Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: bamboleo

Drahdiaweng

Zitat von: bamboleo am Montag, 25.Jul.2022, 16:54:06
Horn wechselt nach Bochum.

Wow. Was für ein sensationell beschissener Versuch.
  •  
    The following users thanked this post: bamboleo

Sprühwurst

Holste zwei, zahlste vier.....
  •  

Wormfood

Stand bereits um 16:52 im Ehemaligenthread.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

dark1968

Zitat von: Wormfood am Montag, 25.Jul.2022, 17:04:13
Stand bereits um 16:52 im Ehemaligenthread.

Oh sorry, habe ich nicht gesehen.... :oops:
  •  

bamboleo

Zitat von: dark1968 am Montag, 25.Jul.2022, 17:05:10
Oh sorry, habe ich nicht gesehen.... :oops:

Ich leider auch nicht.
[url="https://m.ok.ru/video/11423647040"]https://m.ok.ru/video/11423647040[/url]

#bambusfresse

----------Urbig
Toure-Smajic-Bakatukanda-XXX
-----Ljubicic-Martel
--Maina--Thielmann--Diehl
----------Potocnik
  •  

ecki

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 19.Jul.2022, 15:55:11
Das wäre wohl auch der Oberhammer und der Supergau, wenn ein Trainer in der Qualifikation für Europa die Nr. 2 ins Tor stellt!
Dann müsste er sofort von seinen Aufgaben freigestellt werden!
Es geht bei dir auch keine Nummer kleiner oder?
  •  

ecki

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 20.Jul.2022, 22:57:05
Nein hat Baumgart nicht immer so gemacht, in seiner letzten Paderborn Saison hat sein Liga Torwart auch die 3 Pokalspiele gemacht.
Egal, hoffen wir das beste dass wir auch mit Horn im Tor wenigstens 2-3 Runden überstehen, dennoch schon Interessent wie einige (nicht du) hier plötzlich das Fähnchen wieder anders ausrichten weil Baumgart ja nun so entschieden hat und der Panda ja eigentlich doch nicht soooo schlecht ist und ,,gegen Offenbach waren viele andere ja auch nicht gut" argumentieren, glaube wenn der gegen Regensburg Andersson aufstellt wird es sich auch noch zurechtgebogen.
Es handhaben die meisten Erstligatrainer so, dass im Pokal die Nr. 2 im Tor steht. Das ist nicht ungewöhnlich. Kannst du dich daran erinnern wie die Torwart-Situation damals in Paderborn war? Ich nicht.
Ich weiß nur, dass Horn langjährig die Nr1. war (trotz aller Schwächen) und sich hier als Nr.2 zumindest menschlich nichts zu Schulden hat kommen lassen. Wenn er ordentlich trainiert, das kann Gospdarek am besten beurteilen, gibt es wenig Gründe ihn nicht hineinzustellen. Es geht halt auch darum jeden einzelnen im Kader zu integrieren und ihm Chancen zu geben. Und die TW-Position ist dabei sehr speziell, da im Normalfall weder während der Spiele noch zwischen den Spielen im Ligabetrieb gewechselt wird. Man sollte irgendwann auch mal seine Empörung zügeln (du bist hiermit nicht gemeint). Es ist schwer erträglich wie z.T. gegen Baumgart gewettert wird, nur weil er Horn im Pokal das Vertrauen schenken möchte.
  •  
    The following users thanked this post: bollock

lynnejim

Zitat von: ecki am Mittwoch, 27.Jul.2022, 12:29:17
Es handhaben die meisten Erstligatrainer so, dass im Pokal die Nr. 2 im Tor steht. Das ist nicht ungewöhnlich. Kannst du dich daran erinnern wie die Torwart-Situation damals in Paderborn war? Ich nicht.
Ich weiß nur, dass Horn langjährig die Nr1. war (trotz aller Schwächen) und sich hier als Nr.2 zumindest menschlich nichts zu Schulden hat kommen lassen. Wenn er ordentlich trainiert, das kann Gospdarek am besten beurteilen, gibt es wenig Gründe ihn nicht hineinzustellen. Es geht halt auch darum jeden einzelnen im Kader zu integrieren und ihm Chancen zu geben. Und die TW-Position ist dabei sehr speziell, da im Normalfall weder während der Spiele noch zwischen den Spielen im Ligabetrieb gewechselt wird. Man sollte irgendwann auch mal seine Empörung zügeln (du bist hiermit nicht gemeint). Es ist schwer erträglich wie z.T. gegen Baumgart gewettert wird, nur weil er Horn im Pokal das Vertrauen schenken möchte.

Wie kann man jemandem - wohlgemerkt sportlich - im zweitwichtigsten nationalen Wettbewerb - das Vertrauen schenken, der durch sein potentiell spielentscheidend fehlerhaftes Torwartspiel Unruhe und Nervosität auf die eigene Hintermannschaft überträgt. Das ist doch nicht der Kirmes-Cup. Es ist der DFB-Pokal, der dringend benötigte Einnahmen generiert, solange man nicht unnötig früh rausfliegt und der bei etwas Losglück am ehesten geeignet ist, nach Jahrzehnten mal wieder einen größeren sportlichen Erfolg zu verbuchen. Bei dieser Ausgangslage biete ich gerade zu Saisonbeginn die beste Elf auf allein deshalb, um mir im Misserfolgsfall nicht (zu Recht) anhören zu müssen, das Ausscheiden durch eine falsche Aufstellung mitverursacht zu haben.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

Rheineye

Zitat von: ecki am Mittwoch, 27.Jul.2022, 12:29:17
Ich kann die Empörung aber etwas teilen, da der DFB Pokal für viele Leute wichtig ist und der schnellste Weg sich Zusatzeinnahmen zu verdienen und vielleicht die einzige Chance mal ein Spiel um den Titel mit dem FC zu erleben, generell hat man einfach immer das Gefühl das der Pokal hinten runterfällt beim FC.

Das Baumgart gewisse Dinge berücksichtigen muss verstehe ich, dennoch ist er oder der Verein dem Timo relativ wenig schuldig, der Vertrag läuft so oder so aus und wird hoffentlich auch nicht verlängert, weil er ja so eine zufriedene Nummer 2 ist.
7x Absteiger

Patata

Es macht auch rein sportlich Sinn die Nummer 2 im Pokal alle paar Monate spielen zu lassen. Du willst bei einer möglichen Verletzung der Nummer 1 ganz sicher niemanden ins Tor stellen müssen der seit Jahren kein Pflichtspiel mehr bestritten hat.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

FC Karre

Zitat von: Patata am Mittwoch, 27.Jul.2022, 13:28:34
Es macht auch rein sportlich Sinn die Nummer 2 im Pokal alle paar Monate spielen zu lassen. Du willst bei einer möglichen Verletzung der Nummer 1 ganz sicher niemanden ins Tor stellen müssen der seit Jahren kein Pflichtspiel mehr bestritten hat.

was nützt es im januar, sollte sich schwäbe verletzen, dass horn im juli ein pflichtspiel absolviert hat? man muss jetzt nicht künstlich nach gründen suchen.

Patata

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 27.Jul.2022, 13:30:37
was nützt es im januar, sollte sich schwäbe verletzen, dass horn im juli ein pflichtspiel absolviert hat? man muss jetzt nicht künstlich nach gründen suchen.

1. wusste ich noch gar nicht dass schon feststeht dass wir ausgeschieden sind und es bei dem einen Spiel im Juli bleibt.
2. selbst wenn es so kommen sollte macht das einen großen Unterschied ob dein Torwart vor 6 Monaten oder vor 2 Jahren das letzte mal im Tor stand.

Hat schon nen Grund warum die Mehrheit der Vereine das so seit Jahren handhaben und da sind auch genügend Vereine bei wo die Nummer 2 keinerlei Verdienste für den Verein in der Vergangenheit geleistet hat.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

FC Karre

entschuldige, dass ich das anders sehe.

ecki

Zitat von: lynnejim am Mittwoch, 27.Jul.2022, 13:17:56
Wie kann man jemandem - wohlgemerkt sportlich - im zweitwichtigsten nationalen Wettbewerb - ..
Die Argumentation ist etwas, nun ja, schwierig. Es gibt national nur zwei Wettbewerbe, an denen wir teilnehmen (Ligapokal ist nicht) und wie du sagst steht der DFB-Pokal da an zweiter Stelle. Sogar die ECL würden wir doch noch höher einstufen als den DFB-Pokal.
Ich verstehe, wenn man Horn nie wieder in einem Pflichtspiel für den Effzeh spielen sehen möchte, ich mag sein Torwartspiel auch nicht. Wenn man aber sagt, die Nr. solle keine Pflichtspieleinsätze bekommen, versteht man nicht ganz, wie Mannschaften ticken. Es geht darum, dass alle während einer Saison involviert werden. Der zweite Torhüter ist dabei die ärmste Sau des gesamten Kaders. Wenn du diesen komplett außen vor lässt, könnte dies auch ein negatives Zeichen für die anderen Bankspieler sein. Es geht nicht darum, dass der Verein dem Timo etwas schuldig ist. Es geht darum, wie eine Gemeinschaft funktioniert. Wenn man potentiell mehr als 50 Pflichtspiele im Jahr hat, und dabei das erste, eines von sehr wenigen, nicht dem zweiten Torhüter gibt, kann das auch richtig miese Stimmung geben. Wir könnten im Übrigen auch mit Schwäbe am Samstag die Anzahl unserer Pflichspiele am Samstag verringern.
P.S. Ich bin ja auch zweigespalten, kann aber Baumgarts Linie zumindest nachvollziehen. Was ich halt ekelhaft finde sind KOmmentare à la "Wenn Baumgart das macht, sollte er sofort freigestellt werden". Es sollte mal eine Nummer kleiner gehen. 

Hansiki

Zitat von: Patata am Mittwoch, 27.Jul.2022, 13:43:31
1. wusste ich noch gar nicht dass schon feststeht dass wir ausgeschieden sind und es bei dem einen Spiel im Juli bleibt.
2. selbst wenn es so kommen sollte macht das einen großen Unterschied ob dein Torwart vor 6 Monaten oder vor 2 Jahren das letzte mal im Tor stand.

Hat schon nen Grund warum die Mehrheit der Vereine das so seit Jahren handhaben und da sind auch genügend Vereine bei wo die Nummer 2 keinerlei Verdienste für den Verein in der Vergangenheit geleistet hat.

Zu 1) stimmt, aber das wir weiterkommen ebenso wenig. Die Fallhöhe für SB72 ist aber bei dieser Personalie extrem hoch.
zu 2 ) dies ist absoluter Blödsinn. Spielpraxis und Abläufe bedürfen vieler gemeinsamer Einheiten, und hier unterscheiden
         wir zwischen Training und Spielpraxis. Ein Spiel ist genauso gut oder schlecht wie keines.

Dieses Spiel ist good will, warum...? Keine Ahnung. Dies ist im übrigen eher die Ausnahme, als die Regel. Und wenn, dann auch
nur, wenn beide Keeper auf Augenhöhe fungieren. Dies kann man hier ziemlich sicher ausschließen.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Eigelsteiner

als schwäbe würde mir die halsschlagader platzen.
Babbsagg

Hirnkriecher

Zitat von: Patata am Mittwoch, 27.Jul.2022, 13:43:31

Könntest Du bitte von dieser angeblichen Mehrheit zumindest zwei oder drei Bundesligisten nennen, die in der vergangenen Saison in der ersten Pokalrunde ihren Ersatztorwart aufgestellt haben (bis auf Bayern München, die 12:0 gegen einen Fünftligisten gewannen und Hoffenheim, weil der Stammtorwart vorher eine langwierige Verletzung hatte)? Falls nicht, dann solltest Du vielleicht einfach auf die Veröffentlichung solch unbelegter Märchen verzichten.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.

Blub.

Zitat von: ecki am Mittwoch, 27.Jul.2022, 14:11:27
Die Argumentation ist etwas, nun ja, schwierig. Es gibt national nur zwei Wettbewerbe, an denen wir teilnehmen (Ligapokal ist nicht) und wie du sagst steht der DFB-Pokal da an zweiter Stelle. Sogar die ECL würden wir doch noch höher einstufen als den DFB-Pokal.
Ich verstehe, wenn man Horn nie wieder in einem Pflichtspiel für den Effzeh spielen sehen möchte, ich mag sein Torwartspiel auch nicht. Wenn man aber sagt, die Nr. solle keine Pflichtspieleinsätze bekommen, versteht man nicht ganz, wie Mannschaften ticken. Es geht darum, dass alle während einer Saison involviert werden. Der zweite Torhüter ist dabei die ärmste Sau des gesamten Kaders. Wenn du diesen komplett außen vor lässt, könnte dies auch ein negatives Zeichen für die anderen Bankspieler sein. Es geht nicht darum, dass der Verein dem Timo etwas schuldig ist. Es geht darum, wie eine Gemeinschaft funktioniert. Wenn man potentiell mehr als 50 Pflichtspiele im Jahr hat, und dabei das erste, eines von sehr wenigen, nicht dem zweiten Torhüter gibt, kann das auch richtig miese Stimmung geben. Wir könnten im Übrigen auch mit Schwäbe am Samstag die Anzahl unserer Pflichspiele am Samstag verringern.
P.S. Ich bin ja auch zweigespalten, kann aber Baumgarts Linie zumindest nachvollziehen. Was ich halt ekelhaft finde sind KOmmentare à la "Wenn Baumgart das macht, sollte er sofort freigestellt werden". Es sollte mal eine Nummer kleiner gehen. 

Umgekehrt wirkt es aber doch auch etwas konstruiert, sich nun hinzustellen und es als Naturgesetz zu proklamieren, dass im Pokal der zweite Torhüter spielt. Wer tut das denn tatsächlich, außer den absoluten Top-Teams, die sich zwei zumindest annähernd gleichstarke Keeper leisten oder bei denen die Feldspieler ohnehin um drei Klassen überlegen sind? Als ob in jedem der Teams, die das aus verständlichen Gründen anders praktizieren, permanent dicke Luft unter der Kabinendecke hängt?

Bei allem Verständnis für Baumgarts Herangehensweise: Horn ist seit Jahren nicht auf Schwäbes Niveau, wenn er es über alle Leistungsbereiche überhaupt jemals war. Und wir reden auch nicht über irgendeinen Fünftligisten, mit dem man es zu tun bekommt.

Ansonsten halte ich es auch für schwierig, in diese gruppendynamisch sinnvoll erscheinende ,,Alle sollen ihren Beitrag leisten können"-Rechnung die Position des Torwarts mit reinzunehmen. Für jede andere Aufgabe gibt es auf dem Platz mehrere Spieler, im Extremfall: Tore schießen kann prinzipiell jeder, sich in einen Zweikampf schmeißen auch. Den Torwart kann in seinen Kernaufgaben niemand unterstützen. In dieser Rolle musst du zwangsläufig funktionieren, weil jeder gröbere Fehler zum Gegentor führt.

Und da haben wir über die fußballerischen Mängel und die daraus resultierend Verunsicherung auf den Rest des Teams noch nicht gesprochen.

Mir scheint es, als ob diese ganze Diskussion vor allem daher entsteht, dass Horn hier gefühlte Ewigkeiten erster Keeper war und die vollständige Degradierung zur Nummer Zwei, die nur noch die Bank wärmt, sehr drastisch wirkt. Es kann aber doch nicht sein, dass ihm jetzt noch obendrein, nach Jahren, in denen uns seine Nichtleistungen Punkt um Punkt gekostet haben, auch noch ein weniger schmerzvoller Ausstieg auf Raten, womöglich auf Kosten der ganzen Pokalsaison, finanziert wird.

Horn hat das Rennen gegen Schwäbe nicht knapp verloren, da sollte man sich von dem öffentlich kommunizierten Verletzungsvorwand nicht einlullen lassen. Horn hat hier immenses Glück gehabt und - sollte nicht ein mittelschweres Wunder ums Eck kommen - wird es nach Auslaufen seines Vertrages schwer haben, nochmal im Erstligabereich Fuß zu fassen. Als Entschädigung dafür sollten die nochmals nicht ansatzweise leistungsgerechten x Millionen wohl reichen.

Niggelz

Als ob das im Kader, außer Horn selbst, jemanden interessiert, ob der Panda seine Einsätze bekommt. Ganz im Gegenteil wäre es mir als Mitspieler am liebsten, einen sicheren Rückhalt im Tor zu wissen. Horn ist mittlerweile immer ein Sicherheitsrisiko. Wir haben nichts zu verschenken, sein absurdes Gehalt muss für ihn Trost genug sein.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Briard657

Zitat von: Eigelsteiner am Mittwoch, 27.Jul.2022, 14:19:57
als schwäbe würde mir die halsschlagader platzen.

Und als Eigelsteiner?
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

Wormfood

Zitat von: Blub. am Mittwoch, 27.Jul.2022, 15:13:01
Horn ist seit Jahren nicht auf Schwäbes Niveau, wenn er es über alle Leistungsbereiche überhaupt jemals war.

Warum wohl Horst Hrubesch bei den Olympischen Spielen 2016 Horn ins Tor stellte statt Schwäbe, wo doch inzwischen fast jeder hier im Forum schon 2012 wusste, dass Horn nicht zum Torwart taugt.  ;)
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

MC41

Zitat von: Wormfood am Mittwoch, 27.Jul.2022, 15:40:17
Warum wohl Horst Hrubesch bei den Olympischen Spielen 2016 Horn ins Tor stellte statt Schwäbe, wo doch inzwischen fast jeder hier im Forum schon 2012 wusste, dass Horn nicht zum Torwart taugt.  ;)

Wir haben 2022.

Schwäbe wurde seit dem kontinuierlich besser und Timo Horn.. ach scheiß egal. Alles blinde hier.
  •  

Lobi

Ohne Olympia hat Horn 34 und Schwäbe 26 U-Länderspiele, das ist gar nicht mal so ein riesiger Unterschied. Horn hat sich bei Olympia gegen die fast schon unmenschliche Konkurrenz von Jannick Huth und Eric Oelschlägel durchgesetzt, am besten verlängert man bis 2054 ehe uns noch jemand den Titanen im Tor wegschnappt.
  •  

bamboleo

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 27.Jul.2022, 15:46:19
Ohne Olympia hat Horn 34 und Schwäbe 26 U-Länderspiele, das ist gar nicht mal so ein riesiger Unterschied. Horn hat sich bei Olympia gegen die fast schon unmenschliche Konkurrenz von Jannick Huth und Eric Oelschlägel durchgesetzt, am besten verlängert man bis 2054 ehe uns noch jemand den Titanen im Tor wegschnappt.

Einschließlich 54 sollte man es doch noch mal schaffen Meister zu werden!
[url="https://m.ok.ru/video/11423647040"]https://m.ok.ru/video/11423647040[/url]

#bambusfresse

----------Urbig
Toure-Smajic-Bakatukanda-XXX
-----Ljubicic-Martel
--Maina--Thielmann--Diehl
----------Potocnik
  •  

Hansiki

Ja...du hast Recht! Und Manuel Neuer hat auch nur ein U18 Länderspiel...ich bin dafür das der Panda mit nach Katar fährt :D
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
  •  

Rheineye

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 27.Jul.2022, 15:44:03
Wir haben 2022.

Schwäbe wurde seit dem kontinuierlich besser und Timo Horn.. ach scheiß egal. Alles blinde hier.
Blind ist hier keiner, die meisten oder alle sehen es ja auch so, es wird sich nun halt gewindet was das Zeug hält, weil es ja irgendwie auch nicht sein darf, das man den Trainer kritisiert, da jazzt man jetzt lieber den Horn etwas hoch.
7x Absteiger
  •  

Harald K.

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 27.Jul.2022, 16:28:42
Blind ist hier keiner, die meisten oder alle sehen es ja auch so, es wird sich nun halt gewindet was das Zeug hält, weil es ja irgendwie auch nicht sein darf, das man den Trainer kritisiert, da jazzt man jetzt lieber den Horn etwas hoch.

Du überschätzt die strategischen Fähigkeiten des Forums. Und ich hab den Trainer kritisiert, ich hasse ihn immer noch für das HSV-Pokaldebakel. Und wenn wir die nächsten 3 Jahre Deutscher Meister werden.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Hansiki

Zitat von: Harald K. am Mittwoch, 27.Jul.2022, 16:35:13
Du überschätzt die strategischen Fähigkeiten des Forums. Und ich hab den Trainer kritisiert, ich hasse ihn immer noch für das HSV-Pokaldebakel. Und wenn wir die nächsten 3 Jahre Deutscher Meister werden.

Jedes Spiel, und sei es gegen Rückwärts Hacke 07, möchte ich gewinnen, wie vermutlich auch jeder Profi.
Der DFB Pokal beinhaltet 6 Spiele, die bei gutem Verlauf zu einem Titel führen. Diesen mit Abstand kürzesten Weg
zu einem Titel aufs Spiel zu setzen, um der Nummer 2 Spielpraxis zu geben führt bei mir zu Schnapp Atmung.
Sollte SB72 damit trotzdem Erfolg haben (die Fallhöhe ist jedoch gefährlich hoch und bringt bei Misserfolg Dampf auf den
Kessel wo keiner nötig war), dann hat er alles richtig gemacht, und wenn nicht wird es spannend.
  •