Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Du hast aber schon mitbekommen, dass ich mich oben auf den Kicker Artikel vom User "bamboleo" bezogen habe, oder? Ne, vermutlich wieder nicht mitbekommen.

Aber spiel mal weiter deine Spielchen, in meinen Augen ist es bisher so das sich Baumgart zur Meisterschaft und DFB-Pokal mit eigener Aussage festgelegt hat, zur Conference League eben noch nicht, da gibt es vom Express eine "Tendenz" mehr eben nicht, der Kicker Artikel (um den es geht) zitiert ja sogar Baumgart das es zur Conference League noch keine Entscheidung gibt. Ich finde, es stärkt nicht gerade die Position von Schwäbe, aber vielleicht ist Horn ja auch einfach nur ein Trainingsweltmeister wie Pezzoni oder Matip.
7x Absteiger
  •  

Povlsen

Zitat von: magic am Dienstag, 19.Jul.2022, 16:19:24
Ohne Schwäbe hätte der FC die Europa-Qualifikation nicht erreicht, man muss gar nicht aufzählen, wie viele Punkte er gerettet hat. Es wäre ein Treppenwitz, wenn ein anderer ohne Not jetzt da spielen sollte. Ich kann mir das schlicht einfach nicht vorstellen.

Kann ich mir auch nicht vorstellen und wird auch nicht kommen, wenn Baumgart noch alle Latten am Zaun hat. Ich glaube, dass er auch gerne mit solchen Aussagen die Leute ein wenig kitzeln will. Was Baumgart scheut wie nur was, ist das Demontieren eigener Spieler. Gruppenhygiene geht über alles. Damit kann ich leben, wenn er intern die Dinge klar benennt. Ich kann auch damit leben, dass Horn im Pokal spielt, wenn er intern eine konstruktive Rolle als Nummer 2 spielt und zumindest den Eindruck erweckt, als sei er fit für Profifußball.

In der ECL muss aber Schwäbe spielen, es sei denn, er muss mal für die Liga geschont werden, wegen Blessuren. Denn die Liga hat oberste Priorität. Die ECL ist nur die Kirsche, an der man sich aber nicht verschlucken darf. Bin gespannt, wie wir das diesmal wegstecken, gerade im Hinblick auf die WM im November. Das wird schon ein Höllenritt. Da brauchen wir jeden Mann im Kader. Genau das wird Baumgart im Hinterkopf haben bei solchen Aussagen. Daran, dass Horn hier noch mal das Blatt wenden kann, glaube ich nicht, wenn Schwäbe solide weiterspielt.

TCB

Man müsste halt wirklich mal in Schwäbe s Vertrag schauen. Es wäre ein Jammer wenn irgendein Verein kommen würde und Schwäbe das Doppelte an Gehalt bieten würde und ihn für eine kleine Ablöse aus dem Vertrag kaufen würde.
  •  

Briard657

Zitat von: TCB am Dienstag, 19.Jul.2022, 17:53:17
Man müsste halt wirklich mal in Schwäbe s Vertrag schauen. Es wäre ein Jammer wenn irgendein Verein kommen würde und Schwäbe das Doppelte an Gehalt bieten würde und ihn für eine kleine Ablöse aus dem Vertrag kaufen würde.

Keine Sorge, dann käme ja wieder unser Pokalheld- Torwart ins Spiel :? ,
dieser Verein hat weiter viel Potenzial nach unten.
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

lucy2004

Zitat von: Briard657 am Dienstag, 19.Jul.2022, 17:58:44
Keine Sorge, dann käme ja wieder unser Pokalheld- Torwart ins Spiel :? ,
dieser Verein hat weiter viel Potenzial nach unten.
Lass Timo in Ruhe  ;)
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Niggelz

Ich käme mir als Spieler ja eher von Baumgart verarscht vor, wenn in Pflichtspielen ohne Not wieder Pannen-Timo im Kasten stünde.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Drahdiaweng

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 20.Jul.2022, 11:43:34
Ich käme mir als Spieler ja eher von Baumgart verarscht vor, wenn in Pflichtspielen ohne Not wieder Pannen-Timo im Kasten stünde.

Vielleicht wird da hinter vorgehaltener Hande drüber gesprochen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass jemand die Trainerentscheidung gegenüber ebendiesem kritisiert oder in Frage stellt.
  •  

Lobi

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 20.Jul.2022, 11:50:53
Vielleicht wird da hinter vorgehaltener Hande drüber gesprochen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass jemand die Trainerentscheidung gegenüber ebendiesem kritisiert oder in Frage stellt.

Alleine die Ausstrahlung und Ruhe von Schwäbe tut einer gewissen defensiven Grundstabilität gut. Horn dann genau andersrum mit seinem Gehampel, Telemarks und anpampen der Mitspieler wenn er mal wieder vorbei gegriffen hat. Aber nein, offen wird das keiner bei Baumgart ansprechen, das ist aber auch nicht der Job der Spieler sondern im Zweifelsfall ja der von Gospodarek. Die letzte Entscheidung wird aber Baumgart treffen.

mrtom81

Es geht Baumgart einzig und allein darum, an seiner Strategie festzuhalten und diese auch zu vermitteln, dass alle Spieler wichtig sind. Grundsätzlich gut, aber auf der Torhüterposition, meiner Meinung nach, zwingend zu vernachlässigen. Denn dort wurde, mehr als offensichtlich, der Nachweis erbracht, dass einer es sehr gut macht, der andere eben nicht.

Daher ist diese Entscheidung höchst zweifelhaft und im schlechtesten, leider erwartbaren Fall, vereinsschädigend.

Niggelz

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 20.Jul.2022, 11:50:53

Das glaube ich auch nicht. Zumindest nicht, solange es insgesamt vernünftig läuft.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Hubert1000

Zitat von: mrtom81 am Mittwoch, 20.Jul.2022, 12:02:32
Es geht Baumgart einzig und allein darum, an seiner Strategie festzuhalten und diese auch zu vermitteln, dass alle Spieler wichtig sind. Grundsätzlich gut, aber auf der Torhüterposition, meiner Meinung nach, zwingend zu vernachlässigen. Denn dort wurde, mehr als offensichtlich, der Nachweis erbracht, dass einer es sehr gut macht, der andere eben nicht.

Daher ist diese Entscheidung höchst zweifelhaft und im schlechtesten, leider erwartbaren Fall, vereinsschädigend.

Es ist halt schon eine schwere Entscheidung? Warum? Weil es am Ende um die Glaubwürdigkeit von Baumgart geht.

Man kann nicht immer sagen wir haben kein A und B Team aber dann so agieren als ob es doch so wäre.

Ich weiß Timo hat nen schweren stand(besonders hier im Forum) und auch ich finde Schwäbe besser(aus diversen Gründen), aber so schrecklich ist TH am Ende in meinen Augen auch nicht, als das man garnicht antreten müsste wenn er auf dem Feld steht.

Natürlich wäre es mir doch lieber er würde sich eine neue Herausforderung suchen, aber das ist recht unwahrscheinlich. Gefühlt hat er in seinem Leben Köln nur für Auswärtsspiele verlassen.

Am Ende wenn TH bleibt, wäre es unter Berücksichtigung der Glaubwürdigkeit von SB die sinnvollste Lösung TH im Pokal ran zu lassen.

Und diese Glaubwürdigkeit ist durchaus wichtig, wichtig für den Kader aktuell aber auch für mögliche Transfers in Zukunft. Es wird schon von anderen Spielern gesehen, dass du in Köln nicht schnell aufgegeben wirst (wie TH) oder das neue Spieler wie Husein/Dietz mit Leistungen Entscheidungen verändern können(nicht ausleihen weil gut genug für den Kader aus Sicht des Trainers).

•  

bollock

Zitat von: mrtom81 am Mittwoch, 20.Jul.2022, 12:02:32

Das ist alles schön und gut und für den Pavianfelsen eindeutig.
Und was ist, wenn Schwäbe ausfällt? Dann muss der Trainer einen Torwart in die Kiste stellen, den er vorher demontiert hat? Nicht schlau.
Ich denke man sollte einfach ertragen, dass Baumgart niemanden schlecht redet. Ich finde das gut.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Hansiki

Der Panda ist weder für den Pokal, noch für irgendeinen Wettbewerb darstellbar.
Und wenn es um die Teamhygiene geht, erst recht nicht. Es geht im Fussball, wie überall um das erbringen einer Leistung.
Im Tor kannst du, im Verhältnis zu anderen Positionen auch nicht so sehr taktische Aspekte anführen, für den Einsatz des einen oder
des anderen.
Der Qualitätsunterschied ist nirgendwo so einfach zu erblicken.

Mit dem Einsatz von Timo Horn im Pokal machst du definitiv ohne Not ein Fass auf, welches recht schnell zum Pulverfass werden kann.

Könnte der erste richtig große Schnitzer von SB72 werden..
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Hirnkriecher

Zitat von: bollock am Mittwoch, 20.Jul.2022, 12:28:17
Und was ist, wenn Schwäbe ausfällt? Dann muss der Trainer einen Torwart in die Kiste stellen, den er vorher demontiert hat? Nicht schlau.
Ich denke man sollte einfach ertragen, dass Baumgart niemanden schlecht redet. Ich finde das gut.
Man muss TH doch nicht demontieren. Man kommuniziert einfach, dass MS die Nr. 1 und TH der Ersatztorwart ist. In nahezu jeder Mannschaft, die in Pokalwettbewerben weit gekommen ist, spielt immer (sofern einsatzfähig) die Nr. 1, unabhängig vom Gegner. Da wird über solche Wechselmätzchen überhaupt nicht nachgedacht - warum auch, hier geht es schließlich nicht um nennenswerte Belastungsspitzen oder dringend notwendige Pausen für unseren Stammtorhüter.

Man sollte TH auch kein sportliches "Gnadenbrot" anbieten, nur weil er in der Nachbarschaft aufgewachsen ist und seinen Posten verloren hat. TH könnte es einfach mit "besserem Torwartspiel" probieren, dann bekommt er vielleicht irgendwann auch einmal wieder eine Chance oder ein Angebot von anderen Vereinen.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.

mrtom81

Zitat von: bollock am Mittwoch, 20.Jul.2022, 12:28:17

Da sind wir beim nächsten Problem. Wenn Schwäbe ausfällt, hat der Effzeh ein Problem. Und dieses offensichtliche Problem, Timo Horn, muss gelöst werden. Im Zweifel muss ein neuer Keeper kommen. Horn hat mehr als nachgewiesen, dass es nicht reicht. Wenn man Urbig die Nr. 2 nicht zutraut, muss man handeln. Und sei es eine Leihe. Horn in einem Pflichtspiel als Torhüter einzusetzen, ist grob fahrlässig. Zumal es im Pokal um Geld geht, welches der Effzeh nicht hat.

Allein Offenbach hat es noch einmal ganz klar aufgezeigt, dass Horn kein Profi Niveau hat. Und da bin ich an einem Punkt, wo ich von Baumgart erwarte, dementsprechend zu handeln und aufzustellen.
  •  

Sorrow

Bestes Schauspiel erwarte ich. Der Panda sorgt dafür das wir aus dem Pokal fliegen und wechselt anschließend :D Würde wieder perfekt zu uns passen...
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht

Mister P.

Niemand braucht Horn schlecht zu reden. Er ist es einfach. Und nein, es ist in keiner Weise zu rechtfertigen, Horn in Pflichtspielen in die Startelf zu stellen. Horn greift seit Jahren ein Monstergehalt ab und liefert hierfür extrem unterdurchschnittliche Leistungen ab. Er hat sich in der Vergangenheit häufiger unprofessionell verhalten, indem er mit Übergewicht aus dem Urlaub wiedergekommen ist. Es ist Horn in keiner Weise hoch anzurechnen, dass er seine überfällige Degradierung nicht öffentlich beklagt. Vor dem Hintergrund seines fehlenden sportlichen Ehrgeizes, konnte ihm auch kaum etwas besseres passieren, als für ein paar Trainingseinheiten in der Woche weiter >2 Mio. abzugreifen. Dass Baumgart Horn Einsätze im DfB-Pokal gibt, zeigt wie wenig -weiterhin- Baumgart an diesem Wettbewerb liegt. Sehr bedauerlich.

Hansiki

Zitat von: Sorrow am Mittwoch, 20.Jul.2022, 13:02:38
Bestes Schauspiel erwarte ich. Der Panda sorgt dafür das wir aus dem Pokal fliegen und wechselt anschließend :D Würde wieder perfekt zu uns passen...

Ok, dies wäre ein Szenario über das sich reden lassen würde. :D
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Ninja

Wenn der Preis fürs Horns Abgang ein Pokal-Ko wäre. Jederzeit. Ich glaube eh nicht an ein Weiterkommen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

mrtom81

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 20.Jul.2022, 13:09:44
Wenn der Preis fürs Horns Abgang ein Pokal-Ko wäre. Jederzeit. Ich glaube eh nicht an ein Weiterkommen.

Der Preis wäre definitiv zu hoch, da die Schwächen schon vorab hinlänglich bekannt sind. Ein Ausscheiden, durch einen oder mehrere Horn Patzer, wären durch nichts, aber auch garnichts zu rechtfertigen.
  •  

dark1968

Zitat von: mrtom81 am Mittwoch, 20.Jul.2022, 13:16:56
Der Preis wäre definitiv zu hoch, da die Schwächen schon vorab hinlänglich bekannt sind. Ein Ausscheiden, durch einen oder mehrere Horn Patzer, wären durch nichts, aber auch garnichts zu rechtfertigen.

Wobei unsere Kombo stark genug sein muss, um einen - bestenfalls durchschnittlichen - Zweitligisten klar zu schlagen. Wenn wir das nicht schaffen, ist der Problempanda das kleinste Problem das wir dann haben.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Hansiki

Zitat von: mrtom81 am Mittwoch, 20.Jul.2022, 13:16:56

wir hätten für ein Jahr ca. 3,5 Mio Gehalt gespart und wären sicher, dass er nie wieder für uns spielt.
Wie weit müssten wir im Pokal kommen um das rein zu bekommen?
Für Runde zwei gibt es ca. 500.000 Euro vom DFB, spielen wir ungünstigerweise auswärts musst du schon bis ins Viertelfinale vordringen, ungeachtet der Prämien, die es ja auch noch für die Spieler gibt.

Also, da nehme ich lieber ausscheiden und den Panda weg.
So langsam verstehe ich den Plan dahinter. Sucht Augsburg einen Keeper..?
  •  

mrtom81

Zitat von: Hansiki am Mittwoch, 20.Jul.2022, 13:58:03
wir hätten für ein Jahr ca. 3,5 Mio Gehalt gespart und wären sicher, dass er nie wieder für uns spielt.
Wie weit müssten wir im Pokal kommen um das rein zu bekommen?
Für Runde zwei gibt es ca. 500.000 Euro vom DFB, spielen wir ungünstigerweise auswärts musst du schon bis ins Viertelfinale vordringen, ungeachtet der Prämien, die es ja auch noch für die Spieler gibt.

Also, da nehme ich lieber ausscheiden und den Panda weg.
So langsam verstehe ich den Plan dahinter. Sucht Augsburg einen Keeper..?

Worauf ihr hinaus wollt, ist klar. Aber es glaubt doch niemand ernsthaft, dass Horn wechseln wird. Von daher, Schwäbe auch im Pokal ins Tor. Vielleicht wäre das sogar noch einmal ein (weiterer) Hinweis an Horn, was die Stunde geschlagen hat. Sitzt er das Jahr aus, ist die Karriere am Ende. Wahrscheinlich aber so oder so. Es sei denn, der FC verlängert mit dem verdienten, loyalen Spieler Timo Horn. Das ist Zapfenstreich. Soviel steht fest.
  •  

Mr. To

Nehmt es doch einfach so hin wie es ist...
Verstehe nicht wie man sich so über eine Trainerentscheidung aufregen kann.
  •  

Lobi

Zitat von: Mr. To am Mittwoch, 20.Jul.2022, 14:50:21
Nehmt es doch einfach so hin wie es ist...
Verstehe nicht wie man sich so über eine Trainerentscheidung aufregen kann.

Weil man Ambitionen hat die 1. Runde zu überstehen und Horn da das Potenzial hat das ganz alleine zu verhindern?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Hansiki

Zitat von: mrtom81 am Mittwoch, 20.Jul.2022, 14:37:04
Worauf ihr hinaus wollt, ist klar. Aber es glaubt doch niemand ernsthaft, dass Horn wechseln wird. Von daher, Schwäbe auch im Pokal ins Tor. Vielleicht wäre das sogar noch einmal ein (weiterer) Hinweis an Horn, was die Stunde geschlagen hat. Sitzt er das Jahr aus, ist die Karriere am Ende. Wahrscheinlich aber so oder so. Es sei denn, der FC verlängert mit dem verdienten, loyalen Spieler Timo Horn. Das ist Zapfenstreich. Soviel steht fest.

Natürlich ist das nicht wirklich der Plan..., keine Frage.
Allerdings geht SB72 hier ein sehr merkwürdiges Risiko ein, völlig ohne Not.

Aber ich glaube das auch erst, wenn ich es von SB72 selber höre oder er gegen Augsburg Regensburg im Kasten steht. Bis dahin glaube
ich an das Leistungsprinzip und dann spielt Schwäbe..

Edit; die Hitze setzt mir zu..
  •  

Mr. To

In diesem Fall geht es nicht ums Leistungsprinzip sondern darum, dass die Nr. 2 ein Spiel im Wettkampfmodus bestreiten darf.
  •  

Acki25

Zitat von: Hansiki am Mittwoch, 20.Jul.2022, 14:52:32

Aber ich glaube das auch erst, wenn ich es von SB72 selber höre oder er gegen Augsburg im Kasten steht. Bis dahin glaube
ich an das Leistungsprinzip und dann spielt Schwäbe..

Zweite Runde schon gelost, Sieger aus... :D

•  

Drahdiaweng

Zitat von: Mr. To am Mittwoch, 20.Jul.2022, 14:56:06
In diesem Fall geht es nicht ums Leistungsprinzip sondern darum, dass die Nr. 2 ein Spiel im Wettkampfmodus bestreiten darf.

Achso.
  •