Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

P.A.Trick

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 11.Okt.2019, 08:46:06
"Versandfertig in 24 Stunden" - ist damit Timos Reaktionszeit gemeint?

Wo ist der Link für die kostenlose Retoure?
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Venus von Milos

•  
    The following users thanked this post: bollock

Lobi

Zitat von: Venus von Milos am Freitag, 11.Okt.2019, 11:10:01
Alten Falten, ist das schlecht.

Als nächstes kommt das Menger-Zu-Null-Wurstshirt.
  •  

Ich73

Weiß nicht was schlechter ist !! Das shirt oder Horn :oezil:
  •  

Bootney Farnsworth

Erstaunlich die Wandlung von Rotbäckchen zu Dolf Lundgren ..... tolles T-Shirt
  •  

Superwetti

Zitat von: Cuby am Donnerstag, 10.Okt.2019, 19:52:11
Diese ewige Mär, dass das mit Menger zusammenhängt... Horns Entwicklung ging schon deutlich vorher bergab. Aus der Sommerpause vor der Euro-League Saison kam er unfit zurück. Bei Horn stimmt einfach schon seit langem nichts mehr, die Leistung und vor allem die Selbstwahrnehmung. Ihr könnt mich ruhig weiter dafür auslachen, ich bin nach wie vor der Meinung, dass er mittlerweile dem Fußball zu wenig Aufmerksamkeit widmet und zuviel in seine Pferde und seine Außendarstellung investiert. Seine Medienpräsenz, insbesondere um sein neues Hobby und seine Leistungen auf dem Platz verhalten haben sich jedenfalls auffällig konträr entwickelt.

Ich lache dich nicht aus, sehe es auch so das er seine Aufmerksamkeit nicht richtig lenkt aber ist es nicht auch die Aufgabe des Torwarttrainer darauf hinzuweisen?
Super-Wetti
  •  

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Lobi

Zitat von: Superwetti am Freitag, 11.Okt.2019, 11:51:49
Ich lache dich nicht aus, sehe es auch so das er seine Aufmerksamkeit nicht richtig lenkt aber ist es nicht auch die Aufgabe des Torwarttrainer darauf hinzuweisen?

Doch notfalls halt auf die Bank und dem sportlichen Verantwortlichen ans Herz legen in der kommenden Transferperiode einen richtigen Konkurrenten zu holen.
  •  

Hansiki

Sorry..., ich bin wahrlich kein Freund von Menger...aber das Problem liegt hauptsächlich bei Horn.

Das er zu Beginn seiner Karriere durchaus zu gefallen wusste, war seiner Stärke im 1:1 geschuldet.
Seine Schwächen sind im übrigen immer noch die selben wie zu Beginn seiner Karriere. Der Irrglaube, man könnte diese Art von Schwächen einem Erwachsenen noch abtrainieren und dies im laufenden Profi Betrieb, ist geradezu dilettantisch.

Seine ganz großen Schwächen sind und waren: Setzen des Auftaktschrittes ( Beispiel Tor von Hertha zum 1:0 von Dilrosun ) und damit verbunden falsches Verhalten in den einzelnen Zonen ( Beispiel 3:0 gegen Hertha, kurzer Pfosten ist Standzone und nicht Abkippzone ) , Vertikalverteidigung im Strafraum flach ( Beispiel gegen Bayern, Querpass lässt er einfach durch den Strafraum laufen ) , Vertikalverteidigung im Strafraum hoch ( gegen Hertha beim 0:4).
Je schwächer der insgesamte Defensivverbund, desto klarer kommen diese Schwächen zum Tragen.

Ob man seinen langen Hafer als Schwäche bezeichnen soll, weiß ich nicht...kann ja auch vom Trainer vorgegeben sein.

Allerdings wird er diese elementare Sachen auch nicht mehr lernen, ist schon bei einem 16 jährigen schwierig...ich habe gerade eine solchen (hoffnungslosen)Fall... :-/
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Almidon

Zitat von: Hansiki am Freitag, 11.Okt.2019, 13:36:48
Sorry..., ich bin wahrlich kein Freund von Menger...aber das Problem liegt hauptsächlich bei Horn.

Das er zu Beginn seiner Karriere durchaus zu gefallen wusste, war seiner Stärke im 1:1 geschuldet.
Seine Schwächen sind im übrigen immer noch die selben wie zu Beginn seiner Karriere. Der Irrglaube, man könnte diese Art von Schwächen einem Erwachsenen noch abtrainieren und dies im laufenden Profi Betrieb, ist geradezu dilettantisch.

Seine ganz großen Schwächen sind und waren: Setzen des Auftaktschrittes ( Beispiel Tor von Hertha zum 1:0 von Dilrosun ) und damit verbunden falsches Verhalten in den einzelnen Zonen ( Beispiel 3:0 gegen Hertha, kurzer Pfosten ist Standzone und nicht Abkippzone ) , Vertikalverteidigung im Strafraum flach ( Beispiel gegen Bayern, Querpass lässt er einfach durch den Strafraum laufen ) , Vertikalverteidigung im Strafraum hoch ( gegen Hertha beim 0:4).
Je schwächer der insgesamte Defensivverbund, desto klarer kommen diese Schwächen zum Tragen.

Ob man seinen langen Hafer als Schwäche bezeichnen soll, weiß ich nicht...kann ja auch vom Trainer vorgegeben sein.

Allerdings wird er diese elementare Sachen auch nicht mehr lernen, ist schon bei einem 16 jährigen schwierig...ich habe gerade eine solchen (hoffnungslosen)Fall... :-/

Das widerspricht m.E. doch sehr den zu beobachtenden Entwicklungsschritte, die viele Keeper in der Vergangenheit genommen haben. Ter Stegen beispielsweise hat bei Barcelona nochmal einen riesigen Schritt gemacht.

Zu Horns Schwächen: Hier übertreibst du. Die von dir aufgezeigten Schwächen hatte Horn vor ein paar Jahren nicht. Hier hat er sich momentan zurückentwickelt. Horns größte Schwäche vor ein paar Jahren waren die hohen Bälle. Damals hatte ich die Hoffnung, dass man dies trainieren könnte. Stattdessen hat er halt nicht nur diese Schwäche behalten, sondern weitere dazu entwickelt. Insbesondere hat er uns früher nie ein Spiel verloren, d.h. er war nicht fehleranfällig (sieht man von den hohen Bällen ab). Inzwischen ist er ja leider auch immer mal für einen Bock gut.

Hansiki

Zitat von: Almidon am Freitag, 11.Okt.2019, 14:51:42
Das widerspricht m.E. doch sehr den zu beobachtenden Entwicklungsschritte, die viele Keeper in der Vergangenheit genommen haben. Ter Stegen beispielsweise hat bei Barcelona nochmal einen riesigen Schritt gemacht.

Zu Horns Schwächen: Hier übertreibst du. Die von dir aufgezeigten Schwächen hatte Horn vor ein paar Jahren nicht. Hier hat er sich momentan zurückentwickelt. Horns größte Schwäche vor ein paar Jahren waren die hohen Bälle. Damals hatte ich die Hoffnung, dass man dies trainieren könnte. Stattdessen hat er halt nicht nur diese Schwäche behalten, sondern weitere dazu entwickelt. Insbesondere hat er uns früher nie ein Spiel verloren, d.h. er war nicht fehleranfällig (sieht man von den hohen Bällen ab). Inzwischen ist er ja leider auch immer mal für einen Bock gut.

Jeder Keeper kann sich weiterentwickeln, aber Basics kann man nicht mehr lernen.
Ter Stegen hat kaum eine Schwäche in den Basics, die Weiterentwicklungen beziehen sich auf die letzten 10 %.
Horn hatte jedoch von Anfang an diese eklatanten Schwächen, sie kamen nur nicht zum Tragen...weil sein 1:1 überragend war.

Leider lasse ich dein Argument nicht gelten, er hätte diese Schwächen nicht gehabt. Ich sage dir er hatte Sie. Ich beschäftige mich nebenberuflich Tag ein und Tag aus mit Torhütern., aus allen Altersgruppen der Jugend.

Ich hätte dir diese Schwächen ebenso 2011 schon sagen können...sie waren schon dort offensichtlich.
Und was gerne mal als unhaltbar bezeichnet wird, ist in den meisten Fällen eben nicht unhaltbar..
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Lobi

Zitat von: Almidon am Freitag, 11.Okt.2019, 14:51:42

Bei uns kommt als weiteres Problem ja noch dazu dass Horn die hohen Bälle ja gar nicht trainieren könnte weil im ganzen Kader ja seit Jahren kaum einer 3 saubere Flanken nacheinander schlagen kann. :)
  •  

Almidon

Zitat von: Hansiki am Freitag, 11.Okt.2019, 16:14:48

Leider lasse ich dein Argument nicht gelten, er hätte diese Schwächen nicht gehabt. Ich sage dir er hatte Sie. Ich beschäftige mich nebenberuflich Tag ein und Tag aus mit Torhütern., aus allen Altersgruppen der Jugend.

Ich hätte dir diese Schwächen ebenso 2011 schon sagen können...sie waren schon dort offensichtlich.
Und was gerne mal als unhaltbar bezeichnet wird, ist in den meisten Fällen eben nicht unhaltbar..

In unserem Verein soll es sogar Personen geben, die sich hauptberuflich mit Fussball beschäftigen. Das Ergebnis und deren Kompetenz zeigt sich auch Woche für Woche ;-)
  •  

dackelclubber

Bei Horn ist der Fall doch (leider) so, dass seine physische Erscheinung den Formverlauf spiegelt. Der hat so zwischen 2015 und 2017 irre zugelegt, dazu reicht ja schon die Bilder von ihm googeln. Diesen Sommer war es dann etwas besser, aber von dem drahtigen Typen, der er bis etwa 2015 war, ist er noch ein paar Kilo entfernt.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

menot

Erschreckend.
Mit 22 (2015) wiegt er 75 Kg.
Mit 26 (2019) wiegt er 90 Kg.

15 Kg ist schon ein Brett dass er rumschleppt.
  •  

Venus von Milos

Und Menger so zu ihm: "Du Lauch."
  •  

nichtsnutz

Zitat von: menot am Samstag, 12.Okt.2019, 09:32:56
Erschreckend.

Wiesesque
  •  

lynnejim

Im aktuellen Geissblock steht, dass Kessler die Position hinter Horn inne habe. Auch das finde ich erschreckend.

Positiv: Modeste macht angeblich Extra-Schichten und auch die anderen Spieler zeigten eine gute Arbeitsmoral.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: menot am Samstag, 12.Okt.2019, 09:32:56
Erschreckend.

Das finde ich grundsätzlich nicht erschreckend, sondern relativ normal. Horn ist knapp über 1,90m groß. Da sind 75Kg für einen Torhüter tatsächlich lauchig und natürlich ein Grund, wieso er im Strafraum keine Präsenz zeigen konnte. Mit dem Gewicht prallst du an einem Lewandowski ab wie ein Tennisball. Manuel Neuer wiegt ebenfalls über 90 Kg bei 1,93m.
Die körperliche Entwicklung ist mit 22 Jahren auch noch nicht beendet. Dass er nicht mehr dasselbe Gewicht wie vor 4 Jahren hat, ist also überhaupt kein Problem und reicht nicht aus, um ihn an den Karren zu pissen.

Das Problem liegt darin, dass er trotz größerer Robustheit im Strafraum nicht mehr Präsenz zeigen kann und unbeweglicher und langsamer wirkt. Aber sein Gewicht ist dabei nicht das Problem. Neuer hat eine ähnliche Statur und ist beweglich wie eine tibetanische Tempeltänzerin.

Cuby

Recht hast du, und das werfe ich auch jedem Trainer/Torwarttrainer vor. Da fehlt einfach er Mut (was ist allerdings verstehen kann)
  •  

Wormfood

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 12.Okt.2019, 12:00:52
tibetanische Tempeltänzerin

Tempeltänzerinnen in Tibet?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

chg

Glaube nicht daß man pauschal sagen kann ob er ein oder kein Gewichtsproblem hat. Nur auf die Körpergröße und andere Torwäte zu schauen führt da nicht weiter. Es muss für Horn passen und da kann es sehr gut sein das er bei seinen körperlichen Vorraussetzungen eben mit 85kg wesentlich besser fâhrt als mit 90. Bei seiner Spielweise ist das sogar ziemlich wahrscheinlich. Er wäre schneller, ausdauernder und beweglicher. Im Strafraum traut er sich sowieso nicht einzugreifen, also macht eine körperliche Adaption in diese Richtung ihn auch nicht besser. Horn ist kein vollständiger Torwart, wird er auch nicht mehr... Da liegt es nahe ihn dahin zu bringen das er wenigstens mit seinen stärken glänzen kann. Im Moment ist er nirgends wirklich überzeugend und auf dem besten Wege zum Ersatzkeeper...
  •  

Litti10

Wieso ist er im Express Beitrag zu Meré wieder die häufigst zitierte Person...
Nicht der Trainer und schon gar nicht Meré selber, nein es ist Horn, der die IV einzeln bewertet und am Ende Meré noch zugesteht, dass er sich verbessern wird...

Was ein selbstverliebter und unreflektierter Gockel.... nach 2,5,Jahren Nichtleistung steht es mir mal gar nicht zu öffentlich immer wieder über andere Spieler zu diskutieren... würde mir auch tierisch auf den Sack gehen als Mitspieler
  •  

Rheineye

Man sieht aber alleine an der Tshirt Nummer schon das er einen Freifahrtschein hat, er soll oder wird als Gesicht vom FC gesehen.

Leider ist es auch ein Elend in diesem Klub dass dieser immer irgendwelche Heroes braucht die man medial präsentiert.
7x Absteiger
  •  

Double 1978

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 13.Okt.2019, 09:47:13
Man sieht aber alleine an der Tshirt Nummer schon das er einen Freifahrtschein hat, er soll oder wird als Gesicht vom FC gesehen.

Leider ist es auch ein Elend in diesem Klub dass dieser immer irgendwelche Heroes braucht die man medial präsentiert.
weils geld bringt, wenn zb. t-shirts mit seinem gesicht darauf verkauft werden.
es wird alles unternommen, um mehr und mehr geld abzugreifen.
  •  

MC41

Mal schauen was am Ende mehr Schaden angerichtet hat. Die Lottners damals oder die #durchetfüer Fraktion..
  •  

Briard657

Ja, weil
a. wie Double 1978 schrieb und
b. der FC von heute ja sportlich nicht allzu viel vorzuweisen hat
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

Hansiki

Zitat von: Almidon am Freitag, 11.Okt.2019, 16:27:51
In unserem Verein soll es sogar Personen geben, die sich hauptberuflich mit Fussball beschäftigen. Das Ergebnis und deren Kompetenz zeigt sich auch Woche für Woche ;-)

Tja...dann drücke ich mich mal anders aus.., nur weil jemand etwas hauptberuflich macht..., kann man daraus nicht seine Kompetenz ableiten.
Das TW-Training im Jugendbereich hat seit geraumer Zeit keinen Stellenwert beim FC. Es geht nicht darum Spieler auf dieser Position zu entwickeln, sondern
man verpflichtet jeweils immer Spieler, die woanders entwickelt wurden und zum Zeitpunkt der Verpflichtung eben gut sind. Dann stagnieren sie jedoch, weil es kein Konzept zur Weiterentwicklung gibt. Im Bereich bis zur U12 zum Beispiel, ist es fast wichtiger, dass die Kinder fürs Tor top Fußballer sind, als ihre Fähigkeiten auf der Linie zu bewerten.
Und im Profi Bereich gipfelt das ganze in Andreas Menger. Wer seine Laufbahn verfolgt kann sich sehr schnell ein Bild machen, warum er den Job hat...ob der sich jemals mit den Anforderungen des modernen TW Spieles beschäftigt hat, würde ich fast bezweifeln. Getroffen habe ich ihn jedenfalls noch nirgendwo, wo
sich TW Trainer treffen.. :) 
  •  

Almidon

Zitat von: Hansiki am Sonntag, 13.Okt.2019, 11:16:18
Tja...dann drücke ich mich mal anders aus.., nur weil jemand etwas hauptberuflich macht..., kann man daraus nicht seine Kompetenz ableiten.
Das TW-Training im Jugendbereich hat seit geraumer Zeit keinen Stellenwert beim FC. Es geht nicht darum Spieler auf dieser Position zu entwickeln, sondern
man verpflichtet jeweils immer Spieler, die woanders entwickelt wurden und zum Zeitpunkt der Verpflichtung eben gut sind. Dann stagnieren sie jedoch, weil es kein Konzept zur Weiterentwicklung gibt. Im Bereich bis zur U12 zum Beispiel, ist es fast wichtiger, dass die Kinder fürs Tor top Fußballer sind, als ihre Fähigkeiten auf der Linie zu bewerten.
Und im Profi Bereich gipfelt das ganze in Andreas Menger. Wer seine Laufbahn verfolgt kann sich sehr schnell ein Bild machen, warum er den Job hat...ob der sich jemals mit den Anforderungen des modernen TW Spieles beschäftigt hat, würde ich fast bezweifeln. Getroffen habe ich ihn jedenfalls noch nirgendwo, wo
sich TW Trainer treffen.. :) 

Ich will dir bei Menger bestimmt nicht widersprechen, das sehe ich genau so. Zu unserer Jugendarbeit im Torwartbereich habe ich zumindest anderes gehört, als das, was du nun berichtest. Schaut man sich bspw. mal den Kader unserer U19 an, fällt auf, dass Daniel Adamczyk  mit 12 Jahren zu uns gekommen ist und U-Nationaltorhüter ist. So viel kann der Verein in der Zwischenzeit also nicht falsch gemacht haben. Vincent Friedsam ist seit 2009 im Verein, also seitdem er 7 Jahre alt ist.
  •  
    The following users thanked this post: niob

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.