Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

KölnerJupp

Zitat von: tikap am Sonntag, 03.Nov.2019, 18:55:45
Ja und nein beim 2. Gegentor.

Nein, weil er sehr tief steht. Bei DAZN kann man aus einer Einstellung sehen, dass Horn am Halbkreis des 16er steht. Von der Position aus kann er den Ball nicht bekommen.

Ja, weil er  vieeel zu tief steht. Wenn die Verteidigung so hoch schiebt u d der letzte Verteidiger ca. 20, 25 m vor dem gegnerischen Tor steht MUSS Horn selber hochschieben und rausrücken das er am Halbkreis der Mittellinie steht, eigene Hälfte. Das wäre möglich gewesen bei einer Ecke erfordert aber eben auch Laufarbeit und geistige Frische. Aus seiner Position ist ein langer Ball kaum abzulaufen. Da passte der Abstand zwischen letztem Verteidiger und ihm nicht.

Wunderbarer Punkt für eine Videoanalyse mit dem TW-Trainer. 😉

vielleicht hast du recht. wenn dann allerdings ein rausgespielter konter der düsseldorfer enstanden wäre, dann hätten die meisten gesagt, warum steht er so weit vor seinem tor. horn hatte viele patzer in den letzten spielen und hat auch mittlerweile große schwächen. aber finde bei dem tor sucht man jetzt zwingend den fehler.

tikap

Zitat von: KölnerJupp am Sonntag, 03.Nov.2019, 19:03:26
vielleicht hast du recht. wenn dann allerdings ein rausgespielter konter der düsseldorfer enstanden wäre, dann hätten die meisten gesagt, warum steht er so weit vor seinem tor. horn hatte viele patzer in den letzten spielen und hat auch mittlerweile große schwächen. aber finde bei dem tor sucht man jetzt zwingend den fehler.

In der Situation muss er das Stellungsspiel natürlich anpassen und sich zurückziehen. Auch ein Torwart muss Laufarbeit verrichten und im gesamten Verbund der Mannschaft verschieben. Vor, zurück oder seitlich.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: humpty

funkyruebe

Laut Express bester Kölner mit einer 3  :-/

:kotz:
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Müngersdorf

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 03.Nov.2019, 18:07:16
Ich schreibe lieber nicht was ich dem im Stadion alles an den Kopf geworfen habe. Ich kann den Affen nicht mehr sehen!
Und dann scheißt der immer noch in Pseudo Führungsspielermanier seine Mitspieler an. Für mich ein Wunder, dass dem noch keiner mal eine geballert hat. Holt den Otto endlich aus dem Tor raus!
In der Deutlichkeit von dir ungewohnt. Zeigt mir um so mehr, dass hier so dermaßen viel im Argen liegt, dass wir wieder kurz vorm Kollaps stehen.
  •  

MC41

Beim zweiten Tor habe ich drauf gewartet als der Ball in unsere Hälfte fliegt, dass da ein Torwart angeflogen kommt...

... dann realisierte ich wen wir da drin STEHEN haben.
  •  
    The following users thanked this post: olsen

DaThoKa

Ich habe es schon im Spielefaden geschrieben, dass es für mich ein klarer Torwartfehler war.
Ich saß genau Höhe Mittellinie und ziemlich weit oben im Stadion und hatte somit einen sehr guten Blick auf die Szene.
Beim Befreiungsschlag war der Düsseldorfer und Horn ungefähr genauso weit entfernt vom Ball, nur mit dem Unterschied, dass der Ball auf Horn zugeflogen kommt.
Anstatt direkt dem Ball entgegenzukommen, machte Horn einen Schritt nach vorne, zögerte und grübelte was er machen sollte (gefühlt im Stadion dauerte der gesamte Entscheidungsprozess von Horn zwei Minuten).
Man konnte in dieser Szene Horns Unsicherheit beim Rauslaufen förmlich spüren und er entschied sich letztendlich für die Variante, wo er sich sicherer fühlt, nämlich auf die Torlinie zurück zu laufen.
Mein Vater und ich sahen uns nur ungläubig an und schickten nach dem Gegentor die ein oder andere Hasstirade Richtung Horn... und wir waren da nicht die Einzigen
Diese Szene hat mir nochmal verdeutlicht, wieso er die Linie nicht verlässt, nur auf dieser fühlt er sich einigermaßen sicher, alles Andere ist überhaupt nicht sein Ding und nur purer Stress.
Für einen Bulitorwart heutzutage leider eine Bankrotterklärung und für jede Abwehrreihe richtig ätzend, die vor ihm spielen muss.

MC41

Das schlimme ist doch, dass Horn nach Rensing als der modernere Torwart angekündigt und bejubelt wurde.

Alles in allem war er lediglich auf der Linie besser als Rensing. WAR.

Selbst Bodo Illgner war Mitte der 90er moderner unterwegs als Timo Horn was das Torwartspiel angeht.

Ein träumchen als Bodo das joggen im Spiel anfing mitten in der eigenen Hälfte. Der Timo greift sich immer nur das Handtuch und trinkt das Wurstwasser aus seiner Trinkflasche.

MC41

Der Timo war sicherlich noch geschockt, dass der Düsseldorfer in der ersten Halbzeit mal aus über 30 Metern draufgeholzt hat, da wird man später schreckhaft.
  •  

funkyruebe

Mit einem besseren Keeper und gescheitem Trainer sähe die Tabelle anders aus.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Juan Ramos

MC41

Zitat von: funkyruebe am Montag, 04.Nov.2019, 00:41:49
Mit einem besseren Keeper und gescheitem Trainer sähe die Tabelle anders aus.

Mit einem besseren Keeper wären wir trotz Beierloser über dem Strich!
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

funkyruebe

Zitat von: MC41 am Montag, 04.Nov.2019, 00:53:43
Mit einem besseren Keeper wären wir trotz Beierloser über dem Strich!
Mit einem besseren Trainer wäre Horni nicht im Tor.  :D
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: MC41

MC41

Zitat von: funkyruebe am Montag, 04.Nov.2019, 00:56:35
Mit einem besseren Trainer wäre Horni nicht im Tor.  :D

Touché
  •  

DaThoKa

Mit einem besseren Sportdirektor hätten wir das Trainer- und Torwartproblem nicht
  •  
    The following users thanked this post: MG56, render

Renato

Selbst, wenn er mal keine offensichtlichen Fehler macht, trifft er im Zweifelsfall immer die falsche Entscheidung. Schon in der zweiten Liga hat er uns kein einziges Spiel gerettet. Er war mal auf einem Level mit Ter Stegen und besser als Trapp und Leno.
Unfassbar, was aus dem geworden ist. Entweder er ist wirklich völlig unkritisch und unprofessionell oder der fette Kerl hat den mit Absicht so runtertrainiert.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Sorrow

Zitat von: DaThoKa am Montag, 04.Nov.2019, 01:01:01
Mit einem besseren Sportdirektor hätten wir das Trainer- und Torwartproblem nicht

Ich glaube wir haben gar kein Torwart Problem.
Mit Krahl eine gute Option auf der Bank .
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Ninja

Horn hat beim 2. Tor das getan was er immer macht. Er zieht sich zurück. Bei Ecken ist das gegen Bayern und Berlin auch so gewesen.
Er täuscht an, das er rauskommt und weicht dann zurück.

In der oberflächlichen Wahrnehmung war er dann gegen den anschließenden Kopfball oder bei dem Alleingang gestern chancenlos.
Der express schützt ihn ja auch mit seiner Benotung.

Aus meiner Sicht war das Tor im Ansatz zu verhindern, wenn er ein moderner Keeper wäre. Noch viel schlimmer ist aber die Tatsache das praktisch jeder Ball drin ist. Gestern waren es 3 Torschüsse - 2 drin und einer am Pfosten.

Wenn es unsere Stürmer vorne auch so leicht hätten wären wir heute wahrscheinlich den Gladdies auf den Fersen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

menot

Ich mache mir ja mittlerweile einen Spaß draus ihn zu beobachten.
Beim Elfer hat er wieder den berüchtigten Zwischenhüpfer gemacht.
Als der Ball kam, war er in der Luft und dann zu spät in der (richtigen) Ecke.
Schon Lustig :D

KRius27

Bei aller berechtigter Kritik an Horn, die ich größtenteils teile, aber das 2:0 gestern war durch ihn nicht
zu verhindern. Der weite Ball kam zu kurz, Horn hätte extrem weit vorne stehen müssen, ca 35-40 Meter
vor dem Tor. Warum wir die 10 Feldspieler aufrücken wie bei einem 0:1 in der 93. Minute ist eher die Frage.

chg

Mindestens hätte er beim Zweikampf von Schindler gegen Tomy rausrücken und den Winkel verkürzen müssen. Das Stellungsspiel von Horn war in dieser Szene der Buli unwürdig...
  •  

MG56

Immerhin hatte er einen guten Zuschauerplatz gehabt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: menot am Montag, 04.Nov.2019, 07:52:24
Ich mache mir ja mittlerweile einen Spaß draus ihn zu beobachten.
Beim Elfer hat er wieder den berüchtigten Zwischenhüpfer gemacht.
Als der Ball kam, war er in der Luft und dann zu spät in der (richtigen) Ecke.
Schon Lustig :D

Ja, den Elfer hätte er halten müssen...

:D :D :D

Mann Mann Mann
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: chg am Montag, 04.Nov.2019, 08:17:06
Mindestens hätte er beim Zweikampf von Schindler gegen Tomy rausrücken und den Winkel verkürzen müssen. Das Stellungsspiel von Horn war in dieser Szene der Buli unwürdig...

Das kann man ihm bei Tor vorwerfen, als Thommy um Schindler herumgeht, da hätte Horn dasein müssen und nicht auf der Linie kleben dürfen.
  •  

menot

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 04.Nov.2019, 08:58:57
Ja, den Elfer hätte er halten müssen...

:D :D :D

Mann Mann Mann
Hab ich nicht geschrieben.
Elfer ist immer ein Glücksspiel.
Aber der hüpfer hat ihn sicher nicht geholfen.

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk

•  

SmithWesson

Zitat von: Sorrow am Montag, 04.Nov.2019, 07:42:55
Ich glaube wir haben gar kein Torwart Problem.
Mit Krahl eine gute Option auf der Bank .

Auf der Bank?
  •  

Hansiki

Zitat von: menot am Montag, 04.Nov.2019, 09:33:33
Hab ich nicht geschrieben.
Elfer ist immer ein Glücksspiel.
Aber der hüpfer hat ihn sicher nicht geholfen.

.

Diese Hüpfer sind echt so Retro...ich denke dann immer Sepp Maier steht in unserem Kasten. Im Anbetracht der Tatsache, dass er im richtigen Eck war...lässt den Schluss zu...er hätte ohne das hüpfen den Ball halten können, denn es waren nur Zentimeter die fehlten.
Was viel auffälliger ist..., er drückt sich wiederum nicht ab.(er kippt nur ab :( )..erreicht trotz seiner Größe nicht einmal mit den Händen den Pfosten :)
Kann man prima erkennen zwischen 1:54 und 2:00 min.

https://www.youtube.com/watch?v=3DGu1dBQ4L0&feature=onebox
Aber Elfmeter sind halt Lotterie...schlimm das es überhaupt dazu kommt.

Beim Eckball vor dem 2:0 steht der letzte Spieler des FC im vordersten Drittel des Feldes, ergo gut 100 Meter vor dem eigenen Kasten, ergo mit der ganzen Kapelle am gegnerischen Strafraum ( siehe 3:44 min im Video )ohne eine Absicherung..da wäre es fast egal gewesen wo Horn steht, dies ist einfach stümperhaft verteidigt. Hier kann man sicher über Horn zetern ( mache ich auch zu jeder Tages und Nachtzeit ), aber hier hat das Team versagt.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)

Poldragon

Wer sich noch ein Autogramm sichern möchte....................heut zwischen 17-19 Uhr in Köln Braunsfeld, Aachener Straße 514, 50933 Köln[/font][/size]

Autogrammstunde mit TH im 11Teamsports :D :D :D :D :D
  •  

funkyruebe

Zitat von: KRius27 am Montag, 04.Nov.2019, 08:06:47
Bei aller berechtigter Kritik an Horn, die ich größtenteils teile, aber das 2:0 gestern war durch ihn nicht
zu verhindern. Der weite Ball kam zu kurz, Horn hätte extrem weit vorne stehen müssen, ca 35-40 Meter
vor dem Tor. Warum wir die 10 Feldspieler aufrücken wie bei einem 0:1 in der 93. Minute ist eher die Frage.
Hast du mitbekommen an welcher Stelle Thommy den Ball annehmen konnte? Das war 15m von der Mittellinie entfernt. Hätte Horn 20m vor dem Tor gestanden, hätte er dem Ball 15m entgegenlaufen müssen, während Thommy 50m laufen musste. Das ist der erste Grund wieso er ihn halten musste. Wenn man sich das Tor genau ansieht, kann man erkennen wie Horn gleich noch eine zweite Fehlentscheidung trifft. Der Schuss kommt nicht sehr plaziert und wäre nicht reingegangen, wenn Horn seine Hand nicht weggezogen hätte. Kann man wunderbar aus der Hintertoreinstellung sehen.

Mir reicht es mit Horn. Dann doch lieber mit einem Nachwuchskeeper untergehen.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: kokablue

Hansiki

Zitat von: funkyruebe am Montag, 04.Nov.2019, 12:21:48
Hast du mitbekommen an welcher Stelle Thommy den Ball annehmen konnte? Das war 15m von der Mittellinie entfernt. Hätte Horn 20m vor dem Tor gestanden, hätte er dem Ball 15m entgegenlaufen müssen, während Thommy 50m laufen musste. Das ist der erste Grund wieso er ihn halten musste. Wenn man sich das Tor genau ansieht, kann man erkennen wie Horn gleich noch eine zweite Fehlentscheidung trifft. Der Schuss kommt nicht sehr plaziert und wäre nicht reingegangen, wenn Horn seine Hand nicht weggezogen hätte. Kann man wunderbar aus der Hintertoreinstellung sehen.

Mir reicht es mit Horn. Dann doch lieber mit einem Nachwuchskeeper untergehen.

Alles korerekt, aber beim Eckball vor dem 2:0 steht der letzte Spieler des FC im vordersten Drittel des Feldes, ergo gut 100 Meter vor dem eigenen Kasten, ergo mit der ganzen Kapelle am gegnerischen Strafraum ( siehe 3:44 min im Video )ohne eine Absicherung..da wäre es fast egal gewesen wo Horn steht, dies ist einfach stümperhaft verteidigt. Hier kann man sicher über Horn zetern ( mache ich auch zu jeder Tages und Nachtzeit ), aber hier hat das Team versagt.
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Hansiki am Montag, 04.Nov.2019, 12:26:12
Alles korerekt, aber beim Eckball vor dem 2:0 steht der letzte Spieler des FC im vordersten Drittel des Feldes, ergo gut 100 Meter vor dem eigenen Kasten, ergo mit der ganzen Kapelle am gegnerischen Strafraum ( siehe 3:44 min im Video )ohne eine Absicherung..da wäre es fast egal gewesen wo Horn steht, dies ist einfach stümperhaft verteidigt. Hier kann man sicher über Horn zetern ( mache ich auch zu jeder Tages und Nachtzeit ), aber hier hat das Team versagt.
Das war ein 105er Platz, folglich waren es 80m bis zu unserem Tor - spielt aber überhaupt keine Rolle. Der Ball kommt 30-35m vor unserem Kasten runter , folglich hätte Horn nur ein paar Meter laufen müssen um den Ball zu erreichen, während Thommy 50m laufen musste. Hätte ich auch auf einem Bein geschafft, trotz unfit wie nie. Er braucht ja nicht an der Mittellinie stehen - wäre auch fahrlässig.

Dass man keine Absicherung aufgestellt hat, macht Horn nicht unschuldig.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus

Hansiki

Zitat von: funkyruebe am Montag, 04.Nov.2019, 12:33:49
Das war ein 105er Platz, folglich waren es 80m bis zu unserem Tor - spielt aber überhaupt keine Rolle. Der Ball kommt 30-35m vor unserem Kasten runter , folglich hätte Horn nur ein paar Meter laufen müssen um den Ball zu erreichen, während Thommy 50m laufen musste. Hätte ich auch auf einem Bein geschafft, trotz unfit wie nie. Er braucht ja nicht an der Mittellinie stehen - wäre auch fahrlässig.

Dass man keine Absicherung aufgestellt hat, macht Horn nicht unschuldig.

Ich will ihn auch überhaupt nicht von seiner Mitschuld befreien...
  •