Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

Ninja

Ich glaube wir können froh sein das Lottner Dienstag nicht spielt. Der würde selbst heute noch gegen den treffen
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

lynnejim

Zitat von: Ostgerade am Freitag, 25.Okt.2019, 23:11:45
Hab das Spiel im russischen Fernsehen gesehen. Der Kommentator meinte beim zweiten Tor, der Torwart springt ein wenig spät und schwerfällig...

Ein Lew Jaschin ist es nicht.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

WES FC

pack dir den Högi
und dann verpisst euch durch et fuer

...

Patrick Bateman

Zitat von: Ninja am Freitag, 25.Okt.2019, 23:10:09
Natürlich kann man den 2. halten. Dazu muss er aber schneller springen. Der schlägt doch nicht in der Ecke ein.

Gleiche Scheisse wie der 1. gegen Berlin. Du willst mir doch nicht sagen das man bei der Entfernung nicht den halben Schritt machen kann um den zu haben.

Also für mich war der Schuss unhaltbar, sorry.
Aber das dritte Tor reicht doch schon aus, um dem guten Timo ein weiteres Mal eine Mitschuld an der Niederlage zu bescheinigen.
  •  
    The following users thanked this post: Litti10

AK2503

Zitat von: sandro am Freitag, 25.Okt.2019, 23:09:40
Es reicht doch gar nicht aus, nur den Torwart zu wechseln....da müssen noch einige Köpfe mehr rollen.

Da glaube ich nicht, mit einem richtigen Torwart werden die Feldspieler ganz anders auftreten.
Keller raus
  •  

FC Karre

tatsächlich habe ich sogar mitleid mit ihm.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: FC Karre am Freitag, 25.Okt.2019, 23:27:51
als mensch ja, als millionen schwerer profi torwart nicht.
Babbsagg

AK2503

Hat er das mit uns Fans auch?
Keller raus
  •  

Kalle Wirsch

Zitat von: Eigelsteiner am Freitag, 25.Okt.2019, 23:28:40
als mensch ja, als millionen schwerer profi torwart nicht.
Mittlerweile nicht mal mehr als mensch
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

FC Karre

Zitat von: AK2503 am Freitag, 25.Okt.2019, 23:29:43
Hat er das mit uns Fans auch?

du meinst, dass er freiwillig auf einsätze verzichtet? nein, sicher nicht. das erwarte ich auch nicht von ihm.
  •  

Patrick Bateman

Habe ich auch...der weiß sicherlich genau, was er Woche für Woche auf dem Platz anbietet, welche Ambitionen er vor ein paar Jahren hatte und wie die Realität heuer aussieht.
Da muss tatsächlich in Saarbrücken mal Krahl eine Chance bekommen, wofür holen wir denn sonst einen talentierten Keeper?

Eigelsteiner

wenn er sich selbst wenigstens mal eine medien sperre verpassen würde, horn ist echt ein trottel.
Babbsagg
  •  

dackelclubber

Es gibt überhaupt keinen f****ing Grund mehr, an Horn festzuhalten. Wenn man einen derart fußballerisch limitierten Torwart hat in Sachen Mitspielen unter Druck und Spieleröffnung via Abschlag/Abwurf, dann sollte er eigentlich als Keeper defensiv schon stark überdurchschnittliche Fähigkeiten haben. Hat er aber nicht.

Wenn man nicht kicken kann als Torwart, heißt das, auf 90 Minuten hochgerechnet locker sieben, acht Mal den Ball zu verlieren, weil man ihn dann doch dumpf klärt oder nach vorne drischt oder Mitspieler in Drucksituationen bringt. Plus die vergeigten Chancen, mal ein Spiel sehr aggressiv schnell zu machen.

Dass wir dem ein Spitzengehalt zahlen, setzt allem noch die Krone auf. Mir tut der überhaupt nicht leid, der ist Profi, kassiert vermutlich 3 Millionen brutto für 5-6 Mal Trainieren an der frischen Luft pro Woche (mit 2 Monaten Jahresurlaub) und wird laufend SCHLECHTER, statt mal eisern an sich zu arbeiten.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

MG56

Zitat von: Ninja am Freitag, 25.Okt.2019, 22:58:54
Ich gehe mit, die ersten beiden Tore kann man halten, den Letzten muss er halten.

Die Hälfte der Gegentore bis jetzt hätte ein guter Keeper gehalten.

Wenn dann aber der Trainer so einen Spruch raushaut, dann weiss man wie die Saison endet.

Entweder mit dem Abstieg oder mit einem neuen Trainer oder mit beidem.
Hoffentlich auch mit einer neuen Nummer 1.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Wormfood

Gegen Saarbrücken sollte man einen anderen Torwart die Chance geben. Nach zwei fehlerlosen Spielen sah er heute beim Fernschuß zum 1:2 und erst recht beim 1:3 ganz schlecht aus.

Man hatte den direkten Vergleich mit dem Mainzer Torwart, der in einigen Szenen eine Strafraumbeherrschung bewies, wie man sie von keinem Kölner Profitorwart in diesem Jahrhundert jemals sah.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Heinzchen

Das Maß ist voll...  Es ist vollkommen überflüssig darüber zu diskutieren, ob das 2:1 haltbar war oder nicht. Unterm Strich ist seit über 2 Jahren fast jeder halbwegs gut geschossene Distanzschuss drin. Überhaupt ist Horn nicht mehr in der Lage, mal als Torhüter einen Sieg zu erzwingen, indem er in einem Spiel 1 oder 2 unhaltbare Bälle abwehrt. Oder wie heute sein Mainzer Gegenüber, die gegnerischen Spieler durch konstant solide und gute Paraden zum Verzweifeln bringt. Neben gefährlichen Standards ist man als Aufsteiger eben auf einen guten Torhüter angewiesen, der den ein oder anderen Punkt raus holt.

Nun sind wir aber sogar an dem Punkt angekommen, an dem Horn uns durch klare Fehler Punkte kostet. Man darf auch nicht unterschätzen, welchen Einfluss Horns Schwäre auf seine Vorderleute hat. Die sind sicherlich verunsichert, was unserem Spiel nicht gerade gut tut.

Eigentlich ist es nun endgültig Zeit die Notbremse zu ziehen. Nur glaube ich nicht, dass Kessler hier der richtige Mann ist um die Kohlen aus dem Feuer zu holen. Ich bezweifel aber, dass man einen Kessler oder Horn nun auf die Tribüne setzt, um Platz für eines unserer zahlreichen Torwart-Talente zu machen. Ich schätze Kesslers Wertigkeit in der Kabine, aber man wäre besser bedient gewesen ihn vor der Saison in anderer Position ans Team zu binden. Beispielsweise als Torwarttrainer um den Typ abzulösen, mit dem das ganze Elend los ging.
  •  

MC41

Man braucht keinen Torwart der sich aufdrängt, egal wer im Tor steht kann nicht schlechter sein als Horn.

Der verschuldet pro Spiel mindestens ein Tor.

Es geht nicht schlechter.

Jeder Gegner spielt auf die Schwächen von Horn.
  •  

MG56

Unser ehemaliger Torwart Wessels war aufgrund seiner Kurzsichtigkeit bei Flutlichtspielen häufig Opfer von Weitschüssen gewesen.
Aber unser aktueller Torwart lässt ja inzwischen fast jeden Ball durch, der aufs Tor kommt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

rusk

Das 2:1 war ein Drecksding. Ein Sonntagsschuss. Den hält keiner. Das 3:1 war ein no-go. Aber Timo hat noch keine Idee, warum das Woche für Woche passiert...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

jerry

Ich verstehe ja die Wut auf Timo Horn, und er bekommt hier (zurecht) sein Fett weg.

Der Hauptfehler liegt aber am Management des Vereins; sprich - an Armin Veh. Der überhöht einen Timo Horn vor allem deswegen, weil er ihm kampflos eine Stammplatzgarantie ausstellt. Und das geschieht, weil er (auch für diese Saison nicht) noch nicht einmal eine gute und konkurrenzfähige Nummer 2 verpflichtet. Kess mag für die Kabine usw wichtig sein; ein ernstzunehmender BuLi-Torwart ist er allerdings nicht (auch wenn der Würstchenbrater es meint).

Horn hatte schon im vergangenen Jahr in Liga 2 seine Schwächen nicht nur nicht abstellen können, er ist schlicht und einfach immer unbeweglicher und schlechter geworden. Selbst seine Stärke (auf der Linie) hat er in den letzten Monaten sehr stark eingebüßt. Mittlerweile ist er immer für einen dicken Patzer gut und rangiert für mich auf Platz 17 der BuLi-Torwarte (Augsburgs Koubek führt immer noch diese traurige Liste an).

Auch Timo von der berühmten Fraktion hat es sich hier gemütlich gemacht. Ihn tut keiner was und der dicke Spezialtrainer grillt ihm noch ne Wurst, wenn er mal keinen durchlässt. Bei den aktuellen Bezügen muss man sich auch nicht mehr reinhängen, wenn man weiß, dass man an Neuer, Ter Stegen, Nübel und anderen ohnehin nicht mehr vorbeikommen wird, um für "die Mannschaft" aufzulaufen.

Einen Klasse-Torwart zu verpflichten ist Aufgabe von Veh! Auch hier hat der Armin versagt!

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Wormfood

Zitat von: Heinzchen am Samstag, 26.Okt.2019, 00:48:57
Überhaupt ist Horn nicht mehr in der Lage, mal als Torhüter einen Sieg zu erzwingen, indem er in einem Spiel 1 oder 2 unhaltbare Bälle abwehrt.

Für die Statistik: zwei gute Paraden hatte er in Mainz. Die eine bei einem Fernschuss zwischen dem 0:1 und dem 1:1, die andere in der Szene, als Hector Gelb bekam.
  •  

Wormfood

Zitat von: jerry am Samstag, 26.Okt.2019, 01:18:17
Einen Klasse-Torwart zu verpflichten ist Aufgabe von Veh! Auch hier hat der Armin versagt!

Wenn Krahl dereinst den Neuer in der DFB-Auswahl ablöst, wird man sich an diesen Deinen Forenbeitrag erinnern.  :D
  •  

jerry

Zitat von: Wormfood am Samstag, 26.Okt.2019, 01:26:58
Wenn Krahl dereinst den Neuer in der DFB-Auswahl ablöst, wird man sich an diesen Deinen Forenbeitrag erinnern.  :D

Sollte Krahl mal Neuer ablösen ist er sicher nicht mehr Torhüter des  :fc: . Und vor allem ist dann Menger nicht mehr sein Torwarttrainer - völlig unmöglich. ;)
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

drago

Zitat von: Patrick Bateman am Freitag, 25.Okt.2019, 23:33:10
Habe ich auch...der weiß sicherlich genau, was er Woche für Woche auf dem Platz anbietet, welche Ambitionen er vor ein paar Jahren hatte und wie die Realität heuer aussieht.
Da muss tatsächlich in Saarbrücken mal Krahl eine Chance bekommen, wofür holen wir denn sonst einen talentierten Keeper?
ich kann da kein mitleid empfinden.
würde ich, wenn der gute timo auch nur den ansatz von selbstkritik durchscheinen lassen würde. ist aber fehlanzeige, und das komplett. der hat ZIG kapitale böcke diese saison geliefert und auch abseits davon nichts, was man bei seiner bezahlung erwarten müsste, und im interview las man nicht einmal was von selbstkritik, oder sich selbst in die verantwortung nehmen für punktverluste. da klangen dann so ziemlich alle als schuldige an, aber sicher nie er selbst. abartig.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

sandro

Es reicht doch gar nicht aus, nur den Torwart zu wechseln....da müssen noch einige Köpfe mehr rollen.
Zitat von: AK2503 am Freitag, 25.Okt.2019, 23:22:36
Da glaube ich nicht, mit einem richtigen Torwart werden die Feldspieler ganz anders auftreten.

Ich meine damit aber keine Spieler....
  •  

linker läufer

Wir hätten versuchen sollen, Ron Robert Zieler zurück zu holen, als er auf dem Markt war.
  •  

AK2503

Zitat von: linker läufer am Samstag, 26.Okt.2019, 03:11:36
Wir hätten versuchen sollen, Ron Robert Zieler zurück zu holen, als er auf dem Markt war.

Dann kannste auch alles beim alten lassen.
Keller raus
  •  

FC1948

Muss ich dem Timo denn jetzt wirklich eine Verletzung wünschen, damit dann endlich mal gezwungenermaßen was passiert??
  •  

MC41

Halte es nicht für möglich mit einem Torwart wie Horn, der nichts kann die Klasse zu halten.

Keinerlei Strafraumbeherrschung.
Keinerlei Stärke auf der Linie.
Keinerlei fußballerischen Fähigkeiten.
Im Schnitt ein dicker Fehler pro Spiel (da helfen zwei Spiele ohne sowas nicht).

Horn ist der schlechteste Nummer 1 Torwart im deutschen Profifußball. Das fatale ist, dass unsere Nummer 2 in dieser Rangliste wahrscheinlich ähnlich abschneidet.

Die Personen die auf der wichtigsten Position in diesem Sport dies zu verantworten haben gehören fristlos entlassen.

Dem restlichen Kader traue ich einen Klassenerhalt zu, diese Karikatur eines Torwarts macht es zu einer Mission Impossible. Die Liga ist so schlecht, dass der Zug zur Winterpause nicht abgefahren ist, spätestens da MUSS reagiert werden.

Da wir der FC sind wird niemals versucht einen der jungen Torhüter zu positionieren. Nicht verheizen wollen und so. In der zweiten Liga braucht man dann so "erfahrene" Spieler wie die #durchetfüer Fraktion.

Ich finde unsere aktuellen Kern an Führungsspielern wirklich widerlicher als die Lottners damals. Die waren wenigstens (nicht das ich das gut finde oder damals fand) in der zweiten Liga überragend. Höger, Horn, Risse waren auf die Cordobas dieser Welt angewiesen wieder hochzugehen.