Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

FC Karre

Zitat von: Müngersdorf am Samstag, 26.Okt.2019, 11:38:20
Das ist richtig. Die Kritik wird allerdings auch deshalb immer lauter und teilweise polemischer, weil er jegliche Selbstreflektion vermissen lässt. Im Gegenteil moniert er oft beim Rest der Mannschaft Einstellung und Konzentration. (Mich wunderte sehr, dass eben eine solche Szene beispielhaft sogar bei 24/7 gezeigt wurde.) Dadurch kommt es irgendwann zu dem Ergebnis, dass ihm auch vermeintlich unhaltbare Bälle angekreidet werden, weil seine Fehlerquote in Relation zu  seinem Auftreten (qualitativ und quantitativ) und auch gepaart mit seinem Gehalt (,,der Druck in Köln ist ja immer groß) in einem inzwischen wirklich krassen Missverhältnis steht.

ja, mag sein. ist ja auch menschlich. ich versuche trotzdem seine frisur, bart, rennpferde, schlauchbootlippen seiner frau etc. nicht in die bewertung einfließen zu lassen.

maerzer

Muss jetzt mal ne Pause bekommen.

Passender Moment jetzt im Pokal mal eigentlich.

Ist schon lange von der Rolle. Mir fallen auch keine Torwartspezifischen stärken mehr ein, die ihn auszeichnen.

Fussballerisch ne Nullnummer. Strafraumbeherrschung bzw. Herauslaufen schon immer unterirdisch. Reflexe auch stark am nachlassen. Keine präzisen Spieleröffnungen. Macht das Spiel langsam und träge.  Ach zu viel. Ich hör auf. Da wird man depressiv.
  •  

lynnejim

Zitat von: Threelions am Samstag, 26.Okt.2019, 09:26:16
Ohne neuen Trainer bzw neuen Sportchef wird da wohl gar nichts passieren. Das Fass traut sich keiner aufzumachen......
Man hätte ihn wohl besser nach dem letzten Abstieg verkauft. Nervt alles nur noch :kotz:

Ja, für 10 Millionen nach England. Wäre das ein Bombengeschäft gewesen.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

mrtom81

Man sollte eine ,,Verletzung" kommunizieren und Krahl aufstellen. So kann er sein Gesicht wahren.
  •  

Ninja

Krahl könnte ihm Pokal getestet und rangeführt werden.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

mutierterGeißbock

Beim zweiten Tor kann man wohl wirklich nicht von einem Schuss sprechen den man halten muss. Allerdings hatte ich gestern schon das Gefühl, der Torwart des Gegners hätte den Ball wahrscheinlich gehalten. Und da reden wir nicht von Manuel Neuer, Hugo Lloris oder Thibaut Courtois, sondern von Robin Zentner.

Mit Horn im Tor hätten die Mainzer gestern drei oder vier Gegentore bekommen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Rheineye

Vermutlich spielt dann Kessler, wenn man Horny rausnimmt  :-/
7x Absteiger
  •  

Niggelz

Zitat von: Kastell am Freitag, 25.Okt.2019, 22:19:26
Kann sich in der U21 mit guten Leistungen anbieten, um in den 18er Kader zu gehören.

20er Kader, mittlerweile. Wird trotzdem eng.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

lynnejim

Wenn die Verantwortlichen beim FC halbwegs ihren Job machen würden, stünde folgendes in roter Fettschrift doppelt unterstrichen auf der Agenda:

Winterpause:
Einen guten Torwart (gehobenes Bundesliganiveau) verpflichten.
Anforderungsprofil: athletisch, gesundes Selbstvertrauen, gute bis sehr gute Strafraumbeherrschung, gute bis sehr gute Reflexe, gute Spieleröffnung.

•  
    The following users thanked this post: MG56

lynnejim

Zitat von: Rheineye am Samstag, 26.Okt.2019, 12:11:10
Vermutlich spielt dann Kessler, wenn man Horny rausnimmt  :-/

Ein klassisches "vom Regen in die Traufe".
  •  

rusk

Warum muss in Köln alles so langsam laufen und dümmlich festgefahren sein? Liegt es am scheißeitlen Kölner an sich, der seine gockelhafte Arroganz durch die Stadt spazieren trägt wie einen erheirateten Adelstitel?
Überall sonst hätte man TH schon vor 4 Wochen auf die Bank platziert. Nur hier klammert man sich an die vermeintliche Nummer 1, als gäbe es für Dummheit und Sturheit einen Preis zu gewinnen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: FC Karre am Samstag, 26.Okt.2019, 11:41:19
ja, mag sein. ist ja auch menschlich. ich versuche trotzdem seine frisur, bart, rennpferde, schlauchbootlippen seiner frau etc. nicht in die bewertung einfließen zu lassen.
Seine Frisur juckt mich einen feuchten Kehricht bei der Bewertung seiner Leistung, seine Rennpferde und die Lippen seiner Frau ebenso. Was mich stört ist aber die nicht vorhandene Kritikfähig, immer im Einklang mit seinem Verweis auf andere Missstände. Das, gepaart mit einem der höchsten Gehälter im Kader veranlasst mich inzwischen tatsächlich dazu richtig sauer auf ihn und die Verantwortlichen zu sein. Dann noch larmoyant vom bösen Druck zu schwadronieren, wenn man denn mal kritisiert wird, schlägt dem Fass fast den Boden aus. Jeder leitende Angestellte im real life würde nach diesen Minusleistungen der letzten Monate mehr als angezählt und hat wahrlich eine größere Verantwortung zu tragen.

Der Kapitän

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 26.Okt.2019, 10:19:51
Das Problem aus Sicht unseres Managements dürfte auch das Thema Gehalt sein. Horn hat hier lt. Express von Frühjahr 2018 einen Vertrag mit 3,2 Millionen Bruttogehalt gehabt und war damit Topverdiener. In der 2. Liga hat er auf 2 Mios verzichtet. Wenn ich es aber richtig zusammen bekomme, hieß es  auch, dass im Aufstiegsfall ein Ausgleich geschaffen wird. Wie man es aber auch dreht, er wird garantiert nicht weniger als die 3,2 Mios von vorher in der Bundesliga kassieren, nachdem er schon generös im Abstiegsfall geblieben ist. Womöglich noch nen Schnaps mehr als Ausgleich nach erfolgten Wiederaufstieg.

Sportlich ist es absolut sinnvoll, ihm Konkurrenz zu machen. Aber das Denken dürfte naheliegend sein, "wenn wir hier schon ein absolutes Bundesliga-Spitzengehalt zahlen, dann geben wir doch nicht nochmal 2-3 Mios für Ablöse & Gehalt eines Konkurrenten aus, der nicht spielt". Immer noch im Kopf, dass wir ja auch andere Baustellen hatten.

Ich bin ob dieser Entwicklung trotzdem absolut fassungslos. Der ist sowas von meilenweit schlechter als vor 4-5 Jahren, da muss doch irgendwas passiert sein. Aber da muss der Verein jetzt reagieren, da kann es keine Emotionalitäten geben auf so einer entscheidenden Position.

Der dicke Torwarttrainer der nach Bade kam "ist passiert"
  •  

dackelclubber

Horns Leistungsabfall samt paralleler Gewichtszunahme setzte lange vor Mengers Start hier ein. So richtig eskaliert ist es ab der Sommerpause direkt nach der Europa-League-Saison. Ist aber auch zweitrangig, die Dinge sind, wie sie sind...
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Niggelz

Ist im erweiterten Kreis der Nationalmannschaft
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Der Kapitän

Ah okay.. wie viel Kilos hat er denn zugenommen?
  •  

wiedster

und der kaderplaner, der eigentlich sehr aktiv nach einem horn konkurrenten ausschau halten müsste, geht ja auch bald. also ..... weiter so, wir schaffen das.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

wiedster

Zitat von: Der Kapitän am Samstag, 26.Okt.2019, 12:41:59

allein der bart und die pomade wiegen knapp 12 pfund.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

Threelions

The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Ninja am Samstag, 26.Okt.2019, 11:11:53
10 x gesehen..immer das gleiche Ergebnis. 27 Meter Torentfernung und Horn schafft es nicht einen Schritt zur Seite zu machen.
Man muss den nicht zwingend halten, aber es gibt genügend Keeper die den wegfischen.

Das Problem ist doch, das jeder Ball drin ist, den Horn nicht direkt auf den Balg bekommt.

Und wann soll er den Schritt machen?
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

kylezdad

Beim Ersten reden wir eher von geografischen Auswirkungen.

Gesendet von meinem Moto Z (2) mit Tapatalk

•  

Der Kapitän

Junge Junge, nicht schlecht. Sieht eher so aus als hätte Timo sein Rennpferd gegessen
  •  

Müngersdorf

Er lässt sich Timo nicht zerreden? Braucht er  auch nicht. Mit der Herangehensweise hat er auch bald keine Möglichkeit mehr dazu.
  •  

Rheineye

Das 2. Tor kann er haben, wenn er paar Meter weiter hinten steht aber unser gute Laune Guru Coach sieht in Horny ja einen brillanten Fußballer der anspielbereit sein muss.

Spacken Verein mit lauter Blinden am Werk
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

sandro

Der Jahrhundert Trainer gehört direkt mit diesem Fliegenfänger entfernt!
  •  
    The following users thanked this post: Ninja, HB

FC Karre

Zitat von: Rheineye am Samstag, 26.Okt.2019, 13:01:00
Das 2. Tor kann er haben, wenn er paar Meter weiter hinten steht aber unser gute Laune Guru Coach sieht in Horny ja einen brillanten Fußballer der anspielbereit sein muss.

Spacken Verein mit lauter Blinden am Werk

ein paar meter weiter hinten, also hinter der linie?
  •  

Slouch

Zitat von: Der Kapitän am Samstag, 26.Okt.2019, 12:41:59

Nicht so wichtig, ihr werdet alle sehen, WM 2022 wird Timo mit der Nationalmannschaft zur WM fahren.

Die könne dort immerhin jeden Schatten brauchen, den Sie bekommen können :twisted:
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

tikap

Ich will mir nicht anmaßen, dass ich die Torwartweißheit mit Löffeln gefressen habe aber ich bilde Torhüter im Leistungsorientierten Jugendbereich aus und bei Horn fallen mir folgende Punkte auf - immer unter der Berücksichtigung das wir hier über einen Profitorwart sprechen, der eigentlich dem Idealbild entsprechen sollte. Witzigerweise dient Horn im DFB-Leitfaden für Torhüter als Prototyp in den bebilderten Technikleitbildern, das müsste zu U21 Zeiten gewesen sein.

1.) er wirkt nicht austrainiert, nicht explosiv und geschmeidig
2.) die Spieleröffnung ist nicht sauber. Per Fuß eine hohe Streuung und Ungenauigkeit, gestern maximal auf Zielspieler Terodde. Die Abwürfe ebenfalls sehr unsauber und eher lustlos weggeworfen. Der Ball hoppelte und wird so für den aufnehmenden Spieler schwerer zu kontrollieren. Bei flachem zurollen soll der Ball flach, mit Zug über den Rasen laufen, so dass er direkt weiterverarbeitet werden kann.
3.) bei der Paradedirekt nach unserer Führung, geht er früh in die Tiefe. Warum? Bleibt er stabil stehen hält er den Ball auch, deutlich unspektakulärer so hat er noch etwas Glück. Aber immerhin gehalten.
4.) das 1-2 war schwer zu berechnen und zu halten. Aber für einen Profitorhüter nicht unmöglich. Einen Schritt tiefer stehen, mehr Explosivität und ein mögliches übergreifen könnten den Ball entschärfen aber schwer!
5.) beim 1-3 läuft alles falsch. Der Ball ist in der Standzone, d.h. steht der Hüter richtig kann er alle Bälle im stehen mit Händen / Füßen abwehren ohne zu fallen o.ä. Hier hätte Horn m.M.n. einen Schritt vor müssen und einfach stabil stehen bleiben. So kippt er sogar noch um und der Ball geht ins kurze Eck.
6.) Strafraumbehherschung: Schon immer die Baustelle bei Horn aber auch bei vielen anderen Torhütern. Nicht einfach zu trainieren, da viele Faktoren reinspielen. Mit hohen Wiederholungszahlen kann man sich da aber eine Grundsicherheit und Routine einschleifen, die man dann abrufen kann. Das dauert aber und kann nur durch regelmäßiges üben hinbekommen. Das wäre so ein Punkt den man als Profi vor oder nach dem Training einstreuen kann. Wie ein Feldspieler der Freistöße trainiert.

Wie gesagt alles aus der Sicht des ,,kleinen Mannes" aber sowas muss durch den TW-Trainer angesprochen werden. Da es aber bereits das zweite Tor innerhalb kürzester Zeit in der Standzone war (Berlin) wurde das nicht thematisiert oder Horn ist beratungsresistent.

Fazit für mich: Bei Horn bzw. einem Torwart sollte das gleiche Leistungsprinzip gelten wie bei einem Feldspieler. Von daher muss dort ein Wechsel her, sei es auch erstmal nur bis zum Winter. Auf der Position des TW-Trainers ohnehin, das kommt aber auch nicht überraschend.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!