Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

bollock

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 30.Okt.2019, 12:58:06
Ich bin ja nun kein Fan von Kessler, weil der auch in jedem Spiel einen Bolzen drin hat. Und die Jungen kann ich gar nicht beurteilen.
Was ich aber sehe ist, dass Horn quasi jeden Ball durchlässt. Wenn die Anderen noch schlechter sein sollen, dann können wir den Laden dicht machen. Dann wurde auf allen Ebenen versagt.

Horn kann man nicht mehr aufstellen...
Aber Kessler eben auch nicht.
Und ja, in dieser Hinsicht wurde auf allen Ebenen versagt.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Mister P.

Zitat von: Patrick Bateman am Mittwoch, 30.Okt.2019, 12:11:42
[..]
Man darf dauerhaft schwache Leistungen fordern [wohl eher anprangern] und auch über mögliche Konsequenzen reden, aber oftmals ist es bei uns so, als würde nur ein einziger Schutt und Asche spielen.

Meinst du deine Abqualifizierungen gegenüber Modeste, die du seit Wochen in Dauerschleife raushaust?
  •  
    The following users thanked this post: MC41, Smiza

geromel21

Vielleicht lässt sich bei Kessler aber was über die Motivation regeln ? Die letzte Chance sich nochmal für ein paar Partien als erster Keeper bei seinem Herzensverein zu zeigen. Bei der letzten längeren Horn Verletzung hat er es ja für seine Verhältnisse ordentlich gemacht
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

lucy2004

Zitat von: geromel21 am Mittwoch, 30.Okt.2019, 13:05:49
Vielleicht lässt sich bei Kessler aber was über die Motivation regeln ? Die letzte Chance sich nochmal für ein paar Partien als erster Keeper bei seinem Herzensverein zu zeigen. Bei der letzten längeren Horn Verletzung hat er es ja für seine Verhältnisse ordentlich gemacht

Wenn ich mich richtig erinnere musste Kess mal bei einem Spiel gegen Gladbach ran und hat da klasse gehalten.
Danach wieder abgebaut, meine ich.
  •  

Niggelz

@geromel21
Nicht wirklich. Die ersten zwei, drei Partien waren ok, danach in jedem Spiel mindestens ein Patzer. Kessler wäre keine Verbesserung gegenüber Horn, nicht mal in dessen momentaner Verfassung.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: MC41

Patrick Bateman

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 30.Okt.2019, 13:04:42
Meinst du deine Abqualifizierungen gegenüber Modeste, die du seit Wochen in Dauerschleife raushaust?

Nein, die Abqualifizierungen, die ich seinerzeit über Cordoba rausgehauen habe.
Ich freue mich immer wieder, wenn ich von Dir etwas Produktives lesen darf...muss dann zwar in jedem Fred 528 Seiten durchblättern, bis ich mal darauf gestoßen bin, aber macht ja nichts, Du übst ja noch.
Allerdings nehme ich mich ja auch nicht aus und da Du Dich ja selbst als ziemlich intelligent einstufen wirst, kann ich mir vorstellen, dass Du das auch gelesen hast.
  •  

bollock

Zitat von: geromel21 am Mittwoch, 30.Okt.2019, 13:05:49
Nein. Der kann es einfach nicht.
Und Nein, er hat es NICHT ordentlich gemacht.
Er hatte die Motivation zu spielen, war in Pauli und ist selbst da auf die Bank gerutscht. Für den ist das Zweite Reihe Engagement beim FC quasi ein Gottesgeschenk, weil er die Rechtfertigung für sein Gehalt nicht erbringen muss...

SmithWesson

Zitat von: Litti7 am Mittwoch, 30.Okt.2019, 11:45:31
Illgner war 18 als er nach einer roten Karte Schumachers ins Tor musste, 19 als er FC-Stammtorwart wurde, 20 als er Ersatztorwart der nationalmannschaft wurde und 21 als er Stamm-TW der Nationalmannschaft wurde.
Es geht also, man sollte es mal versuchen!

Wie alt war ter Stegen?
  •  

Almidon

Ich finde die Kritik an seiner gestrigen Leistung überzogen. Gestern war m.E. kein Ball dabei, den er zwingend hätte halten müssen. Aus meiner Sicht hat er gestern keinen Bock drin gehabt, was ja schonmal eine erhebliche Verbesserung darstellt.
Es wurde ja schon mehrfach geschrieben, wieso es schwerfällt, Horn nun rauszunehmen. Nach allem, was man über unsere beiden Nachwuchstorhüter so lesen kann, sind diese wohl noch nicht weit genug. Beierlorzer würde also ein enormes Risiko eingehen, Horn bspw. gegen Düsseldorf rauszunehmen und dafür einen der jungen Torhüter einzusetzen.
Der Fehler, keinen Konkurrenten für Horn zu verpflichten, wurde hier nun mehrere Jahre wiederholt. Vor dem Winter wird sich daran auch nichts ändern. Mal schauen, ob wir dann punktemäßig noch so stehen, dass man beim FC noch einen neuen Torhüter holt. Bis dahin würde ich aber - Stand heute auch nichts ändern.
  •  

Ghostbuck

Zitat von: Almidon am Mittwoch, 30.Okt.2019, 16:02:12
Beierlorzer würde also ein enormes Risiko eingehen, Horn bspw. gegen Düsseldorf rauszunehmen und dafür einen der jungen Torhüter einzusetzen.

Horn ist ein Synonym für Risiko und kann dementspechend jederzeit risikolos rausgenommen werden.
Ganzkörperschal
  •  
    The following users thanked this post: rusk

Ninja

Zitat von: Almidon am Mittwoch, 30.Okt.2019, 16:02:12
Ich finde die Kritik an seiner gestrigen Leistung überzogen. Gestern war m.E. kein Ball dabei, den er zwingend hätte halten müssen. Aus meiner Sicht hat er gestern keinen Bock drin gehabt, was ja schonmal eine erhebliche Verbesserung darstellt.
Es wurde ja schon mehrfach geschrieben, wieso es schwerfällt, Horn nun rauszunehmen. Nach allem, was man über unsere beiden Nachwuchstorhüter so lesen kann, sind diese wohl noch nicht weit genug. Beierlorzer würde also ein enormes Risiko eingehen, Horn bspw. gegen Düsseldorf rauszunehmen und dafür einen der jungen Torhüter einzusetzen.
Der Fehler, keinen Konkurrenten für Horn zu verpflichten, wurde hier nun mehrere Jahre wiederholt. Vor dem Winter wird sich daran auch nichts ändern. Mal schauen, ob wir dann punktemäßig noch so stehen, dass man beim FC noch einen neuen Torhüter holt. Bis dahin würde ich aber - Stand heute auch nichts ändern.

Ob großer Fehler oder nicht. Der erste Treffer kommt direkt auf den Körper wenn er stehen bleibt. Beim 2. war er gar kein Hinderniss
für den Stürmer...es ist alles drin was aufs Tor kommt. Da sehe ich das große Risiko bei Horn. Und deswegen würde ich den zwingend rausnehmen. Ich habe nicht das Gefühl das der so wieder in die Spur kommt.

Wenn man das als Trainer einfach geschehen lässt, finde ich das noch schlimmer als mal ein Zeichen zu setzen und auf Scott oder Krahl zu setzen.
Die müssen sich schon sehr dumm anstellen, wenn die noch mehr durchlassen als Horn.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

bollock

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 31.Okt.2019, 07:05:33
Beim 2. war er gar kein Hinderniss
für den Stürmer...es ist alles drin was aufs Tor kommt.

Das 1:1 war ja immer noch eine seiner verbliebenen Stärken. Bei dem Tor hat sein Timing nicht gepasst, weil er da meiner Meinung nach zu früh auf den Stürmer gegangen ist. Jetzt kein grober Fehler, aber das hat er in der Vergangenheit schon besser gemacht..
  •  

Patrick Bateman

Ob großer Fehler oder nicht. Der erste Treffer kommt direkt auf den Körper wenn er stehen bleibt. Beim 2. war er gar kein Hinderniss
für den Stürmer...es ist alles drin was aufs Tor kommt. Da sehe ich das große Risiko bei Horn. Und deswegen würde ich den zwingend rausnehmen. Ich habe nicht das Gefühl das der so wieder in die Spur kommt.

Wenn man das als Trainer einfach geschehen lässt, finde ich das noch schlimmer als mal ein Zeichen zu setzen und auf Scott oder Krahl zu setzen.
Die müssen sich schon sehr dumm anstellen, wenn die noch mehr durchlassen als Horn.

Bin größtenteils bei Dir, aber nicht was Deine Aussage zum 2.Tor angeht, denn da hat Horn überhaupt gar keine Chance.
Der Angreifer kommt mit hohem Tempo und guter Ballkontrolle auf ihn zugelaufen, kann ihn locker umlaufen.
Rausgehen musste er auch, um evtl. den Winkel zu verkürzen, oder aber einzugreifen, falls dem Spieler der Ball vom Fuß springt.
Er hätte auch nicht im Tor bleiben können, weil Meré einfach zu langsam war, um dem Stürmer zu folgen.

Auch beim dritten Tor war er chancenlos, der Ball, der mit Sicherheit niemals den Weg ins Tor gefunden hätte, wurde von Katterbach unglücklich abgefälscht.
Beim ersten Tor sieht er blöde aus, weil er ohne ersichtlichen Grund den Trippelschritt macht und hochspringt...bleibt er stehen, dann hat er den Ball.
  •  

Ninja

Ich sag nicht das er den 2. halten kann. Aber der Stürmer muss keinen Haken schlagen und verliert nix an Geschwindigkeit.
Horn zwingt ihn nicht zu überlegen, der kann ganz locker vorbeilaufen.

Mich stört grundsätzlich das jeder Ball drin ist. Der hält keine unhaltbaren, der hält keine schweren und neuerdings läßt
er sogar die leichten durch.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

bollock

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 31.Okt.2019, 10:00:42
Ich sag nicht das er den 2. halten kann. Aber der Stürmer muss keinen Haken schlagen und verliert nix an Geschwindigkeit.
Horn zwingt ihn nicht zu überlegen, der kann ganz locker vorbeilaufen.

Sehe ich genau so. Den muss er nicht haben. Ein besseres Timing hätte aber seine Chance erhöht

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 31.Okt.2019, 07:57:43
Bin größtenteils bei Dir, aber nicht was Deine Aussage zum 2.Tor angeht, denn da hat Horn überhaupt gar keine Chance.
Der Angreifer kommt mit hohem Tempo und guter Ballkontrolle auf ihn zugelaufen, kann ihn locker umlaufen.
Rausgehen musste er auch, um evtl. den Winkel zu verkürzen, oder aber einzugreifen, falls dem Spieler der Ball vom Fuß springt.
Er hätte auch nicht im Tor bleiben können, weil Meré einfach zu langsam war, um dem Stürmer zu folgen.

Alles richtig Jupp, aber siehe oben.
Und Ninja bemängelt ja gar nicht Horns Leistung in dieser Szene, er bemängelt, dass Horn keine oder kaum noch richtig schweren Bälle (von unhaltbaren will ich nicht reden)  mehr hält und das hat natürlich wiederum eine psychologische Komponente für seine Vorderleute.

Wenn man dann seine wenig selbstkritische Art und seinen Anspruch aufaddiert, ist es schon schlecht...

•  
    The following users thanked this post: frankissimo

Wormfood

Wenn Beierlorzer in der jetzigen Situation auch noch den Torwart wechselt, wäre das der letzte Sargnagel für ihn. Sowas kann sich nur ein neuer Trainer leisten.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

frankissimo

Für mich ist das schwerwiegenste das dieses Tief ja nun nicht vom Himmel fällt.
Jeder Mensch hat mal ein Leistungstief oder seine Entwicklung stockt. Ein solches Tief müsste man Horn zugestehen und verzeihen.
Dann würde ich auch verstehen, wenn sich ein Trainer vollends vor ihn stellt. Alles gut dann.
Nur vermerken wir doch bei Horn das da aus irgendeinem Grund schon lange keine Entwicklung mehr stattfindet.
Der 20-jährige Horn strahlte Ruhe und Sicherheit aus und im 1:1 war er eine ganz große Nummer.
Okay, Strafraum und Spieleröffnung musste sich bessern, aber welcher Torwart ist schon perfekt.
Fast wäre er Olympiasieger geworden. Es gab Träume von Nationalmannschaft und großen Clubs.   
Nun sehe ich bei Horn jetzt aber keine kurzfristige Krise. Er kommt seit Jahren kein Stück voran.
So ignorant ist selbst er nicht, das er das nicht merken würde, Er ist verunsichert.
Viele Vereine haben im Pokal den zweiten Torwart spielen lassen. Das hat sich Beierlorzer merkwürdigerweise nicht getraut.
Aber eine verunsicherte Mannschaft durcheinander zu wirbeln hat er sich getraut. Versteh ich nicht. 
  •  

bollock

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 31.Okt.2019, 10:48:24

Viele Vereine haben im Pokal den zweiten Torwart spielen lassen. Das hat sich Beierlorzer merkwürdigerweise nicht getraut.
Aber eine verunsicherte Mannschaft durcheinander zu wirbeln hat er sich getraut. Versteh ich nicht. 
Bei unserem 2. Torwart aber absolut nachvollziehbar... Die Rotation in Saarbrücken ist eine ganz andere Nummer, gehört hier natürlich nicht hin.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: bollock am Donnerstag, 31.Okt.2019, 10:10:21
Sehe ich genau so. Den muss er nicht haben. Ein besseres Timing hätte aber seine Chance erhöht
Alles richtig Jupp, aber siehe oben.
Und Ninja bemängelt ja gar nicht Horns Leistung in dieser Szene, er bemängelt, dass Horn keine oder kaum noch richtig schweren Bälle (von unhaltbaren will ich nicht reden)  mehr hält und das hat natürlich wiederum eine psychologische Komponente für seine Vorderleute.

Wenn man dann seine wenig selbstkritische Art und seinen Anspruch aufaddiert, ist es schon schlecht...

Darauf kann man sich einigen.
  •  

Rheineye

Montag könnt ihr euch bei 11 Teamsports ein Autogramm abholen

Freut euch mal wie Fannah er ist
7x Absteiger
  •  

funkyruebe

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 31.Okt.2019, 16:18:00
Montag könnt ihr euch bei 11 Teamsports ein Autogramm abholen

Freut euch mal wie Fannah er ist
Man könnte ihn mal fragen, ob er jetzt ein Double hat, der jetzt für ihn im Tor steht.  Er hat ja auch genug zu tun mit wie Autogrammstunden, Interviews, Pferdegedönse und Zocken.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Rheineye

Er scheint aber begriffen zu haben den Mund Medial zu halten
7x Absteiger
  •  

dixie

•  

rusk

Zitat von: dixie am Samstag, 02.Nov.2019, 16:39:02
Na, dieses Training ist schon was anderes als das von "Grillwurst" Menger:

https://www.sportschau.de/fussball/historie/video-torhueter-spezialtraining-mit-hennes-weisweiler-100.html
Ich würde zur Zeit TH gegen einen beliebigen Keeper aus dem Video tauschen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Briard657

Zitat von: dixie am Samstag, 02.Nov.2019, 16:39:02
Na, dieses Training ist schon was anderes als das von "Grillwurst" Menger:

https://www.sportschau.de/fussball/historie/video-torhueter-spezialtraining-mit-hennes-weisweiler-100.html

...zumal u.a. nicht in vorher benannte Zonen des Tores sondern variabel in die Ecken geschossen wurde... eher so nicht Mengers Ding, soweit ich das mitbekommen habe.
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

menot

Ich würde als Trainer erstmal Kessler auf die Tribüne pflanzen und Krahl zur Nr. 2 machen.
Im Training würde ich Krahl mitteilen ihn testen zu wollen und ihn explizit in der A-Mannschaft (beim Trainingsspiel) einsetzten.
Das würde Horn nicht direkt demontieren, aber den Druck erhöhen.
Im Spiel darf Horn dann auch gerne ausgewechselt werden, nur mal so um ihm zu zeigen was Passieren kann.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

FC1948

Hat der Horny eigentlich für heute sich in einem Interview wieder zu Wort gemeldet?
  •  

wiedster

Zitat von: menot am Sonntag, 03.Nov.2019, 09:10:06
Ich würde als Trainer erstmal Kessler auf die Tribüne pflanzen und Krahl zur Nr. 2 machen.
Im Training würde ich Krahl mitteilen ihn testen zu wollen und ihn explizit in der A-Mannschaft (beim Trainingsspiel) einsetzten.
Das würde Horn nicht direkt demontieren, aber den Druck erhöhen.
Im Spiel darf Horn dann auch gerne ausgewechselt werden, nur mal so um ihm zu zeigen was Passieren kann.
sowas macht man normal nicht während der saison. bei keepern wird i.d.r. vor der saison ein "offener" kampf ums tor ausgerufen vom trainer, wobei der sieger da immer schon feststeht. so kann der andere dann einigermaßen das gesicht wahren und es gibt keine zu großen wellen wie es passieren würde, wenn der trainer mitten unter der saison sagen würde: "du bist schlecht, geh weg". am ende patzt dann der neue, der dann unter erhöhtem druck steht, auch nur. und wie toll insbesondere spieler unserer mannschaft mit schon allergeringstem druck klarkommen, wissen wir alle seit jahrzehnten.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •