Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

tollibob

Zitat von: märkel am Montag, 30.Sep.2019, 01:12:55
es dürfte in den gesamten drei profiligen keinen spieler mit einem derart bizarren preis/leistungsverhältnis geben.

HALT STOP! Du hast Höger vergessen.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

tollibob

ZitatTimo Horn 4

Beim krummen Ding von Dilrosun wohl chancenlos. Bei den  anderen Gegentoren sowieso – eine undankbare Partie für den Keeper.

Soweit der Express. Ich hab mir nochmal die Zusammenfassung auf DAZN angesehen. Aus meiner Sicht kann Horn den ersten Ball sehr wohl halten, zumindest aber hinterher hechten. Auch wenn er spekulierend erst einen Schritt in die falsche Richtung macht, scheint der Ball erreichbar nah an ihm vorbei zu fliegen und dreht sich erst hinter Horn so extrem weg.

Beim 3. Gegentor trifft Ibisevic mehr schlecht als recht den Ball nur mit der Schuhsohle, so dass dieser nicht besonders stark aus 6, 7 Metern in Richtung Horns Torwartecke kommt. Horn fällt im selben Moment um, als hätte ihn ein Sniper genau im richtigen Moment umgenietet. Wie ein gefällter Baum. Wenn ein Torwart in der Situation nicht mal seine kurze Ecke verteidigt kriegt, was denn dann?

Beim 4. Gegentor nach Ecke macht HOrn, das was er immer bei Ecken macht. Er stellt sich 4 Meter vor die Linie Parallel zum Eckballschützen. Ein eindeutiges Zeichen dafür, dass er sehen will, wohin der Ball fliegen wird. Nur um dann, sobald der Ball in der LUft ist nicht mehr die 1, 2 entscheidenen Meter raus zu machen, sondern in mehreren Schritten zurück auf die Linie zu tippeln. Als sich hier mit Bornauw der zweite Verteidiger vor ihn in Richtung Berliner begibt, gibt er ohne Not genau den entscheidenen Raum frei. Inzwischen wissen dass doch auch die Gegner. Ich als Trainer würde meine Mannschaft darauf einstellen, dass die Eckbälle gar nicht zwischen Fünferlinie und 11 Meterpunkt kommen müssen, wo sich die Verteidiger knubbeln, sondern dass es ausreicht die Bälle knapp vors Tor zu schlagen, weil man weiß, dass Horn eh auf die Linie zurückweichen wird. Und entsprechend einfacher ist es dann auch, den Ball zu versenken, sobald ein Verteidiger Größendefizite hat oder nicht richtig hochspringt. Ausgehend davon, dass man gegen den FC idR weit mehr als eine einzige Ecke bekommen wird, ist das eine ziemlich gute Chance darauf, daraus mindestens ein Tor zu machen.

Hier zeigt sich aber mal wieder, dass Horn offenbar bei nahezu keinem hohen Ball in der Lage ist, dessen Länge nur ansatzweise abschätzen zu können. Das ist es, was ihn da mMn so unsicher macht.

Darüber hinaus kann ich mich noch an die Szene nach dem Abschlag erinnern, bei dem Horn mMn spätestens dann zur Stelle sein muss, als Schmitz mit dem Arsch auf dem Boden liegt. Auch dort steht er viel zu spät vor dem Berliner und kann sich dafür bedanken, dass der nicht vorher einfach flach ins kurze Eck abgeschlossen hat. Normerlweise reicht allerdings auch der Lupfer. Wäre der, wie auch immer, drin gewesen wäre das aber noch der Gegentreffer wo er am wenigsten Schuld gehabt hätte. Das ist vorher schon absolut beschissen verteidigt von Schmitz. Darüber hinaus gab es noch die Szene die hier auch schon erwähnt wurde, wo Horn die Situation einfach abbricht um dann den Ball hinter sich durchlaufen zu sehen sowie einen Schuss der Herthaner, bei dem Horn freie Sicht hat. Hier kann er einfach 1, 2 Schritte nach rechts machen und den Ball mit beiden HÄnden fangen. Irritierenderweise springt er aber hier und hechtet den Ball zur Ecke.

Sorry, aber das ist einfach von vorne bis hinten  :-/ was Timo heute (mal wieder) gespielt hat und eine glatte 6. Wie man da auf die Idee kommen kann, dass er einfach nur Pech gehabt habe an diesem Tag und absolut machtlos war ist mir wirklich ein Rätsel. Was mir aber inzwischen wirklich am allermeisten auf den Sack geht ist, dass er bei ausnahmslos jedem Gegentor seine MItspieler anscheißt und diesen die Schuld gibt. Das nervt mindestens genau so wie Neuers dämlicher Reklamierarm und ist ein absolut unwürdiges Schauspiel. Als IV würde ich den Typen überhaupt nicht mehr ernst nehmen, wenn ich aus seiner Sicht immer Schuld habe, während er hinter mir regelmäßig den Fliegenfänger gibt.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Tacheles

Jarstein bei uns, Horn bei Hertha und wir hätten nicht verloren.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.

Domstadt

Mach dich endlich vom Acker..

•  

rancH

Kann mal jemand ein best of fails zusammenstellen? 11.11. steht ja vor der Tür, da muss man feiern.

•  

Ninja

Das 0:4 war die Kopie von Lewandowskis Tor. Horn wartet genau an der Stelle von wo der Schütze 2 Sek. später einköpfen wird, macht dann 3 Schritte
zurück auf die Linie und schaut dem Ball überrascht hinterher.
Solch schlecht getretenen Ecken hat der Jarstein auf der anderen Seite mehrfach weggepflückt. Ganz easy.

Das 1. Tor geht auch auf ihn, das waren mehr als 20 Meter. Gut geschossen, aber eben nicht direkt in die Ecke.

Ich weiß nicht warum die Presse nicht drauf anspringt, aber Horn gehört auf die Tribüne. Das ist desaströs von ihm, völlig Banane das der
nicht angezählt ist.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

frankissimo

Es wird Zeit für eine Pause. Es war ein großer Fehler ihn die ganzen Jahre ohne echte Konkurrenz zu lassen.
Er ist schlechter als damals mit 19.

Hansiki

Beim 0:1 steht er einen Meter zu weit vorne.., völlig ohne Not...das Geschehen war noch extrem weit weg vom 5 m Raum. Dadurch ist er nicht in der Lage zum richtigen Zeitpunkt den Auftaktschritt zu setzen um in der Abdruckzone in die Rechte Ecke zu springen, was er zusätzlich nicht einmal versucht. Zu 100 Prozent Torwartfehler.

Bei Stand von 0:1 gibt es eine zweite Situation, Querpass von Wolf auf Darida...da macht er überhaupt keine Anstalten quer zu verteidigen. Glück für uns, Darida zu weit außen trifft nur das Außennetz.

Beim 0:2 verteidigt er zwar 1/3 zu 2/3 in der linken Ecke, die Frage jedoch ist warum? Im verteidigten 1/3 ist es unnötig, dort decken bereits zwei Kölner den Raum, unwahrscheinlich das hier der Ball hinkommt. Ergo hätte er bereits in die 2/3 Zone verteidigen müssen, dort kommt der Ball auch hin, aber er schaut wieder nur zu! Mitschuld ~50 %

0:3. Hier dreht jeder vernünftige TW-Trainer durch!! Die kurzen Ecke, auch TW Ecke genannt, ist eine Standzone im modernen TW Spiel. Was man hier als
Torhüter definitiv nicht macht, ist abkippen. Leider macht Horni genau das, daher ist er zu spät unten..., da zappelt der Ball bereits im Netz. Zu 100 % TW Fehler.

0:4 Horns Lieblingsdisziplin....die Verteidigung des 5 m Raumes. Er stellt sich gerne so hin als wollte er aktiv den 5 m Raum verteidigen...was in dieser Situation auch genau richtig ist. Leider bleibt es fast immer beim guten Willen. Jedes Mal rückt er zurück auf die Linie, gibt somit den Raum frei an der fünfer Linie, die Zeit ist zu kurz für den Innenverteidiger diesen zu schließen und die Hertha hat Platz und Zeit in Ruhe einzunicken. zu 100 % Prozent TW-Fehler.

Ich sehe alle diese kleinen und großen Fehler bereits seit längerem..., der Horn braucht keine Pause....wir brauchen eine neue Dauerlösung!!
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)

Patrick Bateman

@Hansiki

Bei den Gegentoren zwei und drei hast Du aus meiner Sicht unrecht.
Was soll er machen, wenn bei beiden Toren der Ball von der rechten Seite flach in die Mitte, etwas weg vom Tor, hineingespielt werden und der Abwehrspieler -in diesem Fall zweimal Tarzan- schläft und Ibisevic mehr oder weniger ungestört einschießen kann?
Ich bin auch dafür dem guten Timo mal einen Denkzettel zu verpassen und ihn auf die Tribüne oder Bank zu setzen, aber diese beiden Tore konnte er nicht verhindern.
Den Gegentreffer zum 0-1 hingegen schon, ein Erstligatorhüter MUSS einen solchen Ball einfach halten.
Zum vierten Tor äußere ich mich hingegen nicht, it's always the same game and the same procedure as every week.
  •  

Hansiki

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 30.Sep.2019, 12:03:18
@Hansiki

Bei den Gegentoren zwei und drei hast Du aus meiner Sicht unrecht.
Was soll er machen, wenn bei beiden Toren der Ball von der rechten Seite flach in die Mitte, etwas weg vom Tor, hineingespielt werden und der Abwehrspieler -in diesem Fall zweimal Tarzan- schläft und Ibisevic mehr oder weniger ungestört einschießen kann?
Ich bin auch dafür dem guten Timo mal einen Denkzettel zu verpassen und ihn auf die Tribüne oder Bank zu setzen, aber diese beiden Tore konnte er nicht verhindern.
Den Gegentreffer zum 0-1 hingegen schon, ein Erstligatorhüter MUSS einen solchen Ball einfach halten.
Zum vierten Tor äußere ich mich hingegen nicht, it's always the same game and the same procedure as every week.

Beim zweiten Tor lasse ich gerne mit mir reden, das 0:3 ist allerdings die TW Ecke, dort kippt man nicht...ergo alles falsch gemacht. Selbstverständlich haben die Mitspieler auch ihres beigefügt...aber dies ist ja immer so...sonst käme der Ball überhaupt nicht bis in unseren Strafraum.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

rusk

Ich könnte mir vorstellen, dass er sich kurz vorm nächsten Spiel "verletzt"...
So bewahren alle (erstmal) ihr Gesicht.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Stubbi0107

Dann sollte man aber auch den Arsch in der Hose haben einen der jungen reinzuwerfen und nicht den ewigen Kessler
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"

rusk

Zitat von: Stubbi0107 am Montag, 30.Sep.2019, 12:24:01
Dann sollte man aber auch den Arsch in der Hose haben einen der jungen reinzuwerfen und nicht den ewigen Kessler
Ja, Scott oder Krahl. Mir eigentlich wurst wer. Schlechter geht eh nicht.
Horn braucht mal 4 Wochen Pause - die sollte er nutzen und sich im Sinne seiner eigenen Karriere ganz schnell einen richtigen Torwarttrainer zulegen, wenn sein Verein es schon nicht hinkriegt.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Swoosh

wie sich ein Spieler in diesem Alter und bei diesen Bedingungen (Geissbockheim, Fans, Unterstützung) so dermaßen verschlechtern kann, bleibt ein Rätsel und passiert in einer solchen Form wohl nur beim EFCE.Einzige Erklärung ist der Bratwurstkönig, der ihn trainiert.
  •  

rusk

Zumal es sich aufzustellen gilt für den Generationswechsel in der N11.
Manuel Neuer ist 33, die Konkurrenz allesamt etwas älter als er und außer ter Stegen auch allesamt mittelfristig einholbar.
Ulreich, Leno, Trapp... Da muss man mit 26 Jahren doch ehrgeizig ohne Ende sein.
  •  

humpty

Chancenlos war er nur beim 0:2. Das 0:3 zu halten ist nicht ganz so einfach. Ich habe mich nur gefragt warum er nicht den Fuß nimmt anstatt da so komisch umzukippen. So kommt man auf die kurze Distanz niemals an den Ball.
  •  

Desper

Zitat von: rusk am Montag, 30.Sep.2019, 12:56:56
Manuel Neuer ist 33, die Konkurrenz allesamt etwas älter als er und außer ter Stegen auch allesamt mittelfristig einholbar.
Ulreich, Leno, Trapp... Da muss man mit 26 Jahren doch ehrgeizig ohne Ende sein.

Er hält sich ja auch für ne Granate
Die dümmsten Ideen bei Männern beginnen immer mit den Worten "Halt mal mein Bier"
  •  

p_m

Horn ist die Symbolfigur der letzten sieben Jahre. Er hat bescheiden angefangen, sich beständig gesteigert und fast jeder hat ihm irgendwann was von der Nationalmannschaft erzählt. Irgendwann hat er sich dann für Ikarus gehalten, allerdings bis heute nicht bemerkt, wie stark er fällt. Er kommt nach wie vor nicht dumm rüber, dafür aber total unreflektiert. Zudem scheint er sämtliche sportlichen Ambitionen begraben zu haben. Angesichts seines "Ausgesorgt"-Vertrages verwundert das irgendwo nicht, aber er wirkte vor drei Jahren noch viel ehrgeiziger. Inzwischen dürfte sein Preis-/Leistungsverhältnis in der Bundesliga das Schlimmste seit Albert Streit sein - mit dem Unterschied, dass dessen Mannschaft nicht auf ihn angewiesen war. Prognosen sind natürlich immer schwierig, aber derzeit habe ich nicht das Gefühl, dass Horn hier nochmal sportlich die Kurve bekommt.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Litti10

Zitat von: rusk am Montag, 30.Sep.2019, 12:56:56

Sorry Leute , aber in irgendeinem Zusammenhang über Horn und Nationmalmannschaft zu diskutieren ist grotesk.... ich war in frühen Jahren echt ein Fan... Selten gesehen, dass man sich in diesem Alter in keiner Disziplin weiterentwickeln kann und gleichzeitig satt und träge wird....da kannst nicht mal eben den Schalter umlegen. Natürlich auch der Verein mitschuldig, der ihm das Gefühl des Unantastbaren verliehen hat.

Er ist in meinen Augen momentan weder Buli noch zweite Liga würdig, das meine ich ganz ernst und ohne Emotionen
  •  

Jupp23

Zitat von: Jupp23 am Freitag, 21.Jun.2019, 19:38:50
Um das Ganze zu objektivieren seine Whoscored-Noten der letzten 5 Jahre:
2014/15: 6,90
2015/16: 6,85
2016/17: 6,80
2017/18: 6,71
2018/19: 6,60

Klarer Abwärtstrend.
Und auch rein Daten-/Notenbasiert Absturz ins Mittelmaß. Mit 6,80 und besser ist man in der Regel bei den Top 5 Torhütern, mit 6,60 im unteren Mittelmaß.
2019/20: 6,19.
Ein beeindruckend schlechter Wert.

FC Karre

da hier erneut das schlimmste preis-leistungsverhältnis angemerkt wurde, fiete arp kassiert bei den bayern 5 mio per jahr und kämpft derzeit um einen platz in der zweiten mannschaft.
  •  

Lobi

Zitat von: FC Karre am Montag, 30.Sep.2019, 13:19:34
da hier erneut das schlimmste preis-leistungsverhältnis angemerkt wurde, fiete arp kassiert bei den bayern 5 mio per jahr und kämpft derzeit um einen platz in der zweiten mannschaft.

Ja wir sind aber nicht der FCB und Arp ist kein Torhüter. Wenn ein Stürmer mal eine Krise hat kann man ihn einfach ersetzen, beim Torwart tun wir uns ja offensichtlich schwer damit denn ich kann mich nicht daran erinnern wann Horn uns das letzte Spiel gewonnen hat.
  •  

FC Karre

Zitat von: Jupp23 am Montag, 30.Sep.2019, 13:18:48

ich kann mich noch daran erinnern, wie er gegen dresden gepatzt hat. das war damals schon ungewöhnlich, weil es praktisch nie vorgekommen ist. auch danach nicht. er hat tatsächlich die ersten zwei, drei jahre nahezu fehlerfrei gespielt. keine ahnung, was dann mit ihm passiert ist.

FC Karre

Zitat von: Lobi am Montag, 30.Sep.2019, 13:22:10
Ja wir sind aber nicht der FCB und Arp ist kein Torhüter. Wenn ein Stürmer mal eine Krise hat kann man ihn einfach ersetzen, beim Torwart tun wir uns ja offensichtlich schwer damit denn ich kann mich nicht daran erinnern wann Horn uns das letzte Spiel gewonnen hat.

wehen-wiesbaden.  :clown:
  •  

Lobi

Zitat von: FC Karre am Montag, 30.Sep.2019, 13:23:15
wehen-wiesbaden.  :clown:

Stimmt hatte ich vergessen, er übrigens auch sonst hätte er in seinem Helden-Interview nach dem Spiel ja auch noch gewusst dass wir ohne seine Patzer gar nicht erst im Elfmeterschiessen gelandet wären. :)

tikap

Zitat von: FC Karre am Montag, 30.Sep.2019, 13:22:43
ich kann mich noch daran erinnern, wie er gegen dresden gepatzt hat. das war damals schon ungewöhnlich, weil es praktisch nie vorgekommen ist. auch danach nicht. er hat tatsächlich die ersten zwei, drei jahre nahezu fehlerfrei gespielt. keine ahnung, was dann mit ihm passiert ist.

Eine gewisse Selbstzufriedenheit und ein TW-Trainer wie Andreas Menger sind über ihn hereingebrochen. Eine Kombination die nun dieses Ergebnis hervorbringt.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Gorki25

Zitat von: Jupp23 am Montag, 30.Sep.2019, 13:18:48

Im Kicker steht er ähnlich schlecht da.

Notendurchschnitt: 3,42 und Platz 16 von 18 (schlechter sind nur Koubek und Huth)
Paradenquote: 46,4% und Platz 18 von 18

Keine Ahnung, was den noch zur Nummer 1 berechtigt? Erst Recht nicht, was Ihn dazu berechtigt, immer noch so die Backen aufzureißen und auf andere zu zeigen???

Unfassbar, dass die handelnden Personen in Trainerstab/sportl. Leitung Ihn offenbar immer noch nicht als Problem sehen!

rusk

Zitat von: tikap am Montag, 30.Sep.2019, 13:33:09
Eine gewisse Selbstzufriedenheit und ein TW-Trainer wie Andreas Menger sind über ihn hereingebrochen. Eine Kombination die nun dieses Ergebnis hervorbringt.
Das Ergebnis kann also nur heißen: willkommen auf der Ersatzbank. Mal sehen, ob er dann wieder hungrig wird.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Montag, 30.Sep.2019, 13:19:34
Das kann ich irgendwie immer noch nicht so ganz glauben. Sind die bei Bayern mittlerweile wirklich so doof?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: rusk am Montag, 30.Sep.2019, 14:28:54
Das Ergebnis kann also nur heißen: willkommen auf der Ersatzbank. Mal sehen, ob er dann wieder hungrig wird.

Der würde sich doch höchstens noch verletzt abmelden oder so weil er das als Majestätsbeleidigung auffassen würde. Da ist doch schon längst keine gesunde Selbseinschätzung mehr vorhanden geschweige denn der Wille sportlich was zu reissen weil er immer noch denkt er wäre der logische Nachfolger von Neuer.
  •