Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

koelner

Baumgart hat doch schon mehr oder weniger durchblicken lassen das Schwäbe in der ECL spielt. Aber er hält eben die Spannung hoch und sorgt für einen motivierten Keeper im Pokal. Man sollte das Keeper Thema auch nicht höher hängen als es ist.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MC41

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 28.Jul.2022, 10:20:05
Es gab ja immer mal die Gerüchte um eine Stammplatzgarantie, habe ich immer für Quatsch gehalten aber wenn Horn tatsächlich auch in der conference League spielt, könnte ich mir vorstellen dass es evtl. garantierte Spiele sind die er absolvieren muss, wobei diese Zahl vermutlich höher liegen würde.

Grundsätzlich glaube ich aber eher, dass Baumgart ihn wirklich für einen guten Schnapper hält.

Baumgart stand immer schon auf fußballerisch gut ausgebildete Torhüter die Offensiv mitspielen. Der Panda ist dies nicht.
Gisdol hat immer Torhüter abgesägt die fußballerisch nicht gut ausgebildet waren und nicht mitspielen konnten. Der Panda kann beides nicht.

Also sind das jetzt so sehr ich den wandelnden Mittelscheitel verachte zwei Trainer die absolut gegen ihr Naturell vorgehen bei einer der wichtigsten Positionen in diesem Sport. Das da vertraglich irgendwas vorgeht ist ja wohl immer wahrscheinlicher.

Wie geschrieben, Schwäbe nicht Europa spielen zu lassen wäre die Abkehr von allem was mit dem Leistungsprinzip zu tun hat. Kann man sich den Pokal noch schön saufen mit "das machen viele (LOL) Teams so", hört es doch langsam auf.

Hier bekommt man mehr Input über den Ersatztorwart als über die letzte Saison wirklich stark spielende Nummer 1. Ist Marvin Schwäbe nicht so mediengeil wie der Panda? Wahrscheinlich. Trotzdem ein Unding.

Immer wieder der verdiente Timo, die FC-Legende, der viel stärker spielende Schwäbe wird wirklich vergessen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Fosco

Horndiskussion ist auch so ziemlich das ätzendste was es gibt.

funkyruebe

Wer sonst meint sich erlauben zu können, was der FCB sich nicht traut. Fehlt nur noch dass 72 raushaut: et hät noch immer joot jejange.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

baenderriss

Hier geht es um eine grundsätzliche Entscheidung: Setzt man auf Horn als Nummer 2, ist es richtig, dass man ihm auch hin und wieder Spielpraxis gibt.

Amüsant, wie sich hier im Laufe der Zeit das Fähnchen bezüglich Horn gedreht hat. Als ich nach seinem ersten Einsatz für die Profis im Freundschaftsspiel gegen Heerenveen geschrieben habe, dass er niemals in der N11 spielen werde, bin ich ganz schön angegriffen worden. Strafraumbeherrschung sei überschätzt, schrieb man oder dass Horn fußballerisch auf dem Niveau von Neuer sei, um nur zwei Punkte anzusprechen. Damals hat mir mein alter Freund Sun Tzu einmal mehr geraten, mich ans Ufer des Rheins zu setzen und geduldig darauf zu warten, dass die Leichen meiner Gegner vorbeitreiben. Recht hat er gehabt, der alte Fuchs.
baenderriss = bänderriss

Drahdiaweng

Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 28.Jul.2022, 14:07:07
Hier geht es um eine grundsätzliche Entscheidung: Setzt man auf Horn als Nummer 2, ist es richtig, dass man ihm auch hin und wieder Spielpraxis gibt.

Amüsant, wie sich hier im Laufe der Zeit das Fähnchen bezüglich Horn gedreht hat. Als ich nach seinem ersten Einsatz für die Profis im Freundschaftsspiel gegen Heerenveen geschrieben habe, dass er niemals in der N11 spielen werde, bin ich ganz schön angegriffen worden. Strafraumbeherrschung sei überschätzt, schrieb man oder dass Horn fußballerisch auf dem Niveau von Neuer sei, um nur zwei Punkte anzusprechen. Damals hat mir mein alter Freund Sun Tzu einmal mehr geraten, mich ans Ufer des Rheins zu setzen und geduldig darauf zu warten, dass die Leichen meiner Gegner vorbeitreiben. Recht hat er gehabt, der alte Fuchs.

Alles richtig gemacht. Fleißkärtchen virtuell verteilt.
  •  

tollibob

Das ist doch nun wirklich nichts neues. Du hast es schon immer gewusst, als einziger den richtigen Durchblick und alle anderen sind komplette Vollidioten. An deiner Stelle würde ich ein (Dreh-)Buch darüber schreiben.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  
    The following users thanked this post: Alci

Rheineye

Was aber schon stimmt das Timo Horn damals unfassbar gehyped worden ist und konstruktive Kritik an seiner unterirdischen Strafraumbeherrschung oder Slapstick beispielsweise in Dresden ziemlich abgeschmettert worden ist, für mich war Horn auch nie so überragend wie ihn manche User machen wollten und heute nicht ganz so schlecht wie in manche machen.

Bei der Personalie Horn gab es in meinen Augen immer nur Extreme, wie halt sein Gehalt.
7x Absteiger
  •  

drago

du beziehst dich hier allen ernstes auf postings, die ne dekade her sind und feierst dich selbst ab?

du musst der dritte taubstumme besucher in der kneipe sein.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Lobi

Ich finde es immer noch eine Sauerei dass man dich trotz deinen unfehlbaren Einschätzungen immer noch nicht in den Verein eingebaut hat oder zumindest die Südtribüne nach dir benannt hat. Vielleicht solltest du dich so langsam mit dem Gedanken anfreunden dir einen anderen Verein suchen zu müssen wo man solche Koryphäen wie dich auch entsprechend zu schätzen weiß. Der 1. FC Köln jedenfalls hat einen wahren Fan wie dich nicht verdient. Undankbares Pack!

baenderriss

Ein bisschen Selbstkritik und Selbsterkenntnis würde manchem hier ganz gut zu Gesicht stehen! Aber eigentlich erwarte ich es nicht wirklich.
baenderriss = bänderriss
  •  

Lobi

Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 28.Jul.2022, 16:29:07
Ein bisschen Selbstkritik und Selbsterkenntnis würde manchem hier ganz gut zu Gesicht stehen! Aber eigentlich erwarte ich es nicht wirklich.

Das sagst ausgerechnet du. Du der nun wirklich immer alles besser weiß als alle anderen und wenn nicht wusstest du es doch von Anfang an besser in deiner Welt. Du, der andere User als schlechte Fans bezeichnet weil sie aus persönlichen Gründen Entscheidungen treffen die vielleicht tiefgreifender und wichtiger sind als der 1. FC Köln. Du der irgendwelche abstrusen Theorien aufstellt und dann im Nirvana verschwindet wenn andere User dich widerlegen oder mit dir diskutieren wollen?

Eigelsteiner

Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 28.Jul.2022, 16:29:07
lol
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: Luiz_Trotta

baenderriss

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 28.Jul.2022, 16:33:48
Das sagst ausgerechnet du. Du der nun wirklich immer alles besser weiß als alle anderen und wenn nicht wusstest du es doch von Anfang an besser in deiner Welt. Du, der andere User als schlechte Fans bezeichnet weil sie aus persönlichen Gründen Entscheidungen treffen die vielleicht tiefgreifender und wichtiger sind als der 1. FC Köln. Du der irgendwelche abstrusen Theorien aufstellt und dann im Nirvana verschwindet wenn andere User dich widerlegen oder mit dir diskutieren wollen?

Wo hat mich denn hier jemand widerlegt? Jetzt wird es aber albern. Wenn du auf die Rückerstattung der DK-Gelder ansprichts, zeig mir doch bitte, wo mir jemand nachgewiesen hat, dass diese Rückerstattung nicht die finanzielle Lücke beim FC vergrößert hat. Und von wegen tiefgreifende persönliche Gründe: angegriffen habe ich diejenigen "Fans", die das Geld erstattet haben wollten, weil sie "keine Millionäre subventionieren wollen" wie Karre (ja, dann sollen sie halt die DK komplett zurückgeben) oder MT, die sich als Kundin geoutet hat, weil sie dem FC vorwirft, eine Dienstleistung nicht geleistet zu haben. Einfach auf das antworten, was ich schreibe und sich nicht ein eigenes Universum erschaffen und mir dann unterstellen, es sei meins.
baenderriss = bänderriss
  •  

Lobi

Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 28.Jul.2022, 16:53:00
Wo hat mich denn hier jemand widerlegt? Jetzt wird es aber albern. Wenn du auf die Rückerstattung der DK-Gelder ansprichts, zeig mir doch bitte, wo mir jemand nachgewiesen hat, dass diese Rückerstattung nicht die finanzielle Lücke beim FC vergrößert hat. Und von wegen tiefgreifende persönliche Gründe: angegriffen habe ich diejenigen "Fans", die das Geld erstattet haben wollten, weil sie "keine Millionäre subventionieren wollen" wie Karre (ja, dann sollen sie halt die DK komplett zurückgeben) oder MT, die sich als Kundin geoutet hat, weil sie dem FC vorwirft, eine Dienstleistung nicht geleistet zu haben. Einfach auf das antworten, was ich schreibe und sich nicht ein eigenes Universum erschaffen und mir dann unterstellen, es sei meins.

Ja, ok.  :D
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Eigelsteiner

lol
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

FC Karre

der spacken hat halt immer noch nicht verstanden, dass die spiele, in der ich meine dk nicht abgerufen, sondern mir erstatten lassen habe, in den freien verkauf gingen. da der tageskartenpreis über dem erstatteten dk-preis lag, macht mich es mich einmal mehr zum wohltäter. ich habe mich für den verein aufgeopfert und werde dafür von einem richtigen opfer verurteilt. da kann man halt nix machen.

edit, es tut mir aber natürlich schon auch bisi leid, dass ich nicht auf so viel verzichten konnte, wie horn es in seiner karriere getan hat.
  •  

Conjúlio

@all

Es geht hier (leider) um den sehr guten, noch bis 2023 unter Vertrag stehenden Timo Horn.

Alles andere kann bitte im WZ ausdiskutiert werden. Die x-te baenderriss Diskussion zur DK-Erstattung geht, mit Verlaub, allen hier auf die Nuts.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

FC Karre

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 28.Jul.2022, 17:21:15
@all

Es geht hier (leider) um den sehr guten, noch bis 2023 unter Vertrag stehenden Timo Horn.

Alles andere kann bitte im WZ ausdiskutiert werden. Die x-te baenderriss Diskussion zur DK-Erstattung geht, mit Verlaub, allen hier auf die Nuts.

ich habe timo in meinem edit natürlich bedacht. 😇
  •  

Schlittschoh

Puh, die letzten 7-8 Seiten waren schwere Kost. :psycho:
Obwohl ich Schwäbe Tausend Mal besser sehe als unseren  :panda:  und ich schon einmal versucht habe die Meinungen etwas zu relativieren, versuche ich nochmals mit einem anderen Ansatz:
1. Baumgart möchte den Konkurrenzdruck auf Schwäbe hochhalten damit er nicht irgendwann genauso stagniert wie der  :panda:
2. Er möchte den  :panda:  nochmals ins Fenster stellen weil die Transferphase noch eine ganze Zeit offen ist.
3. Er möchte den  :panda: zufriedenstellen damit er auch weiterhin bei Laune bleibt und das Manschaftsklima nicht stört.
4.Er möchte für den Fall, dass MS mal ausfallen sollte, auf einen Torwart mit Wettkampf- und Spielpraxis zurückgreifen können.
Dies sind lediglich mögliche Überlegungen unseres Trainers.

Ich persönlich habe Bauchweh wenn ich nur an Samstag mit dem  :panda:  im Tor denke, glaube aber, dass wir uns als Mannschaft trotzdem durchsetzen werden. Vorausgesetzt, es folgen keine weiteren Experimente wie im letzten DFB-Pokalspiel gegen den KSV.
Von daher vertraue ich einfach dem Mann, der uns als sicher geglaubte Absteiger auf einen nie für möglich gehaltenen 7. Platz geführt hat. Soviel Vertrauen muss man dem Mann der, wenn er das ein oder andere macht sofort entlassen gehört, schon zugestehen. ;)
  •  

Wildharry

Zitat von: Schlittschoh am Donnerstag, 28.Jul.2022, 19:30:24

3. Er möchte den  :panda: zufriedenstellen damit er auch weiterhin bei Laune bleibt und das Manschaftsklima nicht stört.

Wie bitte? Wie halten wir denn die anderen 14 Spieler aus dem 25 Mann Kader die nicht spielen bei Laune?
Der Horn hat anständig zu trainieren, die Fresse zu halten und loyal und unterstützend seinen Kollegen gegenüber zu sein.
Wir sind doch hier nicht in der Kreisliga wo man dem dicken Libero der nicht mehr aufgestellt wird nach dem Spiel 5 Bier ausgeben muss damit er am nächsten Dienstag noch zum Training kommt.
Bleiben sie ordentlich!

Niggelz

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 28.Jul.2022, 21:38:53
Wir sind doch hier nicht in der Kreisliga wo man dem dicken Libero der nicht mehr aufgestellt wird nach dem Spiel 5 Bier ausgeben muss damit er am nächsten Dienstag noch zum Training kommt.

Du sprichst von Thomas Cichon, oder?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Ghostbuck

Man hätte ihn m.E. ganz klar einen Abgang nahelegen müssen und das auch öffentlichkeitswirksam. Das hätte ihn dann vielleicht mal dazu bewegt sich anderweitig umzuschauen.
Das ihm obendrein von Vereinseite auch noch regelmäßig der Arsch gepudert wird, setzt dem ganzen noch die Krone auf.
Ganzkörperschal

r9naldo

du bist die würze in diesem forum das mag ich
  •  

Hansiki

Zitat von: Schlittschoh am Donnerstag, 28.Jul.2022, 19:30:24
Puh, die letzten 7-8 Seiten waren schwere Kost. :psycho:
Obwohl ich Schwäbe Tausend Mal besser sehe als unseren  :panda:  und ich schon einmal versucht habe die Meinungen etwas zu relativieren, versuche ich nochmals mit einem anderen Ansatz:
1. Baumgart möchte den Konkurrenzdruck auf Schwäbe hochhalten damit er nicht irgendwann genauso stagniert wie der  :panda:
2. Er möchte den  :panda:  nochmals ins Fenster stellen weil die Transferphase noch eine ganze Zeit offen ist.
4.Er möchte für den Fall, dass MS mal ausfallen sollte, auf einen Torwart mit Wettkampf- und Spielpraxis zurückgreifen können.
Dies sind lediglich mögliche Überlegungen unseres Trainers.

Ich persönlich habe Bauchweh wenn ich nur an Samstag mit dem  :panda:  im Tor denke, glaube aber, dass wir uns als Mannschaft trotzdem durchsetzen werden. Vorausgesetzt, es folgen keine weiteren Experimente wie im letzten DFB-Pokalspiel gegen den KSV.
Von daher vertraue ich einfach dem Mann, der uns als sicher geglaubte Absteiger auf einen nie für möglich gehaltenen 7. Platz geführt hat. Soviel Vertrauen muss man dem Mann der, wenn er das ein oder andere macht sofort entlassen gehört, schon zugestehen. ;)

Zu 1) Der Panda ist und war keine Konkurrenz, daher verpufft dieses Argument...es führt lediglich zu Verwirrung bei allen Beteiligten.
Zu 2) Ins Fenster Stellen, wir reden nicht über einen 16 jährigen, den keiner kennt. Die ganze Branche kennt Timo Horn, jede Scouting
         Datenbank kann dir die Schwächen ausspucken. Der Satz des Trainers: "Timo Horn hat sich weiterentwickelt" mutet da wie Slapstick
         an, denn bei fehlenden Basics kann man sich nicht weiterentwickeln, man muss sich sie sich erst zulegen!
zu 3) Mir wäre die 3,5 Mio im Jahr zum Zwecke der Zufriedenheit mehr als ausreichend, dass Mannschaftsklima wird da eher aufs Spiel gesetzt
         denn ein Ausscheiden in Runde 1 würde jedem Spieler des Kaders eine Chance ( der wahrscheinlich kürzeste Weg ) zu einem Titel in
         dieser Saison nehmen.
zu 4) Hier werden 90 Minuten als Wettkampfpraxis verkauft, in Wettkampfpraxis kommt man über dauerhafte Einsätze, ab Spiel 5 kannst du
         von Rhythmus sprechen.

Ich bin ein großer Fan von SB72, seine Performance der letzten Saison war top, gepaart mit der nötigen Fortune.
Trotzdem darf man seine Entscheidung auch einmal in Frage stellen, oder wie in diesem Fall kritisieren.
Hierzu bekommt er von mir nicht seinen Segen, im Gegenteil...er bekommt unnötig Druck auf den Kessel wenn das schief geht.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Hansiki

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 28.Jul.2022, 16:33:48

Tja, die Wahrheit ist aber auch..., jeder...der in diesem Forum nicht mit dem Strom schwimmt, wird in epischer Breite
von fast jedem User angegangen. Wenn der User dann Recht behält, verschwinden die lautesten auf nimmer wiedersehen, und
der verbleibende Rest, belustigt sich über den einen, der Recht behalten hat und darauf hinweist.
Sorry, hier muss ich Baenderiss Recht geben, es gab nur eine kleine Anzahl Leute, die von Anfang an Timo Horn schwächer gesehen
haben, als die große Masse.

Wenn Baenderiss einer davon wahr und nicht aus der großen Bubble des TW Geschäftes kommt, dann Hut ab und höchsten Respekt.

In der TW-Trainer Bubble ist dies allerdings kein Geheimnis gewesen, da kratzt man sich noch heute am Kopf und fragt sich, wie es der Panda
in den bezahlten Fussball geschafft hat.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  
    The following users thanked this post: Supermay

Micknick

Niemand bei uns im Verein hat die Eier in der Hose T.Horn kalt zu stellen. Wenn er nicht freiwillig geht haben wir ihn auf der Payroll bis sein Vertrag ausläuft.
Selbst dann wird es einen Riesen Aufschrei geben wenn man nicht versucht ihn zu halten, dann kommt wieder was von ,,beschämend", ,,so dankt der FC seinem Held" usw usw.

Lobi

Zitat von: Hansiki am Freitag, 29.Jul.2022, 08:35:05
Tja, die Wahrheit ist aber auch..., jeder...der in diesem Forum nicht mit dem Strom schwimmt, wird in epischer Breite
von fast jedem User angegangen. Wenn der User dann Recht behält, verschwinden die lautesten auf nimmer wiedersehen, und
der verbleibende Rest, belustigt sich über den einen, der Recht behalten hat und darauf hinweist.
Sorry, hier muss ich Baenderiss Recht geben, es gab nur eine kleine Anzahl Leute, die von Anfang an Timo Horn schwächer gesehen
haben, als die große Maße.

Wenn Baenderiss einer davon wahr und nicht aus der großen Bubble des TW Geschäftes kommt, dann Hut ab und höchsten Respekt.

In der TW-Trainer Bubble ist dies allerdings kein Geheimnis gewesen, da kratzt man sich noch heute am Kopf und fragt sich, wie es der Panda

Es ist ja unstrittig dass Horn hier von vielen zu Beginn besser gesehen wurde als er unterm Strich war, das bestreitet ja keiner. Besonders in seinen ersten Saisons war er auch wegen der defensiven Spielweise von Stöger aber auch sehr konstant und hat bis auf wenige Ausnahmen kaum spielentscheidende Fehler gemacht. Natürlich waren da auch immer mal wieder Schnitzer in den Basics drin die man schon sehen konnte. Zu dem Zeitpunkt konnte man aber durchaus noch die Phantasie haben dass sich ein 19/20-Jähriger in allen Belangen weiterentwickelt und so zu einem guten Bundesligatorwart wird. Dazu kam dass er ja auch in Interviews durchaus ambitioniert daherkam.

Für mich war der entscheidende Punkt in seiner Entwicklung seine langwierige Verletzung nach der er sein Level von davor nie mehr erreicht hat. Danach kam dann auch noch der DurchetFuer-Vertrag und die endgültige Gewissheit dass er es sich hier in seinem gemachten Nest bequem macht.

Das alles ist aber auch schon 100 Mal durchgekaut worden von diversen Usern, dann nach 10 Jahren zu kommen um sich darin zu sonnen dass man vielleicht etwas anders gesehen hat ist aber einfach bezeichnend für den User. Braucht er wohl für sein Ego und ich gönne ihm das ja durchaus wenn er sich dadurch ein klein wenig besser fühlt. :)
  •  

Lobi

Zitat von: Micknick am Freitag, 29.Jul.2022, 08:37:59
Niemand bei uns im Verein hat die Eier in der Hose T.Horn kalt zu stellen. Wenn er nicht freiwillig geht haben wir ihn auf der Payroll bis sein Vertrag ausläuft.
Selbst dann wird es einen Riesen Aufschrei geben wenn man nicht versucht ihn zu halten, dann kommt wieder was von ,,beschämend", ,,so dankt der FC seinem Held" usw usw.

Ich befürchte ja weiterhin dass man ihm hier einen weiteren Vertrag als Nummer 2 anbietet zu deutlich reduzierten aber immer noch zu hohen Beträgen.
  •  
    The following users thanked this post: MC41

MARCO23

Zitat von: Hansiki am Freitag, 29.Jul.2022, 08:35:05

Dein Narrativ des ewig untalentierten Timo Horns ist und bleibt blödsinn.

Kein Geheimniss in welcher Bubble? Die im DFB bei denen Horn als zukünftiger Nationalspieler galt?
Die bei den Scouts von Bayern und Dortmund die ihn in der A-Jugend mehrfach beobachtet haben?
Die genannten scheinen mir jetzt nicht ganz inkompetent zu sein.

Horn war in der Jugend und bis min. 2015 ein überdurchschnittlicher TW. Die ersten Jahre im
Profifussball hat er sehr gut, konstant und fehlerfrei gespielt.

Das sind Fakten die man nicht lapidar mit einer kratzenden Bubble beiseite schieben kann.

Die spannende Frage ist doch eher, woher rührt der starke Leistungsabfall?