Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

lynnejim

Zitat von: wiedster am Samstag, 26.Okt.2019, 12:43:04
allein der bart und die pomade wiegen knapp 12 pfund.

Das heißt also: Pomade weg und wir haben einen echten Bundesligatorwart. :D  Fussball kann so einfach sein.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

lynnejim

Zitat von: Niggelz am Samstag, 26.Okt.2019, 12:40:50
Ist im erweiterten Kreis der Nationalmannschaft

Bei den Damen?
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: lynnejim am Samstag, 26.Okt.2019, 15:32:35
Bei den Damen?
Das ist eine Beleidigung für Almuth Schult.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

linker läufer

Zitat von: AK2503 am Samstag, 26.Okt.2019, 07:35:31
Dann kannste auch alles beim alten lassen.

Nö. Ron-Robert Zieler ist kein Neuer, hat aber schon eine andere Klasse als Timo.

https://www.kicker.de/1-bundesliga/torhueter/2017-18
https://www.kicker.de/1-bundesliga/torhueter/2018-19/34
  •  

wiedster

Zitat von: lynnejim am Samstag, 26.Okt.2019, 15:30:48
Das heißt also: Pomade weg und wir haben einen echten Bundesligatorwart. :D  Fussball kann so einfach sein.
zumindest einen, der einen beim angucken nicht sofort abstößt.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

geromel21

Zitat von: tikap am Samstag, 26.Okt.2019, 14:39:35
Ich will mir nicht anmaßen, dass ich die Torwartweißheit mit Löffeln gefressen habe aber ich bilde Torhüter im Leistungsorientierten Jugendbereich aus und bei Horn fallen mir folgende Punkte auf - immer unter der Berücksichtigung das wir hier über einen Profitorwart sprechen, der eigentlich dem Idealbild entsprechen sollte. Witzigerweise dient Horn im DFB-Leitfaden für Torhüter als Prototyp in den bebilderten Technikleitbildern, das müsste zu U21 Zeiten gewesen sein.

1.) er wirkt nicht austrainiert, nicht explosiv und geschmeidig
2.) die Spieleröffnung ist nicht sauber. Per Fuß eine hohe Streuung und Ungenauigkeit, gestern maximal auf Zielspieler Terodde. Die Abwürfe ebenfalls sehr unsauber und eher lustlos weggeworfen. Der Ball hoppelte und wird so für den aufnehmenden Spieler schwerer zu kontrollieren. Bei flachem zurollen soll der Ball flach, mit Zug über den Rasen laufen, so dass er direkt weiterverarbeitet werden kann.
3.) bei der Paradedirekt nach unserer Führung, geht er früh in die Tiefe. Warum? Bleibt er stabil stehen hält er den Ball auch, deutlich unspektakulärer so hat er noch etwas Glück. Aber immerhin gehalten.
4.) das 1-2 war schwer zu berechnen und zu halten. Aber für einen Profitorhüter nicht unmöglich. Einen Schritt tiefer stehen, mehr Explosivität und ein mögliches übergreifen könnten den Ball entschärfen aber schwer!
5.) beim 1-3 läuft alles falsch. Der Ball ist in der Standzone, d.h. steht der Hüter richtig kann er alle Bälle im stehen mit Händen / Füßen abwehren ohne zu fallen o.ä. Hier hätte Horn m.M.n. einen Schritt vor müssen und einfach stabil stehen bleiben. So kippt er sogar noch um und der Ball geht ins kurze Eck.
6.) Strafraumbehherschung: Schon immer die Baustelle bei Horn aber auch bei vielen anderen Torhütern. Nicht einfach zu trainieren, da viele Faktoren reinspielen. Mit hohen Wiederholungszahlen kann man sich da aber eine Grundsicherheit und Routine einschleifen, die man dann abrufen kann. Das dauert aber und kann nur durch regelmäßiges üben hinbekommen. Das wäre so ein Punkt den man als Profi vor oder nach dem Training einstreuen kann. Wie ein Feldspieler der Freistöße trainiert.

Wie gesagt alles aus der Sicht des ,,kleinen Mannes" aber sowas muss durch den TW-Trainer angesprochen werden. Da es aber bereits das zweite Tor innerhalb kürzester Zeit in der Standzone war (Berlin) wurde das nicht thematisiert oder Horn ist beratungsresistent.

Fazit für mich: Bei Horn bzw. einem Torwart sollte das gleiche Leistungsprinzip gelten wie bei einem Feldspieler. Von daher muss dort ein Wechsel her, sei es auch erstmal nur bis zum Winter. Auf der Position des TW-Trainers ohnehin, das kommt aber auch nicht überraschend.
Danke, wieder sehr interessant ! Mich würde interessieren wie du unsere vorherigen Torhüter und Kessler beurteilst, vielleicht kannst du sogar was zu Baade als Torwarttrainer sagen ?
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

Fosco

wird jetzt auch beim express angezählt. ebenso wie beierlorzer. würde mich nicht wundern wenn hier beide bald keine rolle mehr spielen. die vorwürfe an horn sind meiner meinung nach gerechtfertigt. keine weiterentwicklung und der menger scheint hier teil des problems zu sein.

es ist unglaublich das horn mal auf einer stufe mit ter stegen stand. während der eine seine komfortzone verlassen hat, und sich dadurch weiterentwickelt hat, hat horn den leichten weg gewählt und sich auch entsprechend entwickelt. das leben als fussballprofi in köln scheint wohl einfach zu schön zu sein.
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

lommel

- Warum die Flugkurve beim 2:1 so spektakulär ist, erschließt sich mir nicht. Der biegt ja nicht 3x ab, der kommt gerade und dann mit etwas Drall zu einer Seite. Wir sind ja im Profibereich, auch wenn die schießen können, müssen wir auch Ansprüche an Torhüter stellen. Wenn er den nicht halten kann, dann brauchen wir allerspätestens einen neuen Torhüter.
- Wer vor der Saison fünf Kilo an Gewicht verliert, hat vorher etwas falsch gemacht. Auch hier ist für mich entscheidend: Wir sind im Profibereich.
- Für mich spielen die Pferdewetten eine sehr große Rolle. Ich finde - jetzt werde ich pädagogisch - Oasen der Ruhe wichtig, auch hier sind wir im Profibereich. Pferdewetten und Spielhallen sind Stressfaktoren und keine Alternativen, um den Kopf frei zu bekommen.

Lokale Spieler haben bei mir bekanntlich einen Stein im Brett, Horn hat - hier wiederhole ich mich - irgendwann seinen Fokus verloren. Vielleicht nach der EC-Qualifikation, was irgendwo auch menschlich wäre, umso unmenschlicher, was Spaniens N11 an Titeln einsammelte und kein bisschen weniger geil auf Erfolge wurde. Genau den Eindruck habe ich bei Horn: Der sitzt im warmen Nest und besitzt keine Galligkeit. Wie gesagt: Vielleicht menschlich, aber dann muss er weg. Muss er auch so, denn er ist Leistungssportler und nicht Nicht-Leistungssportler.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Kataklysmus

FC Karre

pferdewetten, blödsinn. horn besitzt ein rennpferd (oder mehrere). das ist erstmal ein legitimes hobby. vielleicht keins für otto-normal, aber auch nicht zwielichtig. andere profis beschäftigen sich mit aufgemotzten autos, so what?

Sauerbock

Ebend das erste Mal das 2:1 gesehen. Haltbar!
  •  

Immi2k

Hätte er seinen blöden Hüpfer sein gelassen, wäre er die halbe Sekunde schneller gewesen und hätte den Ball gehabt ... Behaupte ich mal ...
  •  

lommel

Zitat von: FC Karre am Samstag, 26.Okt.2019, 18:01:36
pferdewetten, blödsinn. horn besitzt ein rennpferd (oder mehrere). das ist erstmal ein legitimes hobby. vielleicht keins für otto-normal, aber auch nicht zwielichtig. andere profis beschäftigen sich mit aufgemotzten autos, so what?

Ob er Pferde füttert, darauf wettet oder ihnen das Fell kämmt: Er ist nicht bei der Sache.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

FC Karre

Zitat von: lommel am Samstag, 26.Okt.2019, 19:55:45
Ob er Pferde füttert, darauf wettet oder ihnen das Fell kämmt: Er ist nicht bei der Sache.

hast du nicht eben noch argumetntiert, fußballer bräuchten etwas, um den kopf frei zu bekommen? tierhaltung soll einigen menschen dieses gefühl tatsächlich vermitteln.
  •  

lommel

Zitat von: FC Karre am Samstag, 26.Okt.2019, 19:59:29
hast du nicht eben noch argumetntiert, fußballer bräuchten etwas, um den kopf frei zu bekommen? tierhaltung soll einigen menschen dieses gefühl tatsächlich vermitteln.

Weshalb ich glaube, dass es über den reinen Besitz eines Rennpferdes hinausgeht. Kann ich nicht belegen, aber der Wandel ist doch deutlich.
  •  

frankissimo

Zitat von: wiedster am Samstag, 26.Okt.2019, 12:42:23
und der kaderplaner, der eigentlich sehr aktiv nach einem horn konkurrenten ausschau halten müsste, geht ja auch bald. also ..... weiter so, wir schaffen das.

Ich glaube wir haben schon 2 Torhüter im Kader die im Moment besser sind als Horn.
  •  

tikap

Zitat von: geromel21 am Samstag, 26.Okt.2019, 17:34:19
Danke, wieder sehr interessant ! Mich würde interessieren wie du unsere vorherigen Torhüter und Kessler beurteilst, vielleicht kannst du sogar was zu Baade als Torwarttrainer sagen ?

Nicht viel. Vor Horn war Rensing, da hatten wir im Lehrgang ein paar Situationen aus seiner Bayern Zeit. Der Chefausbilder war nicht so angetan von ihm. Bewegungsabläufe zwar geschmeidig, macht aus den Situationen aber mehr als sie sind. Zudem sehr schwach mit dem Fuß.

Zu Bade kann ich nur sagen, dass man ihn bei Trainerfortbildungen oder Torwarttagen als Dozent / Mentor eingeladen hatte weil er die Dinge sauber und anschaulich vermitteln kann. Zu sowas lädt man nicht jeden ein.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

funkyruebe

Er und AB sollten sich mal die Best und Worst of Timo seiner ersten und letzten 3 Profi Jahre anschauen. Wenn sie dann noch die gleiche Meinung haben, kann man sie mit dem gestrigen Schiri beerdigen.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Fosco

Zitat von: frankissimo am Samstag, 26.Okt.2019, 20:26:02
Ich glaube wir haben schon 2 Torhüter im Kader die im Moment besser sind als Horn.
krahl und?
  •  

HariBoo

Mal etwas Spekulatius:
Habe mir das dazn Interview mit AB nach dem Spiel gerade mal angeschaut. AB fängt ganz von sich aus an von "der absoluten Nummer 1" zu reden. Der Reporter fragt lediglich, ob man Horn etwas vorwerfen könne. Ob da schon was im Hinterkopf ist?!
  •  

AK2503

Zitat von: HariBoo am Sonntag, 27.Okt.2019, 02:46:24
Mal etwas Spekulatius:
Habe mir das dazn Interview mit AB nach dem Spiel gerade mal angeschaut. AB fängt ganz von sich aus an von "der absoluten Nummer 1" zu reden. Der Reporter fragt lediglich, ob man Horn etwas vorwerfen könne. Ob da schon was im Hinterkopf ist?!
Wieso war Kessler nicht im Kader?
Keller raus
  •  

MC41

Das schlimme ist doch, dass Horn durch diese Worte eine 100% Einsatz Garantie hat.

Kommt dann in 3-4 Spielen ein neuer Trainer heißt es zuerst, dass der Torwart ne hochsensible Position ist und man Horn den Rücken stärken muß.

Drops gelutscht. In Liga 2 ist er dann eine "erfahrene Stütze" die man braucht.

dackelclubber

Gleicher Fall wie Cordoba, Höger, Risse... die bekommt man vor Vertragsende 2021-2022 sowieso nicht verkauft, weil kein Verein die Gehälter bezahlt... also hofft man drauf, dass der Knoten irgendwann platzt...
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

odenwälder2

War gestern in Würzburg im Stadion. Der Vincent Müller macht dort laut einem hohen
offiziellen der Würzburger Kickers einen herausragenden Job. Trainiert absolut sehr gut und hat
sich mittlerweile den Stammplatz gesichert. An beiden Toren gestern machtlos. Sie hoffen
inständig ihn in Würzburg halten zu können. Den würde ich auf jeden Fall zurück holen.
  •  

odenwälder2

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 27.Okt.2019, 05:46:43
Wieso war Kessler nicht im Kader?

Wann meinst du?? Kessler war Freitag ETW..
  •  

AK2503

Zitat von: odenwälder2 am Sonntag, 27.Okt.2019, 09:39:23
Wann meinst du?? Kessler war Freitag ETW..
Okay, habe da dann was durcheinander gebracht.
Ich dachte Krahl wäre diemal dabei gewesen
Keller raus
  •  

koelner

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 27.Okt.2019, 10:22:34
Okay, habe da dann was durcheinander gebracht.
Ich dachte Krahl wäre diemal dabei gewesen
Er war im vorläufigen Kader, keine Ahnung ob Kessler zuvor abgeschlagen war oder es eine reine Vorsichtsmaßnahme war, da die U21 nicht zeitgleich spielte.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Jupp23

Ich habe mir mal angeschaut, wie die beiden Torhüterwachablösungen auf Schalke abgelaufen sind:

2006: Manuel Neuer löst Frank Rost ab.
- Zu dem Zeitpunkt hatte er 16 Spiele für die deutschen U-Mannschaften absolviert.
- Zu dem Zeitpunkt hatte er eine komplette Saison als Stammtorhüter für Schalke 2 absolviert.
- Er vertrat den verletzten Rost 2x (0 Gegentore).
- Danach spielte zunächst wieder Rost (10 Gegentore in 6 Spielen).
- Dann wurde Neuer als 20-Jähriger zur Nummer 1.

2018: Alexander Nübel löst Ralf Fährmann ab.
- Zu dem Zeitpunkt hatte er 12 Spiele für die deutschen U-Mannschaften absolviert.
- Zu dem Zeitpunkt hatte er eine komplette Saison als Stammtorhüter für Schalke 2 absolviert.
- Er vertrat den verletzten Fährmann 3x (3 Gegentore).
- Danach spielte zunächst wieder Fährmann (12 Gegentore in 7 Spielen).
- Dann wurde Nübel mit Beginn der Rückrunde als 22-Jähriger zur Nummer 1.

Julian Krahl ist 19 Jahre alt, hat 5 Spiele für Köln II und 4 Spiele für deutsche U-Mannschaften absolviert.

Krahl im Vergleich zu den beiden Jung-Schalkern:
- Krahl ist jünger.
- Krahl hat weniger Erfahrung im Erwachsenenfußball.
- Krahl hat weniger Renommee gemessen in Auswahlspielen.
- Krahl hatte noch nicht die Chance, durch eine Verletzung/Sperre der Nummer 1 zu beweisen, dass er es auf Bundesliganiveau kann.

märkel

vielleicht ist krahl aber auch im vergleich mit einem der besten torhüter aller zeiten und einem ebenfalls herausragenden torwart einfach nicht gut genug.
ich sage nicht, dass es so ist. es kann nur keiner hier beurteilen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

lucy2004

Zitat von: märkel am Sonntag, 27.Okt.2019, 12:54:14
vielleicht ist krahl aber auch im vergleich mit einem der besten torhüter aller zeiten und einem ebenfalls herausragenden torwart einfach nicht gut genug.
ich sage nicht, dass es so ist. es kann nur keiner hier beurteilen.

Wir haben Krahl im Trainingslager in Kitz mal etwas genauer beäugt seinerzeit.
Also einen überragenden Eindruck hat er auf uns nicht gemacht, speziell bei flachen Torschüssen.
Ok, er ist noch sehr jung, aber ich glaube man würde ihm heute keinen Gefallen damit tun ihn in der Liga ins Tor zu stellen, vor allem bei dem zu erwartenden Druck.
  •  
    The following users thanked this post: Briard657

lommel

Wie bei so vielen Dingen lag die Chance auf einen Torwartwechsel in der 2. Liga. Das Risiko ist mir bewusst: Musste man die Baustelle aufmachen? Auf der anderen Seite: Wenn Veh nicht von Horn überzeugt ist, so wie es hier kolportiert wurde, wann dann? Er war ja gerade nach der Abstiegssaison nicht unumstritten und ist auch nicht billig, Identifikation hin oder her.
Die Sache mit Krahl kann auch in die Hose gehen, auf der anderen Seite: Geht es noch beschissener? In Schalke sitzt ein Talent auf der Bank, man müsste jetzt einen wie Fährmann - wo der oben schon genannt wird - ausleihen. Damit demontiert man zwar Horn, aber in erster Linie geht es ja um den Klassenerhalt. Der Mainzer hatte ein paar Paraden, die wir nicht hatten. Das hat in dem Spiel (neben dem Schiri) wohl den größten Unterschied ausgemacht.