Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

SCool

Kann Torhüter kaum bewerten, aber darf man bei dem 1:2 nicht einfach mal auf der Linie stehen, anstatt 3-4 Meter vor dem Kasten?
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

sandro

•  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

hegoat

Beim 1:2 irrt er natürlich völlig dämlich durch den Strafraum. Aber da waren doch auch einige gute Szenen dabei.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Simmet 1970

Fünfmeterraum oh man. Toni und Olli Kahn hätten früher die eigenen Mitspieler umgehauen.
  •  

Fosco

Zitat von: Simmet 1970 am Freitag, 23.Aug.2019, 22:38:25
Fünfmeterraum oh man. Toni und Olli Kahn hätten früher die eigenen Mitspieler umgehauen.
hätte in der situation niemanden geholfen. das war einfach perfekt vom bvb gespielt. das ding war, wie die anderen auch nicht haltbar.

humpty

Zitat von: Fosco am Freitag, 23.Aug.2019, 22:39:37
hätte in der situation niemanden geholfen. das war einfach perfekt vom bvb gespielt. das ding war, wie die anderen auch nicht haltbar.

Ja weil Horn falsch stand. Warum muss er da überhaupt die Ecke zumachen?

Sein Stellungsspiel ist Grottenschlecht, sorry
  •  
    The following users thanked this post: tikap

tikap

Gute Szenen heute gehabt.

Beim 1-2 sieht er unglücklich aus und steht meiner Meinung nach bei der Flanke zu nah am ersten Pfosten. Ein rechtsfuß kann aus dem Winkel nicht auf das Tor schießen. Steht er drei Schritte tiefer kann er dem Ball seitlich entgegen kommen und pflücken.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Fosco

Zitat von: humpty am Freitag, 23.Aug.2019, 22:42:40
Ja weil Horn falsch stand. Warum muss er da überhaupt die Ecke zumachen?

Sein Stellungsspiel ist Grottenschlecht, sorry
schau dir die entstehung nochmal an. den ball hätte er nur halten können, wenn er vorher falsch gestanden hätte.

jerry

Horn hat heute 4 tolle Paraden gehabt.
Dass er weder den Strafraum noch den Fünfer beherrscht, ist für jeden (schon seit Jahren) ersichtlich. Aber unsere sportliche Leitung ist nicht Willens, hier Abhilfe zu schaffen. Noch nicht einmal eine gute Nr. 2 wird geholt, um Horn zu fordern.
Horn ist und bleibt Horn. Der wird auch in zwei Jahren nicht besser/schlechter halten als jetzt.
Der Fehler ist so simpel: Veh sieht keine Priorität auf der TW-Position.
Insgesamt lag es heute nicht an Horn, dass wir verloren haben.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

hegoat

Hab es gerade nochmal in Ruhe auf Sky gesehen. Bei der Flanke lauert Reus am kurzen Pfosten. Wenn der Ball da hinkommt, steht Horn nicht schlecht.
  •  

Patrick Bateman

Horn war heute an allen Toren absolut schuldlos.
  •  

Rheineye

Hat gut gespielt der Timo
7x Absteiger
  •  

Humorkritik

Zitat von: Fosco am Freitag, 23.Aug.2019, 22:44:43
schau dir die entstehung nochmal an. den ball hätte er nur halten können, wenn er vorher falsch gestanden hätte.
Ich hatte auch zunächst den Impuls, ihm das Tor (mit) anzulasten. Nach Ansicht der Wiederholung sehe ich das nicht mehr so. Hätte er sich früher zum langen Pfosten orientiert, wäre die kurze Ecke vollkommen blank gewesen - egal ob für Piszcheck oder für Reus.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

MG56

Das Problem war, dass da unbedrängt geflankt werden konnte und der Dortmunder nicht blind reingepöhlt hat.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

AK2503

Meine spontane Reaktion auf der Süd war, das ich der Ansicht war, das Horn unnötig den kurzen Pfosten zugemacht hat.
Fernsehbilder habe ich noch nicht geschaut.
Hätte der Timo beim 3-1 mit konsequenten Rauslaufen das Tor eventuell auch verhindern können?
Keller raus
  •  

Rheineye

7x Absteiger

Der Kapitän

Beim ersten Tor habe ich mich gefragt, wie ein Schuss aus dieser Entfernung und diesem Winkel so einfach ins Tor fliegen kann. Wenn man sich dann aber das erste Tor von Borussia Dortmund noch einmal genauer in der Zeitlupe ansieht wird es deutlicher und man erkennt einen Torwartfehler. Nämlich in dem Moment als Sancho seinen Schuss auf das Tor macht springt Timo Horn im Stand einfach in die Luft?!? Warum macht er das? Dadurch verliert er wichtige Zeit. Der Ball von Sancho fliegt also schon Richtung Tor und befindet sich vor dem 5er während Horn noch damit beschäftigt ist auf dem Boden zu landen und sich dann erst in die rechte Ecke schmeißen kann. Ist doch klar dass er dann zu spät und nicht mehr an den Ball kommt.
  •  

Patrick Bateman

Einen Torwartfehler sehe ich bei Horn in keiner Weise.
Den Fehler macht Terodde, der Sancho nicht beim Schuss stört und rausrückt, sondern einfach wartet, bis dieser abzieht.
Das Horn kurz hochspringt, ist der Tatsache geschuldet, das er einen Schuss erwartet, aber mit diesem Sprung viel mehr Schwung für eine Parade bekommt...den Schuss hätte er nie und nimmer gehalten.

Beim zweiten Tor pennt Ehizibue, der nicht zum Kopfball hochgeht.

koelner

Zitat von: SCool am Freitag, 23.Aug.2019, 22:32:19
Kann Torhüter kaum bewerten, aber darf man bei dem 1:2 nicht einfach mal auf der Linie stehen, anstatt 3-4 Meter vor dem Kasten?
Hätte auch gesagt... Wenn er rauskommt, muss er den haben/wegfausten.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

menot

Zitat von: koelner am Samstag, 24.Aug.2019, 19:22:01
Hätte auch gesagt... Wenn er rauskommt, muss er den haben/wegfausten.
Und da genau sehe ich das Problem.
Horn steht ja gerne 2-3 Meter vorm Tor. Aber dann macht er halt nicht noch den fehlenden Schritt nach vorne und fängt eine Flanke in der Luft ab (notfalls alle weghauend), sondern geht schnell wieder nach hinten und ist dann leider oft zu spät.
Ich verstehe es nicht, das kann er doch lernen. Einfach dazwischen hauen und die hohen Bälle im 5er. fangen oder wegfausten.
Das kann man trainieren.
  •  

Patrick Bateman

Wie soll Horn denn an die Flanke zum 1-2 drankommen?
Ich kritisiere ihn ja auch schon mal, aber der Fehler liegt hier ganz einfach bei Ehizibue, der nicht zum Kopfball hochgeht, bzw. nicht auf den Gegenspieler in seinem Rücken achtet.
Beim 1-1 pennt Terodde, beim 1-2 Easy...das 1-3 ist geschenkt.
Andererseits fallen die meisten Tore eben deshalb, weil eine Mannschaft unaufmerksam ist, unsere Führungstreffer war auch ein Fehler von Schulz, der Drexler aus den Augen verloren hat.
  •  

tikap

Zitat von: Der Kapitän am Samstag, 24.Aug.2019, 10:51:40
Beim ersten Tor habe ich mich gefragt, wie ein Schuss aus dieser Entfernung und diesem Winkel so einfach ins Tor fliegen kann. Wenn man sich dann aber das erste Tor von Borussia Dortmund noch einmal genauer in der Zeitlupe ansieht wird es deutlicher und man erkennt einen Torwartfehler. Nämlich in dem Moment als Sancho seinen Schuss auf das Tor macht springt Timo Horn im Stand einfach in die Luft?!? Warum macht er das? Dadurch verliert er wichtige Zeit. Der Ball von Sancho fliegt also schon Richtung Tor und befindet sich vor dem 5er während Horn noch damit beschäftigt ist auf dem Boden zu landen und sich dann erst in die rechte Ecke schmeißen kann. Ist doch klar dass er dann zu spät und nicht mehr an den Ball kommt.

Das habe ich mir so noch nicht angeschaut. Fakt ist aber das man bereits im Basislehrgang für TW-Trainer ganz am Anfang lernt: ,,holt der Schütze zum Schuß aus, muss der Torwart Bodenkontakt haben". Es scheint bei vielen Torhütern (nicht nur Horn) eine Eigenart geworden zu sein immer eine Art hüpfende Auftaktbewegung zu machen bevor sie zum Ball gehen. Das bricht sich teilweise runter bis in den Jugendbereich. Und dann Versuch mal als kleines Licht einem 14 jährigem zu erzählen, er muss fertig sein (Bodenkontakt) wenn es die ,,Stars" doch auch so machen. 😂
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

chg

Kannst halt explosiver Springen mit dem Vorhüpfer, ist ja letztlich nur eine plyometrische Aufladung. Trotzdem natürlich richtig das es nur geht wenn das Timin passt.
  •  

globobock77

Zitat von: Fosco am Freitag, 23.Aug.2019, 22:44:43
Nein, als der letzte Pass auf den Flügel kam hatte er noch genügend Zeit sich zu positionieren bevor die Flanke kam.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Jupp23

Bei den Gegentoren gibt es für mich wirklich keinen Grund zur Kritik. Man kann drüber streiten, ob sie alle unhaltbar waren, aber das ist letztlich müßig. Torwartfehler waren es jedenfalls keine.

Krasser aufgefallen ist mir, gerade im Vergleich mit Czichos und Bornauw (inkl. seiner Pirouette als deutlichster Ausdruck, den Ball kontrolliert rausspielen zu wollen statt ins Aus zu dreschen), wie schlecht Horn ins Passspiel einbindbar ist. Da waren wieder mehrere Situationen, in denen er den Ball kontrolliert zugespielt bekommt, ausreichend Zeit und Anspielstationen hat und er dennoch einen langen Ball ins Nichts spielt.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: globobock77 am Montag, 26.Aug.2019, 08:41:40
Nein, als der letzte Pass auf den Flügel kam hatte er noch genügend Zeit sich zu positionieren bevor die Flanke kam.

Wer? Horn?
Never.

Was willst Du denn als Keeper machen, wenn von der Grundlinie ein Spieler völlig unbedrängt zum Flanken kommt?
Kommt das Ding kurz und Du stehst am langen Pfosten, siehst Du genauso blöde aus, wie bei einer möglichen zweiten Alternative.
Das 2.Tor vom BVB war 1A herausgespielt und nur Easy, der ansonsten überragend war, hat gepennt.

Nicht immer nur alles auf Horn und Czichos abladen, auch wenn es gerade mal "in" ist.
  •  
    The following users thanked this post: kikyou2

funkyruebe

Das zweite Tor geht mehr auf die Kappe von Högi, als auf Hornig oder Easy. Zu der Flanke darf es nicht kommen.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: kikyou2

R.Steinmann

Kamen heute nicht sehr viele Bälle auf sein Tor, hat aber zweimal sehr gut reagiert und zudem ohne richtige Fehler
  •  

NurKölnSonstNichts

So stell ich mir ein schwer erziehbares Kind vor.
  •  
    The following users thanked this post: shorty, rusk