Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

MC41

•  

Till1317

Einige User haben zu Saisonende 2018/2019 den ständigen Leistungsrückgang von Horn bereits sehr kritisch gesehen und deshalb auch die erneute Vertragsverlängerung von Kessler, der von der letzten Saison ja mental sooo erschöpft war, hinterfragt.

Warum wurde etwa der ablösefreie Ron-Robert Ziegler nicht versucht von Stuttgart zum Effzeh zu lotsen, um damit Horn endlich einmal nicht nur Druck machen zu können, sondern ihn dahin zu setzen, wo er wegen seien unübersehbaren Schwächen inzwischen höchstens längst hingehört, nämlich auf die Reservebank?
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

SCool

Zitat von: Till1317 am Samstag, 21.Sep.2019, 19:48:40
Einige User haben zu Saisonende 2018/2019 den ständigen Leistungsrückgang von Horn bereits sehr kritisch gesehen und deshalb auch die erneute Vertragsverlängerung von Kessler, der von der letzten Saison ja mental sooo erschöpft war, hinterfragt.

Warum wurde etwa der ablösefreie Ron-Robert Ziegler nicht versucht von Stuttgart zum Effzeh zu lotsen, um damit Horn endlich einmal nicht nur Druck machen zu können, sondern ihn dahin zu setzen, wo er wegen seien unübersehbaren Schwächen inzwischen höchstens längst hingehört, nämlich auf die Reservebank?

Vielleicht weil Zieler schwer Asche im Unterhalt kostet. Auch wirtschaftliche Gedanken spielen eine Rolle.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  
    The following users thanked this post: rusk

Roter Ziegenbart

Kickernotendurchschnitt von Ziegler

3,5 - nach 6 Spielen in der 2. Liga
3,1 - 2018/19 nach 34 Spielen
2,87 - 2017/18 nach 34

warum hätte man sich das antun sollen?
  •  

funkyruebe

Zitat von: SCool am Samstag, 21.Sep.2019, 20:18:13
Vielleicht weil Zieler schwer Asche im Unterhalt kostet. Auch wirtschaftliche Gedanken spielen eine Rolle.
Hangover hat Geld für im Unterhalt teure Spieler?
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

lynnejim

Die Torwart-"Politik" beim EffZeh ist völlig unverständlich und maximal unprofessionell. Ein erstklassiger Torwart hält Dir manches Mal einen Punkt fest, den Du sonst nie geholt hättest. Stand jetzt wird der FC eher Punkte verlieren aufgrund mangelnder Torwartleistungen. Ein ter Stegen in der aktuellen Form wäre mindestens die halbe Miete für den Klassenerhalt. Leider ist Horn von diesem Niveau inzwischen Lichtjahre entfernt.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

SCool

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 21.Sep.2019, 20:22:29
Hangover hat Geld für im Unterhalt teure Spieler?

Weiß nicht. Zieler ist sicher deutlich teurer im Gehalt (und pocht womöglich gen Ende seiner Karriere auf Einsatzzeiten, um nochmal irgendwie in die Bundesliga zu kommen), als Kessler.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

KRius27

die einzige Chance besteht darin, dass ein junger Keeper aus der 2. Reihe Druck im Training
macht und sich so anbietet, dass man an ihm nicht mehr vorbei kommt. Siehe Nübel bei Schalke.
Und natürlich einen Trainer, der Eier in der Hose hat. Lorzer traue ich einen Wechsel grundsätzlich zu.
In der Konstellation mit Menger aber unwahrscheinlich. Dem trau ich nicht mehr zu, als zu verwalten.

•  

Patrick Bateman

Ich überlege gerade welches Tor er verschuldet haben könnte...am heutigen Tag aus meiner Sicht keines.
Die meisten hier kreiden ihm wohl das zweite an, jedoch liegt hier die Schuld bei Czichos, der nicht hoch genug springt.
Die Ecke segelt NICHT durch den Fünfer, es waren genug Abwehrspieler in der Mitte, Horn musste nicht raus.

Seine Leistungen in den letzten Jahren sind sicherlich stark rückläufig, aber man muss nicht bei fast allen Gegentoren eine Teilschuld bei Horn suchen.
  •  

harrym

Das sehe ich ganz genauso.
Man muss jetzt nicht unsere Spieler schlechter machen, als sie sind.😉
  •  

harrym

Und ein Wort zu Zieler:
Stärker als Horn ist der auch nicht.
  •  

AK2503

Ich bin kein Befürworter von Horn,allerdings ist er meiner Meinung nach heute schuldlos an den Gegentreffern.
Lewandowski ist nicht ein ganzes Spiel auszuschalten,sowas passiert und ist nun mal schwer bis gar nicht zu verteidigen.
Keller raus
  •  

Ninja

Wir haben ein Torwartproblem!
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Ninja am Samstag, 21.Sep.2019, 21:30:47

Wir haben so einige Probleme. Am Ende wird ausschlaggebend sein, dass unsere Stürmer zu wenig Tore schiessen.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Patrick Bateman am Samstag, 21.Sep.2019, 20:44:23
Ich überlege gerade welches Tor er verschuldet haben könnte...am heutigen Tag aus meiner Sicht keines.
Die meisten hier kreiden ihm wohl das zweite an, jedoch liegt hier die Schuld bei Czichos, der nicht hoch genug springt.
Die Ecke segelt NICHT durch den Fünfer, es waren genug Abwehrspieler in der Mitte, Horn musste nicht raus.

Seine Leistungen in den letzten Jahren sind sicherlich stark rückläufig, aber man muss nicht bei fast allen Gegentoren eine Teilschuld bei Horn suchen.
Beim zweiten Treffer stand Horn 30cm von der 5m Linie entfernt und der Doofski köpft aus 6m ein. In der Zeit in der der Ball die 35m fliegt wäre der Tünn zur Torlinie zurück und dann wieder nach vorne gelaufen und hätte den Ball nebst Polen aus dem Strafraum geboxt. Es gibt nicht wenige Torhüter in der 3. und 4. Liga, die das Problem behoben hätten.

Horn sollte 1000mal gegen eine Betonwand anspringen um endlich die Angst zu verlieren sich weh zu tun oder seine Frisur oder den Bart zu ruinieren.

Horn will ein Profi sein und der FC ein Profi Verein, aber keiner will an offensichtlichen Defiziten arbeiten bzw dazu anhalten. In anderen Sportarten wäre so etwas unmöglich.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

J_Cologne

2 Möglichkeiten:
Vielleicht wollte Zieler nach den letzten Beleidigungen nicht mehr nach Köln?
vielleicht ist er nicht so gut, warum ist er sonst nicht in Liga 1 untergekommen?
  •  

Rheineye

Zitat von: Ninja am Samstag, 21.Sep.2019, 21:30:47
Wir haben eher bei einigen Euro Helden eine Formkrise, Horn macht nichts außergewöhnliches mehr er hält ab und zu einen Ball aber er rettet uns keine Punkte mehr....ebenso wie Modeste, Höger, Hector, Risse ihrer Bestform meilenweit hinterherlaufen
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

funkyruebe

Zitat von: SCool am Samstag, 21.Sep.2019, 20:27:43
Weiß nicht. Zieler ist sicher deutlich teurer im Gehalt (und pocht womöglich gen Ende seiner Karriere auf Einsatzzeiten, um nochmal irgendwie in die Bundesliga zu kommen), als Kessler.
Ok, das stimmt sicherlich. Mit Kess ist es aber so wie mit Gegenständen die zwar billig aber unbrauchbar sind.
Einsatzzeiten wäre aber sicher ein Problem.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 21.Sep.2019, 21:35:31
Wir haben so einige Probleme. Am Ende wird ausschlaggebend sein, dass unsere Stürmer zu wenig Tore schiessen.

So sieht es aus.
Offensiv sind wir harmlos ohne Ende
  •  

Werwolf

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 21.Sep.2019, 21:35:31
Die Befürchtung habe ich  zumindest aktuell leider auch.
  •  

YEAHCS7

Könnte dem lieben Timo mal jemand sagen, dass man bei einer Ecke auch mal jemanden an den 2.Pfosten stellen kann?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

•  

FC-Prominenz

Timo muss bei jeder Ecke gefühlt erstmal 10x seine Klettverschlüsse seiner Handschuhe auf- und zumachen. Da bleibt wenig Zeit, um nochmal die Pfosten zu kontrollieren!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

menot

Zitat von: Patrick Bateman am Samstag, 21.Sep.2019, 20:44:23

Du hast sicher absolut recht, auch in der Beurteilung des 2. Tores.
Aber diese Szene war wieder so typisch für Timo.
Er kommt 3 Schritte raus, steht fast da wo der Ball auch hinkommt, macht 2 Schritte zurück während der Ball schon in der Luft ist.
Zwischenhüpfer (warum auch immer), Tor!
In einer anderen Szene macht er es genau so, bleibt aber draußen und faustet den Ball weg(so wie die meisten Torhüter).
Kein Tor, alles gut!
Diese Unsicherheit, diese Angst den Ball nicht zu treffen, kostet uns Punkte!
Wenn wir (selten genug) mal einen Freistoß/Eckball zwischen Elfmeterpunkt und 5 meter Grenze platzieren, hat den fast immer der gegnerische Torwart. Andersherum wird es bei uns immer gefährlich, weil Horn diese Bälle fast nie klärt.

Bälle die lange in der Luft sind und die an die 5 Meter-Raum Grenze kommen, muss ein Torwart haben Punkt.
Immer (klar, gibt es wenige Ausnahmen), sonst gebe ich dem Torwart eine mitschuld am Treffer!
Horn holt diese Bälle fast nie und wenn ein Tor fällt war es dann ein Fehler von den Verteidigern die das Duell verloren haben.
Wir haben in den wenigen Spielen schon einige Tore gefangen, die ein guter Torwart hält.
Und ein Torwart der Bälle runterpflückt gibt der Mannschaft auch Sicherheit

rusk

Du brauchst als Torwart einen, der neben Talent, guter Motorik usw. richtig einen an der Waffel hat und keine Angst vor irgendwas. "Jesus" Mondragon war so einer, der zumindest richtig psycho und immer etwas daueraggressiv war. Das fehlt dem lieben Timo völlig. Und er hat keinen Torwarttrainer, der ihm was beibringt. Der Menger entwickelt ihn zur Kreisligalusche. Und selbst da gibt es Bessere. Nächste Woche bitte mit Krahl, Scott oder Kessler oder so. Ganz egal.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

rusk

Zitat von: FC-Prominenz am Sonntag, 22.Sep.2019, 08:49:54
Timo muss bei jeder Ecke gefühlt erstmal 10x seine Klettverschlüsse seiner Handschuhe auf- und zumachen. Da bleibt wenig Zeit, um nochmal die Pfosten zu kontrollieren!

.

:D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Briard657

Zitat von: menot am Sonntag, 22.Sep.2019, 09:01:25
Du hast sicher absolut recht, auch in der Beurteilung des 2. Tores.
Aber diese Szene war wieder so typisch für Timo.
Er kommt 3 Schritte raus, steht fast da wo der Ball auch hinkommt, macht 2 Schritte zurück während der Ball schon in der Luft ist.
Zwischenhüpfer (warum auch immer), Tor!
In einer anderen Szene macht er es genau so, bleibt aber draußen und faustet den Ball weg(so wie die meisten Torhüter).
Kein Tor, alles gut!
Diese Unsicherheit, diese Angst den Ball nicht zu treffen, kostet uns Punkte!
Wenn wir (selten genug) mal einen Freistoß/Eckball zwischen Elfmeterpunkt und 5 meter Grenze platzieren, hat den fast immer der gegnerische Torwart. Andersherum wird es bei uns immer gefährlich, weil Horn diese Bälle fast nie klärt.

Bälle die lange in der Luft sind und die an die 5 Meter-Raum Grenze kommen, muss ein Torwart haben Punkt.
Immer (klar, gibt es wenige Ausnahmen), sonst gebe ich dem Torwart eine mitschuld am Treffer!
Horn holt diese Bälle fast nie und wenn ein Tor fällt war es dann ein Fehler von den Verteidigern die das Duell verloren haben.
Wir haben in den wenigen Spielen schon einige Tore gefangen, die ein guter Torwart hält.
Und ein Torwart der Bälle runterpflückt gibt der Mannschaft auch Sicherheit

Imo alles völlig richtig.

Timo hat gestern aus meiner Wahrnehmung 2-3 mal die hohen Bälle ganz gut geklärt, aber auch ( inklusive der Ecke, die zum 2:0 führte) 3 mal ganz, ganz dürftig. Geht so gar nicht auf Buli Niveau. Und schon gar nicht im Abstiegskampf
und bei einer Mannschaft, die sich offensiv so schwer tut. Da muss die Nr. 1 eine Bank sein. Eins11.
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  
    The following users thanked this post: menot

rusk

Ich erinnere mich an eine Szene aus der 1. Halbzeit: da segelt eine Flanke von links herein, da Ding ist ewig unterwegs und Horn völlig unbedrängt. Dann boxt er den Ball (wohl aus Angst ihn nicht festhalten zu können) merkwürdig nach rechts weg und selbst das geht fast schief. Der Mann ist komplett von der Rolle. Daran muss dringend gearbeitet werden, zumal das auf die Mitspieler wirkt...
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FC-Prominenz am Sonntag, 22.Sep.2019, 08:49:54

.
Das ist echt ein übler Tick von ihm. Habe ich beim Pokalspiel in Wiesbaden mal eine Zeit lang beobachtet. Das macht einen ja wahnsinnig.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: rusk am Sonntag, 22.Sep.2019, 09:09:56
Du brauchst als Torwart einen, der neben Talent, guter Motorik usw. richtig einen an der Waffel hat und keine Angst vor irgendwas. "Jesus" Mondragon war so einer, der zumindest richtig psycho und immer etwas daueraggressiv war. Das fehlt dem lieben Timo völlig. Und er hat keinen Torwarttrainer, der ihm was beibringt. Der Menger entwickelt ihn zur Kreisligalusche. Und selbst da gibt es Bessere. Nächste Woche bitte mit Krahl, Scott oder Kessler oder so. Ganz egal.

Das ist richtig, aber wie schon mehrfach gesagt: Niemand wird an Horn kratzen. Jeder Blinde sieht, dass Menger nicht der richtige TW-Trainer für Horn ist, aber auch da wird nicht reagiert.

Auf der Bank sitzen, mit Beierlorzer, Manni Schmid und Pawlak, 3 gut bezahlte Fußballtrainer. Mit Veh hat man einen gut bezahlten Sportchef. Von den Vieren muss man erwarten dürfen, dass sie die Leistungen einzelner Spieler seriös einschätzen können und dementsprechend reagieren. Ob Veh überhaupt interveniert weiß ich nicht, aber Horn hat tatsächlich mal eine Pause verdient.
  •  

Briard657

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 22.Sep.2019, 09:17:55
Das ist echt ein übler Tick von ihm. Habe ich beim Pokalspiel in Wiesbaden mal eine Zeit lang beobachtet. Das macht einen ja wahnsinnig.

Der Nadal unter den Buli Torhütern...
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS