Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

funkyruebe

Wirkte in Hz2, welche ich nur gesehen habe, wesentlich entschlossener als sonst und hat auch einen Ball festgehalten. Erstaunlich.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

lupefc

Mir ist auch nur der blöde Pass auf Noah in HZ1 in Erinnerung als er eigentlich lang wegholzen muss. Ansonsten, alles sicher heute.
  •  

Tacheles

Zitat von: lupefc am Samstag, 05.Okt.2019, 23:20:23
Mir ist auch nur der blöde Pass auf Noah in HZ1 in Erinnerung als er eigentlich lang wegholzen muss. Ansonsten, alles sicher heute.
Wie in den guten Stöger-Jahren. Da hat er meistens auch nicht viel drauf bekommen.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Kaio

Wenn man nichts drauf bekommt, muss man auch nichts drauf haben.
  •  

märkel

ich fand ihn wiederum alles andere als sicher. das tor selbst war für ihn nur schwer zu verhindern, aber wie er in der gesamten entstehung vorher durch den fünfer irrte, ließ schon schlimmes befürchten. und ich würde wetten, dass seine mitspieler genau das tun.
bei den ecken kam er teilweise sogar raus, nur leider völlig unbrauchbar. der zug zu einer ligagerechten strafraumbeherrschung ist für ihn abgefahren, da bin ich mir inzwischen sicher. man schaue sich an, was alexander nübel, 23 jahre alt, mit hohen bällen macht und dann dagegen die lächerlichen hopser unserer nummer eins unter dem ball durch.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Mister P.

Krahl muss im nächsten Spiel zumindest auf die Bank. Horn strahlt regelmäßig Unsicherheit aus, lässt jeden halbwegs platzierten Schuss ins Tor, verfügt über keine Strafraumbeherrschung, und bringt seine Mitspieler mit seinen schlechtem Aufbauspiel regelmäßig in Schwierigkeiten. Was muss Horn noch anstellen, damit man seitens des Trainerteams endlich auf die Idee kommt, ihm einen wirklichen Konkurrenten zur Seite zu stellen?

AK2503

Zitat von: lupefc am Samstag, 05.Okt.2019, 23:20:23

Sehe ich anders, da fällt mir neben diesen unsaglichen Anspiel direkt das Unterlaufen(springen) eines Balles nach einer Flanke ein.
An dem Gegentor war er allerdings machtlos.
Keller raus
  •  

Ninja

Horn kann im Moment machen was er will. Er spielt seit 2.5 Jahren schwach, gewinnt keine Spiele mehr und seine Schwächen am Ball
und bei hohen Bällen sind allgegenwärtig. Auch wenn er dieses Mal keinen entscheidenden Fehler gemacht hat, gehört er auf die Tribüne.

Er hält unterm Strich schlecht, weil er neben seinen bekannten Schwächen, Slap-Stick-Fehlern eben so gut wie keinen Ball hält, der schwierig
ist.

Nübel hats vorgemacht, was für Monsterparaden möglich sind. Horn hätte bei den Chancen vor Terodde und Modeste mit Sicherheit nur hinterhergeguckt und sich nicht mal bewegt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

AK2503

Zitat von: Ninja am Montag, 07.Okt.2019, 08:17:14

Nübel hats vorgemacht, was für Monsterparaden möglich sind. Horn hätte bei den Chancen vor Terodde und Modeste mit Sicherheit nur hinterhergeguckt und sich nicht mal bewegt.
Das sehe ich genau so.
Genau das zeichnet einen guten TW aus
Keller raus
  •  

lynnejim

Zitat von: märkel am Sonntag, 06.Okt.2019, 03:17:37
ich fand ihn wiederum alles andere als sicher. das tor selbst war für ihn nur schwer zu verhindern, aber wie er in der gesamten entstehung vorher durch den fünfer irrte, ließ schon schlimmes befürchten. und ich würde wetten, dass seine mitspieler genau das tun.
bei den ecken kam er teilweise sogar raus, nur leider völlig unbrauchbar. der zug zu einer ligagerechten strafraumbeherrschung ist für ihn abgefahren, da bin ich mir inzwischen sicher. man schaue sich an, was alexander nübel, 23 jahre alt, mit hohen bällen macht und dann dagegen die lächerlichen hopser unserer nummer eins unter dem ball durch.

Trifft es leider ziemlich auf den Punkt. Hätte der FC eine Nr. 1 in der Form/Qualität eines Nübel, würde der allein uns mit hoher Wahrscheinlichkeit den Klassenerhalt sichern.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

bibo

Zitat von: märkel am Sonntag, 06.Okt.2019, 03:17:37
Zu fett: Da bin ich mir auch sicher. Ich schaue mittlerweile gar nicht mehr so sehr auf sein Rumgehampel, sondern immer auch auf die Abwehr, und ob sie in der der konkreten Situation einen Patzer irgendwie auffangen könnte. Ganz deutlich wurde das IMO beim Eigentor gegen Freiburg - da hatte ich das Gefühl, dass Czichos in der Situation nie so hingegangen wäre, wenn er Horn vertraut hätte.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.

Ninja

Wer mag sollte sich mal die Statistik der gehaltenen Torschüsse von ihm in der kicker-Statistik anschauen. Die untermauert das subjektive
Gefühl das man von ihm hat. Alles was drauf kommt, ist auch drin.
  •  

ACL

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 06.Okt.2019, 07:50:37
Krahl muss im nächsten Spiel zumindest auf die Bank. Horn strahlt regelmäßig Unsicherheit aus, lässt jeden halbwegs platzierten Schuss ins Tor, verfügt über keine Strafraumbeherrschung, und bringt seine Mitspieler mit seinen schlechtem Aufbauspiel regelmäßig in Schwierigkeiten. Was muss Horn noch anstellen, damit man seitens des Trainerteams endlich auf die Idee kommt, ihm einen wirklichen Konkurrenten zur Seite zu stellen?
Sehe ich generell auch so, aber ist Krahl die Alternative, kann da einer was zu sagen? Ich hab den noch nie spielen gesehen. Besser als Kessler wird er wohl sein, aber ist er ein echter Konkurrent?
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  

Briard657

Zitat von: ACL am Montag, 07.Okt.2019, 12:21:18
Sehe ich generell auch so, aber ist Krahl die Alternative, kann da einer was zu sagen? Ich hab den noch nie spielen gesehen. Besser als Kessler wird er wohl sein, aber ist er ein echter Konkurrent?

...also bei den beiden Trainings, die ich habe sehen können, konnte ich keinen wesentlichen Unterschied feststellen.
Horn, Krahl und Kessler haben dabei ziemlich gleichwertig gewirkt, vielleicht war Timo (wohlgemerkt im Training 😁)
bei den flachen Bällen etwas besser, aber auch nicht deutlich besser. Die Wahrheit kommt dann in der Drucksituation
Bundesligaalltag zum Vorschein...
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

rusk

Zitat von: Tigerschuh am Donnerstag, 03.Okt.2019, 17:44:52
Erinnert einen an alte Zeiten, wo die Vorstopper die Abstöße gemacht haben.
Kommt schon wieder in Mode - genauso wie die normalen Anstöße mit zwei Spielern im Mittelkreis oder untätowierte Arme. Irgendwann sterben auch die Hipster.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

saesch

https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/1-fc-koeln-nach-fan-hetze-timo-horn-mit-comeback-im-internet-65186396.bild.html
Nach Fan-HetzeWeil er  im Internet übelst beschimpft worden war, hatte er sich im Juni aus seinen sozialen Netzwerken abgemeldet. Horn  zu BILD: ,,Die Kommentare gingen zum Teil einfach zu weit."
auf Instagram hat sich der FC-Star wieder eine offizielle Seite eingerichtet
Horn veröffentlicht bisher nur sportliche Bilder und verzichtet auf private Einblicke in sein Leben
Die Fan-Reaktionen sind, bis auf  wenige Ausnahmen, positiv. In der  Aufstiegs-Saison war das anders. Horn hatte da nicht ganz so stark gespielt, wie man ihn kennt. Dafür war er von  Fans zum Teil mit bitterbösen Hass-Kommentaren überschüttet worden.
  •  

MG56

Nicht ganz so stark  :D
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

drago

Zitat von: Ninja am Montag, 07.Okt.2019, 08:17:14

so siehts aus. und selbst leichter zu haltende wären bei horn drin gewesen. und das wissen auch die abwehrspieler. es ist ganz genau wie bibo schreibt : weiss ich als verteidiger, dass hinten drin ein top keeper steht, dann gehe ich ganz anders in die situationen. so ist man doch permanent unter dem druck auf gar keinen fall nen fehler zu machen ,sonst gibts direkt ein gegentor. und welcher verteidiger auf unserem niveau (oder generell) macht nichtmal nen dicken fehler oder verliert nen entscheidenden zweikampf? es müsste ja gar keinen keeper mehr geben, wenn eh jeder fehler mit nem tor bestraft wird.

man kann nur hoffen, dass irgendwer uns von horn erlöst, aber ich bezweifel es. sollte er wirklich die hier teilweise kursierenden summen kassieren, müsste man sämtliche entscheider, die dafür verantwortlich waren, noch heute vom hof jagen. diese summen wäre nur ein absoluter spitzenkeeper wert, und das war horn noch nie.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Ninja

Zitat von: drago am Dienstag, 08.Okt.2019, 02:51:26
so siehts aus. und selbst leichter zu haltende wären bei horn drin gewesen. und das wissen auch die abwehrspieler. es ist ganz genau wie bibo schreibt : weiss ich als verteidiger, dass hinten drin ein top keeper steht, dann gehe ich ganz anders in die situationen. so ist man doch permanent unter dem druck auf gar keinen fall nen fehler zu machen ,sonst gibts direkt ein gegentor. und welcher verteidiger auf unserem niveau (oder generell) macht nichtmal nen dicken fehler oder verliert nen entscheidenden zweikampf? es müsste ja gar keinen keeper mehr geben, wenn eh jeder fehler mit nem tor bestraft wird.

man kann nur hoffen, dass irgendwer uns von horn erlöst, aber ich bezweifel es. sollte er wirklich die hier teilweise kursierenden summen kassieren, müsste man sämtliche entscheider, die dafür verantwortlich waren, noch heute vom hof jagen. diese summen wäre nur ein absoluter spitzenkeeper wert, und das war horn noch nie.

Zum Zeitpunkt des Vertragsabschluss war Horn aber ein guter Keeper. Damals war er bei hohen Bällen schwach, dafür war er im 1:1 aber exzellent und
sein größter Vorteil war seine Konstanz. Er hat unglaublich wenig richtige Fehler gemacht, die zu Toren geführt haben.
Seine fußballerische Schwäche kam damals nicht so zum tragen, weil man tiefer verteidigt hat und er selten gezwungen war, mitzuspielen.

Wenn er seine Stärken behalten und an den Schwächen gearbeitet hätte, wäre er in der Bundesliga ein Topmann geworden. Es kam anders, er wurde
schlechter statt besser und ist heute aus meiner Sicht nicht mehr bundesligatauglich.

Aber damals konnte man den Vertrag schon so machen, es stand ja auch immer wieder im Raum das er den FC verlässt und zu einem größeren Klub
wechselt.

Ich persönlich hätte  - wie eigentlich immer - gerne ne richtig fette Ablöse kassiert und das Geld reinvestiert um den Kader zu entwickeln. Aber das ist
in Köln utopisch, sobald hier einer raussticht wird versucht ihn mit aller Macht zu halten. Ich würde eben bei gutem Angebot immer verkaufen..da gibts zahlreiche
Beispiele wie man mit Erlösen einen Kader nach oben entwickelt. U.a. zu beobachten beim aktuellen Tabellenführer.
  •  
    The following users thanked this post: stanil, Lobi

Cuby

Zitat von: Ninja am Dienstag, 08.Okt.2019, 08:14:59
Zum Zeitpunkt des Vertragsabschluss war Horn aber ein guter Keeper. Damals war er bei hohen Bällen schwach, dafür war er im 1:1 aber exzellent und
sein größter Vorteil war seine Konstanz. Er hat unglaublich wenig richtige Fehler gemacht, die zu Toren geführt haben.
Seine fußballerische Schwäche kam damals nicht so zum tragen, weil man tiefer verteidigt hat und er selten gezwungen war, mitzuspielen.

Wenn er seine Stärken behalten und an den Schwächen gearbeitet hätte, wäre er in der Bundesliga ein Topmann geworden. Es kam anders, er wurde
schlechter statt besser und ist heute aus meiner Sicht nicht mehr bundesligatauglich.

Aber damals konnte man den Vertrag schon so machen, es stand ja auch immer wieder im Raum das er den FC verlässt und zu einem größeren Klub
wechselt.

Ich persönlich hätte  - wie eigentlich immer - gerne ne richtig fette Ablöse kassiert und das Geld reinvestiert um den Kader zu entwickeln. Aber das ist
in Köln utopisch, sobald hier einer raussticht wird versucht ihn mit aller Macht zu halten. Ich würde eben bei gutem Angebot immer verkaufen..da gibts zahlreiche
Beispiele wie man mit Erlösen einen Kader nach oben entwickelt. U.a. zu beobachten beim aktuellen Tabellenführer.

Zum Zeitpunkt der Verlängerung sah es aber schon ganz anders aus, schon in der Saison, als man sich für die Euro-League qualifiziert hat er nach seiner Verletzung abgebaut. In der Euro-League Saison kam er dann speckig aus dem Urlaub zurück und hat dann fleißig noch mehr abgebaut, das Spiel gegen Stuttgart, als man richtig stark angefangen hat und die Möglichkeit hatte auf Platz 15/16 aufzuschließen nehme ich ihm immer noch besonders übel. Die Verlängerung für die zweite Liga kam erst danach.

Tigerschuh

Zitat von: rusk am Montag, 07.Okt.2019, 13:15:40
Kommt schon wieder in Mode - genauso wie die normalen Anstöße mit zwei Spielern im Mittelkreis oder untätowierte Arme. Irgendwann sterben auch die Hipster.

Vokuhila wäre nicht schlecht. Zu den Zeiten war der FC noch in Tabellenregionen wo er hingehört
  •  

rusk

Zitat von: saesch am Montag, 07.Okt.2019, 23:30:19
https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/1-fc-koeln-nach-fan-hetze-timo-horn-mit-comeback-im-internet-65186396.bild.html
Nach Fan-HetzeWeil er  im Internet übelst beschimpft worden war, hatte er sich im Juni aus seinen sozialen Netzwerken abgemeldet. Horn  zu BILD: ,,Die Kommentare gingen zum Teil einfach zu weit."
auf Instagram hat sich der FC-Star wieder eine offizielle Seite eingerichtet
Horn veröffentlicht bisher nur sportliche Bilder und verzichtet auf private Einblicke in sein Leben
Die Fan-Reaktionen sind, bis auf  wenige Ausnahmen, positiv. In der  Aufstiegs-Saison war das anders. Horn hatte da nicht ganz so stark gespielt, wie man ihn kennt. Dafür war er von  Fans zum Teil mit bitterbösen Hass-Kommentaren überschüttet worden.
Oder man gibt einfach einen f*ck auf das Internet und diese Plattformen. Dann können die Hater woanders haten.
Oder man schaltet die Kommentarfunktion örnzwie aus. Sind Fußballer einfach nur dumm?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

Ninja

Zitat von: rusk am Dienstag, 08.Okt.2019, 13:04:12
Oder man gibt einfach einen f*ck auf das Internet und diese Plattformen. Dann können die Hater woanders haten.
Oder man schaltet die Kommentarfunktion örnzwie aus. Sind Fußballer einfach nur dumm?

Du übersiehst, das man sich dann nicht in eine Opferrolle begeben kann. Ich kann mir nicht vorstellen, das die Kommentare
angesichts seiner Nicht-Leistungen heute wohlwollender ausfallen, als damals.  Aber was ich vorstellen kann ist seine Geheule
im express wenns ihm wieder um die Ohren fliegt. Dann hat er erneut den Effekt das sich alle "vernünftigen" auf seine Seite stellen
und die bösen Hater anpragern. Damit kann man wunderbar von seinen eigentlichen Defiziten ablenken.
  •  

Venus von Milos

Dumm nicht, aber eben total eitel, verwöhnt, narzistisch, verzogen und weltfremd. Die haben ihr Leben lang nie gearbeitet und ihnen wurde von jedem stets gesagt, wie geil sie sind. Wenn dann jemand auf the gram mal sagt "Du hast doof gespielt", das ist dann schon eine freche Beleidigung.

FC Karre

Zitat von: Ninja am Dienstag, 08.Okt.2019, 14:28:18
Du übersiehst, das man sich dann nicht in eine Opferrolle begeben kann. Ich kann mir nicht vorstellen, das die Kommentare
angesichts seiner Nicht-Leistungen heute wohlwollender ausfallen, als damals.  Aber was ich vorstellen kann ist seine Geheule
im express wenns ihm wieder um die Ohren fliegt. Dann hat er erneut den Effekt das sich alle "vernünftigen" auf seine Seite stellen
und die bösen Hater anpragern. Damit kann man wunderbar von seinen eigentlichen Defiziten ablenken.

https://ibb.co/ys29Jb4
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Micknick

Da sind schon einige witzige Kommentare nach dem 1:1 gegen Schalke  :-/
  •  

Jupp23

Fußballer wollen Geld verdienen. Social Media bringt Follower. Follower bringen Reichweite. Reichweite bringt Geld von Sponsoren.
  •  

rusk

Zitat von: Jupp23 am Dienstag, 08.Okt.2019, 16:16:00

Fußballer wollen Geld verdienen. Social Media bringt Follower. Follower bringen Reichweite. Reichweite bringt Geld von Sponsoren.
achso. Gott sei Dank können die armen Schlucker sich was dazuverdienen. Von den paar hundert Riesen im Monat kann ja keine Sau angemessen leben.

MC41

Nach einem Spiel ohne kapitalen Fehler, kann man sich schon wieder aus dem Loch wagen..

Freue mich auch wieder alte Bekannte wie Dominic Maroh an der Rennbahn zu sehen.
  •  

Jupp23

Zitat von: rusk am Dienstag, 08.Okt.2019, 17:03:05
achso. Gott sei Dank können die armen Schlucker sich was dazuverdienen. Von den paar hundert Riesen im Monat kann ja keine Sau angemessen leben.
Dass Menschen allgemein und Profisportler im speziellen nicht besonders genügsam sind, ist nun nicht so neu. Menschen wollen immer mehr Geld verdienen, teils umso stärker je mehr sie bereits haben. Warum das so ist? Überbau? Evolution/Biologie? Keine Ahnung.
  •