Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

Hansiki

Zitat von: FC Karre am Freitag, 18.Okt.2019, 10:56:08
das wm-spiel gegen algerien als vergleich heranzuziehen ist doch irrsinn. es wäre mir zumindest nicht bekannt, dass die torwartentwicklung seit dem zeitpunkt darauf abzielt, den gegner an der eckfahne abzugrätschen. neuer ist dahingehend eine ausnahmeerscheinung.

Muah...habe ich Algerien irgendwo erwähnt. Es geht um die grundsätzliche Ausrichtung. Horn bewegt sich nicht einmal aus dem fünfer raus.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Rheineye

Zitat von: Hansiki am Freitag, 18.Okt.2019, 11:29:54
Muah...habe ich Algerien irgendwo erwähnt. Es geht um die grundsätzliche Ausrichtung. Horn bewegt sich nicht einmal aus dem fünfer raus.

Er meint dich doch überhaupt nicht
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

globobock77

Zitat von: FC Karre am Freitag, 18.Okt.2019, 10:56:08
das wm-spiel gegen algerien als vergleich heranzuziehen ist doch irrsinn. es wäre mir zumindest nicht bekannt, dass die torwartentwicklung seit dem zeitpunkt darauf abzielt, den gegner an der eckfahne abzugrätschen. neuer ist dahingehend eine ausnahmeerscheinung.

Das Ranziehen von Extrembeispielen als stilistische Mittel zur Verdeutlichung einer Idee ist doch in jeder Internetdiskussion die Lingua Franca?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Hansiki

Zitat von: Rheineye am Freitag, 18.Okt.2019, 11:39:13
Er meint dich doch überhaupt nicht

Stimmt.., da muss ich Abbitte leisten :)

effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

MC41

Heute wäre doch der ideale Tag mal keine Scheisse zu bauen und mal wieder einen Ball zu halten der 2 Meter entfernt vom Torwart aufs Tor kommt.

Komm Timo, gib dir nen Ruck!
  •  

weisweiler

Bezeichnend, wenn bei einem zu Null und kaum Chancen für den Gegner der Keeper trotzdem der große Unsicherheitsfaktor im Team ist...
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: märkel

Rheineye

Jeder Abschlag zum Gegner
7x Absteiger
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 20.Okt.2019, 17:54:37
Bezeichnend, wenn bei einem zu Null und kaum Chancen für den Gegner der Keeper trotzdem der große Unsicherheitsfaktor im Team ist...

Bei aller, größtenteils berechtigten, Kritik an Horn, frage ich mich, wo er heute ein Unsicherheitsfaktor gewesen ist, er hat nicht einen Ball aufs Tor bekommen und wenn seine Abschläge beim Gegner landen, liegt das AUCH daran, dass man nur mit einer Spitze agiert, ergo es auch schwierig ist, Horns Abschläge überhaupt erlaufen zu können.
  •  

AK2503

Einmal gut pariert.
Beim Abspielen steil durch den Strafraum ist mir das Herz in die Hose gerutscht.
Paderborn hat jedenfalls einen schlechteren Torwart 😂
Keller raus
  •  

I.Ronnie

Ich glaube, Horn macht sich mehr Gedanken über seine Leistungen, als wir ihm das unterstellen. Er kam mir heute auch wieder in fast jeder Szene auffallend nervös angespannt vor. Das überspielte er eher plump mit seinem Zusammengestauche der Mitspieler. Extrem unsicherer Typ gerade.
  •  

CMBurns

Recht ruhigen Nachmittag gehabt. Dadurch hatte Monty auch einen einigermaßen entspannten Stadionbesuch.

Ein wenig irre bin ich zwischendrin aber dann doch geworden. Der macht einfach niemals das Spiel schnell. Lieber mal keinen flotten Abwurf auf den Flügel, stattdessen lieber mal ne Ewigkeit warten und dann lang nach vorne kloppen. Macht mich bekloppt.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

shorty

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 20.Okt.2019, 17:57:19
Bei aller, größtenteils berechtigten, Kritik an Horn, frage ich mich, wo er heute ein Unsicherheitsfaktor gewesen ist, er hat nicht einen Ball aufs Tor bekommen und wenn seine Abschläge beim Gegner landen, liegt das AUCH daran, dass man nur mit einer Spitze agiert, ergo es auch schwierig ist, Horns Abschläge überhaupt erlaufen zu können.
Gemeint ist wohl, daß er in jeder Situation die auch nur annähernd spielerisches Vermögen bedingt, völlig fehk am Platze ist, und dass das jedem auffällt, weshalb das Stadion bei jeder Aktion schon unruhig am Raunen ist.
  •  

Ninja

Gut das heute nix aufs Tor kam.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

WES FC

mich würde gerne mal die Leistungen von Julian Krahl interessieren

...
  •  

ACL

"Auch wenn's in Köln keiner wahrhaben will, wir sind ein Aufsteiger", sprach's ins FC-TV-Mikro. Wenn es ihm hilft, zu null zu spielen, soll es mir Recht sein. Aber die Druck-Jammerei grenzt schon ans Obsessive. Vielleicht hilft ihm so ein Spiel aber auch mal, wo er wenig aufs Tor bekommt, mit Ausnahme des einen Passes keine Fehler macht und einmal schön einen Schuss aus der Ecke holt. 
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  

Wormfood

Zwei fehlerfreie Spiele in Folge und erstmals "Weiße Weste". Vielleicht wird er auf seine alten Tage doch noch bundesligatauglich.  ;)
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 20.Okt.2019, 20:56:09
Zwei fehlerfreie Spiele in Folge und erstmals "Weiße Weste". Vielleicht wird er auf seine alten Tage doch noch bundesligatauglich.  ;)
Ich fand es alles andere als fehlerfrei. Da waren zahlreiche Abschläge dabei, die völlig uninspiriert zentral beim Gegner landeten. Dazu zwei Mal das Spiel verzögert, als sich unsere beiden Außen schnell und breit nach vorne orientierten.

MC41

Keinen kapitalen Bock gemacht ist das maximale was man von ihm erwarten kann und sollte.

•  

J_Cologne

da bekommt wohl morgen einer ein Würstchen ;)
  •  

Cuby

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 20.Okt.2019, 17:57:19

Mir fällt da die Szene ein, wo er den Ball quasi dem Paderborner Stürmer in den Fuß spielt. Gegen stärkere Teams wird das ganz schnell zum Gegentor. Ansonsten heute i.O., aber man hat momentan nicht das Gefühl von Sicherheit, wenn der Ball in Richtung Strafraum kommt.
  •  

Rheineye

Auch wenn es in Köln keiner wahrhaben will: Wir sind halt Aufsteiger und kommen aus der Zweiten Liga. Das ist ein himmelweiter Unterschied zur Bundesliga. Von daher geht es nur so wie heute."
7x Absteiger
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Cuby am Sonntag, 20.Okt.2019, 22:13:41
Mir fällt da die Szene ein, wo er den Ball quasi dem Paderborner Stürmer in den Fuß spielt. Gegen stärkere Teams wird das ganz schnell zum Gegentor. Ansonsten heute i.O., aber man hat momentan nicht das Gefühl von Sicherheit, wenn der Ball in Richtung Strafraum kommt.

Das Gefühl der Sicherheit werden wir bei Horn wohl auch nie mehr bekommen, dafür hat er einfach zu viele Böcke in den letzten Monaten geschossen, aber heute war er da, als er gebraucht wurde, wie z.B. beim Flachschuss, den er aus dem unteren langen Eck pariert...ansonsten hat er aber nichts draufbekommen.
  •  

p_m

Er scheint total verunsichert zu sein. Im Spielaufbau traf er eigentlich immer die falsche Entscheidung - pressten die Paderborner weit vorne, versuchte er es mit Kurzpassspiel ins Getümmel hinein, zogen die Gegner sich zurück, prügelte er den Ball lang nach vorne - und zum Gegner. Dazu kommt seine Tapsigkeit, die sich in vielen Spielsituationen zeigt. Mir ist diese Entwicklung weiterhin unerklärlich. Die Korrelation zu Mengers Amtsantritt ist zwar frappierend, aber da muss doch noch mehr sein. Er kann doch nicht alles verlernt haben, was er fünf Jahre lang aufgebaut hat.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Sihoer

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 20.Okt.2019, 23:18:57
Auch wenn es in Köln keiner wahrhaben will: Wir sind halt Aufsteiger und kommen aus der Zweiten Liga. Das ist ein himmelweiter Unterschied zur Bundesliga. Von daher geht es nur so wie heute."
Das passt echt wieder. Letztes Jahr redet er immer davon, wie stark die 2. Liga war und wie klein der Unterschied ist, und jetzt legt man sich die Ausrede wieder andersrum zurecht.
Er sollte einfach mal ein paar Wochen gar nichts sagen und Leistungen sprechen lassen
  •  
    The following users thanked this post: kokablue

Lobi

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 20.Okt.2019, 23:18:57

Das habe ich auch gelesen, was ein Idiot, der merkt wirklich gar nichts mehr. Gestern am Fernsehen hatte ich auch den Eindruck dass sobald ein Ball in seine Richtung kommt ein gewisses nervöses Raunen durchs Stadion geht oder habe ich mir das eingebildet?

DSR-Schnorri

Hat die zwei (?) hohen Bälle gefischt, die man als Torwart aus der Luft fischen musste, und den einen (?) gefährlicheren Torschuss am Tor vorbeigelenkt. Eine Passunsicherheit sei verziehen. Die sieht man auch häufiger bei anderen Torhütern, insbesondere dann, wenn die Gegner hoch pressen und der Torwart viel eingebunden wird. Gelegentliches Raunen bei Ballnähe Horn deutet aber darauf hin, dass er viel gut zu machen hat und die Skepsis ihm gegenüber ordentlich gewachsen ist. Spielen wir weiterhin kompakt im Zentrum, dann hat Horn genug Zeit, um sich Sicherheit zu holen und wieder an ein besseres Niveau ranzukämpfen. Beim nächsten großen Fehler, so mein Eindruck, wird die Stimmung allerdings kippen, wenn er vorher nicht noch ein paar vernünftige Auftritte zeigt.
  •  
    The following users thanked this post: Briard657

Briard657

Zitat von: Lobi am Montag, 21.Okt.2019, 09:45:42
Das habe ich auch gelesen, was ein Idiot, der merkt wirklich gar nichts mehr. Gestern am Fernsehen hatte ich auch den Eindruck dass sobald ein Ball in seine Richtung kommt ein gewisses nervöses Raunen durchs Stadion geht oder habe ich mir das eingebildet?

Nein, das hast Du dir nicht eingebildet...
Jedes Mal, als er anstatt schnell nach vorne auf freie Mitspieler zu geben erst mal ganz langsam gemacht hat, setzte ziemliches Raunen an...
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS

Lobi

Zitat von: DSR-Schnorri am Montag, 21.Okt.2019, 09:48:51
Beim nächsten großen Fehler, so mein Eindruck, wird die Stimmung allerdings kippen, wenn er vorher nicht noch ein paar vernünftige Auftritte zeigt.

Das liegt aber auch nicht zuletzt an seinen häufigen und wenig selbstreflektierten Interviews denn selbst der oberflächliste Event-Fan dürfte mitbekommen dass bei Horn die Schere zwischen Anspruch und Wirklichkeit seit 2-3 Jahren gewaltig auseinander geht.

Drahdiaweng

Zitat von: Briard657 am Montag, 21.Okt.2019, 10:00:10
Nein, das hast Du dir nicht eingebildet...
Jedes Mal, als er anstatt schnell nach vorne auf freie Mitspieler zu geben erst mal ganz langsam gemacht hat, setzte ziemliches Raunen an...

Da hat man ja im Stadion den wesentlich besseren Überblick. Konnte man am TV so nicht erkennen.
  •  

Briard657

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 21.Okt.2019, 10:05:27
Da hat man ja im Stadion den wesentlich besseren Überblick. Konnte man am TV so nicht erkennen.

...mittendrin statt nur dabei...😉
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •