Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

drago

Zitat von: Ninja am Dienstag, 08.Okt.2019, 08:14:59
Zum Zeitpunkt des Vertragsabschluss war Horn aber ein guter Keeper. Damals war er bei hohen Bällen schwach, dafür war er im 1:1 aber exzellent und
sein größter Vorteil war seine Konstanz. Er hat unglaublich wenig richtige Fehler gemacht, die zu Toren geführt haben.
Seine fußballerische Schwäche kam damals nicht so zum tragen, weil man tiefer verteidigt hat und er selten gezwungen war, mitzuspielen.

Wenn er seine Stärken behalten und an den Schwächen gearbeitet hätte, wäre er in der Bundesliga ein Topmann geworden. Es kam anders, er wurde
schlechter statt besser und ist heute aus meiner Sicht nicht mehr bundesligatauglich.

Aber damals konnte man den Vertrag schon so machen, es stand ja auch immer wieder im Raum das er den FC verlässt und zu einem größeren Klub
wechselt.
angeblich verdient er ja richtung 5millionen. da bin ich ganz weit davon entfernt zu sagen "kann man schon so machen" -

natürlich habe ich keine ahnung, was an solchen zahlen dran ist. hat man ihm damals 2, vielleicht 2.5 per annum geboten ist alles ok und soweit nachvollziehbar. damals.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

MC41

Ich glaube, ich will garnicht wissen in welche Gehaltstechnischen Sphären die #durchetfüer Fraktion gehoben wurde.

Briard657

Zitat von: MC41 am Dienstag, 08.Okt.2019, 18:59:32
Ich glaube, ich will garnicht wissen in welche Gehaltstechnischen Sphären die #durchetfüer Fraktion gehoben wurde.

Das sollte man aber imo in etwa wissen, ob da einigermaßen ligagerecht von den Vollprofis agiert und bezahlt wird.

Andererseits, was wissen wir/ was weiß ich schon, so eine durchetfuer- Treue ist ja eigentlich mit Geld nicht zu bezahlen...😁
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Jupp23 am Dienstag, 08.Okt.2019, 16:16:00

Fußballer wollen Geld verdienen. Social Media bringt Follower. Follower bringen Reichweite. Reichweite bringt Geld von Sponsoren.

Wer meint sich auf Social Media produzieren zu müssen (egal ob Sportler, A-C Promi, Wetterfrosch, Politiker, Böhmermann .... und wie sie alle heißen), sich und sein Privatleben zu präsentieren, tut dies nicht aus monetären Gründen. Eitelkeit und Wichtigtuerei sind die Triebfeder.
  •  

Rakete

Zitat von: Bootney Farnsworth am Dienstag, 08.Okt.2019, 20:09:18
Wer meint sich auf Social Media produzieren zu müssen (egal ob Sportler, A-C Promi, Wetterfrosch, Politiker, Böhmermann .... und wie sie alle heißen), sich und sein Privatleben zu präsentieren, tut dies nicht aus monetären Gründen. Eitelkeit und Wichtigtuerei sind die Triebfeder.

Nope.
Da geht's definitiv in erster Linie um Kohle. Siehe zb mal poldi oder modeste. Sauviel Werbung oder versteckte Werbung, daneben insb Imagepflege.
Das Ego mag seinen Teil dazu beitragen, das man sowas macht. aber ich sehe da auch eher die Dollarzeichen in den Augen.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

rusk

Kohle?
Angenommen du verdienst 7850 EUR netto im Monat - und dann erzählt dir jemand, dass du für das tägliche, bebilderte Posten privater Ereignisse 72,50 EUR extra im Monat bekommst... da ist doch nichts reizvoll dran.
Also, ich kenne niemanden, der genug verdient und dafür auch nur sein Handy entsperren würde.
Dafür muss schon ordentlich Eitelkeit, Wichtigtuerei, Aufmerksamkeitsgeilheit im Charakter stecken.

Und glaubt mal nicht, dass ein Sponsor einem alternden Durchschnittskicker wie Marco Höger (sehe grade, der hat 60k Abonennten... was sind das für Leute?) oder einem sportlichen Tiefflieger wie Horn 100 Riesen dafür zahlt, dass er Fotos von seinen Nike-Socken ins Netz stellt.
Ausserhalb von Köln interessiert sich kaum eine Sau für diese Spieler. Selbst Modeste ist ein winziger Fisch in diesem Schwachsinnsmetier und dürfte quasi niemanden influenzen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

Slouch

Wenn man aber sowieso schon ein Werbevertrag mit der Firma hat, dann macht das natürlich Sinn.
Ich denke mal dass Social Media Aktivitäten da schon ein ordentliches Zubrot sein können. Da kursieren schon Summen im Netz,
die weit über dem liegen was Du da beschreibst. Und 60k Abonennten sind 60k potenzielle Kunden. Also das 15 fache was Dir ein
Werbeblock beim Spiel Pillen gegen Golfsburg aufs Sky bringen würde und das zu weitaus weniger Kohle.
Seit Dem Social Media Boom wollen die Leute halt ,,InsiderStories" der ,,Stars" sehen und die Jungs wissen das halt zu nutzen oder lassen es nutzen.
So kommen dann auch die Abozahlen zusammen.

.
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Ninja

Zitat von: drago am Dienstag, 08.Okt.2019, 18:37:52
angeblich verdient er ja richtung 5millionen. da bin ich ganz weit davon entfernt zu sagen "kann man schon so machen" -

natürlich habe ich keine ahnung, was an solchen zahlen dran ist. hat man ihm damals 2, vielleicht 2.5 per annum geboten ist alles ok und soweit nachvollziehbar. damals.

5 Mio wäre natürlich abenteuerlich und durch nichts zu rechtfertigen. Bei der Hälfte hätte ich angesichts der Leistungen zum
Zeitpunkt der Verlängerung weniger Bedenken. Das war damals marktgerecht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

I.Ronnie

Natürlich sind die meisten Kicker auf Instagram, weil es hipp und cool ist und weil sie eitel sind. Mit 60k Followern bekommt man auch schwer ein zweites Goldsteak auf den Teller. Aber selbstverständlich gehört der Social-Media-Auftritt bei vielen Beratungsagenturen schon zum Betreuungspaket. Und ja, je mehr man dort unterwegs ist, desto mehr bringt man sich ins Gespräch. Gott, ich will gar nicht wissen, wie manche Manager ticken und wodurch sie sich so alles beeinflussen lassen.
Und bei den Topstars geht es auch gar nicht mehr ohne. Die sind populärer als die Clubs, bei denen sie spielen. Und ein wesentlicher Benchmark sind da die Klicks und Follower. Ist schräg, aber isso.

Lukas Podolski gehört im Übrigen wohl zu den erfolgreichsten Fußballern auf dem Gebiet. Ohne Instagram wüsste ich gar nicht, was der Kerl so alles auf den Markt gebracht hat.

Döner hier, Eis da,
drüben gibts Kosmetika.
Und wird der Popo immer dicker,
gibt'n ne Buxe vom Straßenkicker.

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

MarioFc

Ob sich unser Vollprofi sowas auch mal anschaut und bei Wurst-Guru Menger nachfragt was denn da schiefläuft??

Mir kann doch keiner erzählen das es im Verein keinem auffällt wie die Entwicklung bei Horn ist.
Einer von 1317!!!
  •  

AK2503

Keller raus
  •  

Cuby

Zitat von: MarioFc am Donnerstag, 10.Okt.2019, 11:53:59
Ob sich unser Vollprofi sowas auch mal anschaut und bei Wurst-Guru Menger nachfragt was denn da schiefläuft??

Mir kann doch keiner erzählen das es im Verein keinem auffällt wie die Entwicklung bei Horn ist.

Diese ewige Mär, dass das mit Menger zusammenhängt... Horns Entwicklung ging schon deutlich vorher bergab. Aus der Sommerpause vor der Euro-League Saison kam er unfit zurück. Bei Horn stimmt einfach schon seit langem nichts mehr, die Leistung und vor allem die Selbstwahrnehmung. Ihr könnt mich ruhig weiter dafür auslachen, ich bin nach wie vor der Meinung, dass er mittlerweile dem Fußball zu wenig Aufmerksamkeit widmet und zuviel in seine Pferde und seine Außendarstellung investiert. Seine Medienpräsenz, insbesondere um sein neues Hobby und seine Leistungen auf dem Platz verhalten haben sich jedenfalls auffällig konträr entwickelt.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

funkyruebe

solche Summen und dazu noch für so einen Typ, helfen mir dabei den Absprung von diesem fucking business zu realisieren.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Cuby

Die Zahl kann ich mir nur in dieser Saison vorstellen und nur dadurch, dass seine Gehaltsverluste aus der 2. Liga nachträglich kompensiert werden.
  •  

Double 1978

Zitat von: Cuby am Donnerstag, 10.Okt.2019, 21:02:28
Die Zahl kann ich mir nur in dieser Saison vorstellen und nur dadurch, dass seine Gehaltsverluste aus der 2. Liga nachträglich kompensiert werden.
wenn man nicht gewillt ist, für ein jahr Gehaltsabstriche zu machen, in einer situation, für die man mitverantwortlich ist, ohne im folgenden jahr die "ausgleichszahlung" zu bekommen, dann sollte er sich einen anderen verein suchen. (andere spieler mit solchen vertragsgestaltungen ebenso)

Wildharry

Wo ist bitte die Quelle mit den angeblichen 5 Mio? Ich sehe den Burschen ja auch kritisch aber 5 Mio/Jahr kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn es 3 Mio sind ist das schon ziemlich aus dem obersten Regal gegriffen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

funkyruebe

Zitat von: Cuby am Donnerstag, 10.Okt.2019, 21:02:28
"Durchetfüer" hatte keine Gehaltseinbußen, AFAIK. Im Gegenteil, einer soll Nachschlag bekommen haben.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

drago

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 10.Okt.2019, 21:21:32
Wo ist bitte die Quelle mit den angeblichen 5 Mio? Ich sehe den Burschen ja auch kritisch aber 5 Mio/Jahr kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn es 3 Mio sind ist das schon ziemlich aus dem obersten Regal gegriffen.

ich kann es auch nicht glauben, aber diese zahl wurde hier im forum genannt. von einem user, der normalerweise keinen blödsinn schreibt, aber soweit ich weiss auch nur über drei ecken. keine ahnung, wo die info stand, dürfte hier im thread gewesen sein.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Lobi

Ich glaube hier liegt ein Irrtum vor, 3 Millionen Jahresgehalt und die idiotische Kompensationszahlung von rund 2 Millionen für unsere #durchetfuer-Pfeifen machen 5 in dieser Saison wenn man denn so will.
  •  

Wildharry

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 10.Okt.2019, 22:08:49
Ich glaube hier liegt ein Irrtum vor, 3 Millionen Jahresgehalt und die idiotische Kompensationszahlung von rund 2 Millionen für unsere #durchetfuer-Pfeifen machen 5 in dieser Saison wenn man denn so will.
Das muss man sich mal vorstellen. Die steigen ab und bekommen noch 2 Mio Kompensationszahlung damit sie bleiben. Ich befürchte das gibt es auch nur beim FC.

Bleiben sie ordentlich!
  •  

mrtom81

•  

funkyruebe

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 10.Okt.2019, 22:38:03
Das muss man sich mal vorstellen. Die steigen ab und bekommen noch 2 Mio Kompensationszahlung damit sie bleiben. Ich befürchte das gibt es auch nur beim FC.

Wie in der Wirtschaft. Nicht oder Vehlleistung zieht Bonuszahlung mit sich. Stört in Deutschland scheinbar Niemanden.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

MG56

Zitat von: funkyruebe am Donnerstag, 10.Okt.2019, 23:10:14
Wie in der Wirtschaft. Nicht oder Vehlleistung zieht Bonuszahlung mit sich. Stört in Deutschland scheinbar Niemanden.

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: bollock

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

S3verinDomstadt

schwarz macht schlank
  •  

Lobi

Zitat von: Rheineye am Freitag, 11.Okt.2019, 06:55:34
https://www.fc-fanshop.de/t-shirt-horn-schwarz/

Extra für euch, ihr Timo Fans

Erinnert mich jetzt spontan an die Folge King of Queens wo Deacon und Kelly Doug und Carrie das Bild mit dem riesen Arm schenken um sich für die kleinen rassistischen Figuren zu revanchieren. :)

I.Ronnie

"Versandfertig in 24 Stunden" - ist damit Timos Reaktionszeit gemeint?