Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

jimmy28

Glaube einige unserer Mimosen mal zum FCB geschickt und die haben nach kurzer Zeit Burnout.
  •  

FC Karre

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 13.Nov.2019, 11:47:41
Ne die finden sich dann neben Cruisance wieder.
Aus dem Kader der U23 geschmissen wegen Unprofessionalität

wie viel hat eberl noch für den kassiert? 10 Mio?
  •  

rusk

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 13.Nov.2019, 11:48:24
wie viel hat eberl noch für den kassiert? 10 Mio?
Auf jeden Fall einen zweistelligen Millionen-Betrag. Gutes Geld für einen unmotivierten, 22jährigen Penner, der sich für was Besseres hält.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

flemmingpolster

Was für ein trauriges Bild. Letztendlich kann man in Sachen Horn doch nur resümieren, dass für ihn der Effzeh nurnoch ein Arbeitsplatz wie jeder andere ist. Er macht, was von ihm gefordert wird (trainieren und spielen), aber das scheint es dann auch gewesen zu sein. Schön und gut, dann soll er aber auch keinen auf "Herzensverein" machen....
Polster:,,Er soll nie wieder Glück haben."

Kolja

Zitat von: chg am Mittwoch, 13.Nov.2019, 11:24:50
Ich sehe das unkritisch, physiologisch richtet ein Suff an Karneval sicher keinen Schaden an zumal es eben auch Spielfreie Zeit ist. Natürlich ist das als Signal kritisch zu betrachten, am Ende müssen das die Betreuer und das Team gemeinsam entscheiden. In der Summe wird es nicht einen Jota an der Situation oder Fitness der Spieler ändern. Es gäbe ja auch berechtigterweise keine Aufregung wenn sportlich alles im Soll wäre...
Sehe ich anders, Alkohol ist schädlich, behindert die Regeneration und hat bei Profis nichts zu suchen. Als ich noch auf Marathon trainiert habe, habe ich es am Folgetag sehr negativ bemerkt, wenn ich nur ein Bier am Vorabend getrunken hatte: Muskelatur müder, schwerere Beine, Antritt bei schnellen Einheiten / Intervallen schlecht. Und hier reden wir über Profisportler, die im Monat mehr verdienen als wohl die meisten von uns im Jahr! Absolut unmöglich und unprofessionell.

FC Karre

hätten ja was vernünftiges lernen können.
  •  

chg

Zitat von: Kolja am Mittwoch, 13.Nov.2019, 13:26:19
Sehe ich anders, Alkohol ist schädlich, behindert die Regeneration und hat bei Profis nichts zu suchen. Als ich noch auf Marathon trainiert habe, habe ich es am Folgetag sehr negativ bemerkt, wenn ich nur ein Bier am Vorabend getrunken hatte: Muskelatur müder, schwerere Beine, Antritt bei schnellen Einheiten / Intervallen schlecht. Und hier reden wir über Profisportler, die im Monat mehr verdienen als wohl die meisten von uns im Jahr! Absolut unmöglich und unprofessionell.
Natürlich wird die Trainingsleistung am Folgetag etwas leiden, wenn es eine Einheit im Jahr betrifft ist die Empörung in der Gesamtschau allerdings albern. Wegen eines etwas schlechteren Trainings wird die Leistungsentwicklung von keinem Spieler verändert. Wenn hier etwas problematisch ist, dann auf einer anderen Ebene...
  •  

mrtom81

Zitat von: chg am Mittwoch, 13.Nov.2019, 11:24:50
Ich sehe das unkritisch, physiologisch richtet ein Suff an Karneval sicher keinen Schaden an zumal es eben auch Spielfreie Zeit ist. Natürlich ist das als Signal kritisch zu betrachten, am Ende müssen das die Betreuer und das Team gemeinsam entscheiden. In der Summe wird es nicht einen Jota an der Situation oder Fitness der Spieler ändern. Es gäbe ja auch berechtigterweise keine Aufregung wenn sportlich alles im Soll wäre...

Sehe es genau wie du. In deinem letzten Satz ist jedoch die Feinheit verborgen. Es (bzw. in dem Fall er, Timo Horn) ist nicht im Soll. Von daher ist es maximal unglücklich was Horn da macht.
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: chg am Mittwoch, 13.Nov.2019, 13:36:32
Natürlich wird die Trainingsleistung am Folgetag etwas leiden, wenn es eine Einheit im Jahr betrifft ist die Empörung in der Gesamtschau allerdings albern. Wegen eines etwas schlechteren Trainings wird die Leistungsentwicklung von keinem Spieler verändert. Wenn hier etwas problematisch ist, dann auf einer anderen Ebene...

Schon der große Christoph Daum wusste, dass ein Vollrausch eine Woche Training kaputtmacht.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

chg

Der war allerdings ein wahrer Quell an fundierten Trainingsweisheiten...
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: chg am Mittwoch, 13.Nov.2019, 13:51:13
Der war allerdings ein wahrer Quell an fundierten Trainingsweisheiten...

Ich glaube bis Mitte/Ende der 90er war Daum den meisten Trainern in der Bundesliga in Sachen Trainingslehre haushoch überlegen. Das hatte einfach damit zu tun, dass er sich damals nicht zu schade war neue Wege zu gehen und einfach interessiert war an Taktikinnovationen, während sich Deutschland noch Gedanken über Liberos und Vorstopper gemacht hat. Der FC ja sogar bis weit in die 2000er rein... Dass Daum nach Leverkusen durch war und sich nicht mehr weiterentwickelt hat, ist klar.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

chg

Mag schon sein das Daum 1990 auf aktuellem Stand der Forschung (wobei ich selbst das bezweifeln würde...). Insgesamt hat er in den letzten 20 Jahren idr nur dummes Zeug in Interviews geredet. Daum ist die Erzählung eigentlich schon immer wichtiger als die eigentliche Sachlage, der würde dir ohne Probleme erklären warum du am Nordpol einen Kühlschrank benötigst, wenn es in seinem Interesse liegt.
Gerade beim Thema Alkohol gibt es ja durchaus auch echte Forschung die Explizit dieses Zitat offensichtlich untergräbt. Es liegt halt nicht nur am Alkohol sondern auch sehr an den Trainingsinhalten vor und nach dem trinken und den individuellen Gegebenheiten des Athleten. Sich die Kante zu geben nach einer harten Einheit hat sicher wesentlich mehr negativen Effekt als nach einer lockeren Einheit. Typ 1 Muskelfasern reagieren anders auf Alkohol als Typ 2 usw. usf... Wie gesagt die Trainer müssen wissen was Sie tun und erlauben Physiologisch lässt sich das insgesamt einigermaßen eingrenzen. Einmaliges Übertrinken wird zu diesem Zeitpunkt auf die Saison betrachtet keine Folgen haben, direkt vor einem Spiel wäre das wohl anders...  Insgesamt ist das eher ein Stammtischthema.
  •  

I.Ronnie

Spaß beiseite. Leute, die sich abschießen können, bis sie nicht mehr gerade laufen oder im Stehen wanken (höhö), haben eine gewisse Gewöhnung an den Alkohol. Und dann ist es eben kein Stammtischthema mehr. Ein Profisportler, der sich so abschießt, macht das nicht einmal im Jahr und ist ansonsten der Asket. 
  •  

FC Karre

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 13.Nov.2019, 14:45:25
Spaß beiseite. Leute, die sich abschießen können, bis sie nicht mehr gerade laufen oder im Stehen wanken (höhö), haben eine gewisse Gewöhnung an den Alkohol. Und dann ist es eben kein Stammtischthema mehr. Ein Profisportler, der sich so abschießt, macht das nicht einmal im Jahr und ist ansonsten der Asket.

hä? so würde der varan sich aktuell vermutlich auch nach fünf kölsch bewegen.
  •  

S3verinDomstadt

Einfach abschaffen diese ganzen Hornsöhne
  •  

chg

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 13.Nov.2019, 14:45:25
Kann ich ohne Probleme und ich trinke ca. 3 mal im Jahr, daher würde ich dazu tendieren dir zu wiedersprechen...
  •  

Micknick

Vielleicht hat er ja auch nur "geschunkelt" und war gar nicht Strunzevoll ?  :D
  •  

ACL

Da vor dem Büdchen ist ne fiese Windflucht, da will ich mal einen von euch still stehen sehen!!!111 Timo kämpft hier gegen Naturgewalten.
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  

dafrocka

Ein Whatsapp Video dessen Datum etc keiner kennt wird hier zum Anlass genommen dem Timo als Säufer dazustellen. Meine Herren...
Fettes Rot Coeln
  •  

rusk

Zitat von: dafrocka am Mittwoch, 13.Nov.2019, 17:02:29
Ein Whatsapp Video dessen Datum etc keiner kennt wird hier zum Anlass genommen dem Timo als Säufer dazustellen. Meine Herren...
Hat irgendwer das Video mal hochgeladen und einen Link parat?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

dafrocka

Fettes Rot Coeln
  •  

rusk

•  

MC41

Zitat von: rusk am Mittwoch, 13.Nov.2019, 17:05:24

Im Express link findet man das Video..
  •  

geromel21

Zitat von: Senator Sanchez am Mittwoch, 13.Nov.2019, 17:07:13
Geistert derzeit durch die sozialen Medien, dürfte also nur ne Frage der Zeit sein, bis der Boulevard das ganze veröffentlichen wird.
Heute morgen war es im Express Artikel ist aber mittlerweile wieder entfernt worden
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Drahdiaweng

Zitat von: rusk am Mittwoch, 13.Nov.2019, 17:05:24

Achso. Du hattest das Video gar nicht gesehen?
  •  

Talentfrei

Zitat von: geromel21 am Mittwoch, 13.Nov.2019, 17:31:01
Heute morgen war es im Express Artikel ist aber mittlerweile wieder entfernt worden

Express hat ein Video des Twitter Accounts: "radsportcafe" verlinkt. Dort findet man auch dieses Video noch.

Micknick

Auf der Fratze findet man es auch :cool:
  •  

Fzool

Ich wünsche es mir so das hier ein Dárdai aufkreuzt und diesen ganzen Kaspern im Kader ordentlich Beine macht. Für solche Gestalten zahlt dieser Verein massive Gehälter die wir teilweise durch Eintrittskarten, Merchandise und Mitgliedsbeiträgen finanzieren. Was würde ich es mir wünschen das hier ein Trainer aufkreuzt der gerade am Karnevalswochenende Sonderschichten einfordert und die Pisser 10 Runden um den Decksteiner Weiher schickt. Was kann ich diese ganzen mittelmäßigen Fußballer nicht mehr sehen die fürstliche Gehälter für katastrophale Leistungen bekommen. Und nicht mal abseits des Platzes sind sie in der Lage sich professionell zu verhalten. Und soll mir hier keiner kommen mit "An Karneval kann man sich mal gönnen". Wer seinen Körper als Kapital hat kann einen scheiss. Wer sich an "Karneval gönnen möchte" soll sich auf die Südtribüne stellen und sich nicht Profi-Fußballer nennen.

rusk

•  

rusk

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 13.Nov.2019, 17:40:40
Achso. Du hattest das Video gar nicht gesehen?
Ich sehe alles, lieber Drahdi  ;)
  •