Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

Lobi

Halt einfach mal die Fresse und zur Abwechslung mal wieder einen Ball du Flöte.  :roll:

CMBurns

Andreas Menger ist nun knapp zwei Jahre beim FC, er setzt viele Hilfsmittel ein. Kann er Sie noch überraschen?

Ja, mit Mett.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Metzi

Rheineye

Ohne Worte der Typ :-/

Bei jedem anderen Verein hätte der Redeverbot...aber hier gibt ja selbst der Trainer täglich irgendwelche Statements ab, man könnte meinen wir laufen bald mit Express als Hauptsponsor auf.
7x Absteiger
  •  

Fiasko

Irgendwie hat er ja recht. Er ist weit entfernt vom Zenit, weiter als je zuvor.
Aber ernsthaft: bin sehr enttäuscht, dass bei ihm keine Einsicht vorhanden ist.

FC Karre

was haben wir uns da für einen unreflektierten haufen zusammen gesammelt, meine fresse.

mutierterGeißbock

Ich kann da nur noch drüber lachen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

ZoranTosic

Ganz ganz grauenhaft. Ich befürchte, aber das der Rest von dem Clownverein das ganz ähnlich sieht. Den Horn sehen wir für die nächsten 5 Jahre als Stammkeeper... egal wie er rumstümpert...
  •  

rusk

Bis hierhin habe ich keinen entscheidenden Fehler gemacht habe

Timo 1 Ausländer?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Double 1978

das zeigt doch das ganze problem das beim FC schon seit jahrzehnten herrscht.

hier werden spieler "mit kölschem Hintergrund" geholt.
es werden leute mit kölscher vergangenheit in posten beim FC gebracht.
spieler, die mal eine saison sehr gut spielten, werden als gesicht des vereins genommen.
es werden zweitligatrainer verpflichtet.
es wird ein zweitligatorwarttrainer verpflichtet.

man guckt nicht über den kölner tellerrand hinaus.
man ist zufrieden, wie es läuft.
man hat keine hohen ansprüche und erwartungen. weder an sich noch an das team.

es wird nicht gearbeitet, um das bestmögliche zu erreichen, sondern um die minimalsten ziele zu erreichen.

und irgendwie kann ich den spielern nur bedingt einen vorwurf machen. wenn da kein vorgesetzter ist, der denen mal feuer macht, dann glauben die spieler halt, wunder wie gut sie sind.
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Ninja

Unfassbar das der solch einen Müll absondern darf und scheinbar die ganze Rotze selber auch noch glaubt.

Timoooo...mach die Augen auf: du bist der mit Abstand schwächste Keeper der Bundesliga und machst jede
Woche schwere Fehler. Du bist meilenweit entfernt davon ein Bundesligakeeper zu sein!
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Hansiki

Zitat von: Almidon am Sonntag, 13.Okt.2019, 11:57:01
Ich will dir bei Menger bestimmt nicht widersprechen, das sehe ich genau so. Zu unserer Jugendarbeit im Torwartbereich habe ich zumindest anderes gehört, als das, was du nun berichtest. Schaut man sich bspw. mal den Kader unserer U19 an, fällt auf, dass Daniel Adamczyk  mit 12 Jahren zu uns gekommen ist und U-Nationaltorhüter ist. So viel kann der Verein in der Zwischenzeit also nicht falsch gemacht haben. Vincent Friedsam ist seit 2009 im Verein, also seitdem er 7 Jahre alt ist.

Adamcyk kam mit 12 Jahren, dies widerspricht meiner These nicht. Außerdem hat er unter Manuel Klon regelmäßig bei Taxofit ( 1. Jugendfussballschule Köln ) trainiert, wo er vorher im Talentteam gespielt hat.
Vincent Friedsam ( der im übrigen als Feldspieler begann) und Adamczyk haben große Teile ihrer
Torhüter Ausbildung außerhalb der Mauern am Geißbockheim erhalten...lange Zeit im übrigen auf eigene Kosten...., aber dies nur "by the way"
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Drahdiaweng

So ne richtige Klatsche gegen Paderborn, möchte man ihm gönnen. Aber das wäre Frevel.
  •  

KRius27

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 14.Okt.2019, 14:20:17
So ne richtige Klatsche gegen Paderborn, möchte man ihm gönnen. Aber das wäre Frevel.

Ich nehme ein 5:4 mit Hütten von Scoredo, Tony und T-Rod, bei gleichzeitig 3 haarsträubenden Ausflügen
von Imo mit anschließender Auswechslung zur Halbzeit vom Stand von 1:3 gegen Krahl, der in der 96. Minute
den paderborner Elfer pariert und damit die wichtigen drei Punkte festhält.

Double 1978

Man sollte sich eher wünschen, daß unsere Verantwortlichen mal die Augen öffnen und Timo mal Dampf und Druck machen.
Aber die glauben ja selbst, daß wir einen super Keeper haben, der die unangefochte Nummer 1 darstellt.
  •  
    The following users thanked this post: ZoranTosic

Niggelz

Zitat von: KRius27 am Montag, 14.Okt.2019, 15:18:48
Ich nehme ein 5:4 mit Hütten von Scoredo, Tony und T-Rod, bei gleichzeitig 3 haarsträubenden Ausflügen
von Imo mit anschließender Auswechslung zur Halbzeit vom Stand von 1:3 gegen Krahl, der in der 96. Minute

Wenn das eintritt, mache ich dich für meinen ersten Herzinfarkt verantwortlich.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Niggelz am Montag, 14.Okt.2019, 15:32:02
Wenn das eintritt, mache ich dich für meinen ersten Herzinfarkt verantwortlich.

Wenn du das dann noch kannst, gerne.
  •  

Eigelsteiner

voll das geheyte hier.
Babbsagg
  •  

humpty

Timo Hoooorn.
Timo Hoooorn.
Timo Hoooorn, Timo Hooorn, Timo Hooooooooooorn

TCB

Zitat von: KRius27 am Montag, 14.Okt.2019, 15:18:48

Wie oft war Krahl denn schon im Kader?
  •  

KRius27

Zitat von: TCB am Montag, 14.Okt.2019, 17:59:33
Wie oft war Krahl denn schon im Kader?

0 Mal oder? Rede mir ein, dass das nur daran liegt, dass die Nachwuchsleute in der 2. Spielpraxis kriegen sollen.
  •  

dickepitter

Seitdem der Junge nen Bart trägt hält der nichts mehr. Man sollte Ihn mal am Kinn wachsen, vielleicht wacht er dann endlich auf und hält das Maul!
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Patrick Bateman

Horn ist "noch lange nicht am Zenit"...wohl wahr, ist noch ein langer, langer Weg bis dahin.
Oder vielleicht hat er ihn doch schon überschritten?

Jedenfalls ein Interview welches zeigt, dass er doch etwas merkbefreit erscheint.
  •  

Ninja

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 15.Okt.2019, 10:53:15
Horn ist "noch lange nicht am Zenit"...wohl wahr, ist noch ein langer, langer Weg bis dahin.
Oder vielleicht hat er ihn doch schon überschritten?

Jedenfalls ein Interview welches zeigt, dass er doch etwas merkbefreit erscheint.

Horn war schon auf seinem persönlichen Zenit. Er hat schonmal kontinuierlich starke Leistungen gebracht und davon
ist er heute meilenweit entfernt. Und genau diese beschriebene "merkbefreit sein" wird ihn auch davon abhalten, sich wieder
auf dieses Niveau zurückzukämpfen.

Ich sags seit Wochen: der gehört auf die Tribüne, nur dann wird er wach.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Venus von Milos

Das traurige ist ja, dass der 20-jährige Timo Horn dem heutigen Timo Horn die Ohren grün und blau schlagen würde für den Mangel an Ehrgeiz, Selbstreflektion und Kritikfähigkeit.

Bootney Farnsworth

Ich kann mir nicht vorstellen dass man Horn auf die Tribüne setzt und statt dessen ein "Greenhorn" ranlässt der zuletzt noch in der A-Jugend gespielt hat.
Das wird nicht passieren !!
  •  

weisweiler

Zitat von: Bootney Farnsworth am Dienstag, 15.Okt.2019, 11:49:43
Ich kann mir nicht vorstellen dass man Horn auf die Tribüne setzt und statt dessen ein "Greenhorn" ranlässt der zuletzt noch in der A-Jugend gespielt hat.
Das wird nicht passieren !!

Nein, leider nicht. Schalke hat gezeigt, dass das geht, aber hier hat man dafür nicht die Eier - denn Horn hat sicherlich ein so großes Standing im Team, dass das nicht geräuschlos laufen würde. Ist ja ne kölsche Jung.
Ja, Nübel war natürlich schon etwas älter. Aber Horn selber nicht, als er damals Stammtorhüter wurde. Ich habe nie verstanden, dass der Leistungsgedanke im Fußball bei den Torhütern keine Anwendung findet. Da wird immer von Vertrauen gefaselt, das ein TW spüren muss. Aber das braucht er doch nicht mehr als ein Feldspieler.
Im Gegensatz zum Feldspieler sind seine Bewegungsabläufe sehr viel weniger komplex und weitgehend automatisiert. Das hat mit Talent, Erfahrung und Konzentration zu tun und nicht mit Vertrauen. Vertrauen brauchen vor allem Kreativspieler, die müssen auch Fehler machen dürfen.
Sein Talent ist so semi und Konzentration fehlt bei Horn mittlerweile fast vollständig, vielleicht würde eine Versetzung auf die Bank da Wunder bewirken und ihn zumindest wieder an das Leistungsniveau heranführen, das er schonmal hatte.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Lobi

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 15.Okt.2019, 13:18:12
Nein, leider nicht. Schalke hat gezeigt, dass das geht, aber hier hat man dafür nicht die Eier - denn Horn hat sicherlich ein so großes Standing im Team, dass das nicht geräuschlos laufen würde. Ist ja ne kölsche Jung.
Ja, Nübel war natürlich schon etwas älter. Aber Horn selber nicht, als er damals Stammtorhüter wurde. Ich habe nie verstanden, dass der Leistungsgedanke im Fußball bei den Torhütern keine Anwendung findet. Da wird immer von Vertrauen gefaselt, das ein TW spüren muss. Aber das braucht er doch nicht mehr als ein Feldspieler.
Im Gegensatz zum Feldspieler sind seine Bewegungsabläufe sehr viel weniger komplex und weitgehend automatisiert. Das hat mit Talent, Erfahrung und Konzentration zu tun und nicht mit Vertrauen. Vertrauen brauchen vor allem Kreativspieler, die müssen auch Fehler machen dürfen.
Sein Talent ist so semi und Konzentration fehlt bei Horn mittlerweile fast vollständig, vielleicht würde eine Versetzung auf die Bank da Wunder bewirken und ihn zumindest wieder an das Leistungsniveau heranführen, das er schonmal hatte.

Das sehe ich anders, wenn ein Kreativspieler am gegnerischen 16er den Ball verliert ist das ein Fehler den die Kollegen potenziell noch ausbügeln können, bei einem Torwart wird fast jeder Fehler direkt bestraft und von daher ist der Druck schon etwas höher eben so wenig Fehler wie möglich zu machen. Daher bin ich da schon eher konform dass man dem Torwart auch etwas mehr Vertrauen entgegen bringen muss und nicht gleich wechseln sollte. ABER natürlich ist das auch extrem schädlich wenn wie bei Horn seit mehr als 2 Jahren jegliches Leistungsprinzip völlig ausser Kraft gesetzt ist und man dazu auch noch keinen halbwegs vernünftigen Konkurrenten holt um zumindest etwas Druck zu erzeugen und die Spannung hochzuhalten. Das dann gepaart mit seinem exorbitant hohen Gehalt führen dann zu der verzerrten Selbstwahrnehmung trotz dass er aktuell der mit Abstand schlechteste Keeper der Liga ist und munter weiter Interviews gibt.
  •  

Hansiki

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 15.Okt.2019, 13:18:12

Im Gegensatz zum Feldspieler sind seine Bewegungsabläufe sehr viel weniger komplex

Ernsthaft jetzt...weniger komplex?
Die Bewegungsabläufe sind außerordentlich komplex, was hier oft als unhaltbar bezeichnet wird, ist sehr oft ein falsches Verhalten im Bewegungsablauf.
Dies ist ja eben das Problem bei Horn, er verhält sich zunehmend in den wichtigen kleinen Dingen instinktiv falsch, somit fehlt im dann in den entscheidenden
Situationen, der Auftaktschritt, die richtige Bewegung in der richtigen Zone und vieles mehr.

Fehler hat er hier auch schon früher gemacht, sie wurden nur oft von seinem guten 1:1 überdeckt. Allerdings sind der gegnerischen Analyse seine Schwächen heute bekannt, da reicht schon eine einfache hohe Flanke wegdrehend vom 5er um aussichtsreich zum Kopfball zu kommen.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •