Ach hört doch mal mit diesem verkaufen Kram auf.

Abzüglich von Hector hätte nach dem letzten Abstieg niemand der #durchetfüer Truppe einen Cent Ablöse generiert. Schon in der Saison war Horn katastrophal wie der Rest der Truppe und jeder Profiverein holt sich einen Torwart dieses Kalibers aus der eigenen Jugend.

Einen Torwart der Klasse des aktuellen Horns holt man sich aus der Landesliga.
  •  

Venus von Milos

Zitat von: FC Karre am Freitag, 25.Okt.2019, 23:27:51
tatsächlich habe ich sogar mitleid mit ihm.

Ich nicht. MIT-Leid würde ja voraussetzen, dass derjenige selber leidet. Bei Horn habe ich aber den Eindruck, dass der in seiner eigenen Welt lebt und jegliche Kritik von außen als unqualifizierte Majestätsbeleidigung auffasst. Bei Horn stimmt das Verhältnis von Selbstwahrnehmung und Realität einfach nicht. Er ist Woche für Woche der erste am Mikro, zeigt dabei keinerlei Einsicht, ist unter der Woche derjenige, der von Druck und Erwartungen spricht. Nach dem Schalke-Spiel meinte der Reporter zu ihm: "In Köln gab es zuletzt Kritik" und Horns flapsige Antwort "Die hast du in Köln ja immer". Ihm fehlt jegliche Fähigkeit zur Selbstreflektion, was der erste Weg zur Besserung wäre. Der hält sich immer noch für eine große Nummer und versteht ernsthaft nicht, warum ihm denn niemand huldigt. Immerhin ist er nach dem Abstieg nicht davongelaufen. Der hat es sich mit seinem "Ausgesorgt"-Vertrag hier richtig kommod gemacht, der hat überhaupt keine Ambitionen mehr, der weiß, dass er niemals bei einem großen Verein oder der N11 spielen wird. Aber für irgendwas zwischen 3,5 und 5 Millionen im Jahr kann man trotzdem mit den Mahorns das dolce vita genießen. Wofür sollte ich Mitleid haben?

AK2503

Zitat von: MC41 am Samstag, 26.Okt.2019, 09:31:42

Richtig, und damit könnte man einen ambitionierten Landesligatorwart sogar beleidigen.
Meiner Güte, dieser Horn geht mir auf`s Horn
Keller raus
  •  
    The following users thanked this post: MC41

FC1948

Vielleicht geht er nicht nur in die Spiel oder platziert Pferdewetten, vielleicht wettet er auch auf die Bundesliga?!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: FC1948 am Samstag, 26.Okt.2019, 09:37:45
Vielleicht geht er nicht nur in die Spiel oder platziert Pferdewetten, vielleicht wettet er auch auf die Bundesliga?!

Neia.
  •  

Threelions

Zitat von: MC41 am Samstag, 26.Okt.2019, 09:31:42
Ach hört doch mal mit diesem verkaufen Kram auf.

Abzüglich von Hector hätte nach dem letzten Abstieg niemand der #durchetfüer Truppe einen Cent Ablöse generiert. Schon in der Saison war Horn katastrophal wie der Rest der Truppe und jeder Profiverein holt sich einen Torwart dieses Kalibers aus der eigenen Jugend.

Ich denke schon das man nach dem Abstieg mehr Ablöse bekommen hätte als jetzt.......oder im Sommer. Und weil sich da niemand ran traut wird sich das auch so schnell nicht ändern. Eine zusätzliche unnötige Hypothek für die Mission Klassenerhalt
- Bob Marley -
  •  

AK2503

Welcher Club hatte ein ernsthaftes Interesse?
Keller raus
  •  

Rheineye

Vermutlich niemand und du kannst Leute mit gültigen, gütigen Verträgen auch nicht einfach mal ebenso verkaufen wenn die nicht wollen
7x Absteiger
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: tollibob am Samstag, 26.Okt.2019, 09:44:53
hoffentlich schreibt niemand was kritisches bei Instagram, sonst muss er sich wieder löschen und im Express rumheulen :,-(

Freewillys vor!
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Ninja am Freitag, 25.Okt.2019, 23:10:09
Natürlich kann man den 2. halten. Dazu muss er aber schneller springen. Der schlägt doch nicht in der Ecke ein.

Gleiche Scheisse wie der 1. gegen Berlin. Du willst mir doch nicht sagen das man bei der Entfernung nicht den halben Schritt machen kann um den zu haben.

Schau dir das zweite Tor mal in der Wiederholung an.
Der Ball dreht sich im letzten Moment entscheidend weg.
Den hälst du nur wenn du einen herausragenden Reflex in dem Moment hast.
Sieht der Keeper immer blöd aus, aber für die Nuss kann er nichts.
Beim 3. Tor müssen wir nicht diskutieren, das war unterirdisch.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Threelions

Zitat von: Rheineye am Samstag, 26.Okt.2019, 09:43:01
Vermutlich niemand und du kannst Leute mit gültigen, gütigen Verträgen auch nicht einfach mal ebenso verkaufen wenn die nicht wollen

Das ist mir durchaus bekannt. Aber auf die Bank kann man ihn setzen.......und eben das traut sich ja keiner. Ob ein Club damals Interesse hatte weiß ich nicht.
- Bob Marley -
  •  

Smiza

Zitat von: AK2503 am Samstag, 26.Okt.2019, 09:40:29
Welcher Club hatte ein ernsthaftes Interesse?
Das spielt doch gar keine Rolle. In diesem Verein und seinem Umfeld geht es längst nur noch um das Jeföhl. Und vom  Jeföhl her hatte der Timo Angebote von internationalen Topclubs.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  
    The following users thanked this post: DSK333

Müngersdorf

Zitat von: Venus von Milos am Samstag, 26.Okt.2019, 09:35:44
Ich nicht. MIT-Leid würde ja voraussetzen, dass derjenige selber leidet. Bei Horn habe ich aber den Eindruck, dass der in seiner eigenen Welt lebt und jegliche Kritik von außen als unqualifizierte Majestätsbeleidigung auffasst. Bei Horn stimmt das Verhältnis von Selbstwahrnehmung und Realität einfach nicht. Er ist Woche für Woche der erste am Mikro, zeigt dabei keinerlei Einsicht, ist unter der Woche derjenige, der von Druck und Erwartungen spricht. Nach dem Schalke-Spiel meinte der Reporter zu ihm: "In Köln gab es zuletzt Kritik" und Horns flapsige Antwort "Die hast du in Köln ja immer". Ihm fehlt jegliche Fähigkeit zur Selbstreflektion, was der erste Weg zur Besserung wäre. Der hält sich immer noch für eine große Nummer und versteht ernsthaft nicht, warum ihm denn niemand huldigt. Immerhin ist er nach dem Abstieg nicht davongelaufen. Der hat es sich mit seinem "Ausgesorgt"-Vertrag hier richtig kommod gemacht, der hat überhaupt keine Ambitionen mehr, der weiß, dass er niemals bei einem großen Verein oder der N11 spielen wird. Aber für irgendwas zwischen 3,5 und 5 Millionen im Jahr kann man trotzdem mit den Mahorns das dolce vita genießen. Wofür sollte ich Mitleid haben?
Stimme dir zu einhundert Prozent zu. Außerdem mag ich das Wort ,,kommod".
  •  

MC41

Zitat von: Rheineye am Samstag, 26.Okt.2019, 09:43:01

Ich denke nach Olympia hat es kein Angebot mehr gegeben für Horn. Bis zu dem Turnier war er auch in Europa in aller Munde als eines der größten Torwarttalente auf diesem Planeten.

Trotz Silber war das kein gutes Turnier von Horn und offenbarte alle Mängel aufs letzte.

Nach diesem Turnier hat auch sein Einbruch begonnen, erst marginal dann von Woche zu Woche drastischer.

Ich hätte Mitleid mit Horn, wenn er nicht so faul und selbstgefällig wäre. Er hat es selber in der Hand wenigstens Gas zu geben um den Verfall zu stoppen, nicht jedes Mikro mitnehmen um den Führungsspieler zu spielen.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Venus von Milos

Zitat von: Müngersdorf am Samstag, 26.Okt.2019, 09:59:33
Stimme dir zu einhundert Prozent zu. Außerdem mag ich das Wort ,,kommod".

Ja, man nennt mich auch den "kommodowaran".

dackelclubber

Das Problem aus Sicht unseres Managements dürfte auch das Thema Gehalt sein. Horn hat hier lt. Express von Frühjahr 2018 einen Vertrag mit 3,2 Millionen Bruttogehalt gehabt und war damit Topverdiener. In der 2. Liga hat er auf 2 Mios verzichtet. Wenn ich es aber richtig zusammen bekomme, hieß es  auch, dass im Aufstiegsfall ein Ausgleich geschaffen wird. Wie man es aber auch dreht, er wird garantiert nicht weniger als die 3,2 Mios von vorher in der Bundesliga kassieren, nachdem er schon generös im Abstiegsfall geblieben ist. Womöglich noch nen Schnaps mehr als Ausgleich nach erfolgten Wiederaufstieg.

Sportlich ist es absolut sinnvoll, ihm Konkurrenz zu machen. Aber das Denken dürfte naheliegend sein, "wenn wir hier schon ein absolutes Bundesliga-Spitzengehalt zahlen, dann geben wir doch nicht nochmal 2-3 Mios für Ablöse & Gehalt eines Konkurrenten aus, der nicht spielt". Immer noch im Kopf, dass wir ja auch andere Baustellen hatten.

Ich bin ob dieser Entwicklung trotzdem absolut fassungslos. Der ist sowas von meilenweit schlechter als vor 4-5 Jahren, da muss doch irgendwas passiert sein. Aber da muss der Verein jetzt reagieren, da kann es keine Emotionalitäten geben auf so einer entscheidenden Position.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

MC41

Es ist doch schon auf das maximalste hirnrissig einen Spieler der bestenfalls stagniert, weil er den Geburtsort Köln hat ohne Zwang mit Geld zuzuschütten ohne zwang.

Den Horn nach 2015 findet man zum Dutzend in den unteren Ligen.

Das ist und bleibt immer das schlimmste an Köln, wenn nichts mehr klappt, packt man den Lokalpatrioten Bullshit aus um den Pöbel zu beglücken.

Rein sportlich war/ist dieser Vertrag ein Witz um ein Viva Colonia nach dem Abstieg im Stadion zu hören und war zu keiner Zeit logisch, sinnig oder was auch immer.

Einfach nur Folklore weil dem Kölner seit jeher Kölner am wichtigsten sind und Kölner für den FC das beste sind.... oder so...

CMBurns

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 26.Okt.2019, 10:19:51
Das Problem aus Sicht unseres Managements dürfte auch das Thema Gehalt sein. Horn hat hier lt. Express von Frühjahr 2018 einen Vertrag mit 3,2 Millionen Bruttogehalt gehabt und war damit Topverdiener. In der 2. Liga hat er auf 2 Mios verzichtet. Wenn ich es aber richtig zusammen bekomme, hieß es  auch, dass im Aufstiegsfall ein Ausgleich geschaffen wird. Wie man es aber auch dreht, er wird garantiert nicht weniger als die 3,2 Mios von vorher in der Bundesliga kassieren, nachdem er schon generös im Abstiegsfall geblieben ist. Womöglich noch nen Schnaps mehr als Ausgleich nach erfolgten Wiederaufstieg.

In der zweiten Liga wurde im Endeffekt auf gar nichts verzichtet. Die Differenz im Gehalt wurde einfach als Aufstiegsprämie ausgeschüttet.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

FC Karre

Zitat von: Venus von Milos am Samstag, 26.Okt.2019, 09:35:44

da horn nicht dumm ist, wird ihm bewusst sein, dass die diskrepanz zwischen öffentlicher meinung und veröffentlichter meinung immer größer wird. seine äußerungen sortiere ich als selbstschutz ein. du entkräftest deine meinung bzgl. selbstreflektion ja weiter unten sogar selbst ein wenig.

ich finde ihn als typ, ja seinen gesamten habitus, auch ekelhaft, will das aber hiermit nicht vermischen. er ist ein mieser keeper (geworden) und ich unterstelle ihm, dass er darunter leidet. da er sich offenbar nicht selbst da rausziehen kann, muss man ihm diese entscheidung abnehmen. hoffentlich hat das gestrige spiel geholfen, das problembewusstsein beim fc etwas zu erweitern.
  •  

Ninja

Zitat von: Nekoelschekrat am Samstag, 26.Okt.2019, 09:49:37
Schau dir das zweite Tor mal in der Wiederholung an.
Der Ball dreht sich im letzten Moment entscheidend weg.
Den hälst du nur wenn du einen herausragenden Reflex in dem Moment hast.
Sieht der Keeper immer blöd aus, aber für die Nuss kann er nichts.
Beim 3. Tor müssen wir nicht diskutieren, das war unterirdisch.

10 x gesehen..immer das gleiche Ergebnis. 27 Meter Torentfernung und Horn schafft es nicht einen Schritt zur Seite zu machen.
Man muss den nicht zwingend halten, aber es gibt genügend Keeper die den wegfischen.

Das Problem ist doch, das jeder Ball drin ist, den Horn nicht direkt auf den Balg bekommt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, drago

Schwabenbock

Zitat von: Ninja am Samstag, 26.Okt.2019, 11:11:53
10 x gesehen..immer das gleiche Ergebnis. 27 Meter Torentfernung und Horn schafft es nicht einen Schritt zur Seite zu machen.
Man muss den nicht zwingend halten, aber es gibt genügend Keeper die den wegfischen.

Das Problem ist doch, das jeder Ball drin ist, den Horn nicht direkt auf den Balg bekommt.
Ich sehe das auch so.
Der war natürlich nicht einfach zu halten, aber er ist auch nicht gerade im Winkel eingeschlagen. So einen darf man schon mal rausholen. Unhaltbar war der für mich nicht.
  •  

shorty

Zitat von: tollibob am Samstag, 26.Okt.2019, 09:44:53
hoffentlich schreibt niemand was kritisches bei Instagram, sonst muss er sich wieder löschen und im Express rumheulen :,-(
Schon längst zu spät. Sein letztes Bild wurde schon kräftig geshitstormed.
  •  

FC Karre

das problem bei dem ball war, dass er 25m geradeaus geflogen ist und dann nach rechts abgebogen ist. dazu war er nicht wirklich langsam. ich sehen nicht, dass man den halten muss.

Ninja

Zitat von: FC Karre am Samstag, 26.Okt.2019, 11:22:02
das problem bei dem ball war, dass er 25m geradeaus geflogen ist und dann nach rechts abgebogen ist. dazu war er nicht wirklich langsam. ich sehen nicht, dass man den halten muss.

Halten muss er den auch nicht. In der Verfassung kann er ihn auch nicht halten.
Aber es gibt Profikeeper die den haben. Und auch viele andere denen Horn nur hinterherguckt.

Er reagiert eben immer spät und dazu scheint seine körperliche Verfassung auch schlecht zu sein. Diese Mischung macht ihn untauglich. Er antizipiert keinen Ball mehr richtig und im TV sieht es oft aus als wäre er chancenlos.

Jede Wette, den Freistoss von Kainz kurz vor Schluss hätte er auch nicht gehabt. Da hätte er niemals reagiert und es hätte geheissen "toller Freistoß".

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Matrix

Man sollte mal überlegen, Timo z.B. ab Winter für 6 Monate nach England zu verleihen. In Liga 2 oder 3 dürften die Gehaltseinbußen nicht so groß sein dort. Wir verpflichten nen 30jährigen Kroaten aus dem Telefonbuch der Mainzer, Freiburger usw. Im Sommer 2020 wird die Situation dann neu bewertet.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: FC Karre am Samstag, 26.Okt.2019, 11:22:02
Das ist richtig. Die Kritik wird allerdings auch deshalb immer lauter und teilweise polemischer, weil er jegliche Selbstreflektion vermissen lässt. Im Gegenteil moniert er oft beim Rest der Mannschaft Einstellung und Konzentration. (Mich wunderte sehr, dass eben eine solche Szene beispielhaft sogar bei 24/7 gezeigt wurde.) Dadurch kommt es irgendwann zu dem Ergebnis, dass ihm auch vermeintlich unhaltbare Bälle angekreidet werden, weil seine Fehlerquote in Relation zu  seinem Auftreten (qualitativ und quantitativ) und auch gepaart mit seinem Gehalt (,,der Druck in Köln ist ja immer groß") in einem inzwischen wirklich krassen Missverhältnis steht.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Patrick Bateman

@Ninja

Nach wie vor, den zweiten KANN er in seiner gegenwärtigen Verfassung nicht halten, den hätten vielleicht drei oder vier Erstligakeeper pariert, mehr nicht.
Allerdings stimme ich Dir zu, Horn ist eine Gurke geworden und hinkt tatsächlich mindestens 15 anderen Torhütern der Liga hinterher, lediglich die von Augsburg und Dummdorf, die sind wohl noch schlechter als er.
Da muss jetzt mal was passieren, so geht das nicht weiter und nur die Schuld bei Menger zu suchen, ist auch nicht unbedingt der richtige Weg, es liegt an Horn selbst.
  •