Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

Lobi

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 21.Okt.2019, 10:05:27
Da hat man ja im Stadion den wesentlich besseren Überblick. Konnte man am TV so nicht erkennen.

Es kam mir so vor dass das bei nahezu jeder Aktion von ihm so war. Warum sieht man am TV dann in der Tat nicht so gut, es ist aber sicher nicht aufgrund seiner konstant guten Leistungen. :)
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Lobi am Montag, 21.Okt.2019, 10:02:55
Das liegt aber auch nicht zuletzt an seinen häufigen und wenig selbstreflektierten Interviews denn selbst der oberflächliste Event-Fan dürfte mitbekommen dass bei Horn die Schere zwischen Anspruch und Wirklichkeit seit 2-3 Jahren gewaltig auseinander geht.

Seit den Paywalls und Anmeldezwängen auf den Onlinepresse-Portalen bekomme ich zum Glück nichts mehr mit, was die Spieler von sich geben, außerhalb der im Forum geposteten Stichworte, die aber ausreichen, um die Selbstwahrnehmung einiger Herrschaften als sonderbar einschätzen zu können. Gott bewahre, man hätte die Horns und Högers mit ihrem Geschwätz noch täglich in der Zeitungsrolle des Briefkastens.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Lobi am Montag, 21.Okt.2019, 09:45:42
Das habe ich auch gelesen, was ein Idiot, der merkt wirklich gar nichts mehr. Gestern am Fernsehen hatte ich auch den Eindruck dass sobald ein Ball in seine Richtung kommt ein gewisses nervöses Raunen durchs Stadion geht oder habe ich mir das eingebildet?
Ja, dieses Raunen gab es. Einige Male recht deutlich.
  •  

jerry

Gestern war überdeutlich gut zu erkennen, wie ,hilflos' er wirkt, wenn er abschlagen oder abwerfen muss. Und das lag nicht daran, dass alle Mitspieler zugestellt waren.

Gestern saß ich in O5 - gefühlt hat der komplette Block die Luft angehalten und geraunt, wenn er den Ball hatte und nicht wirklich wusste, was er jetzt damit machen sollte.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Hansiki

Zitat von: DSR-Schnorri am Montag, 21.Okt.2019, 09:48:51
Hat die zwei (?) hohen Bälle gefischt, die man als Torwart aus der Luft fischen musste, und den einen (?) gefährlicheren Torschuss am Tor vorbeigelenkt. Eine Passunsicherheit sei verziehen. Die sieht man auch häufiger bei anderen Torhütern, insbesondere dann, wenn die Gegner hoch pressen und der Torwart viel eingebunden wird. Gelegentliches Raunen bei Ballnähe Horn deutet aber darauf hin, dass er viel gut zu machen hat und die Skepsis ihm gegenüber ordentlich gewachsen ist. Spielen wir weiterhin kompakt im Zentrum, dann hat Horn genug Zeit, um sich Sicherheit zu holen und wieder an ein besseres Niveau ranzukämpfen. Beim nächsten großen Fehler, so mein Eindruck, wird die Stimmung allerdings kippen, wenn er vorher nicht noch ein paar vernünftige Auftritte zeigt.

Es waren tatsächlich zwei Bälle...und einen Ball ( man höre und staune ) sogar an der 5er Grenze aus der Gefahrenzone befördert. Insgesamt wirkt er extrem nervös, den ein oder anderen langen Ball eingestreut, wo es leider wieder im Ballverlust endet.
Der flache Ball, denn er am Pfosten vorbei lenkt ist gut pariert...aber ehrlicherweise Standard...da es ein Ball wegdrehend vom Gehäuse ist...da reicht ein kleiner Schubs, ergo keine große TW Kunst.

Was mich gestern zusätzlich extrem gestört hat, wenn Katterbach in Ballbesitz war...hat Horn sich häufig nicht in der offenen Stellung angeboten, sondern geschlossen im Deckungsschatten befunden, so als wollte er den langen Hafer bei Katterbach erzeugen. Dieser ist aber so unbekümmert, er spielt ihn trotzdem an :), da habe ich dann oft das Raunen im Stadion gehört..man wartete förmlich auf den Slapstick :)
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

frankissimo

Irgendwie kann ich ihn einfach nicht mehr sehen. Bin selten so hart mit eigenen Spielern.
Aber wie er dabei ist sein Talent zu vergeigen ist Wahnsinn. Keine Entwicklung seit Jahren.
Aber hat der Verein eine Mitschuld. ER braucht harte Konkurrenz wenn er sich entwickeln soll.
Hat er aber Jahre nicht gehabt.

Poldragon

Er ist stets einer der den Bagger sehr weit aufreisst, dann aber die Leistung direkt im Spiel danach nicht annähernd abrufen kann.
Der Kerl ist auch im Real-Life extrem arrogant und eher mit seiner Frisur und Instagram beschäftigt, als mit dem Effzeh

hari

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 20.Okt.2019, 23:18:57
Auch wenn es in Köln keiner wahrhaben will: Wir sind halt Aufsteiger und kommen aus der Zweiten Liga. Das ist ein himmelweiter Unterschied zur Bundesliga. Von daher geht es nur so wie heute."
Ja, Timo, Deine Leistungen sind auch ein himmelweiter Unterschied zu den guten Bundesligakeepern.
  •  

MarioFc

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 21.Okt.2019, 10:13:29
Ja, dieses Raunen gab es. Einige Male recht deutlich.

Meiner Meinung nach auch zu Recht. Das Spiel wird nicht schnell gemacht, wenn es die Situation (Platz auf Außen) hergeben würde. Stattdessen abwarten, langer Abschlag, oft zum Gegner.

Und das die Leute belustigt tuscheln "hat er den Ball grade wirklich gefangen" sollte allen zu denken geben
Einer von 1317!!!
  •  

weisweiler

Es ist kein Produkt der Foren-Fantasie, auf Nord war es nämlich nicht zu überhören.
Der Spalt zwischen seinem Anspruch und der Wirklichkeit auf dem Platz ist mittlerweile größer als der Grand Canyon und dass er diesen nach Kräften versucht statt mit Leistung mit geistigem Dünnschiss aufzufüllen, stößt immer mehr Leuten übel auf.
Ist er nun die Sau, die durchs Dorf getrieben wird, hat er sich das hart erarbeitet.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Niggelz

Bei uns in O18 wurde auch fleißig und gut hörbar über Horn gelästert. Nach seinem nächsten Patzer würde ich mich über Pfiffe gegen ihn nicht wundern. Seine Reaktion kann man sich jetzt schon gut vorstellen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Lobi

Zitat von: Niggelz am Montag, 21.Okt.2019, 14:36:48
Bei uns in O18 wurde auch fleißig und gut hörbar über Horn gelästert. Nach seinem nächsten Patzer würde ich mich über Pfiffe gegen ihn nicht wundern. Seine Reaktion kann man sich jetzt schon gut vorstellen.

Ich würde mir ja wünschen dass ihn das dann wieder zu Höchstleistungen antreiben würde. Leider kann ich mir das nach seinen Aussagen in den Interviews irgendwie so gar nicht vorstellen, da wird dann schön auf die Druckkarte gesetzt und über Unfairness der Fans gepaart mit ein wenig Opferrolle und "Ich weiss was ich kann egal was die Leute sagen" Aussagen.
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

Hansiki

Zitat von: Lobi am Montag, 21.Okt.2019, 14:55:07
Ich würde mir ja wünschen dass ihn das dann wieder zu Höchstleistungen antreiben würde. Leider kann ich mir das nach seinen Aussagen in den Interviews irgendwie so gar nicht vorstellen, da wird dann schön auf die Druckkarte gesetzt und über Unfairness der Fans gepaart mit ein wenig Opferrolle und "Ich weiss was ich kann egal was die Leute sagen" Aussagen.

Auf was wartet ihr denn hier, Horn ist technisch begrenzt..seine Anfangszeit war schon sein Zenit...und das damalige Spielsystem kam seinen Schwächen
entgegen. Mehr als das werden wir von ihm nicht sehen. Zusätzlich hat er sich charakterlich verändert, er reflektiert seine Leistungen nicht einmal annährend
im richtigen Regal. 
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  
    The following users thanked this post: Litti10

lynnejim

Da er sich wirklich zu einem komischen Vogel zu entwickeln scheint und falls er in der Selbstwahrnehmung nicht mehr die Kurve kriegt, schlage ich als Kosenamen "Guildo" vor.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Lobi

Zitat von: Hansiki am Montag, 21.Okt.2019, 15:20:55
Auf was wartet ihr denn hier, Horn ist technisch begrenzt..seine Anfangszeit war schon sein Zenit...und das damalige Spielsystem kam seinen Schwächen
entgegen. Mehr als das werden wir von ihm nicht sehen. Zusätzlich hat er sich charakterlich verändert, er reflektiert seine Leistungen nicht einmal annährend
im richtigen Regal. 

Ich erwarte dass man ihm intern mal den Spiegel vorhält. Ich weiss aber auch dass das so nicht passieren wird in der Selbsbesoffenheit die dort vorherrscht, da kann wenn überhaupt nur massivste Kritik von Aussen zu einem Umdenken führen. Von Horn selbst würde ich erwarten dass er sich einfach mal zurück auf das Level kommt was er mal hatte, nicht nur sportlich sondern auch von den Ambitionen her. Der 20 jährige Timo Horn würde den 26 jährigen nämlich gewaltig in die Weichteile treten um ihn mal aufzuwecken.
  •  

Niggelz

Zitat von: lynnejim am Montag, 21.Okt.2019, 15:43:55
Da er sich wirklich zu einem komischen Vogel zu entwickeln scheint und falls er in der Selbstwahrnehmung nicht mehr die Kurve kriegt, schlage ich als Kosenamen "Guildo" vor.

Guildo Horn ist allerdings sicherlich deutlich selbstreflektierter als der gute Timo.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Matrix

Ein Pferdekopf im Bett könnte Wunder wirken!
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Drahdiaweng

•  

Ninja

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 25.Okt.2019, 12:01:57
Top-Keeper.

https://twitter.com/fckoeln/status/1187670134569062401?s=20

Alle Paraden mind. 2 Jahre her. In 2019 findest im ganzen Jahr nicht genug für so nen kleiner Trailer!
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

frankissimo

Ich finde wir sollten jetzt einen der jungen Torhüter einsetzen. Dem kann Horn dann Druck machen.
Horn hat keine Berechtigung mehr eine "unangefochtene Nr.1" zu sein.

Conjúlio

Im Pokal muss zwingend einer der beiden jungen Schnapper spielen.

Anscheinend hat aber intern keiner den Schneid den Timo mal auf die Bank zu setzen, um ihn aus seiner kölschen Komfortzone rauszuholen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

shorty

Ich sags jetzt einfach: VERPISS DICH!
  •  

StefanU1981

•  

qwick

U N F A S S B A R    S C H L E C H T
  •  

kabelbrad

es wird zeit für eins unserer 183 torwarttalente
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

sandro

Timo für Deutschland......
  •  

Venus von Milos

•  

Mister P.

Schlechtester Torwart der Liga! Und es ist noch nicht mal knapp.
  •  

hegoat

Danke, DAZN für den Klartext:

"Er ist nicht mehr der Timo Horn, der er mal war."

Wach endlich auf, du selbstverliebter Vogel. Das 1:3 hält jeder Kreisligatorwart. Werde Assistent vom Grillmoppel.

stanil

Das ist mir alles zu hart ausgedrückt. Aber Fuckt ist: das war ein schwerer Torwartfehler, und der vorläufige Tiefpunkt einer seit langer Zeit anhaltenden Negativentwicklung.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  
    The following users thanked this post: kikyou2