Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

Povlsen

Zitat von: FC-forever am Sonntag, 29.Sep.2019, 20:48:57
Horn hat null Selbstreflexion.... die Abwehr ist Schuld.. wie kann man das so sagen... er war auch Schei.....e.......der gehört auf die Bank...Setzen Sechs Herr Horn!

Auch in dem Punkt war er früher reifer. Da hat er seine wenigen Fehler eingestanden und immer Besserung gelobt - und die dann auch eingehalten. Seit er inflationär patzt, kann er das natürlich nicht mehr bringen, er kann sich ja nicht jede Woche in die Pfanne hauen. Das ist auch nicht seine Aufgabe, sondern die des Trainers. Intern. Und dann eben auch mal den Torwart wechseln. Man hat Krahl nicht umsonst geholt, er soll im Trainingslager überzeugt haben. Er ist unsere Zukunft - wenn man denn auf ihn setzen will. Den kann man durchaus mal bringen, es muss ja nicht heißen, dass Horn dann auf ewig weg ist. Aber auch ein Torwart muss sich der Konkurrenz stellen und wenn man über Monate schwach spielt, muss man auch mal den Konkurrenten ranlassen.

Ich73

Ich habe bis heute noch nichts Negatives über Horn geschrieben, aber er ist kein Rückhalt mehr. Er hat sich seit Jahren leider nicht weiterentwickelt im Gegenteil, er hat fast einen Schritt nach hinten gemacht. Er hält keine " Unhaltbaren " Bälle, lässt " nicht so schwere" Bälle schlecht Abklatschen, und strahlt nicht gerade Ruhe aus. Und ich rede nicht vom Fußballerischen. Kann mich gerade nicht erinnern, wann er für uns das letzte mal ein Spiel gewonnen hat. Weiß nicht woran es liegt, aber er kann viel mehr als er in der letzten Zeit gezeigt hat.[/font]
  •  

FC-forever

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 29.Sep.2019, 20:52:55
Auch in dem Punkt war er früher reifer. Da hat er seine wenigen Fehler eingestanden und immer Besserung gelobt - und die dann auch eingehalten. Seit er inflationär patzt, kann er das natürlich nicht mehr bringen, er kann sich ja nicht jede Woche in die Pfanne hauen. Das ist auch nicht seine Aufgabe, sondern die des Trainers. Intern. Und dann eben auch mal den Torwart wechseln. Man hat Krahl nicht umsonst geholt, er soll im Trainingslager überzeugt haben. Er ist unsere Zukunft - wenn man denn auf ihn setzen will. Den kann man durchaus mal bringen, es muss ja nicht heißen, dass Horn dann auf ewig weg ist. Aber auch ein Torwart muss sich der Konkurrenz stellen und wenn man über Monate schwach spielt, muss man auch mal den Konkurrenten ranlassen.

Wünsche mir schon seit geraumer Zeit, dass Krahl mal ne Chance bekommt....aber wir wissen ja wie es weiter geht!
  •  
    The following users thanked this post: kokablue

lynnejim

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 29.Sep.2019, 20:46:15
Tor 1 und Tor 2 verhindert ein guter Torwart, dazu braucht es nicht mal einen aussergewöhnlichen Keeper. Und bitte nicht vergessen, wie Horn teilweise wieder im Strafraum herumgeirrt ist. Es kann einfach nicht sein, dass man mit einer derartigen Leistung gesetzt bleibt. Das ist absurd. Krahl oder Scott. Der Formstärkere von beiden muss auf Schalke eine Chance bekommen.

Meinte natürlich Tor 3.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

hegoat

•  

SmithWesson

Zitat von: Simmet 1970 am Sonntag, 29.Sep.2019, 19:59:23
Jetzt gibt er schon wieder ein Interview.
Zitat von: FC-forever am Sonntag, 29.Sep.2019, 20:56:58
Wünsche mir schon seit geraumer Zeit, dass Krahl mal ne Chance bekommt....aber wir wissen ja wie es weiter geht!
Das wünschen sich einige  wird aber nicht passieren. Warum sitzt er den nicht mindestens auf der Bank? Da sitzt Kessler, und ich befürchte wenn er Horn rausnimmt steht der Kess im Tor. Obwohl der doch ansich nur ne ruhige Kugel schieben will, und sich nicht noch die Bude vollschießen lassen will. Krahl auf die Bank, und beim nächsten Fehler werbewirksam austauschen. Das würde ihm vielleicht auch helfen. Selbstreflektion.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

•  

Smiza

Beim Tor nach der Ecke steht er vor der Ausführung am Fünfer. Als der Ball hereinkam stand er wieder fast auf der Linie. Lächerlicher Typ. Und in der Nahaufnahme sieht man ihn dann grummelnd: "Unglaublich!"
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

MG56

Mit dem Hertha-Keeper in unserem Tor hätten wir nicht verloren.
Mit Horn im Tor hätte die Hertha nicht gewonnen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Ninja

Das muss doch ein Trainer sehen und reagieren. Der gehört sofort auf die Tribüne.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

CMBurns

Grotesk, einfach nur grotesk. In HZ1 hat er eine Szene, wo es noch einmal gut ging. Fährt irgendwie den Fuß aus, wo jeder denkt, den lenkt man locker mit den Händen ab.

Wir schlagen dann irgendwann ein paar Ecken hoch in den Fünfer, die allesamt vom Hertha TW gepflückt werden. Hertha schlägt eine solche Ecke und er fliegt drunter her. Schön, wenn man nicht mehr überrascht wird.

Inzwischen kannst du auch den lustigen Kess zwischen die Pfosten stellen. Wird keiner bemerken. Meinetwegen auch den fetten Menger. Der kann es zwischen den Pfosten auch nicht signifikant mehr versauen als der, den er trainiert.

#durchetfuer  :-/

Hätte man die Leistungsfähigkeit jemals realistisch eingeschätzt, hätte man es ihm nach Kosten-Nutzenabwägung leicht machen können, sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen. Vielleicht hätte es noch 3,50 für ihn gegeben. So zahlt man eine absurde Summe für einen Torwart nach, dessen Leistungsfähigkeit man für wesentlich weniger Geld hätte bekommen können. Nachteil: man hätte natürlich keinen geilen hashtag gehabt, mit dem man den Unfall hätte beschönigen können.

Ich bin wirklich durch mit ihm. Und das nach all den Pfeifen, die wir schon zwischen den Pfosten hatten.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

FC Karre

was war das denn bitte für eine aktion in der zweiten halbzeit, in der rausgerutscht kam, der ball hinter ihm in den strafraum rollt und er mitten in der aktion abbricht? unfassbar grausam, was er anbietet. wir hatten nach bodo ja einige schlechte keeper, aber die hatten von beginn an ein schlechtes niveau. so ein leistungsabfall bei einem keeper, zumal im sehr guten alter, habe ich noch nie erlebt. vielleicht kommt er mit 30 ja noch mal, aber darauf warten möchte ich eigentlich nicht mehr.
  •  

funkyruebe

Ich versuche es noch einmal. Woher kommt die gute Meinung zu Krahl? Habt ihr ihn öfter gesehen? In den U Mannschaften war er nur im 3. Glied, im Gegensatz zu Scott und Bartels.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

FC Karre

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 29.Sep.2019, 21:50:27
Ich versuche es noch einmal. Woher kommt die gute Meinung zu Krahl? Habt ihr ihn öfter gesehen? In den U Mannschaften war er nur im 3. Glied, im Gegensatz zu Scott und Bartels.

man sieht horn. jede woche.

CMBurns

Ich würde inzwischen auch einen seelenlosen Stahlbolzen für eine gute Wahl halten.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

funkyruebe

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 29.Sep.2019, 21:52:01
man sieht horn. jede woche.
nein, darum geht es nicht - Horn darf sich von mir aus verletzen ( ja ich weiß ..)
Ich bin OT ( hat ja keinen eigenen Fred), möchte aber trotzdem wissen, woher die gute Meinung zu Krahl kommt.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Smiza

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 29.Sep.2019, 21:38:10
was war das denn bitte für eine aktion in der zweiten halbzeit, in der rausgerutscht kam, der ball hinter ihm in den strafraum rollt und er mitten in der aktion abbricht? unfassbar grausam, was er anbietet. wir hatten nach bodo ja einige schlechte keeper, aber die hatten von beginn an ein schlechtes niveau. so ein leistungsabfall bei einem keeper, zumal im sehr guten alter, habe ich noch nie erlebt. vielleicht kommt er mit 30 ja noch mal, aber darauf warten möchte ich eigentlich nicht mehr.

Jo, erinnert sehr an Adler. Der war in jungen Jahren auch gut drauf, aber in den besten Jahren nur noch Slapstick.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Kataklysmus

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 29.Sep.2019, 21:50:27

gewürfelt. kann nicht schlechter ausgehen, als eine tiefgreifende analyse unserer vollprofis in der gf. 
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

MC41

Es müssen ganz dringend die jungen Torhüter auf die Bank und Kessler kann der lustige dritte Torwart sein.

Das ist doch auch grotesk im Training, alle Standards klappen, Ecken sind gefährlich, weil man ja mit ihm und Kess trainiert.
  •  

CMBurns

Zitat von: MC41 am Sonntag, 29.Sep.2019, 21:57:12
Das ist doch auch grotesk im Training, alle Standards klappen, Ecken sind gefährlich, weil man ja mit ihm und Kess trainiert.

Den Gedanken hatte ich heute zwischenzeitlich auch mal. Ist vermutlich nicht vollkommen unrealistisch.
  •  

AK2503

Die wichtigste Position ist nicht besetzt, wer mich persönlich kennt weiss auch das ich das schon in der Saison 2016/17 gesagt habe.
Die olympischen Spiele war Timo`s fussballerischer Höhepunkt, danach ging es stetig bergab
Keller raus
  •  

funkyruebe

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 29.Sep.2019, 22:00:38
Die wichtigste Position ist nicht besetzt, wer mich persönlich kennt weiss auch das ich das schon in der Saison 2016/17 gesagt habe.
Die olympischen Spiele war Timo`s fussballerischer Höhepunkt, danach ging es stetig bergab
Für ihn war Olympia der Höhepunkt. Leistungsmäßig war das nicht der Horn den ich vorher vom FC kannte. Mehr als eine Bude ging auf seine Kappe. Feinste Leno Klöpse. In der Zeit war ich kleinlaut gegenüber Lev Fans über deren Fliegenfänger ich mich vorher immer wieder lustig gemacht hatte.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: AK2503

Bojo

Am meisten ärgert mich die oben angesprochene mangelnde Selbstreflexion. Genug Talent bringt er mit, um ein überdurchschnittlicher Bundesligatorwart zu sein. Wenn man jedoch den Fehler stets woanders als bei sich selbst sucht, ist der Weg zur Verbesserung verschlossen.

Ich kann nicht fassen, dass man so etwas Spielern Woche für Woche durchgehen lässt. Würden sich meine Mitarbeiter nach eigenen Fehlleistungen so gebärden, gäbe es ein Einzelgespräch mit klarer Ansage. Da Horn, Höger und Konsorten aber immer wieder die gleichen Interviews geben dürfen, scheint es intern keine deutlichen Ansagen zu geben. Leistungskultur muss von oben vorgelebt werden. Daran fehlt es bei uns an allen Ecken und Enden. Dass begünstigt dann solches Verhalten, wie das bei Horn.

Schon beim ersten Gegentor macht er den Eindruck, innerlich abzuwinken, bevor der Ball im Tor ist. Als ob alle um ihn herum nur dazu da wären, alles vom Tor fernzuhalten, damit er 90 Minuten seine Eitelkeit durch den Strafraum tragen kann. Ich kann es nicht mehr sehen.

Es wird auch nicht lange dauern, bis die Neuzugänge das Laufen auch einstellen. Leistung und Arbeit an den eigenen Schwächen wird ja nicht eingefordert.

Als ehemaliger Torwart verteidige ich die Torhüter gerne gegen Kritik. Oft wird von Leuten, die noch nie im Tor standen zu unrecht kritisiert. Die Leistungen von Horn sind aber unentschuldbar schwach und er selbst scheint es nicht wahrzunehmen. Da gibt es nichts mehr zu verteidigen.
  •  
    The following users thanked this post: Reacher

Tacheles

Außer ihm kenne ich keinen Bundesliga-Torwart, der nicht zumindest irgend etwas gut kann. Keine Strafraumbeherrschung, keine Reflex, keine Antizipation, kein Gefühl im Fuß - und zu allem Überfluss keinerlei Selbstkritik. Als Nummer Eins bei einem Erstligisten schlichtweg ein Witz.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 29.Sep.2019, 18:51:24
ich möchte ihn nicht mehr.
Live noch schlimmer zu ertragen als im TV. Das wir ein ausgewiesenes Torwartproblem haben, ist hoffentlich auch am Geißbockheim angekommen.
  •  

MC41

Zitat von: Tacheles am Sonntag, 29.Sep.2019, 22:27:03
Außer ihm kenne ich keinen Bundesliga-Torwart, der nicht zumindest irgend etwas gut kann. Keine Strafraumbeherrschung, keine Reflex, keine Antizipation, kein Gefühl im Fuß - und zu allem Überfluss keinerlei Selbstkritik. Als Nummer Eins bei einem Erstligisten schlichtweg ein Witz.

Das schlimme ist, dass selbst in Liga 2 den sich keiner mehr ans Bein binden würde.

Der war letzte Saison mehr als einmal der schlechtere Torwart auf dem Platz.

Hätte er doch nur halb den Biss, den seine Tennis Eltern in der Jugend hatten..
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

Patrick Bateman

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 29.Sep.2019, 21:38:10

Die Szene haben sie im WDR auch gezeigt...schrecklich, das war das Abwehrverhalten eines Kreisligatorhüters unwürdig.
  •  

Kaio

Horn hat uns heute die Punkte gekostet und wird uns noch Unmengen an Punkten kosten. Als der Herthaner zum Schuss ansetzte, wusste ich, der ist drin - warum? Weil gegen Horn der Ball nur einigermaßen platziert aufs Tor kommen muss, das reicht. Kann mich nicht erinnern, dass er in den letzten 2 Jahren mal einen solchen Ball gehalten hat, der Witz ist aber, dass 90% der Erstligatorhüter solche Schüsse halten, und zwar standardmäßig. Unnötig zu erwähnen, dass die Chance zum 1:0 durch den Kopfball von Cordoba bei Horn auch drin gewesen wäre, der hätte sich nicht mal bewegt.

Wir waren bis zum 0:1 die deutlich bessere Mannschaft, und ein Torwart ist halt dazu da, in so einer Situation auch mal einen zu halten, damit das Spiel nicht komplett kippt. Dass es natürlich trotzdem unentschuldbar ist, wie die Mannschaft danach den Faden verloren hat, steht auf einem anderen Blatt - ändert aber nichts an der Tatsache.

funkyruebe

Ich befürchte, dass Horn am GBH nicht als Problem angesehen wird. Seine FCB Leistung wurde nicht kritisiert und so wird es auch nach dem heutigen Spiel sein.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus

MG56

Alle mit Tomaten auf den Augen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

märkel

es dürfte in den gesamten drei profiligen keinen spieler mit einem derart bizarren preis/leistungsverhältnis geben.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.