Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Mir ist es eigentlich auch völlig wurscht ob der sich hin und wieder einen rein säuft. Wenn die Mannschaft allerdings für sich beschließt, es aufgrund der aktuellen Situation ruhig angehen zu lassen und nicht auf die Piste zu gehen, und sich dann jemand nicht daran hält, der sich selbst wahrscheinlich als supidupi Führungsspieler sieht und im Mannschaftsrat ist, dann ist das schon (sehr freundlich formuliert) unglücklich. Der Otto hat Geld wie Heu, soll er sich irgendwo mit seinen Donnerbuddies was mieten und nicht öffentlich sichtbar besoffen durch die Stadt torkeln. Unabhängig von der Geschichte kann ich den Typen nicht mehr sehen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Ninja

Wenn das so stimmt, passt es ja in das Bild das er seit einiger Zeit abgibt. Der hat den Knall immer noch nicht gehört. Bei ihm passen weder Leistung noch sein Auftreten zusammen.

Ich hätte jedes Verständnis, wenn man das seitens des Vereins mal quittieren würde.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

rusk

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 13.Nov.2019, 07:26:14
Trotz allem. Jeder der hier die Moralkeule schwingt, hat sich schon mal einen Frustsuff reimgezogen.
Ja, aber keiner durfte Samstags auf dem heiligen Rasen stehen, für den FC spielen und so abliefern. Erst recht nicht mit Stammplatzgarantie und 180 Riesen netto im Monat.
Das ist auch so ein typisches kölner Problem und unterscheidet uns von anderen Profiklubs: man ist, auch und grade im Volk, viel zu gnädig und verständnisvoll mit den Herrschaften.
"Ja jut, ist Karneval... wer hat da noch nicht gesoffen?"
"Ja ok, wer will den Jungs den das Feiern am Samstagabend auf den Ringen verbieten?"
"OK, soll der halt saufen, solange er trifft ist doch alles in Butter"
Es gibt immer eine schöne Begründung für Disziplinlosigkeiten.

Losermentalität! Deshalb wird das mit dem FC im Profifußball nie mehr was werden.
Deshalb hält Horn nix mehr, deshalb wird der lahme Höger immer langsamer, frisst Goldsteaks usw.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

Draper

Vielleicht wäre das jetzt aber dann der Punkt, ihm eine Denkpause zu verpassen.
  •  

MC41

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 13.Nov.2019, 07:26:14
Trotz allem. Jeder der hier die Moralkeule schwingt, hat sich schon mal einen Frustsuff reimgezogen.

Ja und?

Die meisten sind eher weniger Profisportler.

Bei allem unprofessionellen Verhalten der Führungsetage in diversen Besetzungen ist das eines der Probleme in Köln überhaupt.

Wenn es um saufen, Karneval und anderen scheiss geht, drückt man alle Augen zu. Gehört alles zum jefööööööl.

In den letzten Wochen waren die des Öfteren nachweislich sich wegdübeln und danach sind die Leistungen nicht besser geworden.

Vielleicht versuchen wir es ja jetzt mal wie ein professioneller Sportverein, vielleicht hat man da ja mehr Erfolg.

Drahdiaweng

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 13.Nov.2019, 08:07:28

In den letzten Wochen waren die des Öfteren nachweislich sich wegdübeln und danach sind die Leistungen nicht besser geworden.

Wenn die ständig nur auf die Rolle gehen, ok. Da ist dann mein Argument mit Frustsuff am 11.11. nicht in Ordnung. Den Nachweis dafür kannst Du bitte mal schnell liefern.
  •  

Sichel

Sorry, aber was ist denn hier los?

Ich kann das ganze Drama nicht verstehen. Ihr seid ganz schön dünnhäutig geworden. Ich sehe das halb so schlimm.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Sichel am Mittwoch, 13.Nov.2019, 08:25:36

Ich kann das ganze Drama nicht verstehen. Ihr seid ganz schön dünnhäutig geworden. Ich sehe das halb so schlimm.
Wenn wir ein Drama daraus machen würden, hätten wir hier innerhalb von dreißig Minuten fünf Seiten gefüllt. So ist es dann doch eher der ganz normale Wahnsinn. :D
  •  

MC41

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 13.Nov.2019, 08:25:31
Wenn die ständig nur auf die Rolle gehen, ok. Da ist dann mein Argument mit Frustsuff am 11.11. nicht in Ordnung. Den Nachweis dafür kannst Du bitte mal schnell liefern.

Die ganze Mannschaft war zusammen auf dem Oktoberfest, das war dem Lorzer fast mehr Mitteilungen wert als das eigentliche Bayern Spiel. Nach jenem Spiel als der 1. FC Köln wegen 4 Torschüssen euphorischer nach einem 0:4 war als die komplette Frankfurter Führung nach einem 5:1 Sieg.
  •  

Talentfrei

Zitat von: Sichel am Mittwoch, 13.Nov.2019, 08:25:36

Alkohol hat im Profisport absolut nichts zu suchen. Es ist schlecht für die Muskulatur und macht einfach nur dick. Wenn man sich die Ernährungen in anderen Vereinen wie Bayern oder Liverpool anschaut, dann wird das dort auch gelebt. Diese Leute werden für ihre sportliche Leistung bezahlt. Und wenn wir von unseren gesetzten Zielen weit entfernt sind, dann sollte das nochmal umso mehr berücksichtigt werden. Das wäre auch ein Grund für die massive Gewichtszunahme von Timo.

Dennoch sehe ich die Anschuldigungen noch kritisch solange ich dieses Video nicht selber gesehen habe.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, drago

Litti10

Zitat von: rusk am Mittwoch, 13.Nov.2019, 07:19:12
absolut. Hält er stark und stünde der FC nicht mit dem Rücken zur Wand, würde man das sogar noch amüsant finden. Ich erinnere mich an ein Video von Poldi im Vollsuff - zu der Zeit hat der aber fast jedes Spiel getroffen. Bei Nova war es auch ok. Aber wenn du nix hältst und man Tabellenvorletzter ist, dann geht das gar nicht.

Poldi trinkt kein Alkohol

CMBurns

Zitat von: Talentfrei am Mittwoch, 13.Nov.2019, 08:51:11

Dennoch sehe ich die Anschuldigungen noch kritisch solange ich dieses Video nicht selber gesehen habe.

Er hatte schon einen Zustand erreicht, den man nicht nach 5 Kölsch hat. Andererseits wirkte es auch nicht unsicherer als wenn er im 16er unterwegs gewesen wäre.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

chg

Meine Güte, es stehen 2 Wochen Länderspielpause an und es ist Karneval... Wenn hier ein Profi mal über den Durst trinken darf, dann zu diesem Zeitpunkt.

Horns Leistung ist so oder so am Boden, die wird hiervon allerdings nicht beeinflusst.
  •  
    The following users thanked this post: Frueh

Carwash

Hat denn hier vielleicht EINER von euch mal wenigstens darüber nachgedacht, dass seine Leistungen durch Alkohol auch einfach besser werden könnten??

Talentfrei

Zitat von: chg am Mittwoch, 13.Nov.2019, 09:01:19
Meine Güte, es stehen 2 Wochen Länderspielpause an und es ist Karneval... Wenn hier ein Profi mal über den Durst trinken darf, dann zu diesem Zeitpunkt.

Horns Leistung ist so oder so am Boden, die wird hiervon allerdings nicht beeinflusst.

"Wenn hier ein Profi mal über den Durst trinken darf, dann zu diesem Zeitpunkt" - Nein sollte ein Profi nicht dürfen, der nicht performt und einen deutlichen besseren Leistungsstand bezahlt wird

"Horns Leistung is so oder so am Boden, die wird hiervon allerdings nicht beeinflusst." - Gerade deshalb sollte er alles daran setzen sich zu verbessern.

Das ist einfach genau das, dass von so vielen hier und in der Presse bemängelt wird. Die Jungs befinden sich in einer Komfortzone und haben nicht genügend Druck, um etwas ändern zu müssen. Aber das wird sich ja vermutlich mit dem neuen Trainer dann ändern.

Drahdiaweng

mutierterGeißbock

Zitat von: Carwash am Mittwoch, 13.Nov.2019, 09:07:25
Hat denn hier vielleicht EINER von euch mal wenigstens darüber nachgedacht, dass seine Leistungen durch Alkohol auch einfach besser werden könnten??
:-/ :D
  •  

Povlsen

Zitat von: chg am Mittwoch, 13.Nov.2019, 09:01:19

Es ist unprofessionell, in der aktuellen Situation sowieso. Viel mehr muss man dazu auch nicht sagen. Zur Kenntnis nehmen, registrieren und sich seinen Teil dazu denken bzw. als Verein die notwendigen Schlüsse daraus ziehen. Mit Spielern, die nicht professionell sind, kann man die Ziele des Vereins nicht erreichen. Horn ist sicher nicht der einzige Unprofessionelle beim FC und der Verein muss sich fragen, wie man die Professionalität der Mannschaft verbessern kann, wie man selbst Professionalität vorlebt etc.

Es krankt beim FC an den absoluten Basics. Wieder mal.

kokablue

Nochmal: Alkohol und Leistungssport gehen nicht zusammen.
Das hat sich auch bei allen rumgesprochen, nur komischerweise nicht bei allen der Gruppe die am besten verdienen
Es gab ja derletzt das traurige Jubiläum bezüglich Enke.
Habt ihr die Bilder von dem gesehen? So sieht man nicht aus wenn man sich regelmäßig einen auf die Lampe gießt.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 13.Nov.2019, 09:13:15
Es ist unprofessionell, in der aktuellen Situation sowieso. Viel mehr muss man dazu auch nicht sagen. Zur Kenntnis nehmen, registrieren und sich seinen Teil dazu denken bzw. als Verein die notwendigen Schlüsse daraus ziehen. Mit Spielern, die nicht professionell sind, kann man die Ziele des Vereins nicht erreichen. Horn ist sicher nicht der einzige Unprofessionelle beim FC und der Verein muss sich fragen, wie man die Professionalität der Mannschaft verbessern kann, wie man selbst Professionalität vorlebt etc.

Es krankt beim FC an den absoluten Basics. Wieder mal.

siehe 2 Posts weiter oben. Das sieht man beim FC nicht so.
  •  

MC41

Ach Kopf frei kriegen sollen die Helden. Sind auch brutal verkrampft bei den 4,5 Tagen Arbeit plus dem Spiel..

Vielleicht mal sich 7 Tage die Woche wie ein Profi verhalten..

•  

MarioFc

Zitat von: Draper am Mittwoch, 13.Nov.2019, 08:04:45
Vielleicht wäre das jetzt aber dann der Punkt, ihm eine Denkpause zu verpassen.

Da der Express schreibt das der Verein Feier frei ausgegeben hatte wird daraus wohl nix werden
Einer von 1317!!!
  •  

Rheineye

Beierlorzer hat ja schon freie Tage mit Kopf freibekommen begründet...bald nix mehr drinnen in den Köpfen
7x Absteiger
  •  

Ninja

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 13.Nov.2019, 09:15:25
Ach Kopf frei kriegen sollen die Helden. Sind auch brutal verkrampft bei den 4,5 Tagen Arbeit plus dem Spiel..

Vielleicht mal sich 7 Tage die Woche wie ein Profi verhalten..

Aus meiner Sicht ist deren Kopf grundsätzlich zu frei. Man genießt hier in vollen Zügen und wenns um was geht, dann läuft nix zusammen.

Du fährst zum Derby nach Dummdorf und lässt dir von denen den Schneid abkaufen, du spielst gegen BMG und bist überhaupt nicht
agressiv und dann steht der Kopf des Trainers auf dem Spiel und dann läuft man gegen Hoffenheim in der 2. Hz. 2km weniger als der spielstarke
Gegner und wundert sich, das man dann verliert.

Es fehlt grundsätzlich an Ernsthaftigkeit und Einstellung, anders ist der desolate Zustand nicht zu erklären. Wenn die alle vernünftig arbeiten würden, dann hätte kein Mensch was dagegen, wenn man in der Länderspielpause mal einen Tag feiern geht und am nächsten Tag ausschlafen kann.

Ich bin gegen Strafen und Aktionismus, deswegen braucht es einen Trainer, der die Zügel deutlich anzieht und mehr von denen verlangt. Dann
braucht man sich auch nicht das Maul zerreißen, wenn die Mannschaft sich mal gehen lässt an solchen Tagen..
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

funkyruebe

Man muss auch bedenken, dass durch die Erwartungshaltung der Fans ein brutaler Druck auf die Spieler ausgeübt wird. Da kann es helfen den eh schon leeren Kopf weiter zu leeren, um einen Unterdruck zu erzeugen.  :-/

:kotz:
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

rusk

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 13.Nov.2019, 09:08:44
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-gab-party-erlaubnis-koeln-profis-feiern-trotz-krise-zusammen-karneval-33454340
Das der FC die Scheisse auch noch offiziell genehmigt, macht sie nicht besser. Machen die am GBH vermutlich, um nicht in Erklärungsnöte zu kommen, wenn Spieler beim Suff gesichtet werden - es war ja schliesslich gestattet.
Einigermaßen professionell wäre es sich bei der Sessionseröffnung offiziell blicken zu lassen, kurz mit einem alkoholfreien Getränk anzustoßen und sich dann wieder zu verdünnisieren.
Richtig professionell wäre es zu erkennen, dass man grade gar nichts auf die Reihe kriegt, auf den Trainingsplatz oder die Turnhalle zu gehen und an sich zu arbeiten, damit man es künftig nicht mehr alles verkackt.
Poldi hätte wahrscheinlich Beides an einem Tag hingekriegt.
Trainingsfrei hatten die Givenchy-Boys schon letzten Dienstag, als Dank für die harte, wahnsinnig erfolgreiche englische Woche gegen brutale Top-Gegner wie Saarbrücken, Düsseldorf und Mainz.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rusk

Zitat von: Litti10 am Mittwoch, 13.Nov.2019, 08:53:46
Poldi trinkt kein Alkohol
Das stimmt. Aber er hat es auf jeden Fall einmal probiert. :D
  •  

Cuby

Zitat von: Talentfrei am Mittwoch, 13.Nov.2019, 08:51:11

Alkohol hat im Profisport absolut nichts zu suchen. Es ist schlecht für die Muskulatur und macht einfach nur dick. Wenn man sich die Ernährungen in anderen Vereinen wie Bayern oder Liverpool anschaut, dann wird das dort auch gelebt. Diese Leute werden für ihre sportliche Leistung bezahlt. Und wenn wir von unseren gesetzten Zielen weit entfernt sind, dann sollte das nochmal umso mehr berücksichtigt werden. Das wäre auch ein Grund für die massive Gewichtszunahme von Timo.

Das der FC Bayern, der die Alkoholabstinenz deinen Ausführungen zu folge ja ,,lebt" jedes Jahr aufs Oktoberfest fährt ist dir sicher entgangen. Ändert zwar nichts daran, dass Horn mittlerweile einer der unsympathischsten Spieler der letzten Jahre ist, aber dieses ,,sowas gibts nur beim FC" ist Unsinn.
  •  

rusk

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 13.Nov.2019, 11:10:18
Das der FC Bayern, der die Alkoholabstinenz deinen Ausführungen zu folge ja ,,lebt" jedes Jahr aufs Oktoberfest fährt ist dir sicher entgangen. Ändert zwar nichts daran, dass Horn mittlerweile einer der unsympathischsten Spieler der letzten Jahre ist, aber dieses ,,sowas gibts nur beim FC" ist Unsinn.
Beim FC Bayern findeste dich aber bei schlechten Leistungen oder Disziplinlosigkeiten schneller bei den Amas oder auf der Tribüne wieder, als du dir die Schuhe zubinden kannst. Da rückt dann ein extrem motivierter Kollege nach, der es allen zeigen will.
Zudem hat es eine andere Qualität, ob sich die Mannschaft geschlossen und einmal im Jahr zum "Sehen und Gesehen werden" auf den "Wiesn" in irgendeinem Nobelzelt einfindet, ein paar Fotos mit Maß und Thomas Gottschalk machen, oder ob sie einzeln oder in 3er Grüppchen zum unkontrollierten Straßensuff losziehen.
  •  

chg

Ich sehe das unkritisch, physiologisch richtet ein Suff an Karneval sicher keinen Schaden an zumal es eben auch Spielfreie Zeit ist. Natürlich ist das als Signal kritisch zu betrachten, am Ende müssen das die Betreuer und das Team gemeinsam entscheiden. In der Summe wird es nicht einen Jota an der Situation oder Fitness der Spieler ändern. Es gäbe ja auch berechtigterweise keine Aufregung wenn sportlich alles im Soll wäre...
  •