Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

Till1317

Zieler war von mir nur als Beispiel genannt. Ein näheres Eingehen erachte ich als unnötig, da dies eigentlich völlig nebensächlich ist.

Entschuldige bitte, falls ich dich damit irritiert habe.
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: Eigelsteiner am Sonntag, 22.Sep.2019, 13:10:35
wer ist beiersdorfer, und welche alternative ausser einem pappaufsteller für horn wäre verfügbar?
Wer er ist kann ich leider nicht wirklich sagen, sondern nur vermuten.
Frag mich nicht warum, dat is auch nur ne Jeföhl.
Aufgeräumter Eindruck, mit sicheren Auftreten.
Menschen seines Schlages habe ich in meinem Leben so erfahren, dass sie sich nicht haben beirren lassen,
allen das Gefühl gegeben haben ein Team zu sein.
Letztendlich aber alle Strippen alleine gezogen haben und jeden unnötigen über die Klingen haben springen lassen, der nicht zum Erfolg genügend beitragen konnten.

Wen als Ersatztorhüter?
Is mir echt Bumms, ob Kessler, Krall oder Scott. Wayne?

Hauptsache TH weiß endlich Bescheid!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Roter Ziegenbart am Sonntag, 22.Sep.2019, 16:19:58

Wen als Ersatztorhüter?
Is mir echt Bumms, ob Kessler, Krall oder Scott. Wayne?

Hauptsache TH weiß endlich Bescheid!

Seltsame Ansicht. Ich möchte dass der FC durch den Torwartwechsel Stabilität kriegt und sich verbessert. Da geht es nicht um die Person TH. Einen noch Schlechteren einzusetzen um Horn einen Denkzettel zu verpassen, kann doch nicht das Ziel sein.
  •  

FC1948

Ich würde einfach mal Scott oder Kral reinwerfen und sehen wie die es machen unter Wettkampfbedingung
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 22.Sep.2019, 16:32:33
Seltsame Ansicht. Ich möchte dass der FC durch den Torwartwechsel Stabilität kriegt und sich verbessert. Da geht es nicht um die Person TH. Einen noch Schlechteren einzusetzen um Horn einen Denkzettel zu verpassen, kann doch nicht das Ziel sein.

Jo, weiß ich doch auch. Ich reg mich nur dumm auf.
Sind Kessler, Krall und Scott denn soviel schlechter???
  •  

Bojo

Zitat von: humpty am Sonntag, 22.Sep.2019, 10:46:30
Ich verstehe diese Hüpfer vom ihm nicht. Siehe z.b. 2:19 beim Freistoß: https://hdmat.vidstreamup.com/embed/VdeNp4pPIc
Als ehemaliger Torwart: um aus einer stehenden Position wirklich weit und hoch springen zu können, muss man schon etwas "ausholen". Einfach nachvollziehbar ist das z.B., wenn man versucht, direkt aus dem Stand hochzuspringen. Instinktiv gehen die meisten Leute dazu erst etwas in die Hocke und holen auch mit ihren Armen schwung.

Die Variante mit einem kleinen Hüpfer kann dabei beim Timing helfen. Insbesondere bei direkten Freistößen kann man den Anlauf ja sehen und den eigenen Absprung entsprechend timen. TH scheint für mich hier auf die von ihm aus gesehen rechte Ecke zu spekulieren. Dies war ja auch richtig.

Unverständlich ist für mich, warum er nicht abspringt, sondern im Grunde stehenbleibt. Der kleine Hüpfer hat damit aus meiner Sicht aber eigentlich nichts zu tun.

Insgesamt wirkt Timo für mich im Moment so, als habe er zusehr auf Maximalkraft und wenig auf Schnellkraft trainiert. Dazu kommen seine weiterhin eklatanten Schwächen in der Strafraumbeherrschung.

Ich bin darüber sehr enttäuscht, da ich in seinen ersten Jahren für uns von ihm sehr begeistert war. Aktuell ist es für die erste Liga deutlich unterdurchschnittlich, wird hier aber weiterhin hofiert. Ich würde es begrüßen, wenn man einem der Ersatzleute die Chance gibt und ihm damit vielleicht noch einmal Feuer macht.

•  
    The following users thanked this post: humpty

Niggelz

Zitat von: Roter Ziegenbart am Sonntag, 22.Sep.2019, 16:37:13

Jo, weiß ich doch auch. Ich reg mich nur dumm auf.
Sind Kessler, Krall und Scott denn soviel schlechter???

Kessler ist nochmal deutlich schlechter als Horn, ja. Scott und Krahl kann ich nicht beurteilen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

AK2503

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 22.Sep.2019, 16:47:31
Kessler ist nochmal deutlich schlechter als Horn, ja. Scott und Krahl kann ich nicht beurteilen.
Noch schlechter geht?
Keller raus
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 22.Sep.2019, 16:47:31

Kann das jemand hier?
  •  

MC41

Zu aller erst müßte man mal Kessler zur guten Laune Nummer 3 offiziell auch degradieren.

Die Position kann er meinetwegen auch haben bis er 50 ist. Die alte, erfahrene Nummer 3 gibt es ja praktisch überall.
  •  

lommel

Ich glaube ihr diskutiert hier über ein Problem, über das am Geißbockheim so gar nicht diskutiert wird.  :D
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Patrick Bateman

Zitat von: MC41 am Sonntag, 22.Sep.2019, 17:59:16
Zu aller erst müßte man mal Kessler zur guten Laune Nummer 3 offiziell auch degradieren.

Die Position kann er meinetwegen auch haben bis er 50 ist. Die alte, erfahrene Nummer 3 gibt es ja praktisch überall.

Sehe ich ähnlich, allerdings hilft es uns jetzt nicht weiter, wenn man einen der jungen Torhüter zum zweiten Torwart macht, die benötigen Spielpraxis, daher blockiert Kessler immer noch den 2.Kaderplatz.
  •  

MC41

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 22.Sep.2019, 18:05:48
Sehe ich ähnlich, allerdings hilft es uns jetzt nicht weiter, wenn man einen der jungen Torhüter zum zweiten Torwart macht, die benötigen Spielpraxis, daher blockiert Kessler immer noch den 2.Kaderplatz.

Jo, aber die in der Regionalliga spielen zu lassen hilft halt auch niemandem.. Die sollen gefälligst immer bei der ersten Mannschaft sein und als Teil dieser auch wahrgenommen werden.

So haste die ganze Zeit einen selbstverliebten Horn und einen Kessler der froh ist wenn er nicht spielen muss im Team.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Horn von einem Torwart der auch beim Training wirklich Gas gibt durchaus mal "inspiriert" wird.
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: lommel am Sonntag, 22.Sep.2019, 18:03:58
Ich glaube ihr diskutiert hier über ein Problem, über das am Geißbockheim so gar nicht diskutiert wird.  :D

Ich dachte immer das alles was hier besprochen wird über kurz oder lang am richtigen Ort landet.
Und jetzt zerstör mir bitte nicht meine Illusionen  :D .
  •  

Lobi

Sollte sich überlegen wie Lasogga zum Beispiel seine Karriere in der Wüste ausklingen zu lassen, mit sportlichem Anspruch hat das ja kaum noch etwas zu tun.
  •  

Gorki25

So lange der Menger Andi bei jedem Geburtstag freiwillig am Grill steht, wird über die Position des Torwarttrainers auch nicht diskutiert werden!
  •  

Müngersdorf

So manches Problem, was hier bereits weit vorm Geißbockheim diskutiert wurde, landete irgendwann auch dort. Transferpolitik Schmadtke/Stöger, Causa Modeste, Anfang, Vorstand,...
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Niggelz

Vergiss das Waffeleisen nicht.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

I.Ronnie

Das glaube ich allerdings nicht.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 23.Sep.2019, 13:57:52

Das glaube ich allerdings nicht.

Würde mich überraschen.
  •  

tollibob

Kann mir auch nicht vorstellen, dass TH in irgendeiner Form am GBH angezählt wird oder ist. Uns fehlen auch die Alternativen für Liga 1. Ich traue das jedenfalls keinem unserer Nachwuchskeeper zu. Das hätte man in Liga 2 anstoßen müssen oder TH gegen Schuhen, Schubert oder Heuer Fernandez tauschen. Jetzt is leider zu spät. Mal wieder.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

I.Ronnie

•  

I.Ronnie

Zitat von: tollibob am Montag, 23.Sep.2019, 14:12:05
Kann mir auch nicht vorstellen, dass TH in irgendeiner Form am GBH angezählt wird oder ist. Uns fehlen auch die Alternativen für Liga 1. Ich traue das jedenfalls keinem unserer Nachwuchskeeper zu. Das hätte man in Liga 2 anstoßen müssen oder TH gegen Schuhen, Schubert oder Heuer Fernandez tauschen. Jetzt is leider zu spät. Mal wieder.

Nun, Horn hat einen langfristigen Vertrag und verdient richtig Asche. Den wollte am Geißbockheim zumindest niemand billig verschachern bzw. dessen Wert durch Bautruppzugehörigkeit vernichten. Aber man munkelte mal hier und da, dass Veh nicht der größte Fan Horns sei.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Drahdiaweng

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 23.Sep.2019, 14:12:37

Wenn ich das glaubte?

Dein Glaube in dieser Frage wird sicher von div. Quellen genährt. Mir ist da noch nichts zu Ohren gekommen. Um es ganz deutlich zu sagen: Mich würde es überraschen wenn am Geißbockheim (bei den Verantwortlichen) über die TW-Frage diskutiert wird.
  •  

tollibob

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 23.Sep.2019, 14:14:41

Nun, Horn hat einen langfristigen Vertrag und verdient richtig Asche. Den wollte am Geißbockheim zumindest niemand billig verschachern bzw. dessen Wert durch Bautruppzugehörigkeit vernichten. Aber man munkelte mal hier und da, dass Veh nicht der größte Fan Horns sei.

Fans von TH muss man inzwischen wohl mit der Lupe suchen ^^

Thx für deine Info. Der dummse Tünn mag den Timo ja auch nicht besonders. Allerdings hat der auch soviel sportliche Kompetenz wie ein rostiger Nagel
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: tollibob am Montag, 23.Sep.2019, 14:20:47

Thx für deine Info. Der dummse Tünn mag den Timo ja auch nicht besonders. Allerdings hat der auch soviel sportliche Kompetenz wie ein rostiger Nagel

Ich weiß nicht wie es um die Sportkompetenz von Anton Dumm bestellt war. Aber seinen Spitznamen mit dem von H. Schumacher in Kontext zu bringen, hätte ihm sicher nicht gefallen.
  •  

van Gool

Veh hat sich doch schon im Sommer über Horns schwache Saison geäußert. Über welchen anderen Spieler hat er sich so geäußert, der jetzt noch im Kader steht? Über keinen.
Die wilde 1317
  •  

van Gool

Zitat von: tollibob am Montag, 23.Sep.2019, 14:12:05
Uns fehlen auch die Alternativen für Liga 1. Ich traue das jedenfalls keinem unserer Nachwuchskeeper zu. Das hätte man in Liga 2 anstoßen müssen oder TH gegen Schuhen, Schubert oder Heuer Fernandez tauschen. Jetzt is leider zu spät. Mal wieder.

Warum sollten die besser sein als Krahl? Gegen Bologna hat er überzeugt. Ich denke, sollte Horn ausfallen, würde die Entscheidung Kess oder Krahl eng. Krahl hat auch nicht weniger Erfahrung als Horn sie damals hatte, als er zugegebenermassen in Liga 2 Stammkeeper wurde.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Lobi

Zitat von: van Gool am Montag, 23.Sep.2019, 16:55:24
Warum sollten die besser sein als Krahl? Gegen Bologna hat er überzeugt. Ich denke, sollte Horn ausfallen, würde die Entscheidung Kess oder Krahl eng. Krahl hat auch nicht weniger Erfahrung als Horn sie damals hatte, als er zugegebenermassen in Liga 2 Stammkeeper wurde.

Ich halte ja eigentlich nicht so sonderlich viel davon immer zu warten bis Spieler dann gefühlt soweit sind, das sind doch alles Floskeln. Ist Krahl wirklich talentiert wird er sich auch behaupten können. Man wird das aber ohnehin nicht tun, da hängen ja auch wirtschaftliche Interessen dran und Horn ist von Namen her und wahrscheinlich auch in Wehrles Bilanzen jemand der noch was wert ist. Sportlich muss man schon zufrieden sein wenn er einigermassen solide hält und keine Gegentore verschuldet.
  •  

Roter Ziegenbart

Auch wenn es kein wirklicher Gradmesser wäre, aber am 29.10. ist das DFB Pokal-Spiel gegen Saarbrücken,
da könnte man Krahl mal den Einsatz geben.
  •