Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

FC Karre

vertrag bis 2023, verdient ca. 3 mio. den werden wir nie mehr los.
  •  

Briard657

Also beim Training, zumindest in Kitzbühel, wurde nie und mit keinem Torwart das Klären von hohen Bällen unter Bedrängung und Gegnerkontakt trainiert, immer nur das unbedrängte Abfangen von Flanken. Insofern bin ich mir nicht sicher, ob Krahl hier besser ist (Brady war nicht dabei). Bei flachen Schüssen hat Krahl  m.E. noch Potential nach oben,
aber der Timo ja auch...
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

Till1317

Es überrascht mich doch etwas, mit welchen Argumenten das seit den Olympischen Spielen in Rio 2016 sinkende Leistungsvermögen von Timo Horn vehement erteidigt wird.

Timo hat sich nach Rio bel seiner maßlosen Selbstüberschätzung und seinem Traum vom Platz in der Nationalmannschaft wirklich keinen Gefallen getan. Anschließend wurde er infolge Gewichtszunahme deutlich unbeweglicher.
Seine Schwächen bei hohen Bällen waren bekannt und konnten nicht wesentlich gemindert werden.
Horns Strafraumbeherrschung und sein Stellungsspiel sind alles andere als besonders stark ausgeprägt.
Timos Abschläge erreichen überwiegend nicht die eigenen Mitspieler, obwohl rein rechnerisch eine 50 zu 50 Chance bestehen müsste. Ein Mangel, der aber über Faryd Mondragon bis Stefan Wessels (auch ohne Flutlicht) zurückreicht.
Mit seinem beidbeinig ausgeführten "Zwischenhüpfer" fehlen ihm gelegentlich entscheidende Sekundenbruchteile zur erfolgreichen Ballabbwehr, wie dies kürzlich ein User sehr überzeugend und leicht nachvollziehbar ausführlich beschrieben hat.

Seine Leistung entspricht leider nicht mehr dem Bundesligadurchschnitt der 1. Liga.
So benotete der Kölner Stadt-Anzeiger seine Leistung gestern mit Note 4,5 (zweitschlechteste Effzeh-Spieler) und folgender Begründung: "Hätte vor dem 0:1 im Tor bleiben sollen, statt sich in den Angriff zu werfen. So war er chancenlos. Konnte Coutinhos Freistoß in der 14. Minute nur hinterherschauen. Schwach bei hohen Bällen."

Dass der GF Sport diesen offensichtlichen Mangel nicht durch einen zumindest konkurrenzfähigen "zweiten Torwart" behoben hat, darf aus meiner Sicht schon diskutiert werden.

Leider stellt Thomas Kessler keine Alternative oder Konkurrenz für Horn dar, sondern fürchtet sich anscheinend mehr vor einem Einsatz als darauf wirklich zu brennen. Darum war mir seine erneute Vertragsverlängerung auch eher unverständlich.

Sorry für die verkleinerte Schriftgröße, die ich nicht behoben bekomme.
  •  

MG56

Zitat von: Till1317 am Sonntag, 22.Sep.2019, 10:25:16
Es überrascht mich doch etwas, mit welchen Argumenten das seit den Olympischen Spielen in Rio 2016 sinkende Leistungsvermögen von Timo Horn vehement erteidigt wird.

Timo hat sich nach Rio bel seiner maßlosen Selbstüberschätzung und seinem Traum vom Platz in der Nationalmannschaft wirklich keinen Gefallen getan. Anschließend wurde er infolge Gewichtszunahme deutlich unbeweglicher.
Seine Schwächen bei hohen Bällen waren bekannt und konnten nicht wesentlich gemindert werden.
Horns Strafraumbeherrschung und sein Stellungsspiel sind alles andere als besonders stark ausgeprägt.
Timos Abschläge erreichen überwiegend nicht die eigenen Mitspieler, obwohl rein rechnerisch eine 50 zu 50 Chance bestehen müsste. Ein Mangel, der aber über Faryd Mondragon bis Stefan Wessels (auch ohne Flutlicht) zurückreicht.
Mit seinem beidbeinig ausgeführten "Zwischenhüpfer" fehlen ihm gelegentlich entscheidende Sekundenbruchteile zur erfolgreichen Ballabbwehr, wie dies kürzlich ein User sehr überzeugend und leicht nachvollziehbar ausführlich beschrieben hat.

Seine Leistung entspricht leider nicht mehr dem Bundesligadurchschnitt der 1. Liga.
So benotete der Kölner Stadt-Anzeiger seine Leistung gestern mit Note 4,5 (zweitschlechteste Effzeh-Spieler) und folgender Begründung: "Hätte vor dem 0:1 im Tor bleiben sollen, statt sich in den Angriff zu werfen. So war er chancenlos. Konnte Coutinhos Freistoß in der 14. Minute nur hinterherschauen. Schwach bei hohen Bällen."

Dass der GF Sport diesen offensichtlichen Mangel nicht durch einen zumindest konkurrenzfähigen "zweiten Torwart" behoben hat, darf aus meiner Sicht schon diskutiert werden.Leider stellt Thomas Kessler keine Alternative oder Konkurrenz für Horn dar, sondern fürchtet sich anscheinend mehr vor einem Einsatz als darauf wirklich zu brennen. Darum war mir seine erneute Vertragsverlängerung auch eher unverständlich.

Gerade das schreit doch geradezu nach einer langfristigen Verlängerung für unsere Zauber-Veh, den nächsten Unfallfahrer in der an Unfällen reichen FC-Geschichte.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Till1317

humpty

Ich verstehe diese Hüpfer vom ihm nicht. Siehe z.b. 2:19 beim Freistoß: https://hdmat.vidstreamup.com/embed/VdeNp4pPIc
  •  

Till1317

Zitat von: MG56 am Sonntag, 22.Sep.2019, 10:42:23

Gerade das schreit doch geradezu nach einer langfristigen Verlängerung für unsere Zauber-Veh, den nächsten Unfallfahrer in der an Unfällen reichen FC-Geschichte.

Da hast du meine  angedachte "Steilvorlage" doch richtig genutzt und unhaltbar eingenetzt!
  •  
    The following users thanked this post: MG56

MG56

Zitat von: Till1317 am Sonntag, 22.Sep.2019, 10:46:56
Da hast du meine  angedachte "Steilvorlage" doch richtig genutzt und unhaltbar eingenetzt!

Bin halt torgefährlich.  :P
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: MG56 am Sonntag, 22.Sep.2019, 10:51:33

Bin halt torgefährlich.  :P

Lieber torgefährlich, als ein gefährlicher Tor.
  •  

Müngersdorf

Ich habe es vor Wochen bereits gesagt, wir brauche einen Wechsel im Tor. Der Neue soll ran, unsicherer und unsouveräner als Timo Horn in den letzten Monaten wird er mutmaßlich auch nicht sein. Zudem hätte man dann endlich mal etwas wie einen Zweikampf um die Position geschaffen, der dringendst notwendig erscheint.
  •  

Ted

Zitat von: Müngersdorf am Sonntag, 22.Sep.2019, 11:03:44
Ich habe es vor Wochen bereits gesagt, wir brauche einen Wechsel im Tor. Der Neue soll ran, unsicherer und unsouveräner als Timo Horn in den letzten Monaten wird er mutmaßlich auch nicht sein. Zudem hätte man dann endlich mal etwas wie einen Zweikampf um die Position geschaffen, der dringendst notwendig erscheint.

... und dann kam Kessler.
  •  

MC41

Die Vergleiche Horn/Hector/Modeste verniedlichen die Katastrophe mit Horn zu sehr.

Ein schlechter Hector ist immernoch ein passabler LV und schafft es zB einen Gnabry ruhig zu stellen, was garnicht sooooo einfach ist.

Ein schlechter Modeste wird immer noch knipsen (so er denn Bälle bekommt), bei den ganzen halbchancen die Scoredoba gestern hatte klingelt es bei Modeste mindestens ein Mal.

Horn ist in seinem Spiel zu 100% eine reine Katastrophe und kostet uns individuell massiv Punkte. Er wird auch eine Ansage bekommen haben, sonst wäre er gestern nicht so oft aus seiner komfortzone raus. Da folgte halt die Abteilung nicht gelernt und noch weniger gekonnt. Horn hat wirklich 0,000 Gefühl für das laufende Spiel.

Beim zweiten Tor hat er zwei Optionen die das Tor verhindern können und er entscheidet sich für eine Wanderschaft zwischen Raum und Zeit. Kein Gefühl für die Situation halt.

Ein Stammtorwart der so seiner Form hinterherläuft seit Jahren schon und jetzt noch anfängt Hektik zu verbreiten wäre bei jedem Verein stark angezählt bzw würde sitzen.
  •  
    The following users thanked this post: Litti10

FC Karre

wir stapeln seit jahren zig u-nationalkeeper. irgendwann muss da mal einer dabei sein.
  •  

Rheineye

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 22.Sep.2019, 11:42:05
wir stapeln seit jahren zig u-nationalkeeper. irgendwann muss da mal einer dabei sein.
Uns fehlt bzw. dem jeweiligen Trainer ja schon der Mut mal junge Feldspieler zu bringen (Churlinov etc.) ich befürchte wir werden wenn wir finanziell nicht mit dem Rücken zur Wand stehen, fertige Torhüter zu holen.
7x Absteiger
  •  

dackelclubber

Man muss bei Horn immer auch dran denken, dass er beim Thema Paraden und Strafraumbeherrschung eigentlich ein gutes Stück besser sein müsste als ein normaler Bundesligatorwart, um seine Einsätze zu rechtfertigen, ganz einfach, weil er absolut kein mitspielender Torwart ist. Bei den meisten anderen Bundesligisten ist es inzwischen Standard, dass der Torwart als zusätzlicher Aufbauspieler hinten hilft, Druck rauszunehmen beim Pressing des Gegners. Das muss nicht gleich auf dem Niveau von Trapp sein, aber selbst ein Steffen bei Düsseldorf beherrscht das perfekt, die sind hinten quasi ein Feldspieler mehr so. Vermutlich spielt das auch eine gewisse Rolle bei den im Schnitt 73 langen Bällen, die wir pro Spiel kloppen.

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

MC41

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 22.Sep.2019, 11:42:05

Vielleicht waren da schon viele dabei... wenn man aber jahrelang in der Regionalliga geparkt wird, ist das nicht wirklich förderlich.
  •  

I.Ronnie

Den Torwart nimmst du nicht so früh in der Saison raus. Das Zeichen setzt man entweder in der Vorbereitung oder nach einiger Zeit. Der Trainer und die Mannschaft sind immer noch in der Findungsphase. Horn und Hector sind da zentrale Spieler für den Trainer. Horn jetzt auf die Bank zu setzen, wäre für Beierlorzer extrem risikobehaftet. Das wirkt sich auf die gesamte Mannschaft aus, weil es ein hartes Zeichen ist. Geht das dann in die Binsen, steht der Trainer mit einem Bein im Arbeitsamt.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

MC41

Das Problem stellt sich ja garnicht, weil niemand in der Position ist reingeschmissen zu werden.

Es klingt zwar ganz romantisch, dass die jungen Torhüter in der zweiten Mannschaft "reifen" sollen, aber im Endeffekt sind sie trotz Trainingseinheiten mit der ersten Mannschaft von eben jener Mannschaft isoliert.

Reichlich schwer sich ne Lobby zu erarbeiten wenn man den größten Teil der Woche eben nicht bei der Mannschaft ist.

Am Ende des Tages muss halt auch die Mannschaft von dem Spieler überzeugt sein bzw dem Vertrauen.

So wie es beim FC läuft ist es garnicht möglich, dass ein "junger" mal einfach durchstartet.

Roter Ziegenbart

Spätestens gegen die verbotene Stadt Anfang November könnte ich mir einen solchen Schritt vorstellen.
Dann ist knapp 2/3 der Hinrunde gespielt.
Das Geschrei in dem Fall wird groß, egal wann. Da sollten aber alle Entscheider drüber stehen können.
  •  

MC41

Zitat von: Senator Sanchez am Sonntag, 22.Sep.2019, 12:26:17
Niemals wird man Horn zur Nummer 2 degradieren, Olli.
Wenn wir absteigen, wird Horn gehen. Ansonsten haben wir den noch ne ganze Zeit als Nr. 1 an der Backe...

Und wer will sich Timo Horn ans Bein binden? Selbst als er hier zum Nationalmannschaftstorwart gehyped wurde und halt auf der Linie wirklich Weltklasse war, gab es doch quasi keine seriösen Angebote.

Nun haben wir einen Torwart der selbst in der zweiten Liga öfter als uns lieb gewesen ist schlechter war als der gegenüber der über 3 mio € im Jahr verdient.

Jeder halbwegs ambitionierte Verein hat im Nachwuchs einen kompletten Torwart als Horn im Angebot.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Roter Ziegenbart

Zitat von: Senator Sanchez am Sonntag, 22.Sep.2019, 12:26:17
Niemals wird man Horn zur Nummer 2 degradieren, Olli.
Wenn wir absteigen, wird Horn gehen. Ansonsten haben wir den noch ne ganze Zeit als Nr. 1 an der Backe...

Wenn Beiersdorfer der ist, für den ich ihn halte, dann wird Horn nicht die Nummer eins bleiben.
Wenn doch,
ist er genauso einer, wie all die anderen die die letzten Jahre hier waren.

Die Hoffnung stirbt wie immer zuletzt.
  •  

Till1317

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 22.Sep.2019, 11:46:46
Man muss bei Horn immer auch dran denken, dass er beim Thema Paraden und Strafraumbeherrschung eigentlich ein gutes Stück besser sein müsste als ein normaler Bundesligatorwart, um seine Einsätze zu rechtfertigen, ganz einfach, weil er absolut kein mitspielender Torwart ist. Bei den meisten anderen Bundesligisten ist es inzwischen Standard, dass der Torwart als zusätzlicher Aufbauspieler hinten hilft, Druck rauszunehmen beim Pressing des Gegners. Das muss nicht gleich auf dem Niveau von Trapp sein, aber selbst ein Steffen bei Düsseldorf beherrscht das perfekt, die sind hinten quasi ein Feldspieler mehr so. Vermutlich spielt das auch eine gewisse Rolle bei den im Schnitt 73 langen Bällen, die wir pro Spiel kloppen.

Besten Dank für deinen Hinweis auf das ebenfalls mangelhafte Partizipieren im Aufbau von Horn.

Der Kardinalfehler beim Effzeh ist aber, dass Timo quas völligi konkurrenzloses ist.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Roter Ziegenbart am Sonntag, 22.Sep.2019, 13:04:36

Wenn Beiersdorfer der ist, für den ich ihn halte, dann wird Horn nicht die Nummer eins bleiben.
Wenn doch,
ist er genauso einer, wie all die anderen die die letzten Jahre hier waren.

Die Hoffnung stirbt wie immer zuletzt.

wer ist beiersdorfer, und welche alternative ausser einem pappaufsteller für horn wäre verfügbar?
Babbsagg
  •  

altbierhasser

Zitat von: Eigelsteiner am Sonntag, 22.Sep.2019, 13:10:35
wer ist beiersdorfer, und welche alternative ausser einem pappaufsteller für horn wäre verfügbar?

Zum aktuellen Horn wäre allerdings auch der Pappaufsteller eine ernsthafte Alternative.
  •  
    The following users thanked this post: rusk

Eigelsteiner

Zitat von: altbierhasser am Sonntag, 22.Sep.2019, 13:14:09
Zum aktuellen Horn wäre allerdings auch der Pappaufsteller eine ernsthafte Alternative.
absolut, und bezahlbar, für die ersparnisse könnten wir das müngersdorfer um 4711 plätze erweitern.
Babbsagg
  •  

Niggelz

Timo Horn, schenk mir dein Trikot!
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

J_Cologne

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 22.Sep.2019, 13:24:09
Timo Horn, schenk mir dein Trikot!

als ob du der bessere Torwart wärst
  •  

Niggelz

Zitat von: J_Cologne am Sonntag, 22.Sep.2019, 13:29:02

Och, so mittlerweile...
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Harper666

Zitat von: J_Cologne am Sonntag, 22.Sep.2019, 13:29:02

Immerhin fummelt er lieber am Genital, als an den Klettverschlüssen der Handschuhe rum.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Niggelz

Und ich würde den Job auch für ein Drittel seines Gehalts machen. Na gut, für die Hälfte.
  •  

tollibob

Timo Horn spielt seit 3 Jahren gefühlt in 70,80% der Spiele die selbe Grütze mit den selben immer gleichen Fehlern und Schwächen. Ich teile zu 100% die Einschätzung des Users, dass er überhaupt kein Gefühl für Situationen im Spiel hat, oder wie sich diese entwickeln könnten. Und das gilt nicht nur für Standards. Und sein dämliches Oliver-Kahn-Gedächtnis Gehüpfe wird auch noch dafür sorgen, dass er bei so manchem Schuss zu spät kommt und dann seine typische Pirouette machen wird, bei der er sich mit einer Hand auf den Boden gestützt enttäuscht dem Ball nachdreht.

Aber wer sich hier wirklich einen Zieler als Schnapper wünscht, der sollte dringend aufhören TH zu bewerten. Denn der kann unmöglich die letzten unterirdischen Jahre von Zieler in Stuttgart, noch die aktuelle Saison in Hannover verfolgt haben. Zieler ist seit Jahren für ein Slapstick-Gegentor nach dem anderen bekannt. Da muss ich wirklich lachen, wenn man den noch als brauchbaren Torwart bewertet, der besser ist als Horn. Ganz abgesehen davon, dass man sich 2016 mit dem schon einig war um ihm dann, aufgrund des Verbleibs von TH, noch kurzfristig abzusagen. Was der Ron-Robert gar nicht mal so dufte fand. Der wird also ein paar Jahre später nicht freudestrahlend den Hörer abnehmen und zum FC wechseln. Und wenn das noch nicht reicht, wollte RRZ unbedingt nach Hannover in seine "Heimat", wie er es selbst nennt, zurück und verdient dort mit Sicherheit auch seine 2,5 bis 3 Mio brutto. Der ist da nämlich sowas wie der verlorene Sohn. Ansonsten hätte Zieler auch in Stuttgart bleiben können, wo sein Gehalt ähnlich und seine Aufstiegschancen mit Sicherheit besser gewesen wären. Zieler ist auch nicht ablösefrei zu Hannover gewechselt, sondern für Kleingeld. Spricht nicht unbedingt dafür, dass Stuttgart über den Wechsel nicht froh gewesen wäre.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: van Gool