Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

Micknick

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 29.Sep.2019, 23:56:46
Ich befürchte, dass Horn am GBH nicht als Problem angesehen wird. Seine FCB Leistung wurde nicht kritisiert und so wird es auch nach dem heutigen Spiel sein.

Nunja, wer in der 2.Liga schon 47 Tore kassiert....da sollte/muss er eigentlich ein Problem/Thema im GBH sein.
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

Zitat von: Micknick am Montag, 30.Sep.2019, 15:39:08

Nunja, wer in der 2.Liga schon 47 Tore kassiert....da sollte/muss er eigentlich ein Problem/Thema im GBH sein.

Bei jedem halbwegs ambitionierten Zweitligisten wäre das sicherlich der Fall aber wir sind der 1. FC Köln und da setzt mal voll auf die Local-Hero Karte und unterstützt das sogar noch durch die eigenen Social-Media Kanäle.
  •  

Gorki25

Vlt. könnte das auch mal einer unserer Verantwortlichen zu unserem Torwart sagen?!?

https://www.kicker.de/759109/artikel/kimmich_muss_liefern_wenn_er_die_klappe_aufmacht_
  •  

Wormfood

Immerhin hat er in der 79sten Minute einen lupenreinen Hattrick von Ibisevic verhindert.  :tu:
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

lommel

Erinnert mich an Rocky in Rocky 3. Dann kam Apollo und hat Rocky wieder heiß gemacht. Wir brauchen einen Apollo.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Matrix

Sihoer

Ich würde den Transfer von Krahl schon als Fingerdeut sehen. Es wurde bei Neuzugängen aber wohl priorisiert und Horn als kleinste Baustelle verstanden - wohl eine krasse Fehleinschätzung.
Dass wenigstens Krahl geholt wurde, zeigt mir aber, dass das Thema trotzdem auf dem Schirm war.
  •  

lynnejim

Zitat von: p_m am Montag, 30.Sep.2019, 13:13:21
Horn ist die Symbolfigur der letzten sieben Jahre. Er hat bescheiden angefangen, sich beständig gesteigert und fast jeder hat ihm irgendwann was von der Nationalmannschaft erzählt. Irgendwann hat er sich dann für Ikarus gehalten, allerdings bis heute nicht bemerkt, wie stark er fällt. Er kommt nach wie vor nicht dumm rüber, dafür aber total unreflektiert. Zudem scheint er sämtliche sportlichen Ambitionen begraben zu haben. Angesichts seines "Ausgesorgt"-Vertrages verwundert das irgendwo nicht, aber er wirkte vor drei Jahren noch viel ehrgeiziger. Inzwischen dürfte sein Preis-/Leistungsverhältnis in der Bundesliga das Schlimmste seit Albert Streit sein - mit dem Unterschied, dass dessen Mannschaft nicht auf ihn angewiesen war. Prognosen sind natürlich immer schwierig, aber derzeit habe ich nicht das Gefühl, dass Horn hier nochmal sportlich die Kurve bekommt.

Der lernt es nicht mehr, insbesondere keine halbwegs akzeptable Strafraumbeherrschung. Hat überhaupt kein Timing. Versucht es nicht mal, weil er's wohl einfach nicht kann. Diese lächerlichen Kopfballtore von Lewandowski oder gestern pflückt ein Klassetorwart entweder vorher weg oder faustet den Ball mit dem gestreckten Arm raus, wenn er nicht optimal hinkommt. Was Horn da macht bzw. nicht macht, ist indiskutabel. Schalke freut sich schon. Und bei den Gegnern danach wird es auch nicht besser aussehen. Das Problem ist lange erkennbar, denn es bestand schon in der letzten Saison. Getan wurde mal wieder gar nichts.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

CMBurns

Das Schlimme ist, dass jeder Gegner seine Blaupause hat, wie man uns mit großer Sicherheit einen einschenken kann: Du bringst den Ball nach vorne, schiesst einem gegen das Bein, so dass der Ball zur Ecke geklärt wird. Dann ca. 3-4 Meter vor das Tor, so dass der Ball am zweiten Pfosten einschussbereit ist.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

lynnejim

Und eins muss ich noch loswerden: Wenn der gute Timo sich dann wieder zu einem seiner inzwischen berüchtigten Interviews herbeilässt und ziemlich unverhohlen auf einen jungen, neuen Spieler wie Bornauw verweist, ist das für mich ein starkes Stück. Unabhängig davon, welche Fehler der gestern gemacht hat, frage ich mich, was man von einem Spieler erwartet, der gerade erst im Team angekommen ist und bereits bewiesen hat, dass er ein guter IV für den FC sein kann, wenn hinter ihm, vor ihm und um ihn herum alless in Auflösung begriffen ist. In der ersten Spielen war Bornauw einer der ganz wenigen, die selbstbewusst und mit der notwendigen Frechheit und Courage aufgetreten ist. Nur mit einer solchen Einstellung kann man sportlich erfolgreich sein. Zudem ist er spielerisch in der Lage, einen Gegner im Eins gegen Eins geschickt aussteigen zu lassen. Es ist aktuell im Gegensatz zu einigen anderen Akteuren nicht so, dass er den FC schwächt, sondern eher so, dass Spieler, die eigentlich mit besserem Beispiel vorangehen müssten, einem Neuling mit Potential den Spass am Fussball und das Selbstvertrauen austreiben.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

humpty

Zitat von: lynnejim am Montag, 30.Sep.2019, 19:16:10
Und eins muss ich noch loswerden: Wenn der gute Timo sich dann wieder zu einem seiner inzwischen berüchtigten Interviews herbeilässt und ziemlich unverhohlen auf einen jungen, neuen Spieler wie Bornauw verweist, ist das für mich ein starkes Stück. Unabhängig davon, welche Fehler der gestern gemacht hat, frage ich mich, was man von einem Spieler erwartet, der gerade erst im Team angekommen ist und bereits bewiesen hat, dass er ein guter IV für den FC sein kann, wenn hinter ihm, vor ihm und um ihn herum alless in Auflösung begriffen ist. In der ersten Spielen war Bornauw einer der ganz wenigen, die selbstbewusst und mit der notwendigen Frechheit und Courage aufgetreten ist. Nur mit einer solchen Einstellung kann man sportlich erfolgreich sein. Zudem ist er spielerisch in der Lage, einen Gegner im Eins gegen Eins geschickt aussteigen zu lassen. Es ist aktuell im Gegensatz zu einigen anderen Akteuren nicht so, dass er den FC schwächt, sondern eher so, dass Spieler, die eigentlich mit besserem Beispiel vorangehen müssten, einem Neuling mit Potential den Spass am Fussball und das Selbstvertrauen austreiben.

Vor allem musste der arme Jung nach der roten Karte mit dem fetten Höger an der Seite quasi alleine verteidigen .... Horn und Höger kotzen mich sowas von an. Ekelhaft diese Schmierköpp!!
  •  

Wormfood

Zitat von: tollibob am Montag, 30.Sep.2019, 20:07:54
Wir hatten ja leider keinen weiteren IV mehr auf der Bank.

Doch, Sobiech. Wäre auch nicht so der Burner gewesen, weil man Höger mehr Offensivfähigkeiten zutraut und Beierlorzer nach Drexlers Verletzung die zweite Wechseloption wohl noch nicht so früh nutzen wollte.
  •  

van Gool

Zitat von: Sihoer am Montag, 30.Sep.2019, 18:29:32

Dass wenigstens Krahl geholt wurde, zeigt mir aber, dass das Thema trotzdem auf dem Schirm war.

Veh hat ja öffentlich gesagt , dass Horn eine schwache Saison gespielt hat . Das ist schon ein Fingerzeig .

Die wilde 1317
  •  

Schlittschoh

6 schüsse aufs Tor,
4 Tore!
  •  

chg

Wann hat er das? Ist an mir vorbei gegangen..
  •  

van Gool

Zitat von: chg am Montag, 30.Sep.2019, 21:20:27
Wann hat er das? Ist an mir vorbei gegangen..
Gegen Ende der Zweitligasaison , als Reaktion auf die Kritik, Horn wisse das und werde wieder stärker werden.
Nur hilft das nichts , wenn keine echte Konkurrenz auf der Bank sitzt.

Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: chg

Drahdiaweng

Zitat von: van Gool am Montag, 30.Sep.2019, 21:28:31
Gegen Ende der Zweitligasaison , als Reaktion auf die Kritik, Horn wisse das und werde wieder stärker werden.
Nur hilft das nichts , wenn keine echte Konkurrenz auf der Bank sitzt.

.

Und einen Torwarttrainer, dessen schlechter Leumund hier im Forum nicht von ungefähr kommt.
  •  

chg

Ich weiß nicht Mengers Arbeit ist für mich schwer einzuschätzen. Marco23 meinte mal es wäre ein gutes Training, das glaube ich ihm erstmal. Kann mir gut vorstellen das es in erster Linie an Horn selber liegt und nicht an Mengers Bauchumfang. Es gibt ja keinerlei Anzeichen von Selbstreflektion, da kann man glaube ich als Trainer dann auch nicht viel bewirken. Timo hat es selber in der Hand und daran scheint es mir auch zu scheitern... das wird in Köln auch nichts mehr werden, der braucht eine Luftveränderung. In 3 Jahren ist er entweder wieder ein anständiger BL Torwart bei einer mittelmäßigen Truppe, oder aber Ersatzspieler in Liga 2... bleibt er hier tendiere ich stark zur Variante Ersatzspieler.
  •  

MC41

Der am besten bezahlte Zweitligaspieler auf der Bank aller Zeiten
  •  

frankissimo

Zitat von: MC41 am Montag, 30.Sep.2019, 22:04:24
Der am besten bezahlte Zweitligaspieler auf der Bank aller Zeiten

Da wird zuerst Gomez und dann noch Lasogga auf Jahre nicht zu toppen sein.
  •  

MC41

Zitat von: frankissimo am Montag, 30.Sep.2019, 22:06:26
Da wird zuerst Gomez und dann noch Lasogga auf Jahre nicht zu toppen sein.

Da bin ich mir bei weitem nicht mehr sicher.

Der hat nie schlecht verdient und dann nochmal die #durchetfüer Verlängerung.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: chg am Montag, 30.Sep.2019, 21:42:20
Ich weiß nicht Mengers Arbeit ist für mich schwer einzuschätzen. Marco23 meinte mal es wäre ein gutes Training, das glaube ich ihm erstmal. Kann mir gut vorstellen das es in erster Linie an Horn selber liegt und nicht an Mengers Bauchumfang. Es gibt ja keinerlei Anzeichen von Selbstreflektion, da kann man glaube ich als Trainer dann auch nicht viel bewirken. Timo hat es selber in der Hand und daran scheint es mir auch zu scheitern... das wird in Köln auch nichts mehr werden, der braucht eine Luftveränderung. In 3 Jahren ist er entweder wieder ein anständiger BL Torwart bei einer mittelmäßigen Truppe, oder aber Ersatzspieler in Liga 2... bleibt er hier tendiere ich stark zur Variante Ersatzspieler.

Worauf basiert den Mengers Qualifikation als Torwart-Trainer? Höchstens auf seine Erfahrung, wie man es eben nicht macht.
Leider gibt es aber viele falsche Wege, und nur wenig Richtige. Warum ausgerechnet Menger nun nach seiner Karriere plötzlich die richtigen Wege gefunden haben soll, bleibt mir ein Rätsel.

Das war doch auch wieder nur ein vereinsinternes Politikum, den Bade raus zu schmeissen, um für Menger einen Job frei zu machen.
Mit Qualifikation hat das doch, wie bei Tobias K. und Lil Z., überhaupt rein gar nichts zu tun.   
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

FC Karre

Zitat von: MC41 am Montag, 30.Sep.2019, 22:52:08
Da bin ich mir bei weitem nicht mehr sicher.

Der hat nie schlecht verdient und dann nochmal die #durchetfüer Verlängerung.

horn wird wohl hoffentlich keine 3,4 mio in der zweiten liga bekommen.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: FC Karre am Montag, 30.Sep.2019, 23:02:09
horn wird wohl hoffentlich keine 3,4 mio in der zweiten liga bekommen.

das hoffen wir wohl alle, aber es ist wohl auch besser für alle, wenn das niemals jemand erfahren wird...
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

drago

horn leistet wie ein schnapper von einer 2. ligisten bank (oder ein englischer keeper der frühen 2000er jahre). er hält keinen unhaltbaren, keine schwer zu haltenden und auch kaum bälle, die gute keeper regelmässig rausfischen. die, die er eigentlich halten muss, wenn sein anspruch gehobener profifussball ist, lässt er regelmässig rein, nur absolut krasse torwartfehler macht er (noch) nicht regelmässig. aber ich bin mir sicher, auch das kommt noch.

aktuell ist er  für mich der schwächste keeper, an die ich mich beim fc erinnern kann, vermutlich spielt dort auch eine gewisse menge frust mit, denn ich kenne wie wir alle hier eben auch noch den anderen horn, aber zu den bottom 5 gehört er imo aktuell definitiv, objektiv gesehen.

bezahlt wird er allerdings spitzenmässig, weit über bundesligaschnitt. das macht das ganze noch deprimierender. ich würde jede wette abschliessen, dass wir für sein salär ZWEI keeper bekommen und bezahlen könnten, die beide besser halten würden als er.

was mit ihm passiert ist, weiss ich nicht, aber nichts ist schlimmer als ein keeper, auf den sich die abwehr nicht verlassen kann. es ist kein zufall, dass wir immer und immer wieder abgestiegen sind, denn wir hatten fast immer absolute fliegenfänger zwischen den pfosten - und es ist auch keiner, dass oft die teams mit guten torhütern die klasse irgendwie noch halten und gehalten haben. eigentlich wären wir schon vor 98 fällig gewesen, aber da hatten wir eben illgner.

wer selbst mal fussball - egal auf welchem niveau - gespielt hat, weiss, wieviel ein zuverlässiger torwart für die verteidigung (und dich als innen- oder aussenverteidiger) ausmacht. du gehst ganz anders in die duelle, selbstbewusster und mit dem wissen, dass ein fehler eben nicht direkt zu einem gegentor führen wird. JEDER unserer verteidiger, sofern nicht komplett weltfremd unterwegs, muss bei jedem zweikampf panik haben, denn verliert er, ist die wahrscheinlichkeit, dass es klingelt, sofern der ball aufs tor kommt, erschreckend hoch.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

AK2503

Zitat von: Lobi am Montag, 30.Sep.2019, 13:22:10
Ja wir sind aber nicht der FCB und Arp ist kein Torhüter. Wenn ein Stürmer mal eine Krise hat kann man ihn einfach ersetzen, beim Torwart tun wir uns ja offensichtlich schwer damit denn ich kann mich nicht daran erinnern wann Horn uns das letzte Spiel gewonnen hat.
Erster Spieltag in der Saison 2018/19 in Bochum.
Keller raus
  •  

bollock

Zitat von: chg am Montag, 30.Sep.2019, 21:42:20
Es ist einfach auffällig, dass Horns Kurve nach Mengers Verpflichtung noch weiter abwärts ging.
Ich kann das Training nicht beurteilen, aber wenn ich sehe, was die da vor einem Spiel zum aufwärmen für nen Kasperkram machen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das im Training besser aussieht...

Was Horn am Dringlichsten braucht ist Konkurrenz. Sorry, das Problem ist hausgemacht und Horn trifft nicht alleine die Schuld. Dass wir uns aber schon seit Jahren ein Maskottchen auf der Bank leisten, klar, auch ein Top Typ aus Köln, geht auf keine Kuhhaut.
Und ein Torwart, der zufrieden ist, in seiner Heimat auf der Bank zu sitzen anstatt irgendwo spielen zu können, spricht ja auch für sich.,..
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: rusk

Ninja

Meine Güte, seit Jahren stapeln und verpflichten wir hoffnungsvolle Nachwuchskeeper. Da wird doch irgendeiner dabei sein, für den es sich lohnt
das Risiko einzugehen und ihn ins kalte Wasser zu werfen.

Timos Horn ist für mich komplett unten durch, den würde ich sofort auf die Tribüne setzen und ihm mal Zeit zum Nachdenken geben. Entweder er zieht
die richtigen Schlüsse und arbeitet an sich oder er ist eben weg. Er ist doch mittlerweile gar kein Faktor mehr, sondern eine echte Belastung für die Mannschaft.

Spieler wie Höger, Horn, Risse und Schmitz gehören sofort aussortiert, mit viel Vorlauf zum Winter, damit denen klar wird, das es hier nicht weiter geht
und ein Wechsel unausweichlich ist.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Lobi

Zitat von: AK2503 am Dienstag, 01.Okt.2019, 06:01:56
Erster Spieltag in der Saison 2018/19 in Bochum.

Ok da sind jetzt mittlerweile 39 Ligaspiele dazwischen wo er uns deutlich mehr Punkte gekostet hat. Das ist einfach unterirdisch!
  •  

Wormfood

Zitat von: Ninja am Dienstag, 01.Okt.2019, 07:36:52
Meine Güte, seit Jahren stapeln und verpflichten wir hoffnungsvolle Nachwuchskeeper. Da wird doch irgendeiner dabei sein, für den es sich lohnt
das Risiko einzugehen und ihn ins kalte Wasser zu werfen.

Klingt nach einem ziemlich riskanten Plan.

Zitat von: Ninja am Dienstag, 01.Okt.2019, 07:36:52
Spieler wie Höger, Horn, Risse und Schmitz gehören sofort aussortiert, mit viel Vorlauf zum Winter

Es würde doch nur Kessler im Tor. Ne, dann doch lieber Horn.
  •  

geromel21

Habe über drei Ecken gehört das Horn im ersten Ligadrittel sein soll, was das Gehalt unter den Torhütern angeht. Bei Restvertrag bis 2023 kommt da ordentlich was auf uns zu  :fc:
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •